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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Sound Spot Synched



TheJJ
28.07.2010, 20:21
Obend,

Wie kann ich in Sandbox eine mp2-Musik in einer Sphere abspielen?

Bedingungen:
Flowgraph only, Entities in der Map.
Bei allen Spielern muss diese synchron laufen! (Wenn sie schon läuft und man joint hört man sie nicht)
Ich muss die Dateiquelle dynamisch ändern können.
Starten und Stoppen muss über den Flowgraph funktionieren.Theoretisch perfekt wäre ein SoundEventSpot, doch dieser spielt die Musik nur für ca. 0,5 Sekunden ?!
(synchronität noch nicht getestet)

Im Moment habe ich eine Übergangslösung mit mehreren SoundSpots für jede Musik einzeln, doch diese ist nicht synchronisiert, und fängt von vorne an wenn man die sphere verlässt. Start/Stop lässt sich schon gut kontrollieren.


Vielen Dank für die Hilfe,

JJ

Edit: Damn bitte nach Crysis Wars moven thx.

Dj Copniker
29.07.2010, 11:00
du kannst einen soundspot nehmen
und da einen mp2 song zuweisen.
da kannst du in der rollupbar einstellen das es loop.

alles andere kannst du woll knicken.
vor allen das mit der synchronität im mp,
ich bin schon lange hier im forum
und habe das problem mit der synchronität im mp
schon in vielen sachen gehabt
und bei fragen für eine lösung leider nie eine antwort drauf bekommen,
weil es woll nicht machbar ist :sad:

das einzige was für jeden spieler im mp synchron läuft ist die time of day´,
also die server zeit.
vieleicht bekommste ja nen fg hin der deine soundspots an die time of day heftet usw.

TheJJ
29.07.2010, 11:30
hmm ok,
synchronität probiere ich an die ToD zu koppeln

wie verhindere ich dass das lied beim verlassen der sphere stoppt und von vorne beim reenter anfängt?

Beim soundspot kann ich die quelle nicht ändern, der sound eventspot kann nicht loopen -> spielt nut ca 0,5 sekunden -> damn

Dj Copniker
29.07.2010, 12:55
wie verhindere ich dass das lied beim verlassen der sphere stoppt und von vorne beim reenter anfängt?


das läst sich leider nicht ändern.
kannst nur den soundspot so gross einstellen
das du konstant überall die musik in der map hörst.



Beim soundspot kann ich die quelle nicht ändern

was meinst du mit ändern ?
du kannst doch beim soundspot unter Source deinen mp2 track zuweisen
und loopen wird er beim soundspot dann auch.

TheJJ
29.07.2010, 13:42
verdammt, das is schon mal ein größeres problem.


was meinst du mit ändern ?
du kannst doch beim soundspot unter Source deinen mp2 track zuweisen
und loopen wird er beim soundspot dann auch.

ja schon, aber die quelle möchte ich auch über den flowgraph ändern->input beim soundspot nicht vorhanden

mein soundeventspot funktioniert leider nicht, er spielt nur ca 0,5 sekunden...

Dj Copniker
29.07.2010, 14:01
ja ist alles in allem sehr blöde...
ich hatte selber die probleme
und gehofft das einer eine antwort zum problem hat
oder eine art lösung :-(