Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis auf 8700 M gt
colHogan
26.07.2007, 11:34
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=607813
wirklich gute neuigkeiten ^^
young-trigger
26.07.2007, 11:38
was heißt crysis hat eine gute Skalierung?
:-D
colHogan
26.07.2007, 11:40
das es auch gut auf schwächeren Systemen läuft, wirklich gute neuigkeiten sieht also auch ohne High-End pc geil aus :razz:
TIEfighter
26.07.2007, 11:41
Komisch finde ich, dass die angeführten Bilder doch alle Alt sind und so sicherlich nicht von dem Notebook stammen :-?... aber war doch klar das es flüssig läuft warum sollte Crytek uns auch belügen ne.:-D
MC_CRYNALL
26.07.2007, 11:45
das hört sich ja gut anzumal das das mit der grafikarte eh egal is weil ich ne 8800GTS Game Editon habe mit 640MB schpeicher und noch viel besseres als das was dort im bericht erwänt wurde! Aber wenn das tartsächlich so sein sollte das is dass nur geut für mich:-D
was mich nöch stört is das die gesagt haben das sie n paar bilder gemacht haben!! ich würde sage ehr nur eingefügt aus ner alten gallery
paraphonatic
26.07.2007, 11:46
also wenn das wirklich stimmt, sieht man das Crysis nicht die Mörder Hardware braucht wovon alle ausgehen lol:-D:razz:
naja für Bioshock ist auch nur ne 8600 oder höher empfolen :-D
-Para
Born_Brainless
26.07.2007, 11:51
Hört sich interessant an :)
Ich glaub es aber erst wenn ich eine Bestätigung von EA oder Crytek bekomme
Also ich finde die PCGH immer zu schießen.
Wer sich die Bilder anschaut wird entdecken, dass sogar Antialiasing aktiviert ist.
Was haben denn die Bilder da drunter mit diesem Tests zu tun. Die sinddoch schon uralt. Wie kommen die darauf Anhand dieser Bilder darauf zu schließen, das AA akiviert war?
Also ehrlich. Die PCGH schreibt in letzter Zeit immer einen ganz schönen Mist. Das ist schon richtig auffällig.
paraphonatic
26.07.2007, 12:24
Also ich finde die PCGH immer zu schießen.
Was haben denn die Bilder da drunter mit diesem Tests zu tun. Die sinddoch schon uralt. Wie kommen die darauf Anhand dieser Bilder darauf zu schließen, das AA akiviert war?
Also ehrlich. Die PCGH schreibt in letzter Zeit immer einen ganz schönen Mist. Das ist schon richtig auffällig.
Es kommt ja nicht von PCGH, die haben es nur kopiert, hier ist der ganze orginal bericht, und ich glaub kaum das die shid schreiben :-D
http://dignews.com/preview.php?story_id=24171
-Para
Der Link funktioniert nicht. Habe ich vorhin schon versucht, weil in den Kommentaren
zum Artikel einer gesagt hat, dass es laut der Quelle nicht so flüssig lief.
Greets, Caster
Pommespanzer
26.07.2007, 12:35
Crytek hatte doch schon gesgat, dass das Spiel selbst mit einer 8800 GTS auf Hoch spielbar ist.
Demtensprechend kann man sich vorstellen, dass es auch auf einer 8600 GTS laufen wird - nur nicht mehr auf High.
paraphonatic
26.07.2007, 12:44
Der Link funktioniert nicht. Habe ich vorhin schon versucht, weil in den Kommentaren
zum Artikel einer gesagt hat, dass es laut der Quelle nicht so flüssig lief.
Greets, Caster
Sicher funtioniert der, dann liegt es an deinem Rechner.
-Para
Die Hauptseite funktioniert, nur der Bericht nicht. Es muss irgendwas auf der Seite
sein, was meine Firewall blockt.
Naja, Egal...... so wichtig ist es mir auch nicht
:-D
Greets, Caster
Hi
Ich denke mal das man das Spiel in DX9 mit einer x1800 schon richtig Gut zocken kann , was hatt es denn für einen sinn sich jetzt überteuerte sachen zu kaufen und am ende festzustellen *omg es läuft ja sogar mit einer 1800 GT auf high* ( ich meine jetzt den DX9 Modus) von daher mach ich mir nicht so große sorgen um die Hardware , und wenn die 8800 GTX billiger geworden ist , dann werd ich sie mir kaufen , hoffe bis dahin sind einbissien mehr unterschiede zwichen DX9 und DX10.
btw: mit einem Laptop Crysis zocken ? ^_^ also das macht doch keinen Spaß bei so einem kleinen Tft
mfg Sasuke
Also der Bericht auf PC Games HW hat ehrlich gesagt nix mit Crysis zu tun.
Das ist nur Werbung für die neue NVidia Mobile Grafikkarte.
Wie schon drin steht, hat Crysis ne gute Figur abgeschnitten, weil es so gut skalierbar ist.
Also mit anderen Worten: Crysis kann man auch so einstellen, dass es auf schwachen PCs gut läuft. So muss sich keiner Gedanken machen.
Wie Crytek bereits gesagt hat, wird es auch auf schwächeren Rechnern laufen.
Es kommt ja nicht von PCGH, die haben es nur kopiert, hier ist der ganze orginal bericht, und ich glaub kaum das die shid schreiben :-DEs gehört aber auch zur Pflicht eines Magazins, das zu überprüfen, was sie da schreiben und nicht blind alles abschreiben. Fact-Checking ist das A&O des Journalismus.
Naja. Ist aber auch egal. Kommen wir zum Thema zurück.
Ich finde diese "News" auch nicht gerade so umwerfend um ehrlich zu sein. Die 8700M GT ist eine super Karte. Es wäre auch traurig, wenn Crysis darauf nicht gut laufen würde.
Crytek hatte doch schon gesgat, dass das Spiel selbst mit einer 8800 GTS auf Hoch spielbar ist.
Demtensprechend kann man sich vorstellen, dass es auch auf einer 8600 GTS laufen wird - nur nicht mehr auf High.
Man kann mit der 8800 GTS alles auf Ultra High spielen nur eben nicht die übertriebenen 8 Fach Ansitropischer Filter und 8 Fach Antialeasing und eben keine hohen ultra sinnlos Auflösungen !
mit AA schonmal garnicht - weil es nicht bei NVidia in Verbindung mit richtigem HDR Rendering geht. Entweder oder ;)
BTT!
colHogan
26.07.2007, 13:45
die Geforce 8 kann AA und HDR gleichzeitig darstellen,die Geforce 7 konnte das nicht ^^
@noxon du sagst doch sonst die 8600 sei die schlechtste Karte die mann bekommen könnte aber 8700 findest du gut? die entspricht ja der 8600
@colHogan
und Geforce 6
noxon meint wahrscheinlich das sie für Notebooks nicht schlecht ist oder hat er seine Meinung geändert:-?
Bullet-time
26.07.2007, 14:58
@Pommespanzer:
Was hast du für Vorstellungen? Also, komm schon: Wenn es auf einer 8800 Gts mit 640 MB nicht auf ultrahigh läufen würde, wo kommen wir dann hin?
Die 8800 sind immernoch die Obersten der Oberklasse, und damit solls nicht laufen können?
paraphonatic
26.07.2007, 16:07
Ne er hat schon recht, für kommende DX10 spiele werden die aktullen 8800 GTS /GTX nicht ausreichen, deswegen auch ne Ultra und bald der neue Chip, keine ahnung was das von Nvidia soll aber die haben sich wohl etwas übernommen:)
als die karten rausgekommen sind, gab es nichtmal DX10 spiele, nun kommen sie langsam und die karten leisten nicht genug, ist schon hart aba realität, immerhin sind die karten auch schon fast 1 jahre alt.
Beispie. Lost Planet alles max mit ner GTX 1680x1050 16xfach AA und AF ca 30 frames bis runter zu 15 frames, und bei World of Conflict ist das nicht anders eher noch schlimmer.
-Para
@colHogan:
Ich weiß nicht mehr genau wer das war, aber ich habe damals gesagt, dass die 8600 GS eine der schlechtesten Karten ist, die er für sein Geld bekommen konnte. Im Mid-Range Sektor ist die wirklich das schlechteste was du bekommen kannst. Du zahlst viel Geld für wenig Leistung. Da wäre es sinnvoller eine DX9 GPU zu kaufen.
Hier geht's aber um mobile GPUs und da ist die 8700M das absolute High-End Modell. Momentan bekommst du nichts schnelleres. Gegenüber der 8600M GT hat die noch einmal deutlich höhere Taktraten spendiert bekommen. Die wird auch deutlich schneller sein als die 8600 GS.
Ich hab eine 8600mGT und komme unter XP mit RivaTuner auf 620/750MHz (core/memory), weiter hab ich noch nicht probiert. Dabei läuft alles unwesentlich heißer. Also hab ich faktisch eine 8700.....
Naja, mal sehen, wieviel Wahres an diesen Aussagen ist
Da kann ich mich ja jetzt getroßt zurücklehnen und freuen, dass ich das Spiel aber sehr ansehnlich auf 1024x768 spielen kann.
freu
@paraphonatic
sorry aber wozu brauchst du auch bei lost planet 16 fach aa? ab 8 fach seh ich da nirgends mehr treppchen
da ist es ja kein wunder wenn das spiel so einbricht... hast du auch die schatten auf high? dafür wäre das n richtig gutes ergebnis...
to topic: die gezeigten screens sehen irgendwie kaum so aus, als würden sie beim spielen gemacht worden sein... der werbecharakter sticht schon stark heraus... die screens erinnern mich sehr an die ersten aus crysis...
Ne er hat schon recht, für kommende DX10 spiele werden die aktullen 8800 GTS /GTX nicht ausreichen, deswegen auch ne Ultra und bald der neue Chip, keine ahnung was das von Nvidia soll aber die haben sich wohl etwas übernommen:)
als die karten rausgekommen sind, gab es nichtmal DX10 spiele, nun kommen sie langsam und die karten leisten nicht genug, ist schon hart aba realität, immerhin sind die karten auch schon fast 1 jahre alt.
Beispie. Lost Planet alles max mit ner GTX 1680x1050 16xfach AA und AF ca 30 frames bis runter zu 15 frames, und bei World of Conflict ist das nicht anders eher noch schlimmer.
-Para
Naja, das sind auch keine "wirklichen" DX10 Spiele. Lost Planet zumindest, von WoC habe ich noch nicht sehr viel gehört. Diese Spiele würde ich also als nicht sehr gute Beispiele nehmen ;) Außerdem sind die Settings bei Lost Planet tatsächlich ein wenig übertrieben hoch gestickt, denn alleine das 16 fach AA ist schon pervers hoch.. Ich bin bei meiner 19" 1600x1200 Rohre bei 4x AA der glücklichste Mensch der Welt, 2x AA ginge notfalls auch.
Nur weil die Karten 1 Jahr alt sind, heißt es nicht automatisch, dass sie zu schwach dafür sind.. Ich würde eher sagen, sie kommen jetzt erst mal so richtig in Fahrt. Denn was bis heute an Spielen auf dem Markt ist, hat meine 8800 GTX bei 1600x1200, 4x AA und 8-16x AF nur gelangweilt.
Dass DX10 übermäßig Leistung fressen kann, liegt wohl eher an den Entwicklern. Bei Crysis wissen wir es zwar noch nicht so genau, aber Epic z. B. behauptet, UT3 liefe unter DX10 bei besseren Details schneller als die DX9 Version.
paraphonatic
26.07.2007, 20:54
@paraphonatic
sorry aber wozu brauchst du auch bei lost planet 16 fach aa? ab 8 fach seh ich da nirgends mehr treppchen
da ist es ja kein wunder wenn das spiel so einbricht... hast du auch die schatten auf high? dafür wäre das n richtig gutes ergebnis...
to topic: die gezeigten screens sehen irgendwie kaum so aus, als würden sie beim spielen gemacht worden sein... der werbecharakter sticht schon stark heraus... die screens erinnern mich sehr an die ersten aus crysis...
Jo alles max, aber was der hammer ist, wenn ich 8x AA anhabe oder 16x AA hab ich nicht mehr bzw weniger frames das ist ja der witz :-D
-Para
Pommespanzer
27.07.2007, 08:48
@Pommespanzer:
Was hast du für Vorstellungen? Also, komm schon: Wenn es auf einer 8800 Gts mit 640 MB nicht auf ultrahigh läufen würde, wo kommen wir dann hin?
Die 8800 sind immernoch die Obersten der Oberklasse, und damit solls nicht laufen können?
Wo hab ich behauptet, dass Crysis mit einer 88 GTS nicht auf High spielbar ist?
Und die 88 GTS ist nur der Anfang der DX10-Karten.
Die GF 8000er Reihe ist spätestens Ende nächsten Jahres wieder alt.
Da deren DX10-Fähigkeit zu schwach sein dürfte die nun kommenden Titel.
Wo hab ich behauptet, dass Crysis mit einer 88 GTS nicht auf High spielbar ist?
Und die 88 GTS ist nur der Anfang der DX10-Karten.
Die GF 8000er Reihe ist spätestens Ende nächsten Jahres wieder alt.
Da deren DX10-Fähigkeit zu schwach sein dürfte die nun kommenden Titel.
Anscheinend sind sie es nicht, denn vor einem guten halben Jahr ist Crysis mit einer 8800 gtx auf 1920x1200 Pixeln auf wahrscheinlich höchsten details flüssig gespielt worden :razz:
An diesen Bericht kann ich mich erinnern, als sei er gerade eben veröffentlicht worden.. Naja, ansonsten hat man wohl meinen Beitrag ein bisschen weiter oben ignoriert: Die DX10 Performance liegt wohl ganz an den Entwicklern. Epic z. B. hat es geschafft, UT 3 bei höheren Details unter DX10 flüssiger laufen zu lassen als bei DX9 unter höchsten. Wie es bei Crysis ausschauen wird, wissen wir zwar noch nicht, aber dass momentane Grafikkarten zu schwach seien für DX10, ist ja mal absoluter Käse.. Vor allem kann man das wegen ein paar wenigen bisher erschienenen auf dx10 gepatchten oder geupdateten Spielen nicht behaupten..
Übrigens heißt es nicht, dass eine Grafikkarte gleich schlecht ist, nur weil ein neues Modell auf den Markt kommt. Die GeForce 7950gx2 beispielsweise ist ja auch alt und von der 8800er überholt - aber immer noch eine "Killerkarte" ;)
alan-wake
27.07.2007, 22:17
:cafe:Warten wir einfach ab bis Crysis kommt, Dann wissen wir mehr auf spekulationen kann sich ja keiner verlassen und es gibt ja immer noch keine OFFIZIELE Systeamanfoderungen oder ?
paraphonatic
27.07.2007, 22:21
Und es gibt ja immer noch keine OFFIZIELE Systeamanfoderungen oder ?
Nope, dann würde es hier Groß und Dick stehen :-D
-Para