Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G4 Hybrid Rifle
Flow groover
20.07.2010, 23:01
Kennt ihr schon die G4 Hybrid Rifle (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4781) ?
Die ist ja der Hammer, die muss man sich mal downloaden, und testen!
Ist ne Empfelung :wink:
Werde denke ich mal ein video machen in 2-3 Wochen wenn ich wieder in Deutschland bin.
hi
ne kenn ich net :-(
MAGIC
EDIT: download link gefunden hihi^^
EDIT2: coole waffe kein volles magaziin (3/4) un ein auto is schrott!!
Mr.H0n$3L
21.07.2010, 00:58
die waffe wird noch weiter ausgebaut :lol:
Sie ist aber megageil! Hab n bischen Feedback in den Upload geschrieben ^^
Aber du solltest echt nen thread dafür aufmachen, ist viel praktischer dann feedback zu geben (auf crymod)
Mr.H0n$3L
21.07.2010, 02:21
wie mach ich das !
Sie ist aber megageil! Hab n bischen Feedback in den Upload geschrieben ^^
Aber du solltest echt nen thread dafür aufmachen, ist viel praktischer dann feedback zu geben (auf crymod)
danke fürs feedback :D
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden !! Danke.
Flow groover
21.07.2010, 06:35
WOW das ging ja schnell :D,
ich hab ne woche gebraucht bis ich auf crymod gemerkt hab das ich ne pm hab.
cool das du jetzt auch hier bist, ich find deine G4 wie gesagt voll geil :-)
wie mach ich das !
Also du gehst in den Forenbereich in dem du den Thread haben willst, und klickst auf "NEUES THEMA".
http://www.abload.de/thumb/neuesthemaux2d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neuesthemaux2d.jpg)
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden !! Danke.
@ Flow groover
Neunes Thema auf "Crymod", nicht auf "HQ", denn wozu sollte dann dieser Thread hier sein ? :roll::lol: Oder hast du jetzt doch
Crymod im Sinne gehabt, obwohl du den Vorgang zum Erstellen eines neues Themas auf HQ beschrieben hast ? ;)
Aber du solltest echt nen thread dafür aufmachen, ist viel praktischer dann feedback zu geben (auf crymod)
@ Mr.H0n$3L
Du geht auf Crymod auf "Forums", sucht dir nen passendes Unterforum raus ("Modding / Work in Progress" dürfte wohl passend sein)
und klickst dann dort auf "New Thread". http://www.abload.de/image.php?img=qez8tg.jpg
Mr.H0n$3L
21.07.2010, 12:48
alles klar, danke für die Hilfe :-D
werde es mir merken
Path0g3n
21.07.2010, 15:15
Kann ich die Ingame aufrufen? Per Konsolenbefehl?
Starte Crysis im Devmode. Dann i_giveitem G4.
Mr.H0n$3L
21.07.2010, 16:21
weiß jemant wo und wie ich meine mod ankündigen kann?
@ Mr.H0n$3L
Einfach hier einen Thread zu deiner Mod erstellen: http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=20
Die Melee Animation ist noch ein wenig unfertig, ne :-P?
Mr.H0n$3L
21.07.2010, 17:53
Die Melee Animation ist noch ein wenig unfertig, ne :-P?
die melee animation ist schon fertig:-D
Echt :o?
Ich glaube da gibt es nen kleinen Bug, denn so siehts bei mir aus:
hi
komisch also bei funkt es!!!
MAGIC
Mr.H0n$3L
21.07.2010, 18:02
Echt :o?
Ich glaube da gibt es nen kleinen Bug, denn so siehts bei mir aus:
hab die animation am 17.07 fertig bekommen.
hab die animation am 17.07 fertig bekommen.
also unter fertig verstehe ich was anderes, zum einen is da noch jede Menge Platz zur Steigerung (qualitativ) und zum anderen hast du zb die reload direkt von der scar übernommen.
Mr.H0n$3L
21.07.2010, 23:26
also unter fertig verstehe ich was anderes, zum einen is da noch jede Menge Platz zur Steigerung (qualitativ) und zum anderen hast du zb die reload direkt von der scar übernommen.
ich hab die waffe doch schon am 11.07.2010 upgeloadet, das aktuelle modell ist doch teilweise schon gefixt. und wie soll ich denn die reload animation direkt von der scar übernehmen, geht das denn so einfach?
http://wiki.crymod.com/index.php/Modeling_Workflow
Mr.H0n$3L
22.07.2010, 01:20
danke schön, das hilft mir sehr weiter.:D
Ich danke dir für die grossartige Waffe ;) Und bin froh, wenns hilft, umso besser wird das Endprodukt :D
Mr.H0n$3L
22.07.2010, 01:31
aber natürlich :lol:
Path0g3n
22.07.2010, 08:46
Ich habe sie mal ausführlich getestet.
Andere Waffensounds wären cool.
Was mir aufgefallen ist das man die Details schlecht sehen kann da die Waffe so dunkel ist und/oder es sind kaum Details vorhanden?!
Außer an der Kimme die ist richtig gut gemacht.
ein ReflexSight sollte man auch noch dranmachen können.
Bei angebrachten Scope ist ganz schön verbuggt. Vorallem das mit dem Korn dann sieht nicht gut aus. (Scope höher setzten?!)
Das Mündungsfeuer fehlt.
Aber ansonsten gut gemacht :D
Kimme und Korn ist geil! Gefällt mir sehr!
Mr.H0n$3L
22.07.2010, 09:35
danke für den ausführlichen test, ich werde es mir merken.:lol:
Hi!
Ich habe mir die G4 ebenfalls gezogen. Habe sie jetzt mit mehreren Maps getestet - und ein geteiltes Urteil. Aber eins vorweg: Meinen größten Respekt an den Herrn Erbauer, einer der wenigen die ein Projekt mal wirklich durchziehen und eine neue Knifte ins Spiel bringen, das schaffen nicht viele (siehe crymod, etc.)! Vielen Dank!
Zu meinem Eindruck:
Die G4 ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Ansatz in dem eine riesen Menge Potential steckt. Aber als wirklich fertig empfinde ich sie leider nicht, kommt mir mehr wie eine Beta vor.
Das liegt vorallem daran, dass sowohl Details als auch wirkliche Texturen an der Waffe und vorallem am Magazin fehlen. Das ist Schade, dann mit einer tollen Textur wäre die Waffe einfach ein Augenschmauss! Auch sind die Farben noch nicht optimal. Zudem sind die Rails (Die Schienen an der Seite und unter dem Handguard viel zu klein - sieht komisch aus und ist unrealistisch. Ich empfehle dazu einmal heutige Waffen wie die AR-15 Reihe mit RIS-System, die Bushmaster ACR, die SCAR, usw. genauer anzuschauen und von dort die Rails zu übernehmen. Siehe hier:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0002e8j7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002e8j7.jpg)
Auch bewegt sich der Verschluss, bzw. der Charging Handle auf der linken Seite meiner Meinung nach unrealistisch. Er ist einfach zu langsam. Feuert man einen Schuss auf Semiautomatik ab, so braucht der Verschluss eine Weile bis er wieder in Ausgangsposition ist - bis dahin hat man bereits 2 - 3 weitere Schüsse verschossen. Sieht, zumindest für mich, sehr gewöhnungsbedürftig aus. Auch bei Vollautomatischem Feuer hat man einen 5 - Schuss - Feuerstoß verschossen bevor der Charging Handle wieder in Ausgangsposition sitzt. Empfehlung: Mal bei der SCAR abschauen wie sich dort der Charging Handle bewegt. Desweiteren bewegt er sich nur bis ca. zur Hälfte des Bewegunsbereiches den die Form der Waffe vorgeben zu scheint, ich bezweifle das der offene Bolt groß genug wäre um in Wirklichkeit eine .223 Patronenhülse auszuwerfen (aber das ist Haarspalterei ;-)) Zu sehen hier:
Ein beachtlicher Feuerstoß verschossen, erst jetzt ist der Charging Handle in der Mitte angekommen:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0039p7zl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0039p7zl.jpg)
Eine Schusssequenz mit Semiautomatik - bis der Charging Handle in Ausgangsposition ist vergeht einige Zeit (hoffe ich kann das einigermaßen zeigen):
http://www.abload.de/thumb/screenshot0008z89d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0008z89d.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0009tjcu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0009tjcu.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0010rwse.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0010rwse.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0011xwdg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0011xwdg.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0012g8o9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0012g8o9.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0013l7w2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0013l7w2.jpg)
Hier zu sehen ein Tracer, also ein Schuss, im Flug. Der Charging Handle ist aber immer noch in Ausgangsposition:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0014m8h4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0014m8h4.jpg)
Desweiteren werden Schatten, die auf die Waffe fallen leider recht komisch dargestellt, wobei dies durchaus auch an meinem System liegen kann - falls dem so ist lasst es mich wissen! ;-) Zu sehen hier:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0046owtm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0046owtm.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0050vwds.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0050vwds.jpg)
Zudem wären weitere Attachments wünschenswert, ich denke da vorallem an das Reflexsight und den Granatenwerfer. Ein Sturmgewehr sollte einfach über die Option verfügen einen Granatenwerfer zu montieren (Achtung: Subjektiv!). In engen Räumen oder schnellen Gefechten fehlt mir das Reflexsight, da das ACOG oder das SniperScope leider nicht dafür geeignet sind sich schnell bewegende Gegner auf kurze Distnaz zu verfolgen bzw. zu erfassen. Desweiteren wurde das Problem mit dem SniperScope ja schon angesprochen - dort vielleicht noch etwas feilen. ;-)
Aber es gibt natürlich auch positives! Ironsights sind hervorragend gelungen - einfach klasse gemacht. Die Waffe an sich hat eine tolle Form, was einfach gut aussieht. Die Animationen sind flüssig, sehen gut aus und sind sehr glaubwürdig. Recoil ist in Ordnung. Ein riesen Pluspunkt: Das Bewegen der Waffe falls man selbst in Bewegung ist - das sieht einfach genial aus, besonders wenn ein ACOG montiert ist und man dort teilweise das Fadenkreuz sehen kann, was durch den Winkel der Bewegung beim Laufen verursacht wird, klasse!
Ein Wunsch meinerseits: Bitte die Rate of Fire (Schusskadenz) im Vollautomatikmodus erhöhen, falls dies irgendwie machbar ist. Passt meiner Meinung nach einfach zu dieser Waffe.
So, das wars, danke an alle die das hier durchgeackert haben!
Ich möchte auserdem noch mal betonen, das ich großen Respekt vor dem Erbauer der Waffe habe, der hier schon ein tolles Ergebnis abgeliefert hat. Wichtig: Keine meiner Aussagen soll irgendetwas herunterstufen oder schlecht machen - es soll lediglich eine konstruktive Kritik sein!
MfG
Guter post, hilft ihm bestimmt weiter =)
Das mit den komischen Schatte könnte vielleicht eher ne Enviroment Map sein?
Das mit den komischen Schatte könnte vielleicht eher ne Enviroment Map sein?
Die Idee ist mir auch erst beim Speichern des Posts gekommen. Ich habe ja noch den Penumbra - Shadow - Shader ( cooles Wort :biggrin: ) von Xzero drauf, der bei mir leider nur teilweise funktionert. Daran kann es auch liegen. Oder an der Map (ist The Resort). Ich weiß es nicht.
Mr.H0n$3L
22.07.2010, 13:40
ich bin der Erbauer dieser waffe, das ding habe ich wegen verbesserungsvorschläge upgeloadet, weil ich sie in meine mod einbauen wolte.
PS: großes dankeschön für die vorschläge.:grin:
Kein Problem! Das du der Erbauer bist habe ich erst gemerkt als ich schon alles getippt hatte und da ich die Faulheit in Person bin, naja, ihr könnts euch denken... :biggrin:
Mr.H0n$3L
22.07.2010, 13:48
klar, geht mir genauso.:smile:
der_kleine_bob
22.07.2010, 19:20
also ich hab sie auch mal getetet und ich würde sagen:
-bolt korregieren (ganzen weg nach hinten und zur feuerrate anpassen)
-NICHT Feuerrate anpassen
-texturen
-eigen sounds erstellen (falls möglich) wenn nicht vill von jemanden machen lassen
-recoil bei visieren (ACOG u iron) erhöhen ich finde ihn beim nicht-zielen klasse :tu: (realistisch)
wenn man zielt ist er viel niediger
-mehr attachments
-rails an der seite u. unten
+sehr realistisch(stärke 4 schuss in brust um feind zu töten (scar 12);recoil (wobei beim zielen wieder niedrig)
+guter look
+gute animationen(besonders gefällt mir das vor der wand zur seite nehmen sieht viel besser aus als nach oben nehmen)
-textur
-rails seite u. unten
-sounds
-recoil beim zielen ca. 1/5 als normal > unrealistisch
-bolt
-attachments
WEITER SO ;)
PS: was muss man eig so machen für ne eigene waffe?
würd mich mal ineressieren wie lange du dafür gebraucht hast ohne das modellieren
(animationen + script)
@punx das bewegen der waffe beim laufen is auch bei denen von crytek so
Achja, das habe ich noch vergessen, sieh zu dass du sie ordentlich balancest. Sie soll ja keiner Waffe überlegen sein, sondern Stärken und Schwächen haben. Wenn zB ne Waffe ein größeres Magazin hat, macht sie halt weniger Schaden oder wenn sie ne hohe feuerrate hat streut sie mehr oder hat mehr recoil etc.. Das ist gerade bei Crysis wichtig, wo es so wenige Waffen gibt.
-NICHT Feuerrate anpassen
Frage: Warum?
-eigen sounds erstellen (falls möglich) wenn nicht vill von jemanden machen lassenYup, das wäre wirklich super!
PS: was muss man eig so machen für ne eigene waffe?
würd mich mal ineressieren wie lange du dafür gebraucht hast ohne das modellieren
(animationen + script)Würde mich auch mal interessieren was man ausser 3D - Modelling noch können muss
@punx das bewegen der waffe beim laufen is auch bei denen von crytek soStimmt. Aber diese bewegen sich recht "steif". Ich finde diese Animation weit mehr gelungen (Teste mal: Renn ne Runde mit der FY oder der SCAR und dann wechsel mal auf die G4 - das ist n Unterschied, allein schon von der Position der Waffe).
@zezeri: Naja, die M110 die es auf Crymod gibt ist auch nicht wirklich balancest, macht aber trotzdem höllisch Laune. :biggrin: Ich hätte nichts gegen ein neues Supersturmgewehr...
Mr.H0n$3L
22.07.2010, 20:08
-eigen sounds erstellen (falls möglich) wenn nicht vill von jemanden machen lassen
hab vorhin mein ersten waffensound mit den FMOD Designer erstellt. juhu!!!
Wenn man es aber in ner Mod verwenden will und durch sie alle anderen Waffen nutzlos erscheinen wirds für den Spieler sehr eintönig. Denn die ersten Minuten mögen cool sein, weil die waffe so über gut ist, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und es ist langweilig. Deshalb ist es ja so wichtig Spiel und Waffen zu balancen und eine gewisse Vielfalt zu haben.
@Mr...
nicht schlecht^^ Achte nur drauf dass es sich nicht zu anstrengend für die Ohren anhört, wie die MP5 im EX mod...
Mr.H0n$3L
22.07.2010, 20:18
jaaah, das ist ja eh mein erster sound, und ja eigentlich nur ein test.
-eigen sounds erstellen (falls möglich) wenn nicht vill von jemanden machen lassen
hab vorhin mein ersten waffensound mit den FMOD Designer erstellt. juhu!!!
ist der schon verfügbar ?
(ps schau mal pm)
Mr.H0n$3L
22.07.2010, 20:25
PS: was muss man eig so machen für ne eigene waffe?
würd mich mal ineressieren wie lange du dafür gebraucht hast ohne das modellieren
(animationen + script)
hier is das tutorial was ich hatte. http://www.crymod.com/thread.php?threadid=26461
der_kleine_bob
22.07.2010, 20:38
fuerrate soll nicht angepasst werden weil sie eh schon so stark ist
ach ja wenn du die waffe in ner mod zusammen mit anderen benutzen willst
würde ich den recoil erhöhen (im zielen und normal)und den streuradius
damit sie mehr balanced ist
ps: was genau ist eig ne hybrid rifle so is sie ja nix besonders gegenüber anderen sturmgewehren
Mr.H0n$3L
22.07.2010, 20:54
hier kannste mal gucken http://www.google.de/#q=was+ist+ein+hybrid+gewehr&hl=de&tbs=clir:1,clirtl:en,clirt:en+what+is+a+hybrid+gun&sa=X&ei=sJ9ITNbdCYmUsQbBws24Dw&ved=0CD4Q_wEwCg&fp=be00abe294089723
der_kleine_bob
26.07.2010, 14:31
toll hab nix gefunden da gibst nur i-welchen schei* über wonder king und autos
weißt dus oder nich?
dann kannstes mir ja ruhig sagen
ps:ich kann englisch !brauchst net den übersetzer dazu machn
und ich hatte vorher schon gegooglet!
Hi, ich hatte mir die Waffe schon vor längerer Zeit runtergeladen und wusste gar nicht, dass sie von dir ist ^^
Muss dir n kompliment machen, ich find die (bis auf o.g. Fehler) total geil, hab sie zum default eqipment pack hinzugefügt :D
Die Texturen sind leider nicht sooo der Hammer, hab deswegen (schon länger) bisschen rumgespielt (s. Anhang, is nix großartiges) ^^
Mr.H0n$3L
05.11.2010, 17:38
maniac (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6811)
jetzt sieht sie nicht mehr so leer aus! :)
sorry wegen der schlechten texture, aber in den gebiet bin ich noch nicht so gut!
Flow groover
05.11.2010, 17:45
Dafür sieht das Gewehr 1A aus ;-)
Ist ja nicht schlimm, sowas komplett auf die Reihe zu kriegen ist schon ne Leistung :p
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