Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Fragen für die GamesCom 2010
Hallo Community,
wie angekündigt wird das Crysis-HQ.com Team für euch zur GamesCom 2010 fahren.
Nun kommt IHR ins Spiel!
Wir sammeln ab dem heutigen Tag Fragen für die GamesCom 2010. Ihr postte hier eure Fragen rund um CryENGINE 3 und Crysis 2.
Wir werden diese mitnehmen nach Köln und dann für euch die Antworten sammeln.
Also fangt fleißig an zu sammeln.
Crysis-HQ.com Team
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Dear Community,
after our announcment that we are at the GamesCom 2010 in Cologne.
We will collect questions from you and will take them with us to Colgone. So post questions about CryENGINE 3 and Crysis 2 and we will do our best to get the answers.
cheers
Crysis-HQ.com Team
And yeha you can post questions also in english when you are not from germany or other german countrys.
wird es ein Crysis 2 Nano-Edition geben?
wie sieht es mit einer 64bit version von crysis 2 aus?
wird es evtl figuren geben so in etwa wie bei GOW 3 von Neca?
Wird es ein Level System im MP geben oder bleibt es so wie es in den alten Teilen war (Prestige)?
Gibt es Perks (wie bei COD) oder lässt sich allein der Suit und die Waffen aufwerten?
Kann man sich hinlegen? Ist die Steuerung in irgendeiner Form der Konsole angepasst, sodass Unterschiede zwischen der Crysis Wars Steuerung und Crysis 2 steuerung entstehen?
Ist eine Steam Pflich oder Steam Support vorgesehen?
Ist der Cheatchutz dann VAC oder PB weiterhin?
Delta_of_death
05.08.2010, 18:49
Wird eine SDK mit beigelegt oder wird sie gegen aufpreis erhaltbar sein?
Wird es verschiedene Settings für Mp-Maps geben ? (nicht nur Stadt)
Werden Pc-User in den genuss besonderer "Features" kommen, mal abgesehen von (hoffendlich) besserer Grafik ?
Wird der MP-Support verbessert ?
Dj Copniker
05.08.2010, 20:03
alles was ihr an infos über den crysis 2 mp bekommen würdet wer schon geil.
@Kolga
Ich schlage vor, dass wir unsere Fragen in Crysis 2 und Cryengine 3 unterteilen, dann wären wohl spezialisiertere und umfangreichere Antworten möglich. (Ein Game designer kann ne Gameplay frage besser beantworten als ein Engine-experte ;) )
Meinen Post update ich noch, wenn mir mehr einfällt.
CryEngine3
-Was ist mit dem Indie und dem Mod SDK?
-Wird es diesmal eine umfangreichere Dokumentation geben (Es fehlt an: Coding und Rigging docs, ausserdem ist die gesamte Doc nur über sehr einfache Sachen und behandelt kaum die Erweiterten und Komplizierteren, wie zB, AI, Materials, Shaders, Lights, SSAO, Perfomance etc.... )
^Das war jetzt ne lange Frage, aber ist eine sehr Wichtige für die Community.
-Wurde das Instancing verbessert?
-Unterstützt ihr statische Schatten/Lichter?
-Wo werdet ihr als Nächstes Verbesserungen machen in den Berreichen KI, Animationen, Grafik und Physik?
Crysis 2 Singlepalyer:
-Sind Objekte in Crysis 2 immer noch so gewichtslos wie in Crysis 1 (die bäume fallen wie zahnstocher)?
-Was für Vebesserungen habt ihr bei der KI gemacht neben Behaviour Trees, Hit Reactions und dem gemeinsamen System für Menschen und Aliens?
-Seid ihr euch sicher, dass die Modi des Nanosuits zu reduzieren, das Spiel nicht zu eintönig machen könnte? (Stichwort Spielstyle)
-Wird es Bewegegunsfreiheit im Ausmaß der hafen mission aus Crysis 1 geben?
-Könnt ihr mehr über die Suit Module erzählen?
-Wie siehts mit der Spielzeit aus; wie lange im Verhältnis zu Crysis 1?
MP:
-Was waren die größten Probleme in Crysis Wars und wie werdet ihr diese in Crysis 2 beheben?
-Was ist mit Anti-Cheat?
-Wird es einen Auto Map/Mod Downloader geben?
-Wird der Patch Support diesmal länger anhalten und nicht so verfrüht enden wie bisher?
-Wird es dedizierte Server geben?
-Wird das Spiel wieder so mod und konfigurations freundlich sein?
-Wieviele Maps und wieviele Spielmodi wird es geben?
-Wird die KI wieder im MP deaktiviert, was Coop-Mods stark erschwert?
-Wird es einen Hardcore Modus geben?
-Wird es auf Konsole Splitscreen geben?
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@Ropnit
http://www.youtube.com/watch?v=DtrOqg6wTtI&feature=player_embedded
^Pc grafik ;)
Delta_of_death
05.08.2010, 21:27
Wird es wieder ein eigenständiges addon wie Warhead geben?
Gibt es schon konkrete details zu den pc- Systemanforderunegen?
Nanobot8800
05.08.2010, 22:06
Was erwartet uns im Singleplayer: Werden wir wie in Crysis (1) einzelne Level spielen und dazwischen lange Ladezeiten haben oder läuft alles über Streaming und wir können New York an einem Stück durchspielen?
Wird es DLC in irgendeiner Weise geben, wenn ja in welcher?
Wird es Kompatibilität zu Crysis (1) Strukturen geben (Maps, Objekte, ToD,FG, oä.), die man dann einfach in den SE3 einbinden kann?
Here are some questions from inCrysis users that were not answered during the Richard Morgan Q&A:
- Is it true that you can upgrade your suit, or weapons, in the campaign of Crysis 2 - like how you upgrade your suit by nodes in Dead Space? If this is true... when you play multiplayer do you get a suit with all upgrades or no upgrades?
- If I have the PC version of Crysis 2 can I play against a person in multiplayer that owns the Xbox 360 or the PlayStation 3 version?
- Will there be dedicated servers?
- If I can run first Crysis with good fps, can I handle the same fps in Crysis 2?
- Does Crysis 2 have co-op or something like that?
- How fast does the energy drain when you have 3 modes running at a time, such as Stealth, Power and Tactical modes running all at the same time?
- Can you give us any examples of the "upgrading system" for the Nanosuit 2 Cevat Yerli has told us about?
- How much better are Crysis 2's final graphics from the "Crysis 2 - Achieved with CryENGINE 3" tech demo you showed us at GDC 2010?
- Will Crysis 2 have DirectX 11 support?
- In Crysis 2, while playing, will players be able to create an emotional bond/attachment to other characters in the game?
- Will Korean People's Army play a role in the new game? They have the nanotechnology (from the first game)!
- Many people want to have missions that show the past; how they escaped and what happened after that. Fully playable "Flashback" missions in other words. Are there going to be any? Or at least are there going to be moments that show that?
- Will Psycho appear in Crysis 2?
- Will there be a Sandbox editor in the console version of Crysis 2? So I can put the game in and enter a Sandbox editor and make my own maps, AI etc.?
- In the original Crysis, Nomad was about as close to a silent protagonist as he could get without being completely silent. Did you find this to be a good or a bad thing? Will this carry over to the sequel?
- I doubt the aliens could have launched a global attack with forces that could seemingly be contained to a single ship which one man could rampage through. Will their rise in power and numbers be explained?
Wird der MP dem derzeitigen Trend folgen, sprich ähnlich wie in Modern Warfare 2 ein Levelsystem und freischaltbare Waffen/Upgrades bieten ?
Wird es verschiedene Waffen einer "Art" geben mit unterschiedlichen Eigenschaften ?
(z.B. mehrere Sturmgewehre, Sniper, ....)
Wird der SP einen hohen Wiederspielwert haben, so wie die ersten Level von Crysis ? Wenn ja, wie wird dieser bei dem liniearen Leveldesign erreicht ?
Wird es Easter eggs oder etwas anderes geben, für das sich das sich das absuchen von Leveln lohnen könnte ?
tritosine
08.08.2010, 03:14
Hey guys, glad to find this thread, sorry my german could be way better as well so let's not attempt that. :sad:
1. Crytek have ties yet with the force feedback pistol grip manufacturer Novint ? If not , can we expect full support later on? -They are working on a mouse emulation tool, just in case, so that later date might be a matter of days afaik. This would boost s3d immersion a great deal to me.
2. A question of big importance to me. Is the PC version of cryengine3 capable rendering flamethrower alike fluid based weapons , in detail like we never seen before? I consider this a serious flaw in todays MP games, won't provide any means to make scorched earth tactics viable.Hell, I can't even imagine how good this would look in s3d! Smokescreen would make a sniper's job hard, ~too.
3. Do we get ~edge detection AA, like that of Metro2033, Uncharted2 (MLAA) ? -Because once we have AAA , plain 720p would be just enough for a lot of us. I consider FullHD fatally overrated (on a 3d DLP projector, noAA is not even apparent! ), and such AA looks much better than MSAA to me, so this feature really sets a technically advanced game apart from the rest.
4. Once we have "free AA", and zero perfomance hit 3d , does that mean we can expect to play objective/team based multiplayer with vehicles , and all that jazz, with smooth 60fps , many players, even on relatively aged PC's ? That would be like a hyperspace jump compared to what we have now, clearly.
5. Can Crytek do something against the utter dominance of Valve software when it comes to multiplayer games? I understand we can't discuss the upcoming titles in development , but theres a serious market gap when it comes to team based sci-fi / jetpack shooters like Unreal XMP or Tribes. Several comitted modders would be enough to make this happen, and a lot of people consider those games the best form of online entertainment ever, myself included. XMP became one of the most underrated multiplayer games ever , but EPIC has its share in this, by abandoning PC platform entirely. That was XMP: http://files.aybab2u.com/u2xmp/videos/xmptv/ (http://files.aybab2u.com/u2xmp/videos/xmptv/)
By the way, Legend entertainment has no rights anymore when it comes to XMP, so even an 1:1 remake should be possible without legal stuff. I can assure you, the fans are still out there ;). And we wont pick up those cliche valve games I think ;).
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-Interested in stereo3d projector stuff ? You should be, DLP chips inside DLP projectors never get old (won't age)! Check out my comments over there: http://bit.ly/9tIktN
-wanna laugh ? I just found this thread today! http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=16404625
Can you name for us every single suit mode there is so far, and which modes can merge with each other? Which of these modes is a sub-mode of a primary one, and does each mode have a secondary layer to it? Could you please draw us a nice diagram of the suit's functions?
Delta_of_death
08.08.2010, 09:41
Wie viele Stunden Spielzeit wird man bei Crysis 2 haben?
Does the PC version of Crysis 2 come with a built-in benchmark mode?
1. Wird sich das Community Management in Zukunft wieder eher auf die Community anstatt aufs Marketing bewegen?
2. Wird der Patch support diesmal zureichender werden als bei Crysis und Crysis Wars (4 und 8 Monate)?
Ist ein Co-Op Modus vorgesehn ?
Wird es Easter eggs oder etwas anderes geben, für das sich das sich das absuchen von Leveln lohnen könnte ?
ist das ne ernste frage? :D ist so als würdest du nen spiele hersteller fragen "wird man cheaten können?". normaler weise sind easter eggs nicht gewollt vom "hersteller", sondern meistens ein "scherz" oder eine signatur der mitarbeiter.
weil ich glaub kaum dass cevat morgens mitm kaffee in der hand da steht, sein käsebrötchen schmatzt und sagt "soa... hier, dingens. knall mal in jedes level nen frosch und wenn man alle stalket machste am ende einfach son riesen frosch dahin."
:3
[/flame]
frage: wird es achievements geben?
Wird es CTF geben? (just for you Osok)
Wird es First Person Spectating geben?
EDIT: Wird die PC Version hochwertigere Modelle und Texturen bekommen?
So Sonntag abend (15.08.2010) gegen 18 Uhr ca. mache ich den Thread zu und werde die Fragen zusammen stellen. 8)
Danke für weitere fragen.
tritosine
14.08.2010, 05:22
-Ask them if they know that hdmi 1.4 (ps3) is coming to hdmi 1.3 spec 3d DLP projectors as well, thanks to an adapter.
( -Yes its coming, by optoma)
This is quite big news, Sony can no longer bundle ps3 with those overrated slime LCD's practically. :grin:
According to this: http://www.mtbs3d.com/index.php?option=com_content&view=article&id=11679:crytek-interview-part-iii-of-iii&catid=37:interviews&Itemid=75
-they don't know yet ;)
Wird es neue Ausrichtungstools geben?
zB kante auf kante / bestimmte eckpunkte ausrichten
ich denke dabei an sowas
http://www.youtube.com/watch?v=rDvwHon6-zY&feature=channel
das könnte beim genauen platzieren von gleichen objekten in reihen sehr helfen
Wurden die Solid-Bearbeitungsmöglichkeiten verbessert?
zb wie sketchup tools (zb ausrichtung s.o.)
Wird es neue Export/Import Möglichkeiten geben?
NeoSephiroth
15.08.2010, 13:17
Wird es möglich sein in der Sandbox 3 Maps von der Sandbox 2 zu öffnen?
Und wenn ja: Wird es möglich sein unter DX9 generierte Maps im Editor unter DX10 bzw. DX11 zu öffnen?
Wird es möglich sein in der Sandbox 3 Maps von der Sandbox 2 zu öffnen?
Und wenn ja: Wird es möglich sein unter DX9 generierte Maps im Editor unter DX10 bzw. DX11 zu öffnen?
Die fragen kann ich dir gleich ma beantworten, is möglich, habs schon ausprobiert, gibt zwar nen par Sachen die man dann überarbeiten muss aber im Großen und Ganzen geht’s
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Unterstützt die Cryengine 3 Instancing?
(Instancing wird verwendet um die DrawCalls bei mehrfach vorkommenden Objekten zu reduzieren. Ein DrawCall ist wenn die CPU der GPU ein Objekt/Material übergibt und den Befehl zum rendern gibt. Bei der CE2 wird instancing noch nicht unterstützt, das führt dazu wenn ich 20 mal das gleiche Gebäude habe die CPU 20 mal sagen muss das die GPU das Gebäude rendern soll. Bei instancing muss die CPU den Befehl nur einmal ausgeben und die Verschiebungen des Gebäudes werden dann von der GPU berechnet.)
2. Wird es erlaubt sein Assets/Texturen/Content von Crysis 1 zu Crysis 2 zu porten bzw. in Crysis 2 Mods zu verwenden
3. Wird das SDK mit Crysis 2 ausgeliefert oder werden sich die Modder wieder wie bei Crysis 1 eine Weile gedulden müssen?
NeoSephiroth
15.08.2010, 13:53
@Horst:
du hast die SB3 schon getestet O.O
und sicher dass man dx9 generierte maps der SB2 unter dx10 bzw 11 in der SB3 öffnen kann? in der SB2 kann man dx9 generierte maps nämlich nicht unter dx10 öffnen.
wär echt super wenn das geht
Naja, die Crysis Maps laufen ja auch auf dx10 und dx9...
@Horst
Ich vermute mal schon, dass man es darf, war bei Warhead ja auch so.
vermute ich auch, aber ne zusage is besser als ne Vermutung
NeoSephiroth
15.08.2010, 15:37
nein ihr versteht nicht was ich meine.
ich habe meine erste map unter winxp dx9 erstellt. die läuft auch nur unter dx9...dh wenn ich sie im editor oder ingame unter dx10 starten will schmiert crysis bzw der editor ab.
und so verhält es sich mit jeder map die ich unter dx9 erstellt habe...dh in der verknüpfung der editor.exe ist in der pfadangabe hinten ein -dx9 eingetragen...bei xp ist das automatisch, bei win7 hab ichs eingetragen weil dx9 schneller läuft, ist also angenehmer zum maps bauen...aber diese maps lassen sich dann unter dx10 weder im editor noch ingame öffnen.
deshalb die frage ob man die mit der SB3 unter dx10 bzw 11 öffnen kann
@ NeoSephiroth
Ähm....mit DX9 bzw DX10 hängt das zu 100% nicht zusammen ! ;) Warum das bei dir nicht geht, muss andere Ursachen haben.
DirectX ist nur ne Schnittstelle für Grafik usw und es ist egal, ob ich ne Map unter DX9 oder DX10 gebaut habe. Das wird ja nicht mit der Map abgespeichert.
Du musst ja nur mal überlegen, wie wäre das dann bei den Crysis-Maps ? Da hätte es ja für DX9 bzw DX10 immer verschiedene Maps geben müssen. :roll:
NeoSephiroth
15.08.2010, 16:28
und warum gehts dann nicht?
Thread geschlossen.
Fragen werden im Koffer sein.
Thread closed.
Questions will be in my bag.
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