Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon
Tommi-lee
09.08.2010, 09:59
Hey Jungs,
hier kann man ja alles was mit Amazon zu tun hat und Probleme etc. besprechen.
Also direkt zu meinem Problem:P
Ich habe am 29 Juli ein
Be quiet! Pure Power BQT L7-530W
NT gekauft und jetzt liefert der Verkäufer Lets-Sell! einfach nicht. Habe mehrere emails geschrieben und per telefon kann man sich immer totklinkeln lassen.
Was soll ich machen? ich habe das NT nur für 30 € mit Versand bekommen. Denke das war ein Fehler beim einstellen bei Amazon^^ um 2 Uhr Nachts^^
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Deathraven
09.08.2010, 10:21
Sofern der Versand nicht bestätigt wurde, wurde dein Geld auch nicht überwiesen.
Sollte der Versand bestätigt worden sein, dann wende dich einfach an direkt Amazon, die haben für so etwas eine Garantie.
Solltest du per Lastschrift gezahlt haben kannst du dich auch an die Bank wenden, die kann die Zahlung auch rückgängig machen.
Tommi-lee
09.08.2010, 15:27
Ja es steht schon seit 9 Tagen Versand, naja
also soll ich auf garantieantrag gehen ne^^???
Shooter0175
09.08.2010, 18:13
Ja es steht schon seit 9 Tagen Versand, naja
also soll ich auf garantieantrag gehen ne^^???
Warum Garantieantrag? Das Ding ist doch nicht kaputt sondern wird nicht geliefert. Schildere Amazon die Situation und die werden sich darum kümmern.
Hi
Ist euch eigentlich vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Vorbesteller- Preisgarantie abgeschafft wurde?
War zuerst ganz verwundert dass keine Preise mehr bei meinen bestellten Artikeln angezeigt wurden.
Beim Nachforschen bin ich dann auf die Hilfeseite von amazon gekommen, auf der stand, dass sie sich entschlossen hätten das Konzept zu beenden,
da sie jetzt immer den günstigsten Preis bieten wollten (also der gleiche Schmarrn den auch MM im Moment abzieht und auch nichts durch günstiger wurde).
Als ich gestern nachschaute war wenigstens die Preisübersicht neben meinen Artikeln wieder da und heute ist auch die Hilfeseite wieder so wie früher mit Infos
betreffend der Garantie. Als ob nichts gewesen wäre und mein Arkham City ist mittlerweile auf 29,99 gelandet, also wirklich alles beim Alten?
Hat das nicht noch jemand von euch bemerkt?
AndiCloak
01.12.2012, 06:36
Gewöhnlich versandfertig in 86 bis 88 Monaten.
http://www.amazon.de/dp/B007R9N41Y/ref=asc_df_B007R9N41Y10823072?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007R9N41Y
Gewöhnlich versandfertig in 86 bis 88 Monaten.
http://www.amazon.de/dp/B007R9N41Y/ref=asc_df_B007R9N41Y10823072?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007R9N41Y
Könnte demnach aber auch länger dauern :)
Das würde ich ja eigentlich gerne mal bestellen, nur um zu gucken, was so passiert^^
Joa in rund 7 Jahren kommt das Teil dann frühestens an. :lol:
Counter233
01.12.2012, 17:26
Kann man sich beschweren, wenn zu früh geliefert wird? :)
AndiCloak
08.12.2012, 21:49
Habe heute schon das vierte mal eine unberechtigte Zahlungserinnerung von denen erhalten.
Seit Spätsommer häuft sich das Verhalten bei Amazon. Vor einigen Monaten erhielt ich auf 3 aufeinanderfolgende Bestellungen jeweils eine Zahlungserinnerung, obwohl ich die Überweisungen für Rechnungen in der Regel noch am gleichen Tag in die Wege leite (per Post).
Laut Rücksprache mit meiner Bank ist das Geld in den meisten Fällen 4- 5 Tage später dem Amazon- Konto gutgeschrieben.
Nach einem freundlichen Hinweis, daß ich die Rechnungen nicht schneller, wie am gleichen Tag, überweisen kann, war dann auch für die folgenden Lieferungen diesbezüglich Ruhe. Bis heute!
Will mir Amazon jetzt ihre eigene Kreditkarte aufzwängen oder alles per Bankeinzug bezahlt wissen?!
Die früher mitgelieferten Überweisungsvordrucke sparen sie sich ja auch schon seit gut 2 Jahren. Hatte mal ein Bestellung von ca. 15 Artikeln, deren Einzellieferung (keine Teillieferungen) in 6 Pakete aufgeteilt wurde. So mußte ich 6 Überweisungen komplett ausfüllen (und ja keine Ziffern verdrehen). Begründung für die fehlenden Vordrucke war damals der "Umweltschutz" (aber immer schön bunte Reklame beilegen).
:?: Habt Ihr auch diesbezüglich eine Veränderung bei Amazon bemerkt?
Von einer "imaginären" Rücksendung und einem darauf folgenden mehrwöchigem E- Mailverkehr berichtete ich schon.
Das hinterläßt keinen guten Eindruck bei mir. :(
Danke!
Ne eigentlich nichts.
Mache aber auch seit fast Anfang an Lastschrift, weil es bequemer ist, eh immer alles gedeckt ist und ich Zahlungen im Notfall wieder rückrufen könnte, was aber noch nie erforderlich war.
Wenn ich alles per Rechnung bezahlen müsste, würde ich es über den Kontoautomaten machen.
Dort werden die letzten Überweisungen als Vorlage gespeichert und brauche nur den Betrag und den Verwendungszweck zu ändern.
Jo, das gleiche bei mir. Mache alles per Lastschrift, noch nie ein Problem gehabt. Einmal kam ne Sendung zu spät an und sie haben einen 15€ Gutschein als Entschädigung beigelegt.
Ansonsten alles immer auf Anhieb funktioniert. Das gleiche bei Mutter und Vater, die recht häufig über Amazon Sachen kaufen ;)
Bei mir das gleiche, nutze auch nur noch Lastschrift, ist am bequemsten und wenn ich doch mal was zurückschicke bucht Amazon immer in kürzester Zeit das Geld wieder auf mein Konto, ist also kein Problem:)
Und die Überweisungsvordrucke, naja ich denke die meisten nutzen OnlineBanking, da ist der Vordruck nutzlos und dort muss man dann auch nur den Betrag und die Verwendungszweck anpasen ;)
Calvin001
09.12.2012, 18:03
Bestelle auch alles per Lastschrift und hab bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Letztens ist mein Fernseher kurz vor Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Ging einfach nicht mehr an. Bei Amazon angerufen und am nächsten Tag wurde der Fernseher von zwei Herren abgeholt. Ohne Verpackung und Fernbedienung. Amazon hat den Preis den ich vor 2 Jahren für das Gerät bezahlt habe auf mein Konto zurückgebucht und davon hab ich mir direkt ein Neugerät gekauft.
Inzwischen kauf ich immer bei Amazon, selbst wenn es dort teurer ist als woanders.
AndiCloak
09.12.2012, 19:06
"Inzwischen kauf ich immer bei Amazon, selbst wenn es dort teurer ist als woanders."
Mache ich auch fast immer. Sogar Computerhard- und Software kaufe ich fast nur noch bei Amazon, eben wegen der Bezahlmöglichkeiten und dem ansonsten immer guten Service.
Bei der "Überweisung" bin ich aus "Tradition" hängen geblieben. Ich bin schon etwas älter und wahrscheinlich zu faul um mich auf anderes und neues umzustellen. Gerade Online- Banking, Pay Pal *, Pay Tomorrow und wie sie alle heißen, locken mich irgendwie nicht hinter dem Ofen hervor.
Mal sehen, wie Amazon diesbezüglich weitermacht. Bei Conrad, Westfalia, Louis und Co. hat man von vorneherein 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Amazon wird jetzt schon nach 5 Tagen "nervös".
* OT: Heute wurde schon wieder mein nicht vorhandenes Pay Pal Konto gesperrt! 8)
Ich verstehe nicht, daß es Hotmail nicht auf die Reihe kriegt, solche Schrott- Mails erst gar nicht an mich weiterzuleiten. Früher war Hotmail in der Hinsicht "sauber". Seit gut 2 Jahren bekomme ich regelmäßig solchen Abfall (oft auch von verarmten Banken aus dem Ausland) :roll:.
AndiCloak
31.05.2013, 15:05
Beschreibung bei einem HDMI- Kabel:
"... Dieser Artikel ist verfügbar dank des neuen Plus Programmes
Das Plus Programm ermöglicht es niedrigpreisige Artikel bei Amazon zu bestellen, für die ein Einzelversand sonst nicht wirtschaftlich wäre. Die Artikel werden nur versandt, wenn der Gesamtbestellwert mindestens EUR 20 beträgt. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei."
Steh ich auf dem Schlauch oder ist das neuer Schwachsinn?!
Niedrigpreisartikel gab es doch schon immer bei Amazon zu kaufen (ab 20,- Euro Gesamtwert versandkostenfrei).
Was ist jetzt neu?
Ja,hört sich nach neuem Schwachsinn an.
Es sei denn das wurde einfach nur falsch übersetzt oder so was.
Weil das mit den 20€ Bestellwert kenne ich bisher nur für die Versandkosten.
Also ab 20€ Warenwert keine Versandkosten mehr.
Bestelle auch alles per Lastschrift und hab bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.
Dito. Ich auch. Bin seit 2003 dort Kunde und habe es nie bereut!
Die niedrigsten Preise.
Später kam auch Marktplatz hinzu und dann wurde es mit Vorsicht noch günstiger.
Um mir etwas bestimmtes zu holen, brauche ich keine Beratung. Wenn ich ratlos bin, gehe ich in ein Fachgeschäft.
LG an alle.
MMutzeck
01.06.2013, 13:32
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Amazon ist aufjedenfall top, ich bin da nun seit 2010 Kunde und habe weit über 400 Bestellungen.
Probleme hatte ich noch nie da, ganz im gegenteil.
Zudem kannst du dir zu 100% sicher sein, das du Neuware bekommst und der Support ist auch der beste.
Ich zahle immer auf Rechnung oder halt Bankeinzug.
AndiCloak
11.07.2013, 15:35
Entweder ich biete dem Kunden die Zahlung auf Rechnung und kann es abwarten, bis die Zahlung innerhalb von ein paar Tagen auf meinem Konto eingeht oder ich laß es sein!
Paket am Do. 04.07. erhalten.
Überweisung am 05.07. eingeworfen.
Wegen dem folgenden Samstag und Sonntag verzögert sich die Überweisung um zwei Tage, was scheinbar Amazon nicht verkraften kann :shock:.
Heute am 11.07. erhalte ich eine Zahlungserinnerungsmail.
Ich weiß nicht, wie ich es Amazon noch recht machen soll!
Ich bin es bald leid, immer wieder Zeit dafür aufzuwenden, um nachzuschauen, ob ich nicht doch was vergessen habe zu bezahlen oder ob meine Bank was verschlampt hat.
Captain-S
11.07.2013, 17:34
Meine Güte, macht halt ganz einfach Bankeinzug.
Ich bin seit 2001 Kunde bei Amazon und hatte bisher
über 400 Einkäufe.
In der kompletten Zeit ist hier noch nie etwas schiefgelaufen.
Im Gegenteil, wenn man etwas zurück schickt ist das Geld meist
vor der Ankunft des Pakets bei Amazon wieder auf dem eigenen Konto.
Ich kenne keinen Onlineshop der auch nur annähernd an den tollen Service von Amazon herankommt.
Mache bisher auch Bankeinzug.
Hatte gerade aber eine erfreuliche Nummer bei denen:
Ich habe mit ein Samsung Galaxy S4 am Sonntag Abend bei denen bestellt. (Kolga will testen ob er zur dunklen Seite der Macht geht....)
Stündlich andere Preise für das Teil.
Ich habe 517,90€ bezahlt. Jetzt heute ist es für 501,90€ zu haben.
Eben in den Chat gegangen und mich beschwert das das humbuck ist was die da machen.
Promt Gutschrift auf mein Konto erhalten von 15,45€
Danke Amazon, schon bin ich wieder zufrieden. 8)
AndiCloak
11.07.2013, 19:55
"... Meine Güte..."
Ich will ja auch nicht den ganzen Shop schlecht reden!
Ich schrieb schon mal, daß ich gerne bei altbewährtem bleibe und somit bei Überweisung nach Erhalt der Ware geblieben bin.
Wenn sie keinen Rechnungskauf mehr wollen, dann sollen sie es einem sagen und nicht hintenherum dazu nötigen, es von alleine zu lassen.
Angefangen hat es ja schon vor Jahren, als sie keine Überweisungsvordrucke mehr ins Paket mit beilegten (ist bei bis zu 6 Teilpaketen pro Einzelbestellung und Wunsch auf Komplettlieferung auch schon nervig).
Zudem erhielt ich in den Anfangsjahren meiner Amazonzusammenarbeit bei gleicher positiver Zahlungsmoral ;-) nie eine Zahlungserinnerung.
Die jetzige Unruhe scheint also Absicht zu sein.
Schnelle Geldrücküberweisung kann ich nicht bestätigen. Bei ca. fünf Rücksendungen in den letzten zehn Jahren dauerte es immer mind. 14 Tage, bis das Geld wieder auf meinem Konto war.
AndiCloak
18.11.2013, 13:38
Amazon: Und ein weiterer Stern am Firmament existiert nicht mehr! :sad: und erleichtert zugleich
Mittlerweile erhielt ich nach jeder Lieferung eine Zahlungserinnerung, obwohl ich in letzter Zeit teilweise schon überwiesen habe, wenn ich die Versandbestätigungsmail mit den Überweisungsdaten bekam.
Da sich andere Schwächen des Betriebs auch nicht gebessert haben (erhielt neulich wieder sechs (Teil-)Lieferungen von Hermes und dhl an drei verschiedenen Tagen und das bei nur ca. 14 bestellten Artikeln aus drei Bereichen, wodurch dann sechs Überw. zu schreiben waren (Krampf in der Hand), hat mich Amazon gesehen.
Die heutige (18.11.2013) Erinnerung z.B. bezog sich auf eine Lieferung vom 09.11.2013. Überwiesen habe ich noch am gleichen Tag per Post, gebucht wurde dann nach heutiger Bankauskunft am 14.11.2013.
Ich habe keine Lust mehr, nach jeder Amazonlieferung mit meiner Bank sprechen zu müssen. Und jedesmal der Schreck beim Öffnen meiner Mails! :shock:
chenjung
18.11.2013, 13:54
Also mit Amazon hatte ich bis jetzt nie Probleme !
Lief alles einwandfrei !
Keine Ahnung warum das bei dir immer so abläuft :\
AndiCloak
18.11.2013, 14:48
Habe mal etwas deutlicher auf deren Schreiben geantwortet (... liegt kein Zahlungseingang für folgede Bestellung vor...):
"Sehr geehrtes Amazon, ((heute mal nicht Damen und Herren)(nicht in der Originalnachricht!))
dann sollten Sie mal Ihre Shopsoftware erneuern oder entsprechend anpassen!
Was soll ich von einem Versandbetrieb halten, der mir mittlerweile praktisch bei jeder pünktlich abgeschlossenen Lieferung eine Zahlungserinnerung zukommen läßt!?
Von dem Schreck der Nachricht mal abgesehen, muß ich dann jedesmal meinen Rechnungsordner bemühen und bei meiner Bank vorsprechen. Das ist auf Dauer für mich kein erstrebenswerter Zustand!
Wie würden Sie sich an meiner Stelle verhalten?
Eine gesunde Geschäftsbeziehung stelle ich mir anders vor!
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Aktuelle Überweisung wurde am 14.11.2013 gebucht."
Bin mal gespannt, ob und was da als Antwort kommt. Sie wollen doch das kundenfreundlichste Unternehmen sein/werden! :roll:
chenjung
18.11.2013, 15:56
Habe mal etwas deutlicher auf deren Schreiben geantwortet (... liegt kein Zahlungseingang für folgede Bestellung vor...):
"Sehr geehrtes Amazon, ((heute mal nicht Damen und Herren)(nicht in der Originalnachricht!))
dann sollten Sie mal Ihre Shopsoftware erneuern oder entsprechend anpassen!
Was soll ich von einem Versandbetrieb halten, der mir mittlerweile praktisch bei jeder pünktlich abgeschlossenen Lieferung eine Zahlungserinnerung zukommen läßt!?
Von dem Schreck der Nachricht mal abgesehen, muß ich dann jedesmal meinen Rechnungsordner bemühen und bei meiner Bank vorsprechen. Das ist auf Dauer für mich kein erstrebenswerter Zustand!
Wie würden Sie sich an meiner Stelle verhalten?
Eine gesunde Geschäftsbeziehung stelle ich mir anders vor!
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Aktuelle Überweisung wurde am 14.11.2013 gebucht."
Bin mal gespannt, ob und was da als Antwort kommt. Sie wollen doch das kundenfreundlichste Unternehmen sein/werden! :roll:
Hoffe das kommt alles in Ordnung!!! :\ Ich kenn sowas, da ruscht einem das Herz in die Hose!
denke mal, du bist eine ausnahme. sonst würde amazon sich nicht so lange halten und schon gar nicht so erfolgreich.
da ich auch nie probleme hatte, habe ich am wochenende mal amazon warehouse deals ausprobiert... paket kommt am donnerstag an o.o
LandsHeer
19.11.2013, 08:48
Also ich hab mit Amazon auch keine Probleme, nutze auch deren Prime angebot. Der Service ist Top. Verkäufer Konto habe ich dort auch.
damals Bf4 Dienstag abend bestellt und Mittwoch Mittag war es da.
Aber Ausnahmen gibts halt immer. Bei so einem riesigen Konzern aber normal denke ich
AndiCloak
19.11.2013, 14:55
Antwort von Amazon:
"... vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Die von Ihnen genannte Zahlung über EUR xxx,xx für die Bestellung
xxxxxxxxx ist bei uns eingegangen.
Somit ist Ihr Konto für Kauf auf Rechnung ausgeglichen.
Freundliche Grüße... "
Schade!
Nur eine Standardantwort, die zudem noch falsche Daten enthält.
- Ich habe keine Zahlung genannt.
- Eurobetrag, der in der Zahlungserinnerung stand, war fast doppelt so hoch (was der tatsächlichen Rechnungssumme der letzten Bestellung entsprach), als der jetzt hier genannte Betrag, der mein Konto ausgeglichen haben soll.
Mein Konto für Kauf auf Rechnung ist also ausgeglichen. Warum haben sie das nicht schon vor knapp einer Woche bemerkt!?
Warum legen sie nicht gleich eine Zahlungserinnerung mit ins Paket!? ;)
Counter233
19.11.2013, 17:11
Naja wenigstens etwas ;)
Ich bestell weiterhin einfach nicht auf Rechnung. Dann kann sowas auch nicht passieren.
Ruf da doch einfach mal an anstatt eine Email zu schreiben.
Ist doch viel einfacher, bei den Emails erhält man eh zu 90% irgendwelche Standardsätze, aber mit einem Anruf lassen sich bei Amazon die meisten Sachen schnell klären.
Du bist im übrigen auch der einzige den ich kenne, der Probleme mit Amazon hat:grin:
Captain-S
19.11.2013, 19:21
@AndiCloak
Warum machst du dir das Leben unnötig schwer?
Stell auf Bankeinzug um und du wirst Amazon lieben.
Es gibt wirklich keinen anderen Online-Händler mit besserem Kundenservice.
Ich kann gut verstehen dass sie bezahlen per Rechnung nicht gerne sehen.
Was glaubst du denn wieviele Leute bestellen und die Rechnung dann nicht bezahlen können?
Ich bin dann noch Prime-Kunde, Lieferung am nächsten Tag, alles Versandkostenfrei, perfekt.
chenjung
19.11.2013, 19:43
@AndiCloak
Warum machst du dir das Leben unnötig schwer?
Stell auf Bankeinzug um und du wirst Amazon lieben.
Es gibt wirklich keinen anderen Online-Händler mit besserem Kundenservice.
Ich kann gut verstehen dass sie bezahlen per Rechnung nicht gerne sehen.
Was glaubst du denn wieviele Leute bestellen und die Rechnung dann nicht bezahlen können?
Ich bin dann noch Prime-Kunde, Lieferung am nächsten Tag, alles Versandkostenfrei, perfekt.
Naja Lieferung am nächsten Tag ist eher Glückssache ^^ Bei mir immer zwischen 3-5 Tage -.-*
Counter233
19.11.2013, 20:08
Also bei mir immer bisher 2-3 Tage bei Bestellung ohne Prime. 3 mal hab ich mit Prime bestellt und wurde am nächsten Tag direkt beliefert.
Captain-S
19.11.2013, 20:33
Bei mir immer zwischen 3-5 Tage -.-*
Ja, aber ohne Prime.
Prime kostet halt 29 € im Jahr.
http://www.amazon.de/gp/prime/ref=nav_prime_join
chenjung
19.11.2013, 21:16
Ja, aber ohne Prime.
Prime kostet halt 29 € im Jahr.
http://www.amazon.de/gp/prime/ref=nav_prime_join
Ich bin Prime! Und dauert immer ewig :\
Naja Lieferung am nächsten Tag ist eher Glückssache ^^ Bei mir immer zwischen 3-5 Tage -.-*
Echt? Bei mir geht das ratzfatz... so ziemlich immer am nächsten Tag.
Ja hast recht, ich habe mit gestern abend um ca 17.00Uhr was bestellt und heute stand das Packet schon in meinem Zimmer :o. Sonst warte ich immer diese 2-3 Tage
whoho paket ist heute angekommen :3 noch 2h dann feierabend, bin so mega aufgeregt, wills endlich aufmachen :) werde dann ein paar fotos machen o:
chenjung
03.12.2013, 18:12
Hab heute mal was mit prime wieder bestellt. Bin mal gespannt ob das wirklich am 4.12. Ankommt weil sonst brauch ich kein prime :/
LandsHeer
03.12.2013, 18:46
Hab heute mal was mit prime wieder bestellt. Bin mal gespannt ob das wirklich am 4.12. Ankommt weil sonst brauch ich kein prime :/
in 95% der fälle kam es am nächsten Tag, wenn es denn auch da steht ;)
Biggreuda
03.12.2013, 20:09
Ich hab am Freitag Nachmittag was mit Prime bestellt und es war am Montag Abend da. War eigentlich okay, aber dafür hätte ich nicht extra zahlen brauchen.
chenjung
04.12.2013, 05:33
Also laut Email soll es heute kommen. BIN ABER SEHR SEKPITSCH weil UPS die raffen es nie, das Zeug zu liefern .... :sad:
Ich seh es schon kommen, heute Mittag hängt unten an der Tür ein Zettel -> Nicht auffindbar, wetten? ^^
PS: Kam an! Juhu <3
Ihr werdet es nicht glauben aber ich als Frau liebe Amazon. :razz: Ich bin ein echter Amazoniker :shock:.
SplitTongue
06.01.2014, 20:56
Du wirst es nicht glauben, aber ALLE Paketzusteller hassen Amazon und Zalando wenn man sie drauf anspricht. :mrgreen:
AndiCloak
16.09.2014, 01:26
Und zu dem Preis für vier Panasonic 1900er eneloops will der unterste Händler PROFIBAUHAUS24 auch noch knappe 7,- Euro Versandkosten!
Unverschämter geht es nimmer! ;)
http://abload.de/img/eneloopcrbr5.jpg (http://abload.de/image.php?img=eneloopcrbr5.jpg)
Finde ich korrekt.
Es soll ja bei dem Warenwert schließlich auch ein versichertes Paket sein.