Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps made by eccentric.maps



Corsa500
23.08.2010, 23:28
Wir, das sind MAGIC, der_kleine_bob und [FrOzEn] - skyguy und ich (Corsa500), arbeiten derzeit gemeinsam an einigen Multiplayermaps (wenn wir unsere momentanen Projekte abgeschlossen habe, wollen wir auf alle Fälle auch schauen, ob wir eine interessante SP-Idee umsetzen wollen/können). Einige davon sind schon angekündigt, andere widerum nicht, und deshalb wollen wir hier einen Überblick über unsere momentanen Projekte made by eccentric.maps geben. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen, Anregungen oder Tipps zu unseren Maps habt, könnt ihr auch einfach an unsere E-Mail-Adresse eccentric.maps@googlemail.com schreiben (ein bisschen Werbung muss sein^^).
Hier jetzt die Liste unserer vorläufigen Projekte:

Fertige Maps:



Akinetic (http://www.file-upload.net/download-...ic_v1.rar.html)
Eine IA-Map, die nur auf hohen Türmen spielt. Jeder Spieler wird auf einen dieser Türme gesetzt und es gibt keine Möglichkeit, von diesem Turm, der nicht viel größer ist als der Spieler selbst, zu entkommen. Dementsprechend ist hier der Name Programm (Akinetic=Unbeweglich) und es kommt auf schnelles Zielen und geschicktes Tarnen an.
Link zum Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14624)

Cube (http://www.file-upload.net/download-2787918/cube.rar.html)
Diese Map, konzipiert für IA, spielt in einem Würfel, der aus mehreren kleineren Würfeln besteht, die jeweils einen Raum darstellen. Damit man die in jede Richtung gleiche Anzahl an Würfeln auch gut begehen kann, wurde die Schwerkraft aufgehoben, wodurch man mit Attacken aus allen Richtungen rechnen muss und ständig Gefahr läuft, die Orientierung zu verlieren.
Link zum Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=470867#post470867)


Skyscrapper (http://www.file-upload.net/download-2836607/skyscrapperv2--2-.rar.html)

In dieser Map stellen sich idealerweise 8 Spieler einem erbitterten Kampf auf einer verfallenen Etage eines düsteren, verwüsteten Hochhauses - Nervenkitzel ist garantiert!

aim_sandbags (http://www.file-upload.net/download-2836610/aim_sandbags.zip.html)
Eine kleine Aimmap, die den Spieler in eine labyrinthartige Umgebung von Sandbags versetzt. Hier ist vor allem Reaktion gefragt, denn man weiß nie, was hinter dem nächsten Sandbag auf einen wartet...






Maps in Arbeit:


Helipad
Eine TIA-MAp auf einem hoch gelegenen Heli-Pad. Wert gelegt wird hierbei vor allem auf eine detailreiche AUsstattung der Map und ein ausgeglichenes Spielerlebnis.
Fertigstellung: 80%

Dynamo
Eine IA-Map, die aus Plattformen besteht, die sich auf Knopfdruck auf und ab bewegen oder Deckung aus dem Boden sprießen lassen. Bezeichnend für die Map sind die verschiedensten Arten von Plattformen, die vorkommen werden. Auch der Stil ist ein sehr eigener, jedoch interessanter.
Fertigstellung: 30%



Insgesamt wollen wir für verschiedene Spielweisen Maps anbieten, die eher dem Motto eines ungewöhnlichen Spielerlebnisses als dem einer üblichen Map folgen. Zu den genannten Maps werden wir hoffentlich auch bald Fakten, Bilder und Videos präsentieren können.
Dies ist jetzt nur eine Auswahl an Maps, wo die Idee schon steht und wo wir uns sehr bemühen werden, sie zu veröffentlichen, doch natürlich besprechen wir auch andere Ideen, bei denen wir noch nicht mit der Umsetzung angefangen haben, da diese teils sehr wage sind, und wir nichts ankündigen wollen, was wir sowieso nicht halten können, da es auf keinen Fall zu viele Maps auf einmal werden sollten.

Vielleicht konnten wir mit einer unserer Maps eure Aufmerksamkeit erregen und wir würden uns über ein Feedback freuen. Desweiteren hoffen wir, dass wir auch in Zukunft noch dazu kommen werden, Maps zu produzieren!

Corsa500
25.08.2010, 23:32
So, erstmal habe ich unsere Auflistung aktualisiert und dann wollte ich nur noch sagen, dass wir uns vielleicht bald etwas intensiver einem SP-Projekt widmen... Die Idee und der Wille dazu sind auf alle Fälle da, wenn wir mehr Zeit haben, uns damit zu beschäftigen, kann ich vielleicht auch mehr verraten^^

EDIT: Mittlerweie steht es mehr oder weniger fest, dass wir uns nach Beendigung unserer meisten momentanen Projekte einem SP-Projekt widmen werden, zu dem auch schon eine Idee vorhanden ist. Dieses SP-Projekt dient vor allem dazu, erste Erfahrungen mit SP-Maps zu machen und ein wenig zu probieren, was möglich ist. Nichtsdestotrotz wollen wir uns natürlich trotzdem Mühe geben, das unsere Bemühungen und Versuche am Ende in das Ergebnis münden, das wir uns gewünscht haben und welches hoffentlich auch andere spielen wollen!

Corsa500
30.08.2010, 20:44
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die Maps Cube und Akinetic in allen ihren Versionen für unterschiedlich viele Spieler momentan ihren finalen Test durchlaufen und höchstwahrscheinlich heute Abend noch freigegeben werden, die Links posten wir dann gleich hier... Und mit ein bisschen Glück folgt morgen dann mit Church schon eine weitere Map, die allerdings ernsthafteres, ausgeglicheneres Gameplay bieten soll als die beiden erstgenannten Maps!

Corsa500
30.08.2010, 22:25
Okay, die letzten Tests sind gelaufen, die Maps waren ohne direkt merkbare Probleme in jeder Hinsicht spielbar und deswegen haben wir sie jetzt hochgeladen!


Download-Link Cube (3 Versionen)

Cube-Download (http://www.file-upload.net/download-2787918/cube.rar.html)

Download-Link Akinetic (2 Versionen)

Akinetic-Download (http://www.file-upload.net/download-2787794/akinetic_v1.rar.html)

Viel Spaß mit unseren neuen Maps, wir hoffen, sie gefallen euch! Morgen kommt dann noch Church und dann werden wir uns vorrangig einer weiteren, noch nicht enthüllten MP-Map und dem angesprochenen Singelplayer-Projekt widmen!

Affenzahn375
30.08.2010, 22:38
Okay, die letzten Tests sind gelaufen, die Maps waren ohne direkt merkbare Probleme in jeder Hinsicht spielbar und deswegen haben wir sie jetzt hochgeladen!


Download-Link Cube (3 Versionen)

http://www.file-upload.net/download-2787799/cube_v1.rar.html (http://www.file-upload.net/download-2787794/akinetic_v1.rar.html)


Download-Link Akinetic (2 Versionen)
http://www.file-upload.net/download-2787794/akinetic_v1.rar.html (http://www.file-upload.net/download-2787794/akinetic_v1.rar.html)

Viel Spaß mit unseren neuen Maps, wir hoffen, sie gefallen euch! Morgen kommt dann noch Church und dann werden wir uns vorrangig einer weiteren, noch nicht enthüllten MP-Map und dem angesprochenen Singelplayer-Projekt widmen!



beim cube download hast du auch akinetic geuppt

Corsa500
30.08.2010, 22:41
Wir haben es gemerkt, danke... Wird natürlich sofort ausgebessert!

EDIT: Alles behoben, da wo Cube draufsteht ist jetzt auch Cube drin und bei Akinetic genauso...

DrunkenMonkey
30.08.2010, 23:17
Hm, nen paar Bilder und/oder Videos zu de ganzen maps wären ganz nett :) Die Ideen, bzw Texte zu den maps gefallen auf jeden Fall ^^

Corsa500
30.08.2010, 23:24
Die anderen drei werden sich darum kümmern, ich bin hier schließlich schon für die so gut gelungenen Texte verantwortlich 8)
Spaß beiseite, es ist auf alle Fälle geplant, mal ein paar Bilder zu präsentieren... Ich finde, vor allem Akinetic hat etwas optisch extrem Eindrucksvolles...

Nico25394
30.08.2010, 23:40
ich hab mir die maps mal angeschaut und muss sagen des sieht hammers aus
die verschiedenen röhren in denen man sich komplett frei bewegen kann o.o ich hab meinen orientierungssinn fast verloren
und die vielen einzelnen pfosten sieht au geil aus aber da hab ich ne frage: is des so gemacht dass man mit ner gescheiten waffe spawnt oder kämpft man da nur mit ner pistole?

mfg Nico25394

MAGIC
30.08.2010, 23:48
hi

jo das is eine berechtigte frage.... also: bob meinte dass waffen vor allem in cube in der schwerelosigkeit schlecht aussehen un daher haben wir eig immer auf meinem ssm server gespielt ,wo man scar un ne schrot als anfangswaffen hat...


MAGIC

der_kleine_bob
31.08.2010, 11:59
also die beiden maps sind eig nur mit ssm servern zu spielen bei denen man waffen beim spawnen bekommt
ich/wir empfehlen : scar mit lam (und reflex) und shotgun mit lam (und reflex)
damit lässt sich gut spielen bei akinetic könnt man optional auch noch ein assault scope dazumachen aber das ist nich nötig

ach ja die maps dürft ihr überall laufen lassen , frei an dritte verschicken und videos davon hoch laden(aber bitte mit zB. a map by DeR.kleine.BoB)

Corsa500
31.08.2010, 22:24
ACHTUNG!


Wegen unvorgesehenen, schwerwiegenden technischen Schwierigkeiten wird sich der Release unserer Map "Church" wohl noch ein wenig hinziehen, wenn nicht sogar ein wenig länger (geplant war noch heute). Da alles bisher funktionierte waren wir guter Dinge, allerdings war heute beim letzten Test dann alles über den Haufen geworfen und mehr oder weniger nur noch eine einzige Katastrophe. Wir wären wirklich dankbar, wenn sich hier jemand melden könnte, der sich auskennt mit Multiplayer-bezogenen Problemen speziell in Hinsicht mit mithilfe von SketchUp6 erstellten Objekten! Wir entschuldigen uns ausdrücklich, dass wir den Termin nicht einhalten konnten und hoffen, diese Map doch noch in spielbarer vorlegen zu können!

Tibull
01.09.2010, 13:02
wie wärs denn mal mit bildern und videos von der map ??

ihr macht groß aufsehen mit 3 threads und offensichtlich ladebildschirm bildern aber nix von den maps selbst was kritik oder lob erlauben könnte

edit:
und ja ich kenn mich mit sketchup aus (siehe signatur :P) fragen immer gerne (per pm)

Corsa500
01.09.2010, 13:50
Es ging um die letzte von drei Maps, die anderen zwei sind vollständig funktionstüchtig released worden... Die Map, um die es bisher geht, war auch noch nicht explizit angekündigt, es gibt gar keinen extra Thread dafür... Wir können es natürlich auch einfach ganz sein lassen, Maps zu releasen, aber bei den ersten beiden gab es keine Probleme oder Kritk, deswegen wollen wir natürlich auch versuchen, die dritte Map zu releasen, was ja eigentlich auch im Sinne der Spielerschaft steht, und deswegen bittenwir um ein wenig Unterstützung bei einem heiklen Problem. Lies dir den Thread am besten noch einmal aufmerkasm von vorne bis hinten durch, dann wird dir genau das auffallen, was ich gerade geschrieben habe...

Seth
01.09.2010, 14:01
Aber nen paar Bilder wären schon nicht schlecht. Hab da auch nicht so die lust zu mir alles erst runterladen zu müssen. ;)

Tibull
01.09.2010, 14:04
Es ging um die letzte von drei Maps, die anderen zwei sind vollständig funktionstüchtig released worden... Die Map, um die es bisher geht, war auch noch nicht explizit angekündigt, es gibt gar keinen extra Thread dafür...
versteh ich das richtig dass diese map die probleme mit den skp objekten hat?


Wir können es natürlich auch einfach ganz sein lassen, Maps zu releasen, aber bei den ersten beiden gab es keine Probleme oder Kritk,
könntet ihr - wäre zwar vllt. ein verlust für die spielerschaft aber wenn ihr keinerlei bilder postet dann is auch nicht komisch das keinerlei kritik zum ersten eindruck kommt

die individuellen interpretationen der leute hier sind selbstverständlich nie schlecht - wir sind ja keine bösen menschen


deswegen wollen wir natürlich auch versuchen, die dritte Map zu releasen, was ja eigentlich auch im Sinne der Spielerschaft steht, und deswegen bittenwir um ein wenig Unterstützung bei einem heiklen Problem. Lies dir den Thread am besten noch einmal aufmerkasm von vorne bis hinten durch, dann wird dir genau das auffallen, was ich gerade geschrieben habe...
ich hab nie etwas dagegen gesagt aber wenn das heikle problem das du in dem voherigen post beschriebenhaben willst noch irgendwo vor dem "achtung" post stehen sollte dann warne die problme ja schon eher vorhanden
(ganz davon abgesehen das ich nirgends auch nur ansatzweise ein sketchup betreffendes problem entdecken konnte)

und wenn du hilfe willst dann helf ich gerne aber ich bin kein hellseher deshalb könntest du das problem auch einfach nochmal erklären statt mich auf den thread zu verweisen der eigentlich erst ab "achtung" von einem skp-objekt problem handelt

Corsa500
01.09.2010, 14:15
Das hier ist ein Sammelthread, für unsere Maps... Genaueres findet ihr in den jeweiligen Threads zu den Maps, die sind auch verlinkt, aber nur die, die schon funktionierend RELEASED wurden. Bei einer unserer Maps, die eigentlich gestern veröffentlicht werden sollte (es geht hier im Moment NUR um die Map Church), sind Probleme aufgetreten und deswegen wurde sie nicht released und dafür wollten wir uns entschuldigen. Mehr nicht.
Sie wurde halt nicht released, weil wir Probleme hatten, die wir so nocht nicht kannten, die aber möglicherweise etwas mit unseren gesketchten Objekten zu tun haben. Deswegen bitten wir um Mithilfe von einem erfahrenen User, nützlich wäre es auch, wenn er sich mit Sk-Problemen auskennen würde...

JETZT ALLES KLAR?


PS: Natürlich arbeiten wir auch daran, Bilder und/oder Videos zu den bereits releasten Maps bereitzustellen, sind aber noch nicht fertig damit, was ja nicht generell vorheißt, dass wir gar keine Infos hochladen wollen...

der_kleine_bob
01.09.2010, 15:09
ok wegen dem bilder problem
ich möchte mich/uns entschuldigen aber eigentlich war es mein fehler ich wollte mich darum kümmern und hatte das auch vor aber dann unerwartet keine zeit

ich werde versuchen das schnells möglich nachzuholen und euch render pics zu liefern

Corsa500
01.09.2010, 15:13
Naja, jetzt habe ich eben einfach mal die Maps gestartet und ein paar Bilder gemacht... Villeicht reicht das ja für den Übergang^^

MAGIC
01.09.2010, 15:18
hi

Wir planen noch vielleicht ein Youtubechannel aufzumachen um dort unsere Videos bzw. Bilder von unseren Maps zu zeigen.


MAGIC

Tibull
01.09.2010, 16:07
mir ist zwar unklar wieso du in so riesiger roter schrift gefragt hast aber der rest ist einigermaßen klar


noch eine extra frage was erwartet ihr von den erfahrenen sketchupnutzern?

Corsa500
01.09.2010, 16:14
Es ging nicht um Erfahrung mit SketchUp, es ging darum, Erfahrung mit durch SketchUp verursachte Fehler in MP-Maps^^

Tibull
01.09.2010, 16:18
Es ging nicht um Erfahrung mit SketchUp, es ging darum, Erfahrung mit durch SketchUp verursachte Fehler in MP-Maps^^

gut dann was erwartet ihr von leuten die euch dabei helfen sollen?

Corsa500
01.09.2010, 16:21
Das sie uns Antworten geben können... Denn das Problem, was wir haben ist sagen wir mal schwerwiegend, wir haben keine Ahnung, was es ist und wie wir es beheben... Du sollst auch nicht direkt helfen können sondern einfach mal drüberschauen...

Tibull
01.09.2010, 16:30
dann poste am besten mal im modellieren thread deine skp ...
auserdem gibt es zahlreiche tutoriale die einem helfen können

wenn ihr aus den tutorialen nichts erkennen könnt dann können die tester eine detailierte beschreibung am besten mit sketchupfile hochladen und es wird sich eine lösung finden:roll:

Corsa500
05.09.2010, 13:08
Da wir nicht genau wissen, wie wir dieses Problem umgehen, probieren wir erstmal einige Sachen aus, werden aber, wenn wir kein großes Glück haben, die ganze Map vorerst verschieben und an einem anderen MP-Projekt sowie diversen SP-Tests arbeiten.

Tibull
05.09.2010, 15:11
mit fragen habt ihrs ja ned soo oder ?

ich kann euch versichern wenn ihrs darauf anlegt werden die helfer das auch diskrete und geheim behandeln

Corsa500
05.09.2010, 15:16
Mit Fragen haben wir es wirklich nicht so... Und wenn das, was wir probieren nichts nützt, werden wir uns natürlich auch an andere wenden, aber in der Zeit werden andere Maps in den Produktionsvordergrund gerückt.

Corsa500
21.09.2010, 20:48
Nach einer etwas längeren Sende-, jedoch nicht Schaffens-Pause, freuen wir uns, mal wieder sowohl eine Map anzukündigen und auch gleich zwei veröffentlichen zu dürfen (Bilder folgen wie bald ;)).

Ersteinmal haben wir da aim_sandbags, wie der Name sagt eher eine Aim-Map in einer Umgebung aus Sandbags mit einigen Details versehen.



Download-Link (http://www.file-upload.net/download-2836610/aim_sandbags.zip.html)



Außerdem noch Skyscrapper, auch hier sagt uns der Name, dass die Map in einem Hochhaus (eigentlich Skyscraper mit einem P) spielt, dass durch seine Verwüstung und Düsternis für eine gewisse Atmosphäre sorgen soll.


Download-Link (http://www.file-upload.net/download-2836607/skyscrapperv2--2-.rar.html)







Desweiteren wollen wir unser schon ausprobiertes Mittel der Schwerelosigkeit in MP-Maps vertiefen und ein passendes Setting im Weltraum schaffen. Den Spieler erwarten Asteroidenfelder und Gesteinsbrocken sowie Trümmerteile größerer Raumstationen oder Satelliten.



Screens aim_sandbags
http://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-24-vbp2.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-24-ibh0.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-24-nx80.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-25-v9pf.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-25-1lp0.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-25-399q.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-25-7l4m.jpg



Screens Skyscrapper

http://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-27-px4q.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-27-vyyj.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-27-p9df.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-27-txqz.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-27-8buv.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-28-vxdb.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-09-2121-28-49dp.jpg

Flow groover
22.09.2010, 05:42
Und die drei posts hättest du nicht in einen bekommen?

also dieses Sandbags level gefällt mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht, es wirkt einfach nur lieblos. Da hätte man sich mehr mühe geben können, genauso mit Skykrapper, da sind ein paar brocken, Mauern auf dem boden... nicht sehr schön.

Corsa500
22.09.2010, 13:19
Sorry, mein Fehler, ich war gestern ein wenig müde^^
Naja, zu den Maps selber kann ich nichts sagen, ich habe sie weder gebaut noch ausfürhlichst begutachtet... Du kannst uns ja eine Nachricht mit Verbesserungsvorschlägen schicken und wir werden uns der Sache dann nochmal annehmen...

Tibull
22.09.2010, 16:43
skyscrapper
- andere textur für die wände
- mehr partikel lichter und dunklere tod
- nicht 2 mal den gleiche blutfleck in der dusche verwenden
- die leute in der dusche wirken kleinskaliert bzw das eis zu hoch gebaut
- die einrichtung wirkt unglaubhaft (teils wohn elemente teils arme ausrüstung und dann die fäßer und steine :???:)

sandbags ... naja da es eine aimmap is kann ich wenig sagen aber
-das grüne licht und die schwarzen wände sind mir zu trist
-den projections typ von den blutflecken ändern
-den boden ändern ... sieht komisch aus und bringt denke ich nichts ausgenommen dem fall ihr baut da gänge mit ein oder besondere gräben

Die schwerelosigkeits map wurde schon mal umgesetzt vllt könnt ihr da referenzen ziehen

Corsa500
22.09.2010, 16:52
Wo wurde die Schwerelosigkeitsmap umgesetzt?

Flow groover
22.09.2010, 17:22
@Corsa500

the Cube

Corsa500
22.09.2010, 17:45
Das hätte eurer Information nicht bedurft, schließlich haben wir auch die Map gemacht ;)

der_kleine_bob
22.09.2010, 20:08
Außerdem möchte ich nochmal anmerken, das die Schwerelosigkeit in Cube nur existiert weil man so auch nach oben/unten kommt NICHT weil wir eine Schwerelosigkeist-Map bauen wollten!
Und die Idee von Asteorieden, freies All, Raumstationen,...
ist etwas völlig anderes!:wink:

Corsa500
27.09.2010, 23:02
Nach einer kurzen Pause in Sachen Maps und Ankündigungen haben wir uns noch einmal Gedanken über weitere Projekte gemacht und sind dabei auf einige neue, interessante, teils schon weit fortgeschrittene Ideen gestoßen^^
Auf der einen Seite haben wir schon seit etwas längerer Zeit ein SP-Projekt laufen, dass schon gute Fortschritte macht (wobei es wohl trotzdem noch zu früh ist, genaueres zu veröffentlichen).
Auf der anderen Seite haben wir uns wieder ein wenig dem in letzter Zeit etwas vernachlässigten Bereich Multiplayer gewidmet und haben auch schon ein Projekt im weit fortgeschrittenen Stadium in der Pipeline, zusätzlich arbeiten wir noch kontinuierlich weiter an der Umsetzung älterer Ideen.
So oder so wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir bald wieder etwas mehr von uns hören lassen, wenn es ideal läuft kommt sogar eine baldige Veröffentlichung verschiedener Screenshots zu verschiedenen Maps!
Zudem habe ich nochmal den ersten Post editiert, um ihn auf dem neuesten Stand zu halten... Jetzt sind dort auch alle bisherigen Maps korrekt verlinkt worden! Morgen wird dann nochmal mehr hinzugefügt, wenn wir uns auf finale Namen und das zu veröffentlichende Material unserer momentanen Maps geeinigt haben...

Tibull
28.09.2010, 15:50
Und die Idee von Asteorieden, freies All, Raumstationen,...
ist etwas völlig anderes!:wink:

ich meinte auch das ... genau das gabs schon

ich werd aber nen teufel tun das zu suchen

Flow groover
28.09.2010, 17:30
Jo, der DJCopniker hatte mal ne Weltraum PS map angefangen, aber dann gecanceled. Ist im "Abgebrochene Projekte" Thread zu finden.

Corsa500
28.09.2010, 18:57
Na dann ist es doch garnicht mal schlecht, wenn das Thema wieder aufgewärmt wird, vielleicht können wir auf dem Gebiet ein paar ordentliche Ergebnisse erzielen^^

Flow groover
28.09.2010, 19:05
ja, wünsch euch viel glück.
Aus sicherer Quelle weis ich aber, das dass Projekt hauptsächlich eingestellt wurde, weil das Fahrzeugverhalten in in der Zero G nichts taugt, und Probleme macht.

Aber für ne Fußgänger map wirds schon passen.

MAGIC
28.09.2010, 19:19
danke flow

wir weden unser bestes drausmachen um eine ordendliche "fusgängermap":lol: zu machen

MAGIC

Tibull
29.09.2010, 15:53
Jo, der DJCopniker hatte mal ne Weltraum PS map angefangen, aber dann gecanceled. Ist im "Abgebrochene Projekte" Thread zu finden.


meinte ich wieder net ... wahrscheinlich i die schon zu alt ... naja zum suchen -wie gesagt

Corsa500
08.10.2010, 19:19
Das ganze hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber wir freuen uns, dass wir jetzt einige Screenshots zu unserem neuen Projekt zeigen können - natürlich noch alles WIP.

Das Prinzip der Map mit dem Namen Helipad ist mehr oder weniger einfach: Ein Helikopterlandeplatz, auf den zwei nebeneinanderliegende Ausgänge führen (in den Räumen dahinter befinden sich jeweils die Spawnpunkte), die jedoch dank verschiedenster Hindernisse voneinander abgetrennt sind.


http://www.abload.de/img/000069ggj.jpghttp://www.abload.de/img/000052e2f.jpghttp://www.abload.de/img/00003dgaq.jpghttp://www.abload.de/img/00001hilj.jpghttp://www.abload.de/img/000007i7j.jpg


http://www.abload.de/img/000043fev.jpghttp://www.abload.de/img/000026cdn.jpg

Wir freuen uns natürlich über Feedback und Anregungen!

Corsa500
06.11.2010, 13:36
Ihr werdet euch vielleicht wundern, warum ihr solange nichts von uns gehört habt, und auch jetzt gibt es nichts neues zu berichten, außer der Meldung, dass MAGIC seit mehreren Wochen Probleme mit seinem PC hat - einen Tag vor der Fertigstellung von Helipad ging rein gar nichts mehr, wodurch die Map immernoch auf ihr letztes Feintuning wartet.
Wir wissen noch nicht genau, wann wir soweit sein werden, die Map veröffentlichen zu können, doch werden wir uns natürlich Mühe geben, es in einem relativen zeitnahen Bereich zu schaffen.

Corsa500
08.11.2010, 18:42
Da sich unsere Map Helipad wohl noch ein paar Tage bis zur Fertigstellung hinziehen wird, haben wir uns entschlossen, eine andere Mapidee parallel umzusetzen: Dynamo.

Die Map besteht im Großen und Ganzen aus Plattformen mit 16 Meter im Durchmesser, auf denen jeweils sechs durchnummerierte Schalter am Boden angebracht sind. Wenn der Spieler einen der Schalter aktiviert, fährt die jeweilige Plattform auf das "Level", das auf dem Schalter steht. Die einzelnen Höhen sind 3 Meter voneinander entfernt.
Ebenfalls per Schalter aktiviert wird die Deckung auf den einzelnen Plattformen, die daraufhin aus dem Boden herausfährt.
All dies soll zu einem dynamischen Erlebnis führen, bei dem der Spieler durch Interaktion mit der Map belohnt wird und sich sein Spielerlebnis quasi selbst "formt".
Die flüßige Umsetzung verschiedener Taktiken soll gewährleistet sein - schnelle und intuitive Eingabe sind dafür jedoch essenziell.

Der Look der Map ist ein leuchtender, beinahe schon spaciger, der sich viel auf die Wirkung von Licht und Farben verlässt, insgesamt jedoch eher zum Düsteren tendiert.
Die Map sollte wohl spätestens am kommenden Wochenende fertiggestellt werden und wir bemühen uns, sie in der darauffolgenden Woche zu releasen.
Natürlich freuen wir uns über konstruktive Kritik und Anregungen, um die Map eventuell noch zu verbessern.

Anbei noch einige Bilder, die Aufbau und Stil der Map vermitteln sollen:


http://www.abload.de/img/editor2010-11-0818-16-urk4.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-11-0818-14-bpbh.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-11-0818-15-2sn1.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-11-0818-15-co17.jpghttp://www.abload.de/img/editor2010-11-0818-15-jqbu.jpg

sebi3110
08.11.2010, 19:05
Oh mein.....
Geile Map!!:ugly:

ODemuth
08.11.2010, 19:08
Hmm schaut gut aus, nur wie soll denn das mit der Deckung aussehen, also da fahren dann ganze Wände hoch oder wie?

Pat21
08.11.2010, 19:13
Sei es mir erlaubt meine ehrliche Meinung zu posten, oder muss ich mich da dann wieder auf falsch Interpretationen und PM's einstellen ? :cafe:

der_kleine_bob
08.11.2010, 19:23
@Pat21
Ja ist es aber bitte keine Bemerkungen wie Schlechter Witz weil die map nichtmal 1/3
fertig ist nichtmal die Objete dafür

und ja da fahren Wände,kleine Platformen,spezielle Dinge wie Munidepos raus
und die Spawnpunkte sind in die Wände intergriert die die Map abschließen

Affenzahn375
08.11.2010, 19:27
muss ich die map anhand der bilder verstehen?
ist das ganze jetzt geschlossen, mehrstöckig, gibt es einen innen- und einen aussenbereich?

der_kleine_bob
08.11.2010, 19:28
Nein es folgen heute oder morgen noch mehr Bilder auf den aktuellen sind nur die Platformen an sich zu sehen.
Zu dem Innen Außenbereich man kann kann in manche von den Spezial Platformen rein.
Was alles an Deckung kommen wird kann ich noch nicht sagen aber wir versuchen es möglichst abwechlungreich zu gestalten

der_kleine_bob
08.11.2010, 23:45
hier sind bilder zu den platformen mit den spawnpunkten in den wänden und dach
(die lücken zwischen den wand teilen kenne ich werde es fixen)
in den spawnpunkten kommen noch waffen an die wände

http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-14-xlyx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-14-xlyx.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-14-wae6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-14-wae6.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-19-8yp1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-19-8yp1.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-14-dz0z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-14-dz0z.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-17-q95s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-17-q95s.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-17-4lov.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-17-4lov.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-18-kyo7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-18-kyo7.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-18-wyxa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-18-wyxa.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-18-vl88.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-18-vl88.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-18-cyf1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-18-cyf1.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-19-ia2b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-19-ia2b.jpg)
http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-20-eotw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-20-eotw.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-21-bpfp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-21-bpfp.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-21-ftxf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-21-ftxf.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-11-0823-23-qp9e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-11-0823-23-qp9e.jpg)

Flow groover
09.11.2010, 07:24
gegällt mir, das Thema.
Wegen den platformen, da kann ich jetzt schon sagen, das es probleme mit den schaltern geben wird, wenn ihrs per FG macht.
Das "Use" funktioniert im MP nicht ordnungsgemäß, wenn ich mich recht entsinne.
Deshalb würde ich es wie in "Armada" machen, also das da Elevator Entitys sind.
Aber gefällt mir, :D
Finds auch cool, das ihr mit jeder map was neues Erfindet, also jedesmal neue Ideen umsetzt.
Also Akinetic auf türmen, und der der schneller schießt, hat den längeren.
Naja, ich werde euch nicht euere maps erklären müssen :)

Corsa500
09.11.2010, 10:00
Naja, erklären wirst du es uns wohl kaum müssen, aber du gibst da einen schönen Denkanstoss... Denn im Grunde verhält es sich mit Dynamo ähnlich, nur dass man nicht nur schneller zielen/schießen muss, sondern dass man auch noch schneller als die anderen die Map für seine Vorteile nutzen muss, d.h. Plattform auf die Höhe, richtige Deckung hoch, bevor der andere reagieren kann, und wenn er es doch kann, blitzschnell wieder umstellen...

Danke übrigens auch für den Tipp mit dem MP, wir werden uns das mal anschauen...

der_kleine_bob
09.11.2010, 13:13
also gelöst haben wir es so:
die plattformen sind elevators da die zusammen mit türen das einzige syncrone im mp sind
http://www.abload.de/thumb/gelberballz97h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gelberballz97h.jpg) http://www.abload.de/thumb/map6bn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=map6bn7.jpg)

der gelbe ball ist der eigentliche schalter ist aber unsichtbar durch ihn kann man durchlaufen
ich hab e ihn benutzt weil sich der die entfernung aus der man ihn benutzen kann verkürtzt wenn er verlinkt wird(DH statt angucken hinlegen)
deshalb hängt der schalter jezt in der luft und es funktioniert
die deckung wird eine tür sein die wohl auch mit gelben bällen und fg gelöst wird


Die map hat bisher ca 170 000 tris


@FlowGroover
Danke das das mal Jemand zu schätzen weiß. Genau das war es auch was Cube nicht zu einem schlechten Witz macht.

MAGIC
09.11.2010, 17:37
Aber gefällt mir, :D
Finds auch cool, das ihr mit jeder map was neues Erfindet, also jedesmal neue Ideen umsetzt.
Also Akinetic auf türmen, und der der schneller schießt, hat den längeren.
Naja, ich werde euch nicht euere maps erklären müssen :)


Da bedanke ich mich auchmal..
ICh kann zwar ganix machen aber ein bisschen helfn geht immer:)

Pat21
09.11.2010, 19:40
Wie lange wollt ihr/willst du denn jetzt noch auf dem "schlechten Witz" rumreiten ? :roll: Ist es denn wirklich so schwer damit abzuhaken ? :crash: Anscheinend schon. :cafe:

Es ist nun mal so, dass es nicht immer gleich "oh, super | wow, geile Map" usw. hagelt. Es wird auch Kritik geäußert und das war damals meine, die erstmal nur meine Meinung zu eurere Map wiederspiegelte ! Wenn ihr damit immer noch Probleme habt, dann von mir aus, aber ihr/du müsst das nicht immer wieder aufspielen! Meinerseits war diese Kritik in dieser Art und Weise gerechtfertigt. Es gab nur Bilder ohne Fortschrittsangaben oder sonstiges. Woher sollte dann unsereins/ich wissen, ob das nun final ist oder nicht oder was ihr mit eurer Map beabsichtigt und was eure Vorstellungen von der Map sind ?! Für mich war es damals halt nun mal ein "schlechter Witz". Auch im Nachhinein kam dann erst heraus, dass ihr mit dem SB wohl noch nicht ganz vertraut seit, sodass die Map gar nicht alle Ansprüche meinerseits erfüllen konnte und dies hätte wiederum einen gravierenden Unterschied bei meiner Kritik ausgemacht.

Und dies ist anscheinend kein Einzelfall. Hätte ich bei meinem vorherigen Post bereits meine Kritik zu eurer Map geäußert (welche zu diesem Zeitpunkt wahrlich schlechter ausgefallen wäre), dann wärt ihr sicherlich wieder beleidigt gewesen, aber zu diesem Zeitpunkt hätte ich mich auf die Informationen gestützt, die mir gegeben waren und das waren eben nur ein paar Bilder !! Erst ein paar Posts später wurde klar, in welchem Stadium sich die Map befindet und das macht dann natürlich einen riesen Unterscheid aus. :isn:

Nehme ich nun als Beispiel wieder eure Map Cube, dann wurde auch erst im Nachhinein klar, was ihr eigentlich bei eurer Map nur einbauen wolltet oder nicht. Dies ist hier nun wiederum nicht klar.

...die idee der map war ein simpler würfel (ohne schwebende objekte und deckung, etc.) wir haben auch noch weitere zero-g maps geplant in denen deckung und physikalische objekte vorkommen...


...aber cube war so simpel geplant und das ist absicht!!!...

Dazu kann ich dich auch nochmal zitieren:

entschuldige wenn ich überreagiere oder jemanden beleidigt,etc. hab aber sowas find ich nicht okay ohne video oder eigenes anspielen etwas wie "schlechter witz" zu sagen
Wenn das so ist, warum postet ihr dann nicht gleich aussagekräftige Informationen, Bilder ,Videos und eurer Intension zu eurer Map, damit das für andere ersichtlicher wird ?
Nichts desto trotz solltet ihr auf Kritik mehr eingehen, da man etwas Erfahrung braucht, um die Wünsche der Spieler zu kennen und umzusetzen, wobei euch alle hier helfen wollen und nicht aus Neid nur dagegensprechen

Nun ja, ich hoffe, das Thema "schlechter Witz" hat sich hiermit nun erledigt. Wenn euch das wiederum nicht passt, dann schreibt mir ne PM, aber reitet darauf nicht andauernd rum :-?:roll:

Solltet ihr euch nun wieder angegriffen fühlen, dann sry, aber mir geht das mit dem "schlechten Witz" so langsam gegen den Strich, zumal wir das, dachte ich, damals schon abgehakt hatten !

Und ein Tipp für die Zukunft. Solltet ihr wieder eine Map ankündigen, dann sollte diese sich wenigstens im Alpha-Stadium befinden, damit man auch wirklich etwas erkennt. ;)

Corsa500
09.11.2010, 21:50
Eigentlich alle unsere Maps (außer welche, bei denen wir um mithilfe bei der Entwicklung bitten^^) sind in gewissen Maßen fertig, also spielbar schon auf alle Fälle, wir testen sie auch in primitiver Form, und dann stellen wir Bilder online - eigentlich erkennt man dann auf denen, was Sache ist, keine Ahnung, auf welchen irgendwie etwas anderes gezeigt wird, als letzendlich rauskam bzw. den man denken könnte...

Außerdem aktualisieren wir, wenn wir neues Material hochladen, auch auf der ersten Seite unsere Ankündigungen, was wir übrigens auch angekündigt haben.

Und das mit dem schlechten Witz, dadrauf rumzureiten ist schon ein wenig übertrieben (Appell an Bob!), aber es wirkte schon ein wenig unbedacht, sich zu einem solchen Ausdruck hinreißen zu lassen.

Also lassen wir das ganze einfach ruhen, Pat21 und alle anderen können ihre Meinung posten, solange sie sich nur auf das beziehen, was bisher schon über die Map bekannt ist oder wenn sie sich nicht sicher sind, einfach auf Nummer sicher gehen und nichts sagen...

Konstruktiver Kritik sind wir nicht abgeneigt, schon bei Skyscrapper und Sandbags sind wir auf ich glaube TiBulls Kritik eingegangen, jedoch konnten wir da die Verbesserungsvorschläge aus damaligen Zeitgründen nicht umsetzen...

Ansonsten würde ich diesen unerfreulichen Teil des Threads gerne abschließen, wäre wohl auch nicht soweit gekommen, wenn bob nicht doch etwas übertrieben auf dem schlechten Witz rumgehackt hätte. Ansonsten haben wir gar nicht mal schlechtes Feedback zur Map bekommen und bemühen sie gemäß unserer Tätigkeit eifnach fertigzustellen.