Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POM Texturen auf nicht planen Objekten ?
Gibt es eine Möglichkeit POM Texturen auf nicht planen geometrischen Objekten verzerrungsfrei zu nutzen? Ich habe mal eine POM-Bergtextur gebaut, die sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus nur wird sie von diesem blickwinkelabhängigen "Wabern" zu nichte gemacht.
http://img692.imageshack.us/img692/8094/screenshot0007gu.jpg
Müsste man dazu den POM-Shader ändern oder reicht ein Config-Tweak? Hoffe die Frage wurde noch nicht beantwortet, aber ich habe dazu keine brauchbaren Resultate gefunden.
MFG anaho
yoar für Berge usw issen auch nich gedacht das POm, nur für plane Oberflächen ;)
wenn dann must schon was am Shader ändern oder ne bessere Technik einsetzen...
Frag ma auf Crymod , da wird dir eher geholfen.
Gibt es einen Trick um sich auf Crymod anzumelden?
Laut deren Seite ist die Forenregistrierung deaktiviert:-(
hey könntestu du kurz erklären wie du pom auf objekte bekommen hast?
Dem Objekt die POM Textur zugewiesen und dann unter Shader POM aktiviert?
Generell ist POM nicht für Objekte oder dergleichen geeignet, was allein schon an der Technik dahinter liegt. Es ist eben nicht wirkich 3D und sieht aus flachen Winkeln einfach schräcklich aus.
Auf dem Boden fällt so was nicht so sehr auf, (ich hab's immer aus, weil mir das zu verwaschen ist ohne AF,) weil man dort meistens höchstens einen Winkel von 20 ° hat,
denn die Kamera schwebt ja weit über dem Boden wenn man nicht gerade griecht.
Aber bei Objekten, die viele Ecken und Kanten haben sieht man halt oft in Winkeln unter 20 ° auf dieses Objekt, was dann eben nur noch aus Matsch besteht.
Desto größer die gewünsschte "Unebenheit" in der Textur, desto schlimmer sieht's bei flachen Winkeln aus.
Was noch einigermaßen gut aussieht sind Backsteine als POM- Textur, wobei allerdings die Fugen nicht allzu tief sein sollten.