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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oasis SP



morgothFLOW
17.08.2010, 15:59
Moin moin CrysisHQ

hier meine erste Vorstellung meiner Map "Oasis"

kleiner Trailer vorneweg (am besten in 720p anschauen)
http://www.youtube.com/watch?v=305vBI2j9ZY

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Ich wollte einfach mal was Anderes als Jungle Umgebung machen, und voila, dabei kam Wüste raus.

Die Map soll Gefechte über weite Distanz bieten, aber auch Close-Combat Sequenzen in er Oase selbst.

Ich hoffe ihr habt Interesse daran!

Wer mir noch Tipps gebe kann, wie ich die ToD Einstellungen so hinkriege, dass es von Sandsturm zu klarem Himmel in einem schönen Übergang wechselt, darf mir das gerne sagen :-) (im Trailer siht mach vlt, dass mir der Himmel noch Probleme bereitet)

Grüße FLo

Tibull
17.08.2010, 16:19
http://www.youtube.com/watch?v=7QT7bhJTkAs

gute szene die du da zusammengeschustert hast .^^

xXKeybladerXx
17.08.2010, 17:49
Ist ja fast schon filmreif.!

lg

maniac
17.08.2010, 23:59
allerdings :D
mir fällt grade auf, ich hab dir kommentar auf youtube dagelassen, hatte da den Thread noch nich gelesen!
wirklich gelungen, der Trailer! ;)

Dj Copniker
18.08.2010, 00:07
sehr guter trailer :shock:
hast auf jeden fall ein händchen für gute cute szenen.

DrunkenMonkey
18.08.2010, 00:42
Wow, seeehr schöne Cutscenes. Da haste dir wirklich was seeehr ordentliches zusammengeschustert.

Anregungsbedarf hab ich nur hinterher im Gameplayteil, sind zwar schön viele Objekte usw, trotzdem sieht das ganze noch relativ leer aus, mehr decals und vor allem am Boden verschiedene Texturen, zB mal n bisschen steinigerer Bereich, von den Farben mal etwas wechseln usw.
Das sah noch zu gleich aus alles.

Affenzahn375
18.08.2010, 00:54
erstmal: wirklich gelungener trailer!




zweitens...:lol::lol:


http://www.abload.de/img/muhahahabb6l.jpg

XcorpioN
18.08.2010, 01:36
Sehr schön... weitermachen!

Corsa500
19.08.2010, 09:33
Nicer Trailer, da läuft es einem kalt den Rücken runter...
Die Optik und das Design sind auch ziemlich cool, aber kannst du vielleicht auch so ein bisschen was zu deiner Map sagen?

TheMegaMaster
19.08.2010, 09:56
Teilweise hat der Trailer wirklich richtig großartige Szenen, jedoch sind manche Passagen auch ziemlich detailarm. Ich bin etwas hin und her gerissen. :D Wenn du an manchen Stellen noch mit mehr Liebe zum Detail ans Werk gehst, kann das echt eine super Map werden. Die Cutscenes sind klasse.

morgothFLOW
19.08.2010, 12:46
Tach allerseits,

zuerst: ich weiss, dass die Map teilweise Detailarm ist...

1. Die Szenen und Locations die ich für den Trailer und die Gameplay-Sachen nacher benutzt habe, stammen von dem Teil der map, der nur das Grundgerüst enthält. Die Häuser, Mauern etc. Stehen zwar schon, es gibt dort jedoch weder Decals, noch Physikalisceh Objekte, Auch die Texture geben nur den Grundton an. Das liegt daran, dass ich die map erst in die Breite, dann in die Tiefe bauen will. Is bei mir RAM bedingt, da die Sandbox nach ewa 1500 mb auslastung abkackt...

Das mit dem Grundgerüst liegt auch daran, dass ich auch eine gute KI haben will. Desshalb geht der visuelle Fortschritt nur langsam nach oben... Mit dem Grundgerüst, dh festen Objekten kann ich schon viel KI Arbeit (forbiddenAreas, SmartObjects, etc.) machen.

2. Ich habe ca. 22h and den 4 Min. Trailer gearbeitet (+ca. 5h für den Sound), da hatte ich langsam die Schnauze voll... desshalb habe ich es nicht noch detailierter gestaltet. Ich verspreche euch, ich werde noch viele Decals, verschiedene Texturen, Physikalische objekte, Partikeleffekte usw. bis zur finalen Map hinzufügen.

Ich lade heute Abend ein paar Bilder von Teilen der Map hoch, die schon weiter fortgeschritten sind. Dann auch noch mehr zum Gameplay, Story etc.

Ich möchte mich hier NICHT verteidigen! Ich finde es grossartig, wenn ihr mir die Kritikpunkte mitteilt, schliesslich soll die Map euch gefallen.

Danke schonmal an alle und Grüsse Flo

(sry für die ganzen "ss", hab immoment nur ne Schweizer tastatur ohne sz-Taste)

Corsa500
19.08.2010, 13:53
Hauptsache, das ganze lässt sich gut spielen^^ Ich finde die Map auch im momentanen Status sehr ansehlich... Ich finde, man sollte erstmal dir danken, dass du dir die ganze Mühe machst... Und dann auch noch der Trailer... Gute Arbeit!

morgothFLOW
19.08.2010, 22:05
So hier die Bilder:

http://img72.imageshack.us/i/frame0000052.jpg/
http://img72.imageshack.us/img72/6981/frame0000052.th.jpg (http://img72.imageshack.us/i/frame0000052.jpg/)
http://img839.imageshack.us/img839/3427/frame000005.th.jpg (http://img839.imageshack.us/i/frame000005.jpg/)
http://img834.imageshack.us/img834/474/frame000006.th.jpg (http://img834.imageshack.us/i/frame000006.jpg/)
http://img442.imageshack.us/img442/4812/frame0000102.th.jpg (http://img442.imageshack.us/i/frame0000102.jpg/)
http://img51.imageshack.us/img51/7172/frame000010.th.jpg (http://img51.imageshack.us/i/frame000010.jpg/)
http://img375.imageshack.us/img375/5350/frame000020.th.jpg (http://img375.imageshack.us/i/frame000020.jpg/)

(danke @Masterside)

http://img834.imageshack.us/i/frame000006.jpg/http://img72.imageshack.us/img72/6981/frame0000052.jpg%20http://img839.imageshack.us/img839/3427/frame000005.jpg%20http://img834.imageshack.us/img834/474/frame000006.jpg%20http://img442.imageshack.us/img442/4812/frame0000102.jpg%20http://img51.imageshack.us/img51/7172/frame000010.jpg%20http://img375.imageshack.us/img375/5350/frame000020.jpg

Masterside
19.08.2010, 22:27
Die sehen gut aus. Genau wie der Trailer.
_____

Zu deiner Frage: Bei deinem fall rechts im album bei "Get links and codes for all images" auf BB Codes und den dann einfach hier einfügen.

morgothFLOW
19.08.2010, 22:41
Ein paar Sachen zu den Bildern.
Natürlich ist noch alles WIP... Vor allem die Texturen (die auf den bildern eh nicht maximal aufgelöst sind) und die ToD Einstellungen.

Zur Story

Nachdem Nordkorea von der philippienischen Alieninsel abgezogen ist, sind die Amis besort, die Koreaner könnten doch noch Alientechnologie geborgen haben. Die Geheimdienste laufen auf Hochtouren. Da lenkt eine kleine Oase in der Gobi Wüste die Aufmerksam auf sich.
Im Umkreis von ca. 5km stieg die Temperatur schlagartig um bis zu 15 grad an. Man vermutet außerdem Koreanische Truppen im Gebiet der Oase.
Hier beginnt eure Mission. Als kleines 2-Mann Team mit einem Marine-Squad als Rückendeckung gilt es, Informationen von der vor Ort stationierten koreanischen Truppe zu extrahieren.

Den Rest verrate ich hier natürlich nicht...

Zum Gameplay

Teilweise ist man als das besaget Zweimann Team unterwegs, teilweise als einsamer Wolf, jedoch immer mit für den Feind unsichtbare Unterstützung (siehe Trailer).
Um das ganze spannender zu machen, baue ich verschiedene non-cinematic Scripts ein, zB. Die Soldaten springen zuerst über die Gasse in der man läuft um dann von oben anzugreifen.(wie im Trailer). Die KI kann das erfahrungsgemäß nicht so gut und cool wie ein Script.


Ich hoffe, daß das so klappt, wie ich es gerne hätte, und wenn ihr das super, langweilig, originell, blöd, zu gewöhnlich oder wie auch immer findet, dürft ihr mir das fgerne mitteilen :-)

In diesem Sinne: keep being awsome, guys!

Maccake
19.08.2010, 22:54
Zum Trailer: W O W
Diese Kameraführung... er ist .... WUNDERSCHÖN! xD
Zur Map: Wüste finde ich schonmal sehr originell und erfrischend. Und nach dem Trailer bin ich auch überzeugt, dass der Rest der Map auch so gut wird wie das gezeigte und ich hoffe das du das Detailing gut hinbekommst ;)

LG MacCake

Chrjs
20.08.2010, 23:07
Das klingt und sieht ja fast zu vielversprechend aus, um wahr zu sein. :grin:
Deine Ideen finde ich klasse und der Trailer beweist auch, dass du sie gut umsetzen kannst. Besonders gut finde ich, dass man immer mit Hilfe von Verbündeten rechnen kann und auch das Szenario rechne ich dir hoch an.
Das riesige Gebäude mit der einfallenden Sonne sieht bestimmt einmal genial aus, die Atmosphäre spürt man jetzt schon. Sag Bescheid, wenn ein Gebiet fertig ist, dann üben einige bestimmt nochmal gerne Kritik und geben Verbesserungsvorschläge.
Am besten gefällt mir bis jetzt das Bild mit dem Betonbau und Kiesgruben, das sieht nicht nur schick aus, es spielt sich wohl auch so. Sobald man das von der Objektverteilung her beurteilen kann.

Flow groover
21.08.2010, 09:20
Also erstmal,
Cool noch ein Flow :o

Und dann, Man siehts deinem Trailer an, das du viel Arbeit reingesteckt hast, vorallem die AI hat dir bestimmt viele Zicken beim Aufnehmen gemacht, oder? 8-)
Ich finde persöhnlich den Teil am coolsten, wo die Koreaner vor einem über die dächer springen, das war sicherlich auch nicht gerade leicht hinzukriegen.

Aber ich wollte dir auch ein paar Tipps geben. Um ne wüste gut hinzubekommen braucht man nicht viel, mit ein Paar Decals, trockenem Graß, kakteen etc. bekommt man ne geniale Wüstenlandschaft hin, und hat trotzdem ne geniale Performance. :smile:


Wie groß hast du eigentlich vor die Map zu machen?
Weil wenn bei dir der Editor schon mit 1500mb abschmiert, muss die map ja gigantisch sein. (Ich muss schon mit 1130 mb damit rechnen das der Editor jeden moment den Dienst quittiert.)

Ich Freue mich auf jeden Fall auf weitere Trailer :smile:

morgothFLOW
23.08.2010, 21:58
So, back from GC (Crysis 2 war ja geil!). Jetzt noch n paar Infos

@Flow groover Flows sind FTW!

Die AI hat mir tatsächlich keinerlei Probleme bereitet, denn der entstehungsprozess des Trailers war etwa so:

Szene bauen, Capturen, Rendern, Szene abreißen
Nächsten 5sek Schnipsel bauen, capturen, Rendern, abreißen

Am Schluss alle Sounds aufnehmen/selbst produzieren, und dem Stummfilm beimischen.

Es is nie mehr als 1 KI typ gleichzeitig auf dem Bild, außer am Schluss sind's 2 Koreaner. Der Rest ist Trackview.

Das mit den Typen, die über die Dächer springen ist etwas schwieriger aber keineswegs bockschwer. Von diesen Events gibt's übrigens viele verschiedene, immer abhängig, von wo der Spieler kommt und was er schon gemacht hat.

Mit dem nächsten richtigen Trailer wird's wohl noch etwas Dauern. Vlt kommt bald noch was, das nich so aufwändig is...

Ich hab mittlerweile nen halbwegs brauchbaren ToD Verlauf hinbekommen und bastle grade an der Lagerhalle aus dem Trailer.

Grüße Flo

Chrjs
25.08.2010, 18:23
Heißt das jetzt, dass es die Szenen im Spiel gar nicht geben wird und du sie nur für den Trailer gebastelt hast? Oder soll es so mal aussehen und du hast sie momentan nur schon mal vorgebaut, um es zu demonstrieren?

morgothFLOW
25.08.2010, 20:22
@CaptianChris

Die gerenderten Szenen (mit schwarzem Balken) gibt es nich alle 1 : 1 in der Map. Man wird aber überall, zb. in die Lagerhalle, genug Ähnliches (oder manchmal das selbe) zu tun haben. Der nächste Trailer wird genau diesen Abschnitt der Halle als ingame Gameplay zeigen.
Der ganze Trailer wurde auf der Map gemacht, und ich hab nix wichtiges nur für den Trailer gebaut.

Flow groover
25.08.2010, 20:24
Szene bauen, Capturen, Rendern, Szene abreißen
Nächsten 5sek Schnipsel bauen, capturen, Rendern, abreißen

Grüße Flo


Heißt das jetzt, dass es die Szenen im Spiel gar nicht geben wird und du sie nur für den Trailer gebastelt hast? Oder soll es so mal aussehen und du hast sie momentan nur schon mal vorgebaut, um es zu demonstrieren?

Stimmt, das hab ich ja total überlesen.

@CaptainChris

Vlt meint er die Scene mit dem Koreaner und dem Nanotypen,
vlt hat er diese Sachen nur für den Trailer gemacht, Damit man versteht worum es geht.
Kamerafahrten sind ja auch nur für Trailer geeignet, vlt kann man das ja so verstehen.

@Flow
Stimmts?

Leveldesign hast du damit wohl nicht gemeint

morgothFLOW
25.08.2010, 22:05
Gemeint war, am Beispiel der Halle, dass man sehr wohl die Location besucht, aber halt nicht als eine Kamerafahrt. Es wird auch nicht dasselbe wie im Trailer passieren. Man wird nicht hinter nem Typen herrennen und ihn killen. Ich bin grade dran, was gameplaymäßig besseres in diese Halle zu basteln.
Ich meine, 2 Nanosuits gegen nen Truckfahrer mit Pistole?

Der Trailer soll die Stimmung und das Setting nahebringen.

Wie gesagt, der nächste Trailer wird die genau gleiche Location (sprich die Halle) im echten gameplay zeigen (kann aber noch n bischen dauern).

BlauKäppchen
26.08.2010, 01:06
Der Trailer ist echt geil^^

morgothFLOW
04.09.2010, 23:11
So, melde mich auch ma wieder.

Hier mal was n bisschen anderes:

ein kleiner 3D Test Trailer (AUF DER YOUTUBE SITE ANSCHAUEN!!!!! DORT HABT IHR DIE VERSCHIEDENEN 3D-EINSTELLUNGEN)


http://www.youtube.com/watch?v=rwt3DSNQ9lM


Ich würde jetzt gerne von euch wissen, ob ich einen weiteren nongameplay trailer auch in Stereo 3D machen soll.

BTW An dem Gameplaytrailer inner Halle arbeite ich noch.

Chrjs
05.09.2010, 09:57
Kurz gesagt, nein. Ich würde viel lieber deine Map selber spielen als nur angucken. :D

LKrieger
05.09.2010, 10:23
Also ich finde der Clip wirkt gut. Finds aber bescheiden, das Youtube noch keine 3D möglichkeit mit sich brint um das ganze auf der NVidia Hardware anzusehen (shutterbrille). Hab zwar ein Blau Rot Glas da, aber da wirste ja irre mit der Zeit:grin:. Für nen Kurzen Clip is das ok. Aber solange die nicht mehr bieten, würde ich sagen lass es mal, oder biete die Datei direkt als Download an um sich das z.b. in Arcsoft TotalMedia Theatre ansehen zu können (via shuttertechnik).

MFG LK

morgothFLOW
13.09.2010, 21:25
Ich hab mal n bisschen beim Basteln aufgenommen... Wollte nur mal sehn, wies so aussieht und so.

http://www.youtube.com/watch?v=81g5yHc3Gwg&feature=youtube_gdata_player



Falls jemand Lust hat, nem Oasis Charakter seine Stimme zu leihen, kann sich gerne bei mir melden. Es wäre natürlich cool, wenn man nicht nur meine Stimme hört...

N8boy
13.09.2010, 21:44
1. Das Video funktioniert leider nicht mehr ;)
2. Edit: hat sich schon geklärt

morgothFLOW
15.09.2010, 21:50
So, jetzt nochmal das Video ohne Ton. War tasächlich nur in Deutschland gesperrt...

http://www.youtube.com/watch?v=uCuYFPACCXM

xXKeybladerXx
15.09.2010, 22:06
Auch nicht mehr verfügbar. :D

Lg

Dj Copniker
15.09.2010, 22:17
sehr geiles video
und auch die map gefählt mir sehr.
ist schon faszinierend wenn man sich das mal im zeitraffer abschauen kann.
schade das youtube dir den song gesperrt hat.

du kannst ja bei youtube mit AudioSwap noch einen song zuweisen.

Chrjs
15.09.2010, 22:18
Bei mir funktioniert es auch. Entitys kannst du auch sich selbst physikalisch hinlegen lassen, indem du die Option "Modify>physics>simulate objects" bequem auf eine Tastenkombination legst.

Flow groover
16.09.2010, 05:38
wow, echt genail.
bei dieser hütte wo du dieses schild dran gemacht hast, musst du aber aufpassen, diese hütten sind zerstörbar, und das schild bleibt dann einfach in der luft hängen. also besser ein basic entity nehmen. (falls du ein brush genommen hast)

morgothFLOW
19.09.2010, 20:01
Hier mal noch die Bilder von dem, was nach dem Zeitraffervideo rausgekommen ist.

Masterside
19.09.2010, 20:04
Sieht gut aus. Erinnert mich iwie an Borderlands. xD

Affenzahn375
19.09.2010, 20:25
ok, DAS ist geil:-o
chaotisch, aber geil

Chrjs
19.09.2010, 20:29
Da baust du wirklich etwas Außergewöhnliches im Bereich der Crysismods auf. Man erkennt deine Mod zwischen allen anderen gleich anhand des Settings. Nur wirken die Häuseransammlungen teilweise etwas unrealistisch, weil sie so dicht beieinander stehen.