Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Problem - helle Flächen leuchten!
Hab das schon mal im Crytek Main hread reingeschrieben, jetzt sieht das hier aber passender aus... sorry :lol: Wie gesagt:

Hey Crytek Community, bin ganz neu hier und hab gleich ma n paar Probleme:
Hab mir die letzten Tage haufenweise Mods und Maps runtergeladen. Unter anderem das Intel Mapping contest Map Pack. Da sind echt krasse Dinger drin, Respekt. 
Jetzt kommt Problem No.1: Bei all diesen Maps sind auf einmal alle hellen Flächen wie Sand etc. leuchtend weiß. Konturen und Terxturen fast nicht erkennbar. Da stimmt was nicht, das ist klar. Aber was?
Ich hab an der Nvidia Grafik konsole n bisschen was geändert damit es flüssig läuft, ist da vielleicht ein Fehler :???: ?
Problem No.2 ist: Ich gloube jeder kennt den GOC und BT mod. Ich hab mal versucht den ins normale Spiel oder andere Mods reinzubasteln. Hat nicht geklappt. ABER: Aus irgendwelchen Gründen hatte das glaub ich Einfluss auf alle anderen Mods bzw. das Mappack. 
Ich hab jetzt zwei Arten von SuitPowerfunction Auswahl-Rädern:
1. Die 5 normalen Powers stehen zur Auswahl, Ich bin aber trotzdem immer im Armor mode, alle Symbole sind zwar wählbar, schalten die gewünschte Kraft abe nicht ein.
2. Ich habe alle 7 Auswahlmöglichkeiten wie im GOC mod, aber nur die Normalen 5 funktionieren.
Wie krieg ich das wieder normal?
Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen...
Danke im Voraus
Also zu 1. das liegt an deiner Grafik einstellungen bzw an der TOD der Map
Auf was spielst du? Mittel/medium? Wenn ja mach mal die Shader einstellung auf hoch/high oder wenn du an einer eigenen Map bist, kannst du bei der ToD den SunColorMuliplier und den SunSpecularMultiplier runterdrehen
Ok danke, ich hab jetzt mal Shader auf High gestellt. Das sieht alles ganz toll aus so weit, alles wieder normal, ABER :( : Ich nutze Leider eine Acer Aspire 8930 Notebook mit ner NVIDIA GeForce 9600M GT 1GB Graka. Das Spiel hängt enorm wenn sich die KIs oder Effekte anfangen zu häufen. 
Geht nicht ordentliche Lichtverhältinisse und flüssiges Spiel wie bei Shader Medium gleichzeitig (man sehe sich nur mal die Grauenhaften Nacht-Licht-Verhältnisse auf Medium an)???

PS:Neue GrakaTreiber find ich irgendwie nicht.
Welche Map macht da so Probleme? Sind das Original Crysis Maps, also Story oder wurden die von jemand anderem erstellt?
Wenn von jemand anderem, dann hat der bei der ToD versagt, oder besser sie auf High und VeryHigh Rechner ausgelegt, was eine Frechtheit ist...
Meine Grafikkarte ist auch nicht so gut... NVidia GeForce GT 130M, ich spiele häufig auf Medium und manchmal auf High...
Ich kann leider nicht mal auf medium ordentlich spielen. Ja sogar wenn alles low ist bringen massenhaft KIs das Game zum laggen. 

Die Maps sind keine standarts. Aber auch die Original Maps weisen Probleme der Art auf. Schon mal ein Nacht-level auf Shader low gespielt??? Grässlich!

Strange ist: Mega-Grafik Spiele wie COD6 oder Bad Company 2 laufen super, aber die auf die ich wert lege (Crysis oder Mass Effect) laggen :evil:
Dj Copniker
22.08.2010, 20:31
was hast du den für eine hardware im rechner ?
weil crysis ist das hardware fressenste spiel schlecht hin.
Flow groover
22.08.2010, 21:47
Kannst du mir bitte die links zu den 2 Mods geben?
Das Mappack kenne ich, aber die MODs nicht, dan könnte ich mal nachschauen
Äh... die links hab ich jetz grad nicht parat, aber schau doch einfach auf crymods.com - die offizielle internationale modding site...

Desweiteren: Ich nutze ein Acer Aspire 8930 Vista Home 32-Bit Notebook -NVIDIA 9600M GT 1 GB Graka. 
Treiber hab ich lang nicht mehr upgedatet. Aber ich find an der Ecke einfach nix. Ich hab schon alles abgesucht aber NVIDIA bietet etwas passendes irgendwie nur für XP an.

Hab auch schon alle Security Systeme deinstalliert, alle TuneUp Funktionen angewandt. Es Hilft NICHTS.
MAAAAN, ich will endlich flüssig zocken!

Frage noch: würde es was helfen, ein neues Betriebssystem wie Win7 mit vlt 64Bit zu installieren?
Treiber gibts hier
http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us
ich sagte bereits, NVIDIA bietet irgendwie nichts an für vista mit meiner graka
ich sagte bereits, NVIDIA bietet irgendwie nichts an für vista mit meiner graka
doch schon oder was meinst du
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-258.96-whql-driver-de.html
Ja Ok, den hab ich jetzt auch. Nur ein Problem: Irgendwie buggt die NVIDIA Tool Konsole zum Einstellen von Antialaising und so auf einmal. Jedes Mal wenn ich Crysis oder ein anderes Spiel zur Liste der betroffenen Programme (da wo man 3d einstl. ändern kann) hinzufüge, passiert entweder: Ich starte die Anwendung, und danach ist Crysis auf einmal aus der Liste raus, wenn ich es neu adden will, erscheint im Namensfeld eine Leerzeile oder die nächstbeste Standartanwendung -> ich kann nichts mehr einstellen. 
oder: ich kann es überhaupt nicht hinzufügen, die Leerzeile erscheint sofort.

Ansonsten ist der Teiber ganz nützlich, hat die Leistung etwas verbessert... Ist trotzdem noch nicht so dolle aber vlt hab ich zu hohe Ansprüche. 
Kann ich eigentlich Irgendwo die Framerate hochschrauben ich hab immer so 18-20 fps ingame, das ist ziemlicher Müll :(
Nico25394
24.08.2010, 23:55
also ich habe ne 8600m gt und kann mit low settings den mp auf allen maps und mittel im sp zocken...ich würd mal schaun wie viele hintergrund progis du laufen hast und alle ausmachen die du nicht zum spielen brauchst (es gibt genügend =)  )
Oh glaub mir soviel Knowhow hab ich nun doch auch. Also Gamen und andere Programme gibts bei mir nicht. Ich verwende meistens noch den TuneUP SpeedButton der alle unwichtigen Prozesse runterschraubt