PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explosion mehrmals ausführen (FG)

iph8x
11.08.2010, 00:35
Moin, ich würde gerne an zufälligen stellen in der Map Meteroieten runter kommen lassen, dies klapt soweit auch recht gut, nur bekomme ich es einfach nicht gebacken eine Explosion (Physiks/Explosion) also nicht der Partikel effekt mehrmals hintereinander auszuführen. :?:

Hat jemand da eine Idee bzw weiß wie mans macht ?

Danke im Voraus

Flow groover
11.08.2010, 00:37
man muss immer erst "activate" und ne milli sekunde später "explode" triggern, dann geht es mehr mals. (bei mir)

Pat21
11.08.2010, 00:49
Nein, es reicht, wenn man im FG einfach den Input "Explode" triggert. Die Explosion wird immer wieder ausgeführt.

iph8x
11.08.2010, 00:53
Dank für die schnelle antworten ... aber:

Wer von euch beiden jetzt auch recht hat , in jedem fall solte mit so einem FG z.b es 2* Bumm machen, das 2te mal bleibt bei mir leider aus.

Kann mir jemand sagen was da falsch ist ?

http://www.imageup.de/1334069/tn/Clipboard01.jpg (http://www.imageup.de/info/1334069/Clipboard01.jpg)

Pat21
11.08.2010, 00:58
Wie vorhin schon beschrieben, reicht es wenn du nur den "Explode-Input" triggerst, also so: http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjqq9.png
Sollte es bei dir so nicht gehen, dann betätige mal "AI/GenerateAllNavigation" und auch mal "File/ExportToEngine". Geht es dann immer noch nicht,
dann lösche mal das "Explosion-Entity" und platziere es erneut.

iph8x
11.08.2010, 01:20
Alles übernommen sogar die map neu geladen ... aber das macht nur einmal Bumm...

Der Map editor hat was gegen mich ^^

Naja danke an alle dir versucht haben mir zu helfen, ich geh jetzt erstmal Schlafen, vlt ist ein Reboot sowiso die Lösung, das weiß man ja nie :D

---Edit---

Neustart bringt auch nix :/

Und alles mit
Sollte es bei dir so nicht gehen, dann betätige mal "AI/GenerateAllNavigation" und auch mal "File/ExportToEngine". Geht es dann immer noch nicht,
dann lösche mal das "Explosion-Entity" und platziere es erneut.
bringt auch absoulut nichts.

Bin ich eigentlich der einzige, der eine Explosion nur Einmal ausführen kann ? ^^

Ich Instalir mal Crysis neu

zezeri
11.08.2010, 11:33
Nimm ein Explosive Object. Guck dir am besten das Explosive Barrel an (Archetype Entity => props.xml) und übertrage es dann irgendwie.

iph8x
11.08.2010, 12:17
@zezeri

Sorry, hab mich flasch ausgedrückt, ich hab gemeint ob ich der einzige bin bei dem das nicht geht(Eine Explosion Mehrmals Ausführen)

zezeri
11.08.2010, 12:21
Mach einfach was ich gesagt habe :)

Die Explosion entity resettet sich nicht. ist also ganz normal.

iph8x
11.08.2010, 13:29
Ok, ich dachte du hätttest mich falsch verstanden :lol:

Aber ich hab echt kein Plan wie ich das machen soll.

Wenn ich mir jetzt die xml datei ansehn und danach Such hab ich das hier

</EntityPrototype>
<EntityPrototype Name="storage/local/barrels.barrel_explosive_red" Id="{3ED7E166-A4ED-4841-A22B-D7D5C323757C}" Class="DestroyableObject" Description="">
<Properties bAutoGenAIHidePts="0" fDamageTreshold="0" DestroyedSubObject="remain" bExplode="1" fHealth="140" object_Model="objects/library/storage/barrels/barrel_explosive_red.cgf" object_ModelDestroyed="" ModelSubObject="main" bPickable="1" bPlayerOnly="0" soclasses_SmartObjectClass="" bUsable="0" UseText="">
<Breakage fExplodeImpulse="50" fLifeTime="10" bSurfaceEffects="1"/>
<DamageMultipliers fBullet="1" fCollision="1"/>
<Explosion Damage="500" Decal="textures/decal/explo_decal.dds" Delay="5" Effect="explosions.barrel.explode" EffectScale="1" HoleSize="8" MinPhysRadius="2" MinRadius="5" PhysRadius="5" Pressure="1500" Radius="8" TerrainHoleSize="8">
<DelayEffect Effect="explosions.barrel.burning" bHasDelayEffect="1">
<Params AttachForm="none" AttachType="none" bCountPerUnit="0" CountScale="1" bPrime="0" Scale="1" bSizePerUnit="0" SpawnPeriod="0"/>
<vOffset x="0" y="0" z="0"/>
<vRotation x="0" y="0" z="0"/>
</DelayEffect>
<Direction x="0" y="0" z="1"/>
<vOffset x="0" y="0" z="0"/>
</Explosion>
<Physics bActivateOnDamage="0" bCanBreakOthers="1" Density="850" Mass="-1" bPushableByPlayers="1" bRigidBody="1" bRigidBodyActive="1" bRigidBodyAfterDeath="1">
<Simulation damping="0" max_time_step="0.02" sleep_speed="0.04"/>
</Physics>
<Sounds fAISoundRadius="30" sound_Alive="" sound_Dead="" sound_Dying=""/>
<Vulnerability bBullet="1" bCollision="0" bExplosion="1" bMelee="1" bOther="1"/>
</Properties>
<ObjectVars OutdoorOnly="0" CastShadow="1" MotionBlurMultiplier="1" LodRatio="90" ViewDistRatio="180" HiddenInGame="0" RecvWind="0"/>
</EntityPrototype>

Aber wie soll ich das übernehmen ?#

--Edit

Ich hab noch eine Mögliche Möglichkeit gefunden:

Script.ReloadScript("Scripts/Entities/Physics/Explosion.lua")

Aber wie Führ ich den kram im FG aus ?

Jaco_E
11.08.2010, 16:18
Ja dieser Bug war damals auch der Grund warum unser DeLorean keine physikalische Schockwelle bekommen hat, sondern nur einen Windemitter.

zezeri
11.08.2010, 17:09
Naja, du entfernst das Model und das Destroyed Model...

Jaco_E
11.08.2010, 17:14
Damals ;)

DarthNomad
11.08.2010, 18:45
Ich hatte mal das selbe Problem (hat mich tierisch aufgeregt!) und habe neulich die Nuke Physics runtergeladen, da war auch eine modifizierte Explosion.lua dabei, die man in die Gamedata kopieren sollte. Seitdem funktionierts bei mir, d. h. die Explosionen lassen sich wie normale Partikeleffekte mehrmals hintereinander auslösen. 8)

keramax
11.08.2010, 21:34
Wenn ich mich mal was dazwischen fragen darf....

Du sagst du hast Kometen...
Wo hast du die denn her ich möcht auch so einen :)

iph8x
23.08.2010, 12:12
Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten, werde das mal Probieren.

Sorry das ich mich erst jetzt melden konnte, war 10 Tage nicht da ^^.

Wie ich den Meteroieten gemacht habe ?

Einfach ein Geomentiy(Felsbrocken) genommen und per FG zum bewegen gebracht, mit der Zufalsfunktion dann halt dass er immer wo anders runter kommt, und mit Teleport funktion zurückgesetzt.

Die Explosion löse ich dann auch per FG über eine Pos abfrage (Vergleich z<0) aus.

Und noch ne andre sache, bevor ich mich hier Totsuche stelle ich einfach mal die Frage:

Wie speicher ich das Geänderte Script so ab, das ich drauf zugreifen kann und es noch Mp fähig ist ?