Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung (Handy-)Sammelthread
Saltwater
20.08.2010, 00:16
So, ich eröffne hiermit den Samsung-Sammelthread. Weshalb und zu welchem Zweck?
Es gibt bereits einen HTC-Thread und Threads für andere Mobiltelefonhersteller.
Samsung hat zurzeit ein paar gute Handys im Programm.Drittens musste ich am Mittwoch meinen Vertrag erneuern. Und ratet mal, von welchem Hersteller mein neues Handy ist: Samsung. :p Das gute alte Sony Ericsson W880i hat nach langem "Kampf" (Reparaturen etc.) etwa zur selben Zeit den Geist aufgegeben.
Mein neues Handy wird das Samsung i9000 Galaxy S.
Bilder: klick (http://i9000.samsungmobile.de/index.php?id=29)
Spezifikationen: klick (http://www.inside-handy.de/handys/samsung_i9000-galaxy-s-16gb/2144_allgemein.html)Falls sich jemand für das Handy interessiert, kann ich etwas dazu schreiben. (Sobald ich es in den Händen halte. Diese Woche irgendwann.) Interessant ist sich auch, dass es überall mit dem neuen iPhone verglichen wird. Mir ist das relativ egal, da ein iPhone sowieso nicht infrage gekommen wäre (Vertraganbieter etc.). Ich finde persönlich finde es aber toll, dass es in gewissen Punkten mit Apples Modell mithalten kann.
Etwas Angst macht mir dann nur das Kunststoff-Gehäuse. Der Punkt muss wohl in jedem Test an Apple gehen. :)
Shooter0175
21.08.2010, 01:14
Das Samsung Galaxy S i9000 ist wirklich ein klasse Teil. Ich habs zwar nur knapp 10 Minuten in der Hand gehabt, aber wie schnell das Gerät ist .. wirklich eindrucksvoll. Lass dich von dem Material der Hinterseite nicht täuschen, hat in Natur eigentlich nen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen, wie eigentlich alles von Samsung was die Qualität angeht.
Das beste ist aber das (Super) Amoled-Display, die Farben sind wirklich unglaublich gut, auch im Vergleich mit dem iPhone 4, dafür hats leider ne kleinere Auflösung als das iPhone 4, was mich persönlich beim Browsen nicht gestört hat :)
Das einzige was fehlt ist der Blitz, die HD-Videos und Bilder sind aber trotzdem klasse, besonders die Videos haben mich beeindruckt, steht dem iPhone 4 und anderen vergleichbaren Smartphones in Nichts nach ;)
Ein Hands-on von mir, sozusagen :lol: .. ne ernsthaft, kann das Handy jedem nur empfehlen, ich hatte meinen Spaß :p
Ich hab das Samsung Wave S8500. Ich bin mehr als begeistert von dem Handy. Ich schreib mal meine Pros und Cons auf:
pro:
- Super Kamera (sowohl Bilder als auch Fotos)
- Amoled Display sieht einfach nur geil aus. Farben sind klasse und die HD Videos sehen darauf einfach klasse aus :)
- Touchscreen reagiert super und ohne irgendwelche Verzögerungen
- mittlerweile einige brauchbare Apps
- sehr schnelles WLan, damit macht surfen im Netz wirklich auch mit dem Smartphone Spaß
- guter Sound, ob mit oder ohne Köpfhörer
- Wenn GPS Signal einmal vorhanden, dann funktioniert die Navigation sehr gut (Software: Route 66 [bei ungebrandeten Geräten besteht die Möglichkeit für nur 5 Euro eine lebenslange Lizenz zu erstehn, was ich auch machen werde ;)]
- mitgelieferte Software namens KIES zum übertragen von Daten ist problemlos zu handhaben, kann aber auch ohen Software genutzt werden
cons:
- relativ schwacher Akku (wird aber bei allen aktuellen Smartphones der Fall sein, wenn das Gerät häufig benutzt wird.
- schlechte Videoqualität bei schwachen Lichtverhältnissen (die zuschaltbare LED Lampe gleicht das aber fast wieder aus)
- noch zu wenige Apps (u.a. fehlt eine richtige Office App zum bearbeiten von z.B. Excel Tabellen)
- Sat-Lock dauert bei der Navisoftware teilweise ewig (möglicherweise Softwareproblem?)
- Widgets lassen sich mit einem klick alle beenden (leider auch versehentlich), jedoch gibt es keine Speicherfunktion für die bereits konfigurierten Widgets
So falls mir noch was ein-/auffällt, dann ergänz ich das oben ;)
Wer jedenfalls überlegen solte, das Wave zu kaufen, der sollte auch zuschlagen, denn für 300 Eur gibts so ein Gerät nicht gleich wieder :)
BTW: Meine Lieblingsapp ist derzeit "Layar". Damit dürfte man dann endlich im 21ten Jh. angekomen sein ;)
Zum Galaxy S i9000 kann ich nicht viel sagen. Positiv dürfte sein, dass es mit Android läuft und somit mehr Apps von vornherein zur Verfügung stehn. Der Samsung App Store gewinnt aber täglich zahlreiche Apps dazu, die zum Großteil auch gratis sind.
Hier nochmal n Vergleichsvideo zwischen Galaxy und Wave:
http://www.youtube.com/watch?v=bp7pLV7Skek
Saltwater
22.08.2010, 02:31
Ich habe mein Galaxy S heute bekommen. Nachdem die schärfe der aktuellen Handy-Displays und deren Funktionen für mich noch Neuland sind, war ich von dem Handy wirklich beeindruckt ! Das Plastik ist wirklich nicht "billig". Das Handy liegt gut in der Hand, ist leicht, wird leider nur manchmal etwas sehr warm. (Der Winter kann kommen. :-D)
Wie gesagt, ich habe weder ein iPhone noch Sonstiges, deshalb bin ich vielleicht auch so "euphorisch". Aber das Teil ist echt klasse. Ein sehr großes Display mit einer ENORMEN Schärfe (Kenne das eben noch nicht so), schöne interaktive Hintergrundbilder, übersichtlicher 7-geteilter Desktop, schneller Browser mit gutem 2-Finger-Zoom, umfangreicher Android-Market, guter Klang (Lautsprecher gehen für die "Dicke" des Phones absolut in Ordnung. Dennoch sollte man sich lieber auf Kopfhörer einstellen. Die beigelegten In-Ear-Hörer sind relativ bequem und haben einen guten Sound.), flüssiges "Arbeiten", genauer und empfindlicher Touch-Screen.
Negativ (aber teilweise verständlich) sind: Der Akkuverbrauch durch das Display und die Hitzeentwicklung des Gerätes (warm und schwitzig, aber nicht heiß). Die fehlende LED und das fehlende Blitzlicht sind auch schade.
Aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Das Gerät erfüllt absolut meine Bedürfnisse und bietet großen Komfort.
@saltwater: hast du schon den gpsbug bemerkt?
Habe das Teil auch und ist einfach super.
Durch einen Trick kann man auf Kies schon eine neuere Firmware runterladen, die diesen GPS Bug beheben soll.
Hat mich bisher aber noch nicht gestört. Ist eh meistens aus um akku zu sparen.
Ich empfehle eh als "Widget" die sogenannte Stromsteuerung auf einen der Desktops zu ziehen. Sehr praktisch. Kann man durch klick GPS, Bluetooth, WLAN an-/ ausschalten und die Helligkeit in drei Stufen regeln.
Das Teil ist wirklich einfach genial und hat sogar bessere Hardware als das IPhone 4. Gleiche Prozessor und die gleiche Grafikeinheit, nur eine Stufe höher sogar.
Es soll auch im September ein Update auf Froyo, Android 2.2 kommen, das nochmal einen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs und unzählige Verbesserungen bietet.
Der Android market soll auch bald paypal unterstützen.
Als Anlaufpunkt für Fragen und Probleme kann ich nur das Unterforum in Handy FAQ (http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/) empfehlen.
Ich habe lange mit mir gerungen welche Handytasche ich nehmen soll.
Und da mir im Endeffekt die oft gelobte Tasche mit dieser Klettverschlusslasche gar nicht gefallen hat und mir ein silicone skin case das Display nicht gut genug geschützt hat, habe ich etwas tiefer in den Geldbeutel gegriffen und mir ein echtes Kunststück bestellt:
http://www.abload.de/img/x364mpso.jpg (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190419503958&ssPageName=STRK:MEWNX:IT)
Hochauf zufrieden damit.
Als Tipp kann ich noch sagen, dass man auch die ungenutzten Desktops löschen kann, sodass das Hintergrundbild über z.B. 3 der Desktops verwendet wird und nicht über 7, wenn ich eh nur die ersten 3 brauche.
Saltwater
23.08.2010, 03:20
Mit dem Update soll sich dann auch der zur Verfügung stehende RAM verdoppeln, sodass man dann die vollen 512MB verwenden kann. :)
P.S. Der Vergleich mit dem Wave oben hinkt etwas, da der Tester beim Galaxy S bspw. interaktive Hintergrundbilder verwendet. Bei mir lädt auch das Rennspiel um einiges schneller als im Video.
Wie schon erwähnt ist das Battery-Widget absolut zu empfehlen!
Saltwater
02.10.2010, 15:01
Galaxy S Froyo (Android 2.2) Update: Mitte Oktober?
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=52661
Saltwater
13.10.2010, 23:34
Ich teste gerade Final Fantasy VII auf dem Galaxy S. Wer eine Anleitung und die ganzen benötigten Files nicht zusammensuchen möchte, kann mir eine PN schreiben.
(Funktioniert auch auf anderen High-End Android-Phones - aber nicht getestet)
Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar
Ab sofort ist das offizielle Update auf die aktuelle Android-Version 2.2 für das Samsung Galaxy S verfügbar. Noch kann das Update allerdings nicht über die KIES-Software eingespielt werden und das Programm informiert noch nicht über das Update. Über das Samsung Open Source Release Center (http://opensource.samsung.com/) kann das Update unter dem Stichwort i9000 aber bereits bezogen werden. Bei der dann angezeigten Version „JPM“ handelt es sich um das für den europäischen Raum vorgesehene Update. Um es auf das Galaxy S aufzuspielen, wird die Software ODIN benötigt. Es ist davon auszugehen, dass das Update in den nächsten Stunden auch über den von Samsung vorgesehenen Weg – also via KIES – verfügbar und installierbar sein wird.
http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/oktober/android-2.2-fuer-das-galaxy-s-verfuegbar/
Saltwater
14.10.2010, 00:40
Vielen, vielen Dank! Ich werde das Update sofort aufspielen und Bericht erstatten. (Sofern es demnächst downloadbar ist.)
Bericht zu Final Fantasy VII: Auf dem Galaxy S ist es definitiv flüssig spielbar!
Saltwater
14.10.2010, 00:47
Galaxy S theoretisch übertaktbar bis zu 1,6 Ghz
The Hummingbird processor inside all Galaxy S models can theoretically be overclocked to 1.6 GHz [stable], and potentially past, if a genius can do that.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=746343
Besitzer eines Samsung Galaxy S (wie ich) dürfen sich freuen:
Froyo ist endlich da. (http://www.androider.de/android-2-2-froyo-update-fur-das-samsung-galaxy-s-i9000-ist-endlich-da/9513217/) (offiziell!)
Installierbar ausschließlich über Kies.
Saltwater
06.11.2010, 11:06
Für vertragsgebundene Handys ist es weiterhin nicht verfügbar! So eine ********, ich warte jetzt schon seit Monaten...Langsam bin ich sogar dazu geneigt, mein Handy einfach zu flashen und fertig. >.<
Was meinst du mit Vertragsgebundene handys? Also mit Branding?
Ich hab zum Glück eins ohne. Bin mal gespannt ob ich heute abend, wenn ich nach Hause komme endlich Android 2.2 bekomme.
Saltwater
06.11.2010, 11:29
Und wo hast du deine Internet-Flat? Oder benutzt du es wirklich mit einer normalen Handykarte zum aufladen? :roll:
Und wo hast du deine Internet-Flat? Oder benutzt du es wirklich mit einer normalen Handykarte zum aufladen? :roll:
Simyo, Junge.
Alles 9 Cent + Internetflat 9,99 Im Monat
Yeaaah und fast überall nur GPRS-Empfang. Starke Sache...
E-Plus ist sowas von schlecht..zwar äußerst günstig aber Netzqualität ist unter aller Sau..
Bin bei der Telekom, zwar teurer, aber bestes Netzt in D.
Saltwater
06.11.2010, 11:44
Wie gesagt, ich habe es von Vodafone und muss wohl noch auf das Update warten. Die Internetqualität ist durchgängig gut. Ich habe immer dieses "H" als Internetsymbol (sehr sehr selten auch mal "3G") und kann gut surfen damit. Einmal ist das Internet ausgefallen und ich habe mein Handy als USB-Modem benutzt. Ging sehr flott.
P.S. Vom Flashplayer erwarte ich mir sowieso nichts. Selbst die Hardware des Galaxy S wird wohl kein Megavideo etc. flüssig im Browser abspielen können...
Yeaaah und fast überall nur GPRS-Empfang. Starke Sache...
E-Plus ist sowas von schlecht..zwar äußerst günstig aber Netzqualität ist unter aller Sau..
Bin bei der Telekom, zwar teurer, aber bestes Netzt in D.
Da hast du Recht, die Netzqualität ist nicht die beste, aber der Preis ist unschlagbar günstig, und um unterwegs mal eben zu Facebooken reicht das allemale. Das ist bis jetzt der einzige Tarif/Anbieter der so einen Preis bietet und das ganze dann noch mit 1GB Volumen anbietet.
Fonic wäre mir auch lieber (O2) aber da hats 250 MB Begrenzung und die haste Ruck-Zuck voll.
Saltwater
06.11.2010, 11:50
Wie gesagt, ich habe es von Vodafone und muss wohl noch auf das Update warten. Die Internetqualität ist durchgängig gut. Ich habe immer dieses "H" als Internetsymbol (sehr sehr selten auch mal "3G") und kann gut surfen damit. Einmal ist das Internet ausgefallen und ich habe mein Handy als USB-Modem benutzt. Ging sehr flott.
P.S. Vom Flashplayer erwarte ich mir sowieso nichts. Selbst die Hardware des Galaxy S wird wohl kein Megavideo etc. flüssig im Browser abspielen können...
P.S.S. Schaut, ob ihr Kies 1.5.1.x habt, denn das updated irgendwie nicht von alleine. Am besten ist es dann, Kies zu deinstallieren und die Version 1.5.3 zu installieren.
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=2997170&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=GT-S8500&VPath=SW/201010/20101014171152093/Kies_1.5.3.10093_82.exe
Edit: Mit aktueller Kies-Version und VF-Branding geht noch kein Update auf Android 2.2. Loco, ich bin da mal auf deinen Versuch gespannt und ob es bei dir geht.
Es hat funktioniert!!!
Android 2.2 ist installiert!
Für gebrandete Handys soll es bald auch eine Version von 2.2 geben.
Noch etwas gedulden.
Saltwater
07.11.2010, 00:46
Es hat funktioniert!!!
Android 2.2 ist installiert!
Für gebrandete Handys soll es bald auch eine Version von 2.2 geben.
Noch etwas gedulden.
Verhurtes Branding nochmal!! Ich bin wütend, sehr wütend!! Da lässt sich Samsung mit dem Update schon Zeit bis zum Geht-nicht-mehr und dann muss ich als Vodafone-Kunde die ungebrandeten Handys mit Froyo begaffen. Einfach nur mies und ungerecht. Ich schwanke gerade wirklich: Garantie behalten oder Froyo JETZT, Garantie behalten oder Froyo JETZT,...? :mad:
Saltwater
07.11.2010, 00:53
Sorry, dafür muss ich nun doppelposten:
Froyo für Vodafone Galaxy S verfügbar!
Erst fluche ich und dann werde ich erhört!!! Heute morgen ging es noch nicht!
Edit: Ich habe gerade den Flashplayer 10.1 vom Market geladen und die Flash-Videos gehen nun direkt im Browser. Je nach laufenden Anwendungen und nach offenen Tabs im Browser ruckelnd bis flüssig mit leichten Lags. Ich spreche hier nur von Megavideo.com (Modus: Vollbild + großer Player), welches ich getestet habe. Man kann die Videos aber anschauen, es stört nur sehr leicht. (Der Flashplayer ist auch noch eine Beta und für das Galaxy S werden noch besser modifizierte Firmwares mit Lagfix etc. herauskommen)
Jedenfalls hatte selbst mein alter PC manchmal mit Megavideo gekämpft und ich bin sehr stolz auf das Smartphone und wie es sich in dieser Disziplin schlägt. Einige Galaxy S User können Megavideo auch extrem flüssig anschauen, habe ich gehört. Wir werden sehen, ich bin jedenfalls schon jetzt sehr positiv gestimmt!
Was ich aber schade finde:
Die Facebook S! app geht mit Froyo nicht mehr, die fand ich wirklich gut und besser als die aus ausm Android Market. Ansonsten habe ich noch nicht viel vom ach so hochgelobten Geschwindigkeitszuwachs gespürt. Flashvideos ruckeln ziemlich stark im Browser und sind nahezu unschaubar.
Wirklich gelohnt hat sich das Updaten für mich persönlich bisher nicht, eigentlich sogar gar nicht.
Edit:
Okay mit Flashplayer 10.1 ausm Market laufen die Videos im Browser deutlich besser.
Saltwater
07.11.2010, 17:20
Ja, ich hatte vor der Installation von Flash aus dem Market auch ziemlich Probleme mit der Performance. Es ist aber auch nur eine Beta - mit zukünftigen Releases wird sich alles sicherlich bessern.
Bei mir laufen die Flash-Videos von megavideo nun ruckelfrei. Folgendes habe ich da in Kombination verwendet:
Flash-Plugin aus dem Market installiert
Die App "Task Manager" (2.2.0) vom "Adao Team" installiert und damit alle Prozesse außer den systemeigenen Diensten gekillt
Stream-Seite angesteuert -> Stream laden lassen -> geklickt, um es direkt auf megavideo anzuschauen -> ALLES andere im Browser geschlossen -> auf "Vollbild" geklickt, damit die Flash-Werbungen von megavideo nicht eingeblendet werden -> Fertig (2-3 Sekunden etwas ruckelige Spielzeit, danach lief es wie eine 1!)
(Ich habe vor der Installation von Froyo das Handy komplett resetted, d.h. alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Galaxy S ist nun bspw. beim Ausführen mehrerer Programme um einiges flüssiger. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen!)
Zu Facebook: Ich finde es am bequemsten über touch.facebook.com auf die Seite zu gehen, da zu viele Apps mein Handy gelaggt haben und die Uploads in ihren Maßen immer automatisch verkleinert wurden.
Okay, ein neues Problemchen ist aufgetreten:
Wenn ich nun ein Bild aufnehme so wird dieses nicht mehr in der Gallerie angezeigt, erst nachdem ich das Telefon neustarte.
Das war vor dem Update nicht. Gibts dafür eine Lösung?
Black_Death
09.01.2011, 22:22
Ich hab seit gestern auch ein Samusng Galaxy S.
Einfach nur WOW! Gleich Android 2.2 drauf und ab gings. Hammer was das ding drauf hat, und vorallem der Bildschrim ist ne Pracht.
720p Filme sind gestoochen scharf, ein guter mobieler Videoplayer.
Spiele sind auch recht gut. Spiele gerade H.A.W.X. das macht laune und kommt vom Spielspaß an die PC version dran.
Im Internet Filme und Streams anschauen ohne Ruckler einfach hammer.
Schon toll was man damit machen kann und wie schnell das ist.
Aso und Telefonieren geht auch ;)
Saltwater
09.01.2011, 22:39
Schreibste dazu mal ein Tutorial? :p
Nein Spaß, finde es schön, dass sich hier nun ein paar zusätzliche User zusammenfinden. Vielleicht kann man sich dann bald im größeren Kreis austauschen.
Black_Death
09.01.2011, 22:54
ISt einfach nur der Hammer, hab grad mit nem Kumpel über Wlan gegeneinander H.A.W.X. gezockt.
Viel Spaß damit, aber ich würde es jetzt zurückgeben. Warum?: Nächsten Monat erscheinen die Tegra 2 (Dual Core) Smartphones und Samsung wird den Nachfolger des Galaxy S vorstellen (auch dual core, bestimmt 1gb ram, bestimmt 16gb intern und 32gb sd, Super Amoled Plus, höhere Auflösung etc...), welcher dann schon im März auf dem Markt sein wird.
So ein Quatsch, sorry.
Man muss nicht immer das neuste haben, das Teil ist absolut top und reicht für alles mögliche mehr als aus.
Viel Spaß mit diesem absoluten Hammergerät Black Death, ich habe es jetzt seit 2 Monaten und will es nie mehr missen. HTC handys und Iphones sind auch toll aber das Galaxy S ist alleine schon wegen des Screens DAS Smartphone.
So ein Quatsch, sorry.
Man muss nicht immer das neuste haben, das Teil ist absolut top und reicht für alles mögliche mehr als aus.
Viel Spaß mit diesem absoluten Hammergerät Black Death, ich habe es jetzt seit 2 Monaten und will es nie mehr missen. HTC handys und Iphones sind auch toll aber das Galaxy S ist alleine schon wegen des Screens DAS Smartphone.
Das ist aber kein Quatsch. Ich würde darüber nichts sagen, wenn er es sich wie du vor 2 Monaten gekauft hätte. Allerdings hat er jetzt noch die Gelegenheit, sein Smartphone wieder zurückzugeben und sich ein deutlich besseres für das selbe Geld zu kaufen, indem man nur ein paar Wochen wartet. Es gibt schon jetzt Spiele, die das Galaxy S an sein Limit bringt (z.B. Dungeon Defenders) und selbstverständlich werden immer mehr von diesen kommen, die auch bessere Grafik etc. liefern werden. Bei anderen Anwendungen wird man es auch deutlich spüren.
Ich behaupte ja nicht, dass das Galaxy S schlecht sei. Aber an seiner Stelle würde ich mir ein Tegra 2 Phone kaufen, welches weitaus mehr Leistung, etc. besitzt. Wer die letzten Tage die neusten Smartphones mit Präsentationen, HandOns detailiert mitverfolgt hat, wird wissen, was diese für einen gewaltigen Fortschritt in Vergleich zu den aktuellen verfügbaren Handys bieten. So ein gewaltiger Fortschritt findet normalerweise nur alle 8-12 Monate statt....
Black_Death
10.01.2011, 03:21
Recht hast du schon die neuen Handys sind vielleicht der Hammer, aber das Galaxy S Reicht mir, ich meine Was können die neunen Handys was mein jetztiges nicht kann außer schneller sein?
Außerrdem hab ich das Galaxy für lau bekommen und muss nur 29€ im Monat inklusive Internetflat bezahlen.
Recht hast du schon die neuen Handys sind vielleicht der Hammer, aber das Galaxy S Reicht mir, ich meine Was können die neunen Handys was mein jetztiges nicht kann außer schneller sein?
Außerrdem hab ich das Galaxy für lau bekommen und muss nur 29€ im Monat inklusive Internetflat bezahlen.
bei den Tegra Phones kannst du das selbe zahlen :D ... naja, wenn du halt keine Grafik la Dungeon Defenders, Rage, SoulCraft auf max. spielen willst, dann reicht dir das Galaxy S auf jeden Fall. iCh würde dir noch empfehlen zu rooten und sich ein Rom besorgen, wenn du mal ein wenig mehr Zeit hast :-)
Aja, was neue Handys können:
- du kannst deutlich mehr Apps und Spiele, die bald über 1gb groß werden, installieren (z.B. bei 16gb internen Speicher + 32gb microSD)
- bessere Bildqualität & Helligkeit liefern (z.B. Samsungs SuperAmoled Plus) & sehr hohe Auflösung (an Motorolas Atrix 4G denken)
- HDMI ist vorhanden, was jetzt ziemlich toll sein wird, weil die benötigte Leistung nun vorhanden ist :-)
Saltwater
10.01.2011, 12:25
Da kauft man sich ein Handy und wird direkt von dir mit Geschichten von Dual-Core-Smartphones zugeklatscht. Reiß' dich bitte endlich mal zusammen! Wir wissen es bald alle und es reicht irgendwann. :x
Ich kannte mal einen, der war seiner Zeit so weit voraus, dass er schon tot war. ;-)
chenjung
10.01.2011, 14:48
Da kauft man sich ein Handy und wird direkt von dir mit Geschichten von Dual-Core-Smartphones zugeklatscht. Reiß' dich bitte endlich mal zusammen! Wir wissen es bald alle und es reicht irgendwann. :x
Ich kannte mal einen, der war seiner Zeit so weit voraus, dass er schon tot war. ;-)
Tief Luft holen!
Das LG Optimus gefällt mir sehr sehr sehr gut :smile::smile::smile:
nah, ich warte entweder auf das lg optimus speed oder motorola atrix oder auf das galaxy S2 mit hoffentluch 1gb Ram + höhere Auflösung als Retina + HDMI + 16 gb intern speicher + 32gb sdcard + SUPER AMOLED PLUS ^^
Saltwater
10.01.2011, 16:35
Poste mir ein paar Quellen zu Erscheinungsdaten und Spezifikationen. Dann sage ich auch nichts. Aber jedesmal ist es leider der gleiche, höchstens leicht abgeänderte, Inhalt.
Es ist doch die gleiche Diskussion wie mit den Grafikkarten und jeder Technik.
Es wird immer jeden Moment was besseres für das gleiche oder weniger Geld geben.
Da wartet man bis zum geht nicht mehr.
Jetzt ist man zufrieden und fertig ist.
Ich hab mein Galaxy S direkt ein paar Tage nach erscheinen bei Amazon für ~435 Euro gekauft. Bis vor kurzem hat es da noch 480 gekostet. Mit dem Zubehör, das ich bisher angesammet habe, könnte ich also den "Wertverfall" locker ausgleichen und noch mind. meine 420 Euro bekommen.
Ich mach es aber nicht weil ich sehr zufrieden damit bin und auch mal meine Ruhe haben, mich nicht immer um was neues kümmern will - zumindest nicht bei so was nebensächlichem wie einem Handy.
Ich habe vor das Ding noch zwei Jahre zu behalten und im Monent sehe ich auch nichts was dagegen spricht, obwohl ich auf dem neusten Stand bin.
master030
10.01.2011, 19:18
Ich hab seit gestern auch ein Samusng Galaxy S.
Einfach nur WOW! Gleich Android 2.2 drauf und ab gings. Hammer was das ding drauf hat, und vorallem der Bildschrim ist ne Pracht.
720p Filme sind gestoochen scharf, ein guter mobieler Videoplayer.
Spiele sind auch recht gut. Spiele gerade H.A.W.X. das macht laune und kommt vom Spielspaß an die PC version dran.
Im Internet Filme und Streams anschauen ohne Ruckler einfach hammer.
Schon toll was man damit machen kann und wie schnell das ist.
dann hau den regpatch drauf und installiere dir android 2.2.1
da brauchst du kein lagfix
Poste mir ein paar Quellen zu Erscheinungsdaten und Spezifikationen. Dann sage ich auch nichts. Aber jedesmal ist es leider der gleiche, höchstens leicht abgeänderte, Inhalt.
http://www.phonearena.com/phones/Motorola-Olympus-MB860_id4982 spezifikationen... erscheinungsdatum für deutschland muss ich suchen...
ansonsten, such mal nach dem LG Optimus Speed, welches schon anfangs Februar erscheinen wird. ... Samsungs Dual Core Smartphone wird erst in 1 Monat vorgestellt, d.h. in 2 - spät. 3 Monaten schon der Nachfolger des Galaxy S
@ Galaxy S: Ihr solltet lieber Gingerbread Rom draufpacken, was bestimmt interessanter ist als das 2.2.1 (was ich schon seit einigen Moanten benutze)
Black_Death
12.01.2011, 19:35
dann hau den regpatch drauf und installiere dir android 2.2.1
da brauchst du kein lagfix
Done! :-o
Gingerbread über Kies verfügbar, ich installiere grade. (Galaxy S)
Sicher dass du nicht die 2.2.1 meinst? Die wurde nämlich erst gestern offiziell bei uns zur Verfügung gestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann heute schon mit der 2.3 rausrücken.
Zum Selbstbasteln gibt's aber schon die 2.3.2.
achso dann habe ich mich wahrscheinlich geirrt. Jedenfalls ist mein Galaxy jetzt tot nach diesem Update. Startet nicht mehr, downloadmodus geht auch nicht mehr....
:mad::mad::mad:
Wann erscheint eigentlich das Galaxy S-2?
Counter233
10.03.2011, 09:58
Steht noch nicht fest...einige Quellen sagen noch im März...andere sagen im Mai. Aber ich glaube das es noch nicht fest steht. Gucke auch jeden Tag nach Release Daten und nach ausführlichen Tests, aber leider kommt ja nichts.
Saltwater
13.09.2011, 11:02
Das LG Düsseldorf hat in dem Streit zwischen Apple und Samsung um das Galaxy Tab (http://www.e-recht24.de/news/hardware-software/6806-apple-vs-samsung-showdown-im-deutschen-gerichtssaal-voraussichtlich-ab-ende-august.html) das per einstweiliger Verfügung erlassene Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab in Deutschland verboten.
Das LG Düsseldorf bestätigte das Verkaufsverbot in diesem Verfahren nur für das Galaxy Tab 10.1. Auch für das Galaxy-Tab 7.7 ist jedoch ein Verfügungsverfahren in Düsseldorf anhängig. Aus diesem Grund musste Samsung die bereits ausgestellten Galaxy Tabs 7.7 von der IFA entfernen.Weiterlesen:
http://www.e-recht24.de/news/hardware-software/6833-apple-gegen-samsung-galaxy-tab-verkaufsverbot.html
Das Samsung Galaxy Tab 7.7 (http://www.computerbase.de/news/2011-09/samsung-stellt-galaxy-tab-7.7-offiziell-vor/) soll nach bisherigen Kenntnisstand nicht auf den deutschen Markt kommen (http://www.computerbase.de/news/2011-09/erster-eindruck-des-samsung-galaxy-tab-7.7/) – daran dürfte Apples Vorgehen (http://www.computerbase.de/news/2011-09/apple-erwirkt-verfuegung-gegen-samsungs-galaxy-tab-7.7/) einen großen Anteil haben. Die Preise für das 7,7 Zoll große Gerät und 335 Gramm leichte Gerät mit einer Auflösung 1.280 × 800 Pixeln sollen in den bereits erwähnten nordischen Ländern zwischen 650 und 699 Euro liegen.
Weiterlesen:
http://www.computerbase.de/news/2011-09/preise-fuer-samsungs-galaxy-tab-7.7-and-galaxy-note/
Grüßt euch Leute,
morgen gehts los und ich kann endlich auch das Galaxy S2 mein Eigen nennen. 8-)
Nun hab ich mal folgende Fragen, da einige von euch auch dieses Handy haben, soweit ich mich entsinne.
1. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Iphone, auf eine Art Jailbreak ?
2. Was gibt es für gute Apps ?
2.1. Navi
2.2. Spiele
2.3. Sprache
2.4. sonstige
2.5. gibts für das Galaxy S2 sowas wie WhatsApp ? Wäre ja echt praktisch 8-)
Gruß
Noname
chenjung
14.10.2011, 20:42
Grüßt euch Leute,
morgen gehts los und ich kann endlich auch das Galaxy S2 mein Eigen nennen. 8-)
Nun hab ich mal folgende Fragen, da einige von euch auch dieses Handy haben, soweit ich mich entsinne.
1. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Iphone, auf eine Art Jailbreak ?
2. Was gibt es für gute Apps ?
2.1. Navi
2.2. Spiele
2.3. Sprache
2.4. sonstige
2.5. gibts für das Galaxy S2 sowas wie WhatsApp ? Wäre ja echt praktisch 8-)
Gruß
Noname
Ja du kannst es Rooten, via onclick (so heißt dieses Programm glaub ich). Meins habe ich so auch (also das P990). Lief wunderbar.
Was die Apps angeht, da hast du eine riesige Auswahl. Navi ist schon dabei, von google.
Ja du kannst es Rooten, via onclick (so heißt dieses Programm glaub ich). Meins habe ich so auch (also das P990). Lief wunderbar.
Was die Apps angeht, da hast du eine riesige Auswahl. Navi ist schon dabei, von google.
Wunderbar, na dann bin ich mal gespannt. 8-)
und WhatsApp gibts wohl auch! :D
Gruß
Noname
Saltwater
15.10.2011, 00:45
Jailbreak? Du kannst von Haus aus alles installieren, was du möchtest. Beispielsweise eine *.apk-Datei für eine App herunterladen, auf's Handy packen und dort installieren.
Rooten musst du es nur für bestimmte Dinge. Ich kenne mich damit nicht genaus aus. Ich glaube, für eigens erstellte Firmwares etc.
Ich habe das Galaxy S und das IIer sieht noch um einiges besser aus. Glückwunsch dazu!
@Noname:
1) rooten
2) Rom drauf
3) volle Kontrolle haben -> Happy sein ;-)
@Noname:
1) rooten
2) Rom drauf
3) volle Kontrolle haben -> Happy sein ;-)
Wers braucht?
Vorsicht mit root usw.
Wer ein gerootetes Handy hat und die Firmware Updaten will kann sich das Handy bricken, also kaputt machen. Dann ist eine Neuinstalltion der Software extrem aufwändig und erfordert einen selbstgebastelten USB Dongle.
Ich bin seit gestern auch Besitzer des SII und voll begeistert. Der Vorgänger war schon spitze aber dieses Gerät hier topt einfach alles!
Aber: Ich finde die Farben waren beim Vorgängermodel etwas brillianter! Oder?
chenjung
15.10.2011, 08:02
Wers braucht?
Vorsicht mit root usw.
Wer ein gerootetes Handy hat und die Firmware Updaten will kann sich das Handy bricken, also kaputt machen. Dann ist eine Neuinstalltion der Software extrem aufwändig und erfordert einen selbstgebastelten USB Dongle.
Ich bin seit gestern auch Besitzer des SII und voll begeistert. Der Vorgänger war schon spitze aber dieses Gerät hier topt einfach alles!
Öhm das wäre mir neu das man da einen USB Dongle braucht? O.o
Ich hatte meins mal Zerschossen also das LG, aber wenns passiert brauchst du eig nur dit stock rom das usb kabel und die usb treiber mehr nicht. Da man das handy dann im experten modus starten muss sag ich mal aber war ganz esay ca 20 min dann lief wieder alles ;)
Öhm das wäre mir neu das man da einen USB Dongle braucht? O.o
Ich hatte meins mal Zerschossen also das LG, aber wenns passiert brauchst du eig nur dit stock rom das usb kabel und die usb treiber mehr nicht. Da man das handy dann im experten modus starten muss sag ich mal aber war ganz esay ca 20 min dann lief wieder alles ;)
Ja, den Dongle brauchste beim total Brick, wenn wirklich gar nichts mehr geht, sprich kein Downloadmodus über Tastenkombination.
Mein Galaxy war total Brick nachdem ich ich es gerootet und geupdatet habe.
Muss nicht passieren, kann aber.
Wers braucht?
Vorsicht mit root usw.
Wer überhaupt schafft sein Handy zu bricken, der der darf dann kein Smartphone haben.... ich habe schon seit etwa 2 Jahren Root auf meinem handy, habe ziemlich vieles ausprobiert und mal das eine oder andere Problem verursacht. Aber da Android OS nicht so komplex (meiner Meinung nach) ist, kann man da alles selbst per Software, die man im Internet schnell finden kann, reparieren.
Das mit einem selbstgebastelten USB-Dogle höre ich auch jetzt zum ersten mal, obwohl ich im SGS (1 + 2), Milestone, Nexus S Foren mich ab und zu rumtreiben. Wayne. Falls ihr mir dem rooten euch nicht nicht auskennt, gibt es in eingen guten Foren wie z.B. android-hilfe sehr viele TuTs, die man nach paar Minuten durchlesen ohne Probleme ausführen kann.
Verdammt, wann erscheint endlich Nexus Prime.... ich glaube, ich werde das Teil sofort aus USA für 600€ importieren lassen.
Wer überhaupt schafft sein Handy zu bricken, der der darf dann kein Smartphone haben....
Also hör mal, ich habe schon genug Plan von der Materie und ich habe auch nichts gemacht, außer das Gerät zu rooten und dann etwas später ein Software Update gemacht.
Später habe ich dann gelesen, dass man gerootete Androids nicht updaten darf, ohne den root vorher wieder zu entfernen.
Generell würde ich jedem Smartphone Neuling von rooten einfach abraten, zumal einem das eh kaum Vorteile bringt.
Unnötig...!
Also hör mal, ich habe schon genug Plan von der Materie und ich habe auch nichts gemacht, außer das Gerät zu rooten und dann etwas später ein Software Update gemacht.
Später habe ich dann gelesen, dass man gerootete Androids nicht updaten darf, ohne den root vorher wieder zu entfernen.
Generell würde ich jedem Smartphone Neuling von rooten einfach abraten, zumal einem das eh kaum Vorteile bringt.
Unnötig...!
kaum Vorteile?! Manche Roms (Beispiel MIUI, Cyanogen Mod, ...) bieten so viele tolle, neue Extrafeatures und bugfixes und immer auch die neuste Version von Android.
P.S. Was meinst du mit einem späteren Software Update? Von Google oder sprichst du von einem Rom. Bei einem Rom kann es schon sein, dass man z.b. Cache, Data wipen muss, damit die neue Version des Roms ohne Probleme funktioniert. Aber das man für ein neues Update sich vorher root wieder entfernen muss, stimmt eigentlich nicht. Bei einem großen offizielen Update wird von dem Update selbst der Root entfernt.
Biggreuda
15.10.2011, 14:04
Hm, also ich habe bei meinem SGSII einfach mal so ziemlich alles ausprobiert was ich so gefunden habe, kaputt ist's noch nicht.^^
Allerdings stürzt es jetzt ab und zu immer mal wieder ab und ich würde es gerne mal wieder neu aufsetzen, bin bisher jedoch zu faul dazu. Außerdem möchte ich meine (Haupt-)Einstellungen und Spielstände ungern verlieren.
Irgend wann habe ich aber mal Zeit dazu und mache es.
Ich hatte mich auch des öfteren auf Android-Hilfe.de rumgetrieben und fand es nicht schlecht da, auf der Seite sollte eigentlich so ziemlich alles was man braucht zu finden sein.
Was mir an dem Handy noch nicht so gefällt und worüber ich mich auch noch nicht informiert habe, sind allerdings die Galerie und der Audio Manager. Dass darin einfach mal alles irgendie angezeigt wird (auch z.B. die Grafiken und Sounds aus Spielen) finde ich etwas chaotisch.
Da suche ich noch nach einer vernüftigen Lösung, habe aber auch da mal wieder aktuell einfach keine Lust viel Zeit zu investieren und höre deswegen auch hauptsächlich Radio anstatt eigener MP3s auf dem Handy.
Saltwater
15.10.2011, 14:04
kaum Vorteile?! Manche Roms (Beispiel MIUI, Cyanogen Mod, ...) bieten so viele tolle, neue Extrafeatures und bugfixes und immer auch die neuste Version von Android.
Akkulaufzeit bedacht? Das Ding frisst auch so schon beim kurzen Surfen eine Menge.
Akkulaufzeit bedacht? Das Ding frisst auch so schon beim kurzen Surfen eine Menge.
hängt vom Rom, der Version und den Einstellungen ab.... mein aktueller Rom ermöglicht mir, dass ich mein Milestone mit mehrmaligen Benutzung des Weckers, des Internets, des Musikplayers und Facebookapp nur 1 alle zwei Tage aufladen muss. Ohne den momenaten Rom musste ich trotz der selben Benutzung mein Milestone 2x am Tag aufladen. Also kann man dein Argument gegen Roms etc. nicht gelten lassen.
Saltwater
15.10.2011, 14:37
Aha, von 2x/Tag auf 1x/2 Tage - klingt realistisch...
ist aber so. Bei einem Rom hielt der Akku nicht mal 4 Stunden aus ohne auf 0 Prozent zu senken.... also es ist alles bloß eine Frage der Software und der Einstellungen. Ich werde nur noch zu Roms tendieren und eventuell mal meinen eigenen erstellen.
Jailbreak? Du kannst von Haus aus alles installieren, was du möchtest. Beispielsweise eine *.apk-Datei für eine App herunterladen, auf's Handy packen und dort installieren.
Rooten musst du es nur für bestimmte Dinge. Ich kenne mich damit nicht genaus aus. Ich glaube, für eigens erstellte Firmwares etc.
Ich habe das Galaxy S und das IIer sieht noch um einiges besser aus. Glückwunsch dazu!
Mein Handyverkäufer, den ich schon echt lang "kenne" hat sich das IP 4Gs geholt und wollte es mir schmackhaft machen :lol: aber ich hab erfolgreich gepasst ^^ er hatte mich erst gesehen, als ich schon bei seinem jungen Kollegen war.. der wiederum besitzt auch das Galaxy S2 :D 8-)
er hat mir echt gute Sachen gesagt, z.b. mit dem apk Dateien, die man überall laden kann bei google und wie schon beschreiben von dir und da werd ich also NICHT rooten. :)
Ansonsten.. habe es Sa. abend Nachmittag gekauft und dann geladen bis gestern morgen.. dann endlich angeschaltet und es IST HAMMER!
Es ist wirklich ZU RECHT, das beste Smartphone zZ!!
(am besten sind dabei immernoch die Nörgler, die flamen, das ihr Ip doch besser sei. :lol:
defintiv nicht. Ich habe mich seit Release des S2 mit dem Handy beschäftigt.. Artikel, Tests und Reviews gelesen, weil ich wusste, dass ich ab Sept. auch bald das Handy haben werde...
und gelade beim SuperAmo Display.. das gibts fast gar nicht... Dieses Display sucht locker und lang seines Gleichen und das das S1 besser aussehe, als das S2... wie peinlich wäre das denn für Samsung :lol: ;)
Das ist defintiv nicht so.. hab genug Leute, die es haben (S1) und da sieht man wirklich ein guten Unterschied..
P.s.:
Einziges Problem noch... :( :D
Ich habe gleichzeitig einen Tarifwechsel vollzogen.. und OBWOHL ich im alten auch eine Internetflat hatte.. wurde mir eine GPRS Sperre draufgesetzt :D
Ich gehe heut in den Shop.. sage.. "ich habe kein Inet.. ist irgendwas falsch?" An sich nicht.. APN geändert.. mit Daten vom Anbieter gespeist.. alles gemacht.. angerufen... sind das die und die Daten ? ja.. gemacht.
Nichts.
Nochmal angerufen... bei der Technikabteilung dieses Mal.. und siehe da.. Sperre.. wurde dann rausgenommen und JETZT warte ich nur noch, dass sie endlich wirksam wird und ich wieder am Handy online gehen kann. 8-)
Gruß
Noname
Mein Empfinden was das Display angeht ist schon sehr objektiv und wie ich glaube auch begründet. Ich hatte das SGS1 ja ein Jahr lang vor dem SGS2.
Du musst auch bedenken dass sich das neue Super Amoled Plus durch seine noch geringere Dicke und bessere Energieeffizient auszeichnet, was sich schon auf die Bildqualität auswirken kann.
Ich finde schon dass die Kontrast und Helligkeitswerte des "alten" Super Amoleds geringfügig besser sind.
Das bilde ich mir auch nicht ein, ich erkenne es einfach daran wenn ich beide Handys mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Wallpaper nebeneiander lege.
Leider kann ich jetzt kein Vergleichsbild zeigen.
Der Unterschied ist marginal und zu vernachlässigen, aber meiner Meinung nach erkennbar.
Übrigens, wer ein wirklich turbo-geiles Live Wallpaper sucht, der sollte sich mal "Mystic Halo" anschauen. ;)
Biggreuda
17.10.2011, 22:51
Ich finde schon dass die Kontrast und Helligkeitswerte des "alten" Super Amoleds geringfügig besser sind.
Zugegeben, unter aktuellen "Umständen" etwas schwierig, aber vergleiche die beiden doch mal bitte in direktem Sonnenlicht ;)
Haben wir mal gemacht, auf dem S1 war nix mehr zu erkennen, das S2 war glasklar zu lesen. In dunklen Räumen haben wir es aber zugegeben nicht getestet.
Übrigens, wer ein wirklich turbo-geiles Live Wallpaper sucht, der sollte sich mal "Mystic Halo" anschauen. ;)
Nicht schlecht, aber mein Favourit ist und bleibt "Inferno Galaxy".
Stromsparmaßnahmen haben mich aber wieder zu einfachen Bildern zurückkehren lassen. Es sollen endlich mal die akkulosen Handys raus kommen! -.-
Seit gestern geht nun endlich auch Inet und ich bin gleich nochmehr verzückt. 8-)
Schon ein Haufen Apps geladen und es rennt wunderbar :D ... meine Frage nur:
1. kennt ihr gute/ nützliche Apps.. u.a. auch Games.. neben Angry Birds und Doodle Jump ?
2. >>
Nicht schlecht, aber mein Favourit ist und bleibt "Inferno Galaxy".
Stromsparmaßnahmen haben mich aber wieder zu einfachen Bildern zurückkehren lassen. Es sollen endlich mal die akkulosen Handys raus kommen! -.-
Gibts effektive Stromsparmaßnahmen ?
Zugegeben, unter aktuellen "Umständen" etwas schwierig, aber vergleiche die beiden doch mal bitte in direktem Sonnenlicht ;)
Haben wir mal gemacht, auf dem S1 war nix mehr zu erkennen, das S2 war glasklar zu lesen. In dunklen Räumen haben wir es aber zugegeben nicht getestet.
Dito und das ist echt wunderbar.. vor allem auch.. wenn ich da noch auf mein maltes Omnia Pro nebenbei schaue.. dann ist selbst das S1 Luxus dagegen. :p
Gruß
Noname
Juhu!!
Telekom wird das Galaxy Nexus nun doch anbieten! (http://www.golem.de/1111/87823.html)
Saucoole Sache! Vertragsverlängerung Mitte Januar - ich komme :grin:
Tolles Review:
Review (http://www.youtube.com/watch?v=VeZ8sfJjoRI&feature=player_embedded)
chenjung
18.11.2011, 21:15
Ist das Ding gut?? Nich das es ein Reinfall wie das LG wird!
@chen
Merk dir eins: LG = Schrott
Mit Samsung Handys hatte ich bisher noch nie Probleme, und das Nexus wird das beste Smartphone sein das in nächster Zukunft zu haben ist.
In zwei Jahren wird dann das Nexus 2 rauskommen, dann läuft mein Vertrag aus und ich kann es mir holen :D Ich denke, es wird der Perfekte nachfolger für das Galaxy SII sein, was momentan das beste Smartphone ist.
Counter233
19.11.2011, 17:04
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Nur durch ein größeres Display, wird es nicht ein besseres Smartphone.
Was es besser macht, sind der Wegfall des Hardwarebuttons, die zeitlange Exklusivität von 4.0, immer die neuste Software just in time und viel länger anhaltende Update"garantie" als von 3. Herstellern,
bestmögliche Abstimmung auf die vorhandene Hardware, Wahrscheinlichkeit eines Brandings sehr gering und die ganz gute Hardware allgemein.
Was mich etwas stört ist die 5MP Kamera, dafür aber dennoch mit FHD und "ohne" Auslösezeit.
Das Ding wird super! Ich wollte mir auch zuerst ein SII holen, allerdings überzeugt mich das Nexus doch schon mehr, auch wenn es beim gleichen Prozessor ene andere GPU hat.
Der Wegfall des Hardwarebuttons hat den Vorteil, dass es bei 4.65 Zoll nicht viel größer wird und die gewonnene Fläche auch als Display genutzt werden kann (Vollbildanwendungen).
@chen
Merk dir eins: LG = Schrott
Mit Samsung Handys hatte ich bisher noch nie Probleme, und das Nexus wird das beste Smartphone sein das in nächster Zukunft zu haben ist.
In zwei Jahren wird dann das Nexus 2 rauskommen, dann läuft mein Vertrag aus und ich kann es mir holen :D Ich denke, es wird der Perfekte nachfolger für das Galaxy SII sein, was momentan das beste Smartphone ist.
Deine Aussage muss ich leider korrigieren:
1. Jeder Hersteller hat seine Schwächen. LG stieg erst mit dem LG Speed in den Android-Smartphonebereich ein, sodass sie trotz einem potenten Dual Core schlechte Optimierungen hatten. Das kann bei jedem Hersteller sein.
2. Samsung Smartphones haben in Wirklichkeit auch einige Probleme. Ich gebe mal nur ein paar Stichpunkte dazu:
- Samsung Galaxy (I7500 :D)
- Kiessoftware. Dann fallen mir auch noch Probleme wie z.B. früher das verbuggte GPS - GPS (ganz besonders beim Galaxy S)
- Mängel am Display (bei sehr vielen Besitzer des Galaxy S2)
3. Definiere mal "das beste Smartphone sein das in nächster Zukunft zu haben ist." Dieses Jahr bestimmt, aber nicht mehr im ersten Quartal nächstes Jahres. Außerdem nach welchen Kriterien ist das Smartphone das Beste bei dir?
4. Das Galaxy Nexus Prime ist schon das dritte Nexus. Vor zwei Jahren hat Google das Nexus One und vor einem Jahr das Galaxy Nexus S veröffentlicht. Also wird es in zwei Jahren schon das fünfte Nexus-Smartphone geben und nicht das "Nexus 2"
5. "das Galaxy SII sein, was momentan das beste Smartphone ist." Sprichst du hier von allen Smartphonebereichen einschließlich den Windows 7.5 Smartphones und den Iphones? Falls ja, dann würde ich nicht mehr sicher sein mit deiner Aussage. Von Hardware, Auflösung und Kamera ist das Iphone 4S dem Galaxy S2 mehr als überlegen.
6. Bei einem Nexus wird niemals die beste Hardware verbaut sein. Es soll eigentlich nur eine Art "Android-Developer-Device" oder das Smartphone, welches eine neue Version von Android vorstellt sein.
Counter233
19.11.2011, 17:28
Was es besser macht, sind der Wegfall des Hardwarebuttons, die zeitlange Exklusivität von 4.0, immer die neuste Software just in time und viel länger anhaltende Update"garantie" als von 3. Herstellern,
bestmögliche Abstimmung auf die vorhandene Hardware, Wahrscheinlichkeit eines Brandings sehr gering und die ganz gute Hardware allgemein.
Was mich etwas stört ist die 5MP Kamera, dafür aber dennoch mit FHD und "ohne" Auslösezeit.
Das Ding wird super! Ich wollte mir auch zuerst ein SII holen, allerdings überzeugt mich das Nexus doch schon mehr, auch wenn es beim gleichen Prozessor ene andere GPU hat.
Der Wegfall des Hardwarebuttons hat den Vorteil, dass es bei 4.65 Zoll nicht viel größer wird und die gewonnene Fläche auch als Display genutzt werden kann (Vollbildanwendungen).
Ganz ehrlich das Galaxy S2 nutzt den Platz des Smartphones besser aus als das Nexus und jedes andere HTC auch. Deswegen find ich es sogar dämlich die Buttons wegfallen zu lassen. Das einzige was ich gut finde ist, dass es direkt von Google kommt und somit mit Updates gut versorgt sein wird. Sonst kein Kaufargument im Gegensatz zum G2 oder Droid Razr.
Da kann man sich jetzt drüber streiten bis aufs Blut, welches nun das beste Smartphone ist, da es sich dabei immer um subjektive Aussagen handelt.
Es geht einfach ums Gesamtpaket, jeder bewertet verschiedene Teilbereiche unterschiedlich stark.
Deswegen kann jeder sagen, dass etwas das Beste ist ohne zu sagen, dass es für ihn das Beste ist, da das selbstverständlich ist 8-)
Ganz ehrlich das Galaxy S2 nutzt den Platz des Smartphones besser aus als das Nexus und jedes andere HTC auch.
Siehe oben. Finde ich nicht.
Da kann man sich jetzt drüber streiten bis aufs Blut, welches nun das beste Smartphone ist, da es sich dabei immer um subjektive Aussagen handelt.
Es geht einfach ums Gesamtpaket, jeder bewertet verschiedene Teilbereiche unterschiedlich stark.
Deswegen kann jeder sagen, dass etwas das Beste ist ohne zu sagen, dass es für ihn das Beste ist, da das selbstverständlich ist 8-)
Siehe oben. Finde ich nicht.
Zu 96% hast du recht, aber es gibt schon feste Kriterien, wonach man ein Smartphone als das "Beste" bezeichnen kann. Dazu zählt unter anderem die Hardware, der Display, die Auflösung, die Kamera (ganz besonders der Sensor) etc..
Biggreuda
19.11.2011, 20:06
5. "das Galaxy SII sein, was momentan das beste Smartphone ist." Sprichst du hier von allen Smartphonebereichen einschließlich den Windows 7.5 Smartphones und den Iphones? Falls ja, dann würde ich nicht mehr sicher sein mit deiner Aussage. Von Hardware, Auflösung und Kamera ist das Iphone 4S dem Galaxy S2 mehr als überlegen.
Gibt es eigentlich eine genaue Auflistung der Hardware im iPhone 4s?
Es gibt übrigens so einige, die dir bei deiner Aussage widersprechen:
Computerbild (http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Handys-3854761.html)
smartphone-web.com (http://smartphone-web.com)
Chip.de (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/)
Areamobile (http://www.areamobile.de/bestenlisten/beste-redaktionsnote-handys)
Smartphone-Test.info (http://www.smartphone-test.info/)
Aber alleine bist du nicht, Focus.de (http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handy-vergleich-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html) ist einer Meinung ;) Nicht falsch verstehen, finde das iPhone4 nicht schlecht. Würde es aber gegen mein SGS2 niemals tauschen, auch wenn ich bereits viel Geld in den App-Store gesteckt habe, dass nun verschwendet ist.
Gibt es eigentlich eine genaue Auflistung der Hardware im iPhone 4s?
Es gibt übrigens so einige, die dir bei deiner Aussage widersprechen:
Computerbild (http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Handys-3854761.html)
smartphone-web.com (http://smartphone-web.com)
Chip.de (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/)
Areamobile (http://www.areamobile.de/bestenlisten/beste-redaktionsnote-handys)
Smartphone-Test.info (http://www.smartphone-test.info/)
Aber alleine bist du nicht, Focus.de (http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handy-vergleich-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html) ist einer Meinung ;) Nicht falsch verstehen, finde das iPhone4 nicht schlecht. Würde es aber gegen mein SGS2 niemals tauschen, auch wenn ich bereits viel Geld in den App-Store gesteckt habe, dass nun verschwendet ist.
Ich habe geschrieben, dass das Iphone 4S in den Bereichen Hardware (ganz besonders bezogen auf die Kooperation des CPU und des GPU), Display, Auflösung, Kamera besser sei als das Galaxy S2, Sensation etc. - allerdings ist es deswegen für mich auch nicht das "beste Smartphone". Es gibt auch subjektive Kriterien, die bei fast jedem User anders sind.
Erstmal zum Iphone 4S Prozessor inkl. GPU:
- Dual Core GPU: PowerVR SGX543MP2 (45nm) 200mhz
- Dual Core CPU: ARM Cortex A9 MPCore mit 800mhz Takt
= Apple A5 Chip
Benchmark des CPU & GPU in Vergleich zu den Highend-Android-Smartphones:
http://www.anandtech.com/show/4951/iphone-4s-preliminary-benchmarks-800mhz-a5-slightly-slower-gpu-than-ipad-2
Benchmark eines Tegra 3 vs Tegra 2 vs Apple A5 (Ipad 2, Iphones 4S):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erste-Grafikbenchmarks-von-Nvidias-Tegra-3-1381018.html
Bildschirm und Auflösung (Vergleich zu einem Galaxy S2):
- Samsung Galaxy S2: 4,27 Zoll, 800x480px, 218ppi, Super AMOLED Plus
- IPhone 4S: 3.5 Zoll, 960x640px, 326ppi, LCD with IPS
Aufgrund dem höheren "ppi"-Wert (Pixeldichte) und der Retina-Auflösung ist der Display des Iphone 4S besser.
Allerdings bemängle ich beim Iphone 4S nur, dass es 512mb Ram sowie einen 3,5 Zoll Bildschirm hat. Ich hoffe, dass das bei dem nächsten Modell bzw. beim Iphone 5 dann mind. 4 Zoll Bildschirmgröße sowie mindestens 1gb Ram vorhanden sein werden. Bis das nicht passiert, würde ICH das Iphone 4S nicht als das Beste bezeichnen - Das Galaxy S2 auch nicht.
Lustiges Werbevideo, bei dem Applejünger auf die Schippe genommen werden :lol:
Bin mir nicht sicher ob es nicht nur zum Scherz ist, denn sonst habe ich es noch nirgends geseen.
<iframe src="http://www.youtube.com/embed/6h5JSojJN3Y?rel=0&hd=1" allowfullscreen="" frameborder="0" height="480" width="853"></iframe>
Hmm aber keiner im Video hat ein Galaxy S2, zwar Samsung aber sicher kein S2, denn der physikalische Homebutton fehlt, dem sagt man doch so oder?, und Samsung steht unten, beim Galaxy S2 über dem Bildschirm Ich denke das Video wurde nur so zum Spass gemacht
Hahahaha!:p
"I could never get a Samsung... I'm creative."
Hmm aber keiner im Video hat ein Galaxy S2, zwar Samsung aber sicher kein S2, denn der physikalische Homebutton fehlt, dem sagt man doch so oder?,
und Samsung steht unten, beim Galaxy S2 über dem Bildschirm Ich denke das Video wurde nur so zum Spass gemacht
Die machen ja keine Werbung für Geräte, die es schon gibt ^^
Das kann schon stimmen, dass es sich um ein echtes Gerät handelt.
In den USA heißen die oft anders und sehen vorallem auch anders aus.
http://img.popherald.com/2011-images/september/week-2/september-13/t-mobile-samsung-galaxy-s-ii.jpeg
Nein das ist nicht das SII, das könnten sie auch nicht machen, verschiedene Modelle unter dem selben Namen rausbringen.
Das was du da hast ist ein "Samsung Galaxy S 4G" oder auch "Samsung Vibrant"
http://i-cdn.phonearena.com/images/reviews/72658-thumb/Samsung-Vibrant-Review-Compare.jpg
http://www.stuffgadget.com/2011/03/12/samsung-galaxy-s-4g-review-21mbps/
Ui die Zukunft wird cool :D
http://www.youtube.com/watch?v=dY_ADCTBKVE
warpspeed
04.01.2012, 13:01
Kein Plan ob es schon iwo steht aber im 1. Quartal kommt Android 4.0 aufs Galaxy S2 und Galaxy Note (laut Samsung) :D.
Bis auf das erste Galaxy Tab sollen auch alle Samsung-Tablets das Update erhalten, dafür gibt es aber bisher keinen Termin.
chenjung
04.01.2012, 15:27
Das Note macht mich ganz Wuschig ^^ Das will ich mir holen.
Ab 19.2. gibts Vertragsverlängerung :D Note ich komme zu dir <3
chenjung
12.01.2012, 19:05
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Das Note rockt (bis jetzt) ich werde es mal ausgiebig Testen. Aber bis jetzt, keine Probleme, ich habe endlich HSDPA+ :D Endlich surfen mit gescheidem Speed.
Echt fies schnell das Teil. Übel Geil eh ;)
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Das Note rockt (bis jetzt) ich werde es mal ausgiebig Testen. Aber bis jetzt, keine Probleme, ich habe endlich HSDPA+ :D Endlich surfen mit gescheidem Speed.
Echt fies schnell das Teil. Übel Geil eh ;)
haha xD da geht wohl einer ab xD
Ja das Note ist schon recht nice ;). Aber auf jeden Fall ne Bereicherung als das LG mit den du geflucht hast :P
chenjung
15.01.2012, 03:03
haha xD da geht wohl einer ab xD
Ja das Note ist schon recht nice ;). Aber auf jeden Fall ne Bereicherung als das LG mit den du geflucht hast :P
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA auf jeden Fall, das LG liegt jetzt auf dem Klo und wird als Konsole missbraucht ;D
Das drecksteil eh.
Das Note ist sooooooooooooooooooo ultra !!!!! <3
Der Akku hält verdammt lange!!! Länger als wie bei dem LG.
Die 1,4 Ghz merkt man sehr deutlich! Auch die Screenshot funktion ist ziemlich cool :D
Hand übers Display ziehen und schupp hat man ein Screenshot.
(Die Person auf den Foto ist Carrie, eine bekannte von mir aus den USA <3 )
Welches Betriebsystem hast du denn drauf auf dem Note?
2.3.7? Oder welches ist nun das aktuellste?
Das 4.0 ist noch nicht erschienen oder?
4.0 erscheint erst noch...also dieses Quartal soweit ich weis. Warte echt schon wie ein kleines Kind drauf^^
chenjung
15.01.2012, 18:21
Welches Betriebsystem hast du denn drauf auf dem Note?
2.3.7? Oder welches ist nun das aktuellste?
Ich habe 2.3.5 :)
kleines Review:
Ich habe es jetzt jeden Tag genutzt und der Akku ist echt gut!
Auch die größe des touch is im alltag genial <3 Surfen und man sieht endlich mal was auf den Websiten. Geile Sache das!
Massig Platz auf dem Desktop :) Sehr gut!!!!
Der Pen rockt auch, damit kann ich während der Zugfahrt malen xD Zu geil eh
Auch das schreiben mit einem Finger geht gut! Sehr gut sogar. Wahlweise mit oder ohne Pen :)
Also leute, ich muss sagen, HAMMER das Teil. Keine Software Probleme, keine Hänger oder der gleichen. Zu Göttlich.
chenjung
16.01.2012, 07:34
Ach ja. Die Kopfhörer von Samsung sind sehr gut. Nich wie von htc oder bb so billige dinger sondern die haben richtigen Sound (klingt nicht blechernd). Inear rockt schon.
General Kaboom
16.01.2012, 07:48
Naja...ich war von denen nicht so begeistert...ausserdem waren die irgendwo kaputt auf dmjedenfall hatte ich plötzlich plastiksplitter im ohr. Hab zum glück bemerkt, dass der eine auseinandergefallen ist das hätte blutig enden können (im ohr drin spürt man solche splitter praktisch nicht)
Also ich selbst hab meine Samsung Kopfhörer hergeschenkt.
Hab mir vor paar Monaten Over-Ear Kopfhörer von Monster Beats besorgt. Also die beatspro und find die echt hammer :D
chenjung
16.01.2012, 17:40
Sicher gibt es bessere aber die sind für zubehör echt gut.
Counter233
16.01.2012, 17:47
Also ich selbst hab meine Samsung Kopfhörer hergeschenkt.
Hab mir vor paar Monaten Over-Ear Kopfhörer von Monster Beats besorgt. Also die beatspro und find die echt hammer :D
Da hätteste dir echt Geld sparen können, ne Menge...
Aber wer den Namen mitbezahlen will ;) Gerne
Flying_Dragon
16.01.2012, 20:14
Sicher gibt es bessere aber die sind für zubehör echt gut.
Jo bin ich der gleichen Meinung. Die sind von der Quali als in ear Kopfhöhrer echt prima.
chenjung
26.01.2012, 05:38
Die HD Cam ist ja mal der Hammer <3
Autofokus, das sieht immer total Geil aus, wenn die sich scharfstellt. Werd damit demnächst meine VLogs auf Youtube machen. Hammer krass die Qualität.
Galaxy S II - Android 4.0 Rollout noch Anfang März?
AllAboutSamsung (http://allaboutsamsung.de/2012/02/gerucht-samsung-galaxy-s2-und-samsung-galaxy-note-erhalten-android-4-0-ics-ab-dem-1-marz/) berichtet zur Zeit über einen möglichen Rollout von Android 4.0 (http://consoles-inside.de/2011/10/19/android-4-die-highlights/) auf dem Samsung Galaxy S II.
Das Samsung Galaxy S II ist immer noch eines der beiden Flaggschiffe von Samsung und gehört somit noch zu den beliebtesten Smartphones weltweit. Doch was sich nun alle fragen, was ist mit Android 4.0. Viele User warten schon sehnsüchtig auf ein Update zu dem Betriebssystem, welches schon seit einigen Monaten auf dem hauseigenen Handy (http://consoles-inside.de/product-review/samsung-galaxy-nexus-samsungs-neues-steckenpferd/)von Google genutzt wird.
Neuen Gerüchten zu Folge soll es schon bald einen Rollout – Fachausdruck zum herrausgeben von neuen Firmwareupdates – geben. Angeblich schon am 01.März 2012.
Samsung hatte schon mehrmals verkündet, dass es im März ein Update des Android OS vom Galaxy S II geben soll. Bisher gab es aber noch nie ein genaues Datum. Nun änderte es sich, Eldar Mutazin, ein russischer Journalist und Insider, teilte via Twitter eine neue Information mit. Das Update soll schon am 01.März (https://twitter.com/#%21/eldarmurtazin/status/167906842540908545) ausgerollt werden.
Des weiteren behauptet er, dass es ebenfalls für das Samsung Galaxy Note (http://consoles-inside.de/product-review/samsung-galaxy-note-notizblock-digital/) ab dem 01.März (https://twitter.com/#%21/eldarmurtazin/status/167908904636923904) ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich geben soll. Kurz darauf gab es aber eine Reaktion von Samsung Mobile via Twitter, welche das Datum für das Note dementierten (https://twitter.com/#%21/SamMobiles/status/167923087407460352). Zum Galaxy S II sagten sie allerdings nur :”We told many times SGS2 March”. Dies bedeutet, dass es möglicherweise im März kein Update auf Android 4.0 fürs Note geben wird, das Datum für das Galaxy S II haben sie allerdings nicht dementiert.
Hoffen wir mal, dass Eldar Mutazin zumindest beim Galaxy S II Recht behalten soll.
Quelle: http://consoles-inside.de/2012/02/17/galaxy-s-ii-android-4-0-rollout-noch-anfang-marz/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=galaxy-s-ii-android-4-0-rollout-noch-anfang-marz
chenjung
25.02.2012, 23:43
Wie krass ist das denn? Hab mal mein Note mit einem Notebook via Bluetooth verbunden und kann über mein Handy Music auf meinem Notebook hören :D Wie krass ist das denn?
Einfach gekoppelt und via Bluetooth Remote kann ich nun Musik hören auf einem Notebook krass :D
Blackhawk_Down
26.02.2012, 00:48
Das mit dem 4.0 auf Galaxy SII wär super :D
Wie krass ist das denn? Hab mal mein Note mit einem Notebook via Bluetooth verbunden und kann über mein Handy Music auf meinem Notebook hören :D Wie krass ist das denn?
Einfach gekoppelt und via Bluetooth Remote kann ich nun Musik hören auf einem Notebook krass :D
Standard :roll: xD
Das mit dem 4.0 auf Galaxy SII wär super :D
sehen wir ja bald ob es so sein wird^^
Samsung Galaxy S2 I9100 Android 4.0 Rollout 15.03. bestätigt
Quelle: http://icecream-sandwich-android.blogspot.com/2012/03/samsung-galaxy-s2-i9100-android-40.html
Hat schon jemand versucht das 4.0 über KIES zu holen?
Ich krieg irgendwie keine Verbindung mit USB zu KIES, ka wieso... Hab Kies heute runtergeladen, Treiber usw hats auch drauf gemacht... CDC Serial müsse ich Installieren, die Frage ist von wo und wie??
Hat schon jemand versucht das 4.0 über KIES zu holen?
Ich krieg irgendwie keine Verbindung mit USB zu KIES, ka wieso... Hab Kies heute runtergeladen, Treiber usw hats auch drauf gemacht... CDC Serial müsse ich Installieren, die Frage ist von wo und wie??
Der Frage nach deinem Modell mal vorweg.. aber für das S2 gibt es leider noch kein 4.0 :mad:
Gruß
Noname
chenjung
25.04.2012, 19:37
Seit dem Update auf 2.3.6 spackt das Note bezüglich Cam!!
Heißt, wenn ich das Handy gerade halte, liegt das Bild auf der Seite, halte ich das Phone zur Seite, steht es auf dem Kopf???? :???:
Hat wer noch diese Fehler?
Seit dem Update auf 2.3.6 spackt das Note bezüglich Cam!!
Heißt, wenn ich das Handy gerade halte, liegt das Bild auf der Seite, halte ich das Phone zur Seite, steht es auf dem Kopf???? :???:
Hat wer noch diese Fehler?
Nope mein Note läuft ohne Probleme.
Gibts schon das 4.0 fürs Galaxy S2?
chenjung
25.04.2012, 20:37
Nope mein Note läuft ohne Probleme.
Fuu hast du Glück. Weil das stresst Tierisch, mit diesen verdrehten Bild :\
Fuu hast du Glück. Weil das stresst Tierisch, mit diesen verdrehten Bild :\
Im Menü kann man doch die Lage-Sensoren kalibrieren, hast das villt schon mal probiert?
chenjung
25.04.2012, 21:02
Im Menü kann man doch die Lage-Sensoren kalibrieren, hast das villt schon mal probiert?
O.o verdammt, habs gemacht und jetzt gehts ^^ Danke für den Tipp ! :razz:
chenjung
27.04.2012, 06:53
Sollte man das Handy rooten? Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich es machen sollte oder nicht?
Sollte man das Handy rooten? Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich es machen sollte oder nicht?
Als ich damals das Galaxy S2 hatte, hab ich es gerootet und joa...war schon nice da man einige Sachen dann auch einstellen konnte die halt nicht so normal verfügbar waren.
Allerdings fand ich das jetzt nicht so prickelnd im Vergleich bevor ich es getan hab....
master030
27.04.2012, 07:39
Gibts schon das 4.0 fürs Galaxy S2?
Ja! schon voll lange :)
Ja! schon voll lange :)
Ja?! :shock:
Gruß
Noname
Ja?! :shock:
Gruß
Noname
knapp 2 Monate schon ;)
knapp 2 Monate schon ;)
und ich habe schon auf News gewartet.. bzw die dann wohl übersehen :D Aber danke, dann werd ich mir das wohl bald laden müssen!
Gruß
Noname
und ich habe schon auf News gewartet.. bzw die dann wohl übersehen :D Aber danke, dann werd ich mir das wohl bald laden müssen!
Gruß
Noname
Nya so wirklich großartig wurde auch nicht wirklich News darüber geschrieben. Oder ich hab es mal wieder verplant und sämtlichen übersehen :P
Samsung Galaxy S III - Unpack Stream
Nun ist es in festen Tüchern. Samsung hat sehr lange einen Schleier über den Termin gehalten, doch heute Abend soll es so weit sein.
Das Samsung Galaxy S III wird enthüllt. Was bringt es mit sich, was bietet es und werden einige Gerüchte stimmig sein?
Quelle: http://consoles-inside.de/2012/05/03/samsung-galaxy-s-iii-unpack-stream/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=samsung-galaxy-s-iii-unpack-stream
Genauer gesagt werden zwei Geräte enthült.... das Galaxy i9300 (Samsung Galaxy S3) und das Galaxy i9800 (vermutlich der Nachfolger vom Note).
Das Galaxy S3 wird ab 31. Mai schon in Läden wie MediaMarkt etc. zu kaufen sein.
Das Unpackevent beginnt um 20.00 Uhr.
Genauer gesagt werden zwei Geräte enthült.... das Galaxy i9300 (Samsung Galaxy S3) und das Galaxy i9800 (vermutlich der Nachfolger vom Note).
Das Galaxy S3 wird ab 31. Mai schon in Läden wie MediaMarkt etc. zu kaufen sein.
Das Unpackevent beginnt um 20.00 Uhr.
muss mir auch mal nen smartphone kaufen.:-)
abwarten und Tee trinken... ich warte schon seit ca. zwei Monaten auf diese Konferrenz, weil ich immernoch das Milestone (gekauft vor 2,5 Jahren) nutze. Wenn das Galaxy S3 oder das i9800 wirklich unglaublich gut werden, dann werde ich mir eins sofort bestellen. Wenn nicht, dann steige ich auf das nächste iPhone 5 um.
chenjung
03.05.2012, 18:26
Laut Gerüchten, soll noch in diesem Jahr, sogar schon im Mai, das Note 2 gezeigt bzw. auf den Markt kommen. Ob das stimmt, bleibt abzuwarten.
Es soll nun ein 5.5 Zoll Display bekommen.
Am 3. Mai ist es soweit. In London wird Samsung sein neues Flaggschiff präsentieren, das vermutlich unter dem Namen Galaxy S3 erscheinen wird. Die Gerüchteküche ist bereits am Kochen. Zahlreiche Gerüchte über die technischen Eigenschaften des Modells kursieren im Netz. So könnte das Galaxy S3 beispielsweise über ein Keramikgehäuse verfügen. Über einen Galaxy Note-Nachfolger war bisher kaum etwas zu hören.
Präsentation des Galaxy Note 2
Wie das japanische Handy-Blog Datacider schreibt, berichtet die südkoreanische Seoul Shinmun jedoch nun, dass kurz nach der Präsentation des Galaxy S3 im Laufe des dritten Quartals ein weiteres neues Samsung-Smartphone angekündigt werden könnte - das Galaxy Note 2.
Auch einige technische Spezifika nennt die Zeitung. Demnach setzt Samsung weiterhin auf Größe und könnte das Display von 5,3 Zoll beim Galaxy Note auf 5,5 Zoll beim Nachfolger erweitern. Als Betriebssystem fungiert möglicherweise Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich.
Android 5.0 und Quad-Core-Prozessor?
Datacider zufolge ist jedoch auch der Einsatz des Nachfolgers Android 5.0 mit dem Codenamen Jelly Bean (http://www.netzwelt.de/news/90894-android-5-0-jelly-bean-release-date-funktionen.html) möglich. Diese Version des Google OS ist speziell für große Bildschirme optimiert. Darüber hinaus berichtet Seoul Shinmun dem Blog zufolge, dass im Galaxy Note 2 ein Quad-Core-Prozessor integriert ist und zudem der neue Mobilfunkstandard LTE (http://www.netzwelt.de/internet/lte.html) unterstützt wird.
Einen ausführlichen Testbericht zum Galaxy Note finden Sie hier auf netzwelt (http://www.netzwelt.de/news/89392-hd-notizblock-samsung-galaxy-note-test.html). Eine Übersicht über die Gerüchte um das Galaxy S3 finden Sie an dieser Stelle (http://www.netzwelt.de/news/91844-samsung-galaxy-s3-geruechte-pruefstand.html).
Quelle: http://www.netzwelt.de/news/91990-samsung-geruechte-galaxy-note-2.html
es geht los
http://www.thenextgalaxy.com/
http://www.thenextgalaxy.com/ Livestream hat gestartet..... Bin auf Galaxy S3 unfd Note2 gespannt^^
http://www.thenextgalaxy.com/ Livestream hat gestartet..... Bin auf Galaxy S3 unfd Note2 gespannt^^
ich schaue nur so:-)
http://www.pcwelt.de/special/PC-WELT-Live-Blog-1482958.html
Samsung Galaxy S3 erkennt Anwender und dessen Augenbewegungen (spielt dann beispielsweise seine Lieblingsmusik ab)
Samsung eben via Twitter: 3G-Version in Europa ab Ende Mai, LTE nur in Amerika und Korea
:smoke: :smoke: :smoke:
Ok.. Das wird mein nächstes :) Derweil ist das S2 erst seit Okt. im Dienst. :D Naja bis Januar muss ich noch warten.. aber, das, was ich bis jetzt sehe!
Das S2 war ja nach der Präsentation und in den ersten Tests schon der Hammer, aber das!? Samsung muss völlig bescheuert sein, wenn sie aus dem S2 ein schlechten Nachfolger gemacht haben!
und Apple wird auch dieses Mal (mit dem Ip5) nicht aufholen können!
Gruß
Noname
Samsung eben via Twitter: 3G-Version in Europa ab Ende Mai, LTE nur in Amerika und Korea
Samsung Galaxy S3 schaut dem Anwender in die Augen und schaltet sich ab, wenn der Anwender nicht drauf schaut
und kaufst du es?
schaut sexy aus.
ich warte noch ein paar Stunden ab... Designmäßig sieht es wie das Nexus Prime aus, welches man für 299€ kaufen kann. Hardwaremäßig bin ich auch nicht beeindruckt, da es noch den A9-Prozessor und nur 1gb Ram besitzt. Es scheint wohl, dass dies eigentlich nur ein Galaxy S2+ ist....
http://www.engadget.com/2012/05/03/samsung-galaxy-s-iii-family-tree/
ich melde mich in 1h wieder ;-)
chenjung
03.05.2012, 19:53
Also wenn da wirklich noch das Note2 kommt ^^
Wenn es das Geld wert ist, werde ich mir auch einen der Marktführer zulegen. Mit Job ist das jetzt ja kein Problem mehr :)
bin enttäuscht, dass sich anscheinend meine Informationen bezüglich Galaxy I9800 (Note 2?) nicht gestimmt haben. bin jetzt noch ein wenig weiter den livestream schauen und dann noch ein paar Previews etc. lesen und dann werde ich entscheiden, ob das S3 in 3-4 Wochen meins sein wird =D
chenjung
03.05.2012, 20:22
bin enttäuscht, dass sich anscheinend meine Informationen bezüglich Galaxy I9800 (Note 2?) nicht gestimmt haben. bin jetzt noch ein wenig weiter den livestream schauen und dann noch ein paar Previews etc. lesen und dann werde ich entscheiden, ob das S3 in 3-4 Wochen meins sein wird =D
Dito nix über das Note2 :( BÖSE!!
und Apple wird auch dieses Mal (mit dem Ip5) nicht aufholen können!
Und woher willst du das wissen?
Wobei, wieso aufholen? Seit wann liegt Apple hinten?
Aber war ja klar das wieder iwas mit Apple kommen muss...
Bezüglich der Apple vs. Samsung-Diskussion:
Hardwaretechnisch (Exynos 4412 Quad-Core CPU, übertakteter Mali 400refresh (mindestens 60% schneller als beim S2), 1gb Ram (leider keine Besserung in Vergleich zum S2), 4,8" HD-Super-Amoled (schade, dass kein HD-Super-Amoled+, was dann deutlich besser wäre), 16-64gb + SSD-Slot) und von der Bildschirmgröße ist das S3 dem Iphone 4S überlegen. Allerdings wird Apple in diesem Jahr noch eine neue CPU, GPU-Architektur in dem iPhone 5 einbauen, welche den momentanen Highend-Androidgeräten (HTC One S, One X, Galaxy S3) sehr schnell abhängen wird! Einen deutlich größeren Leistungssprung von den Galaxy S-Generationen wird man erst beim Galaxy S4 haben, da Samsung dann auch den Exynos 5, den Mali 6xx (mindestens 2-4x so schnell wie die derzeitige Generation) und bestimmt mehr Ram (mind. 1,5gb) verbauen wird. Vom Gehäuse her kann ich noch nicht gut sagen, wie stabil und edel dies beim S3 sein wird. Das Gehäuse vom Iphone 4,4S fand ich in Vergleich zu allen Android-Smartphones schon immer edler und robuster!
Jetzt zu schreiben, dass das iPhone 5 keine Chance gegen das S3 haben wird, ist auch recht fanboy-mäßig. Erstmal muss man auf die ersten Userreviews warten und dann auch noch auf die Präsentation vom iPhone 5!
Zu S3:
In Vergleich zu dem HTC ONE X begrüße ich es sehr, dass man den Akku wechseln kann und auch wireless aufladen kann. Außerdem finde ich es sehr gut, dass man nun 16-64gb internen Speicher wählen kann und gleichzeitig auch noch eine SD-Karte hinzufügen kann. Am Releasetag wird auch jeder S3-Besitzer eine Dropbox mit 50gb freien Speicher von Samsung zur Verfügung gestellt bekommen. Nun kommen wir zu den zwei Aspekten, wo ich mehr oder weniger enttäuscht wurde. Ich hätte mir einen HD-Super-Amoled+ Bildschirm ohne die Pentile-Matrix gewünscht. Des Weiteren finde ich es äußerst schade, dass nur 1GB Ram verbaut wurde. Da der Ram eigentlich sehr billig ist, hätte Samsung für einen noch größeren Vorsprung gegen die Konkurrenz (HTC ONE X) mehr Ram verbauen sollen.... Was mich auch noch ein wenig stört, dass es in Europa keine LTE-Version geben wird. Mit dem S3 hätte man in Länder wie Deutschland, ... bestimmt viele Neukunden allein schon wegen dem LTE-Support gewinnen können...
Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=HEANhD0-XZY&feature=player_embedded#!
JA.. gebt es mir^^ :twisted:
Ich wollte einfach bissl Salz auf die Haut streuen.. gut, dass darauß eine Wunde wurde. :D
Nein Spaß bei Seite!
Es Ist weder Fanboy, noch iwas anderes.. es ist meine Meinung! Keine über-allen stehende Behauptung o.d.g !! ;)
Also bitte KEINE Diskussion diesbezüglich jetzt! >>
Und woher willst du das wissen?
Wobei, wieso aufholen? Seit wann liegt Apple hinten?
Aber war ja klar das wieder iwas mit Apple kommen muss...
Nur soviel:
Apple maßt sich seit dem IP4 ( was wirklich auch EPISCH war!!) an, dass sie Marktführer sind, dabei war bereits das Galaxy S1 besser! Dann kam das S2, was bis HEUTE Markführer ist! Selbst das HTC Flaggschiff 'Sensation' kommt da nicht ran! Also sprich auch kein 4S! (Das war sowieso der gr. Witz zur Eröffnung damals... :roll: )
Dennoch.. jetzt gibt es seit kurzem das HTC One, was LOCKER Das S2 in den Schatten stellt...
SO dreht sich das Rad also logischerweise weiter!
Nun bringt Samsung das S3... WAS, OHNE Fanboying, selbst heute zum Opening schon besser aussieht als das S2 damals! Worauf das hinaus läuft wissen wir alle. ;) Es sei denn man ist mehr Optimist als Realist! ;)
So long! Es ist meine Meinung (zu meiner Aussage vorher)! Was das hier drüber betrifft sind allerdings neben meiner Meinung noch diverse Fakten dabei.. unabdingbar!
P.s.
Um beim Thema zu bleiben >>
Die Präsentation von neuen Features (hoffentlich eine ENDLICH gute Sprachsteuerung.. denn, das, was gezeigt wurde, hat gut und gern das Potenzial Siri zu schlagen (wenngleich es für Apple-Jünger wie eine billige Kopie aussieht :D )
Aber auch anderes, wie DirectCall, Bildschirm-interaktion, BestPicture, ...
Feine Sache!
Designlinie ist auch ganz schick.. Hardware ist außer Frage.
ABER was verflucht bringt einem 4,8" ... das Note ist schon mehr Tablet als Handy im Formatsinn.. DA war das 4 bzw 4S DEUTLICH MARKTFÄHIGER! 4" ftw... DAS REICHT und ist weder zu klein, noch zu groß!
Aber nun gut..
P.s.:
Announced
Date 2012, May
Network
2G GSM: 850 | 900 | 1800 | 1900
3G HSDPA: 850 | 900 | 1900 | 2100
4G LTE: (regional)
Size
Dimension 136.6 x 70.6 x 8.6 mm
Weight 133 g
Display
Technology Super AMOLED
Type Capacitive touchscreen 16M colors
Colors 16 million
Size 720 x 1280 pixels, 4.8 inches (~306 ppi pixel density)
Multi-touch Yes
Accelerometer sensor Yes
Gyroscope sensor Yes
Proximity sensor Yes
Scratch resistant Yes (Gorilla Glass)
Other Touch-sensitive controls, TouchWiz UI v4.0
System
OS Android
OS version 4.0.4 Ice Cream Sandwich
CPU Frequency 1.4 GHz
CPU Type Cortex-A9 (Quad-core)
CPU Details Mali-400MP for graphics
CPU Chipset Exynos 4212 Quad
Communications
GPRS Class 12 (4+1/3+2/2+3/1+4 slots), 32 - 48 kbps
EDGE Class 12
3G HSDPA, 21 Mbps; HSUPA, 5.76 Mbps
Connectivity
Bluetooth Yes, v4.0 with A2DP, EDR
Infrared Port No
WLAN Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, DLNA, Wi-Fi Direct, Wi-Fi hotspot
USB Yes, microUSB v2.0 (MHL), USB On-the-go
HDMI No
GPS Yes, with A-GPS support and GLONASS
Memory
Phone Book Depends on phone memory (generaly unlimited)
Call records Depends on phone memory (generaly unlimited)
Internal 16/32/64 GB storage, 1 GB RAM
Card Slot microSD, up to 64 GB
Audio
Alert types Vibration; MP3, WAV ringtones
Speakers Yes
Radio Stereo FM radio with RDS
- 3.5mm Audio Jack
Camera
Primary 8 MP, 3264x2448 pixels, autofocus, LED flash
Video Yes, 1080p@30fps
Secondary Yes, 1.9 MP, 720p@30fps
Features
Messaging SMS(threaded view), MMS, Email, Push Mail, IM, RSS
Browser HTML, Adobe Flash
Java Yes, via Java MIDP emulator
Games Yes (downloadable)
- NFC
- Digital compass
- MicroSIM card support only
- S-Voice natural language commands and dictation
- Dropbox (50 GB storage)
- Active noise cancellation with dedicated mic
- TV-out (via MHL A/V link)
- SNS integration
- MP4/DivX/XviD/WMV/H.264/H.263 player
- MP3/WAV/eAAC+/AC3/FLAC player
- Organizer
- Image/video editor
- Document editor (Word, Excel, PowerPoint, PDF)
- Google Search, Maps, Gmail,
YouTube, Calendar, Google Talk, Picasa integration
- Voice memo/dial/commands
- Predictive text input (Swype)
Battery
Type Standard battery, Li-Ion 2100 mAh
http://www.extragsm.com/samsung-galaxy-s-iii-phone-3889.html
Gruß
Noname
chenjung
03.05.2012, 21:42
Was die größe angeht, haben viel die größe des Note für Gut befunden ;)
Das Note 2 soll ja 5.5 Zoll haben, das jetzige hat 5.3.
Glaubt mir, wenn ihr mal mit diesem Display gearbeitet habt wollt ihr kein Mäusekino mehr ;)
Was die größe angeht, haben viel die größe des Note für Gut befunden ;)
Das Note 2 soll ja 5.5 Zoll haben, das jetzige hat 5.3.
Glaubt mir, wenn ihr mal mit diesem Display gearbeitet habt wollt ihr kein Mäusekino mehr ;)
Arbeiten ist ja auch noch was anderes als der Alltagsgebrauch... ich lauf unterwegs mit meinem Handy in der Hosentasche, da kann ich nicht so ein riesiges Tablet rumtragen.
chenjung
03.05.2012, 21:46
Arbeiten ist ja auch noch was anderes als der Alltagsgebrauch... ich lauf unterwegs mit meinem Handy in der Hosentasche, da kann ich nicht so ein riesiges Tablet rumtragen.
Es geht echt Problemlos ^^ Hatta ja auch erst die Befürchtung, das es zugroß ist, aber es geht! Besser ist die Jackentasche, aber auch in der Hose nervt das Phone nicht.
Aber ist eben alles Geschmackssache ;)
Also ich hab mir bisschen davon angeschaut und mir spricht das nicht an. Keine Ahnung, allein das Aussehen von dem Handy taugt mir überhaupt nicht ;)
Vom Design her habe ich auch eine zwiespältige Meinung ... Einerseits sieht es für mich besser aus als das Galaxy S2, aber anderseits spricht mich das S3 vom Aussehen auch nicht wirklich an....
Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel über das Galaxy S3 gefunden:
Samsung Galaxy SIII - the first smartpohne designed entirely by lawyers
Link: http://www.androidpolice.com/2012/05/04/the-samsung-galaxy-s-iii-the-first-smartphone-designed-entirely-by-lawyers/
Lol, das Patent ist doch ein schlechter Scherz? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört, gehts überhaupt noch?
Leider sind diese Patente kein Scherz...
Heutzutage gehört es fast schon zum Standard das man jede kleine Besonderkeit an Produkten patentieren lässt.
Finds echt teilweise dann lächerlich wie dann die Firmen gegenseitig Krieg machen >.<
Das sind doch nicht mal Besonderheiten, sondern kacknormale Merkmale von Mobiltelefonen. Das S2 sieht übelst elegant aus und ist noch meilenweit vom iPhone entfernt. Die machen die Wirtschaft nur kaputt damit.
chenjung
04.05.2012, 21:28
Lol, das Patent ist doch ein schlechter Scherz? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört, gehts überhaupt noch?
Apple macht genau das selbe!! ;) Die nehmen sich da nichts, die Frimen!
Path0g3n
04.05.2012, 21:32
Weil sie es machen müssen!
Und as ist absolut Lächerlich.
Das hat nichts mehr mit Patentschutz und dem Schutz vom Eigentum zu tun sondern einfach nur dem Konkurrent eins auszustechen das er keine Produkte mehr verkaufen kann.
Was wäre wenn Daimler gesagt hätte: "Ätsch ihr dürft kein Fahrzeug bauen das ein Lenkrad, einen Verbrennungsmotor, mindestens einen Sitz und mindestens 4 Räder hat"?
Die Liste kann man ewig weiterführen. Absolut lächerlich das man absolut typische Merkmale "Patentieren" kann. :roll:
Apple macht genau das selbe!! ;) Die nehmen sich da nichts, die Frimen!
Ich meine ja auch Apple.
Weil sie es machen müssen!
Und as ist absolut Lächerlich.
Das hat nichts mehr mit Patentschutz und dem Schutz vom Eigentum zu tun sondern einfach nur dem Konkurrent eins auszustechen das er keine Produkte mehr verkaufen kann.
Was wäre wenn Daimler gesagt hätte: "Ätsch ihr dürft kein Fahrzeug bauen das ein Lenkrad, einen Verbrennungsmotor, mindestens einen Sitz und mindestens 4 Räder hat"?
Die Liste kann man ewig weiterführen. Absolut lächerlich das man absolut typische Merkmale "Patentieren" kann. :roll:
Der Vegleich ist absoluter Unsinn, da Lenkrad, Verbrennungsmotor, Sitze und Räder unverzichtbare Eigenschaften eines Autos sind.
Die runden Kanten eines Geräts und Ränder um Buttons sind das nicht.
Das sind Stilmerkmale.
Genauso wie die Form eines Autos, auf die die Autohersteller ebenfalls Patente angemeldet haben. (sagt zumindest 3 Sekunden Google.)
Mit Stilmerkmalen von Prestigeprodukten identifizieren sich die Kunden. Und gerade für Firmen die mit "Stil" den aller größten Teil ihres Geldes machen, muss unbedingt verhindert werden, dass die Kunden zur Konkurrenz abwandern, die a. billiger sind und b. von den Stilideen anderer Leute profitieren.
Solche Patente auf verschiedene Stilmerkmale sind daher absolut verständlich und sogar auf lange Sicht für das Unternehmen unverzichtbar.
Die alte Form des Iphone bis 3gs war doch eine ganze Zeit lang representativ für moderne Smartphones. Wenn irgendwo ein Smartphone, ohne Markenzeichen, in der Werbung war, dann hatte es die Form eines Iphones 3gs. Und das gleiche gilt auch momentan für die Form des 4gs.
Dass Apple unbedingt verhindern will, dass solche kostenlose Werbung auch für andere Unternehmen gemacht wird, da kommt doch eine 4 Jährige drauf.
chenjung
27.05.2012, 23:04
Ich hab mal mein Note gerootet und hab jetzt mal die Miui Andorid 4.0.4 Version laufen.
Rockt gut das Teil :)
Läuft Icecreamsandwich jetzt normal oder buggt es immernoch mit Netzspannung zu hoch usw rum? Kann man es sich jetzt problemlos aufs Galaxy S2 drauf tun?
chenjung
28.05.2012, 00:26
Also bei mir läuft es einwandfrei ! (Bis jetzt) habs ja erst heute drauf gemacht ^^
Sie es beim SII aussieht, keine Ahnung.
PS: Was die Akkulaufzeit angeht ist MiUi schlecht. Laut Aussage der Batteryanzeige soll das Phine bei 80% Ladung ca. 52 min durchalten. Das ist um einiges schlechter als mit 2.3.6.
Ich kam rund 6 bis 8 Std. mit dem Akku aus (gprs / hsdpa / facebook / cam).
Also dahin muss noch einiges gemacht werden.
Auch die Tatsache das man im google playstore Apps über 3MB nur mit Wlan runterladen kann? Was soll denn der Mist?
chenjung
29.05.2012, 12:14
Hab jetzt paranoidDroid auf meinem Note Laufen und das Rock um einiges mehr !! Heftig diese Rom.
Frisst zwar auch Akku ohne ende aber sie ist schlicht und einfach. Das gefällt mir sehr sehr gut.
Heute ist das Galaxy S3 in 29 Ländern erschienen. Leider ist momentan in ganz Deutschland (und in den anderen Ländern?) die blaue Version nicht in einem Laden verfügbar. Ich war heute vorhin schon bei jedem Anbieter (Vodafone, Telekom, O2,) rumfragen und nur beim Vodafone war das S3 vorhanden - nur in Weiß :-S. Glücklicherweise dürfte ich es 10 Minuten lang testen, bevor es leider wieder in einen speziellen Tresor zurückplatziert wurde.
Mein Fazit: Wenn Apple am 11. Juni nichts atemberaubendes bei dem iPhone 5 bieten wird und wenn es auch keine tollen Features für das Cloudsystem (Coole und nützliche Features, die freigeschaltet werden, wenn man das neuste iPhone hat und auch das neuste MacBook Pro oder Air) geben wird, dann werde ich mir sofort das blaue S3 kaufen. Bis Heute habe ich noch kein flüssigeres Android-UI (vor allem ohne irgendwelche Roms oder Launcher) gesehen als bei dem neusten Galaxy. Designmäßig (selbst die weiße Version) sieht es im Echt deutlich besser aus als auf den Bildern oder bei dem letzten Samsungevent in London. Für mich hatte es sogar ein deutlich edleres Gehäuse als das HTC One X, was mich recht überrascht hat.
So, jetzt noch 2 Wochen abwarten und dann wird auch bestimmt die blaue Version überall verfügbar sein :shock:
Heute ist das Galaxy S3 in 29 Ländern erschienen. Leider ist momentan in ganz Deutschland (und in den anderen Ländern?) die blaue Version nicht in einem Laden verfügbar. Ich war heute vorhin schon bei jedem Anbieter (Vodafone, Telekom, O2,) rumfragen und nur beim Vodafone war das S3 vorhanden - nur in Weiß :-S. Glücklicherweise dürfte ich es 10 Minuten lang testen, bevor es leider wieder in einen speziellen Tresor zurückplatziert wurde.
Amazon hat das Blaue auf Lager.
Hab heute das S3 in der Straßenbahn gesehen. Gott ist das Teil hässlich... allein schon die Größe! Da kann ich ja gleich mit meinem Notizblock telefonieren.
chenjung
07.06.2012, 21:59
Hab heute das S3 in der Straßenbahn gesehen. Gott ist das Teil hässlich... allein schon die Größe! Da kann ich ja gleich mit meinem Notizblock telefonieren.
Warum Mäusekino? Da siehst du was auf dem Display und nich so krüppel Display xD Größe ist gut!! 5.3 Zoll und mehr = Supi :lol:
Rate mal, woher der Begriff "Handy" kam, und was "Mobiltelefon" damit zu tun hat :D
Biggreuda
07.06.2012, 22:33
Ist doch alles wieder subjektiv -.-
Ich zum Beispiel telefoniere wenig bis gar nicht mit dem Teil und benutze selbst dann normalerweise ein Headset, wenn möglich.
Dafür nutze ich es viel um unterwegs im Internet zu surfen und kritzle auch gerne in Sketchbook mobile rum, nebenbei dient mir das Gerät auch oft als Navi.
Da kann ich mit mit nem Screen unter 4' nicht viel anfangen, meine Körpergröße von knapp 2Meter mit entsprechend großen Händen trägt da auch seinen Teil bei ;)
Das Note wäre mir trotzdem zu groß, aber das ist einfach nur mein persönlicher Geschmack. Aktuell habe ich das S2 und ich will keinen kleineren Monitor mehr haben, das S3 finde ich sogar noch interessanter. Allerdings habe ich es noch nicht im RL gesehen und kann es daher noch nicht so gut beurteilen, den Videos und Bildern nach scheint es aber vom äußeren Rahmen her zumindest kaum größer zu sein als mein S2.
Eine Arbeitskollegin hat sich ein anderes Samsung geholt. Dessen Bezeichnung vergesse ich zwar immer, aber es sieht fast genauso aus wie meins.
Da sie aber echt sehr klein ist, sieht das Teil bei ihr schon ganz schön überproportioniert aus^^
Sie sagt aber, dass sie jetzt auch kein kleineres mehr haben möchte ;)
chenjung
08.06.2012, 01:29
Rate mal, woher der Begriff "Handy" kam, und was "Mobiltelefon" damit zu tun hat :D
Verwende es erst mal, dann reden wir weiter 8)
Muss ich nicht, ich will was handliches das in die Hosentasche passt, sonst kauf ich mir ein Tablet :ugly:
Biggreuda
08.06.2012, 18:11
Was trägst du für Hosen? :D
Also von meinem Galaxy S2 würden locker 3 in eine Hosentasche bei mir passen und dabei ist die schon eng. Bei meinem Kollegen mit Durchschnittsfigur fällt das Note in der Hosentasche auch nicht auf, wenn man nicht besonders drauf achtet.
Die Dinger heißen übrigens auch "Smartphones" und nicht "Handys" ;)
Dir gehen die Argumente aus! :razz:
Biggreuda
08.06.2012, 18:23
Habe ne Hose mit Taschen auf den Oberschenkeln -> perfekt um auch im Sitzen an das Gerät ran zu kommen.
Muss mir das S3 mal im RL ansehen, kann da nicht so viel zu sagen ;)
Sowas trag ich nicht :P
Ich hätte es auch nicht für so groß gehalten. Aber die 0.5 Zoll mehr machen einiges aus, ich dacht vom weitem erst das wäre ein weißes Kindle...
chenjung
08.06.2012, 18:32
Ich hocke jeden Tag in der Tram ^^ Kein Problem mit dem Note oder allen anderen 5.3 Zoll Diesplays :P
Ab in die Brusttasche und fertig ^^
Wie gesagt.. Hosentasche :D Wenn es anders ginge, wäre es auch nicht mein größter Anhaltspunkt.
Das S3 passt auf jeden Fall in eine Hosentasche einer Röhrenjeans!! :P
Hallo zusammen. Ich habe das Galaxy S2 gehabt und das hat wunderbar in die Hosentasche gepasst. Nun, ab heute^^, habe ich das Galaxy S3 und es passt genauso in die Hosentasche wie das Galaxy S2. Das Telefon ist größer aber nicht wirklich unkomfortabler in der Hosentasche.
Ich bin von dem Handy überwältigt. Macht enorm mehr Spass damit zu spielen als mit dem S2, als ich es vor einem JAhr gekauft habe.
N1ce Greetzz
Welche Farbe hat dein S3? Hast du ein Weißes oder ein Blaues (pebble blue oder metallic blue?) (http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2012_06_05_9384_samsung-galaxy-s3-metallic-blue-variante-aufgetaucht.php)?
Habe mir das Ceramic White geholt. Hatte sonst immer dunkle Handys. Das Blaue war vergriffen.
nach langer Warterei auf das Blaue werde ich mir gleich das weiße S3 kaufen.
@N1ce, verwendest du irgendeine Displayfolie und irgendeine Schutzhülle?
Wozu eine Displayfolie bei Gorillaglas? 8-)
nach langer Warterei auf das Blaue werde ich mir gleich das weiße S3 kaufen.
@N1ce, verwendest du irgendeine Displayfolie und irgendeine Schutzhülle?
Hi. Habe ich noch nie. Habe das immer so in der Hosentasche. Ja es passt dort wunderbar rein und stört nicht die Bohne^^
das Display ist weniger anfällig als das des Galaxy S2, ich empfinde es so. Ist auch weniger Fett und Staubanfällig. Wenn etwas drauf ist, einfach mit der Handkante drüber gewischt und weg ist der Dreck. ich bin voll damit zufrieden und das Handy rockt nur noch. Der Akku ist auch mal klasse. Ich spiele am Tag viel damit rum, surfen, Youtube, viel Whatsapp und sogar Dateidownload und nach ca 20 Stunden in Betrieb habe ich noch 42% Akku wenn ich schlafen gehe.
Das Galaxy S3 ist mal echt nen Sprung weiter als das S2.
Bin sehr zufrieden und habe schon einige Smartphones gehabt.
Keines gefiel mir besser als die Galaxy S Reihe.
das weiße ist schon schick.
N1ce greetzz
chenjung
25.06.2012, 08:59
Wenn das stimmt, wäre es SUPER ;D
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-2-neue-geruechte/
Note2 Wuwu ^^
Wozu eine Displayfolie bei Gorillaglas? 8-)
Dann fällt es runter und ist Kaputt :P
Auf meinem Galaxy S2 hatte ich mal eine -> sah scheis*e aus, also hab ich sie weg gemacht und ein Stoffetui von Bugatti gekauft.
Mir ist ca. 3x runtergefallen (einmal auf Kopfsteinpflaster) es hat 2 klitzekleine krazerchen auf dem Display (fast nicht zu erkennen, man muss sehr genau hinschauen)
Man braucht nicht zwingend eine Folie ;)
Biggreuda
25.06.2012, 10:17
Also ich hatte auf meinem SGS2 immer nie Folie und die ist keinem Schwein aufgefallen. Da kamen eher Kommentare wie "Möchtest du da keine Folie drauf packen?" ^^
Allerdings war die so ramponiert, dass ich die letztens abgezogen habe. Muss mir mal Ersatz besorgen, schaden kann es ja nicht...
Dann fällt es runter und ist Kaputt :P
Da hilft eine Folie auch nicht :D Solange es nicht genau auf die Eckkante fällt dürfte bei den Samsung-Modellen auch nichts passieren. Ist ja kein Schrott drin verbaut.
Das Glas ist generell auch härter als Schlüssel o.Ä., also würde ich mir einfach eine kleine (weiche) Hülle kaufen und gut ists... dann sind auch Stürze überhaupt kein Problem mehr.
Amazon hat wieder Restposten-Verkauf, haufenweise (auch gute) Smartphones sind reduziert.
chenjung
17.07.2012, 06:22
Die Gerüchte ums Note2 werden mehr. Es soll am 30.8. die Vorstellung folgen (IFA 2012). Viele vermuten, das die Leistung des Note2 das S3 in den Schatten stellen soll. Ob das stimmt, Wissen wir noch nicht. Fest steht, es soll ein QuadCore CPU und ein 5.5 Zoll Display bekommen.
http://www.netzwelt.de/news/92834-galaxy-note-2-ausstattung-preis-erscheinungstermin.html
Die Gerüchte ums Note2 werden mehr. Es soll am 30.8. die Vorstellung folgen (IFA 2012). Viele vermuten, das die Leistung des Note2 das S3 in den Schatten stellen soll. Ob das stimmt, Wissen wir noch nicht. Fest steht, es soll ein QuadCore CPU und ein 5.5 Zoll Display bekommen.
http://www.netzwelt.de/news/92834-galaxy-note-2-ausstattung-preis-erscheinungstermin.html
QuadCore CPU??? :lol:
Wozu braucht ein Handy bitte einen solchen Prozessor?
QuadCore CPU??? :lol:
Wozu braucht ein Handy bitte einen solchen Prozessor?
Das Galaxy S3 hat ja auch bereits einen Quad-Core Prozzi :p
Denke mal um es mit großem Ansehen vorstellen zu können.
chenjung
17.07.2012, 11:56
4Kern weil
- Video
- Games
- und genrell der Speed des Handys
Wobei ich mir denke das ein 2kern auch noch locker reicht aber naja ^^
Hallo, bin seit heute auch stolzer besitzer vom Galaxy S3. Ist mein erstes Smartphone das ich mir geholt habe.
Hoffe, daß es Spass macht und ich lange meine freude damit haben werde.
Na ja, werde mich jetzt mal langsam ein wenig vertraut mit dem Handy machen und schauen, was es für das Handy so für tolle Apps gibt. :D
chenjung
26.07.2012, 05:08
Also wenn das stimmt wär ja mal geil. Das note 2 mit 12 MP? Fuuuuu
http://www.chip.de/news/Galaxy-Note-2-XXL-Handy-kommt-am-15.-August_56170438.html
Ich gesell mich mal zu den Samsung Galaxy S2 Besitzern. :D
Gibt es irgendwas was man mir ans Herz legen kann und sollte? Egal ob Tipps, Tricks oder App-mäßig? Hab's Heute erst bekommen und kenn mich absolut nicht mit Android aus. ;)
Biggreuda
10.08.2012, 14:46
Hier sollte alles zu finden sein:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/
;)
chenjung
28.08.2012, 10:51
Ich gesell mich mal zu den Samsung Galaxy S2 Besitzern. :D
Gibt es irgendwas was man mir ans Herz legen kann und sollte? Egal ob Tipps, Tricks oder App-mäßig? Hab's Heute erst bekommen und kenn mich absolut nicht mit Android aus. ;)
Wilkommen :) Android rockt das gleich mal vorweg :D
App mäßig:
Whatsapp
Facebook App
Für das Phoneselbst:
Rooten
Dann CWM (für Costumroms und backup)
So meine tipps ;)
4 neue Farben für das S3
http://www.pocket-lint.com/news/47108/samsung-galaxy-s3-nature-colours
Das alte Nokia Zeitalter bricht wieder aus. Hundert verschiedene Farben jnd Handyschalen :)
War damals fast schon ne Suchtgefahr :P
Sommermn
06.09.2012, 08:37
Morgen kommt endlich mein Galaxy Nexus an :)
Bin ebenfalls neu in der Androidwelt. :)
chenjung
06.09.2012, 09:18
Morgen kommt endlich mein Galaxy Nexus an :)
Bin ebenfalls neu in der Androidwelt. :)
Ausgezeichnet :D
Aber achtet darauf das:
- Ihr ne gescheide Flat habt (die Smartphones sind immer Online!)
- Bezahlen über Mobilfunkrechnung deaktivieren lassen, kann sehr teuer werden (Abofallen!)
Ausgezeichnet :D
Aber achtet darauf das:
- Ihr ne gescheide Flat habt (die Smartphones sind immer Online!)
- Bezahlen über Mobilfunkrechnung deaktivieren lassen, kann sehr teuer werden (Abofallen!)
In jedem Abo sind gewisse Inklusiveinheiten. Eine Flat ist nicht notwendig. Ich habe gratis Anrufe aufs Festnetz und ins Netz vom eigenen Anbieter. In andere Netze -.80/h, 1500 SMSund 1500 MB.
Zudem sind Smartphones nicht immer Online ;) Man kann beim Galaxy S II den Datennetzmodus deaktivieren, d.h. man kann telefonieren aber nicht surfen. Man kann es ganz leicht wieder aktivieren :)
Mobilfunkrechnung = monatliche Handy-Rechnung?
Was ist schlecht daran? Von meinem Anbieter gibts eine App mit der ich immer kontrollieren kann, wie viel Inklusiveinheiten ich noch habe und welche zusätzlichen Kosten ich habe. Ich bin monatlich nie mehr als 3.- über der Grundgebühr.
chenjung
07.09.2012, 07:15
In jedem Abo sind gewisse Inklusiveinheiten. Eine Flat ist nicht notwendig. Ich habe gratis Anrufe aufs Festnetz und ins Netz vom eigenen Anbieter. In andere Netze -.80/h, 1500 SMSund 1500 MB.
Zudem sind Smartphones nicht immer Online ;) Man kann beim Galaxy S II den Datennetzmodus deaktivieren, d.h. man kann telefonieren aber nicht surfen. Man kann es ganz leicht wieder aktivieren :)
Mobilfunkrechnung = monatliche Handy-Rechnung?
Was ist schlecht daran? Von meinem Anbieter gibts eine App mit der ich immer kontrollieren kann, wie viel Inklusiveinheiten ich noch habe und welche zusätzlichen Kosten ich habe. Ich bin monatlich nie mehr als 3.- über der Grundgebühr.
Ein Smartphone Offline schalten ist nicht der Sinn der Sache ;) Meins ist immer On, da ich viel Email schreibe, Whatsapp und co.
Mit Abo meinte ich so kack wie Jamba oder der gleichen. Sprich du Surfst und schwupp werden dir jeden Monat 5€ abgezogen, obwohl du nicht bewusst auf diesen Banner gedrückt hast. Hinterlistig, wenn man auf einen Button klickt, haste schon so´n rotz an der Backe, daher Mobiles bezahlen deaktivieren lassen.
Daher meinte ich auch, eine gute Flat und dir passiert nix (also keine Übertrieben kosten durch INet Nutzung!). Weil viele kaufe sich ein Smartphone und heulen dann über die kosten ^^
Daher meinte ich auch:
Bezahlen über Mobilfunkrechnung = Mobiles bezahlen Ergo nix gut.
Weil die Grundgebühren kann ich ja Online einsehen und alles andere auch, hat also nichts mit der Monatlichen Rechnung zu tun.
Laut mehreren Medien wird am 14. März das Galaxy S IV offiziel von Samsung vorgestellt!
Hardware laut neusten Gerüchten:
- 4,99″ Full-HD SoLux Display
- Snapdragon 600 1.9 Ghz
- 2 GB RAM
- 16, 32 or 64 GB
- 13 Megapixel
- 140.1 x 71.8 x 7.7mm
- 138 gram
- Home button with touch buttons
- Plastic back with aluminium sides
- Removable battery
- Black / White
Quelle: http://www.sammobile.com/2013/02/25/jk-shin-confirms-march-14th-galaxy-s-iv/
Laut mehreren Medien wird am 14. März das Galaxy S IV offiziel von Samsung vorgestellt!
Hardware laut neusten Gerüchten:
- 4,99″ Full-HD SoLux Display
- Snapdragon 600 1.9 Ghz
- 2 GB RAM
- 16, 32 or 64 GB
- 13 Megapixel
- 140.1 x 71.8 x 7.7mm
- 138 gram
- Home button with touch buttons
- Plastic back with aluminium sides
- Removable battery
- Black / White
Quelle: http://www.sammobile.com/2013/02/25/jk-shin-confirms-march-14th-galaxy-s-iv/
Hm wenn das so ist dann glaub ich das eher der 22. vielleicht der Verkaifsstart sein soll :/
Counter233
25.02.2013, 11:36
Ich finde zur Zeit das HTC ONE weitaus spannender. Mal sehen ob Samsung noch eine Innovation oder eine Überraschung zu dem S IV raushauen wird.
chenjung
25.02.2013, 11:53
Samsung dreht am Rad??
Das S3 ist ja nichtmal ein Jahr auf dem Markt, und schon kommt was neues??
ist doch in Ordnung ... das S3 kam auch etwas spät....
Ich finde zur Zeit das HTC ONE weitaus spannender. Mal sehen ob Samsung noch eine Innovation oder eine Überraschung zu dem S IV raushauen wird.
Bei denen mach ich mir Sorgen, dass dann zwei monaten später schon ein besserer Nachfolger erscheinen wird, während bei Samsung höchstens eine LTE-Version und 8 Monate später eine übertaktete Version erscheinen könnte, während dies bei HTC alle zwei Monate der Fall wäre. Was mich eher interessieren würde, was du am HTC ONE so innovativ findest??
Counter233
25.02.2013, 18:41
Zum Beispiel finde ich es gut, dass HTC im Gegensatz zu allen anderen Herstellern nicht in die Megapixel-Sparte geht. Allerdings muss das mit der geringeren Pixelanzahl auch ordentlich umgesetzt werden, damit bessere Resultate erzielt werden.
Außerdem wird hier endlich mal ein Topphone in ein sauberes und schönes Gehäuse gepackt, weswegen ich mir zur Zeit nie ein Galaxy kaufen würde.
Ich warte trotzdem noch auf ein Highendgerät mit 4,0 oder 4,3 Zoll in einem schönen Gehäuse. Hoffentlich kommt da bis Dezember was, sonst wähle ich wieder ein Applegerät.
lol:lol:
http://www.youtube.com/watch?v=FmnnX3z0ja4
Saltwater
25.02.2013, 18:52
Wer interessiert sich denn für das "neuste" Smartphone?
Als Entwickler kann man auch mit einem alten i9000 noch alles machen, da läuft auch CM 10.1 o.ä. drauf. Ansonsten ist ja nur die Hardware interessant. Die Kamera fällt da schonmal weg, da ein sich ernsthaft mit Fotografie beschäftigender Mensch sicherlich auch eine ordentliche Kamera besitzt. (Zumindest besser als in jedem Smartphone dieser Art) Für mich ist bspw. der Sprung vom Single-Core auf einen Quad-Core sehr interessant, aber wer braucht denn bitte mehr als im SIII etc. steckt und wozu genau?
Da hätte ich gerne sinnvolle Erklärungen von einigen Leuten hier und keine Rechtfertigung für ihre Sucht nach "dem Neusten". ("Ich rauche nur wegen dem Geschmack", so klingt das.)
Zum Beispiel finde ich es gut, dass HTC im Gegensatz zu allen anderen Herstellern nicht in die Megapixel-Sparte geht. Allerdings muss das mit der geringeren Pixelanzahl auch ordentlich umgesetzt werden, damit bessere Resultate erzielt werden.
Außerdem wird hier endlich mal ein Topphone in ein sauberes und schönes Gehäuse gepackt, weswegen ich mir zur Zeit nie ein Galaxy kaufen würde.
Ich warte trotzdem noch auf ein Highendgerät mit 4,0 oder 4,3 Zoll in einem schönen Gehäuse. Hoffentlich kommt da bis Dezember was, sonst wähle ich wieder ein Applegerät.
Dann solltest du wieder zum Applegerät greifen. Glaub mir, ein HighendSmartphoen wird mit so einem kleinen Bildschirm nicht mehr erscheinen. Dafür ist die Technologie zu weit fortgeschritten, wodurch man nun einen viel größeren Bildschirm auf ein kleineres Gehäuse mit dünneren Rand erstellen kann.
Das GEhäuse ist geschmackssache. Ich finde, zwar sieht das HTC ONE wirklich modern und interessant aus, aber bis jetzt sehe ich noch keine Innovation gegenüber meinem S3, um zu einem Kauf bewegt zu werden. Das S4 werde ich mir sicherlich auch nicht kaufen, da ich leider auch nicht unendlich viel Geld besitze.
Den Megapixelwahn wrüde ich Samsung auf jeden Fall bei ihrem Topmodell nicht vorwerfen - auf jeden Fall wird der Bildsensor erneut deutlich vergrößert, wodurch die Bildqualität nicht wegen den Megapixeln, sondern eben wegen dem Sensor enorm ansteigen wird. Das selbe Verfahren tut auch HTC. Aber wegen einer Sache bin ich mir nicht sicher - ist im HTC ONe der Carl Zeiss linse verbaut?
Counter233
25.02.2013, 19:08
Wer interessiert sich denn für das "neuste" Smartphone?
Als Entwickler kann man auch mit einem alten i9000 noch alles machen, da läuft auch CM 10.1 o.ä. drauf. Ansonsten ist ja nur die Hardware interessant. Die Kamera fällt da schonmal weg, da ein sich ernsthaft mit Fotografie beschäftigender Mensch sicherlich auch eine ordentliche Kamera besitzt. (Zumindest besser als in jedem Smartphone dieser Art) Für mich ist bspw. der Sprung vom Single-Core auf einen Quad-Core sehr interessant, aber wer braucht denn bitte mehr als im SIII etc. steckt und wozu genau?
Da hätte ich gerne sinnvolle Erklärungen von einigen Leuten hier und keine Rechtfertigung für ihre Sucht nach "dem Neusten". ("Ich rauche nur wegen dem Geschmack", so klingt das.)
Wenn ich nach meinen 2 Jahren ein neues Handy bekomme, dann nehme ich das auch an. Wenn man so denkt, dann würde auch ein 4 Jahre altes Gerät reichen. Kann jeder so machen wie er will.
Ich habe keine Kamera, aber mache des öfteren mal mit meinem Handy Schnappschüsse. Und warum zur Hölle kann ich mich da nicht freuen, wenn die Bilder besser aussehen als bei älteren Modellen?
Also es soll ja wohl bitte jeder selbst entscheiden können, ob er etwas Neues bevorzugt oder eben nicht.
Interessant :)
Im Juni läuft mein Handy-Vertrag aus und eigentlich wollte ich mir das S3 holen, aber wenn im März das S4 erscheint nehm ich natürlich dieses :D
Saltwater
25.02.2013, 19:31
Ich halte es für sinnbefreit. Wir produzieren immer mehr "Müll", der eigentlich keiner ist. Man muss sich einfach etwas mit den Dingen beschäftigen, dann entfalten sie ihr maximales Potenzial.
Wenn du natürlich einen Vertrag hast und ein neues Handy erhälst, spricht ja nichts dagegen. Das ist ja schon beim Vertrag mit einberechnet und es wäre dumm, dann kein neues Modell anzunehmen, ja.
Wie schon erwähnt, halte ich aber grundsätzlich nichts von der Einstellung "Neu wegen Neu". Für mich ist das eine Art Zwang.
Eine Handy ist kein PC. Wenn ich einen schnellen Rechner zusammenstelle, um damit neue Spiele zu spielen, Videos zu rendern oder effektiver zu arbeiten, ist das etwas anderes als ein Handy mit einer CPU mit x Kernen zu kaufen, nur um dann eben x Kerne zu "haben". Ich sehe da mehr Marketing als Funktionalität – zumindest bisher.
Das du so empfindest, ist deine Sache. Ich hingegen will mir schon alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen! Mir geht es dann nicht darum, ob dann das Smartphone 10% schneller als das neuste Modell von X-beliebigen beliebten Hersteller ist, sondern eigentlich eher um die neueren Features der Software, als auch um die Energiesparsamkeit. Vor dem S3 hatte ich das Motorola, welches alle 8-12 Stunden immer neu aufgeladen muss. Jetzt hingegen lade ich das S3 höchstens einmal alle 24-36h auf. Die mehr Kerne sind auch nicht nur Marketing, sondern auch technisch eine sinnvoller Fortschritt - für gleiche Anwendungen besitze ich mehr Performance und habe einen geringeren Stromverbrauch. Die neusten Roms sind zwar schön und gut, aber leider sind auch nicht alle Features so nutzbar wie sie sein sollten.
Wenn du mich deswegen kritisieren willst, gerne. Ich bin auch bereit gegen die Kritik zu schreiben und auch eine Diskussion zu führen. Diese allerdings würde ich aber gerne auf die nächsten Tage vertagen, da ich nun anderes Wichtiges zu tun habe.
Saltwater
25.02.2013, 20:41
Der Beitrag war eigentlich auf "Counter123" bezogen und vom spezifischen Kritisieren hat hier niemand gesprochen. Mir gehen nur die ganzen Marketing-"Opfer" etwas auf die Nerven.
Deine Anregungen kannst du mir gerne unter "noreply@noanswer.de" zukommen lassen.
Deine Anregungen kannst du mir gerne unter "noreply@noanswer.de" zukommen lassen.
Gesendet. 8)
Bilder des Galaxy S4 aufgetaucht
http://www.abload.de/img/3c0viewh554.bild2njzq.jpeg
http://www.abload.de/img/3c0viewh554.bilderjjd.jpeg
Ohh..nooo.. naja, dann wird wohl mein nächstes Smartphone nach dem Galaxy S2 ein HTC One werden.. :)
Counter233
11.03.2013, 21:35
Meine Hoffnungen bei Samsung muss ich wohl langsam begraben. Ist ja wie Volkswagen in der Automobilindustrie.
wieso? sieht doch das s3 mit einem besseren rahmen aus. Nichts total ungewöhnliches, aber immernoch in Ordnung.
Counter233
11.03.2013, 22:31
Eben sieht aus wie der Vorgänger und dessen Vorgänger. Genauso wie der Golf VII aussieht wie der Golf VI.
Für mich ein NoGo im Multimedia-Bereich für so einen riesigen Konzern.
Eben sieht aus wie der Vorgänger und dessen Vorgänger. Genauso wie der Golf VII aussieht wie der Golf VI.
Für mich ein NoGo im Multimedia-Bereich für so einen riesigen Konzern.
Und was ist mit dem iPhone? HTCs Design ändert sich auch kaum etc... Außerdem kann da uach kaum mehr neue Formen kommen, da eben schon eine viereckige Form vorhanden war und Samsung bis jetzt am meisten mit dem S3-Design verdient haben. Ich würde sogar sagen, es wäre ein Markenzeichen für sie. Natürlich kann aber es sein, dass ich mich irre und es nur ein Prototyp der S4 ist - d.h. nicht das vollständige Design, was nicht untypisch für Samsung wäre (allein beim S3 gabs über 10 verschiedene Designprototypen, die angeblich geleakt oder fotografiert wurden)
Counter233
12.03.2013, 00:13
Ich sehe bei beiden Herstellern aber größere Veränderungen und dazu bessere Materialien. Hat halt jeder seine Meinung.
Ich hasse es, wenn ich den riesigen Plasteklotz in der Hand habe.
Ich hab irgendwie lieber Polycarbonat (=/= Plastik) in der Hand als Aluminum oder andere Metalle. Es ist leichter, warm und hat eine gewisse Bruchfestigkeit. Allerdings sehen Kratzer übler aus, von daher bräuchte man einen ähnlichen Sprung wie beim Gorillaglas. Naja, wenn in 3-4 Jahren noch keine solche Mischung gefunden ist, setz ich mich da mal ran :ugly:
Denke, dass ist alles Geschmackssache und hat ihre vor- sowie nachteile..
First Hands-On Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OlZEi-u-ai4
chenjung
12.03.2013, 19:01
Davon mal ab, dass das Samsung Design beim S3 + Note2 mal Fail ist. Das alte Design von Note war doch super, warum jetzt so komisch?
War für mich ein Grund, nicht das Note 2 zu kaufen bzw. zu verwenden. Sieht eben total langweilig aus.
Mal was neues wäre nicht schlecht in Sachen Design.
Saltwater
12.03.2013, 19:42
Design:
S1 > S3
S2 > S3
Fand es eckiger schöner.
meine Skala bezüglich Gehäusedesign:
S3 > S2 > S1
Note 1 > Note 2
Muss allerdings schon gestehen, dass ich etwas mehr von dem Gehäuse erwartet hätte. :-(
Aber hey, mal schauen wie das Galaxy S V sein wird. Das S3 kann ich natürlich ohne weitere Bedenken weiter behalten, da ich momentan fast Alles hab, was ich bräuchte oder von einem Smartphone erwarte. Im Gegensatz zu der ersten und zweiten Android-Generation wird man für ein "flüssiges UI" nicht mehr gezwungen, sich alle 6-12 Monate ein neues Smartphone zu kaufen.
Saltwater
12.03.2013, 19:53
Im Gegensatz zu der ersten und zweiten Android-Generation wird man für ein "flüssiges UI" nicht mehr gezwungen, sich alle 6-12 Monate ein neues Smartphone zu kaufen.
Bei mir ist eigentlich alles recht flüssig. Ich habe noch das Galaxy S1.
Bei mir ist eigentlich alles recht flüssig. Ich habe noch das Galaxy S1.
Definiere "flüssig" - ab bestimmten Anwendungen und Multitasking wird es auch nicht mehr Alles sehr flüssig darstellen, irrelevant ob man dabei die besten Roms benutzt oder nicht. Dafür wird der Ram und der Single Core zu sehr beansprucht. Dies störte mich immer bei einem Android-Smartphone, wobei sich bei mir nach 2,5 Jahren dies dann endlich geregelt hat. Außerdem gehört das S1 auch zur dritten Generation und ist auch eins der Besten davon. ^^
Richtig schlimm war es mit der ersten und zweiten Generation - gott, wie sehr ich damals die iPhone Nutzer mit ihrem OS beneidet habe. Doch mittlerweile hat es sich in den letzten zwei Jahren schon geändert.
Was mich äußerst erfreut beim S IV, dass nun Dokumentationen zum Prozessor veröffetnlicht wurden. Schon sehr bald wird das S IV ein AOKP-Roms auf dem Niveau eines Nexus besitzen können. Im Vergleich zum S3 ist dies ein extrem großer Schritt für die Rom & Moddingcommunity.
Saltwater
12.03.2013, 21:24
Definiere "flüssig" - ab bestimmten Anwendungen und Multitasking wird es auch nicht mehr Alles sehr flüssig darstellen, irrelevant ob man dabei die besten Roms benutzt oder nicht. Dafür wird der Ram und der Single Core zu sehr beansprucht. Dies störte mich immer bei einem Android-Smartphone, wobei sich bei mir nach 2,5 Jahren dies dann endlich geregelt hat.
Der Punkt ist hier wieder: Welches Multitasking und wieso? Ich kann einen Anruf entgegennehmen, gleichzeitig im Browser eine Seite aufhaben, die Desktop-Variante dieser anzeigen lassen (Zu aufwendige Seiten mit Dropdowns etc. sind auch aufgrund der Bedienung auf dem Smartphone so schlimm, dass es nicht an der Leistung scheitert), eine SMS/E-Mail schreiben oder auch ein Video auf dem Gerät und sogar im Browser (HTML5/Flash) gucken.
ab bestimmten Anwendungen und Multitasking
...greife ich aufgrund von Übersicht (Bildschirmgröße, UI), Softwarekompatibilität/-aufkommen und schnelleren Eingabegeräten (Maus, vollständige physikalische Tastatur) zum Notebook/PC - meist, wenn ich eben arbeite. Oder bist du einer dieser krassen Programmierer, die per Smartphone mal eben einen Git-Schnipsel hochladen? :p
Ich hoffe, damit konnte ich meinen Standpunkt etwas besser verständlich machen.
Schaut sich noch jemand den Livestream an?
Habe ihn gerade gesehen..
Die Idee der Präsentation war zwar recht gut, aber wohl das nervigste was es jemals gab..
Die "Party" mit den 5 Frauen am schluss war einfach ein paar nummern zu Dick, da hat man sich ja eher verarscht gefühlt, mal abgesehn von den übelst nervigen Stimmen :p
Mal abgesehn davon, dass die ganzen Witze einfach komplett unlustig waren
Zum Handy selbst: Na ja, meiner meinung nach genau das selbe wie das S3, paar neuerungen, ob die brauchbar sind, na ja.. Dual Kamera.. hässlicher gehts ja wirklich nimmer :lol:
Was natürlich cool ist sind die Dinge wie Sim Karten Slot, Thermometer, (Puls Messer wenn ich das richtig verstanden habe ?!)
13 Megapixel Kamera.. na ja, wers braucht, groß besser werden die Fotos dadurch sicher nicht, aber klingt natürlich "gut"..
Noch größer, 5 Zoll.. Plastikbomber lässt grüßen
Fusion145
15.03.2013, 01:15
Also ich finde das Smartphone vom Design sowie der UI einfach nur unglaublich hässlich...
Außerdem was hat Samsung eigentlich geändert zum S3?
Es ist ein hauch dünner, etwas leichter (3gramm), das Display wurde schon wieder etwas vergrößert und ein bisschen aktuellere Hardware wurde verbaut der Rest der Neuerungen bezieht sich doch nur auf ein paar Softwarefeatures die sowieso alle nur mangelhaft laufen werden...
Habe ihn gerade gesehen..
Die Idee der Präsentation war zwar recht gut, aber wohl das nervigste was es jemals gab..
Wieso? Was war eigentlich so nervig an der Präsentation? Ich hab es mir nämlich gar nicht angeschaut.
Die "Party" mit den 5 Frauen am schluss war einfach ein paar nummern zu Dick, da hat man sich ja eher verarscht gefühlt, mal abgesehn von den übelst nervigen Stimmen :p
Party? Wo? Erzähl... :D
Zum Handy selbst: Na ja, meiner meinung nach genau das selbe wie das S3, paar neuerungen, ob die brauchbar sind, na ja.. Dual Kamera.. hässlicher gehts ja wirklich nimmer :lol:
/quote]
Dual Kamera??? Wo?
[quote=AndyIII;601623]
Was natürlich cool ist sind die Dinge wie Sim Karten Slot, Thermometer, (Puls Messer wenn ich das richtig verstanden habe ?!)
Puls Messer sollte eigentlich schon beim S3 geben... bis jetzt wurde dem Durchschnittbürger noch keine richtige Software davon zur Verfügung gestellt. :-/
13 Megapixel Kamera.. na ja, wers braucht, groß besser werden die Fotos dadurch sicher nicht, aber klingt natürlich "gut"..
In dem Fall aber schon! Der Sensor wurde nämlich gegenüber dem S3 verbessert, was sich von der Bildqualität deutlich besser sein wird.
Noch größer, 5 Zoll.. Plastikbomber lässt grüßen
Größer wurde es nicht! Von Länge ist es genauso wie das S3, nur etwas dünner. Ehrlich gesagt bin ich sogar ein wenig enttäuscht, dass nur ein 5" Bildschirm verbaut wurde und nicht mehr. Ich hätte mir lieber ein Smartphone mit fast keinem Rand gewünscht. Plastikbomber hat den Vorteil, dass es deutlich leichter ist und dennoch auf der Hand schick aussieht, sofern man sich auch darum gut kümmert (ist doch bei allen Smartphones so). Vom Aussehen sieht dieses auf jeden Fall bei den Hands-on deutlich etwas schicker und edler aus als das S3 - dies ist hauptsächlich dem silbernen Rahmen nun zu verdanken. Aber ok, als S3-Besitzer sehe ich momentan von den geleakten Specs keinen einzigen Grund zum Aufrüsten - was ich eigentlich gut finde. Dafür wird im nächsten Jahr sicherlich einen deutlich größeren Sprung nach Vorne geben.
Wieso? Was war eigentlich so nervig an der Präsentation? Ich hab es mir nämlich gar nicht angeschaut.
Party? Wo? Erzähl... :D
Na ja, es war keine "übliche" Präsentation, sondern eher ein Theaterstück, in dem Sie die Alltagssituationen nachspielten, in dennen bestimmte Features genutzt wurden.
(Dass diese Situationen jedoch in der realität auch wirklich öfters eintreffen, dass es so nützlich ist wage ich zu bezweifeln :razz: )
Daher meinte ich ansich gute Idee.. nur war es eben absolut nervig, total schlechte und nervige Laiendarsteller, die blöder sich nicht stellen konnten und einfach nur absolut genervt haben.
Von den Nervtötenden Stimmen der einen Frau möchte ich gar nicht erst anfangen..)
Klar war es eine Handypräsentation und sollte da kein Shakespeare erwarten, aber das war einfach nur nervig.
Gibt es aber sicherlich auch auf Youtube schon :razz:
Aber nun ja, wie auch immer, hier gehts ja immer noch um Handys und nicht um Theaterstücke, also btt :p
SAMSUNG stellt GALAXY S5 vor
http://www.res1ep.scsstatic.ch/content/dam/bluewin/de/digital/bildergalerien-digital/2014/02/samsung-galaxy-s5/SM-G900F_shimmery%20WHITE_02.jpg.bwimg.531x540.ts4564 83613000.jpg/digital_samsung_galaxys5.jpg
http://www.nzz.ch/aktuell/digital/samsung-galaxy-s5-mobile-world-congress-1.18250463
chenjung
25.02.2014, 08:47
Nichts gegen die neue Technik, aber alle 6 bis 12 Monate ein neues Smartphone ist echt UNNÖTIG!
Vorallem, wirklich neu ist da nichts.
Nichts gegen die neue Technik, aber alle 6 bis 12 Monate ein neues Smartphone ist echt UNNÖTIG!
Vorallem, wirklich neu ist da nichts.
ersetze Technik mit Spiel und du hast die komplette Definition von CoD und BF3 u. 4 :D
Zum Thema: S4S - meiner Meinung nach nicht mehr und net weniger. Nur das jetzt bald noch mehr Meme's kommen werden das Samsung sich nun auch am Fingerabdruck-Konzern mitmischt ;)
chenjung
25.02.2014, 13:14
ersetze Technik mit Spiel und du hast die komplette Definition von CoD und BF3 u. 4 :D
Zum Thema: S4S - meiner Meinung nach nicht mehr und net weniger. Nur das jetzt bald noch mehr Meme's kommen werden das Samsung sich nun auch am Fingerabdruck-Konzern mitmischt ;)
Was alle mit diesem Fingerabdruck zeugs haben?! Geht doch eh nicht :lol: Und naja ... Unsinn xD
Was alle mit diesem Fingerabdruck zeugs haben?! Geht doch eh nicht :lol: Und naja ... Unsinn xD
Gehen tut das schon. Sonst wäre es ja nicht auf den Markt. Jedoch die Zwecke für die der Kunde angeworben wird und die was eigentlich so machbar ist, sofern es Dritte in die Finger bekommen sind halt meiner Meinung nach nicht vertretbar.
Zwar schön und gut das wir bald in der Lage sein werden sämtliche Sachen via einem Abdruck zu zahlen. Dennoch find ich das meiner Meinung nach für unnötig. Seh schon bald Zeitungsständer bei dem du Anhand deinem Handabruck die ne Zeitung aus der Kiste entnehmen kannst.
Counter233
25.02.2014, 14:23
Also ich fände sowas geil, auch wenn ich den Scanner an meinem Handy kaum verwende
chenjung
25.02.2014, 14:30
Echt? Ich finde es totalen Unsinn.
Aber jedem das seine :)
Bin mal gespannt, wann das Note4 kommt.
im herbst kommt das Note 4
preise des S 5
http://www.chip.de/news/Galaxy-S5-Preise-bei-Netzbetreibern-im-Handel_68162900.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=main&utm_term=2014-02-28&utm_content=handy
Ich habe seit ca. August 2013 das Samsung Ativ S. Das habe ich damals für ca 160 EUR gekauft. Es war bei Amazon reduziert und der Kauf war eher so ein Zwangkauf, da mein Motorola mir beim Telefonieren aus der Hand fiel und 3 mal überfahren wurde. Da hilft auch kein Staubschutz oder Wasserdichtheit. Zwar konnte ich damit telefonieren, aber die Verbindung brach immer ab.
Nun habe ich das Samsung recht lange und muss sagn, dass ich sehr zufrieden bin. Es ist noch nie abgestürzt bzw. hat noch nie neu gebootet, es hat einen sehr guten Empfang und mit dem Windows Phone 8 komme ich gut klar. Auf Android flashen will ich es nicht - brauche ich nicht. Ich bin echt froh, dass ich es geholt habe - und der Kauf war sehr gezwungen und spontan:
Full HD Video, 8MP, Super Amoled HD OLED Display, für mich perfekt.
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-I8750ALADTM
ReVan1199
01.03.2014, 10:12
Es ist noch nie abgestürzt bzw. hat noch nie neu gebootet, es hat einen sehr guten Empfang und mit dem Windows Phone 8 komme ich gut klar. Auf Android flashen will ich es nicht - brauche ich nicht. Ich bin echt froh, dass ich es geholt habe
Die WP Geräte sind auch top, das einzige was ich bei dem Ativ S mal gesehen hatte war, das Samsung da nicht die beste Firmware hatte.
Im Sommer kannst du dich jetzt auch noch über Windows Phone 8.1 freuen, welches enorm viele neue Funktionen mitbringt:-)
ja, dass ist wirklich nicht die aktuellste. Bei mir steht 8.0.10327.77
FW. 2424.13.5.1
aber ich sage mir da: never change a running system. und es läuft gut!
S 6 EDGE review leaked:-)
Samsung Galaxy S6 edge hands-on | PhoneArena reviews (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:8XhjSDfFkOEJ:www.phonearena.com/news/Samsung-Galaxy-S6-edge-hands-on_id66555+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de)
https://www.youtube.com/watch?v=945mo20JyBo
https://www.youtube.com/watch?v=LwtlKvI0Iak
masterkiller7
01.03.2015, 21:56
https://www.youtube.com/watch?v=PscoXk1Rhi0
"[...]das man einfach haben will"
Ganz ehrlich? Ohne sd karten slot? sicher dan auch ohne wechselbaren Akku? Und dan locker noch 600€ wen nicht sogar mehr?
Wollen die uns für dumm verkaufen? Es war immer mit für mich ein Kaufgrund ne sd ins handy schmeißen zukönnen oder einfach den Akku zuwechseln, schade das Samsung jetzt auch auf sone kack Schiene fährt.