Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cry-Castle TIA/IA
Corsa500
13.08.2010, 11:00
Cry-Castle
Die Map Cry-Castle wird komplett in einer alten, verfallenen Burg spielen, mitsamt Schatz- oder Folterkammer, Kerker usw. Die aus groben Steinen gemauerten Tunnel und Wände werden von einem unheimlichen Flackerlicht, ausgehend von Fackeln, beleuchtet. Es wird tiefste Nacht sein und blitzen und donnern, eisiger Wind pfeift durch die Gemäuer und der unablässig prasselnde Regen lässt den Burggraben bedrohlich anschwellen. Die Burg wird auf einem fliegenden Felsbrocken weit überdem offenen Meer liegt, wo verzweifelte Soldaten abgeschnitten von der Außenwelt um ihr Überleben kämpfen. Denn niemand wird ihre Schreie über den Ozean hallen hören...
Die Karte, angelehnt an eine ähnliche Map aus UT 2004, soll für alle Spieltypen etwas bieten, allerdings keine Fahrzeuge. So kann man zum Beispiel von dem höchsten Turm aus den mit Mist und Stroh übersäten Innenhof als Scharfschütze oder mit Granaten eindecken. In den gruseligen Gemäuern wird man bei dem Kampf um sein Überleben immer wieder von bizarren Anblicken wie Leichen in der Folterkammer oder dämonische Erscheinungen im Kerker verstört. Es wird keine Claymores geben, da diese in den verwinkelten Gängen oftmals zu mächtig wären. Die Burg soll mi all ihrer Pracht und all ihren Schrecken dynamisch und überzeugend präsentiert werden und zugleich abwechslungsreiches und balanciertes Geschehen im (T)IA-Modus bieten.
Ich dachte mir, die Idee wäre ganz cool und ich habe bisher auch noch nichts in der Richtung gefunden, allerdings bin ich im Umgang mit den Editor lange nicht so versiert, dass ich diese Map kreiren würde, und suche daher Leute, die diese Idee auch interessant finden und sich vorstellen könnten, sie zu realisieren. Mein Ziel ist es einfach, eine spannende Map zu machen, die einfach keine Unstimmitgkeiten aufweist und die man gerne spielt. Ich würde mich wirklich freuen, zu sehen, wie diese meine Map-Idee verwirklichkeit werden würde - deswegen bitte ich euch, euch bei Interesse einfach hier oder bei mir über Skype zu melden!
Dj Copniker
13.08.2010, 12:31
mir gefählt die idee sehr gut
und wer bereit dir unter die arme zu greifen.
wen du allerdings das projekt gut umsetzen willst,
soltest du auch lust haben dafür eigene objekte zu erstellen.
was das bauen einer richtig guten burg erst ermögtlicht.
kann dir wie gesagt in allen bereichen helfen und tips geben.
du soltest aber auch lust haben etwas neues zu lernen ;)
kannst mich ja mal anschreiben in skype (djcopniker)
Corsa500
13.08.2010, 12:50
Ich will auf alle Fälle was neues lernen, ich habe nur gesagt, dass ich alleine nicht schaffen würde, alles mit dem editor zu machen, ich habe noch nicht so viel Erfahrung...
Ich freue mich aber, dass dir zumindest die Idee gefällt und werde hoffentlich etwas so einiges von dir lernen können!
Wie heißt du denn bei Skype? Wäre hilfreich, wenn du das in deinem Account verlinkt hättest, am besten addest du mich einfach!
zur idee ... willst du dann den burggraben bzw die burg immer weiter fluten lassen wie bei der einen crymod map ? ... fände ich ne sehr gute idee
nur zum ambiente ... felsen im weltall sagt mir nicht so zu / kann mir nix drunter vorstellen
Die aus groben Steinen gemauerten Tunnel und Wände
das performancesparend und gut hinzubekommen wird sich wohl als äußerst diffizil herausstellen
poms sind natülich nötig aber ohne tesselation isses trotz allem ein mehraufwand
Corsa500
13.08.2010, 16:37
Es ist mir auch gerade eben aufgefallen, dass da ein kleiner Logikfehler drin ist, ich will richtiges Schmuddelwetter und das im Weltall wäre ziemlich widersinnig^^ Also: Kein Weltall, einfach über dem freien Meer!
Und das mit den Wänden sollte eher zeigen, wie ich mir die richtige Atmosphäre vorstelle und dass es authentisch wirken soll, es wird sich noch zeigen, wie wir (ein paar Leute haben sich schon zum Helfen gemeldet) das letzendlich Ingame lösen.
Und über die Sache mit dem Burggraben hatte ich auch schn nachgedacht, aber das würde gameplaytechnisch nichts bringen.... Also lasse ich es einfach! Wird dargestellt, dass sich das Wasser sammelt und fließt? Dann würde es ja der Logik nach den Felsen runterfließen.
Deine Idee klingt gut, nur hast du einige ungereimt heiten...
Cry-Castle
Die Map Cry-Castle wird komplett in einer alten, verfallenen Burg spielen, mitsamt Schatz- oder Folterkammer, Kerker usw. Die aus groben Steinen gemauerten Tunnel und Wände werden von einem unheimlichen Flackerlicht, ausgehend von Fackeln, beleuchtet. Es wird tiefste Nacht sein und blitzen und donnern, eisiger Wind pfeift durch die Gemäuer und der unablässig prasselnde Regen lässt den Burggraben bedrohlich anschwellen. Die Burg wird auf einem fliegenden Felsbrocken tief im Weltraum liegen, wo einige verzweifelte Soldaten abgeschnitten von der Außenwelt einen verzweifelten Kampf ums Überleben führen, denn niemand wird ihre Schreie im luftleeren Raum hören...
1. Fackeln im Luftleeren Raum?
2. Blitze, donnern und Regen im All.. Woher kommt der Regen und Schall wird über Luft verteilt
3. Den Donner hört man aber keine Schreie?
4. Woher kommt der Wind?
5. Im All gibt es keine Schwerkraft
------------------------------------
Edit: Oh da war einer schneller
------------------------------------
Ok vielleicht muss die ganze Map ja unlogisch sein, damit sie lustig ist, ohne Gewitter wäre eine Burg ja nur halb so interessant ;-) Also mir gefällt die Idee ganz gut ich hoffe du bleibst dran und wirst uns bald erste Bilder zeigen können
Corsa500
13.08.2010, 17:04
Ich habs ja schon geschrieben, der Logikfehler ist mir auch eben aufgefallen^^ Der Text ist übrigens eins zu eins die Notiz die ich mir gemacht abe, als ich die Idee als erstes hatte und da wollte ich vor allem die Atmosphäre ganz besonderts festhalten, damit ich es nicht vergesse^^ Passiert halt wenn man zu bildgewaltig schreibt...
Und wir sind schon dran, erstmal modellieren wir einen hübschen schwebenden Felsen, schön eckig und zerklüftet, ohne Grünzeug, bedrohlich und düster halt. Das ist mir bei der Map sehr wichtig!
Edit: Ich habe jetzt auch den Text selber entsprechend angepasst!
Corsa500
13.08.2010, 18:54
Hier ein erster Grundriss mit Legende:
http://img842.imageshack.us/img842/6568/castleminimap.png
Legende:
weiß = Boden, Pflastersteine oder Erde (Ebene0)
schwarz = Mauer mit Wahrgang und Zinnen (Ebene1)
gelb = Turm erreichbar über Mauer (Ebene0-1)
grellgrün = Turm erreichbar über Mauer (Ebene0-2)
mattgelb = kleinere Türme
silber = außenliegende Treppen über eine Ebene
rot = Zu-/Durchgänge aller Art
grau = Alltagsgebäude zu allen Seiten offen (Ebene0-1)
dunkelgrün = Hauptgebäude (Ebene0-1)
lila = Hauptgebäude obere Stockwerke (Ebene1-2)
pink = Torgebäude (Ebene0-1)
braun = Zugbrücke
Und noch ein paar andere Gebäude wie Kapelle mit Friedhof (linker Flügel), ein Säulengang (rechter Flügel), Brunnen, Schmiede und andere Alltagsgebäude (an der Mauer) usw. Halt alles was dazugehört!
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt immer her damit!
Corsa500
16.08.2010, 13:38
Es wäre aber trotzdem hilfreich, wenn sich noch jemand finden würde, der mir zumindest ein wenig hilft, die nötigen Modelle zu sktechen.
Hmm was brauchst du denn alles? Vld kann ich 2 oder 3 Objekte erstellen...
Corsa500
16.08.2010, 14:08
Ich brauchte Türme in drei verschiedenen Grßen und dazu passende Mauernstücke. Vor allem der ganz große Türm wäre eine große Hilfe. Er soll so aufgebaut sein, dass er eckig ist. Meine Mauern sind von der Lauffläche her 3 Meter hoch, auf der Höhe soll auch der Eingang liegen. Von diesen Eingängen sollen sich zwei gegenüberliegen. Sie sollen Bogenförmig und etwas größer als der Spieler sein. Dann soll es noch ganz unten am Boden ein Eingang in gleicher Weise sein, der sich genau in der Mitte zwischen diesen beiden anderen Eingängen befindet. Im komplett bgehbaren Innenraum des Turms (der Turm hat einen Durchmesser von 8 Metern, davon auf beiden Seiten 50cm Mauer, insgesamt also 1m) soll dann eine Leiter zu dem Weg zwischen den beiden Eingängen führen, da eine freihängende, gleichbreite Platte die beiden Eingänge verbinden wird. Von einem der Eingänge soll sich außerdem eine nicht allzu breite Treppe den ganzen Weg (ohne Geländer) den Turm am äußersten Innenrand hinaufwenden. Die Gesmathöhe des Turms soll bei gut 40 Metern liegen. Am Ende der Treppe kommt man auf die offene Wachplattform des Turms, die von niedrigen Zinnen begrenzt wird.
Ich hoffe, du kannst dir darunter etwas vorstellen!
Corsa500
19.08.2010, 09:21
Der Turm sowie die ein Mauernabschnitt sehen schon ganz gut aus, wenn wir das ein wenig weiter zusammengefügt haben, lade ich vielleicht schon erste Bilder hoch, damit man in etwa sieht , was einen erwartet, den es gibt vor allem drei Handlungsebenen:
1. Die Burgmauern und die Türme (davon hätte ich dann schon einen Eindruck vermittelt)
2. Der Burginnenhof mit ein paar Gebäuden und Hindernissen
3. Das Hauptgebäude samt unterirdisch liegenden Gängen und Räumen
Diese drei Ebenen sollen natürlich auch so gut wie möglich miteinander verknüpft wird, momentan arbeite ich noch daran, ob und wie ich Treppen an die Mauer setzen werde!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.