Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIA Formula 1 2011
Nachfolger bereits in Entwicklung
F1 2010 wird am 24. September 2010 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen, doch obwohl das Rennspiel noch nicht auf dem Markt ist, arbeitet man bei Codemasters bereits an dem Nachfolger. Für F1 2011 hat man schon eine Menge neuer Dinge geplant, so Chief Game Designer Stephen Hood.
Unter anderem darf man sich auf das Energierückgewinnungssystem KERS freuen, das in der Saison 2009 erstmals eingeführt wurde, mittlerweile aber von keinem Team mehr genutzt wird, da der Kosten/Nutzenfaktor offenbar nicht besonders optimal ist. KERS macht sich die Energie des Bremsvorgangs zu Nutzen, speichert diese in einem Akku ab, der kurzzeitig einen Elektromotor antreibt. Das führt dazu, dass man für kurze Zeit mehr Leistung zur Verfügung hat.
Da es sich um eine Art Turbo-Boost handelt, sollen Überholvorgänge dadurch schneller gelingen. "KERS ist etwas, das wir wirklich aufregend finden. Die Idee eines Turbo Boost ist für ein Videospiel grandios, sodass wir uns darauf freuen, was wir damit anstellen können," so Stephen Hood. Vermutlich werden wir mit F1 2011 irgendwann im Herbst 2011 beglückt.
Das Interview bei Formula1:
http://www.formula1.com/news/interviews/2010/8/11137.html
Quelle: gamezone.de (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=88776)
Tig3r0023
16.08.2010, 11:11
GEIL :D
Villt mit neuer Engine? Mag die Ego Engine nicht so besonders, auch wenn sie gut aussieht.
Tig3r0023
08.11.2010, 17:03
Codemasters' Rennspiel F1 2010 war das erste F1-Spiel für den PC seit etlichen Jahren und konnte im Test überzeugen. Dennoch stecken immer noch kleinere Bugs im Getriebe, die der britische Publisher mit dem ersten Patch nicht alle bereinigen konnte. Für F1 2011 verspricht man daher mehr Sorgfalt und Rod Cousens, der CEO von Codemasters, kündigte dazu neue Features im Gespräch mit Eurogamer (http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-08-codemasters-talks-up-f1-2011) an. Ein einfaches Datenbankupdate soll das Nachfolgerspiel nämlich nicht werden, sondern auch Verbesserungen und Neuerungen bieten. Das Gesamtkonzept möchte man weiter ausbauen und die Spieler komplett über alle Boxenstopps, die Bereifung und den Kauf von Benzin entscheiden lassen. In naher Zukunft möchte man außerdem eine Funktion für die Echtzeitübertragung von reellen Telemetrie-Daten integrieren, womit man noch mehr Atmosphäre schaffen möchte. An der gesamten Spielemarke arbeiten derzeit rund anderthalb Teams, denn mit einem Team würde die Entwicklungszeit zu kurz werden für einen jährlichen Nachfolger, so Cousens.
Seit September arbeitet Codemasters an F1 2011. Genaue Details fehlen natürlich noch, werden aber mit Sicherheit im kommenden Jahr folgen. Als Grafikengine wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut die eigens entwickelte Ego-Engine dienen. Außerdem arbeiten die Briten derzeit noch an einen Nachfolger zu Race Driver Grid und an Dirt 3.
bvjhvhjvh
Tig3r0023
12.11.2010, 14:10
http://www.pcgameshardware.de/aid,798664/F1-2011-Codemasters-verspricht-umfassende-Aenderungen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/
Tig3r0023
01.03.2011, 13:47
F1 2011: Erste Infos zum F1 2010-Nachfolger kommen bereits Ende März
Codemasters will schon Ende März 2011 die ersten Informationen zu F1 2011, dem Nachfolger von F1 2010, veröffentlichen. Noch vor dem Grand Prix in Melbourne am 24. März werde man erste handfeste Details enthüllen. "Wir zurren momentan alles fest, um die Info-Bombe zu F1 2011 pünktlich vor dem Start der Formel 1-Saison hochgehen zu lassen", so ein Pressesprecher von Codemasters gegenüber der Website vg247.com."Wir werden die Spieler außerdem dazu aufrufen, Fragen an das Entwickler-Team zu stellen, die dann in zukünftigen Entwickler-Tagebüchern aufgegriffen werden können. Damit nicht genug. Wir geben manchen Spielern sogar die Chance, ins Studio zu kommen, um ein frühes Hands-on zu erleben", so der Sprecher weiter. F1 2010 erschien im September 2010 für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Ob derselbe Monat auch in diesem Jahr für den Release von F1 2011 gewählt wird, ist derzeit noch unbekannt.
http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-Erste-Infos-zum-F1-2010-Nachfolger-kommen-bereits-Ende-Maerz-814051/
Tig3r0023
24.03.2011, 15:05
F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht
Codemasters hat den Release-Termin für F1 2011 bekannt gegeben. Der F1 2010-Nachfolger erscheint zeitgleich für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Zudem erwähnen die Macher Entwicklungen für Sony NGP- und Nintendo 3DS - jedoch noch ohne konkretes Veröffentlichungsdatum.F1 2011 erscheint in Europa am 23 September 2011. Codemasters gibt diesen Termin laut einer Meldung unserer Kollegen von MCV UK bekannt. Der Nachfolger des jüngsten Formel Eins-Spiels erscheint zu diesem Zeitpunkt für den PC, die Microsoft Xbox 360 und die Sony Playstation 3. Die Pressemitteilung von Codemasters erwähnt zudem parallele Entwicklungen für die kommenden Handhelds Sony NGP (Nachfolger der Playstation Portable, PSP) und Nintendo 3DS. Ein Erscheinungstermin für die mobilen Varianten des Rennspiels steht noch aus.Entwickelt wird F1 2011 von Codemasters Studio in Birmingham. Es handelt sich bei dem neuen Rennspiel um den direkten Nachfolger von F1 2010. Die Nachricht zum F1 2011-Release-Datum (http://www.mcvuk.com/news/43637/Next-F1-ready-for-September) finden sie auf mcvuk.com. Codemasters plant mit der F1-Serie eine ähnlich erfolgreiche und jährlich erscheinende Marke ähnlich der FIFA-Reihe von EA aufzubauen.
http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-Release-Datum-fuer-den-F1-2010-Nachfolger-veroeffentlicht-817303/
Tig3r0023
24.03.2011, 20:06
Außerdem befinden sich Handheld-Editionen für Nintendo 3DS und Sonys Next Generation Portable Entertainment System (NGP) in Entwicklung die die Möglichkeiten der neuen Plattformen bestmöglich ausnutzen sollen. Die genauen Erscheinungstermine der Handheld-Versionen werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.
In F1 2011 lautet das Motto "Sei der Fahrer, lebe den Mythos, stell dich dem Wettkampf". Die diesjährige Spielversion soll gegenüber dem Vorjahr "zahlreiche Technik- und Gameplay-Verbesserungen auf und neben der Strecke, sowie einen deutlich ausgebauten Multiplayer-Teil mit Wettbewerbs- und kooperativen Elementen" bieten. Inhaltlich dürfen sich Formel-1-Fans auf alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken freuen, darunter auch das Debüt des Großen Preises von Indien auf dem Jaypee International Race Circuit von Delhi und die Rückkehr des Nürburgrings in den Rennkalender.
Im Zuge der heutigen Ankündigung, bietet Codemasters Spielern die Chance F1 2011 noch vor Release anzuspielen und in den kommenden Entwicklertagebüchern aufzutreten. Zur Teilnahme müssen die Fans nur eine Frage zum Spiel per Video auf YouTube hochladen. Die interessantesten und kreativsten Videos nach Meinung des Entwicklungsteams werden zu Codemasters Birmingham eingeladen und können dann im Mai das Spiel ausprobieren, die Entwickler treffen und ihre Fragen direkt noch einmal stellen. Der Tag wird gefilmt und als First-Look-Video veröffentlicht werden. Gewinner, die nicht teilnehmen können, erhalten dennoch die Chance mit ihren Videofragen in einem der kommenden Trailer zu F1 2011 dabei zu sein. Die genauen Teilnahmebedingungen gibt es unter www.facebook.com/formula1game (http://www.facebook.com/formula1game).http://www.speedmaniacs.com/News,F1-2011-mit-Infos-und-Releasetermin-offiziell-angekuendigt,5175
http://www.pcgameshardware.de/aid,817345/F1-2011-Release-Termin-steht-fest-Video-Wettbewerb-gestartet/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/
Tig3r0023
29.05.2011, 12:45
http://www.youtube.com/watch?v=zBzaub-1RBg&feature=player_embedded#at=96
http://extreme.pcgameshardware.de/rennspiele-sportspiele-und-simulationen/148055-sammelthread-f1-2011-a.html
Tig3r0023
03.06.2011, 15:17
Erste Screens (Konsolenfassung)
http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-Passend-zur-E3-2011-Codemasters-zeigt-erste-Screenshots-827505/galerie/1525613/
Hier paar Details auf englisch
The feature list for this year's game includes improved handling, new AI and an enhanced damage system, but the real focus is on the multiplayer side.
2011's major bullet points are all connected with online, and chief game designer Stephen Hood is frank in telling us he doesn't think last year's game performed well in the network arena "at all".
To help bring the feature up to par then, Codies is introducing both co-op Championships and a much-requested split-screen mode in F1 2011.
http://cdn.medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_255428_thumb_wide620.jpg
Competitive online racing has also been extended with 16 players going head-to-head in Grand Prix, with up to 8 AI drivers added to simulate the full grid of 24 drivers.
These enhancements are complimented by additional quick fire modes including Time Attack and an ever-obsessive commitment to authenticity.
The developers promise F1 2011 will feature all the drivers set to contest the 2011 F1 Championship, including Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Michael Schumacher and Jenson Button.
All 2011 teams are represented including Ferrari, Red Rull Racing, Vodafone McLaren Mercedes and Lotus Renault GP in their iconic black and gold livery.
There are also two additions to the race calendar this year, extending the number of circuits to 19. Players will be able to debut ahead of the drivers on the Buddh International Circuit, the home of the first F1 Grand Prix of India and the Nürburging circuit for the first time.
A little less obvious are all the new rule changes, which Codemasters says will make this year's season "the most exciting yet".
F1 2011 debuts (put your F1 nerd hat on here) DRS (Drag Reduction System) - the new system which enables drivers to adjust the rear wing on the car to give a boost of up to 10km. KERS also returns, giving players an extra 80BHP for up to 6.67 seconds, enabling drivers to blast past rivals.
F-FUN
Beyond the Drag Deduction Systems and other techy stuff though, you'll be pleased to hear that this year's game actually looks bloody good. Codemasters showed us both last year's game and 2011 side by side, and the difference is night and day (literally in some cases - there's a night/day cycle in 2011).
F1 2011 features a whole new lighting system, dynamic clouds (which are more impressive than they sound) and hugely improved background scenery, right down to blades of grass. As you can see from the first screenshots, the weather system is also looking fantastic.
http://cdn.medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_255430_thumb_wide620.jpg
The new instalment's also committed to expanding the "be the driver" mantra cemented by last year's game.
2011 introduces a new Parc Ferme area, an expanded and revamped Paddock, new Pit Lane, celebration and reaction cinematics and an enhanced media interaction system promising to fully immerse players in the world of driving cars well fast.
F1 2011 is due on PS3, Xbox 360 and PC, followed later by NGP and Nintendo 3DS.
http://www.racedepartment.com/f1-2011-game/56371-f1-2011-harder-faster-stronger.html
Wahooo! Some info on F1 2011 has been release it seems http://community.codemasters.com/forum/images/smilies/smile.gif. Based on the great preview at F1 2011 Preview for PC - VideoGamer.com (http://www.videogamer.com/pc/f1_2011/preview-3012.html) heres some of the exciting new features we can look foward to http://community.codemasters.com/forum/images/smilies/smile.gif
I've Summarized the features here and as we find out more I will add to the list http://community.codemasters.com/forum/images/smilies/wink.gif.
The lucky competition winners got to see a handful of these features in action in a presentation given by Stephen and Paul, and I can say that the oscillating bodywork and dynamic cloud system look absolutely stunning in action.
2 New Tracks
Improved Handling
Oscillating Bodywork
Improved Damage
Revamped Pit Stops
2011 Rules
Better garage visuals
New Press Feedback System
Dynamic Cloud System
Better damage
Failures
Co-op Career!
KERS & DRS
Improved circuit fedelity
Split screen
Parc Fermé with animations (Which looks awesome)
A revamped interview system for career mode
Night and Day transition and better lighting in general
Until, that is, the safety car intervened. It's another feature that the die-hards have been screaming for, and it's one that Codemasters Birmingham is paying serious attention to. There's the challenge of making driving at quarter throttle exciting for the less dedicated players, but it's one that the studio is searching for a solution to. It's likely that its answer will be revealed later in the year.http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/466895-eurogamer-f1-2011-preview.html
EDIT : Auf deutsch
http://networkedblogs.com/iGmg4
Tig3r0023
04.06.2011, 17:23
F1 2011: Das Wettersystem der Formel Eins-Simulation im Bildervergleich mit F1 2010
http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-Das-Wettersystem-der-Formel-Eins-Simulation-im-Bildervergleich-mit-F1-2010-827662/
Interview übers Saftey Car und Wolken (Englisch)
http://vgtap.com/news/out/1666402/interview-talking-safety-cars-and-clouds-for-f1-2011/
Tig3r0023
07.06.2011, 17:19
2 neue E3 Screens
http://www.pcgameshardware.de/aid,827629/F1-2011-Neue-Screenshots-zeigen-Regen-Rennen-Update-mit-E3-Screenshots/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/bildergalerie/?iid=1528107
Neuer Timing Screen?
http://imageshack.us/m/40/7459/f1codemasters.jpg
Tig3r0023
08.06.2011, 20:20
New E3 Preview
http://www.vgrevolution.com/2011/06/e3-2011-f1-2011-hands-on-impressions/
I have just spoke to Andy Gray on Twitter and he said that they have released lots of new features at e3! safety car?? But of course we will have to wait untill next week to see the new features. http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/467376-update-e3.html
E3 Bild :
http://imageshack.us/photo/my-images/683/olpwc.jpg/
Interview (8.6.11)
http://www.youtube.com/watch?v=364DDYVCNtU&feature=player_embedded
Tig3r0023
10.06.2011, 14:11
Im ofiziellen Forum wurd gesagt das die Videos von der E3 von der FIA noch abgenommen werden müssen...sprich nächste Woche können wir mit VIdeos rechnen!
Tig3r0023
12.06.2011, 13:04
Spectator mode confirmed online
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/467614-spectator-mode-confirmed-online.html
Tig3r0023
13.06.2011, 12:50
And steve said
Footage '11 is in for approval at the moment. Unfortunately takes a long time. Maybe 1-2 weeks from now. Less I hope!http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/467678-new-info-game.html
Tig3r0023
13.06.2011, 18:20
Paar Infos von jmd der das Glück hatte F1 2011 schon zu spielen.
Hört sich sehr super an!
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/467629-competition-winners-q-thread-7.html#post7116950
Tig3r0023
14.06.2011, 12:33
Steve Hood @ Twitter
“@T4RG4: To correct something I may have incorrectly stated previously on '11 tyre wear scaling - 1-50% is 2x and 51% and over uses 1x...” Nice!
Safety Car? Who knows. Even I don't :)
Also wirds drinn sein ..wenn er schon so antwortet :D
http://twitter.com/#!/T4RG4
Tig3r0023
17.06.2011, 13:14
NEWS OF THE DAY
steven hood:
" Yes, you can choose to have the minimap full on the OSD at all times if you wish..."
"We're desperate to get footage out... soon, soon"http://twitter.com/#!/T4RG4
Tig3r0023
19.06.2011, 16:24
F1 2011: "Realismus hilft" - Racing wird realistischer
Stephen Hood, Chief Games Designer von F1 2011, erläutert wie Simracer und Gelegenheitsspieler von Verbesserungen im Bereich Fahrphysik profitieren und gibt ein Beispiel für einen Kompromiss ohne dass darunter das Spielerlebnis leidet.
Formel-1-Fans weltweit freuen sich bereits mit einer Mischung aus Gespanntheit und gesteigerter Erwartungshaltung auf Codemasters F1 2011 (http://www.speedmaniacs.com/F1-2011). Das für September angekündigte offizielle Rennspiel zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2011 soll unterm Strich nicht weniger erreichen als seinen direkten Vorgänger vom Podium zu verdrängen und dem Spieler sowohl auf als auch abseits des Asphalts eine noch glaubhaftere Illusion vermitteln sich selbst als Formel-1-Pilot zu fühlen.
Die Codemasters Studios können bei der Entwicklung nicht nur auf die aus F1 2010 (http://www.speedmaniacs.com/F1-2010) gelernten Lektionen zurückgreifen, sondern auch auf die Erfahrungen der Mitarbeiter, die schon an der Entstehung diverser anderer Titel beteiligt waren. Eine wichtige Position im Team bekleidet Stephen Hood, seines Zeichen Chief Games Designer. Für den Briten schließt sich durch die Arbeit an F1 2011 in gewisser Weise ein Kreis, denn genau zehn Jahre ist es her, dass Hood, wie er gegenüber 'nowgamer.com' erklärt, an der Programmierung des damals PlayStation-exklusiven F1 2001 beteiligt war.
"Ich weiß was mit Sonys Serie passiert ist, denn ich war dabei und am 2001er-Spiel beteiligt. Ich weiß, welche Pläne es darüber hinaus gab aber verließ sie 2002 für etwas anderes. Beinahe zehn Jahre später wieder an einem Formel-1-Spiel zu arbeiten und zurückzukommen ist für mich selbst eine coole Sache, denn ich liebe diesen Sport", sagt Hood. Genauso wie bei der DiRT-Reihe sehen sich die an den Formel-1-Games beteiligten Mitarbeiter mit der Herausforderung konfrontiert den Anspruch von Rennsimulation, Zugänglichkeit und das über das Fahren hinausgehende Spielerlebnis unter einen Hut zu bringen und es möglichst allen potenziellen Käufern recht zu machen. Ein Balanceakt und eine schwierige Aufgabe zugleich, vor allem wenn man berücksichtigt, dass nicht unendlich Entwicklungszeit zur Verfügung steht und bestimmte zeitliche, sowie finanzielle Vorgaben eingehalten werden müssen.
Während F1 2010 anzumerken war, dass hier und dort Feintuning fehlte, soll sich der Nachfolger ausgereifter präsentieren, wenngleich gestandene Simracer in einigen Aspekten trotzdem mit Kompromissen rechnen müssen. So erläutert Hood am Beispiel der Einstelloptionen des Benzingemischs, dass man die 12 Auswahloptionen die ein Fahrer über das Lenkrad in der Formel 1 hat nicht auf das Spiel übertragen kann da dies zu kompliziert wäre und man alleine dafür ein komplexes Menü benötigen würde. Entsprechend beschränkt man sich auf die aus Entwicklersicht beste Option und sorgt dafür, dass die Auswirkungen im Spiel wie in der Realität spürbar sind.
"Der Benzinverbrauch funktioniert jetzt so viel besser. Man kann wirklich einen Unterschied zwischen einem schweren und leichten Auto fühlen und dadurch ändert sich auch das Verhalten beim Bremsen. Im richtigen Leben haben die Fahrer zahlreiche Einstelloptionen, wohingegen wir uns auf das Notwendigste beschränken. Ich möchte, dass man versteht was in der Formel 1 passiert aber es gleichzeitig über Gamepad oder Lenkrad kontrollierbar und beherrschbar halten."
Anspruchsvolle Simracer als auch gelegentlich zu einem Rennspiel greifende Spieler dürfte es gleichermaßen freuen zu hören, dass die Codemasters Studios das Fahrverhalten weiter überarbeitet haben - zum Vorteil beider Lager: "Wir haben einige Module wie zum Beispiel die Physikengine des Aufhängungsmoduls neu geschrieben. Das bedeutet, dass der Wagen jetzt mehr Kontakt mit der Fahrbahnoberfläche hat. Gibt man zu viel Gas in einer Kurve kommt das Heck langsam und man muss korrigierend eingreifen. Das ist etwas was es in 2010 nicht gab, denn dort hatten wir alles oder nichts. Wenn das Heck herumkam hat man das Fahrzeug aus der Kontrolle verloren oder es wurde beim Überfahren eines Randsteins total instabil. In der Realität sieht man hingegen richtig wie die Fahrer die Randsteine attackieren und über diese fliegen", so Hood, der verspricht, dass das Racing in F1 2011 "realistischer" wird, was auch bedeutet, dass das Spielen einfacher wird. "Alles was man im richtigen Leben sieht kann man auf das Spiel übertragen. Realismus hilft."
Formel-1-Fans die damit hadern, dass F1 2011 erst im September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommt schöpfen vielleicht ein wenig Zuversicht daraus, dass Codemasters für das diesjährige Spiel so auch in Kombination mit einer veränderten Vorgehensweise Zeit gewinnt erst im Saisonverlauf eintretende Änderungen zu berücksichtigen, was 2010 so nicht möglich war und zum Beispiel dazu führte, dass die nach dem Spanien-Grand-Prix eingetretene Änderung wo die Spiegel montiert werden müssen in F1 2010 ebenso wie andere Details unberücksichtigt bhttp://www.speedmaniacs.com/News,F1-2011-Realismus-hilft-Racing-wird-realistischer,5337
Tig3r0023
20.06.2011, 16:58
From Andy gray on twitter
The 1st Dev Diary should hit the net by the end of the week.
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/468032-first-dev-diary-coming-end-week.html
Tig3r0023
21.06.2011, 19:19
Fanatec Manufacturing F1-style Wheel!
http://desmond.yfrog.com/Himg739/scaled.php?tn=0&server=739&filename=zxy.png&xsize=640&ysize=640
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/468068-fanatec-manufacturing-f1-style-wheel.html
http://www.youtube.com/watch?v=g-xDHdOHt44&feature=player_embedded
Geil ! :cool:
Tig3r0023
22.06.2011, 13:15
F1 2011: Keine Grafikspielereien für die neue Simulation, weniger ist manchmal mehr
In einem neuen Interview sprach Codemasters über das kommende F1 2011 und davon, dass man von grafischen Spielereien nicht viel halte. Features wie Blurring oder hin und her wankende Kameras würden nicht für mehr Realismus sorgen und nerven den Spieler
F1 2011 soll eine Simulation werden. Grafische Spielereien wie Blurring sowie hin und her wankende Kameras hätten hier nichts verloren, meinen die Entwickler in einem neuen Interview. Designer Stephen Hood dazu: "Ich sitze vor einem Spiel und manche Leute mögen das, andere nicht. Wir machen ungern alles selbst anpassbar, sodass die Leute sagen können, 'Ich will das Kopf-Wanken, aber keine unscharfe Sicht...' so kreieren sie ihr eigenes merkwürdiges Videospiel und wir können letztendlich die Qualität nicht sicherstellen. Also haben wir versucht, etwas ganz bestimmtes zu erschaffen, das jeder genießen wird."Demnach wären derlei Grafikoptionen besser in Arcade-Rennspielen aufgehoben: "Die echten Fahrer schalten zuerst all diese Effekte aus - sie hassen sie absolut", so Hood. Aus diesem Grund möchte man mit F1 2011 die Extreme auch weglassen, um einen Mittelweg ohne aufdringliche Effekte zu finden. Außerdem: "Wir haben die Kamerabewegung beim Bremsen, sodass man die Idee der G-Kräfte mitbekommt, aber sie sind ziemlich unaufdringlich, im Gegensatz zu anderen Spielen, die im Moment extremer sind nach dem Motto: 'Seht, was wir machen!' Das sieht in einer Fünf-Minuten-Präsentation wirklich gut aus, aber wenn ich da sitze und spiele... will ich das alles? Wahrscheinlich nicht."
http://www.pcgames.de/F1-2011-PS3-235598/News/F1-2011-Keine-Grafikspielereien-fuer-die-neue-Simulation-weniger-ist-manchmal-mehr-830691/
Tig3r0023
23.06.2011, 13:24
Erstes Dev Diary heute um 7 Uhr deutscher Zeit auf http://uk.gamespot.com/
Tig3r0023
23.06.2011, 21:53
http://www.youtube.com/watch?v=8WnJb13yDsk
http://www.youtube.com/watch?v=8WnJb13yDsk
Was mir auffällt, die Grafik arbeitet vermehrt nichtmehr mit diesem Blur-schankerl, sondern sieht mehr "trocken" aus zum Vorgänger.. wie ich finde..
2. am Ende ist leichter Regen zu sehen.. ich hoffe, dass ist eine stärkerer Unterschied zwischen Regen und Tröpfeln... andererseits aber NICHT, dass der Regen jetzt wieder aussieht wie bei f1 2002 :( (weil gerade der Regen war in F1 2011 ja fantastisch)
Gruß
Noname
Tig3r0023
24.06.2011, 13:49
Was mir auffällt, die Grafik arbeitet vermehrt nichtmehr mit diesem Blur-schankerl, sondern sieht mehr "trocken" aus zum Vorgänger.. wie ich finde..
2. am Ende ist leichter Regen zu sehen.. ich hoffe, dass ist eine stärkerer Unterschied zwischen Regen und Tröpfeln... andererseits aber NICHT, dass der Regen jetzt wieder aussieht wie bei f1 2002 :( (weil gerade der Regen war in F1 2011 ja fantastisch)
Gruß
Noname
Ja Steve meinte, sie wollen nicht so Effekte wie bei einem Arcarde Racer haben, deshalb weniger Blur etc. weil es doch viele stört.
Außerdem ist das Video viel zu hell was gezeigt, wurde die Farben sehen normal nicht so verwaschen aus. Neue Videos sollen laut Andy Gray schon sehr bald kommen.
Das Wettersystem wurde komplett überarbeitet, es gibt jetzt dynamische Wolken, wo man erkennt ob es regnet oder nicht, außerdem ein dynamischer Tag-Nacht Wechsel und die Regenegeffekte wurde stärker ausgebaut. War bis jetzt auch alles Xbox 360 Footage.
Neues Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Xjru9m5bN3Q
Tig3r0023
13.07.2011, 12:53
Es gibt seit dem 6. tausende neue Infos , Videos etc, werde ich alles posten,wenn ich wieder aus dem Urlaub wieder bin.
Historical F1 races coming as DLC?
http://fudzilla.com/games/item/23416-historical-f1-races-coming-as-dlc?
Tig3r0023
18.07.2011, 15:01
Alle Infos auf einen Blick (Englisch)
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/467246-f1-2011-deluxe-thread.html
Interessant, eventuell wurde durch den "Go Compete" Trailer das Safety Car bestätigt
SC Light off
http://img823.imageshack.us/img823/8674/immagineof.jpg
SC Light on :
http://img52.imageshack.us/img52/6543/immaginezkj.jpg
Tig3r0023
25.07.2011, 16:02
http://www.youtube.com/watch?v=hzjs0FQKdyQ
Neue Infos zum SC
(Twitter, etc)
Es wird uafjedenfall drann gearbeitet, ob es drinn ist oder nicht wird auf der Gamescom gesagt, das größte Problem liegt an der Lizens und sie müssen es mit der FOM abklären.
Desweiteren wurden berichte dementiert wo PC Games geschrieben hatte es würde kein SC geben.
Also abwarten bis zur Gamescom :)
Tig3r0023
25.07.2011, 22:23
GP2 Serie als DLC?
http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-Neben-Safety-Car-auch-keine-GP2-Serie-Womoeglich-als-DLC-nach-dem-Release-835699/
Habe dazu was auch weiter oben schon geschrieben, wäre auch denkbar paar ältere Rennjahre nachzuliefern.
Tig3r0023
28.07.2011, 18:10
Altes Video von der E3,aber sehr informativ!
http://www.gamereactor.fi/grtv/?id=11939
Tig3r0023
30.07.2011, 19:38
Interview ab 1 Minute mit vielen Infos
http://www.gameswelt.tv/21868/insert-coin/sendung-73.html?mode=2
Tig3r0023
05.08.2011, 12:48
Neues Preview + Video
http://www.golem.de/1108/85514.html
Bisher hilt ich mich ja zurück, aber jetzt habe ich (durch die preview + video) ersten richtigen Einblick genommen und ich muss sagen, dass es mir extrem gut gefällt :) Sehr fein.
Neben
Bei der Fahrphysik tut sich einiges. Mit den Boliden von Red Bull ist es tatsächlich etwas einfacher, an die Spitze zu brettern, als etwa mit einem Auto aus dem HRT-Rennstall, die Unterschiede sind deutlich größer als in der 2010er Ausgabe. Auch die Neuerungen im Reglement wie das Drag Reduction System (DRS) sind eingebaut: Sobald der Fahrer den Heckflügel verstellen darf, leuchtet ein Lämpchen im Cockpit. Besonders gut hat uns gefallen, wie nach einem unfreiwilligen Ausflug auf eine Rasenfläche die Pirelli-Reifen erst nach und nach Sandkörner und Grashalme verlieren und parallel dazu auch der Grip wieder spürbar besser wird.
Die künstliche Intelligenz der computergesteuerten Fahrer überarbeitet Codemasters auch in Richtung mehr Realismus. Die allzu perfekten KI-Piloten des Vorgängers sollen durch solche ersetzt werden, die einen wesentlich glaubwürdigeren Hang zu Fehlern haben und auch mal einen Unfall bauen oder sich dauerhaft aus dem Rennen schießen.
gerade gut gefallen mir KI, Grafik (Regen) und mehr "Leben" sehr gut!! :) 8-)
Aber gerade die Sache mit der Karriere verspricht noch viel.. genau wie die KI, denn die fand ich, obwohl ich nach wie vor super in Formel-eins Spielen bin.. aber das in F1 2010 fast kein KI Fahrer Fehler machte, war ehrlich gesagt dumm.
Gruß
Noname
Tig3r0023
08.08.2011, 12:14
Neues Video
http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-Gameplay-Video-mit-Splitscreen-Modus-und-heftigem-Regen-837896/
Tig3r0023
12.08.2011, 11:09
Browsergame
http://www.f1onlinethegame.com/
Tig3r0023
12.08.2011, 14:10
Dev Diary #2 kommt am Montag um ca 14 Uhr ( Twitter von T4rg4)
Dev Diary #2 kommt am Montag um ca 14 Uhr ( Twitter von T4rg4)
Wunderbar, da können wir uns gleich zum Wochenstart doch wieder auf etwas freuen :)
Schönes Wochenende. ;)
Gruß
Noname
Tig3r0023
12.08.2011, 19:08
Wurde schon von ner französischen Website geleaked.
http://www.youtube.com/watch?v=_MmQqjx55-s&feature=player_embedded
37sec <3333333
Wurde schon von ner französischen Website geleaked.
http://www.youtube.com/watch?v=_MmQqjx55-s&feature=player_embedded
37sec <3333333
Sehr schön! Gefällt mir gut :)
Aber das wird ein Fest.. Rage, F1, BF3, Diablo 3.. da weiß ich nicht, was ich spielen soll :D
P.s. schöne Grafik 8-)
http://www.youtube.com/watch?v=lmEcii7mcgc&feature=player_embedded#at=44
Gruß
Noname
Tig3r0023
17.08.2011, 10:24
T4RG4 (http://twitter.com/#%21/T4RG4)Steve Hood
Okay, okay... Safety Car is in this years game. That's what Jeal caused in the Race II http://community.codemasters.com/forum/images/smilies/smile.gif Going to be awesome!!
http://desmond.yfrog.com/Himg620/scaled.php?tn=0&server=620&filename=27jch.jpg&xsize=640&ysize=640
T4RG4 (http://twitter.com/#%21/T4RG4)Steve Hood
Okay, okay... Safety Car is in this years game. That's what Jeal caused in the Race II http://community.codemasters.com/forum/images/smilies/smile.gif Going to be awesome!!
http://desmond.yfrog.com/Himg620/scaled.php?tn=0&server=620&filename=27jch.jpg&xsize=640&ysize=640
Immer mehr bessere Spielgefühl :) Ich freue mich ehrlich auf das Spiel!! Hoffe du kannst auf die GC und das dort schonmal gut anspielen.. bericht gern gesehen :)
P.s. Am meisten denk ich immer an die Jubelszenen nach einem Sieg in den neuen Trailer.. und Siegerehrungen soll es ja auch geben...
Es wird mir eine Freude und Ehre sein Schumi endlich wieder jubeln zu sehen 8-)
Gruß
Noame
Tig3r0023
17.08.2011, 15:50
Immer mehr bessere Spielgefühl :) Ich freue mich ehrlich auf das Spiel!! Hoffe du kannst auf die GC und das dort schonmal gut anspielen.. bericht gern gesehen :)
P.s. Am meisten denk ich immer an die Jubelszenen nach einem Sieg in den neuen Trailer.. und Siegerehrungen soll es ja auch geben...
Es wird mir eine Freude und Ehre sein Schumi endlich wieder jubeln zu sehen 8-)
Gruß
Noame
Werd mich morgen mit Pascal treffen, aber zuerst werde ich wenn ich ankomme sofort zum F1 2011 Stand rennen :D
Bilder und Videos und Erfahrungen werd ich gern teilen :)
Damage :
http://www.youtube.com/watch?v=LO1i80qqiCY
Indien
http://www.youtube.com/watch?v=hF6cL6WwfyE
Tig3r0023
17.08.2011, 17:03
http://www.youtube.com/watch?v=BtTdns8o0j8
HAMMER!
Werd mich morgen mit Pascal treffen, aber zuerst werde ich wenn ich ankomme sofort zum F1 2011 Stand rennen :D
Bilder und Videos und Erfahrungen werd ich gern teilen :)
Damage :
http://www.youtube.com/watch?v=LO1i80qqiCY
Indien
http://www.youtube.com/watch?v=hF6cL6WwfyE
Freut mich :)
Zu den Videos.. Fein 8-) Gefällt mir echt gut.. Schadensmodell macht auch mehr her, als im 2010er Spiel. 8-)
Mal sehen wie Story, (laut eigener Aussage) völlig neue Fahrphysik werden und ob es ein Schritt über 2010 wird...
Gruß
Noname
Tig3r0023
17.08.2011, 21:53
Nürburing Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=PeFXJjcIokc&feature=player_embedded
Tig3r0023
18.08.2011, 21:28
So heute auf der Gamescom die PS3 Version (Mit G27 Fanatec Formula 1 Wheel) und die Xbox 360 Version (mit Gamepad) angespielt.
Kann aufjedenfall sagen, das das Handling mehr in Richtung Realismus geht, auf der Xbox war es mit Pad und ohne Hilfen außer automatisch Schalten realtiv einfach, aber ich kann halt kein Racing Game mit nem Pad spielen...bisschen auch am Schadensmodell rumprobiert. Ist noch nicht Final, aber so wie in F1 2010 nur viel sensibler und wenn man Autos anstubst drehen die sich jetzt auch schön und es fallen mehr Teile ab. Mehr aber auch nicht. Das Safety Car war da in den Optionen, aber ausgegraut. Allerdings stand es in der Boxengasse rum und sah sehr gut aus ;)
Mit Kers und DRS merkt man wirklich einen Geschwindigkeitsschub und man muss aufpassen das man den Bremspunkt erwischt.
An der PS3 Version mit G27 ist man Online gegen 10 andere Player gefahren in Indien auf dem neuen Kurs im schwerem Regen....Es war sehr sehr viel schwieriger als ich dachte, mag auch sein das ich nicht ans F1 Fanatec Wheel gewönnt bin weil damit hat man einen richtigen Wiederstand aber der kleinste Fehler wurd schon bestraft. (Alle Fahrhilfen aus außer Ideallinie) Gefällt mir sehr gut , die Autos fühlen sich wirklich realistisch an soweit ich das beurteilen kann. Das Game ist nicht mehr F1 2010 , es fühlt sich anders , ja besser an.
Lustige Story noch am Rande. Einer hat sich drüber beschwert das er nicht bremsen konnte...nja er hat immer die Kupplung getreten ..X) also no comment.
Was mir in dem Game noch fehlt sind wirklich realistische Unfälle wo auch die Reifen mit Seilen beschädigt werden können.
Achja , platte Reifen sehen jetzt sehr deformiert und realistischer aus und es nimmt noch mher EInfluss auf das Fahrverhalten.
Rote Flagen gibt es auch, villt sogar wegen zu starken Regen? Wenn man da zur Eeau Rouge runterbrettert im Mittelfeld sieht man 0! Sehr schwierig aber gut gemacht. Und die KI ist nun auch realistischer, vor mir haben sich Alonso und Button abgeschossen :D
Hier paar Videos und Berichte :
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/470176-gamescom-videos-pictures-first-page-will-updated-regularly.html
ab 9:52 sieht man paar SC Szenen :
http://www.youtube.com/watch?v=tB4TAaugjfg&feature=player_embedded
Tig3r0023
22.08.2011, 16:21
http://www.youtube.com/watch?v=Rc6jWpA-03k&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=Rc6jWpA-03k&feature=player_embedded
Da war er wieder, der Vettel-Finger. ;-)
Kanns kaum noch abwarten.
Tig3r0023
23.08.2011, 11:02
F1 2011: Safety Car Announcement Delay Explained
After months of speculation, Codemasters Birmingham finally revealed only last week that the much-requested safety car feature would make an appearance in F1 2011. Understandably many fans were delighted, but others wondered why it took the developer so long to confirm its inclusion.
Rather than wantonly speculating, we decided to ask senior producer Paul Jeal about the real story behind the delay and like a true sport he explained exactly what went down between the studio and the representative license holders."The trouble was there are three different license holders; Mercedes Benz, AMG and FOM (Formula One Management Agency). We wanted to announce the safety car a little bit earlier than this," explained Mr Jeal.
"We tried to announce it initially at the Silverstone preview event (July), but we didn't get sign-off from all three parties. It was even approved too late to go into the build at gamescom - not that we really wanted it in there, because people would be triggering it left, right and centre."Right you are Paul! The first thing we tried to do once we got our hands on the latest F1 2011 build was trigger a cataclysmic crash to bring out a safety car, but all we achieved was a crumpled front-wing.
Nevertheless Codemasters has released the first footage of the safety car in their latest gameplay trailer (above) and it looks as authentic as you might expect.
To read more of our exclusive F1 2011 interview with Paul Jeal and chief games designer Stephen Hood please follow this link. (http://www.gamerzines.com/pc/previews/f1-2011-interview-safety-car.html)
http://www.gamerzines.com/pc/news/f1-2011-safety-car-delay.html
blackdead911
23.08.2011, 12:03
ich hoffe nur das die bug gefixt wurden bezin simulation etc.
wenn das der fall ist wird es endgeil
wenn nicht war das mein letztes f1 game
und zock eben gp2^^
Tig3r0023
23.08.2011, 22:24
ich hoffe nur das die bug gefixt wurden bezin simulation etc.
wenn das der fall ist wird es endgeil
wenn nicht war das mein letztes f1 game
und zock eben gp2^^
Klar wurde das gefixt, das Spiel ist nicht nur einfach ein Update, sondern eins mit vielen neuen Features.
Klar wurde das gefixt, das Spiel ist nicht nur einfach ein Update, sondern eins mit vielen neuen Features.
Klar Fifa ist auch nicht einfach nur ein Update, sondern eins mit vielen neuen Features:roll:
Tig3r0023
24.08.2011, 14:36
http://www.youtube.com/watch?v=YI_kwFhaB3A&feature=player_embedded
@Rick
Fifa fühlt sich aber quasi gleich an, wobei bei F1 2011 sich das Gameplay total verändert hat zu 2010.
Tig3r0023
24.08.2011, 15:15
Minimum Specifications
• Windows XP/Vista/7
• DirectX 9.0c
• Intel Core 2 Duo @ 2.4Ghz or AMD Athlon X2 5400+
• 2GB Ram
• Graphics Card: GeForce 7800/Radeon X1800 or higher
• DirectX Compatible Soundcard or onboard audio
• Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
• 12.5 GB Hard Drive Space
Recommended Specifications for DX11
• Windows 7
• DirectX 11
• Intel Core i5 or AMD Phenom II x4
• 4GB Ram
• Graphics Card: GeForce GTX460 or ATI Radeon HD 5850
• DirectX Compatible Soundcard or onboard audio
• Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
• 12.5 GB Hard Drive Space
Network Requirements
• Broadband internet connection required (512kbps+ recommended)
• TCP/IP Network
Supported Graphics Cards
• ATI Radeon x1800, x1900, x1950, HD2400, HD2600, HD2900, HD3XXX Series, HD4XXX Series, HD5XXX Series, HD6XXX Series
• NVIDIA Geforce 7800, 7900, 7950, 7950Gx2, 8400, 8600, 8800, 9600, 9800, 9800Gx2, GeForce 210, GT220, GTS250, GTX2XX Series, GTX4XX Series, GTX5XX Series
• Not compatible with all integrated sound/graphics solutions (inc. laptops). http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/470466-pc-specs-released-share-your-views-here.html
blackdead911
24.08.2011, 17:22
eine überzeugung und logisch denken reicht leider nicht :-?
sie haben schon mal den fehler gemacht und neue feature sind immer mit evt. neuen bugs verbunden
Tig3r0023
26.08.2011, 21:00
eine überzeugung und logisch denken reicht leider nicht :-?
sie haben schon mal den fehler gemacht und neue feature sind immer mit evt. neuen bugs verbunden
Mal diverse Reviews etc gelesen? Auch Berichte von der Gamescom ? Ich konnts lang genug spielen, fühlt sich total anders an, einfach mal im Thread stöbern :)
Neue Xbox 360 Screens.
http://www.racedepartment.com/content/1541-f1-2011-game-three-new-screenshots-9-10-rating.html
Tig3r0023
28.08.2011, 10:55
http://www.youtube.com/watch?v=nsEPLPcubNI&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=H0GQr0HTbQM&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=nsEPLPcubNI&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=H0GQr0HTbQM&feature=player_embedded
hmmm....
...Videos wurden entfernt. :???:
Tig3r0023
28.08.2011, 18:24
hmmm....
...Videos wurden entfernt. :???:
http://www.youtube.com/watch?v=8PBeBkOut9w&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=4T-Hobu8Vf4&feature=player_embedded
Gamepro gibt 90%
pic von der wertung pn an mich:)
Tig3r0023
06.09.2011, 18:13
http://www.youtube.com/watch?v=6G5LufHkZzw&feature=player_embedded
Interviewer: Okay Steve, wir sind hier auf der Gamescom und ihr habt endlich die Katze aus dem Sack gelassen und das Safety Car offiziell bestätigt: Warum hat das so lange gedauert?
Steven Hood: Nun ja, wir wollten es eben richtig machen. Wir haben letztes Jahr schon viele Dinge in das Spiel gebracht, aber natürlich will jeder immer mehr. Es gab viele Lizenzschwierigkeiten, die jetzt aber geklärt sind.
Int: Okay, bevor wir zur Funktionsweise des Safety Car übergehen, lass uns über zwei andere Dinge sprechen: Restarts und rote Flaggen. Wie kann es zu einer roten Flagge kommen?
S.H.: Das kommt immer auf die Situation an. Z.B. wenn es einen großen Unfall gab und noch Autos auf der Ideallinie stehen und somit das Safety Car nicht rauskommen kann, weil es nicht auf oder um die Ideallinie herumfahren kann, dann bedeutet das, dass die Strecke blockiert ist, also muss das Rennen unter- bzw. abgebrochen werden. Übrigens findet der anschließende Restart dann in der Startaufstellung statt, was wirklich cool ist.
Wir müssen also all diese Situationen beachten und wenn in dem Moment das Safety Car rauskommen würde und durch all die Autos, die die Strecke blockieren durchfahren würde, würde das sehr lächerlich aussehen.
Int: Wird es möglich sein während der Rennunterbrechung am Auto zu schrauben oder die Reifen zu wechseln?
S.H.: Nein! Und das ist genau wie ich es mir auch in der echten Formel 1 wünsche. Ganz einfach deshalb, weil das Schlimmste ist doch, wenn du in einer unglaublichen Schlussphase eines Rennen steckst, jemanden über Runden gejagt hast und du dir ganz sicher bist, dass du ihn kriegst, weil du Benzin gespart und deine Reifen geschont hast und dann gibt es eine Rennunterbrechung und jeder zieht neue Reifen auf. Da ärgerst du dich doch total. Das ändert den Rennausgang komplett (siehe Monaco dieses Jahr. Anm. d. Ü.). Genau deshalb wird es das im Spiel nicht gehen. Und ich hoffe in der nächsten F1-Saison wird das auch so sein.
Int: Es gibt so viele Regeln und Regulierungen rund um die Safety Car-Phasen. Beginnen wir mit dem Speed-Limit. Wie wird das im Spiel funktionieren?
S.H.: Das safety Car fährt so schnell wie es kann um die Strecke. Aber es ist nun mal kein Formel 1-Auto. Es hat sein eigenes Modell. Dir wird es möglich sein mit 90% der normalen Geschwindigkeit zu fahren um mit den anderen hinter dem Safety Car mitzuhalten. Wenn du dich in diesem Zug befindest kannst du dich ein bestimmtes Stück zurückfallen lassen, aber wenn du dich zu weit zurückfallen lässt, was die anderen Spieler hinter dir nerven würde, wirst du zum Ghost-Car. Zuerst haben wir probiert, ob wir das betreffende Auto nicht einfach ans Ende zurücksetzen, aber das sah nicht gut aus und hat nicht gut funktioniert. Wenn du zum Geist wirst können alle anderen durch dich durchfahren. Sobald du dich dazu entscheidest wieder fair zu spielen kannst du dich dem Zug wieder anschließen und das Feld harmonisiert sich wieder.
Int: Eines der wichtigsten Aspekte in der echten Formel 1 ist: Wen fängt das Safety Car ein. Denn in den meisten Fällen ist das nicht der Führende des Rennens. Werden im Spiel die Autos, die zwischen dem Safety Car und dem Führenden liegen dieses überholen dürfen?
S.H.: Ja, so wird das funktionieren. Wenn du zwischen dem Safety Car und dem Führenden auf der Strecke bist, wirst du eine zeitlang mit dem Feld mitfahren. Aber nach einer kurzen Akklimatisierung wird es dir möglich sein zu überholen, die Strecke zu umrunden und dich dem Feld wieder hinten anzuschließen. Wann dir dies erlaubt ist, wird auf dem OSD (On Screen Display) angezeigt werden. Zusätzlich signalisieren es auch die Lichter am Safety Car.
Int: Eines der spannendsten Abschnitte einer Safety Car-Phase ist der Restart. Gibt es das auch im Spiel?
S.H.: Ja, natürlich. Wie auch in echt hängt alles vom Führenden ab bis das Safety Car in die Box fährt. Keiner darf vor der weißen Safety Car-Linie überholen. Aber entscheidend ist ja die Taktik vor dem Restart. Man muss die Reifen auf Temperatur halten und man muss sicher gehen rechtzeitig auf dem Gaspedal zu sein um überholen zu können sobald man die weiße Linie passiert hat und das Rennen fortgesetzt wird.
Ich denke das wird eine tolle Erfahrung. Das Safety Car funktioniert im Single und im Multiplayer. Besonders in Letzterem wird es dieses Jahr ganz schön hoch hergehen, weil eben jeder weiß was gleich passieren wird, wenn das Rennen neu gestartet wird.
Int: Ihr habt entschieden dieses Jahr die Motoreinstellungen zu entfernen. Dafür wird man die Benzinmischung einstellen können. Warum?
S.H.: In erster Linie hängt beides eigentlich zum größten Teil zusammen. Man hat das dieses Jahr schon mehrmals gesehen. Man muss mit dem Benzin haushalten. Wenn du die Mischung erhöhst hast du zwar mehr Motorleistung, aber du verbrauchst eben mehr Sprit. Wir haben viel damit getestet und obwohl es ein wenig konfus klingt denke ich, dass das eine coole Sache ist. Gerade wenn Unterbrechungen oder unvorhergesehene Dinge passieren, z.B. wenn du im Verkehr stecken bleibst, dann hast du eine taktische Möglichkeit mehr. Du kannst die Leistung reduzieren und Sprit sparen mit dem Wissen, dass du dies später im Rennen als Vorteil nutzen kannst.
Int: Ein anderes heißes Thema neben dem Safety Car ist die Bremsbalance. Die Leute wollen wissen ob sie drin ist? Oder nicht? Oder wird sie später nachgereicht?
S.H.: Wir haben damit viel rumgespielt und ich will das wirklich im Spiel drin haben. Schon allein deshalb, weil wir die Hebel in die Autos integriert haben und das sieht einfach nur genial aus. Ich liebe die Animationen, die am Lenkrad passieren. Außerdem ist jedes Lenkrad originalgetreu nachgebaut und sieht bei jedem Team anders aus. Und ich liebe es zu sehen, wenn die Fahrer die Knöpfe für DRS, KERS oder die Benzinmischung drücken und drehen. Eigentlich wollten wir auch die Animation für die Bremsbalance-Einstellung drin haben, weil, wenn man z.B. einen Fahrer wie Schumacher zuschaut sieht man, wie er die ganze Zeit mit der Bremsbalance spielt um das Beste aus dem Auto rauszuholen. Leider haben wir es dieses Jahr nicht geschafft dies zufriedenstellend umzusetzen. Natürlich hätten wir es irgendwie integrieren können, aber wir wollen eben nicht, dass es nur irgendwie funktioniert und es den Leuten dann negativ auffällt, sondern es soll perfekt sein. Also: Es wird nicht zum Release im Spiel sein, aber ich sage nicht, dass es nicht vielleicht mit einem Update kommt. (Anm. d. Ü: Das betrifft nur die Ingame-Bremsbalance. Vor dem Rennen kann man selbstverständlich die Bremsbalance verstellen)
Int: Von einer Sache waren die Leute letztes Jahr besonders enttäuscht: Dem Schadensmodell. Wird es diesbezüglich dieses Jahr Verbesserungen geben?
S.H.: Leider gibt es hier viele Restriktionen von der FOM (Formula One Management). Als wir sie fragten, ob wir die Autos komplett zerstören dürfen, waren sie nicht sonderlich begeistert und die Teams auch nicht. Klar sieht man das auch im echten Rennen, aber es gibt eben verschiedene Grenzen für uns. Aber wir werden weiter hart dran arbeiten.
Kosmetische Verbesserungen haben wir natürlich vorgenommen. Z.B. wie das Auto nach einem Crash aussieht. Außerdem ist es uns sehr wichtig wie empfindlich die Autos sind. Ganz besonders deshalb, weil wir sie letztes Jahr zu unempfindlich gestaltet haben. Das war deshalb so, weil wir nicht wussten wie aggressiv die Spieler gegeneinander fahren würden. Was das Team und ich mir wünschen ist sowieso, dass die Leute auf ihre Autos aufpassen und sich im Klaren darüber sind, dass Formel 1-Autos empfindliche Wagen sind. Deshalb haben wir das Schadensmodell definitiv näher an die Realität angepasst, sodass jeder Spieler daran interessiert sein wird auf sein Auto aufzupassen.http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/470763-new-interview-safety-car-red-flags-restarts-9.html
game ist gold
http://www.ps3-talk.de/rennspiele/74669-f1-2011-goldstatus-ist-erreicht.html
Ach, wie ich mich schon freue, vorallem auf's Safety Car.
Yeha. Bin gespannt wie es wird.
Denke aber das ich es nicth direkt zum rls kaufen werde. Wobei ich schon gerne Safty Car usw. erleben würde.... 8)
*krübel*
Yeha. Bin gespannt wie es wird.
Denke aber das ich es nicth direkt zum rls kaufen werde. Wobei ich schon gerne Safty Car usw. erleben würde.... 8)
*krübel*
Aber das Safety Car kannst Du doch auch noch erleben, wenn Du dir das Spiel nach Releasekaufst, oder isses dann weg?!? :???::D
Aber das Safety Car kannst Du doch auch noch erleben, wenn Du dir das Spiel nach Releasekaufst, oder isses dann weg?!? :???::D
Naja Dead Island und F1 2011 würden mich bis zum BF3 rls ablenken. Irgendwie muss ich es bis Oktober schaffen. Okay die beta kommt bald, aber denke Dead Island und ein paar Level Up bei BFBC2 wären auch nicht schlecht.
Naja mal sehen was der Preis nach rls von F1 so macht. 8)
Tig3r0023
08.09.2011, 10:33
http://www.youtube.com/watch?v=wanWdvxS9A0
Tig3r0023
08.09.2011, 12:03
http://www.youtube.com/watch?v=Esr_VigYFjQ&feature=player_embedded
blackdead911
08.09.2011, 13:12
spiel ist seitdem 2.08 vorbestellt
muss einfach sein^^
ich ich gucke f1 seitdem ich denken kann und habe jahreland auf so ein spiel gewartet und letztes jahr war es dann erschnüchtern ansich sehr spaßig aber durch die vielen bugs wurde dieser immer vermindert -.-
dieses jahr hat es den anschein als ob sie gelernt hätten
ein saftey car :D :D :D
und auch noch eigene regeln implentiert die auch noch sinn machen und wahrscheinlich auch in die richtige f1 kommt :)
einfach top!
man sieht sich auf der strecke
p.s welche lenkräder würdet ihr empfehlen
Tig3r0023
08.09.2011, 13:21
s
p.s welche lenkräder würdet ihr empfehlenGanz klar G25/G27.
Tig3r0023
08.09.2011, 16:28
Screens aus dem Dev Diary und Werbung
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/470811-screen-shots-dev-diary-3-tv-ad-unofficial-l.html
Tig3r0023
13.09.2011, 17:31
Safety Car Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=0rwx21rQMY8&feature=player_embedded
Tig3r0023
15.09.2011, 11:30
Dev Diary 4 :
Yes, it's released tomorrow morning and concentrates on the seasonal updates in the game and the safety car.
Vita Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=MM2bZaErzBI
Tig3r0023
16.09.2011, 10:44
Launch Trailer
http://www.formula1.com/news/headlines/2011/9/12533.html
Dev Diary 4
http://www.youtube.com/watch?v=wlGOSevDY3Y
pcgames gibt 88%
http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/Tests/F1-2011-im-Test-Die-Koenigsklasse-der-Rennsimulationen-gibt-Vollgas-845115/2/gamepro wertung 90%
ung
Wertung: 90%
http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1261766/Wertung.jpg
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rennspiel/f1_2011_test/1971558/f1_2011_test_p5.html
gamesaktuell gibt 9/10
http://www.gamesaktuell.de/F1-2011-PS3-235598/Tests/F1-2011-im-Test-fuer-Xbox-360-und-PS3-Die-beste-Formel-1-Simulation-aller-Zeiten-Plus-neue-Screenshots-Test-Video-und-Grafikvergleich-845069/3/
play 3 gibt 88%
http://www.videogameszone.de/F1-2011-Xbox360-235599/Tests/F1-2011-im-Test-fuer-Xbox-360-und-PS3-Mit-neuer-Fahrphysik-und-frischen-Mehrspieler-Modi-auf-die-Pole-Position-845121/2/
Tig3r0023
18.09.2011, 20:15
http://www.youtube.com/watch?v=dgvLT4SdlbA&feature=player_embedded
http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1261766/Wertung.jpg
Hieß es nicht damals nach der Ankündigung, das man sowas wie eine Siegerehrung einbauen will im neuen?
Finde ich dann jetzt irgendwie doof. Das ist sowas was für mich z. B. dazu gehört...
Tig3r0023
18.09.2011, 20:45
Hieß es nicht damals nach der Ankündigung, das man sowas wie eine Siegerehrung einbauen will im neuen?
Finde ich dann jetzt irgendwie doof. Das ist sowas was für mich z. B. dazu gehört...
Es waren wünsche von Fans. Genauso wie die Formation Lap.
Der Focus dieses Jahr lag aber bei Codemasters auf der Online Erfahrung und dem Handling, was großartig verbessert wurde! Und natürlich dem Saftey Car, welches so groß nachgefragt wurde. Wahrscheinlich wird es den Rest dann 2012 geben und Siegerehrungsanimationen sind glaube ich schon vorhanden wie noch weitere.
Das Schadensmodell wurde leider nicht verändert...im Mai wurde mal auf nem Close Event ein Video gezeigt wo es auch Aufhängungsschaden gab(abknickende Räder) Dies musste aber wegen der FOM wieder enfernt werden, weil die es nicht gerne sahen das man die Autos komplett zerstören konnte...****** Lizenz Geschichte. Wahrscheinlich ist das aber für F1 2012 geklärt.
gamestar gibt 90%
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2011/wertung/46497.html
Tig3r0023
20.09.2011, 06:45
Seit fast 2 Stunden ist das Spiel in den USA draußen, einige zocken auch schon fleißig. :cool:
Hier das Handbuch : http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/471255-owners-manual-now-online.html
blackdead911
20.09.2011, 07:51
ich will auch -.-
jetzt bin ich krankgeschrieben und macht das warten noch schlimmer :sad:
hoffe nur das man diesmal in der boxengasse nicht mehr rm tuckert und nich jedesmal 30sek verliert
Tig3r0023
20.09.2011, 08:18
ich will auch -.-
jetzt bin ich krankgeschrieben und macht das warten noch schlimmer :sad:
hoffe nur das man diesmal in der boxengasse nicht mehr rm tuckert und nich jedesmal 30sek verliert
Gute Besserung!
Wieso? Mit RM meinst du wohl den Drehzahlbegrenzer? Und keine Sorge,der Bug wurde behoben ;)
blackdead911
20.09.2011, 08:33
sauber das war online mal so krass das ich ne halbe runde zurücklag obwohl ich vorher mit 10 Sekunden erster war -.-
für mich sind 3 sachen wichtig dieses jahr
100% funktionierende benzin-reifensimulation kann nicht angehen das die ki in 2010 bei runde 20 mit weichen reifen beste rundenzeiten fährt
pitstopbug
und die sache mit dem speed in der box das man dort keine zeit mehr verliert
das die zeiten nicht mehr im quali fake sind habe ich schon gelesen sehr nice ;)
wenn die oben genannten sachen funktionieren wird es ein super spiel
haben die die simulationen wieder verbuggt dann war das mein letztes f1 game
und grand prix 4 ich komme^^
Tig3r0023
20.09.2011, 09:18
sauber das war online mal so krass das ich ne halbe runde zurücklag obwohl ich vorher mit 10 Sekunden erster war -.-
für mich sind 3 sachen wichtig dieses jahr
100% funktionierende benzin-reifensimulation kann nicht angehen das die ki in 2010 bei runde 20 mit weichen reifen beste rundenzeiten fährt
pitstopbug
und die sache mit dem speed in der box das man dort keine zeit mehr verliert
das die zeiten nicht mehr im quali fake sind habe ich schon gelesen sehr nice ;)
wenn die oben genannten sachen funktionieren wird es ein super spiel
haben die die simulationen wieder verbuggt dann war das mein letztes f1 game
und grand prix 4 ich komme^^Also erstmal...Fake Quali Zeiten gabs nie...die Darstellung im Spiel war etwas komisch und dies wurd dann in den Medien als "Fake " eingestuft was aber nicht stimmte.
Und ja durch die Pirelli Reifen ist die Simulation der Reifenabnutzung sehr gut...habs angespielt, und du kannst im Quali zb 1-2 gute Runden haben danach sind die Reifen aber hinüber und du bekommst keine schnelle Runde mehr...sehr schön gelöst.
blackdead911
20.09.2011, 10:06
sondern
die zeiten waren nicht echt und wurden simuliert die autos auf der strecke sollten nur für verkehr sorgen alles andere war geniert....
oder wie nennst du das
Tig3r0023
20.09.2011, 11:47
sondern
die zeiten waren nicht echt und wurden simuliert die autos auf der strecke sollten nur für verkehr sorgen alles andere war geniert....
oder wie nennst du das
Nein eben nicht :D
Die Zeiten waren falsch, ja aber sie wurden auch nicht vorher simuliert. Sie wurden schon von der KI gefahren aber in dem System gabs einen Bug. Das Thema wurde aber falsch in den Medien dargestellt. Aber keine Sorge, so wie ich es jetzt spielen konnte und wie ich andere sehe scheint es das nicht mehr zu geben, bzw der Bug wurd behoben :)
F1 2011 - günstig und morgen versandbereit
http://www.gameware.at/info/space/F1+2011
Bin gerade am überlegen ob ich bestelle. 32,99€ für UK Fassung und deutsch spielbar.
mhm... Wenn es sich lohnt und man dann mal online zusammen via TS3 nen rennen oder so fährt wäre cool.
blackdead911
20.09.2011, 16:37
da bin ich aufjedenfall dabei
aber erstmal selbe ne karriere starten und auf der neue fahrgefühl klarkommen habe es nicht anzocken können
und ab Freitag werde ich wissen ob ich bei pad bleibe oder noch ein lenkrad holen werde
denn ohne volle traktionkontrolle geht nix mit pad^^
Okay konnte dem Preis nicht wiederstehen. Für 33€ ist das voll okay. Vorallem zum rls schon so günstig.
Bei anderen Händlern zahlt man eindeutig mehr...
blackdead911
20.09.2011, 17:01
Okay konnte dem Preis nicht wiederstehen. Für 33€ ist das voll okay. Vorallem zum rls schon so günstig.
Bei anderen Händlern zahlt man eindeutig mehr...
wie können die das so billig anbieten bei amazon kostet das schon 42€
ich glaube ich muss umbuchen
wie können die das so billig anbieten bei amazon kostet das schon 42€
ich glaube ich muss umbuchen
Kein Ahnung. Ist halt die UK Fassung aber auf deutsch spielbar.
Wenn du glück hast geht es heute noch raus. Die UK Fassung ist bereits ab morgen auf Lager... ;)
blackdead911
20.09.2011, 17:04
Kein Ahnung. Ist halt die UK Fassung aber auf deutsch spielbar.
Wenn du glück hast geht es heute noch raus. Die UK Fassung ist bereits ab morgen auf Lager... ;)
verführ mich nicht du luder ;)
ich bin atm krank wenn ich das game schon am do bekommen könnte aaa
verdammt soll ich da jetzt bestellen oder auf amazon vertrauen verdammt :-?
Edit by Kolga: Amazon finde ich mitlerweile doof. Bei 18er Spielen halt die 5€ Gebühren. Und die senden es erst zum rls. Die senden bereits vor rls. Vorallem F1 2010 kam letztes Jahr einen Tag zu spät von Amazon....
Guten Tag,
folgender Artikel wurde heute versandt:
1 x F1 2011 (PC)
Kann dann also morgen los gehen. 8)
blackdead911
22.09.2011, 10:38
ich zocke seit 8Uhr heute morgen ist es ist einfach Wow :lol:
na klar ist das drum herum nicht so wie es sein könnte doch das wird sich noch geben
fakto ist das fahrgefühl ist genial :D
Die trainingsessions sollte man dieses jahr voll ausnutzen da die setups vom vorjahr nicht mehr zu 100% passen
und mein auto war bis in T3 unstabil bis ich die richtige einstellung hatte und nun ist es stabil :D
ab morgen kann ich mich dann online vergnügen
nun habe ich mein erstes rennen bis in 1 1/2 H 8-)
achja force india team ;)
so erstes rennen geschafft eigentlich richtig geilo nur bis ich festellen musste das es den strafenbug noch gibt petrov überholt mich in der letzten kurve vor der boxeneinfahrt
ich bleib rechts er links plötzlich zieht der einfach in die einfahrt rüber und schneidet mich so das ich ihn mit dem linken voderrad zum drehen bringe
Runde 51 es fing 5 runden vorher an zuregnen sonst war alles supi
wäre 9 geworden
so hat mich das geärgert rennen abgebrochen neues rennen mit 3 runden nun 5 toll -.-
fazit macht euch auf jedenfall rückblenden mit rein für solche fälle!!!
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der online modus schein verbuggt zu sein aber karriere geht ab
einfach super geniale rennen kommen zustande
auf gehst nach spanien
Habe gestern mal ein rennen gefahren. Das geht schon gut ab.
Safty Car ist komisch geregelt das das erst ab Schwer auf die strecke kommt. Kers merkt man total, kann man sehr coole überholmanöver machen.
DRS habe ich bisher irgendwie nie bekommen.... :(
Karrierre starte ich morgen oder so. :)
Tig3r0023
25.09.2011, 20:10
Habe gestern mal ein rennen gefahren. Das geht schon gut ab.
Safty Car ist komisch geregelt das das erst ab Schwer auf die strecke kommt. Kers merkt man total, kann man sehr coole überholmanöver machen.
DRS habe ich bisher irgendwie nie bekommen.... :(
Karrierre starte ich morgen oder so. :)
Der Einsatz des Safety Cars hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun...die einzige Voraussetzung ist, dass du mindenstens 20% Rennen fährtst und es in den Optionen aktiviert hast. In der Karriere ist es aufjedenfall dabei aber da auch nur bei 20% Races und höher. Kers ist wirklich gut, und DRS hab ich auch schon öfters benutzen können, der Unterschied ist ernorm. Ganz praktisch auch wenn man um eine Position kämpft im Mittelfeld und dann eine Überrundung ansteht und mit ein bisschen Glück hat man dann durch das langsamere Fahrzeug den Vorteil DRS zu aktivieren und der Hintermann, der dies auch kann kommt nicht so nah ran.
Das Spiel ist super, nur ich finde im Regen fährt die KI einfach zu schnell...
Leider auch erst nach 4 Rennen 1 mal DNF gehabt und das war Alonso der sich im Regen gedreht hat...sonst noch nichts, find ich entwas zu wenig bei 50% bzw 100% Races...
Bei anderen wiederum kamen fast jedes Rennen DNFs vor ..also mal gucken villt kommst ja noch.
Der Schaden ist leider wie in 2010, aber das liegt an Lizensproblemen. Hoffe das dies nächstes Jahr anders wird.
Hehe okay.
Wann schaltet man DRS eig frei? Bei 2sek zwischen mir und dem Vordermann oder?
Man kann ja demnächst mal online zocken. Nächste Woche jedoch Nachtschicht...
Tig3r0023
25.09.2011, 20:24
Hehe okay.
Wann schaltet man DRS eig frei? Bei 2sek zwischen mir und dem Vordermann oder?
Man kann ja demnächst mal online zocken. Nächste Woche jedoch Nachtschicht...
Nein. DRS wird im Rennen aktiviert, wenn du in der Detection Zone innerhalb von 1sec zu deinem Vordermann bist. DRS darf dann erst aktivieren sobald die weiße Linie die dafür vorgesehen ist überfahren wurde. An einigen Strecken gibts 2 DRS Zonen, die meisten haben aber nur 1.
Im Training und in der Quali darf man DRS überall verwenden, allerdings würd ich davon raten nicht durch die Kurve damit zu fahren, das endet dann nämlich in der Mauer.
DRS war im Tunnel von Monaco und in der Eau Rouge in Spa verboten aufgrund der Sicherheit, im Spiel ist dies aber nicht drinnen...Schade eigentlich, aber das ist ja auch nicht so schlimm. Fahr mal mit DRS durch die Eau Rouge :D:D
Achja und DRS wird erst nach der 2. Runde aktiviert, wenns regnet wirds deaktiviert.
blackdead911
25.09.2011, 20:35
sehr schön erklärt leider gibt es schon einen glitch der alle autos enorm schnell macht :roll:
den erwähn ich an dieser stelle aber nicht
und online unterbricht die verbindung andauernd
Tig3r0023
25.09.2011, 20:44
sehr schön erklärt leider gibt es schon einen glitch der alle autos enorm schnell macht :roll:
den erwähn ich an dieser stelle aber nicht
und online unterbricht die verbindung andauernd
Du meinst den mit der Setupänderung?
4players geben pc: 84% 360:83% ps3:82%
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/26447/73047/F1_2011.html
Mit welchem Team habt ihr denn so eure Karriere gestartet?
Bei HRT und Virgin ist KERS ja noch nicht verfügbar wann bekommen die beiden Teams das im laufe der Karriere?
Tig3r0023
27.09.2011, 16:32
Mit welchem Team habt ihr denn so eure Karriere gestartet?
Bei HRT und Virgin ist KERS ja noch nicht verfügbar wann bekommen die beiden Teams das im laufe der Karriere?
Mit Force India, sind die besten von denen.
Und ähm..war die Frage ernst? :P HRT und Virgin und ich glaub Lotus haben garkein Kers ;)
Mit Force India, sind die besten von denen.
Und ähm..war die Frage ernst? :P HRT und Virgin und ich glaub Lotus haben garkein Kers ;)
Oops, hab ich gar nicht gewusst. *schähm* :roll:
Habe aber auch Force India genommen, nur hab ich noch kein vernünftiges Setting, so dass ich mit Controller gut fahren kann.
Da tue ich mir immo ziemlich schwer mit das Fahrzeug perfekt abzustimmen.
Edit: Wollte eigentlich Williams nehmen, wegen der tollen Schleichwerbung. *rofl*
blackdead911
27.09.2011, 16:45
force india bin bei spanien atm
rennen
ich denke ich werde so 5-8 in der fahrerwertung
Oberst Klink
21.11.2012, 11:10
Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe.
Habe mir das Spiel jetzt günstig geholt und eine Frage: ich kenne mich mit der F1 überhaupt nicht aus (interessiert ich nicht), aber ich spiele gerne Rennspiele.
Jedenfalls wähle ich im Hauptmenü Grand Prix aus, danach Kurzes Wochenende und die Rennlänge meist 50%. Bevor ich ein Rennen starten will, möchte ich die Benzinmenge einstellen, aber das scheint nicht zugehen. Im Rennen später, muß ich dann schon nach 5, oder 6 Runden in die Box zum auftanken - und diese während eines Rennens noch ein paar mal machen. Ist das denn richtig so ?
Ich damals F1 2001 von EA gespielt und da konnte ich die Benzinmenge (und anderes) vor jedem Rennstart nach belieben verändern - warum geht das jetzt nicht mehr ?
Schonmal danke für eure Hilfe.
Tig3r0023
21.11.2012, 13:22
Ich würd dir raten die aktuellen Regeln bei Wikipedia nachzulesen.
Seit 2010 gibt es ein Tankverbot, d.h. Das Auto wird Anfang des Rennens vollgetankt, weshalb es zu Beginn auch schwerer zu kontrollieren ist aufgrund des Gewichts.
Der Grund warum du an die Box musst sind die Reifen , die seit 2011 nur noch paar Runden halten und dann einen rapiden Leidtungsverlust verursachen, teilweise 2-5 sec pro Runde.
Seit der Saison 2011 gabs deshalb einen Rekord an Boxenstops was natürlich alles sehr spannend macht. Also mittlerweile kann man nicht wie 2001 volle Moppe fahren , weil es ist im Moment ne Kunst die Reifen beisamen zu halten.
Der Grund warum du dein Setup vor dem Rennen und die Reifen ( wenn du in den Top10 bist) nicht wechseln kannst, liegt auch daran das es ein Verbot nach dem Qualifying gibt am Auto zu basteln. Heisst man muss schon vor der Quali überlegen ob man das Auto so abstimmt das es in der Quali gut ist oder fürs Rennen oder ob man einen Mittelweg der Abstimmung finden. Ganz interessant wirds wenns zb nur einen Tag regnet, fährt man dann mit Regen oder Trockenabstimmung. Warum hast du dir nicht F1 2012 gekauft? Ist aktueller.
Oberst Klink
21.11.2012, 16:04
Hallo Tig3r0023,
danke für deine schnelle Hilfe und deinem Überblick - jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Wie gesagt, ich schaue kein F1, da ich mich nur für den US amerikanischen Motorsport interessiere - NASCAR und IRL.
Warum hast du dir nicht F1 2012 gekauft? Ist aktueller.
Naja, die 2012 Version ist im Gamestar Test nicht gut weggekommen und nur wegen der (neuen) Texas Strecke hat mich das auch nicht umgehauen. Zudem war die 2011 Version ziemlich billig.
Tig3r0023
21.11.2012, 18:43
Solltest du villt aber auch mal reinschauen, seit 2011 ist es sehr spektakulär, spannend und interessant. Eben durch die Pirelli Reifen.
Ok aber bei F1 2012 wurde nicht nur Austin hinzugefügt, sondern auch die komplette Physik etc geändert.
Oberst Klink
25.11.2012, 15:40
Habe das Spiel jetzt ein paar Stunden intensiv gespielt und finde die Steuerung richtig gut. Das Auto lässt sich exakt steuern.
Blöd hingegen finde ich:
- daß man auf Schienen durch die Boxengasse gefahren wird und dort nicht selbst steuern darf
- die ewigen Ladezeiten - wer programmiert denn sowas. Minutenlanges Warten nur um auf die Strecke zu kommen - selbst der Weg ins Hauptmenü dauert bis zu einer Minute...
Auch weiß ich noch nicht, wann man DRS und KERS richtig einsetzt und warum das im Training/Quali immer bereit steht und im Rennen nur an bestimmten Stellen.
Tig3r0023
26.11.2012, 15:32
Habe das Spiel jetzt ein paar Stunden intensiv gespielt und finde die Steuerung richtig gut. Das Auto lässt sich exakt steuern.
Blöd hingegen finde ich:
- daß man auf Schienen durch die Boxengasse gefahren wird und dort nicht selbst steuern darf
- die ewigen Ladezeiten - wer programmiert denn sowas. Minutenlanges Warten nur um auf die Strecke zu kommen - selbst der Weg ins Hauptmenü dauert bis zu einer Minute...
Auch weiß ich noch nicht, wann man DRS und KERS richtig einsetzt und warum das im Training/Quali immer bereit steht und im Rennen nur an bestimmten Stellen.
Zu Punkt 1. haben die Entwickler bewußt so programmiert, was denkst du was das für ein Chaos gibt wenn du in die falsche Box fährst, vor allem, weil du ja relativ wenig Ahnung von den Regeln hast. Ist schon ok so.
Ladezeiten sind was länger ja, aber jetzt auch nicht zu lang.
Zu DRS und Kers.
DRS kannst du im Training und in der Quali zu oft benutzen wie du willst, allerdings würd ich es in den Kurven geschlossen halten, hast bei offenem Heckflügel wenig Traktion auf der Hinterachse. Hast du aber bestimmt schon gemerkt :D
Im Rennen darfst du DRS nur in einer durch die Rennleitung festgelegten Zone benutzen, die ist deutlich mit Strich und Tafeln markiert. Aktivieren darfst du es wenn du in einer bestimmten Zone innerhalb von 1 sec hinter dem Vordermann bist. Bei Regen und 2 Runden nach dem Start ist es von der Rennleitung deaktiviert.
Zu Kers, nicht alle Autos haben das, HRT oder Marussia zb fahren ohne.
Kers kannst du knapp 7Sec innerhalb einer Runde benutzen. Es läd sich durch Bremsenergie auf, aber im Spiel ist das nicht so wichtig. Wichtig ist nur das es sich nach jeder Runde von selbst aufläd. Man kann es Rundenzeit optimiert, sprich immer beim rausbeschleunigen benutzen ,oder taktisch um innerhalb des DRS Fensters zu kommen oder sich gegen DRS zu verteidigen.
Wiegesagt, schau dir die Regeln an, am besten bei Wikipedia ;)
Oberst Klink
26.11.2012, 19:05
Zu Punkt 1. haben die Entwickler bewußt so programmiert, was denkst du was das für ein Chaos gibt wenn du in die falsche Box fährst, vor allem, weil du ja relativ wenig Ahnung von den Regeln hast. Ist schon ok so.
Naja, das sehe ich ganz anders. Das soll eine Simulation sein und da sollten sie dem Spieler auch die Freiheit in der Box zu gestehen. Daß ich jetzt die Box verfehle glaube ich nicht - war ja bei F1 2001 von EA auch so, daß man dort alle Freiheiten hatte und da hat das auch geklappt. Zudem spiele ich am meisten Nascar Racing 2003 (auf 2012 aktualisiert) und da fährt man gegen 43 Gegner, mit 43 einzelnen Boxen - was denkst denn du, was das bei Short Tracks (wie Bristol, oder Martinsville) für ein "Chaos" in der Box gibt. Dabei lässt einem das Spiel die Möglichkeit sich vollkommen frei in der Box zu bewegen und da habe ich bisher noch nie meine Box "überfahren".
Danke zu den Infos zu DRS und KERS - so in etwas habe ich das auch bei Spieletipps im Internet rausgelesen.
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