Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Solid Textur



xXSIMMELXx
15.08.2010, 15:38
hallo
ich habe folgendes problem ...
ich baue einen solid und will ihm mit dem material editor eine textur zuweisen
das funktionirt auch ..
aber wen ich den editor neustarte ist diese dann wieder weg .

(Ich weis das man indem man den namen ändert die textur speichert
aber ich will keine eigene textur erstellen sondern eine auf einen soliden zuweisen:evil: )

hat jemand eine idee wie man das problem löst?:cry:
mfg simmel

ODemuth
15.08.2010, 16:09
Willkommen im Forum

Also woher hast du die Textur?
Aus irgendeiner untergruppe einer mtl datei? Denn dies geht nicht, du musst die Textur als ganzes dem Solid zuweisen und kannst nicht ein Submaterial einer mtl nehmen und diese einem Solid zuweisen

xXSIMMELXx
15.08.2010, 16:32
danke :-)
ich ich versuche genau das was du beschrieben hast
(Aus einer untergruppe einer mtl datei die textur zuzuweisen)
geht das echt nicht?
oder gibt es da vlt eine lösung für?
mfg simmel

Tibull
15.08.2010, 17:25
man weist damit doch dem solid die mtl als standart zu oder?

wie isses denn bei objekten also cfgs die man importiert ...

wie kann ich im material editor der cfg die und die bestehende mtl als standart zuweisen?

ODemuth
16.08.2010, 01:16
@ Tibull
Das geht leider nicht, die mtl und das Objekt müssen den selben Namen haben, eine bestehende mtl kann man keiner (eigenen/neuen) cgf-datei als Standart zuweisen

Tibull
16.08.2010, 12:40
@ Tibull
Das geht leider nicht, die mtl und das Objekt müssen den selben Namen haben, eine bestehende mtl kann man keiner (eigenen/neuen) cgf-datei als Standart zuweisen

nein ich meinte dass auch wenn die den gleichen namen haben da probleme auftauchen ...

solids haben ja auch ned den gleichen namen wie ihre mtls
von daher sollte das machbar sein