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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackview Ego



Daeron
13.08.2010, 13:26
Wie im Titel zu lesen ist gehts um die Ego-Perspektive.
Ich bin gerade an einer Cutscene die aus der oben angegebenen Perspektive
gefilmt werden soll,aber leider weiß ich nicht wie ich die Perspektive vom Kopf des spielers starten kann:?:

mfg
Daeron

Pat21
13.08.2010, 13:29
@ Daeron
Für sowas gibt es schon einen passenden Thread. Lies ihn dir mal durch, dann dürfte es klar sein.
SuFu: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11166&highlight=1st+Cutscene

Affenzahn375
13.08.2010, 13:32
dafür nimmst du aus der rollupbar eine camera
dann machst du im trackview

1) add scene node. dann kommt ne zeitlinie
bei 0 sekunden machst du einen punkt
nun machst du einen doppelklick darauf. in dem fenster solltest du nun irgendwo deine kamera auswählen können

2) dass das angewählte objekt (hier die kamera) dem TV hinzugefügt wird (hab den namen vergessen)
dann bewegst du die kamera im TV wie andere objekte, einfach so, dass es realistisch aussieht

Daeron
13.08.2010, 14:59
das Tutorial zeigt mir zwar wie ich einen Trackview mache aber nicht wie aus dem "Kopf" des Players heraus?

XcorpioN
13.08.2010, 15:05
Das ist kompliziert... mach doch erstmal einen normalen Trackview damit du schonmal das gefühl bekomst, nur nen kleinen zum Üben...

Du musst mit das mit den Keyframes gerafft haben, sonst bringt dir jede erklärung nichts, wenn du das gerafft hast sag bescheid, dann kann man dir weiterhelfen.

Flow groover
13.08.2010, 15:05
das Tutorial zeigt mir zwar wie ich einen Trackview mache aber nicht wie aus dem "Kopf" des Players heraus?


dafür nimmst du aus der rollupbar eine camera
dann machst du im trackview

1) add scene node. dann kommt ne zeitlinie
bei 0 sekunden machst du einen punkt
nun machst du einen doppelklick darauf. in dem fenster solltest du nun irgendwo deine kamera auswählen können

2) dass das angewählte objekt (hier die kamera) dem TV hinzugefügt wird (hab den namen vergessen)
dann bewegst du die kamera im TV wie andere objekte, einfach so, dass es realistisch aussieht

Fail?
da stehts doch

Daeron
13.08.2010, 15:12
@Flow Groover

Ich weiß aber ich mein so,dass man die Beine und Arme sieht

ungefähr wie das hier (http://www.youtube.com/watch?v=7Ab7UOUtN_Q)

Pat21
13.08.2010, 15:28
@ Daeron
Dann musst du neben der Kamera noch nen passendes AnimObject animieren und bewegen, damit es so aussieht, wie du es haben möchtest.
Am besten wäre, wenn du die erstmal die Crytek-Maps anschaust, dann dürfte das auch etwas klarer werden.
Zudem bezweifle ich ein bisschen, dass du dir meinen angegeben Thread überhaupt durchgelesen hast, denn dann wärst du auf diesen Link gestoßen: ;)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10917&page=3

Daeron
13.08.2010, 15:35
:roll:Ich hab ihn ja gelesen nur nicht sehr lang^^

nur noch eine Frage: gibt es einen Trick die Kamera gut in den Kopf des Anim objects zu bringen?

Affenzahn375
13.08.2010, 15:59
:roll:Ich hab ihn ja gelesen nur nicht sehr lang^^

nur noch eine Frage: gibt es einen Trick die Kamera gut in den Kopf des Anim objects zu bringen?

für n player anim object würde ich ein kopfloses model nehmen
dann könntest du die kamera einfach an das anim object linken, sieht aber nicht immer so gut aus
ansonsten einfach solange die cam und das anim object rumschieben, bis es passt
ich weiss, dass das ne blöde arbeit ist;)

EDIT: wenn man den schatten des anim objects sieht, brauchst du natürlich n model mit kopf^^

Daeron
13.08.2010, 16:05
thx aber eine frage hab ich noch zu sounds...:-D
ich habe meine Sounds is den Trackview bei scene node eingefügt aber ich höre nichts muss ich da erst etwas bestimmtes machen?
ich nutze momentan das model vom nanosuit mit waffe nur i-wie ist die Waffe nicht an dem richtigen ort?
wie heißt die animation für stärke ?
sry für die vielen fragen

Affenzahn375
13.08.2010, 16:34
thx aber eine frage hab ich noch zu sounds...:-D
ich habe meine Sounds is den Trackview bei scene node eingefügt aber ich höre nichts muss ich da erst etwas bestimmtes machen?
ich nutze momentan das model vom nanosuit mit waffe nur i-wie ist die Waffe nicht an dem richtigen ort?
wie heißt die animation für stärke ?
sry für die vielen fragen

1) du musst bei der zeit, bei der der sound eingeblendet werden soll n punkt machen, darauf n doppelklick machen und play auswählen

2) du meinst, bei der animation ist die waffe etwas neben der hand?
da kannst du nichts machen
ich nehm die waffe immer einzeln, und platzier sei so, dass man die hände so oder so nicht sehen würde

3) das ist keine animation
per flowgraph mit dem node nanosuit kannst du das machen

Daeron
13.08.2010, 16:57
wie bringt man eine waffe im TV zum feuern?
wie kann man einen FG in den Trackview einbinden um zu z.b. Tarnung zu wechseln^^


1) du musst bei der zeit, bei der der sound eingeblendet werden soll n punkt machen, darauf n doppelklick machen und play auswählenbei mir steht da kein playhttp://s7.directupload.net/images/100813/temp/nlgrftmp.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2250/nlgrftmp_jpg.htm)

Affenzahn375
13.08.2010, 17:30
wie bringt man eine waffe im TV zum feuern?
wie kann man einen FG in den Trackview einbinden um zu z.b. Tarnung zu wechseln^^

bei mir steht da kein playhttp://s7.directupload.net/images/100813/temp/nlgrftmp.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2250/nlgrftmp_jpg.htm)

1) per fg: weapon: fire weapon
2) du nimmst z.b. n proximitry trigger, bindest den im TV ein. dann machst du n punkt bei der linie event, bei der zeit, an der du die tarnung willst, machst n doppelklick auf den punkt
und wählst dort enter aus. dann bindest du den trigger in den fg ein un lässt den suit durch den enter output tarnen
3) hast du den punkt auf der event linie gemacht?

Daeron
13.08.2010, 17:36
wie bekomm zum sound ein event bei steht in der leiste vom event der scene node nichts?
muss ihc beim proximity trigger fake material vom nanosuit oder eins von den anderen?
mein cloak funst nicht oder geht das generell nicht?

Affenzahn375
13.08.2010, 17:42
1) du musst nen soundspot aus entities/sounds nehmen
2) nein, das material wechselst du mit dem node nanosuit: nanosuit
den weist du dann mit entity: entityid die id des gewünschten objektes (hier ein animobject, oder?) zu.
also einfach den suit anwählen, rechtsklick auf den entityid node und sagen add
selected entity (oder so) dann den pfeil ziehen und von dem trigger auslösen lassen
wars verständlich?^^

Daeron
13.08.2010, 17:46
etwas ^^