Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexuiz - Vom Linux- zum Cryengineshooter
warpspeed
14.07.2010, 06:38
Klingt ganz nett :).
Der amerikanische Publisher Illfonic hat für eine neue Version von Nexuiz die Cryengine 3 von Crytek lizenziert. Das Actionspiel soll Ende 2010 oder Anfang 2011 für Konsole über Xbox Live und das Playstation Network veröffentlicht werden. Für einige Spieler ist das Verrat: Nexuiz ist einer der wenigen Shooter, die als freie Software erschienen sind und bei dem die Linux-Version im Vordergrund steht; für Windows und Mac OS ist der Titel allerdings auch verfügbar.
Die Lizenzrechte an der Konsolenfassung von Nexuiz hat Illfonic vom ursprünglichen Entwicklerteam Alientrap bekommen. Das hat für Ärger in der Szene gesorgt: Einige der beteiligten Entwickler haben sich von Nexuiz losgesagt und mit der Arbeit an einem neuen Projekt namens Xonotic begonnen.
Die Originalfassung des 2005 veröffentlichten Nexuiz basiert auf der Dark-Places-Engine, die wiederum in Teilen auf Algorithmen der Quake-1-Engine von id Software basiert. Das Hauptgewicht des Spiels liegt auf Deathmatch, es ist in einem futuristischen Szenario angesiedelt, es geht um den Kampf der verfeindeten Alienvölker Kavussari und Forsellians. Die Konsolenversion soll sowohl Team Deathmatch als auch Capture-the-Flag bieten, nach Veröffentlichung soll es zusätzliche Spielmodi, Karten und weitere Inhalte zum Download geben.
Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/1007/76426.html)
eFFeCTiVe
14.07.2010, 09:16
Klingt ganz nett :)
Find ich eigentlich auch, aber:
für Konsole:-|
hier sind ein paar screens von den maps
http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=84277
und auf http://www.indiedb.com/games/nexuiz-new sind auch einige bilder
Konnte es heute auf der GDCE 2011 spielen.
Irgendwie sehr cool gemacht. Wenn es wirklich nicht viel kostet und das final ist. Dann ist es für einen kleinen Preis ein super Game für zwischendurch.
Konnte leider nur gegen Bots spielen.
Aber insgesamt macht es einen sehr sehr guten Eindruck.
Es ist ein Mix aus Unreal Tournament und Quake.
Sehr cool gemacht! Vorallem wenn man bedankt das in dem Entwicklerteam gerade mal 8 Leute sitzen. Werde mich morgen etwas mit den Jungs unterhalten. 8)
Gruß aus Köln
waren die Bots gut? :)
hast du auf Konsole gespielt - lief es gut?
waren die Bots gut? :)
hast du auf Konsole gespielt - lief es gut?
Naja habe halt gerockt. Die Bots sind solala eben, so wie in jedem Game.
Nope aufm PC, aktueller build.
Ach das kenne ich, das habe ich früher manchmal gespielt. :-o
Das Gameplay war schon sehr cool, wenn die das so 1zu1 in die CryENGINE übernehmen wäre das ein echt gutes LAN-Game... wenn es denn für PC erscheinen würde. :-(
Shooter auf Konsole, dann auch noch mit schnellem Quake-Gameplay, das Schnelligkeit und Aim erfordert = bäh.
EDIT: Wie, kommts jetzt doch auch für PC?
EDIT2:
From there, the game quickly transformed into an Xbox 360/Playstation 3 title until PAX Prime, 2010. At PAX Prime 2010, IllFonic decided to announce a PC release of Nexuiz as well.
World Premiere Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=HNr2z08u5fM&feature=channel_video_title
Stalker_Raince
15.01.2012, 17:05
Bin gespannt drauf, endlich mal wieder ein fordernder Arenashooter! :D
Keine Granaten, keine Killstreaks, keine Ironsights, einfach pure fast-paced Action!
Bin gespannt drauf, endlich mal wieder ein fordernder Arenashooter! :D
Keine Granaten, keine Killstreaks, keine Ironsights, einfach pure fast-paced Action!
die aber vielen Casual Gamern den Spaß schnell nehmen wird^^
Wird denk ich mal nur wenige Spieler ansprechen...
General Kaboom
16.01.2012, 13:22
hmm...mir gefällts schonmal...endlich mal wieder mit gleichen chancen zocken...ich hasse upgrades (solange es nicht meine sind)
Ich glaube auch nicht, dass die Produktionskosten besonders hoch waren.
Stalker_Raince
16.01.2012, 16:55
die aber vielen Casual Gamern den Spaß schnell nehmen wird^^
Wird denk ich mal nur wenige Spieler ansprechen...
Umso besser! Dann kommen mal wieder richtige Shooter Spieler ins Geschehen, und nicht immer nur die Casuals.
Mir geht es nie darum, dass viele Spieler spielen, mir geht es darum, dass es die Richtigen spielen!
Ich glaube auch nicht, dass die Produktionskosten besonders hoch waren.
Umso günstiger wird es für uns sein! Ist doch prima. :D
Ja ich hoffe dass noch mehr kleinere Studios die CE3 Lizensieren.
Der Vorteil an kleinen Studios ist auch, dass sie meist sehr viel näher am Kunden sind, das ist für ein Mp-Game ja besonders wichtig.
Ich denke die Entwickler wollen auch eher die Profis ansprechen mit ihrem Spiel, von daher kann es denen recht sein wenn die Casual-Spieler vergräuelt werden. ;-)
Edit: Der Thread ist irgendwie im Falschen Thema, hat nix mit Crysis zu tun.
Ich habe bereits seit einiger langer Zeit die Antworten zu euren Fragen. Leider sind diese aber durch private Dinge in vergessenheit geraten.
Da Ende des Monats auf der 360 Release ist hier die Antworten:
Dear Illfonic,
You work with Unreal Engine 3 as well as with CryEngine 3.
Do you consider CryEngine 3 to be a worthy opponent to Unreal's tech? Absolutely, both engines are solid and capable platforms. They both deliver extremely high quality on today’s platforms and provide toolsets never before seen in game development. Both engines have their ups and downs. CryENGINE 3 just came out to public licensees, as well as the free version, so with the feedback and experience CryTek will gain from this… I’m really excited to see what they do with it. Epic turned the feedback and advancement of Unreal Engine 3 into great things. I expect similar things to happen with CryENGINE 3.
Would you like to work with CE3 on future projects? Absolutely, Crytek is a great studio to work with. I like the Yerli brothers. They’re on their shit. The SDK team is also really awesome. Great group of guys to work with. Work speed in the engine is fantastic.
You want to release Nexuiz on Steam as well. Will the PC-version be released at the same time as the console version? I cannot speak for release dates at this time. However, I can say that the PC version is going to be a lot beefier than the console versions. So expect some more beauty going on!
How is your team split up (How many 3d-artists, programmers etc.) We have 3 Artists, 1 Animator (also an artist), 5 programmers, our QA lead and 4 testers
Will there be regular tournaments? Do you have permanent rank lists? We have some tournament planned, but nothing set in stone just yet. Ranking is very dynamic, so it adjusts how you play quite frequently. We have a ton of leaderboards, so competitive players will have a lot to look forward to.
Will you endorse pro-gaming? That said, do you target primarily skilled gamers or do you try to get the casual crowd excited as well? We haven’t officially tag teamed with any pro-gaming circuits yet. However, hardcore and pro skilled gamers are definitely going to like this. It’s an Arena FPS, so it will naturally fit with the pro gamers. We do try to cater to the casual crowd as well… the pro gamers of yesteryear aren’t the same as the masses of today. We feel theres opportunity to dive in and turn some of these casual players into grizzled hardcore gamers with the right allure. So, we target both audiences and try to compromise where we can.
PLUS: Are you and New World Interactive neighbors (I thought I saw their logo in one of your funny videos) - and did you bring them to CryEngine 3? New World Interactive is camped up in our Studio, yes. I did talk to them about CryENGINE 3 frequently. However, if that was the thing that made them decide to use it or not… is not for me to say! They’re working on some pretty hot stuff right now. I’m really excited to see what they **** up!
Thanks
Weitere Fragen:
Is there any chance to get a SandBox Editor to greate Maps for the game like in Crysis? I hope so, but no set word yet..
Can you give us any detail about the gamemodes in the game? Nexuiz ships with TDM and CTF, mostly because the Dynamic Mutators change so much of the core gameplay. We wanted to make sure we have a familiar and comfortable base for players as we layer this new system on them.
Can you give us any system specs for the game? Or should we look at Crysis 2 or lower then Crysis 2? If you can play Crysis 2 you can play Nexuiz! They’re about the same, really. haha
Are there any plans to get a Modding Community in Nexuiz like an SDK? I hope so, but it’s one of those things… it requires a lot of work, if we get the time, we get the time!
Do you like the support from the Crytek engineers? Yeah! Those guys are kick ass, I really dig them.
Viel Spaß beim lesen.
http://www.youtube.com/watch?v=JnvGBlhgBh0&feature=relmfu
Stalker_Raince
19.02.2012, 18:45
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Hier ein bisschen Gameplay der WIP PC Version:
http://www.youtube.com/watch?v=vIfShTxrmTk&feature=g-like&context=G2e8201dALT0EyXQAAAA
TheMegaMaster
19.02.2012, 21:57
Versteh nich ganz was daran jetzt so besonders ist.
Stalker_Raince
19.02.2012, 22:04
Es ist kein möchtegern-kriegssimulations-langsamer-ichmusszielen-modern-killstreak-noob-game wie CoD oder Battlefield 3. Es ist ein knallharter Arenashooter, wie Quake, Unreal Tournament oder Half-Life.
Allein das macht es heutzutage schon besonders.
TheMegaMaster
19.02.2012, 22:29
Wie innovativ.
Stalker_Raince
19.02.2012, 22:42
Wie innovativ.
Du brauchst jetzt gar nicht so kommen, klar ist es nicht innovativ, es ist aber definitiv was besseres.
Petunien
19.02.2012, 22:51
Du brauchst jetzt gar nicht so kommen, klar ist es nicht innovativ, es ist aber definitiv was besseres.
Als? Battlefield oder CoD?
Wer legt das fest? Das ist immer noch Geschmacksache.
Flying_Dragon
19.02.2012, 23:05
Wow das Game sieht gut aus und es gibt atm auch keinen neuen Arena Shooter. Hat durchaus potential!
Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten von Nexuiz, damals als es auf PC kam hab ich das mit nem Kumpel immer im MP gezockt und hat echt Spaß gemacht.
Bin gespannt.
Stalker_Raince
19.02.2012, 23:14
Als? Battlefield oder CoD?
Wer legt das fest? Das ist immer noch Geschmacksache.
Klar ist es Geschmackssache. Aber bei all den gleichen Shootern die grad draußen sind, fällt mal was anderes ziemlich auf.
Jetzt mal im ernst, jeder 2te Shooter heute ist genau gleich.
Masterside
19.02.2012, 23:22
Jetzt mal im ernst, jeder 2te Shooter heute ist genau gleich.
Da biste aber noch großzügig
Stalker_Raince
20.02.2012, 15:52
Da biste aber noch großzügig
Stimmt.
Das Spiel ist sicher nichts für jeden, aber ich werde es mir definitiv holen, da ich mal wieder Lust auf was richtig schnelles habe.
endlich mal wieder nen arena shooter!
btw gehoert sich der thread nicht in das unterforum "andere spiele"?
http://www.youtube.com/watch?v=j2qc1uQmAlE
Stalker_Raince
25.02.2012, 11:58
Kein Releasedatum für PC.... :/
Kein Releasedatum für PC.... :/
PC Release ist auch im Frühling. Nächste Woche gibt es die 360 Version. Direkt danach geht es an die PC Version.
Darf euch leider keinen Zeitraum nennen.
Ich bereite aber ein Interview vor die Tage das schicke ich zu denen. Habe mittlerweile einen guten Kontakt zu den Jungs. :)
gibts von dem spiel eigentlich auch ne ladenversion oder nur nen dl bzw. sind die preise schon bekannt?
gibts von dem spiel eigentlich auch ne ladenversion oder nur nen dl bzw. sind die preise schon bekannt?
Bisher wird es nur die Steam Version geben. Preis zwischen 9 und 15€. Ich kann die Tage mal fragen wenn ich mit einem der Jungs schreibe. ;-)
Aber wenn THQ ne Boxed bringen würde wäre cool.
Stalker_Raince
25.02.2012, 17:14
PC Release ist auch im Frühling. [...]
Darf euch leider keinen Zeitraum nennen.
Ich hab die Ironie gefunden. ;)
Okay, dann darf man gespannt sein!
@Ladenversion: Das hat vor und Nachteile, zum einen könnte aufgrund von zusätzlichen Produktionskosten der Preis des Spiels steigen, und zum anderen glaube ich nicht, dass sie besonders jetzt nachträglich zur Xbox (wenn dann alle ist ja das Motto bei Publischern... oder auch nicht) ne Boxed Version herzustellen.
http://www.youtube.com/watch?v=ovn12Zc_Txs&list=UUGAQFQoZNIFUnQQuA-Llu9A&index=5&feature=plcp
Gameplay!
Grafik sieht gut aus für einen XBLA Titel :)
mit wieviel FPS rennt das ?
http://www.youtube.com/watch?v=ovn12Zc_Txs&list=UUGAQFQoZNIFUnQQuA-Llu9A&index=5&feature=plcp
Gameplay!
Grafik sieht gut aus für einen XBLA Titel :)
Framerate wirkt ziemlich instabil kann aber auch vom Monitor oder der Kamera sein
Stalker_Raince
01.03.2012, 17:49
Hab die Demo für die xbox gerade getestet. Ergebnis: Vorfreude! Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Freude an einem Shooter wie mit Nexuiz! Endlich wird mal Können gefragt... Obwohl das auf der Xbox für mich ziemlich schwer war.
@Video: Das läuft mit 30FPS ziemlich konstant, zumindest bei mir. Es sei denn drei Spieler haben die Idee sich gleichzeitig zuzubomben, dann bricht die Bildrate schnell mal ein.
Stalker_Raince
21.03.2012, 19:55
Die PC Beta kommt Anfang nächsten monats, haltet die Augen für Sign-Ups offen!
Die PC Beta kommt Anfang nächsten monats, haltet die Augen für Sign-Ups offen!
Quelle? :-)
Wäre Super wenn du uns eine Quelle nennst. Danke. ;-)
Manhunter
24.03.2012, 10:10
Na also, es geht doch liebe Spieleindustrie, endlich kein lauwarmer Casual-Aufguss sondern mal etwas anspruchsvolleres mit einer existenten Lernkurve, herrlichem Movement und verhältnismäßig rasend schnellem Gameplay,darauf haben die Crysis Spieler doch schon sehnsüchtig gewartet =)
Inspiriert von Unreal Tournament 3 hat sich Nexuiz das Ziel gesetzt wieder die Hirnwindungen einiger Spieler zum Überkochen zu bringen, ich kanns kaum noch erwarten =)
Überdies werden die Augen durch die prima eingesetzte Cryengine 3 in Wallung gebracht http://www.fusion-multigaming.de/ilch/include/images/smiles/1.png
Für lächerlich geringe 9 € gibt es in grafischer Hinsicht keinen einzigen Tadelpunkt anzukreiden. (wenn ich bedenke, dass spärlich ausgestattete DLC Mappacks 4 € teurer sind, LMAO!)
http://store.steampowered.com/app/96800?snr=1_41_4__42
Ich habs vorbestellt, hoffe ihr zieht es ebenfalls in Erwägung =)
Na also, es geht doch liebe Spieleindustrie, endlich kein lauwarmer Casual-Aufguss sondern mal etwas anspruchsvolleres mit einer existenten Lernkurve, herrlichem Movement und verhältnismäßig rasend schnellem Gameplay,darauf haben die Crysis Spieler doch schon sehnsüchtig gewartet =)
Inspiriert von Unreal Tournament 3 hat sich Nexuiz das Ziel gesetzt wieder die Hirnwindungen einiger Spieler zum Überkochen zu bringen, ich kanns kaum noch erwarten =)
Überdies werden die Augen durch die prima eingesetzte Cryengine 3 in Wallung gebracht http://www.fusion-multigaming.de/ilch/include/images/smiles/1.png
Für lächerlich geringe 9 € gibt es in grafischer Hinsicht keinen einzigen Tadelpunkt anzukreiden. (wenn ich bedenke, dass spärlich ausgestattete DLC Mappacks 4 € teurer sind, LMAO!)
http://store.steampowered.com/app/96800?snr=1_41_4__42
Ich habs vorbestellt, hoffe ihr zieht es ebenfalls in Erwägung =)
Werd es mir auch holen - 9 Euro -> ein bis zwei weniger Jacky Cola. Werd ich verkraften können :D
Habe es auch gerade via Steam vorbestellt.
8,99€ aktuell, ab Release kostet es 9,99€. Selbst für 9,99€ ist der Preis super. Nexuiz ist ein spiel was man zwischendurch spielen kann. Zocke es oft auf der 360 aktuell. Es macht fun.
Freue mich schon auf die PC Version. :)
Stalker_Raince
24.03.2012, 18:47
Quelle? :-)
Wäre Super wenn du uns eine Quelle nennst. Danke. ;-)
Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/Nexiuz/140975199248508 (http://www.facebook.com/#%21/pages/Nexiuz/140975199248508)
Nexuiz PC Beta is coming in early April! Stay tuned for the sign up info! Can your PC run Nexuiz? We offer a wide variety of graphic settings. However, please check these min-specs!
OS: Windows XP, Vista or Windows 7, with the latest Service Pack
Processor: Intel Core 2 Duo at 2Ghz, or AMD Athlon 64 x2 2ghz, or better
Memory: 2Gb (Vista requires 3Gb)
Graphics: NVidia 8800GT with 512Mb RAM, ATI 3850HD with 512Mb RAM, or better
DirectX®: 9.0c Hard Drive: 3Gb
Sound: DirectX Compatible Sound Card
100%ig vorbestellt, für 9€ kann man sich so ein Spiel holen.
Verfügbar: 3 Mai 2012
Dieses Spiel wird in ungefähr 1 Monat, 4 Tagen und 23 Stunden freigeschaltet
Glaube Nexuiz wurde verschoben. Im Forum steht jedoch das die Beta im April jedoch starten wird. Dann sollen sie lieber durch den ganzen April ne Beta machen, alle schlimmen Fehler beheben und nen guten RLS machen. 8)
Übrigends wer vorbestellt hat via Steam bekomtm automatisch nen Beta Key.
Stalker_Raince
31.03.2012, 19:30
Supi, kanns kaum erwarten. 8)
Manhunter
31.03.2012, 20:14
YEEHA! :)
Geil habs mir auch bestellt, hoffe mal das die hitreg viel besser ist :D
General Kaboom
02.04.2012, 09:37
Also isses jetzt raus oder? Hier klingts irgendwie danach, als obs noch in der Beta-Phase wäre o.O
Also isses jetzt raus oder? Hier klingts irgendwie danach, als obs noch in der Beta-Phase wäre o.O
Die 360 Version ist schon draußen.
Die PC Version kommt diesen Monat bzw. am 3. Mai jetzt anscheind!?
Die PC Beta soll im April starten... 8)
Stalker_Raince
04.04.2012, 12:06
Was zum Geier ist "Stupid PC"? O.o
http://www.abload.de/img/461899_38307216838151bixim.jpg
QUELLE: Facebook-Profil (http://www.facebook.com/NexuizShooter)
PS: Auf tonnenweise Screenshots der PC Version sit zu sehen, dass Ilfonic die Dx11 Features der CryEngine 3 benutzt. Ich sehe SSLR, den Verbesserten Bokeh DOF Filter, POM, etc.
Man ich freu mich riesig drauf! :smile:
Sommermn
04.04.2012, 12:51
Was zum Geier ist "Stupid PC"? O.o
Bin mir nicht sicher aber ich denke damit sind ältere PC's gemeint, deren Grafikkarten evtl noch nicht DX11 unterstützen - aber ist nur 'ne vermutung.
Freu mich auch wie ein Schnitzel!
Stalker_Raince
04.04.2012, 14:49
Bin mir nicht sicher aber ich denke damit sind ältere PC's gemeint, deren Grafikkarten evtl noch nicht DX11 unterstützen - aber ist nur 'ne vermutung.
Nunja, im Screenshot sieht man unweigerlich, dass "Stupid PC" deutlich höhere Texturauflösung hat, ich denke eher an "Stupidly expensive PC". xD
Flying_Dragon
04.04.2012, 15:16
Nunja, im Screenshot sieht man unweigerlich, dass "Stupid PC" deutlich höhere Texturauflösung hat, ich denke eher an "Stupidly expensive PC". xD
Jap das wird es sein. ;)
Ah, was für eine Grafik :D kanns kaum erwarten.... als Quake 3 Spieler :lol:
mal ne frage zwischendurch...
Wer von euch spielt noch Quake 3? :D
http://www.youtube.com/watch?v=kRMn1tj5-Nc
leider nicht mehr, habs damals 5 jahre neben cs gespielt bis ich nur noch cs zockte. hab bei der q-live beta mal wieder bischen gezockt und war ueberrascht wie grottig ich in dem spiel geworden bin, tia die moral von der geschicht willst du schnelles aim und movement haben, zocke cs nicht. xD
General Kaboom
07.04.2012, 10:40
Das kannst du laut sagen ^^...Frage: hat die 360-Version eigentlich auch ne Zielhilfe? Wenn ja dann wart ich lieber auf PC (Zielhilfen machen den Skill auch runter)
Stalker_Raince
07.04.2012, 11:39
Das kannst du laut sagen ^^...Frage: hat die 360-Version eigentlich auch ne Zielhilfe?
Ja, austellbar, aber da.
Also ich hab die Beta durch Alienware giveaway, zwar geht der MP noch nicht weil die Server total überlastet sind, aber das Spiel kommt einem viel mehr wie ne Techdemo rüber, total zugebombt bis zum geht nicht mehr.. Selbst auf Low Settings ist es mir noch zu "bestrahlt".
Also da muss man echt einiges Tweaken per Config, ansonsten seh ich da total schwarz es gescheit zu zocken.
Stalker_Raince
07.04.2012, 17:17
Wie es aussieht nicht, sonst hätte ich ja einen bekommen...
geht mir genauso :( Beta sollte ja anfang April erscheinen...
Stalker_Raince
07.04.2012, 18:10
geht mir genauso :( Beta sollte ja anfang April erscheinen...
Die läuft ja auch jetzt:
http://www.alienwarearena.com/giveaway/nexuiz-beta-key-giveaway/
Ja toll, keys kommen ja erst nächste Woche wieder....:cry:
Das Spiel geht eh nicht, ihr verpasst also nichts.
Nexuiz - PC Beta gestartet
http://alienwarearena.com/giveaway/nexuiz-beta-key-giveaway/?utm_campaign=pax_east_2012&utm_medium=print&utm_source=flyer
Server sind noch down. Patch soll aber warscheinlich heute nacht kommen laut Illfonic.
Habe seit gestern Abend nen Key von den Jungs erhalten. Evtl. kann ich noch einen abstauben um ihn hier zu verteilen.
Frage an die SDK Junkies: Kann man evtl. das game via Free SDK öffnen? .cry usw. sind alle dabei... THX
bei mir ist das schon zum x6 gecrasht... und die Lobby Zeit, die dauert Jahre bei mir... wann kommt endlich ein Update? :mad:
bei mir ist das schon zum x6 gecrasht... und die Lobby zeit, die dauert Jahre bei mir... wann kommt endlich ein Update? :mad:
Heute Nacht warscheinlich, das Update geht gerader durch die QA.
Ich habe es geschafft die Maps im Fee SDK geöffnet. Kann aber nicht laufen, evtl. muss ich noch was kopieren mal sehen was da noch so geht... :p 8-)
Oh, du warst schneller als ich ^^ kann mich momentan auch nicht bewegen bei der SDK...
http://www.abload.de/thumb/nexuiz21oqxv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nexuiz21oqxv.jpg)
Stalker_Raince
14.04.2012, 23:59
Nur noch 7000 Keys!
http://alienwarearena.com/giveaway/nexuiz-beta-key-giveaway
PS:
Uff, erste Runde gespielt. Sah ungefähr so aus: zuerst 4v4, kurz nach beginn dann auf einmal 3v1 (ich war der einzelne), und das blieb auch so den Rest des Matches. Nun, bin trotzdem mit 24/10 rausgekommen.
Ich hab mich gleich in dem Spiel zuhause gefühlt, Tempo, Skil und Reaktion. Das macht ein Arena Shooter aus, und Nexuiz ist definitiv einer!
Nur die Steuerung verwirrt mich. Um einen Mutator auszuwählen muss man auf die Pfeiltasten drücken... Gabs da nicht ne bessere Lösung? O.o
man kann nur quick match auswaehlen und dies scheint uebelst verbugt zu sein, konnte bisher noch kein match spielen, das spiel bricht die suche staendig ab...
gerade eben kam ein update 179mb groß :shock:
Stalker_Raince
15.04.2012, 17:34
man kann nur quick match auswaehlen und dies scheint uebelst verbugt zu sein, konnte bisher noch kein match spielen, das spiel bricht die suche staendig ab...
Server gibt's erst nächste Woche, in der zweiten Beta Phase.
@Stalker_Raince
Komisch,ich dachte, dass die Dedicated Servern am Mittwoch freigeschaltet werden.... wurde etwas verschoben oder wie?
@siLenz
Solange die Dedicated Servern nicht da sind, hat man echt schlechte Chancen... ich musste für eine Runde knapp 2 STUNDEN warten.:mad:
Stalker_Raince
16.04.2012, 14:55
@Stalker_Raince
Komisch,ich dachte, dass die Dedicated Servern am Mittwoch freigeschaltet werden.... wurde etwas verschoben oder wie?
Ne, hast Recht, hab mich verlesen. :lol:
Ein Update gerade gekommen 500 mb groß ;-)
-Bot offline matches
-Private matches
-Achievements
kann man jetzt im Menü auswählen. :D
edit: mist, musste Steam neustarten und jetzt haben sie nochmal ein Patch released und wurde dann gefixt...
150 mb war der groß
Stalker_Raince
16.04.2012, 21:24
Ach es kotzt so dermaßen an...
"Short Starting in 3... 2... 1..." "Player Connected" "Short Starting in 30...29..."
:mad:
AlexxFox
17.04.2012, 16:17
bei mir das gleiche, wenn ich mal leute finde, dann häng ich entweder beim matchmaking fest weil jeder rausgeht und der timer neustartet, oder es läd endlos.. aber 1x hats geklappt:) viel zeit bleibt denen ja nicht mehr bis zum release...
Weiß jemand wann der nächste Patch kommt? Es ist schon bereits Mittwoch 18.4.2012 und es hat sich immer noch nichts getan...
Beta Phase 2
Starts on: 04/18/2012
• Features: Custom Server Browser, Dedicated Servers, Achievements, Mutator Options
• Maps: Strength, Overlook, Sanctuary
Keys Available: 2133
Güte frage ich weiß dazu aktuell selber nichts Sorry.
Ich konnte Montag zum ersten mal die Beta kurz testen. Ich hatte 40-50FPS mit meinem System jedoch kam es mir so vor als wären die framrate komisch. Kam manchmal ruckelig rüber obwohl die FPS Anzeige nie unter 40 ging. Fand ich sehr komisch...
1900 Keys sind aktuell noch über: http://www.alienwarearena.com/giveaway/nexuiz-beta-key-giveaway/
We are hoping to get a patch out today or tomorrow to fix many bugs and address the issues with the lobby and crashes. Note: not all of these issues will be fixed but we are tackling them as quickly as possible.
Dedicated / Custom Servers has been pushed back. We are hoping to have this up this weekend, we will keep you posted on how that is going =)
Heute kommt anscheind noch ein patch. Also eher heute Nacht dann. Steam ist jedoch aktuell in Deutschland down.
Dedicated server wurden etwas zurück gestellt. Anscheind will man erst das matchmaking hinbekommen. (Was sowieso kaum jemand nutzen wird wenn es dedis gibt...)
Anscheinend kam der Patch um 20 Uhr, wünsch euch allen viel spass beim zocken! ;)
edit: patch ist 500 mb groß
Neuer Patch für die Beta!
Feature
Mutator Options are now available from Custom Match
Added additional options to Custom Match Bug Fix
Fixed mouse slider not going below 15. Now can have the range from 0 – 100.
Fixed Gamma / Brightness / Contrast sticking on close!
Finished necessary PC changes for leader boards
added functional scrolling lists to the manual menu
fixed bugs with instagib
fixed a bug with flag capping
fixed lua error and dedicated servers
fixed general lua errors
fixed bug where pinata wasn't giving clients ammo
fixed bug where you would keep your last weapon selected after death when infinite ammo was active
fixed bug with reflect
fixed bug with weapon drops floating
fixed bug with frozen flag
fixed player names on mid game joins
added option to disable melee
fixed bug with strength disabling
fixed issues with spectator modes
Lobby and mid-game join fixes Optimization
Minor Gameplay optimizations Known issues
Some menu options still not saving
Mutator options - must use 'enter' to cycle their modes
Habe ihn eben geladen. Größe: 210,1MB!
Stalker_Raince
26.04.2012, 21:00
Neuer Patch für die Beta!
Habe ihn eben geladen. Größe: 210,1MB!
Leider immernoch Phase 1 und immernoch die gleichen Maps, sowie keine Server.
Ilfonic hats nicht so mit Deadlines. xD
leider suckt bei mir die performance recht derbe, ich hab hier nur ne diashow, ka vllt wird die final nochmals optimiert, denke aber eher nicht. wundert mich ein bischen, crysis 2 lief bei mir butterweich.
Stalker_Raince
26.04.2012, 21:18
leider suckt bei mir die performance recht derbe, ich hab hier nur ne diashow, ka vllt wird die final nochmals optimiert, denke aber eher nicht. wundert mich ein bischen, crysis 2 lief bei mir butterweich.
Nexuiz sieht auch teilweise besser aus als Crysis 2. Allein die Texturen. xD
Ich spiel auf 1280x720 (auf nem Full HD Monitor...) auf Mittel, und krieg noch Framerate drops auf 40, aber sonst 60 FPS.
Alles gut bei mir, das Game macht Spaß. Nur spielt es keiner...
@siLenz
wenn du wirklich ein performance schub haben möchtest dann tu folgendes:
1) Öffne Steam Spiele und klick auf Nexuiz mit rechter Maus Taste und dann auf Eigenschaften drauf
2) öffnest du launch options und gibst da ein -dx9
3) starte Nexuiz und stell alles auf low und dreh dann gamma und brightness contrast alles hoch damit es in der Map nicht zu dunkel wird :D
ingesamt bei 1920X1080 180 fps avg bei station/vigor
niedriger Auflösung gibt ebenso bessere peformance schub :D
bei 1280X720 sind es um die 200-250 fps bei station
Stalker_Raince
26.04.2012, 23:16
@siLenz
wenn du wirklich ein performance schub haben möchtest dann tu folgendes:
1) Öffne Steam Spiele und klick auf Nexuiz mit rechter Maus Taste und dann auf Eigenschaften drauf
2) öffnest du launch options und gibst da ein -dx9
3) starte Nexuiz und stell alles auf low und dreh dann gamma und brightness contrast alles hoch damit es in der Map nicht zu dunkel wird :D
ingesamt bei 1920X1080 180 fps avg bei station/vigor
niedriger Auflösung gibt ebenso bessere peformance schub :D
bei 1280X720 sind es um die 200-250 fps bei station
Problem: Es sieht "Ugh!" aus. ;)
Ich versuch immer einen Kompromiss aus Grafikpracht und Performance zu finden.
Haha, ja kann ich bestätigen ;) am hässlichsten sieht es bei Station aus, sonst bei den 2 anderen sieht es ganz ok aus
Stalker_Raince
27.04.2012, 16:10
Haha, ja kann ich bestätigen ;) am hässlichsten sieht es bei Station aus, sonst bei den 2 anderen sieht es ganz ok aus
Auf Station gibt's dann übehaupt keine Lichter mehr... xD
Stalker_Raince
27.04.2012, 17:10
610,5 MB großer Patch grad. O.o
Stalker_Raince
11.05.2012, 14:56
So Leute, Nexuiz ist draußen! :D
Hatte grad aber (mal wieder) nen fetten Crash, die Stabilität lässt immernoch zu wünschen übrig.
gerade eben haben die ein 600 mb patch rausgehauen :D
hab gemerkt das ein paar Spieler auf der Map teleportieren.... bei dir auch so?
Stalker_Raince
11.05.2012, 21:17
gerade eben haben die ein 600 mb patch rausgehauen :D
hab gemerkt das ein paar Spieler auf der Map teleportieren.... bei dir auch so?
Das ist mir selbst passiert, als ich mit der Super-Crylink was gekillt habe, ich wurde dann sofort auf die Position des Spielers teleportiert, den ich grad gekillt habe.
Ich weiß nur jetzt nicht, obs Absicht ist, oder nicht... :-?
papiertuete
28.05.2012, 20:15
Hallo!
Ich hab seit vorgestern Nexuiz. nach ein paar runden training mit bots wollt ich dann online zocken.. Das Problem: es gab nur 1 oder 2 server, meist passwortgeschützt und mit 2-0 spielern drauf.. Wird das spiel schon nach 1 monat nich mehr gespielt? oder warum find ich da nicht mehr? :mad:
Stalker_Raince
28.05.2012, 20:27
Das Problem: es gab nur 1 oder 2 server, meist passwortgeschützt und mit 2-0 spielern drauf.. Wird das spiel schon nach 1 monat nich mehr gespielt? oder warum find ich da nicht mehr? :mad:
Es spielt keiner mehr. Warum? Weil die Community nie richtig stand. Arena Shooter sind mittlerweile nicht mehr Hauptgenre der Shooter, sondern eine kleine Niesche, für die sich kaum jemand mehr interessiert.
Casuals an die Macht und so, Battlefield und COD rulez... Und der übrige Quark.
papiertuete
28.05.2012, 20:30
Es spielt keiner mehr. Warum? Weil die Community nie richtig stand. Arena Shooter sind mittlerweile nicht mehr Hauptgenre der Shooter, sondern eine kleine Niesche, für die sich kaum jemand mehr interessiert.
Wow. mal wieder 10 € in den sand gesetzt. Danke für die schnelle antwort. >.>
Hallo!
Ich hab seit vorgestern Nexuiz. nach ein paar runden training mit bots wollt ich dann online zocken.. Das Problem: es gab nur 1 oder 2 server, meist passwortgeschützt und mit 2-0 spielern drauf.. Wird das spiel schon nach 1 monat nich mehr gespielt? oder warum find ich da nicht mehr? :mad:
so siehts aus, aber war vorhersehbar, das die meisten spaetestens nach der katastrophalen beta die lust an dem spiel verloren haben...kannst dir ja selber denken wieso es so wenig spielen, kaum bekannt, verbugte, unspielbare beta, hardwarehunger, wenig interesse an schnellen skill-basierenden shootern ala quake, von grund auf schlechtes spiel usw.
bzw. suchs dir aus...
papiertuete
28.05.2012, 20:32
so siehts aus, aber war vorhersehbar, das die meisten spaetestens nach der katastrophalen beta die lust an dem spiel verloren haben...kannst dir ja selber denken wieso es so wenig spielen, kaum bekannt, verbuggte, unspielbare beta, hardwarehunger usw.
hab die beta nicht gespielt, aber hätt mich anscheinend besser informieren sollen. ^^
Es spielt keiner mehr.
what jetzt schon:???:
aber der Stupid Mode kommt ja glaub noch8)
Nico25394
29.05.2012, 14:10
nunja nachdem jetzt eh keiner mehr online spielt die frage:
kann man über lan mit bots zocken oder online mit bots?
Stalker_Raince
29.05.2012, 16:15
nunja nachdem jetzt eh keiner mehr online spielt die frage:
kann man über lan mit bots zocken oder online mit bots?
Geht nicht. Find ich auch gut so, die CS:GO Methode ist mehr als dämlich.
Nexuiz Duel Mode DLC ist seit heute raus. Kostet eig 4,99€ und aktuell im Steam Sumemr Sale 1,24€.
Werde es mir mal kaufen. Shut up and take my money! xD
An den 1,24€ sterbe ich nicht.... :-D
ReVan1199
01.08.2012, 15:56
Heute ist der Steam Workshop von Nexuiz gestartet. (http://steamcommunity.com/workshop/browse?appid=96800&browsesort=trend)
Kann mir jemand der das Spiel hat sagen, ob es jetzt einen Editor noch dazu gibt? Jemand hat im Workshop nämlich schon eine Map erstellt.
jop der war im patch drin
http://forums.nexuiz.com/index.php?%2Ftopic%2F1819-patch-notes-july-31st-live%2F
editor pic
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1021515#p1021515
Falls es wen interessiert :D
http://www.youtube.com/watch?v=yk6T_hISEQw&feature=youtu.be&a
wirds überhaupt noch gespielt ?:o
Leute auf Steam ist es anscheinend noch 3 tage kostenlos spielbar. War einfach in meiner Gameslist! -> Mal ausprobieren.
Bei mir läufts übrigens super auf mittleren Details, hab aber schon nen relativ betagten PC.
hier auch:-)
Nexuiz Free Weekend Starts Now!
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=454992044522857&set=a.341295579225838.87193.142698482418883&type=3&theater
Editor und Spiel funkt nicht:sad:
http://www.abload.de/img/1nmpls.jpg
beim Spiel starten öffnet und schließt sich nur ein Fenster..
ReVan1199
09.08.2012, 22:59
Lohnt sich das Spiel eigentlich?
Ich würde es mir kaufen, aber nur wenn auch mal jemand Lust zum mitzocken hätte:-o
warum probierst du es dann nicht aus, wenn es doch gerade kostenfrei ist?
Der 1.8 gB download wird dich schon nicht killen, aber ich kenne dein Internet nicht.
Ich habs heute also ausprobiert. Waren nur ein paar Server gefüllt, aber die Action lief ganz gut. Auf Medium Details lief es bei mir superflüssig, und das Spiel sieht in Aktion deutlich besser aus als in den Youtube videos.
Es ist schon spaßig, ich hab da ziemlich gut abgeräumt eigentlich, aber es ist eben ohne große Community keine langfristige Sache.
Der Editor ist eben der ganz normale CryEngine 3 Editor (hat nicht das "normale" Layout), aber das wars auch schon. Habe keine besonderen Features entdeckt. Die Level haben ne gute Performance und selber entwickeln wird schon relativ unterstützt. Die Jungs haben ja mittlerweile einen ganzen Schwall an Entwicklervideos released.
hyper.aN#
15.08.2012, 15:57
am wochenende war das free weekend
ich habe es mir runtergeladen
jetzt habe ich bemerkt dass ich es noch installiert habe,
und kann es immernoch spielen, online
deswegen werd ich mir es mal etwas genauer ansehen weil ich nur ne halbe stunde testen konnte :P
EDIT:
hmm
jetzt werde ich vom service gekickt
aber LAN u. Bot's gehen immernoch
bei mir stehts nicht mehr da:???:
hyper.aN#
15.08.2012, 19:16
du musst es aus dem bin32 oderner aus starten
jetzt kann ich wieder online spielen... komisch :P
wtf könnt ihr online zocken ohne es gekauft zu haben? LOL:shock:
Stupid Mode kann man runterladen
Die Entwickler von Nexuiz, dem Multiplayer-Shooter auf Basis der CryEngine 3, haben den lang ersehnten „STUPID Mode“ via Patch veröffentlicht. PCGH-Raff hat das „dumme“ Update heruntergeladen und zockt Nexuiz "maxed out": Massig Tessellation, Parallax Occlusion Mapping und unkomprimierte Texturen, ahoi! Da bricht selbst die schnellste Grafikkarte zusammen.
http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/12314/Nexuiz-Cryengine-3-im-StupidModus-Grafikkartenfresser
und Demo in Steam is verfügbar
Also alert your friends about the Nexuiz Demo! This is the *entire* game for 30 minutes a day. This essentially makes Nexuiz free for anyone.