Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheitsideal vs. Pummelchen
Hey
ich weiß ich bin ein Blitzmerker, aber mir fällts irgendwie sauoft auf, dass alle Sängerinnen, die auch Erfolg haben bzw. alle die irgendwie viele Menschen begeistern ne schlanke Figur haben. Was is da los. Es is nich immer ne Modelfigur, aber ich kenn mit der Ausnahme der Sänderin von Gossip keine die irgendwie so richtig groß rausgekommen is.
Und wie is das bei euch? Wenn ihr weggeht oder Mädls trefft, fühlt ihr euch in der Gegenwart von schlanken (evtl. auch dann für euch hübscheren) Mädls wohler als wenn ihr mit der negierten Form ersterer irgendwo unterwegs seid? (Ich weiß kompliziert, will aber nioemandem auf den Schlips treten, ich möcht einfach nur mal eure Meinung hören)
Is mir halt so durch den Kopf gegangen, als ich feststellte, dass ich insgesamt wesentlich mehr schlanke Mädls kenn als unschlanke...also wesentlich. Aber is keine Absicht von mir, also ich sortier da ned vorher aus oder so....
Delta_of_death
25.07.2010, 01:06
hi erstmal,:-)
Also die meisten Mädels die ich kenne sind doch recht schlank, aber ich muss sagen das
meine Ex und gleichzeitg jetzt beste Freundin ziemlich mollig gebaut is also mir isses
eigentlich egal.;)
Flying_Dragon
25.07.2010, 09:34
Bin auch mehr mit Mädels unterwegs die schlank sind und ich mag auch keine "Pummelchen"... Ist einfach nicht mein Ding :-? Kommt warscheinlich auch daher das ich selber ziemlich schlank bin.
Mir ist das relativ egal. Wenns ne gute Freundin ist, ist es mir egal, ob sie schlank ist oder etwas mehr an den Hüften hat. Bei Freundschaft ist mir das Aussehen völlig egal, hauptsache der Charakter passt. Nur als "meine Freundin" sollte sie schon schlank und sportlich sein, da ich ebenso sportlich aktiv bin...selbstverständlich auch einen guten Charakter, denn hübsche schlanke Mädels gibt es wie Sand am Meer, aber die meisten haben einen echt fragwürdigen Charakter.
pcfreak60
25.07.2010, 10:53
Bin auch mehr mit Mädels unterwegs die schlank sind und ich mag auch keine "Pummelchen"... Ist einfach nicht mein Ding :-? Kommt warscheinlich auch daher das ich selber ziemlich schlank bin.
Angebööö! :D:smile:
Ne Witz.
Ist bei mir genau gleich ;)
Mag schlanke auch lieber als Pummelchen... Liegt aber daran das alle Pummelchen hier die übelsten Vollidioten sind... ala "Ich bin die schönste obwohl ich zum Frühstück ne Kuh fresse...".
Irgendwie sind alle molligen die ich getroffen hab richtig mies gelaunt..
Wenn ihr weggeht oder Mädls trefft, fühlt ihr euch in der Gegenwart von schlanken (evtl. auch dann für euch hübscheren) Mädls wohler als wenn ihr mit der negierten Form ersterer irgendwo unterwegs seid?
Ja :)
Liebeshenkel sind Süß, Wale nicht so wirklich.
Als Freundin definitiv schlanke Mädels. Bei Freunden ist es mir egal wie sie aussehen, da es mir dort nur um den Charakter geht, da muss auch nicht alles passen, da ich nicht alles mit ihr teile. Richtig mollige kenne ich auch gar nicht, fällt mir da gerade auf.
Eine richtige "beste Freundin" habe ich auch nicht, besonders tief sind meine Freundschaften zum weiblichen Geschlecht nicht, bei Freundschaften bleibe ich lieber beim anderen, da das eher meine Interessen anspricht.
DrunkenMonkey
25.07.2010, 17:03
Kann mich dem gesagten bisher eig nur anschließen, bei Freunden ist mir das Aussehen relativ egal, hauptsache Charakter.
Hab merkwürdigerweise trotzdem keine dicken Freunde, selbst um da wen moppeligen zu finden hätte ich Probleme.
Liegt aber eher daran, dass ic generell wenig dicke, bzw moppelige hier in der Gegend kenne. Und wenn dann mal jmd richtig fett ist, ist die Person auch vom Charakter her ziemlich.... :tock:
Bei ner festen partnerin würde mich das allerdings schon etwas stören... Da müsste man aufpassen auf die andere Person nicht irgendwie herabzuschauen, ne Beziehung funktioniert nur, wenn beide "auf einer Ebene sind". Sonst kann man das definitiv knicken.
Zum Topic: Das stimmt allerdings. Heute, wo man als Sänger (zB) zu allem vermarktet wird zählt nicht mehr nur die Stimme, da zählt auch das Aussehen.
Wer hängt sich schon poster von einer superhäßligen Person auf?
Diese eine Gewinnerin in England, Susan Boyle, super Stimme, aber ganz ehrlich, ne Augenweide ist die nicht, n Bild von der an der Wand? ^^
Flying_Dragon
25.07.2010, 19:42
Angebööö! :D:smile:
Ne Witz.
Ist bei mir genau gleich ;)
Ganz erlich ich wünschte ich würde ein wenig mehr wiegen... ^^
58kg bei 178/179 ist nicht so sehr viel^^
Allerdings kommt dann auf keinen Fall son Wahl als Freundin in Frage... Stellt euch mal vor die legt sich auf mich drauf O_o Dann bin ich ja so platt wie nur was :D
SplitTongue
02.08.2010, 18:47
http://www.n24.de/news/newsitem_6238637.html
Wow ! Was soll man dazu noch sagen... ? Allein sowas als 'Schönheitswettbewerb' zu bezeichnen... :roll:
Nix gegen ein paar Pfund zu viel auf den Rippen (ist eh gesünder als es uns diese schwuchteligen Modeschöpfer mit ihren magersüchtigen Laufstegmodels vorgeben wollen), aber 170kg ist nicht minder ungesund wie z.B. nur 40 kg. Letztenendes geht's hier doch auch nur wieder darum ein Produkt an den Mann zu bringen. Warum sollte man sonst eine solche Veranstaltung ins Leben rufen ?
eFFeCTiVe
02.08.2010, 22:02
Omg... bei deren Anblick musste ich grade fast ko...
Naja das nicht, aber sowas ist doch... Pervers. Modeschauen und Modeschöpfer sind mir eh zuwider.
Ich persönlich find Dicke zwar auch irgendwie eklig, aber bei einigen Leuten weiß ich, dass deren Körperumfang aus Krankheitsgründen (und damit meine ich nicht Fresssucht) üppiger ist.
eFFeCTiVe
24.09.2010, 23:06
http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/ernaehrung/11226096-Uebergewicht-wird-zur-Epidemie.html
Allein in der Bundesrepublik trugen zuletzt 60 Prozent der Männer und 45 Prozent der Frauen zu viele Kilos mit sich herum.
OMG...
Also ich geb ja zu, dass ich auch zugelegt habe in den letzten 4 Jahren (von ca 55 kg auf jetzt knappe 61/62), aber ich bin weder fettleibig noch übergewichtig.
Wenn ich dann sehe, dass Eltern ihre kleinen Kinder nach Meckes oder BK reinschleppen... :roll::tock:
Saltwater
24.09.2010, 23:28
(von ca 55 kg auf jetzt knappe 61/62)
Du bist dann aber nicht viel größer als 1,65 - 1,70m, oder ? Ansonsten wäre das ja mal SEHR wenig - für mich schon mager.
eFFeCTiVe
24.09.2010, 23:32
Du bist dann aber nicht viel größer als 1,65 - 1,70m, oder ? Ansonsten wäre das ja mal SEHR wenig - für mich schon mager.
Bin genau 1,70 m;)
chenjung
25.09.2010, 00:34
Für mich ist der Charakter das wichtigste!
Sie muss kein Top-Model-Figur haben, alles Unsinn das!
Es muss halt stimmen, daher, aussehen steht bei mir an der 2. stelle
Für mich ist der Charakter das wichtigste!
Sie muss kein Top-Model-Figur haben, alles Unsinn das!
Es muss halt stimmen, daher, aussehen steht bei mir an der 2. stelle
Und nach welchem Kriterium suchst du dir eine aus, die du ansprichst?? Wenn du jetzt irgendwo bist, wo du keine schon kennst
Biggreuda
25.09.2010, 12:32
Ich habe das Gefühl, dass meine preferierte Beute vom Aussterben bedroht ist... :(
Na ja, ist aber auch sehr eingeschränkt.
Diese kurzbeinigen Tonnen die aktuell so rumlaufen finde ich allerdings zum Teil regelrecht abstoßend. Wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benutze, dann achte ich schon drauf was ich für einen Sitzplatz nehme, denn irgendwie habe ich immer das Glück dass sich so ein Anderthalbtonner neben mich setzt. Am schlimmsten finde ich aber die ganz kleinen Kinder, bei denen man teilweise nicht mal mehr erkennen kann ob sie männlich oder weiblich sind o.O
Am schlimmsten finde ich aber die ganz kleinen Kinder, bei denen man teilweise nicht mal mehr erkennen kann ob sie männlich oder weiblich sind o.O
Willkommen in einer immer mehr feminin werdenden Gesellschaft.
Saltwater
25.09.2010, 14:17
Ach, übertreibt es doch nicht, Leute. :D Wenn der Mann sich so verhält, wie es die Natur ihm in die Wiege gelegt hat, hat er das Sagen. Da glaube ich nicht, dass die Gesellschaft "feminin" wird.
Ach, übertreibt es doch nicht, Leute. :D Wenn der Mann sich so verhält, wie es die Natur ihm in die Wiege gelegt hat, hat er das Sagen. Da glaube ich nicht, dass die Gesellschaft "feminin" wird.
Heutzutage ist nichts mehr so wie es die Natur vorgesehen hatte...
Heute werden "Männer" immer femininer... das kann man drehen und wenden wie man will, das ist so.
eFFeCTiVe
25.09.2010, 15:31
Heutzutage ist nichts mehr so wie es die Natur vorgesehen hatte...
Heute werden "Männer" immer femininer... das kann man drehen und wenden wie man will, das ist so.
Signed. Traurig, wenn man teilweise hört "Du rasierst dir nicht die Achselhöhlen? Ih bist du eklig":roll:
1337_alpha
25.09.2010, 16:28
Naja sagen wir es mal so
Der Mensch ist gerade eben deswegen Mensch, weil er seine Instinkte und damit die Natur umgeht
Also trifft der Satz "Heutzutage ist nichts mehr so wie es die Natur vorgesehen hatte..." nichtmehr so wirklich auf uns zu
Wenns danach geht würden wir auch noch ohne Kleider rumrennen, nur weil es die Natur eben so vorgesehen hat...
Die Natur hat ja auch Intelligenz mitgegeben, also ist es immer noch natürlich, dass der Mensch sich mit Kleidung weiterentwickelt hat. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/teach.gif
1337_alpha
25.09.2010, 16:38
Also
Und unsere Haare sind biologisch gesehen nur noch da um uns warm zu halten
Und da wir Kleider haben brauchen wir die nicht mehr
Also
Und unsere Haare sind biologisch gesehen nur noch da um uns warm zu halten
Quatsch!
Der einzige Sinn von Haaren ist , sie im Takt von guter Musik durch die Luft
zu schleudern :)
eFFeCTiVe
25.09.2010, 16:47
@ Bies: RIGHT!!!
http://awesomesquad.files.wordpress.com/2009/03/headbanger.gif
8)
OK, musste sein, BTT...
1337_alpha
25.09.2010, 16:50
Tjoah
Da wiedersprecht ihr euch leider irgendwie selbst
Ihr seid der Meinung, dass die Gesellschaft verweiblicht
Und seid dann aber für lange Haare obwohl kurze Haare männlicher aussehen?
Lange Haare haben NICHTS (!!!) mit weiblichkeit zu tun.
Das sind von der Gesellschaft geformte Normen.
Es gab Zeiten, da waren lange Haare bei Männer sogar "in"...
eFFeCTiVe
25.09.2010, 16:58
Finde ich gar nicht, dass kurze Haare männlicher aussehen.
Langhaar steht vielen Typen gut, sehe ich ja bei mir selber8)
Im Ernst: Frisuren sind ja nicht das Einzige, worauf man achtet.
Ich sag nur: Rasierte Beine:roll: Da kommen auch wieder Haare ins Spiel, aber andere:mrgreen:
@ Bies: Gant dickes +1!
Lange Haare haben NICHTS (!!!) mit weiblichkeit zu tun.
Das sind von der Gesellschaft geformte Normen.
Es gab Zeiten, da waren lange Haare bei Männer sogar "in"...
Laut dem Satz dürften Frauen sich auch nicht rasieren.
Wenn man noch weiter zurück geht, hatte schliesslich jeder überall Haare.
Und ich meine das sich während der Hippie Bewegung, sich auch keiner von denen Rasiert hat. (was ja etwas weiter vorne in der Menschlichen Geschichte ist.)
Also chillt mal.
Auf der einen Seite predigen viele von euch, man soll eure Musik akzeptieren, auf der anderen Seite zieht ihr aber über solche Eigenheiten anderer Leute her.
Passt irgendwie nicht zusammen.
Ausserdem solange keiner von euch Schwul ist, sollte es euch doch herzlich egal sein, wie er am Puller aussieht.
den letztes Satz find ich komisch^^
Versteh da keinen Zusammenhang.
Aber ja,
ich verssuch zu chillen... btw, du hast ja auch teilweise recht Scor...
Find solche Aussagen aber bescheuert,
da ich jede Wette gewinnen würde, wenn ich sag, dass
jeder 3., der heute keine Langen Haare bei Männern mag,
welche hätte, wenns dem "Schönheitsifeal" entsprechen würde...
Find solche Aussagen aber bescheuert,
da ich jede Wette gewinnen würde, wenn ich sag, dass
jeder 3., der heute keine Langen Haare bei Männern mag,
welche hätte, wenns dem "Schönheitsifeal" entsprechen würde...
Nein, damit würdest du keine Wette gewinnen, da es warscheinlich keinen geben würde, der gegen dich wettet ;)
Geschmäcker und "Styles", gerade bei der breiten Masse, verändern sich nunmal.
Das ist ja kein Geheimnis und ich glaube nicht, das ich da ein Beispiel machen muss.
Zu meinem letzen Satz: Als Hetero, sieht man ja nur relativ selten die Scharmbereiche anderer Leute. Die Beine sieht man schon öfter, aber sollten dann doch auch relativ unintressant sein.
Also, warum intressiert euch das so, was andere Leute machen?^^ Ich verstehs nicht....
Also, warum intressiert euch das so, was andere Leute machen?^^ Ich verstehs nicht....
Es ist weniger das Interesse daran, was andere machen, sondern viel mehr die Traurigkeit, wie die Gesellschaft sich entwickelt. Bestes Beispiel ist die Sache mit dem Bart. Während einige der Meinung sind, unter anderem auch ich, dass ein Bart zu einem Mann gehört (muss ja nicht unbedingt Wildwuchs sein), sind andere der mir unverständlichen Ansicht, dass es "ungepflegt" oder "unhygenisch" ist und vertreten im schlimmste Falle sogar die Meinung, dass alle Haare am Körper, außer am Kopf, wegrasiert gehören. *facepalm*
Manche rechtfertigen es mit "Weiterentwicklung des Menschen". Andere dagegen nennen es "Verweiblichung der Gesellschaft". Jedenfalls liegt die Ursache für diesen Rasurwahn nicht selten bei den Medien.
Zu meinen persönlichen Vorlieben gehört jedenfalls nicht eine Frau, die im Intimbereich wie ein gerupftes Hühnchen aussieht. Wildwuchs muss allerdings auch nicht sein.
....Jedenfalls liegt die Ursache für diesen Rasurwahn nicht selten bei den Medien.
True...leider.
Besonders lustig, wenn sich Sendungen wie "Taff" (Sry...) sich immer
die Mäuler zerreisen, wenn leute wie Brad Pitt sich einen Bart wachsen lassen.
Sobald jemand einen Bart bekommt, haben sie
anscheinend immer Depresionen, Probleme mit Drogen oder sonst was...bei normalen
Menschen wächst sowas ja nicht ...
Und wenn er dann wieder ab ist, sind sie wieder auf dem "rechten Weg"...
Da denk ich mir auch immer ...WTF oO
eFFeCTiVe
25.09.2010, 21:24
OMG... Situation passt grade: Ich geh grade kurz ins Badezimmer, was seh ich? Badewanne is voller Haare! Mein Mitbewohner ma wieder:roll:
Also schwul ist der nicht, er hat ne Freundin, aber trotzdem... Und dann noch nicht mal den Anstand, das wegzumachen... Einfach nur:tock:
Saltwater
25.09.2010, 21:24
Ich kann, glaube ich, ganz gut mitreden. Ich hatte schon mittellange Haare, ganz kurze Haare, mm-Schnitt, verschiedene Bärte und Zeiten, in denen ich mich entweder nirgends oder überall rasiert habe. Ich habe tagelang nicht geduscht, teilweise mehrmals täglich geduscht, haufenweise Kosmetikprodukte verwendet oder nicht mal Zahnpasta.
Das Komische ist: Ich hänge gar nicht so sehr an meinem Erscheinungsbild. Versteht das nicht falsch! D.h. im Detail nämlich nur, dass ich mich vor Veränderungen nicht fürchte. Sie sind sogar ein Bestandteil meines Lebens. Manchmal gehe ich mit einem richtigen Vollbart in die Schule, manchmal mit einem getrimmten Bart, manchmal glattrasiert. Teilweise habe ich alte Kleidung an, die an einen Obdachlosen erinnert, dann wieder teure Hip-Hop-Kleidung, dann auch mal ein Hemd usw. usf.
Aber im Großen und Ganzen gefällt mir der Stil am besten, der einen Kompromiss zwischen "Gefällt den anderen" und "Gefällt mir" bildet. Dann fühle ich mich allgemein besser. Und darum geht es auch. Meist ist es auch so, dass mir Dinge dann doch auf einmal gefallen, von denen ich immer gesagt habe "Das ziehe ich nicht an" oder "Das rasiere/schneide ich mir nicht".
Biggreuda
26.09.2010, 13:35
Hmmm, irgendwie passt hier nix mehr zum Topic, kann das sein?^^
Okay, zum ersten Wort davon höchstens...
Na ja, soll halt jeder selber wissen was er (oder sie) mag. Ich habe meinen Geschmack, andere haben einen anderen oder eben keinen (in letzterem Fall lassen sie sich von den Medien oder dem Umfeld inspirieren).
Wenn ich mir unsicher bin, dann habe ich kein Problem damit andere zu fragen, von denen ich denke dass sie einen guten Geschmack haben.
Ach, jetzt habe ich mich mal wieder mit an dem Topicentgleisen beteiligt^^
Saltwater
26.09.2010, 14:37
oder eben keinen (in letzterem Fall lassen sie sich von den Medien oder dem Umfeld inspirieren).
Der Mensch lässt sich ständig mehr oder eben weniger von seinem Umfeld beeinflussen! (Sprache, Kleidung, Nahrung, Werbung...und das ganze gesellschaftliche Zusammenleben) Die Beeinflussung schwankt nur und einige Leute fahren sich irgendwann fest. Die hängen dann an ihrer Denkweise wie ein religiöser Fanatiker an seiner Religion. Deswegen ist deine Behauptung total schwachsinnig.
Es kommt mir immer so vor, als schließen manche Menschen gezielt einen Gesellschaftsaspekt aus ihrem Leben aus. Dabei gibt es so viele Schichten und so viele Perspektiven, aus denen man die Welt sehen kann.
Abschließend: Wem ist Aussehen wichtiger: Demjenigen, der unbedingt sein Metal-Shirt und lange Haare tragen muss ("Kurze Haare? Iehhh, niemals!...") oder demjenigen, der Stile kombiniert, verschiedene Frisuren trägt und ständig die Kleidung wechselt?
Das kannst du auch von verschiedenen Standpunkten aus sehen.
Biggreuda
26.09.2010, 15:29
Der Mensch lässt sich ständig mehr oder eben weniger von seinem Umfeld beeinflussen! (Sprache, Kleidung, Nahrung, Werbung...und das ganze gesellschaftliche Zusammenleben) Die Beeinflussung schwankt nur und einige Leute fahren sich irgendwann fest. Die hängen dann an ihrer Denkweise wie ein religiöser Fanatiker an seiner Religion. Deswegen ist deine Behauptung total schwachsinnig.
o.O
Klar wird jeder einzelne von seinem Umfeld beeinflusst, aber es gibt halt auch Leute die gleich jedem Trend bedingungslos hinterher rennen.
Genau diese Meschen meine ich damit und ich behaupte dass diese Behauptung alles andere als schwachsinnig ist, vor allem da ich dir auf der Straße genug von diesen Leuten zeigen kann.
Wessen "Geschmack" vollständig durch die "Trends" bestimmt wird, hat imho keinen eigenen.
Saltwater
26.09.2010, 16:04
Wessen "Geschmack" vollständig durch die "Trends" bestimmt wird, hat imho keinen eigenen.
Dann liegt es aber an dir, "Geschmack" und "Trends" zu definieren. :wink:
Hier bewegen wir uns auf vordefinierten Bahnen: Trend, Geschmack, Mainstream - diese Begriffe bestimmt jeder aus seinen Erfahrungen für sich selbst und geht so in eine Diskussion. Dabei ist schon die Festlegung dieser Begriffe recht schwierig.
Biggreuda
26.09.2010, 17:06
Man kann es auch unnötig kompliziert machen:roll:
Wenn du meinst ich rede blödsinn, nur weil ich dir die Wörter nicht alle definiere (was ich auch garantiert nicht machen werde), dann ist es halt so. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass Geschmack nicht daraus besteht sich daran festzuhalten was die Medien gerade als "in" bezeichnen. Wenn es einem auch selber gefällt, ist es seine Sache. Allerdings sehe ich so viele Leute die so unglaublich dämlich rum laufen (soll kein Angriff sein, aber viele Hip-Hopper sind da Paradebeispiele), dass man bei denen einfach mit keiner halbwegs vernünftigen Definition von Geschmack ankommen kann.
P.S.: Ich wäre jetzt aber langsam für ein BTT ;)
http://www.abload.de/thumb/phap396nt1v.jpg (http://www.abload.de/img/phap396nt1v.jpg)
1337_alpha
26.09.2010, 17:53
Kack Smileys :D
Saltwater
26.09.2010, 19:02
Sorry, aber du hast den Inhalt meines Beitrags wohl nicht verstanden. Hier im Forum wird immer mit "jedem seine Meinung" argumentiert, andererseits sind viele bei bestimmten Begriffen "festgefahren" und haben da schon gewisse Kleidung/gewisses Aussehen vor Augen. Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten.
Ich versetze mich immer gerne absichtlich in die Rolle eines anderen und denke mir "Was denkt er jetzt gerade? Welche Aspekte sind für ihn ausschlaggebend?" Ich finde das sehr interessant! Beispiel: Am Bahnhof stehen 3 Hip-Hopper, eine alte Dame, ein Herr im Anzug und ein paar hübsche Damen. Je nach Einstellung ist mal mehr dies, mal mehr jenes relevant für einen selbst. Interessant ist auch, dass jedem im ersten Moment ein anderer Gedanke durch den Kopf gehen wird.
http://www.abload.de/thumb/phap396nt1v.jpg (http://www.abload.de/img/phap396nt1v.jpg)
Also mir is das zu dünn, da kann man ja die Rippen zählen :shock:
Mir is es völlig egal, wie jemand gebaut ist, ich war selbst mal dick und weiß wie ******** das ist und wie man sich fühlt. Außerdem , warum sollte ich jemanden nicht akzeptieren, nur weil er/sie dick ist. Wenn der Charakter passt, ist es mir egal, ob schlank oder dick.
Typisches Idealbild von den Medien, zudem meist auch noch nachbearbeitet. Viele Frauen mit mangelndem Selbstbewusstsein versuchen immer wieder diesem Idealbild nachzueifern. Natürlich ist das ein schöner, weiblicher Körper, aber ich gehöre nicht zu den Männern, die eine Frau nur nach dem Aussehen beurteilen. Selbst, wenn meine Freundin (die ich ja noch suche) etwas mehr auf den Hüften hätte, würde mich das nicht stören, solange der Charakter passt und sie eine natürliche Ausstrahlung hat. Das ist doch meines Erachtens das wichtigste bei einer Frau, die natürliche Ausstrahlung.
Saltwater
27.09.2010, 13:04
Ich finde den Frauenkörper auf dem Bild zwar "schön", aber er macht mich nicht an. Einfach nichts dran.
Idealbild hin oder her, es gibt doch verschiedene Genotypen.
In gewisser Form kann es mir immer gefallen, der eine Typ sieht halt sehr schnell dünn aus (kenn ich jemanden) und ein anderer Typ lässt die Figur an sich molliger aussehen, als sie ist, was wiederrum wirklich weibliche Aspekte hat. (Kenn ich ebenfalls).
In gewisser Proportion gefallen mir beide der genannten Typen sehr gut.
Typisches Idealbild von den Medien, zudem meist auch noch nachbearbeitet. Viele Frauen mit mangelndem Selbstbewusstsein versuchen immer wieder diesem Idealbild nachzueifern. Natürlich ist das ein schöner, weiblicher Körper, aber ich gehöre nicht zu den Männern, die eine Frau nur nach dem Aussehen beurteilen. Selbst, wenn meine Freundin (die ich ja noch suche) etwas mehr auf den Hüften hätte, würde mich das nicht stören, solange der Charakter passt und sie eine natürliche Ausstrahlung hat. Das ist doch meines Erachtens das wichtigste bei einer Frau, die natürliche Ausstrahlung.
Und mal rein vom Äußerlichen betrachtet? Darum ging es ja. Natürlich sollte der Charakter Priorität haben. ;)
Biggreuda
27.09.2010, 22:24
Hab wohl den Threadtitel missverstanden, dachte hier geht es um's Aussehen und was jeder persönlich favourisiert...:roll:
Ich mag eben halt sportliche Figuren, eben auch weil es auch mit dem Charakter zusammen hängt. Von ner pummeligen denke ich halt auch dass sie sich nicht gern bewegt und das ist nun mal nicht mein Geschmack.
Bei mir kann man übrigens auch die Rippen zählen und ich zähle gerade noch so als dünn, dass ist imho ein seeehr schlechtes Argument, vor allem da es einer wirklich sehr korpulenten Figur bedarf dass man in einer derartigen Pose keine Rippen mehr sieht.
Diese Frau hier http://www.abload.de/thumb/1032qe2.jpg (http://www.abload.de/img/1032qe2.jpg) z.B. hat auch einen Body nach meinem Geschmack, wenn auch mit den Muskeln und der Brustgröße an der Obergrenze, von beidem ein bisschen weniger würde ich evtl. noch besser finden.
Da schreibe ich auch keinem vor was er (oder sie) zu denken hat, ich glaube halt nur, dass mein Geschmack noch relativ individuell ist und sich ein Großteil der Leute imho immer mehr der zunehmenden Fettleibigkeit anpasst. Finde ich auf der einen Seite okay, weniger Konkurrenz für mich, aber andererseits finde ich es auch schade wie viele Frauen sich einfach gehen lassen und zu unförmigen Kolossen verformen.
Die lasse ich euch gerne ;)
P.S.: @ Smileys
Irgend was musste ich ja in das Bild einsetzen, wo ich schon das Gesicht weggeschnitten habe :P
Saltwater
27.09.2010, 22:32
und sich ein Großteil der Leute imho immer mehr der zunehmenden Fettleibigkeit anpasst.
Du hast doch 'n Rad ab, sorry.
Vielleicht kommt es einfach vom Bodybuilding, dass ich den Sinn für's Oberflächliche fast gänzlich verloren habe. Jeder Körper ist formbar, aber viele haben eher mental das Problem. :p
Biggreuda
27.09.2010, 22:55
Du hast doch 'n Rad ab, sorry.
Vielleicht kommt es einfach vom Bodybuilding, dass ich den Sinn für's Oberflächliche fast gänzlich verloren habe. Jeder Körper ist formbar, aber viele haben eher mental das Problem. :p
Ich sage praktisch in jedem verdammten Post, dass das von mir geschriebene meine Meinung ist. Wenn das ein Problem für dich ist, dann ist es mir egal, aber noch längst kein Grund mich zu beleidigen.
Und wenn du mir erzählen willst, dass die Meschen im allgemeinen derzeit nicht immer fetter wird, dann bist du offensichtlich beschränkt. Anders kann ich deine Aussagen leider nicht verstehen.
Noch mal für Dumme:
Ich stehe auf sportliche Frauen.
Das ist mein persönlicher Geschmack.
Der Threadtitel lautet "Schönheitsideal vs. Pummelchen (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=477147#post477147)". Das habe ich auf die Figur bezogen interpretiert und dementsprechend meine Meinung geäußert. Wenn du mit meiner Meinung ein Problem hast, dann können wir gerne darüber diskutieren. Beleidigungen bekommst du einfach postwendend zurück.
Noch mal zu dem von dir zitierten Satz.
Es gibt haufenweise Studien, die meine Aussage belegen, dass die Menschen immer Fetter werden. Dieses Phänomen sieht man mittlerweile in weit mehr Ländern wie es mir lieb ist. Rein natürlich ist dagegen, dass sich der Mensch seinem Umfeld anpasst, wie du ja auch selber sagtest. Ich weiß ja nicht worauf du so achtest, aber ich beobachte mein Umfeld sehr genau, vor allem was die Menschen angeht.
Dabei fallen mir sehr viele Paare auf, in denen mindestens eine der Personen dick oder sogar fett ist.
Mit dieser Beobachtung stehe ich auch nicht alleine da, so bekommt z.B. auch meine (Stief)Mutter dies immer mehr mit, vor allem wenn sie ihr Heimatland Italien besucht, fällt ihr die Veränderung zu früher immer sehr stark auf, so sehr sogar, dass zwischen ihren Fotos immer wieder abschreckende Beispiele dieser Spezies zu finden sind.
Persönlich habe ich auch nicht direkt ein Problem damit, schließlich weiß ich, dass Fettleibigkeit kein Anzeichen eines schlechten Charakters ist.
Es ist bloß ungesund und zeugt für mich von körperlicher Faulheit + ungesunder Ernährung, was bei mir selber auch ein Problem ist. Und den Anblick finde ich nun mal nicht angenehm, genausowenig wie von diesem anorexische Gespenst, welches gestern Abend vor meinem Kumpel und mir hergestakst ist.
Da könnt ihr mir von Medialen Schönheitsidealen und Co erzählen was ihr wollt, ich weiß halt was ich gerne ansehen und was nicht.
Und last but not least; Wenn ihr euch über den Charakter von Frauen unterhalten wollt, dann empfehle ich einen anderen Thread dafür aufzumachen. ;)
So, jetzt setze ich noch Saltwater auf die Ignore-Liste und dann gehe ich pennen. Morgen muss ich mich wieder von meiner dicken Cheffin rumkommandieren lassen^^
1337_alpha
28.09.2010, 15:29
Die "Faulheit" der Menschheit geht mir auch richtig auf die Eier
Nicht dass ich was gegen Dicke hab, aber das wird langsam zur richtigen Lebenseinstellung
Jeder 2te ist fettleibig bzw. hat Übergewicht
Wo soll das denn hinführen?
Also ich wollte keine Freundin die Speckringe hat
Ein bischen was auf den Rippen und nicht ganz abgemagert ist ok aber nicht mehr ^^
Saltwater
28.09.2010, 16:05
ich glaube halt nur, dass mein Geschmack noch relativ individuell ist und sich ein Großteil der Leute imho immer mehr der zunehmenden Fettleibigkeit anpasst.
Also zuerst einmal: Du glaubst und denkst viel, weißt aber oftmals gar nichts. Deshalb zerlege ich dir deine Aussage noch einmal in folgende Punkte:
Du stehst auf sportliche Frauen.
Deshalb glaubst du, dass dein Geschmack "individuell" sei.
Andere Leute stehen auf "dickere" Menschen, weil sie ihre Auswahl dem Trend zur Fettleibigkeit anpassen.Überdenke jetzt doch bitte, wer hier extrem gerne mit "Wertungen" um sich wirft, sich danach aber angegriffen und ängstlich hinter dem "Eigene Meinung"-Schild versteckt. Das merkt man bei dir auch in anderen Themen.
Noch mal zu dem von dir zitierten Satz.
Es gibt haufenweise Studien[...]Persönlich habe ich auch nicht direkt ein Problem damit, schließlich weiß ich, dass Fettleibigkeit kein Anzeichen eines schlechten Charakters ist.
Den kompletten Teil hast du leider vollkommen umsonst verfasst, denn ich habe niemals die wissenschaftlichen Ergebnisse und Studien angezweifelt, sondern nur deine Wertung kritisiert.
Es ist bloß ungesund und zeugt für mich von körperlicher Faulheit + ungesunder Ernährung
Oder auch nur von ungesunder Ernährung. Und nicht jeder hat ein ausreichendes Wissen, um dem ganzen Nahrungsmüll der heutigen Zeit auszuweichen.
Dann kommen auch noch die Körperformen und -typen hinzu. Jemand, der schnell dazu neigt, zuzunehmen, dem schadet 1-2mal Fastfood-Essen so extrem, dass er ohne konsequente Ernährung (selbst wenn er Sport treibt) niemals ein normales Gewicht erreichen kann.
Ich kenne Leute, die machen im sportlichen Bereich höchstens "Hin- und Herrollen mit Bürostuhl" und sind schlank. Deshalb kannst du wohl kaum auf
Dick = körperliche Faulheit + ungesunde Ernährung
schlussfolgern.
So, jetzt setze ich noch Saltwater auf die Ignore-Liste und dann gehe ich pennen.
Für Menschen leichteren Geistes durchaus eine Option. ;)
EDIT: Ich habe mir dann deinen früheren Beitrag nochmals durgelesen:
Diese kurzbeinigen Tonnen die aktuell so rumlaufen finde ich allerdings zum Teil regelrecht abstoßend. Wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benutze, dann achte ich schon drauf was ich für einen Sitzplatz nehme, denn irgendwie habe ich immer das Glück dass sich so ein Anderthalbtonner neben mich setzt. Am schlimmsten finde ich aber die ganz kleinen Kinder, bei denen man teilweise nicht mal mehr erkennen kann ob sie männlich oder weiblich sind o.O
Das strotzt doch nur so von Wut. Die Begriffe sind äußerst beleidigend und richten sich, im Gegensatz zu meinem Satz an dich, auch an Menschen, die du gar nicht kennst.
Du hast also gar kein Problem mit dicken Menschen, du wolltest doch nur...[halbgare Rechtfertigung].
[...]
Den kompletten Teil hast du leider vollkommen umsonst verfasst, denn er hat dich auf die Ignore Liste gesetzt.
Du hast schon einen an der Waffel oder?^^ Suchst du immer in Foren irgendwelchen Streit bei Leuten, denen du vollkommen egal bist? o_O
Würde mich intressieren, wäre ein Zeichen dafür, das du voller Wut bist^^
btw: Ich steh auf das:
http://www.abload.de/img/silverxnn3.jpg
Komplett unbearbeitete natuerliche Frauen mit etwas übergewicht, so wie sie einem jeden Tag auf der Straße begegnen.
Wenn etwas anders aussieht, kommts bei mir nicht in die Kiste (sogar nicht nur als Redewendung.)
Komplett unbearbeitete natuerliche Frauen mit etwas übergewicht, so wie sie einem jeden Tag auf der Straße begegnen.
Wenn etwas anders aussieht, kommts bei mir nicht in die Kiste (sogar nicht nur als Redewendung.)
Soll das heißen, du lebst in einer Traumwelt? :shock:
Saltwater
28.09.2010, 16:32
Den kompletten Teil hast du leider vollkommen umsonst verfasst, denn er hat dich auf die Ignore Liste gesetzt.
Aber die anderen User lesen ihn.
Du hast schon einen an der Waffel oder?^^ Suchst du immer in Foren irgendwelchen Streit bei Leuten, denen du vollkommen egal bist? o_O
Würde mich intressieren, wäre ein Zeichen dafür, das du voller Wut bist^^
Das nennt sich auch Diskussion. Und schau doch mal die Posts von Biggreuda durch. Andauernd fabriziert er geistigen Dünnschiss.
Abschließend noch eine Frage an dich (auf mich bezogen):
Suchst du immer in Foren irgendwelchen Streit bei Leuten, denen du vollkommen egal bist? o_O
Shooter0175
28.09.2010, 16:34
@ScoR: Wo hat die denn bitte Übergewicht?
Saltwater
28.09.2010, 16:38
Also die meisten Frauen, denen ich auf der Straße begegne, tragen oben herum etwas. :roll:
@ScoR: Wo hat die denn bitte Übergewicht?
Letzens hast du meine Humor auch geblickt :( Aber nett das so viele drauf an springen :D
Ich finde die ganze "Diskusion" über Geschmäcker etwas lächerlich, da halt immer Leute wie Saltwater kommen und den anderen irgend eine Meinung aufdrücken wollen und ziemlich schnell persönlich werden, was in einem Anonymen Forum besonders viel Sinn macht, da man den Gegenüber besonders gut kennt :D
Saltwater
28.09.2010, 16:45
Ich finde die ganze "Diskusion" über Geschmäcker etwas lächerlich, da halt immer Leute wie Saltwater kommen und den anderen irgend eine Meinung aufdrücken wollen und ziemlich schnell persönlich werden, was in einem Anonymen Forum besonders viel Sinn macht, da man den Gegenüber besonders gut kennt :D
Ich kommentiere nur einen Text, den ich gelesen habe. Dazu muss ich den Verfasser nicht einmal gut kennen. Du machst dich lächerlich (wenn man mal vom Aspekt der Rechtschreibung absieht.).
Du siehst einfach nicht, dass sein von mir zitierter Beitrag schlichtweg "beleidigend" war. Dazu kommt auch noch, dass er nicht genauer darauf eingegangen ist, was ihn denn so an dem Sitzplatz-Szenario stört. Dann kann ich annehmen, dass er die Leute nur aufgrund ihrer "Fettleibigkeit" nicht leiden kann.
Shooter0175
28.09.2010, 16:47
Letzens hast du meine Humor auch geblickt :( Aber nett das so viele drauf an springen :D
Sorry, hatte nen langen Tag ;)
Naja, in manchen Punkten hat Saltwater schon recht, auch wenn es natürlich nicht okay ist, gleich beleidigend zu werden. Bringt einfach nichts, über sowas zu diskutieren, da gebe ich dir schon recht ..
@Saltwater: Langsam reichts auch mal, der einzige, der sich hier lächerlich macht, bist du ;)
Saltwater
28.09.2010, 16:50
Wenn eben Leute kräftig am Stammtisch diskutieren, setze ich mich gerne zu ihnen. :wink:
Seit der Diskussion von Mafiaaffe und Siberian Tiger hier im Forum ist mir mein Standpunkt auch nicht wirklich peinlich. Damals haben ja auch alle gegen ihn gehetzt. :D
Seit der Diskussion von Mafiaaffe und Siberian Tiger hier im Forum ist mir mein Standpunkt auch nicht wirklich peinlich. Damals haben ja auch alle gegen ihn gehetzt. :D
Bis ich eingesehen habe, dass eine Unterhaltung mit einem Baum zu sinnvolleren Ergebnissen führt, da man mit gewissen Leuten, ab einem gewissen Grad nicht mehr wie Erwachsene reden kann, sondern sofort persönlich werden.
Saltwater
28.09.2010, 17:11
Bis ich eingesehen habe, dass eine Unterhaltung mit einem Baum zu sinnvolleren Ergebnissen führt, da man mit gewissen Leuten, ab einem gewissen Grad nicht mehr wie Erwachsene reden kann, sondern sofort persönlich werden.
Das war bei eurem Gespräch sicherlich nicht angebracht. Trotzdem war es über weite Teile immer in angemessenem Ton.
Der Post von Biggreuda war das nicht. Er hat mich, obwohl nicht zur angesprochenen Gruppe gehörend, einfach verletzt. Diese Verachtung im Text. Gegen Menschen, die ihm nichts getan haben.
Einen Menschen dafür zu verachten, dass er IST und nicht, weil er etwas TUT, das geht nicht. Das akzeptiere ich absolut nicht.