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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killing train



Dj Copniker
04.08.2010, 13:20
wen ich beispiel ein geom entity zug objekt habe,
was mit einem trackview über einer brücke fährt.
wie mache ich es am besten das der zug tötlich ist
wen er einen überfährt ?

soll ich das mit ner forbidden area und einem shape vorm zug machen ?
oder gibt es im fg etwas das mein zug model von sich aus tötlich macht ?
also man soll ja bei der kleinsten berührung des zuges sterben.

MAGIC
04.08.2010, 13:58
hi

also entweder lässt du den zug extrem schnell fahren was net so gut aussieht
ich würde die forbidden area nehmen un die ziemlich nah am zug lassen un die energie die abgezogen wird auf 1000 setzen un keine warnung rein machen un den timer auf 1 setzen damit du gleich getötet wirdst.



MAGIC

Dj Copniker
04.08.2010, 15:24
ich würde die forbidden area nehmen un die ziemlich nah am zug lassen un die energie die abgezogen wird auf 1000 setzen un keine warnung rein machen un den timer auf 1 setzen damit du gleich getötet wirdst.


ich weis schon wie ich eine forbidden area an den zug mache ;-)
meine frage ist ja nur ob es nicht auch per fg eine möglichkeit gibt,
so das man das zug objekt an sich zum killen bringt :!:



also entweder lässt du den zug extrem schnell fahren was net so gut aussieht


das würde auch net gehen.
der zug würde durch den player fahren.
mein zug ist ein ice und ist schon sehr schnell :lol:

maniac
04.08.2010, 18:28
@ Dj Copniker:
Das geht ganz einfach per FG. Du musst lediglich einen entity-> EntitiesInRange nehmen, A ist der Zug und B ist der Player. Mit dem Ausgang triggerst du dann, dass der Player gekillt wird.

Das Problem ist, dass der dann auch Player stirbt, wenn er z.B. die Seite berührt. Dann könntest du einfach ein kleineres Objekt nehmen, vll ein durchsichtiges solid, dass du vorne an den Zug linkst und als A nimmst.

Suche noch jmd, der mit bei ner ToD hilft ^^

MAGIC
04.08.2010, 18:30
hi

soweit so gut nur daas prob is du kannst kein solid zum bewegen bringen^^ am besten du nimmst ein andres objekt das groß genug iis un sich bewegen lässt z.B concrete wall oda so

MAGIC

maniac
04.08.2010, 18:32
Das objekt ist ja letztendlich auch nicht das Problem, das mit dem Solid war nur ein Vorschlag gewesen, er könnte ja z.B. ein anderes GeomEntity in der Lok "verstecken" :wink:

mir gings nur um das Prinzip mit dem FG ;-)

Flow groover
06.08.2010, 10:28
Du kannst es locker geschmeidig mit nem Proximity Trigger machen, und dann die eigenschaft "Kill on trigger" auf "true" stellen, habe es zwar noch nie getestet aber es wird denke ich seine wirkung tun :-)

musst es blos vorne an den Zug linken

Edit:
genu das, man kann keine shapes etc verlinken, aber nen areartrigger vberlinken geht glaube ich

Delta_of_death
06.08.2010, 10:51
Was auch gehen würde wäre nen Entity/Hazard und den selectest du dann mit nen area Trigger und stellst am besten den trigger nicht vor den zug sondern hüllst ihn damit ein
damit man auch stirbt wen man den zug streift.

XcorpioN
06.08.2010, 14:28
Also damit das klar ist, Shapes und Volumes sowieso Solids lassen sich nicht im TrackView bewegen oder verlinken... mach es wie FlowGroover sagte, das ist mit sicherheit erfolgsversprechend

Seth
06.08.2010, 16:25
...sowieso Solids lassen sich nicht im TrackView bewegen oder verlinken...

Solids kann man schon verwenden, müssen allerdings erst mit Save To CGF gespeichert werden und mit der GeomEntity (BOX) verwenden. ;)

Aber mach es trotzdem wie FlowGroover schrieb ist, wohl am Sinnvollsten und einfacher zu bewerkstelligen.