Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sli Problem!
Ovomaltine
21.08.2010, 14:44
Hallo!
Ich habe folgenes Problem wie man auf diesen screen sehen kann gibt es irgendwie kein Sli eintrag, kann mir jemand da helfen wieso da nix erscheint ?!
Beide Karten wurden laut Everest und EVGA-Precision sowohl auch unter System-Hardware gefunden, nur im Nvidia treibermenü gibts kein eintrag....
http://www.abload.de/image.php?img=12zulh.jpg
Vielen dank und
Liebe Grüße
Ovo
Treiber schonmal neu installiert ?
Mfg Scaleo
Ovomaltine
21.08.2010, 15:02
Treiber schonmal neu installiert ?
Mfg Scaleo
Hab grade das ganze system neu gemacht, alles zusammengebaut Win 7 drauf und Nvidia Grafiktreiber, sonst habe ich atm nix an programmen oda ähnlichen drauf
PS: Ich denke mal der neue Nforce Treiber wird ja nicht pflicht sein damit mir Sli angezeigt wird ;-)
PS: Nvidia Treiber habe ich den neusten von Guru3d.com drauf (259.32)
Nachtrag: Es geht nun alles, hab einfach Nvidia und Nforce Treiber noch einmal neu Installiert ;-):grin:
MFG
Ovo
LKrieger
21.08.2010, 16:12
Wie jetzt doch wieder SLI? Und rockt gel 8)
MFG LK
Ovomaltine
21.08.2010, 16:46
Wie jetzt doch wieder SLI? Und rockt gel 8)
MFG LK
Hey Mario ;-)
Joa du kennst das doch, so wie alles anfangt so endet auch alles :lol:
Jupp geht ganz gut ab, du sag mal wieviel Watt Netzteil bräuchte ich für 3 Karten ?! ;-)
MFG
Ovo
1200 - 1500W ?
Mfg Scaleo
LKrieger
21.08.2010, 16:52
Jo genau sollten 1200 Watt mindestens sein. Habe in Crysis I schon teilweise 1250 Watt verbrauch, das mir auf meinem Messgerät angezeigt wird. Habe derweil ein 1200er und ein 850er zusammen im PC :ugly:. Das hilft dann wieder um das ganze etwas ruhiger zu machen. Empfehlen würde ich dir das Silverstone Strider 1500. Einfach ein absoluter HAMMER.
Muss aber sagen rennt ooohne Ende!
MFG LK
Ovomaltine
21.08.2010, 16:53
1200 - 1500W ?
Mfg Scaleo
Naja hab mein System @ Signatur nun mit einem 850Watt Thermaltake laufen, und läuft ohne Probleme alles 1 A ;-)
Denke also 1100/1200 sollten mehr als ausreichen :-D
MFG
Ovo
Tig3r0023
21.08.2010, 16:53
Hey Mario ;-)
Joa du kennst das doch, so wie alles anfangt so endet auch alles :lol:
Jupp geht ganz gut ab, du sag mal wieviel Watt Netzteil bräuchte ich für 3 Karten ?! ;-)
MFG
Ovo
Schau mal auf der Nvidia SLI Page, da stehts. Für 2 Karten werden 1200W emfpholen.
Von daher kannst du schon von 1500W ca ausgehen.
Ovomaltine
21.08.2010, 16:57
Schau mal auf der Nvidia SLI Page, da stehts. Für 2 Karten werden 1200W emfpholen.
Von daher kannst du schon von 1500W ca ausgehen.
Empfohlen ja, ich sag mal so für ein Sportwagen ist auch eine Rennbahn empfohlen aba auf der autobahn läuft der auch 1a ;-)
Sry aba was da steht is Bullshid, alles Geldmacherei.
Eine Karte braucht maximal 300 Watt macht also bei zwei Karten 600 und die restliche Hardware Board, CPU, Ram, Festplatte, DVD Laufwerk nochmal gut 100/200 Watt...
Ist also total übertrieben was die da schreiben :lol:
PS: Siehst ja mein GTX 480 SLI System alles übertaktet CPU läuft auf 4.0GHZ atm, und die Speicher auf 1800MHZ, sind G.Skill 2200 muss alles noch optimieren im Bios deswegen atm nur 1800 ;-)
Und das alles läuft mit meinem 850 Watt Netzteil ohne ein zucken rund :twisted:
PS: Viel schlimmer ist das ich atm Sli ohne Bright fahren muss weil ich frühstens dienstag eine bekomme :-(
MFG
Ovo
HarryRulez
21.08.2010, 18:00
LOL , frag mich vorher der Sinneswandel kommt. Das letzte Jahr hast du nur gelästert und die Konsolen vergöttert. Alles was PC anging fandest du immer ******** und nun das, lol. Wusste doch, dich kann man nicht ernst nehmen.
Tig3r0023
21.08.2010, 18:05
Empfohlen ja, ich sag mal so für ein Sportwagen ist auch eine Rennbahn empfohlen aba auf der autobahn läuft der auch 1a ;-)
Sry aba was da steht is Bullshid, alles Geldmacherei.
Eine Karte braucht maximal 300 Watt macht also bei zwei Karten 600 und die restliche Hardware Board, CPU, Ram, Festplatte, DVD Laufwerk nochmal gut 100/200 Watt...
Ist also total übertrieben was die da schreiben :lol:
PS: Siehst ja mein GTX 480 SLI System alles übertaktet CPU läuft auf 4.0GHZ atm, und die Speicher auf 1800MHZ, sind G.Skill 2200 muss alles noch optimieren im Bios deswegen atm nur 1800 ;-)
Und das alles läuft mit meinem 850 Watt Netzteil ohne ein zucken rund :twisted:
PS: Viel schlimmer ist das ich atm Sli ohne Bright fahren muss weil ich frühstens dienstag eine bekomme :-(
MFG
OvoNja natürlich ist das etwas zu hoch gegriffen. Aber..mit meinem 700W NT haben meine 2GTX 285 nicht mehr richtig funktioniert. hab ein 1000W NT jetzt drinne. Und das sind keine Noname NT's.
Hab ich dir im anderen Thread schon gesagt. Daran ist nichts schlimm, SLI läuft auch ohne Bridge super !
Ich habs selbst mal getestet, den Unterschied merkst du ingame garnicht! In der Theorie wird zwar drüber gesprochen aber das ist in der Praxis quatsch.
Shooter0175
21.08.2010, 18:12
LOL , frag mich vorher der Sinneswandel kommt. Das letzte Jahr hast du nur gelästert und die Konsolen vergöttert. Alles was PC anging fandest du immer ******** und nun das, lol. Wusste doch, dich kann man nicht ernst nehmen.
Ja, glaubwürdig ist was anderes, da haste schon recht :lol:
Ovomaltine
21.08.2010, 18:22
Hab ich dir im anderen Thread schon gesagt. Daran ist nichts schlimm, SLI läuft auch ohne Bridge super !
Ich habs selbst mal getestet, den Unterschied merkst du ingame garnicht! In der Theorie wird zwar drüber gesprochen aber das ist in der Praxis quatsch.
Naja gute 10% mehr leistung hast du schon, hab mir einige benches angeschaut ;-)
Leute nun bitte, ich habe nie gesagt das Konsolen Besser bzw schneller sind...
Das Problem zurzeit sind eig nur die Entwickler denn die Arbeiten zurzeit halt mehr mit den Konsolen und die ganzen Exklusiv Titel gibts halt leider net für PC...
Außerdem Spiel ich Crysis ² ganz sicher net auf Konsole, also brauch ich nen gescheiten PC löl ;-)
PS: Also sollten wohl 1200Watt für drei Karten reichen, kann man da die neuen XFX Netzteile nehmen oda taugen die nix ?! (Die sind so schön Grün und passen Perfekt zu meinem Nvidia Edtion Gehäuse ;-)
MFG
Ovo
LKrieger
21.08.2010, 22:26
Ne lass das mal lieber. Such dir da was aus:
http://www.hoh.de/Hardware/Netzteile/ab-1000-Watt/Cougar-GX-G1050-1050W-Gold-ATX-23-140mm-CM_i6113_120996.htm
http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/be_quiet!/Dark_Power_Pro_P8_1200W/144889/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt (http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/be_quiet%21/Dark_Power_Pro_P8_1200W/144889/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt)
http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/SilverStone/ST1500/151271/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt
Cougar ist halt sehr genial. Sind wohl so ziemlich die geilsten Netzteile von der Optik und auch von der Leistung her. Durch die schönen Schienen hättest da sogar Luft für 3 Karten. Das Be Quiet ist auch Top und entspricht dann voll der Leistung. Und dem Strider ist wohl kaum was hinzuzufügen xd.
MFG LK