Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moment - A Crysis Mod
Hallo alle zusammen!
Ich habe den Anfangstext mit den neuesten Meldungen versehen und dem neuen Trailer für diesen Mod!
Story:
Naja ich kann euch noch nicht viel über die Story verraten ... sonst macht das Spiel nachher weniger Spaß und ist langweilig. (Sorry) Naja die Story spielt nun
nach dem großen Krieg zwischen den Menschen und unseren blauen Freunden. Die Hauptfigur, ein Soldat (über dessen Namen wir uns noch nicht einigen konnten) wir zusammen mit zwei weiteren Soldaten zu einem versunkenen Wrack eines Kriegsschiffes geschickt um den dort verschwundenen Nuklearsprengkopf zu bergen.
Dabei wird die Hauptfigur verletzt und das Chaos beginnt. Dazu soviel der Mod arbeitet sehr viel mit dem Fakt, das der Spieler nie genau weiß, ob er in der "Realität" ist oder in einer Traumwelt.
Die Story klingt nicht besonders toll ich garantiere euch aber, dass sie gut genug ist um die warscheinlich 6 - 7 Stunden zu fesseln die wir geplant haben.
Handlungsorte:
An Schauplätzen mangelt es nicht wirklich ...
Ein Level spielt komplett unter Wasser, ein Level spielt auf einem Gletscher in Österreich,
ein Level im Irak naja und ein großer teil des Spiels findet in einer verlassenen Großstadt ihren Handlungsort.
Da sollte für alle etwas dabei sein ... von dem Level auf dem Gletscher findet ihr unten auch noch einige Bilder....
Umfang:
Wir haben bis jetzt 7 Level in Produktion.
Medusa, Flying Hell, Under You, Streets of NY, Into The Dust, Snow Hunter, No Place like Home
Aber wie ich das einschätze kommen noch ein oder zwei dazu ... wie das eben ist mehr Ideen als Zeit sie umzusetzen. Wir rechnen mit einer Spielzeit von 6 - 7 Stunden je nach
dem, ob ihr eher die Story spielt oder auch mal die Umgebung erkundet.
Besonderheiten:
Wir werden ein Dialogsystem einbauen, mit dem man die Story in einigen Parametern mit bestimmen kann ... dazu kommt eine Deutsche Sprachausgabe mit echten Sprecher ...
Englische Sprachausgabe ist geplant aber nicht sicher ... etliche neu Objekte und neue
Waffen (ja es gibt einige Objekte zum entsorgen) ... die Idee einen Mod ohne Gegner zu
erstellen haben wir verworfen (war rückblickend keine gute Idee) ... Ich habe schon zwei
neue Musikstücke für den Mod entwickelt (von der Musikrichtung eher Rock und Jazz) ...
die Neue Musik nehmen wir mit echten Instrumenten (einer Rockband und einer BigBand) auf ... Und als letztes haben wir jede menge toller Zwischensequenzen im Stil von BioWare
eingefügt / werden einfügen
Fazit:
Wir sind noch lange nicht fertig ... 1/3 warscheinlich aber das ändert sich noch
und ich hoffe euch sagt das neue Konzept mehr zu und so weit wie wir jetzt schon
sind werden wir warscheinlich auch keine großen Veränderungen vornehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=XPhb6GBJN3A
Corsa500
27.07.2010, 21:46
Ich würde mich dafür interessieren, bei der Ideengebung (und damit auch an der Storyentwicklung?) mitzuwirken, ich habe auch ein wenig generelle Erfahrung mit dem Editor (wobei das dafür ja nicht unbedingt Voraussetzung ist), allerdings habe ich keinerlei Erfahrung an der Mitwirkung eines solchen Projektes. Könntest du vielleicht einmal den Ablauf einer solchen Arbeit skizzieren?
Hi alle zusammen im Forum,
ich hätte Interesse an dem Mod in Sachen Programmierung. So hab ich mich gleich angemeldet hier, um dir zu antworten. Programmieren mache ich als Hobby, weils mir Spaß macht. Über die Jahre hab ich hier in Crysis viel Erfahrung in Sachen Lua Programmierung bekommen, daher könnte ich euch gerne als Lua Fachmann helfen, C++ kann ich auch ein bisschen, alles andere wird schwer, aber helfen würde ich gerne : ).
Gruß, (-_-)+
Wilkommen im Forum alle zusammen...
Hallo alle zusammen!
Wir suchen Mitarbeiter für einen Crysis Mod mit dem Namen "Moment"
unser Ziel ist ein open world game mit Rollenspiel Elementen. Wir sind bereits ein gutes Team aber wir brauchen noch Verstärkung in verschiedenen Bereichen.
wer / wieviele sind denn wir?
habt ihr überhaupt einen plan was ihr storytechnisch machen wollt?
bitte mehr infos über die mod!
plant ihr neue spielelemente oder wird das einfach eine singleplayermission / mod ?
auf welche spielzeit seid ihr aus?
soll die map/insel am stück geladen werden und dann frei begehbar oder nur in kleinen portionen frei begehbar sein?
Corsa500
28.07.2010, 20:48
bitte mehr infos über die mod!
plant ihr neue spielelemente oder wird das einfach eine singleplayermission / mod ?
auf welche spielzeit seid ihr aus?
soll die map/insel am stück geladen werden und dann frei begehbar oder nur in kleinen portionen frei begehbar sein?
Ich denke auch, dass dies erst einmal klar gestellt werden sollte, kann ja auch sein, dass einem die Idee nicht so gut gefällt... Es wäre einfacher, wenn direkt einige grundlegende Informationen mit auf den Wege gegeben werden würden!
Tja schade, dass sich keiner meldet.
Ich hätte richtig Lust mal an einem RPG zu arbeiten. Schöner wäre ein MP, welcher mit der Crysis Engine leicht zu schaffen wäre.
Weiterhin werde ich noch in diesen Post schauen, vielleicht meldet sich ja noch einer.
Corsa500
29.07.2010, 18:54
Ja, echt schade... Wenn ich so ein Thema eröffnen würde, würde ich jeden Tag alle paar Stunden total gespannt reinschauen, ob es etwas Neues gibt... Aber der Verfasser antwortet auch nicht auf meine Skypeanfrage :-(
@Corsa500
Da stimme ich dir zu, so würde es mir auch gehen. Womöglich schaut der Verfasser des Threads nicht mehr hier rein, weil der Thread zu alt ist(10.07.2010 18:22), aber das mit der Skype Anfrage hat mich schon überrascht, da ich die jetzt auch in Betracht zog. Wenn sich in den nächsten paar Tagen keiner meldet, könnte ich mir vorstellen vielleicht selbst ans Modden zu gehen. Da bräuchte ich aber C++ Unterstützung : ). Auch Objekt-, Level- und Storydesign müsste da allerdings jemand übernehmen.
Corsa500
29.07.2010, 21:10
Alter, wenn du echt ein Projekt starten wollen würdest: Für Storydesign stehe ich immer zur Verfügung! Es ist wirklich nicht einfach, ein Projekt zu finden, in das man sich wirklich einbringe kann und das auch wirklich realisiert wird... An so etwas muss man vorsichtig herangehen, aber wenn du Leute findest und wirklich daran interessiert bist, ein Projekt auf die Beine zus tellen wäre ich gerne dabei! Und du sagtest ja selbst, dass du dir vorstellen könntest, ans Modden zu gehen...
Achja, es gibt so einige Leute, die zwar Skype haben, es aber gar nicht mehr nutzen oder auch einfach nicht daran denken. Ich zum Beispiel habe es nur an meinem Netbook, wenn ich die ganze Nacht durcharbeite oder zocke komme ich natürlich nicht dazu, das dafür zu nutzen.
vernichter
30.07.2010, 03:04
Ich finde es gut das ihr euch gegenüber so hilfsbereit seit.
Aus diesem Thema wird bestimmt war richtig gutes. :D
Mal abwarten. ;)
Sobald ihr etwas erstellt, sei es ein großes Projekt/Mod, dann erstellt hier im HQ einen Thread damit man immer auf dem laufenden ist. ;)
Gruß vernichter
Corsa500
30.07.2010, 04:21
Mal schauen, ob sich da etwas ergibt, aber momentan arbeite ich an einem kleinen Multiplayer-Projekt. Ich hoffe mal, daraus wird was, es sieht auf alle Fälle gut aus:-)
g_pGame->GetGameRules()->SendTextMessage(eTextMessageConsole, "Wär doch mal was : )", eRMI_ToClientChannel, pActor->GetChannelId());
Ne im Ernst, was machst du denn für ein MP-Projekt? Auch mit gemoddeten DLL's? Wenn das was wäre könnte man ja das weiterführen. Andernfalls würde ich mir vorstellen an ein RPG dranzugehen. : )
Corsa500
30.07.2010, 12:01
Mmmmhhh... Okay, von dem was du geschrieben hast habe ich jetzt nichts verstanden...
PS: Wenn du das Setting und die Spielmechanik nicht allzu groß verändern wollen würdest, würde ich die Rollenspielanteile nicht zu tiefgründig werden lassen, das würde nicht so gut passen... Was genau stellst du dir denn unter RPG-Elementen vor?
So, unter RPG Elementen stelle ich mir vor:
Quests
NSC's(Händler, Zivilisten etc...)
Gegner und Endgegner
Eine Story, die man auf der gleichen Welt wie andere Spieler spielen kann
Hmm aber da stellt sich mir echt die Frage ob ich dazu Zeit habe...das glaube ich eher nicht. Ich hätte lieber an dem bestehenden Projekt mitgearbeitet.
(-_-)+, was hat du in Lua für Crysis schon gemoddet, auch schon mit der KI?
So, unter RPG Elementen stelle ich mir vor:
Quests
NSC's(Händler, Zivilisten etc...)
Gegner und Endgegner
Eine Story, die man auf der gleichen Welt wie andere Spieler spielen kann
Hmm aber da stellt sich mir echt die Frage ob ich dazu Zeit habe...das glaube ich eher nicht. Ich hätte lieber an dem bestehenden Projekt mitgearbeitet.
als Anfänger im Bereich Team Leitung/modding/Projekt Planung is nen rpg so gut wie unmöglich durchzuführen. Schon die meisten totalconversations in crysis sind daran gescheitert und das obwohl sie shooter waren.
ps. du hast ne pm ;)
als Anfänger im Bereich Team Leitung/modding/Projekt Planung is nen rpg so gut wie unmöglich durchzuführen. Schon die meisten totalconversations in crysis sind daran gescheitert und das obwohl sie shooter waren.
ps. du hast ne pm ;)
jaja, ihr seid doch nur alle geil auf Coder.... :D
Aber du hast natürlich rest, die einzigen Mods, die bisher releast worden sind, sind Crysis Wars EX und Mech warriors Living legends. Und von euch hört man ja auch nix mehr....
jaja, ihr seid doch nur alle geil auf Coder.... :D
Aber du hast natürlich rest, die einzigen Mods, die bisher releast worden sind, sind Crysis Wars EX und Mech warriors Living legends. Und von euch hört man ja auch nix mehr....
stimmt nicht so ganz, die Leute von rise haben ihr zeug rausgehauen (und freundlicherweise auch noch den dazugehörigen sourcecode und nicht compilierte files) und db mit crybusters.
zu uns, wir sind sicher nicht tot, es wird bald wieder ein Lebenszeichen von uns geben, soviel kann schon mal gesagt sein ;)
Okay, Crybusters gehört noch dazu. Aber Rise wurde auch nich releast. Ein paar halbfertige Binaries und assets zählen nicht als release. Und ich hoffe ja, dass ihr nicht so dahindümpelt und nie fertig werdet, wie 90% der andren mods...
als Anfänger im Bereich Team Leitung/modding/Projekt Planung is nen rpg so gut wie unmöglich durchzuführen. Schon die meisten totalconversations in crysis sind daran gescheitert und das obwohl sie shooter waren.
ps. du hast ne pm
Ich bin seit 2 Jahren Clanleader, gemoddet, geplant und Projekte geleitet hab ich schon genug.
Die PM trägt zu der Meinungsbildung in Foren immer sonderlich viel bei :wacko:
(-_-)+, was hat du in Lua für Crysis schon gemoddet, auch schon mit der KI?
Mit der KI nur indirekt, derzeit sitze ich an 2 SSM's, ein privates SSM für den Clan, dann noch ein SSM, das öffentlich gestellt werden soll.
Die - meiner Meinung nach - schönste Arbeit von mir ist aber immer noch der StairsToHeaven Mod, programmiert in Lua :-o
Ich hab mal hier die Präsentation des Mods gestellt - wer Lust hat :razz:
http://rapidshare.com/files/410218253/_SLAM_StairsToHeaven.lua.pdf
http://www.abload.de/img/crysiswr-20100724-1316uqgw.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysiswr-20100724-1316uqgw.png)
Wir wolln dir weiss Gott nicht im Wege stehen, ne coole Mod zu entwickeln, aber alleine ne RPG Mod für Crysis zu entwickeln. Das kann Jahre dauern. Selbst mit nem guten Team. Es sind schon so viele Mod teams an zu ambitionierten Vorhaben gescheitert :( Um ehrlich zu sein gibts ungefähr 3 Mods die es geschafft haben.
Jop klar, darum werde ich das alleine nicht anfangen. Leider hat sich der Ersteller des Threads nicht mehr gemeldet :???:
also ich antworte auf einige Fragen:
@Tibull
Wir sind ein Team aus ca. 7 Hauptmitarbeitern und 20 Freien Mitarbeitern
ich werde in kürze eine Webside einstellen, mit unserem Team()
Wir haben eine Story und etwa 6 Spielstunden von 15-20 Stunden. Es wird in kürze zwei Filme geben einen Technikfilm und einen Storyfilm.
@alle
Sorry das ich nichts geschrieben habe ich war im Urlaub (Ferien) und bin erst jetzt zurück gekommen. aber schaut mal auf unsere Webside.
Seite: http://electricity-entertainment.de.tl/ (http://electricity-entertainment.de.tl/)
Forum: http://electricity.games4um.de/ (http://electricity.games4um.de/)
Braucht ihr noch Lua Programmierer? Ich wäre dabei.
ja wir könnten noch hilfe gebrauchen
Danke
Corsa500
04.08.2010, 21:23
Ihr habt ja schon das Story-Gerüst, braucht ihr denn noch Leute, die daran mitarbeiten oder habt ihr die soweit schon fertig und festgelegt?
Ihr habt ja schon das Story-Gerüst, braucht ihr denn noch Leute, die daran mitarbeiten oder habt ihr die soweit schon fertig und festgelegt?
hi
ich könnt mich auch melden^^
MAGIC
ja wir haben die story, aber uns fehlen noch leute
(wir arbeiten natürlich schon an dem Projekt bilder wird es bald geben)
@MAGIC
gut ich schreibe dir mal unter skyp (unter dem Namen Kasini76) ok
Corsa500
05.08.2010, 14:11
Du müsstest noch eine Einladung von mir haben, kannst du ja einfach annehmen (bei Skype).
Corsa500
11.08.2010, 22:49
Naja, auch egal, aber man könnte wenigstens so höflich sein zu antworten...
Eigentlich habe ich dir 2mal unter skyp geschrieben.
Einmal an dem Tag wo du mir geschrieben hast und dann vor 3 Tagen als ich noch keine Antwort von dir erhalten habe.
Sind die Nachrichten nicht angekommen?
Mein Benutzername ist Kasini76...
Wenn nicht noch mal sorry, aber das war keine Absicht...
Ich freue mich schon sehr auf deine Frage, die du angekündigt hast.
Delta 2 (Kasini76)
Corsa500
12.08.2010, 21:15
Ich hatte dir eine Einladung geschickt, aber du hast die nicht angenommen und auch sonst wurde nichts angezeigt... Ich wertde gleich mal nachschauen, wenn das stimmt sorry für das Missverständnis.
ist kein problem schick mir einfach deine Fragen...
Am wochenende wird es neue Bilder aus unserem Mod geben
also schaut am wochenende auf unsere Webside
Hallo alle zusammen ...
Es ist nun schon einige Monate her seit ich in diesem Thema einen Beitrag geschrieben
habe. Ich habe mit meinem letzten Eintrag wohl ein wenig Fehler gemacht... naja
hinterher ist man immer schlauer :wink::wink:
Also unserer Projekt ist nicht tot sondern lebt und wächst in Ferienzeiten wie diesen jeden Tag um etliche Elemente. naja ihr kennt das ja oder auch nicht
Also habe ich mich dazu entschieden, ein großes Update zu erstellen ...
Moment
Story:
Naja ich kann euch noch nicht viel über die Story verraten ... sonst macht das Spiel nachher weniger Spaß und ist langweilig. (Sorry) Naja die Story spielt nun
nach dem großen Krieg zwischen den Menschen und unseren blauen Freunden. Die Hauptfigur, ein Soldat (über dessen Namen wir uns noch nicht einigen konnten) wir zusammen mit zwei weiteren Soldaten zu einem versunkenen Wrack eines Kriegsschiffes geschickt um den dort verschwundenen Nuklearsprengkopf zu bergen.
Dabei wird die Hauptfigur verletzt und das Chaos beginnt. Dazu soviel der Mod arbeitet sehr viel mit dem Fakt, das der Spieler nie genau weiß, ob er in der "Realität" ist oder in einer Traumwelt.
Die Story klingt nicht besonders toll ich garantiere euch aber, dass sie gut genug ist um die warscheinlich 6 - 7 Stunden zu fesseln die wir geplant haben.
Handlungsorte:
An Schauplätzen mangelt es nicht wirklich ...
Ein Level spielt komplett unter Wasser, ein Level spielt auf einem Gletscher in Österreich,
ein Level im Irak naja und ein großer teil des Spiels findet in einer verlassenen Großstadt ihren Handlungsort.
Da sollte für alle etwas dabei sein ... von dem Level auf dem Gletscher findet ihr unten auch noch einige Bilder....
Umfang:
Wir haben bis jetzt 7 Level in Produktion.
Medusa, Flying Hell, Under You, Streets of NY, Into The Dust, Snow Hunter, No Place like Home
Aber wie ich das einschätze kommen noch ein oder zwei dazu ... wie das eben ist mehr Ideen als Zeit sie umzusetzen. Wir rechnen mit einer Spielzeit von 6 - 7 Stunden je nach
dem, ob ihr eher die Story spielt oder auch mal die Umgebung erkundet.
Besonderheiten:
Wir werden ein Dialogsystem einbauen, mit dem man die Story in einigen Parametern mit bestimmen kann ... dazu kommt eine Deutsche Sprachausgabe mit echten Sprecher ...
Englische Sprachausgabe ist geplant aber nicht sicher ... etliche neu Objekte und neue
Waffen (ja es gibt einige Objekte zum entsorgen) ... die Idee einen Mod ohne Gegner zu
erstellen haben wir verworfen (war rückblickend keine gute Idee) ... Ich habe schon zwei
neue Musikstücke für den Mod entwickelt (von der Musikrichtung eher Rock und Jazz) ...
die Neue Musik nehmen wir mit echten Instrumenten (einer Rockband und einer BigBand) auf ... Und als letztes haben wir jede menge toller Zwischensequenzen im Stil von BioWare
eingefügt / werden einfügen
Fazit:
Wir sind noch lange nicht fertig ... 1/3 warscheinlich aber das ändert sich noch
und ich hoffe euch sagt das neue Konzept mehr zu und so weit wie wir jetzt schon
sind werden wir warscheinlich auch keine großen Veränderungen vornehmen.
Hier einige Bilder die ich hochgeladen habe ...
http://img97.imageshack.us/img97/8157/snohunter3.jpg (http://img97.imageshack.us/i/snohunter3.jpg/)
Level: SnowHunter
http://img689.imageshack.us/img689/3981/gostship.jpg (http://img689.imageshack.us/i/gostship.jpg/)
Level: Medusa
http://img641.imageshack.us/img641/8210/horrorlevel.jpg (http://img641.imageshack.us/i/horrorlevel.jpg/)
Level: Under You
http://img190.imageshack.us/img190/8776/snowhunter2.jpg (http://img190.imageshack.us/i/snowhunter2.jpg/)
Level: Snow Hunter
Nun zum Finale:
Ich hoffe ihr schreibt mir einige Gadanken unter diesen Eintrag und verzeiht mir, dass ich ne weile nichts mehr geschrieben habe ... Und wer intresse hätte uns zu helfen ist immer willkommen
Delta 2
TheMegaMaster
10.02.2011, 15:05
Ich würd als erstes zur Verbesserung die ToD komplett überarbeiten und Schatten bei allen Objekten aktivieren.
Corsa500
10.02.2011, 15:21
Ich würde mich immer noch in beratender Funktion und zum Thema Story als Helfer melden, scheint ja wirklich ein großes, interessantes Projekt zu werden^^
Zu den Screens - sehen schonmal ganz gut aus, aber bei den Schneelevels fehlen irgendwie Details wie kleinere Pflanzen und Steine^^
Hallo
@Corsa500
also das Level ist noch in einer frühen Alpha Phase und da ersterllen wir noch Details
und einen Berater, der uns von unserem hohen Ross runterholen kann ist immer willkommen
(ich bin leider Perfektionist ... )
Also das ToD ist noch nicht perfekt ...
aber man braucht sehr gute kontrast Werte um alle Details zu sehen
im Spiel selbst wird es später wird es zwei Versionen zum auswählen geben
http://img809.imageshack.us/img809/6925/todp.jpg (http://img809.imageshack.us/i/todp.jpg/)
http://img28.imageshack.us/img28/2408/tod2.jpg (http://img28.imageshack.us/i/tod2.jpg/)
Ich hoffe das überzeug dicht .... und wenn du nichts siehst tut es mir leid aber
ich arbeite auch einem 400€ teuren Mediendesigner Bildschirm von SAMSON
Delta 2
Corsa500
10.02.2011, 15:49
Kannst du mich dann auch jetzt bei Skype annehmen?
Hallo alle zusammen,
ich glaube die Wenigsten von euch, haben diesen Mod noch als aktiv bezeichnet.
Aber wir arbeiten noch daran und ich habe jetzt einfach mal einen kleinen Trailer erstellt, damit ihr ein wenig mehr erfahrt. Leider ist er nicht in HD weil ich das Video sonst nie ins Netz bekommen hätte. Schreibt mir eure Meinungen zu dem Trailer oder zu dem Projekt.
Ich hoffe ihr verzeiht uns den schlechten Informationsfluss und verliert nicht den Glauben, dass dieses Projekt noch etwas wird.
Hier der Link für Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=XPhb6GBJN3A
Hallo alle zusammen,
wir stehen vor einer Entscheidung und wollen euch fragen, was ihr dazu denkt.
Also hier ist die Frage: "Sollen wir unseren Mod in Crysis oder Crysis2 entwickeln?"
Der Punkt ist, dass wir Karten von Crysis in Crysis 2 bringen können (da bereits einige Karten in Crysis fertig sind). Da wir aber noch nichts in Crysis 2 für unseren Mod gemacht haben, währe es auch noch ohne Verluste möglich, bei Crysis zu bleiben.
Unserem Team ist es eigentlich egal, auf welcher Basis wir arbeiten, da wir bereits vor einiger Zeit zu einem 64Bit System gewechselt sind.
Deshalb die frage an euch ... sollen wir Crysis oder Crysis 2 als Basis benutzen?
Schreibt mir eure Meinung und Gedanken. Danach werden wir entscheiden.
Grüße Lucas (Delta 2)
PS: Schaut euch unseren Trailer an http://www.youtube.com/watch?v=XPhb6GBJN3A
Flow groover
20.08.2011, 15:45
http://img97.imageshack.us/img97/8157/snohunter3.jpg
Gefällt mir sehr gut, die Idee mit den Drahtbarrieren find ich gut und auch gut umgesetzt. :)
Wie schon gesagt wurde, ist die Tod nicht sonderlich doll.
Was hast du für ne Bodentextur genommen? Sie aus wie die vom gefrorenen Wasser.
Hat aber keine Farbe, und passt auch nicht wirklich dahin. Schnee würde da besser hinpassen, meinst du nicht?
Diese Szene hat aber aufjedenfall Potential, und mit 2 Schliffen würde sie schon viel besser Wirken.
Kannst mich ja in skype hinzufügen, dann gebe ich dir gerne ein paar Tipps.
(Klik auf meine Signatur, dann kannst du ein paar Bilder von mir bei ähnlichem Setting sehen).
Warum hast du im Trailer so viele Ausschnitte aus Crysis eingebaut? Die Story hat doch eigentlich garnichts mit Crysis zu tun gehabt, oder habe ich was falsch verstanden? Ausserdem sind einige (auffällige) Fehler drinnen, kommt halt komisch.
Mein erster Trailer war aber auch nicht das Feinste *kotz* :)
Mfg
Edit:
Ich emfpele bei Crysis zu bleiben, Crysis 2 ist für Weitgehende Umgebungen nicht geeignet.
Keine Ahnung wieso, aber bei beinahe großen Arealen sackt die Performance ein.
Die CE3 scheint für Crysis 2 extra auf kleine Umgebungen eingestellt zu sein.
Desweiteren würdest du erstmal jedemenge FGs neumachen dürfen, und ein GB großes Packet mitliefern müssen um die Crysis 1 Objekte mitzugeben.
Ich finde, ihr solltet bei Crysis 1 bleiben.
Erstens, weil ihr mit dem Sandbox 2 (und allem was dazugehört) vertraut seid, und nichts neues lernen müsst (auch wenn der Unterschied nicht groß ist),
und zweitens (persönlicher Grund), weil ich Crysis 1 einfach viel stimmungsvoller finde, z.B. die Waffen, die Bewegungen, v.A. den Nanosuit 1, aber auch einige Shader.
mh das ist bis jetzt sehr eindeutig ... aber ich werde noch ein wenig warten, bis wir uns entscheiden ... sonst währe die umfrage ja für die Katz:)
ok wegen dieser bilder bekomme ich die meisten anmerkungen ... also ich muss gestehen, das wir diese bilder eigentlich nur benutzen, um die verschiedenen gebiete zu zeigen ... an dem level hat gerade pixelkiller seinen spaß und erstelt die umgebung neu ... aber danke für euer schnelles antworten.
Lucas
Hallo alle zusammen,
wir / ich haben euch (Crysis-HQ Mitglieder) gefragt, unter welchem Hauptspiel unser Mod erscheinen soll. Um es auf den Punkt zu bringen ... trotz eurem Votum müssen wir auf Crysis 2 wechseln.
Nun werden einige fragen .... warum müssen?
Nun ich habe vor einigen Tagen einige neue Komponenten in mein System eingebaut.
Dazu kommt der Wechsel von Windows XP zu Windows 7 64bit. Für alle die sich einwenig für Hardware interessieren hier mein neues System:
Intel i7 2600 K unlocked & unleashed mit 3,4 GHz (3,8 im Turbo / OC angeblich 4,9 GHz möglich ...)
Asus P8P67 Delux Mainboard
8 GB Corsair Vengeance DDR 3 RAM
CPU Kühler Thermalright Silver Arrow
MSI Radeon 5770 Hawk
zurück zum Thema ... der Crysis / Crysis Wars Editor hat für sich entschieden auf meinem System nicht zu starten ... naja und wir haben ein leichtes Problem, wenn der Level Designer keinen funktionierenden Editor hat.
Wir haben so ziemlich alles ausprobiert - das Schriftgrößen Problem z.B. - aber es funktioniert nicht. Also haben wir uns für den Crysis 2 Editor entschieden. Mehr oder weniger freiwillig.
Ich hoffe ihr seit uns nicht böse.
Die gute Nachricht ist, dass sogar unsere weitläufigen Level auf dem CryEngine 3 ohne Probleme laufen. Ich hoffe wir halten trotz des Wechsels unseren geplanten Termin ein.
bis dahin Lucas (Delta 2)
Flow groover
22.08.2011, 14:53
Drecks Windows 7, exakt deswegen nutze ich Vista. :? (auch wegen Editor, alles andere ist schö und gut)
könnt ihr das nicht sogar als eigenes Spiel auf die CE3 bringen? Wenn ihr von Crysis 1 zu 2 gewechselt seid, heisst das ja eh, dass ihr nicht so viele Crysis Assets nutzt.
Und der SDK hat einige Vorteile gegenüber dem Crysis 2 Editor (auch einige Grafik-nachteile, aber das ist ja praktisch egal, kommt noch).
Find ich gut, dass ihr auf CE3 wechselt, da gibts mehr möglichkeiten, aber ich möchte auch darauf hinweisen, dass der Sandbox 2/Wars Editor auch unter Win7 "ordentlich", daher ohne verhunztes Interface läuft, da hat mal auf CryMod ne kleine Moddatei dafür existiert, damits ordentlich klappt. Ich glaube sogar von Clivey.
Danke für eure Anmerkungen!!
also ich habe diese Datei wohl übersehen ... aber ich denke das wird nicht viel an unserem Wechsel ausmachen.
@Flow Groover
naja um eine win7 vs. vista Diskussion zu vermeiden ... ich hasse Windows in jeder Form.
Aber da es keine Alternative gibt, die mir DX liefert, benutze ich Windows. Apple Produkte
noch schlimmer als Windows Produkte und Linux hat kein DX
@(th)
warum wir das nicht gleich als Spiel in den "Markt" bringen ... es hat etwas mit Crysis zu tun
und wenn ich offen bin ... für uns hat sich diese Frage nicht gestellt. Wir wollen das Projekt
nach fast 3 Jahren endlich beenden und uns dann neuen Dingen zuwenden.
Bis dann Lucas
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.