Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Crysis/Warhead

Conveam
23.08.2010, 20:59
Hallo,

ich hab die Maximum von Crysis und würde neben der Story jetzt gern auch mal den Multi spielen.
Ich weiß nicht, welcher Multiplayermod am attraktivsten ist, aber ich denke mal Wars, oder?

Ich kenn mich mit dem Multi leider überhaupt nicht aus, hab nebenbei auch beim fehlerfreien Installieren von Punkbuster versagt -.- . und möchte euch nun fragen, auf welchem Server man gut mal sein kann, wo man mal den Multiplayermodus so ausprobieren kann. Weil oft stört man ja die laufenden Spiele... .

Weil ich hab eben noch davon so garkeine Ahnung... .
Naja, ich strebe das Ziel an, irgendwann mich mal so gut damit auszukennen wie mit Trackmania NF xD !

Gruß, Conveam

PS: Habt ihr einen Teamspeakserver? Oder kennt ihr nen guten?

LandsHeer
23.08.2010, 21:04
Crysis Wars

einfach rein ins getuemmel, keiner wird dich da irgendwie runtermachen, nur wei du neu bist. Jeder faengt mal an und das einzige was dir passieren kann ist, das du oefters mal drauf gehst. Aber shit happens, dann respawnst und weiter geht es.

Also einfach mal irgend nem server beitreten und spielen.

Als Spielvarianten gibt es IA und PS

IA = jeder gegen jeden

PS = 2 team muessen paar wichtige sachen einnehmen etc etc

LandsHeer

MAGIC
23.08.2010, 21:08
jo
un es gibt noch tia das is TEAMInstantAction also in einen team gegen das andre

naja ps da musste kraftwerke sammeln un die prtotypenfabrik (proto) einhmen wenn man beide sachen hat dann füllt sich no ne energie anzeige oben im HUD bei 100% kannste dir eine attombombe kaufen damit ab ins andre lager un zerstör es^^

MAGIC

XcorpioN
23.08.2010, 21:09
LandsHeer hat noch ein Modi vergessen, Team Instant Action... da gibt es wie der name schon sagt 2 Teams wo man ohne wirklcihes Ziel das andere kalt machen soll, bei instant action gilt jeder gegen jeden und das ist nicht zu empfehlen für den einstieg wie ich finde. Fang mit TIA an, dann covern dich eventuell noch kollegen. Als anfänger im InstantAction bist du einfach zu leichte Beute und hast erstmal kein Spaß.

Abgesehen davon musst du schon Wars spielen, der standart Crysis MP wird kaum noch gezockt geschweige dem Unterstützt

zezeri
23.08.2010, 21:14
Fang am besten mit Team Instant Action an, dsa ist schnelle Action und du hast ein Team was dir hilft. Instant Action ist eher hardcore. Powerstruggle ist ne ganz nette Sache wenn du ein wenig im Hintergrund bleiben willst - das geht da auch.

Edit: Geh nur randfee aus dem Weg, er ist die Elite der Menschheit. :P

Conveam
23.08.2010, 21:38
thx, das ist schonmal hilfreich ;-) .
Naja bei warrock gibts halt schnell Stress wenn man nervt, aber aus dem milieu bin ich ja raus.

Wie siehts aus mit Teamspeak?

zezeri
23.08.2010, 21:43
boahr warrock is schrecklich...
teamspeak gibts je nach server. Aber pass auf, du musst dich sehr stark vom Singleplayer umgewöhnen, tarnung ist nicht mehr die lösung für alles ;)

MAGIC
23.08.2010, 22:52
lauf am besten imma mit max panzerung rum^^
niemals mit cloak /bzw. nur vill beim snipern weil man sits un hört es^^

geh erstma auf kleine server zum "einspieln" un gehe (tipp von mir) net auf überfüllte server wie z.b mesa vvon noobhunters.... erstens is da eig imma lag 2.) teamkillers bzw hacker 3. du kannst nix in ruhe einnehmen..

MAGIC

Conveam
25.08.2010, 19:26
Oha hab das grad ma probiert aber eigentlich hab ich nie ne Chance auch auf klein besetzten Servern. Eig seh ich nie die Gegner und auch sonst ist es schwer zu begreifen (vll bin ich auch nur schwer von Begriff :D ).

Naja, vll kennt ihr nen TS-Server wo Leutz sind, die gern nem Neuling ein paar Dinge klar machen... wäre sinnvoll :D

Flow groover
25.08.2010, 20:27
Joa, vöt nem Clan beitreten,
Einzelgehen wär als Neuling wohl nicht so sinvoll.

Es gibt noch genügend Clans,
ich würde aber nicht so Clans wie Noobhunter empfelen, da
es dort nur viele Player gibt, aber eine Ordnung (Insiderquellen).

XcorpioN
25.08.2010, 20:58
Kleine Server sind auch nicht die Lösung, das ist genau der falsche weg spaß zu haben und dazu zu lernen. Geh auf Servern die nicht überfüllt, aber recht gut gefüllt sind ... guck dir wenn du den Server beitrittst mal im Zuschauermodus ein bisschen an was die anderen Clowns da veranstalten, wie sie sich bewegen, vor allem wo. Manche kommen aus winkeln gesprungen da würd keiner dran denken überhaupt einen weg zu finden.
Das wichtigste an einer erfolgreichen Runde in Crysis, ist dass du die Map schon ein bisschen kennst. Zum einstieg sind die Maps Battleground gut, da du da viele fluchtmöglcihkeiten hast trotzt recht offenem Feld und auch ein bisschen mit Vehiclen üben kannst. Treehouse ist auch nicht übel, ist halt ne kleine Map aber da lernst du gut damit um zu gehen wenn du überraschend attackiert wirst.

Also tipps für den Einstieg von mir:
- Benutz als Anfänger nie den Laserpointer (LAM), der macht sich immer zum Ziel Nr 1 da man dich um jede Ecke erahnen kann.
- Kundschafte die Map nebenbei aus, merk dir wo gute Waffen sind und dergleichen
- Wie schon gesagt, renn nicht nur im Cloak rum, auf Low (Grafiksettings der anderen Spieler) wirst du leichter entdeckt als du denkst, und dann reichen nur 3, 4 Schüsse und du bist platt. Zumindest renn nie so in ein Gefecht, beweg dich so wenn du planst unentdeckt anzurücken
- Regelmäßig nachladen, am besten sofort wenn du ein Ziel platt gemacht hast oder aus einem Gefecht in Deckung flüchtest
- Also was ich gerne mache, hab immer ein paar Granaten dabei. Wenn ein Gegner vor dir steht in einer Position wo er nicht leicht weg kann, du aber merkst er zersiebt dich, lass ne Granate fallen und verabschiede dich mit einem Knall (bzw lass es nachträglich knallen - die Gegner hassen das und du kriesgt auch deine punkte :D)
- Hört sich dumm an, aber guck dir mal Crysis Wars Trickvideos auf YouTube an, da zeigen die dir auch viel wo du nicht drauf kommst besonders auf bestimmten maps.
- Hört sich komisch an, aber ein Sniper oder Assaultscope ist nicht ideal auf einem Maschinengewehr oder Shotgun, das Reflexvisier ist in dem fall die beste lösung da die Streuung mit dem was du siehst eher übereinstimmt als wenn du da ein Scope drauf hast.
- letzter Punkt: Bleib hart! Auch wenn du 100te male drauf gehst, lass dich nicht klein kriegen. Außer wenn du meinst, dass mit einem Spieler was nicht richtig ist (das er cheatet oder einfach nur wie ein noob unfair spielt), wechsel den Server, gibt noch genug andere.

Flow groover
26.08.2010, 05:30
Also tipps für den Einstieg von mir:
- Benutz als Anfänger nie den Laserpointer (LAM), der macht sich immer zum Ziel Nr 1 da man dich um jede Ecke erahnen kann.

- Wie schon gesagt, renn nicht nur im Cloak rum, auf Low (Grafiksettings der anderen Spieler) wirst du leichter entdeckt als du denkst, und dann reichen nur 3, 4 Schüsse und du bist platt. Zumindest renn nie so in ein Gefecht, beweg dich so wenn du planst unentdeckt anzurücken

Joa, wann hastn du das Video gemacht? Vor, oder nach dem Post? :razz:

http://www.youtube.com/watch?v=W6m_SWvl6Sw&feature=sub

dodo1977
26.08.2010, 07:01
Wenn du willst komm auf unseren -=BFG=- -=MIX=- oder komm in teamspeak 3
IP: 85.214.112.171 Port: 9090 un wir machen einen Test server wo ich dir falls fragen sind dir gern weiterhelfe .
Bei uns laufen all Modi im mix so ist für jeden was dabei. Falls nicht gibt es ab vip die möglichkeit für eine neue Map zu voten. Auch die Damage wurde bei uns angepasst damit man nicht ein ganzes Magazin braucht [im reallife reicht einer] . Wir sind für ein Faires aber hartes spiel weil das macht am meisten spass. Also würde mich freuen dich mal zusehen .

Gruß
-=BFG=-dodo1977

Conveam
27.08.2010, 07:07
Hallo,
hatte gestern glaub ich n post abgegeben und der is jetzt weg... egal.
auf jeden fall danke für die tipps und den ts-server. ich werde in der nächsten zeit bestimmt mal drauf gehen. und die tipps haben wir auf jeden fall schonmal weitergeholfen!
hab gestern ne kleine map gespielt, die ich noch aus dem crysis-spiel kannte. das war ganz in ordnung. war irgendwie 40 mal tot und hab dafür 11 gekillt.
nur eins versteh ich nich: das ich egal auf welchen server ich geh, nach einer unbestimmten zeit vom server geschmissen wurde (die verbindung zum server wurde getrennt blabla). Ist "normal"?

Gruß, Conveam

Flow groover
27.08.2010, 20:38
seit neuem passiert mir das auch immer wieder, erst seit dieser woche.
Keine Ahnung was da los ist, vorher konnte ich so lange ich will auf nem Server bleiben, jetz nur so um die 20 Minuten

zezeri
27.08.2010, 20:48
Gamespy -.-

Conveam
30.08.2010, 21:41
Mir ist gerade auf einem Server aufgefallen, dass ich bestimmt 20 Schuss verfeuern muss, um jemanden zu killen (der z.B. direkt vor mir steht). Knallt mich aber jemand ab, und das kann auch ne noch so einfache Waffe sein, bin ich ruckzuck weg. Woran liegt das?
Und auf dem Radar seh ich zwar ein paar rote Pfeile, aber einige Feinde werden dennoch nicht angezeigt. Woran liegt das?

Gruß, Conveam

MAGIC
30.08.2010, 21:52
hi

nein das sieht nur so aus... wenn einer weita weg stet dann hörste nur paar schüsse un du bist tot das is bei mir auch sso.... wenn crysis2 rauskommt siestes ja wie bei cod bei der killcam wielang der geschossen hat^^

MAGIC

Conveam
04.09.2010, 10:47
Also mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen. Wenn ich jemanden aus der Entfernung mit ner Scar oder Maschinen "durchlöcher" passiert bei dem erstmal nix. Dann merkt er, dass er beschossen wird, drückt einmal ab und tot bin ich.

Loco
04.09.2010, 10:54
Falls du vom Singleplayer redest:
Den Ärger kann ich gut verstehen und nachvollziehen, spiele im Moment auch nochmal Crysis und Warhead.
Das sind Schwächen in der Programmierung der künstlichen Intelligenz. Ganz toll auch immerwieder:
Man liegt mit der Sniper auf der Lauer, hat den Kopf seines Gegners schön im Visier, drückt ab, und im gleichen Moment duckt sich der Typ weg.

Als Ob! Die Kugeln sind viel schneller als der Schall, das bedeutet das Opfer ist schon tot ehe es den Knall der Sniper hört und sich wegducken kann.
Extrem nervig!

Desweiteren stören die nahezu Kugelsicheren Gegner den Spielfluss, warum muss man für fast jeden Gegner ein ganzes Magazin verfeuern? Selbst Headshots sind keine One Hit Kills.

Das einzige was etwas abhilfe schaffen könnte sind Ballancing Mods, schau mal auf Crymod.

Im Multiplayer braucht es viel Gewöhnung. Außerdem muss man oft die Laggs mit einberechnen die aufgrund des schwachen netcodes von Crysis MP leider sehr oft zustande kommen. Wenn du im MP auf einen Gegner schießt, muss das noch lange niocht heißen dass du auch triffst, da Hitbox und Model oft Meter von einander entfernt sind.

zezeri
04.09.2010, 11:03
Versuch es mal mit ner Scar und nem Laser attachment. WEnn der gegner weiter weg is, leg di ch hin und ziel über kimme und korn und weg ist er.

AndyIII
16.01.2011, 14:32
Ist im MP denn noch etwas los ?

Bin grad am überlegen ob ich es mal wieder installiere, aber wenn ich dann nur leere server finde, spar ich mir das..

Flow groover
16.01.2011, 15:03
Nö ist noch was los, musst nur die richtigen Server erwischen ;)

Conveam
16.01.2011, 17:32
So ist es.

Trotzdem wirds Zeit für Crysis 2. Nur noch 2 Monate (vielleicht -.-) !

Gruß

Hispeedy
16.05.2011, 18:19
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread dran, da ich auch ne Frage habe. Ich habe jetzt den Crysis(1) Singleplayer durchgespielt und Lust auf mehr bekommen. Daher lautet meine Frage: Lohnt es sich für mich, für spannende Multiplayergefechte jetzt noch Crysis Wars zu kaufen, oder ist der MP von Crysis 1 nicht mehr angesagt? Und wie kommt der MP von Crysis 2 bei Euch Spielern an?

Kurze Vorstellung meiner Person: männlich, seit 15 Jahren begeisterter Zocker, mein Lieblings-MP war bisher Enemy Territory, ansonsten zock ich so alles, auch Strategie, Racing-Games, usw.

Nette Grüße
Speedy

A.N.D.I.
16.05.2011, 18:37
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread dran, da ich auch ne Frage habe. Ich habe jetzt den Crysis(1) Singleplayer durchgespielt und Lust auf mehr bekommen. Daher lautet meine Frage: Lohnt es sich für mich, für spannende Multiplayergefechte jetzt noch Crysis Wars zu kaufen, oder ist der MP von Crysis 1 nicht mehr angesagt? Und wie kommt der MP von Crysis 2 bei Euch Spielern an?

Kurze Vorstellung meiner Person: männlich, seit 15 Jahren begeisterter Zocker, mein Lieblings-MP war bisher Enemy Territory, ansonsten zock ich so alles, auch Strategie, Racing-Games, usw.

Nette Grüße
Speedy

Im Multi von normalen Crysis sollten eigentlich noch ein paar volle Server zu finden sein. Es macht auf jeden Fall Spaß. In Crysis Wars gibt es noch mehr volle Server, aber das ist nichts im Vergleich zu BC2.
Wäre in CW mehr los, dann hätte ich BC2 nie gekauft.

XcorpioN
16.05.2011, 18:55
@ Hispeed:

Du musst das so betrachten:
Crysis 2 Multiplayer und Crysis Wars sind als eigene Spiele zu betrachten, nicht wirklich als zusammenhängende Fortsetzung. Zumindest nicht direkt, so seh ich das.
Hier mal die Unterschiede der Multiplayer:

Crysis (Wars) | Crysis 2 Multiplayer

Mapgröße: Von sehr klein bis riesig fast einheitsgröße, die in Wars mittlere größe entspräche

Spielerzahl: Von 1vs1 bis 32vs32 (modding Server auch mehr!) 4vs4 bis 8vs8

Settings: Von Jungle,Fabrikgelände etc. ausschließlich Stadtsetting

Modding: Ja, auch viele Custom-Maps Nichts, außer kleinigkeiten wie Prof. Modus ohne HUD

Waffen: Startequipment + Spawnwaffen auf der Map Equipmentpacks + fallen gelassene Waffen

Freiheit: Sehr viel, du kommst fast überall hin Eingeschränkt, manche Orte sind unrealistisch nicht zu erreichen

Nanosuit: Du hast deine 4 Modi Du hast quasi 3 Modi aber kannst dir Modukle freispielen die andere Modi aushebeln können

Fahrzeuge: Heli, VTOL, Panzer, Jeep Kein einziges

Rundenlänge: bis nahezu unbegrenzt Maximal 10min glaube ich, sehr kurz zumindest

Spielmodi: Team Aktion, Sofort Aktion, Powerstruggle Team Action, Sofort Aktion, Capture the Flag, Exfiltration, Angriff

Killstreaks: Nein, nur auf Modding Server Ja auf jeden Server

Das sind so ausschlaggebende Unterschiede. Aber was in Crysis 2 zum Problem für Anfänger wird, ist die Tatsache dass da mehr >Level 30 Spieler rumrennen als Anfänger und die sind natürlich ungerecht geübter und haben enorm effektive Module freigespielt von denen man erstmal nur träumen kann.
In Crysis Wars beispielsweise gibt es so viele geile Moddingserver, es ist eine Schande das Crysis 2 sowas nie zu bieten haben wird

Hispeedy
16.05.2011, 19:41
Hallo A.N.D.I. und Hallo XcorpioN,

ich bedanke mich bei Euch Beiden für's antworten, das hilft mir schonmal weiter! Ich werd aber sowieso noch ein bißchen warten, bis Crysis 2 etwas billiger ist, hab noch genug zum zocken, obwohl ich's eigentlich garnicht abwarten kann, den SP zu spielen.

Nette Grüße
Speedy