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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Munition?



Doom18
12.07.2010, 10:55
Hi Leute!

Ich kämpfe mich gerade durch den Editor, nur finde ich nicht diese Munitionsboxen ober Granatenboxen etc. Unter "Brush" gibts die, aber die funzen ja nich. Hab mal in eine andere Map geschaut, da steht was von Scripts... hab keine Ahnung und bitte um Hilfe und eine Anleitung. :lol:

Gruß Doom

Seth
12.07.2010, 11:01
Du musst unter Entity schauen und dann in Items.

Doom18
12.07.2010, 11:39
Ja das is schon klar, ich finde aber immer nur diese Magazine und die Granaten gar nich in einer "Kiste". Falls ich was übersehen habe kannst du mir ja mal den genauen Namen schreiben!?

Gruß Doom

der_kleine_bob
12.07.2010, 12:20
geh auf db oben rechts (ein bbutton) lade die pickups xml
und geh dann unter archtype enity sollte alles das sein wenn nich gibst des nich
fallst du ne online map machen wills lade die pickups mp und die weapons xml die respawnen automatisch :)

muni in "kisten" sollte bei ammo/cache sein und magazine gibts bei ammo/clip
(dort gibts auch die waffen zum aufhebn und die atachments

Doom18
12.07.2010, 12:29
Alles klar, danke erstmal, ich hab mich fast tot gesucht nach dem zeug^^.

Gibts es dort auch die explosives fässer und so? Weil das Tutorial was es hier gibt funzt nich wirklich.

der_kleine_bob
12.07.2010, 12:42
das müsste eig gehen (das tut) ich guck jez selbst mal nach den fässern
jo gefunden die props xml unter storage/local/fuel/fueltank1und2 /barrels/barrel_explosive_red

übrigens damit du nich auchnoch danach fragst :
koreaner gibst unter asian_new.xml aliens unter aliens.xml und deine team kollegen und die us soldaten gibst unter us.xml

Doom18
12.07.2010, 12:56
Alles klar, das Fass hab ich und wenn ich draufschieße explodiert es aber ohne Feuer...

Bei dem Tutorial, da erstellt man doch einen Datei... was kann ich mit der anfangen? Kann ich die einem Objekt zuordnen oder wie is das gemeint?


Danke erstmal für deine Gedult^^


Edit: Wenn ich die Map aber mal im Spiel anspiele explodieren die Fässer richtig...komisch. Im Editor nich.

Edit 2: Jetzt nach mehrmaligen neustrat funzt alles auch mit Effekten!

der_kleine_bob
12.07.2010, 14:57
die datei die du im tut erstellst is das fass
eig das selbe wie das dass du in diene map eingefügt hast unter props halt nur selber erstellt so dass du die stärke den effekt odder das model ändern und anpassen kannst
also wenns nur das nnormale fass sein soll brauchste das tut nich zu beachten

Doom18
12.07.2010, 15:04
Aber wenn ich das Selbererstellte auf die Karte zieh kommt nix... Ich hab ja auch nie angegeben das dies ein Fass sein soll, das stand ja irgendwie nich im Tutorial. Nur wie man eine "explosive eigenschaft" erstellt.

Wo stell ich denn ein was explodieren soll?

der_kleine_bob
12.07.2010, 17:43
http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/arrow.gif [Class Properties]
Explode = true
Health = beliebig, über 100
Model = objects/library/storage/barrels/barrel_explosive_red.cgf < HIER MUSS DAS MODEL ANGEGEBEN WERDEN WENN DU DASS RICHTIG GEMACHT HAST MÜSSTE MAN SPÄTER AUCH EIN FASS SEHEN
Pickable = true
PlayerOnly = false


http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/arrow.gif [Breakage]
Explode Impulse = 50


http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/arrow.gif [Explosion]
Damage = 500
Delay = 5 <- in sekunden
Effect = explosions.barrel.explode
Delay Effect = explosions.barrel.burning
HasDelayEffect = true <- wichtig !


http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/arrow.gif [Physics]
Density = 850

Doom18
13.07.2010, 14:28
Jap es funzt, aber ist es möglich auch ein anderes fass oder so explodieren zu lassen? Wenn ich z.b. metal_barrel_b.cgf einstelle sehe ich kein Fass...

der_kleine_bob
15.07.2010, 20:52
ist das bei allen anderen fass-modellen so?
vill liegts am model defekt oder so (crytek hat manche modelle die sogar leer sind)
müsste im grunde eig gehen

Flow groover
15.07.2010, 21:27
die fässer oder objekte wos nicht geht muss man bei dem feld wo "Remain" steht das "remain" wegmachen, genauso wie da wo "main" sthet das "main".
Und dann reload script, dann wird jedes objekt dargestellt.
Bei der standard einstellung gehen nur die objekte bei denen Crytek wolte das sie zerstörbar sind, diese haben dann die eigenschaft das auch auseinder fliegen, also das dann teile rumliegen. Kennt man ja vom fass.

MAGIC
16.07.2010, 00:20
Jap es funzt, aber ist es möglich auch ein anderes fass oder so explodieren zu lassen? Wenn ich z.b. metal_barrel_b.cgf einstelle sehe ich kein Fass...

hi

oda du nimmst das : http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4152&lim=20
ich finds eig gut kommt drauf an ob du es in deina map brauchst;)


MAGIC

Doom18
16.07.2010, 12:24
Danke Jungs, es funzt. Schade das keine Teile fliegen, aber für einen kleinen spaß reicht es.^^

Was anderes, ich wollte eine Explosion...Schnee etc per Knopfdruck auslösen...Hab mir die Partikel geholt, einen "Switch" un dann einen Flow Graph erstellt. Jedoch funktionierte es nicht wenn ich auf den Knopf drückte. Hab verschiedene Einstellungen probiert. Kann mir jemand das erklären (auch die Zusammenhänge von solchen Objekt-Partikelverbindungen)?

Gruß Doom

Doom18
16.07.2010, 12:53
hi

oda du nimmst das : http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4152&lim=20
ich finds eig gut kommt drauf an ob du es in deina map brauchst;)


MAGIC

THX ich hab es mir runtergeladen und in den game ordner eingefügt, doch wo finde ich die Tonne? Oder wie binde ich die .pak datei ein?

Gruß Doom

der_kleine_bob
16.07.2010, 14:41
es bibt mehrere fgs die funktionieren:natürlich kannst du auch einen area trigger benutzen oder ein anderen ereignis (kannst mich ruhig fragen wenns nicht zu komplieziert wird (unter skype)
http://s1.directupload.net/images/100716/temp/dcwfgz54.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2222/dcwfgz54_jpg.htm)
ACHTUNG man muss beim letzen fg noch ein misc/start machen und output>disable von dem partikel verbinden
zu den paks es müss irgendwwo sein guck mal unter der db oder unter den enetys

Doom18
16.07.2010, 18:03
Ok, aber wo bekomm ich den Switch her? Ich hab ihn aus Entity/Multiplayer...

Und so siehts bei mir aus, ein bissel anders, aber es funzt halt nich.:???:

http://s7.directupload.net/images/100716/temp/7awofeaz.jpg

MAGIC
16.07.2010, 18:15
hi

so kann didr keina helfen man kann dein screens i-wie net vergrößern!!
lad es doch hier (http://www.pic-upload.de/) hoch!!!

MAGIC

der_kleine_bob
16.07.2010, 18:21
jo hatt ich auch geh mal auf abload.de und wähl am ende Thumbnail für Foren (1)
sollte dann gehn ich hatt das prob auch eben bei 4 von 15 bilder ka warum bin dann einfauch auf ne andere seite gehangen (abload.de) dann gings

edit:in enety/multiplayer gibst en switch? ne nimm den aus enety others/switch dem kannst du ein model zuweisen und dann wenn du davorstehst einech per f aktivieren/deaktivieren

Doom18
16.07.2010, 19:18
@der_kleine_bob: hab dir ne pn geschrieben;)

Sorry für das bild, habs gar net getestet^^.

http://www.abload.de/thumb/1qai7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1qai7.jpg)

Aber bei mir funzt der andere switch auch net... hab bei dem switch den flow graph begonnen... Sieht so aus wie aufm bild.

MAGIC
16.07.2010, 20:03
hi

also ich als fg-noob würde sagen das da noch ein start hinmuss!! (misc-->start)

MAGIC

Doom18
16.07.2010, 20:30
@MAGIC: hab ich schon getestet... ging net.

Wie bekomm ich denn den switch wie beim bild vom kleinen bob (das was ich eingekreist hab auf dem bild)?

der_kleine_bob
16.07.2010, 22:01
ich denke kann geclosen werden habst ihm erklärt
@Magic hattest recht allerdings muss man noch ne switch einstellung anpassen hier der korekte fg und die einstelllungen:
http://www.abload.de/thumb/fg67u7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg67u7.jpg)
der switch ist aus enity/others/switch

MAGIC
16.07.2010, 22:07
so gut kenn ich mit fg´s doch aus...;-);-)

MAGIC