Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caldera - Meine erste angekündigte Map
der_kleine_bob
16.07.2010, 11:37
So das hier ist die erste map die ich ankündige
als ich treehouse gespielt habe is mir eine map in den sinn gekommen die so ähnlich ist (frei hängende plattformen , mehr vertical gamplay als sonst ,...)
Caldera
http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/dh3xg9cbk8a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6367151/Editor-2010-07-16-11-45-35-32.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/c2umggb9mgcv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6367152/Editor-2010-07-16-11-45-50-56.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/yqsgo1kdeo6u.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6367153/Editor-2010-07-16-11-47-28-58.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/3xrsv3ci7eyt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6367154/Editor-2010-07-16-11-47-58-48.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/oblxy8nu6tr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366912/Editor-2010-07-16-11-48-43-92.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/s23paxhyjk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366913/Editor-2010-07-16-11-48-59-40.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/pu2javlhwdsi.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366915/Editor-2010-07-16-11-49-40-23.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/whiecn7g5ae4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366917/Editor-2010-07-16-11-49-47-18.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/dry8qy5yswy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366919/Editor-2010-07-16-11-50-03-91.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/2ia5fm8ebtoq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366930/Editor-2010-07-16-11-51-45-80.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/8abkw4pem2qe.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366932/Editor-2010-07-16-11-52-32-68.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/pkrutwoph3r.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366933/Editor-2010-07-16-11-52-53-42.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/b27hysenmak4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366936/Editor-2010-07-16-11-55-14-79.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/5d589na6fz8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366938/Editor-2010-07-16-11-55-39-35.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/16.07.10/5brv741y43d.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6366946/Editor-2010-07-16-11-51-20-44.jpg.html)
Ich versuche möglichst mit Crytek qualtiy zu bauen
Es sollen viele Spielstile möglich sein
(Sniper = man gan immer auf die andere seite des kraters und die dortigen plattformen gucken ,Camper = viele ferstecke mit claymores ,C4,man kann durch manche böden schießen(die Gitter) es gibt Moars,Moacs,granatwerfer,Ay69,rauchgranaten,...)
die soild zeigen wo überall noch plattformen und verbindungen hin sollen
ich hab aber noch zwei fragen :
funktionieren Aufzüge mit schalter auch online?
könnte mir jemand bei einem kleinen test helfen(eigenen raum erstelln und mal kurts die map draufladen um das durch den boden schießen zu testen wär nett
wäre auf kommentare verbesserungvorschläge oder kritik erfreut
hi
also so sehen die screens schonma gut aus wird bestimmt ne gute map!!!
zu deina einen frage mit den aufzügen :
ich hab ma ne map mit einem aufzug gespielt un der ging nur das prob ich weis net ob das eina mit schalter oda ohne war!!!:-?:-?
die andre frage: könnte ich vill machen... (wenn ich zeit hab..) ich kanns aba ma probiren
EDIT: kanns mir ja die map geben...
MAGIC
PS: 100ster eintrag...
Flow groover
16.07.2010, 11:51
Aufzug gibts ein Tut:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=67
Masterside
16.07.2010, 11:53
Sieht so weit ganz nett aus, aber bis zu einer Crytek-Quality Map hast du noch
sehr sehr sehr viel zu tun.
zu deinen Fragen:
1.Das wird per FG geregelt, sollte also auch online machbar sein.
2.Wenn du den gitterboden meinst. dann kann ich dir schon sagen das wird nicht gehen.
Die Engine weiß nur das da keine Texture ist, aber dennoch boden.
hi
@masterside
stimmt da haste recht mit dem boden... (net drangedacht...)
kann man eig durch solids schiessen??? (durch unsichtbare???) wenn ja kann man das vill i-wie hinkrigen dass man die textur i-wie verändert dass man durchschisst???
MAGIC
der_kleine_bob
16.07.2010, 13:51
das mit dem durchschießen ist eine surfacetype keine fehlende textur oder sonstiges es ist die selbe wie der boden bei der ailien energy station(da ist auch gitter als boden
und ich bin mir sicher ich wurde auch schon von unten abgeschossen (in der ailen energy station)
übrigens gehts im editor auch schon (mit koreanern) ich mach ein vid
aufzug: ein tut brauch ich nich der funktioniert ja schon ich wollt nur wissen ob er online geht
und der funktieniert aber nicht mit fg sondern mit dem enety elevator und elevator switch
@bob ...
gute idee aber wie schon gesagt crytek qualität is ned so einfach
wieso sollte der aufzug nicht funktionieren ?? das geht schon wenn ned klaust du einen aus ner anderen map wo er geht (wenn er so geht dann online meistens auch)
Sieht so weit ganz nett aus, aber bis zu einer Crytek-Quality Map hast du noch
sehr sehr sehr viel zu tun.
zu deinen Fragen:
1.Das wird per FG geregelt, sollte also auch online machbar sein.
2.Wenn du den gitterboden meinst. dann kann ich dir schon sagen das wird nicht gehen.
Die Engine weiß nur das da keine Texture ist, aber dennoch boden.
jop für crytekqulaität musst du die terraintextur noch feiner und den boden allgemein natürlicher machen oder einfach schön steine reinklatschen bis es gut aussieht
zu 1. auch ohne fg sollte es gehen
zu 2. das material des kraftwerks das er meint kann genau das ("mat_metal_piercable" oder so - wieso sollte das dann "unpiercable" sein ?
viel erfolg
und hoffentlich lässt sich die map in crysis2 protieren ... würde sicher anklang finden
der_kleine_bob
16.07.2010, 14:56
Danke:smile:
das mit den texturen mach ich immer am ende und steine auch aber erstmal die wege und plattformen halbwegs fertig machen ... ich wollt halt net so viel zeit verbrauchen für texturen sondern sofort anfangen sonst hör ich wieder irgendwann auf und hab kein bock mehr naja egal
Delta_of_death
16.07.2010, 15:20
Das mit dem Aufzug online müsste eigentlich funktionieren
weil es ja auch eine IA map von crysis gibt (Die mit dem Schiff) Armada glaub ich.
diese Platformen an der seite des Schiffes haben ja auch schalter
der_kleine_bob
16.07.2010, 16:29
Das mit dem Aufzug online müsste eigentlich funktionieren
weil es ja auch eine IA map von crysis gibt (Die mit dem Schiff) Armada glaub ich.
diese Platformen an der seite des Schiffes haben ja auch schalter
stimmt hast recht hat ich garnich dran gedacht
hier das beweisvid das durch den boden schießen funktioniert;):
http://www.youtube.com/watch?v=pwEEKx98EQY
und nochmal ein kleines update:
http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-19-iy8b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-19-iy8b.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-19-byz7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-19-byz7.jpg)
http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-20-iv8i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-20-iv8i.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-20-2k0m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-20-2k0m.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-20-svck.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-20-svck.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-20-u779.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-20-u779.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-20-jwox.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-20-jwox.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-21-s8ce.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-21-s8ce.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-21-b8ql.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-21-b8ql.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-21-hkmg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-21-hkmg.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-21-gkyy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-21-gkyy.jpg) http://www.abload.de/thumb/editor2010-07-1617-21-wmk4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-07-1617-21-wmk4.jpg)
hi
kleiner cheater:-D:-D
MAGIC
xXKeybladerXx
16.07.2010, 18:45
Ich will ja net Klugscheissen, aber ist das Wort Caldera nicht ein anderes Wort für Magmakammer? .xD
lg
danke für den beweis ^^ kannste ja mal in die crywiki eintragen wenns das noch ned geben sollte
und als erste kleine direkte kritik
die türen und die auswand auf dem 8. bild (die so rübergelegt sind)
sehen nicht ansprechend aus finde ich
ansonsten gehts ja gut voran:-o
edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Caldera_%28Krater%29
der_kleine_bob
16.07.2010, 18:57
echt mir gefallen die eig sehr gut aber is ja geschmackssache:p
leo.org sagt :
caldera[geol.] die (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=CqhggsWkAA&search=die&trestr=0x2001) Caldera (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=CqhggsWkAA&search=Caldera&trestr=0x2001) - durch Explosion od. Einsturz entstandener kesselartiger Vulkankrater [Vulkanologie] caldera[geol.] erweiterter (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=CqhggsWkAA&search=erweiterter&trestr=0x2001) Krater (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=CqhggsWkAA&search=Krater&trestr=0x2001) - eines erloschenen Vulkans caldera[geol.] der (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=CqhggsWkAA&search=der&trestr=0x2001) Kessel (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=CqhggsWkAA&search=Kessel&trestr=0x2001) caldera der (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=CqhggsWkAA&search=der&trestr=0x8001) Krater:D:p (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=CqhggsWkAA&search=Krater&trestr=0x8001)
hier mal ein tut damit die map auch gespielt wird
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=54676&threadview=0&hilight=optimisation&hilightuser=0&page=1
der_kleine_bob
16.07.2010, 20:01
wollte grade meine map lan mal testen bis in den spactator komm ich aber wenn ich ein team auswähle stürts ab (spiel plöttslich zu)
warum das? (hab schon bei der suche geguckt)
aha: wenn ich im editor die grafik auf medium stelle und spawnen will sagt er memory accolation for ...... bytes failed
kannst daran liegen ich hab online die grafik auch auf medium vill detail layers view distance zu hoch?
glaube eher irgend was mit geom / architype entities
die machen da mehr stress und ich könnte mir denken dass davon welche verbaut sind
ansonsten mal im q&a post fragen
der_kleine_bob
16.07.2010, 20:48
geom hab ich garnet und archtype hab ich nur die waffen und munition
und vill ein paar platzierte und wieder gelöschte grunts
und eneties hab ich nur spawnpiont spactatorpoint elevator und alevator switch
Flow groover
16.07.2010, 20:52
Ich habe einige respawnte waffen im video gesehen, sind dieses beim neu öffnen der map immernoch da?
der_kleine_bob
16.07.2010, 21:18
die die in der luft hängen ?
das ist bei mir immer so wenn ich es kurts anspiele und waffen aufhebe etc. bleiben die halt da hängen sind aber beim neuladen der map nich mehr da daran kanns nich liegen
assosication of ......... bytes failed oder so heißt doch zuviel ram verbrauch der map oder? vill muss ich die sichtweite der objekte anpassen oder unnötige schatten entfernen würd das das prob beheben?
ich hab viele waffenlager die du eh nur aus 10 metern siehst die brauch man ja auch net ubedingt im hintergrund zu sehen das reight eine sichtweite von 10-20 meter aber was muss ich dann einstellen maxviewdist ist doch nicht die meteranzahl sondern nur ei wert oder?
Flow groover
16.07.2010, 22:07
kannste mir mal die map schicken? dann kann ich mal schauen ob ichs hinbekomme
xXKeybladerXx
16.07.2010, 22:42
Mach du erstmal BTH und Pandora fertig.!
:grin:
Haha.
lg
Dj Copniker
16.07.2010, 23:41
architype entities waffen skripte gehen nicht im mp.
man soll die waffen grundsetzlich aus dem entity ordner hollen und selber bestücken.
auch wen es unter architype entities ein skript gibt was weapon mp heist.
es verursacht beim laden der map server kicks usw.
zu deiner fehlermeldung...
dein memory speicher solte unter 1000mb bleiben.
http://s7.directupload.net/images/100717/rwf77uqg.jpg
wieviel memory speicher hast du den schon verbraucht ?
die maximal view und load disratio ist bei jeden objekt verschieden.
das liegt an der grösse des objekts.
wen du zum beispiel eine grosse kiste hast
und eine kleine flasche,
bei beiden 25 view und 25 load disratio eingestellt hast.
wird das kleinere objekt viel früher verschwinden.
der_kleine_bob
16.07.2010, 23:47
ich hab 465mb verbraucht
gehen die echt nich ist ja sch... warum ham die sie dann drin!?!
Dj Copniker
17.07.2010, 00:01
ich hatte sie im mp auch ab und zu drin.
konnte auch bei manchen maps kurze zeit spielen.
aber immer wen ich diese blöden skripte benutz habe
sind alle ständig gekickt worden.
mit den waffen aus dem entity ordner hatte ich noch nie probleme.
gut 465mb sind noch recht wenig.
ok mit dem ram verbrauch weis ich jetzt nicht wo du das überprüffen kannst.
ich nutze ja tune up und habe da den ram obtimizer an.
heist ich habe unten rechts neben meiner uhr meinen stand vom ram
http://s5.directupload.net/images/100717/tfv2xt4i.jpg
und da ich nur 2giga ram habe,
finde ich dieses tool sehr nützlich
weil ich da immer schön darauf schauen kann wie viel ram ich noch zum bauen habe.
den wen mein ram runter auf gelb geht,
muss ich aufpassen und bei rot kann ich meist schon net mehr speichert.
man solte so oder so achten das ne map mit 2 giga speicher spielbar ist.
weil viele haben ja 4 giga und bauen alles zu und fragen sich warum die 2 giga spieler gekickt werden.
hi
:lol::lol::lol:also ich hab 4gb ram:lol::lol::lol:
MAGIC
der_kleine_bob
17.07.2010, 00:39
ich hab mir jetz mal die map battelground angeschaut und die haben Pickups udn Pickups mp benutzt allerdings is bei pickups keine respawn time eingestellt oder einstellbar wie machen die des dann?
also pickups mp ist ok ? dann muss ich halt alle waffen kisten neu bestücken :(
und mein prob is ich kann jez nichmal im editor spawnen so läuft alles gut >45 fps <500mb <300000 tris und wenn ich spawne sag er memory allowcation of.... failed warum?
EDIT:
KA warum die meldung kommt vorher hats auch geklappt ich konnte im editor immer spawnen ohne probleme und jetzt gets nichmehr hab nicx verändert außer xml gemaucht minimap hinzugefügt loadingscreen etc. und plötzlich geht nix mehr kein switch togame oder spielen der map mehr möglich WARUM!!!
hi
NEIN!!!
die waffen net von der db nehmen nimm sie von den entities!!!! da kannst du auch spawnzeit un laserpointer un so dran machen!!!
MAGIC
EDIT: reg dich ab...
der_kleine_bob
17.07.2010, 04:47
sry dass ich so ausgerastet bin meine map war fast im a****
ich hab jetzt dad terrain die texturen und die objekte enfach in ne neue map eingefügt und voila es geht ohne probleme wie vorher :-?
naja jetzt muss ich erstmal die waffen neu platzieren und hab nochmal ne frage ich hab mir die crytek maps angeschaut und die benutzen immer ein gemisch aus pickups ,pickups mp ,und enitys also sollte das wohl okay sein?
und 2.wenn ich enitys benutze wie kann ich da attachments drauf machen(so dass sie beim aufheben dran sind) und ich hab zwar ne respawn zeit eingestellt aber im editor respawnen sie auf jeden fall nicht ist das normal?
Dj Copniker
17.07.2010, 09:38
naja jetzt muss ich erstmal die waffen neu platzieren und hab nochmal ne frage ich hab mir die crytek maps angeschaut und die benutzen immer ein gemisch aus pickups ,pickups mp ,und enitys also sollte das wohl okay sein?
und 2.wenn ich enitys benutze wie kann ich da attachments drauf machen(so dass sie beim aufheben dran sind) und ich hab zwar ne respawn zeit eingestellt aber im editor respawnen sie auf jeden fall nicht ist das normal?
nimm eine waffe aus dem entity ordner beispiel scar
und schreibe bei der scar in der rollupbar unter initialSetup deine aufsätze rein.
beispiel:
GrenadeLauncher,SCARNormalAmmowen du dann die waffe clonen tuhst sind die aufsätze drauf.
bei der scar einen hacken bei respawn machen und gut ist ;-)
manche waffen und fahrzeuge spawnen aber erst ingame
und nicht im editor !!!
zu den pickups...
da kannst du auch die fertig skripte nehmen.
da sind mir keine probleme bekannt.
von den fertig waffen und fahrzeugskripten soltest du aber die finger lassen.
hi
komisch bei mir respawn alles wenn ich auf reload script gehe
wie djcopniker schon gesagt hat du kannst alles aus der db nehmen nur net waffen was du machen kannst du kannst die aufsätze die iin deer db sind kopiren un die namen in das "menü" der waffe einfügen!!
MAGIC
der_kleine_bob
17.07.2010, 11:40
echt so umständlich? :(
in weapons mp kann man alle einfach schön rausnehmen und brauch auch net realoaden
hi
leider get´s net anders:(:(
du kannst ja wie gesagt die attahments aus der db kopiren un bei der waffe einfügen:grin::grin:
MAGIC
der_kleine_bob
17.07.2010, 14:40
wär nett wenn du mir grad mal erklärst wie
1.man die atachments kopiert (und aus welcher xml)
2.wie man sie einfügt (in welcher einstellung)
dann kann ich auch endlich mal weiter bauen
die sache mit den waffen bringt mich voll aus dem workflow
hi
zuerst nimmst du z.b ne scar aus den entitys
dann guckst du rechts in der rollupbar da muss initial setup stehn da schreib jez rein was du ham willst!!! (LAMRifle,LAMSocom,Reflex,AssaultScope,SniperScope ,Silencer,SocomSilencer,GranadeLaunchee) un dann auf reload script drücken!!!
Du kannst natürlich auch die attchments einzeln aus db rauszien (das funkt bei mir un bei meinem freund) un du kannst auch in dder db NUR SChAUEN (NET RAUSZIEHEN) wie die attachments heissen un geschrieben werden (z.b bei der fy stet ein eintarag "FY71NormalAmmo,AssaultScope,GrenadeLauncher") dass kannst einfach per "strg+c" kopiern un bei der waffe in der rollupbar mit "strg+v" einfügen!!!
ich hoffe dass dus jez gerafft hasts:lol::lol:
MAGIC
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