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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure erste Map



Chrjs
24.08.2010, 14:16
Angeregt durch ein Thema auf Crymod, und weil es mich einfach interessiert, habe ich einen Thread erstellt, indem ihr etwas über eure allererste Map zeigen könnt.
Egal ob von Crysis oder Tetris vor zehn Jahren, zeigt her eure ersten Experimente, egal ob Karte oder Screenshot für unseren "Die schönsten Screenshots" Thread. :D

Meine allererste Map bestand eigentlich nur aus Vegetation und ein paar Objekten, mit einem sich durch einen Palmenwald schlängelden Fluss. Das war zur Crysis-Demo Zeit und ich wollte diesen Editor mal ausprobieren, der mich schon bei Far Cry fasziniert hat, welches ich ein Jahr vorher spielte, dessen Editor ich aber immer zu kompliziert fand.
Ich probierte also ein wenig rum und fing gleich mit einer richtigen Map an, die den Namen "Der Hafen" trägt. Daran bastelte ich etwas über vier Monate und begann danach sofort mit der Fortsetzung.

Davor baute ich an einer Kampagne für Warcraft 3, an der ich circa 4 Monate saß, die aber leider nie rauskam, weil es mir zu lange dauerte. :-(

http://img3.imagebanana.com/img/xrp7hoe6/thumb/Editor2007111010373570.jpg (http://www.imagebanana.com/view/xrp7hoe6/Editor2007111010373570.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/hmvyent9/thumb/Editor2007120718072823.jpg (http://www.imagebanana.com/view/hmvyent9/Editor2007120718072823.jpg)

Affenzahn375
24.08.2010, 14:24
schicker thread, würd mich sehr interessieren, wie die ersten gehversuche der erfahrenen modder hier aussahen:twisted:
beizutragen hab ich nichts, da Arms Race noch nicht fertig ist
und ausser SB2 hatte ich sowieso noch nie was damit zu tun^^

Seth
24.08.2010, 14:28
Meine ersten Gehversuche im Bereich Mapping waren bei Doom 1. War ganz lustig, wenn man es dann zu zweit per Nullmodemkabel (http://www.amazon.de/dp/B002DEM05Y/ref=asc_df_B002DEM05Y757485?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preisroboterd-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002DEM05Y)spielen konnte.^^

Und so sah es aus, damals...

http://www.teaser.fr/~amajorel/yadex/doom2_map04.png

Flow groover
24.08.2010, 14:49
Egal ob von Crysis oder Tetris vor zehn Jahren, zeigt her eure ersten Experimente, egal ob Karte oder Screenshot für unseren "Die schönsten Screenshots" Thread. :D


Kann es also auch von nem Anderen Spiel sein?
Ich frage, weil ich mir jetzt nicht ganz sicher bin.




ps.ich werde wenn ich ne antwort darauf habe, auch mal was zum thema schreiben ;-)

Edit: Ok, also kanns acuh ein andres spiel sein, dann warte maln moment :)

Sensman
24.08.2010, 15:14
Command & Conquer Red Alert 1...

Erstes Spiel bei dem ich anfing Maps zu bauen...Bilder hab ich leider keine. War da glaub ich auch erst im Alter von 6-10 Jahren.

Irgendwo wuselt glaub ich hier auch noch ein Thread rum von 'ner Map die ich direkt zu beginn ankündigte und dann fallen lies...

Flow groover
24.08.2010, 15:38
So, bereits als ich 12 war war ich vom Spiel "Stronghold" beigeistert, mit der Zeit hatte ich alle Spiele der Reihe beisammen, und am besten fand ich davon Stronghold 2. Dort habe ich auch meine ersten Schritte als Mapper gemacht, blos in einer anderen Dimension. Mit der Zeit hatte ich den Editor voll unter kontrolle, und habe mit richtigen maps angefangen. Leider kann ich keine Bilder davon Zeigen, da ich die CD zum Installieren nicht mehr habe, aber die maps habe ich noch auf der alten Festplatte.

Später habe ich mich dann auch zum Stronghold Legends Editor gewagt, und habe dort maps für freunde gemacht, die wir dann zusammen gespielt haben. Große klasse :) Hier allerding das selbe, habe die CD nicht mehr, oder sie ist zumindest nicht mehr nutzbar (total zerkratzt).
Ich kann aber maln Freund fragen, ob er mir nicht die CDs mal ausleihen kann.
dann kann ich auch ein Paar Bilder zeigen.



2008 dann, nachdem ich Crysis Warhead durchgespielt habe, war ich durstig nach mehr. Ich googelte also nach nem Nachfolger, keiner in sicht. Dabei stoßte ich auf einige Crysis Cummunitys, (weis nicht ob Crysis-HQ dabei war) und bekam dabei mit das es eine "Sandbox" geben soll, mit der man selber Missionen erstellen kann. Also googelte ich "Sandbox" und ärgerte mich, weil ich nirgends einen Downloadlink finden konnte. Dann aber bin ich per Google aufn Internetforum gestoßen, in dem ich las, wie man an die Sandbox kommt.
Wer wäre schon auf die Idee gekommen, mal auf der Crysis DVD nachzuschauen? :roll:


2 Tage später hatte ich das teil auch installiert bekommen :roll:

Ich habe mir dabei oft die CryTek Maps zur Hand genommen, getestet und versucht.





Ein Jahr Später, ich hatte die Grundkenntnisse der SB mittels Testen alle (dachte ich) aufm Kasten, doch heute weis ich, das man nie aufhört zu lernen. Damals kannte ich nichtmal sowas wie "Floo Graf" oder "Träkfiu" :-)
gegen mitte 2009 stoßte ich erst per Google auf Crysis HQ, und mittels Tutorials und Sandbox Q&A Durchblättern lernte ich so etwas erst kennen.

also, ich war also beim anfang vom jahr 2009.
Ich habe seit dem ich die SB Kannte immer wieder Maps angefangen, und verworfen,
Ideen gehabt, und ausm gedächtnis gelöscht. So gegen September 2009 registrierte ich mich also mal im Forum, in dem ich vieles durch Tuts etc. gelernt habe.
Und gegen September fing ich auch mit der Idee "Condor Island" an.
Ich baute eine Map, in der man auf einem Flugzeugträger ist, man bekommt im Intro einen Nanosuit, und soll kurz darauf mit nem Team (5 Marines 2 Nanosuittypen +Player) auf die Condor inseln fliegen, doch kurz nach dem Start der Maschine wurde das Flugzeug abgeschossen, und man kan in den Bergen zwischen den Vrackteilen wieder zu sich..... mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben, ist sowieso ne Verworfene Idee.
Aber die Map habe ich auch noch auf der Festplatte, siehe Spoiler.



Ideen kamen und gingen...

.....doch ich wusste immer das ich eine Fortsetzung zu Crysis entwickeln will.

Und so kam ich letztenendes zu Back To Hell


ps. beitrag wird noch editiert, das bilder uploaden dauert

Edit: Super, Abload spinnt rum... wird wohl erstmal nix mit bildern

Robin
24.08.2010, 15:42
Bevor ich meine Map "Crossroad" (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=372&lim=0) in Crysis baute, hatte ich vorher nie etwas mit Mappen am Hut.

Hatte damals einmal versucht, im Editor von Battlefield 2 etwas zu bauen, bin aber erbärmlich gescheitert ^^

Ähm ja, Bild:
http://www.crymod.com/files/3306_screen_c20ad4d76fe97759aa27a0c99bff6710.jpg

Chrjs
24.08.2010, 15:47
Der Doom 1 Editor sieht ja ziemlich kompliziert aus, ich wusste auch gar nicht, dass Battlefield 2 einen besaß.
Interessant, wie ihr angefangen habt. Da fällt mir ein, dass ich auch mal eine Karte für mich selbst bei Battle Realms gebaut hatte, falls das jemand kennt. :mrgreen:

FHG
24.08.2010, 18:59
Da könnte ich jetzt ein abendfüllendes Programm bieten.

Angefangen hat alles mit dem Commodore 64 und meinem Buchhaltungsprogramm (BASIC) MicroBuch (wurde bei Vereinen eingesetzt).
Der Name bezog sich damals nicht auf Microsoft, es war ein reiner Zufall (kleine Buchhaltung).
Dem folgten SPACE (Snake Game) und MONOPOLY als erste Spiele.

Der Amiga war dann die nächste Hardware und ich tauchte für längere Zeit in Betriebsanwendungen ab, wobei ich mir Pascal und C beigebracht hatte.
Spiele waren nicht mehr in meinem Sichtbereich, Familie und Beruf waren primär.
Ich arbeitete nun beruflich in den Folgejahren im Bereich EDV und habe die ersten Bildschirmprogramme mitentwickelt (IBM, Nixdorf).

In der nun langsam etablierten PC-Umgebung holte mich ANNO 1602 wieder in die virtuelle Welt der Spiele zurück.
Als ich dann Far Cry als Geschenk gekauft hatte, faszinierte mich die Möglichkeit, Modifikationen per Editor dafür zu erstellen.
Die Modder-Leidenschaft war geboren und die Zeit dafür als Rentner hattte ich jetzt auch.
Schon als Programmierer hatte ich gelernt, zuerst detailiert zu planen und ein Pflichtenheft zu führen - das mache ich heute noch.
Meine erste Far Cry Map war gleich ein Projekt: Zweisprachig, 7 Level und intensives LUA-Scripting - alles im Alleingang.
Wer viel Mut und Zeit hat, kann hier (http://www.fhg-softworks.de/farcry/videos/windows/part1.htm) das alte Video anschauen (eine grottenschlechte Mod. Das man Objekte skalieren konnte, wusste ich da noch nicht!).

http://www.abload.de/thumb/fc1_02i13i.png (http://www.abload.de/image.php?img=fc1_02i13i.png) http://www.abload.de/thumb/fc1_03o0pq.png (http://www.abload.de/image.php?img=fc1_03o0pq.png)

Der 2. Alleingang, als Fortsetzung, war schon besser, wurde aber aus Zeitmangel (Crysis kam) nicht mehr fertig, trotzdem als spielbare Beta released.

http://www.abload.de/thumb/fc2_01b3tq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc2_01b3tq.jpg) http://www.abload.de/thumb/fc2_0223ry.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc2_0223ry.jpg) http://www.abload.de/thumb/max3dg4du.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=max3dg4du.jpg)

Immerhin wurden beide Mods zusammen über 9.000 Mal weltweit geladen und die Hilferufe/Beschwerden haben mich überschüttet.
Ich hatte keine Werbung oder Trailer dafür gemacht - meine eigene Bewertung zum 2. Teil fällt auch nicht besonders gut aus.
Hier (http://www.fhg-softworks.de/farcry/videos/windows/part2.htm) noch das einzige Video dazu.

Dann kam Crysis.

Ich habe zuerst nur MP-Maps für interne LAN's gebaut.

Jeder wählt seine Ausbildung und damit sind Waffen und Funktion fest zugeordnet.
Beispiel: Nur ein Driver kann Fahrzeuge steuern (STAN Waffe = Pistole).
Munition für die Standardwaffe erhält man nur und immer im Lager oder in Bunkern.

http://www.abload.de/thumb/p03k2ge.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p03k2ge.jpg) http://www.abload.de/thumb/p05y0j4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p05y0j4.jpg) http://www.abload.de/thumb/p06i11f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p06i11f.jpg) http://www.abload.de/thumb/p07o35j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p07o35j.jpg) http://www.abload.de/thumb/p17y070.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p17y070.jpg)
Später habe ich mich einem Team angeschlossen (Einzelkämpfer haben einfach keine Chance).
Unser sehr aufwendiges SP-Projekt ist inzwischen leider gestoppt, besser abgebrochen worden.

Hier die Map der ersten Episode und kleine Ausschnitte als 'Platzhalter' zum Testen.
Ohne Nachladen ist die Größe nicht realisierbar (in etwa wie FarCry2).
Alle Klimazonen sind vorhanden und schlafen, essen, trinken, ...
Fahrzeuge benötigen einen Zündschlüssel ... Nanosuit gibt es nicht (dafür unangenehme Zivilisten).
Um alle Wege abzufahren braucht man gut eine Stunde!
Der grüne Ausschnitt entspricht dem letzten Bild.

http://www.abload.de/thumb/aa07r4jm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aa07r4jm.jpg) http://www.abload.de/thumb/aa08r32v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aa08r32v.jpg) http://www.abload.de/thumb/aa10f2j4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aa10f2j4.jpg) http://www.abload.de/thumb/aa12s0b2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aa12s0b2.jpg) http://www.abload.de/thumb/ab01r0yt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ab01r0yt.jpg)Da die Anzahl der Bilder im Forum auf 15 begrenzt ist, soll es so auch reichen.
Wenn Crysis2 ein nutzbares SDK und einen fehlerfreien Editor mitliefert, wird neu durchgestartet.

eFFeCTiVe
24.08.2010, 19:17
Da es hier wohl um allgemeines und nicht Crysis-bezogenes Mappen geht, auch mal mein Senf dazu:

Alarmstufe Rot 2 war das erste und einzige Spiel (da Yuris Rache als Add-On zählt), wofür ich gemappt habe:) Hab mich mal am SB und SB 2 versucht, aber nee, das war mir dann zu komplifiziert:wink: Und das alles zu lernen und verstehen, dazu fehlt mir dann doch die Zeit und Motivation:lol:

Ähm ja, Screen habe ich natütlich nicht parat, da alles auf ner 20 GB-Platte in nem 535 MHz-Intel-P3-Prozzi starken PC lag, welcher sich schon aufm Schrottplatz befindet:lol:

Chrjs
24.08.2010, 19:18
Die Lichtstimmungen gefallen mir sehr gut, besonders bei deiner zweiten Far Cry Map in dem Geheimversteck in der Höhle sieht es schaurig einladend aus. Im Video sieht die Map riesig aus.



Wenn Crysis2 ein nutzbares SDK und einen fehlerfreien Editor mitliefert, wird neu durchgestartet.

Klingt gut! :smile:

Jodasalz
24.08.2010, 19:27
meine anfänge waren damals bei Star Trek Elite Force 1
Modifizierte Unreal engine =) das war toll...

war Quasi das gleiche wie eine Map komplett aus Solids bauen =)

habe leider Nur noch bilder vom CotCenter (eine Basketball arena mit vielen Geheimgängen usw)
http://www.abload.de/thumb/stvoyhm200707101823274nutw.png (http://www.abload.de/image.php?img=stvoyhm200707101823274nutw.png)http://www.abload.de/thumb/stvoyhm200707101823444fuop.png (http://www.abload.de/image.php?img=stvoyhm200707101823444fuop.png)http://www.abload.de/thumb/arenagg5063h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arenagg5063h.jpg)

dann hatte ich noch eine mit dem Rathaus von Back to the Future auch mit gehimgängen die zum Delorean führten^^
davon habe ich leider keine bilder mehr =(

Cephei
24.08.2010, 19:31
Meine erste war im Wolfenstein3D Editor. Das mit gerade mal ca fünf Jahren.
Der war so schön einfach

Chrjs
24.08.2010, 19:48
Meine erste war im Wolfenstein3D Editor. Das mit gerade mal ca fünf Jahren.
Der war so schön einfach
Manche spielen mit Bauklötzen, andere mit dem Wolfenstein Editor. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif
Hätte ich gar nicht gedacht, dass hier so viele sich daran probiert hätten, die sonst eher selten im "Mapping" Forum zu finden sind. Es bringt aber auch Spaß. :grin:

FHG
24.08.2010, 20:28
... Im Video sieht die Map riesig aus ....Ist sie auch.

Ich habe immer viel Wert auf reale Funktionen gelegt und deshalb getriggert wie ein Weltmeister (Flow Graph gab es noch nicht).
Hier als Detail die Far Cry Schleuse aus Part2: http://www.youtube.com/v/ehQIkJsh_u4?fs=1&hl=de_DE

... und hier noch etwas zur obigen Crysis MP/PS: http://www.youtube.com/v/3TrSwCHtRZQ?fs=1&hl=de_DE
(Aufmunitionieren und Reparatur in Werkstatt)

Kraisiß
24.08.2010, 21:00
http://www.abload.de/thumb/fc1_02i13i.png (http://www.abload.de/image.php?img=fc1_02i13i.png) http://www.abload.de/thumb/fc1_03o0pq.png (http://www.abload.de/image.php?img=fc1_03o0pq.png)


Ich fand deine Mod The Days After Part1 echt geil, die hatte ich auch des öfteren gespielt. :smile:




Meine erste Map bzw private Mod (die ich auch wirklich vollendet hatte) kam mit Far Cry.

Anfangs eine riesengroße Map, die später in 9 Maps aufgeteilt wurde/mußte.

Ich hatte vieles auspobiert von Albernheiten bis ordentliche Cutscenes, Effekten und alternativen Texturen war alles dabei.

Hier ein paar Screens:
http://www.abload.de/thumb/farcry0064c2g9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry0064c2g9.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry021190ag.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry021190ag.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry0243f3ue.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry0243f3ue.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry0272v1jz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry0272v1jz.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry0249r3qg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry0249r3qg.jpg)

http://www.abload.de/thumb/farcry028432u7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry028432u7.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry0078j35x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry0078j35x.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry0115z3r7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry0115z3r7.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry0164k4te.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry0164k4te.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry0317x0lu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry0317x0lu.jpg)
http://www.abload.de/thumb/farcry0321n3kc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry0321n3kc.jpg)

Battlestrike
24.08.2010, 21:05
Ich habe damals mit dem Herr der Ringe SUM2 Editor angefangen. Hat mich damals voll faziniert und war eig. das geilste an dem Spiel. Dann habe ich irgendwann gemerkt das es ein Crysis Editor gibt und hab dort sofort angefangen.:-o:-o:-o

Corsa500
24.08.2010, 21:26
Als allererstes habe ich mit 7 oder 8 Jahren unendlich viele Stronghold-Maps gebaut^^ Danach war dann Age of Mythology dran, danach kam TrackMania, vor ein, zwei Jahren dann Neverwinter Nights... Und dann habe ich mir gedacht, hol einfach mal Crysis raus und mach einen schönen Screenshot nach der PCGAMES-Anleitung. Dann habe ich mich ein bisschen weiter im SB umgesehen und vor allem auf Terrain und Texturen aufgebaute Maps gebaut (mehr konnte ich nicht^^).

randfee
24.08.2010, 22:39
Quake III im Jahre 2000 die Schule nachgebaut und ein paar Lehrer skins gemacht. Auf irgendeiner Backup-DVD sollte die drauf sein, muss ich echt nochmal auspacken.
Die Lehrer-Bots hatten sogar die Stimmen der Originalpersonen und einige waren garnicht begeistert, als sie das im Computerraum entdeckt haben ^^

XcorpioN
24.08.2010, 22:59
Quake III im Jahre 2000 die Schule nachgebaut und ein paar Lehrer skins gemacht. Auf irgendeiner Backup-DVD sollte die drauf sein, muss ich echt nochmal auspacken.
Die Lehrer-Bots hatten sogar die Stimmen der Originalpersonen und einige waren garnicht begeistert, als sie das im Computerraum entdeckt haben ^^

Ok das ist edel :D Hut ab

Also ich habe das erste mal mit dem Warcraft 3 Editor maps gebastelt... bin aber nie zum feinschliff gekommen und so. Hat aber bock gemacht.
Joa jetzt beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit der SB2 und könnt mir selbst im ***** beißen, wie viel Dinge ich angefangen und nicht zuende gemacht habe. Es scheiterte nicht an faulheit oder so, sondern einfach das know how hat gefehlt für die gewissen ideen. Jetzt könnte ich jede einzelne umsetzen, aber erstmal ist meien Mod dran.
Aber in der zwischenzeit werd ich ein paar MP Maps zuende basteln und dort wird es FGs geben... solche halt, welche ich vorher nie gebacken bekommen hätte.

randfee
25.08.2010, 00:07
ich mach sowas eigentlich nicht mehr. Bei mir scheitert es (nach einer Einarbeitung) nicht am Know-How sondern immer an "zuviel Kreativität" bzw. zu wenig Entschlussfreudigkeit. Mir fallen so viele Sachen das ich mich einfach nicht zu einer Fertigstellung einer in meinen Augen beschränkten Version einigen kann ^^. Daher sollte man sowas immer im (kleinen) Team machen, jedoch die Kollegen kennen. Wenn man dann ein paar Zielvorstellungen ausgemacht hat kommt man meist schnell voran. Vielleicht bei Crysis 2 mal wieder was probieren. Hauptsache der SDK kommt damit man EX-Mod 2 anpacken kann, je nachdem wie groß der Bedarf durch den von Crytek ge(ver)bauten wird :).

Bei New York, wenn schon einige gute assets vorhanden (Empire State komplett ^^) ließen sich sicherlich extrem schöne maps basteln. Ein "I am Legend" Mod wird sicher auch schon irgendwo geplant wobei ich persönlich eher für Godzilla oder Cloverfield wäre.

MAGIC
25.08.2010, 00:18
hi

also meine ersten maps waren für trackmania nations forever das war schon recht lustig!!!
doch nach ein paar jehren warten is mir mir letztes jahr das speil crysis maximum edition in die hände gefallen. ich meinta dass kaufste dir ma weil meine freunde das auch schon länger spielten... i-wie bin ich per youtube auf ein video gestoßen un den editor....
somit bau icjh manchmal welten...


MAGIC


PS.: >>>HIER<<< (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14578) eine liste mit paar maps von der.kleine.bob, corsa500, [FrOzEn]-skyguy un mir^^ (ja ich weis is ein bissel werbung)

Hamers
25.08.2010, 00:25
Ich hab auch mit Stronghold Crusader angefangen eigene maps zu basteln (die meisten hab ich noch, viel mit Freunden gespielt) :D

Dann irgendwann mal Warcraft, dann eine Testversion von 3D Game Studio, wodurch ich dann auf die Sandbox gestoßen bin, als ich am release Tag von Crysis das erste mal überhaupt von Crysis gehört habe (durch Internet-Werbung, hätte ich die nicht gesehen, wer weiß 8)) und das es der inoffizielle Nachfolger von meinem geliebten Far Cry sein soll.

chenjung
25.08.2010, 00:25
Die ersten Maps habe ich in Unreal gemacht (Unreal Editor 1)

Oh man, was waren das für Zeiten !!! Habe Tage damit verbracht, das dingen zu Lernen und Maps zu machen. Dann kam noch der Raidant (für alle Quake Engine Games) dran. Quake3, Elite Force, Star Wars usw. Das war schon cool :)

Und für unseren PGL CLan:
http://www.youtube.com/watch?v=q4y3FLhLg2o

- Eigene Texturen
- Eigene Hintergrund Musik

Geplant waren noch:

- Andere zuschlag Sounds (Ala Bud Spancer)


Hier sind neuere Fotos, der Map:
http://pgl.nippon-force.com/map/pix.php

randfee
25.08.2010, 01:27
@chenjung,
klar doch, das da ist doch keine "eigene Hintergrundmusik", das kannste wem anderen erzählen, ich kann John Paul Young jederzeit von dir unterscheiden ^^.

N3mdett4
25.08.2010, 20:58
ich hatte mit dem unrealed von unreal tournament 2003 den ersten editor in den griffeln. direkt danach bin ich auf die sandkiste der cryengine mit farcry umgestiegen und arbeitete seitdem mit dieser engine und nun nur noch mit deren nachfolger, der jetzigen sandbox. vor dieser habe ich allerdings nur für den privaten gebrauch gemappt. bilder oder dateien gibt es deswegen leider keine mehr. der rest ist in diesem forum geschichte und geht bis heute; wird aber mit der nächsten cryengine hoffentlich weitergehen.

Corsa500
26.08.2010, 00:06
Oh man, gerade nochmal TrackMania rausgekramt und sowieso vor kurzem erst die Stronghold-Collection erworben... Jetzt bin ich wieder voll im Bastelfieber, vielen Dank für diesen Thread :biggrin::biggrin::biggrin:
Das bringt die guten, alten Zeiten wieder...