Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever
Haha Ovo, das war mal wieder ne Flaute :)
masterkiller7
10.06.2011, 15:38
Zählt überhaupt noch jemand mit?
Und ganz ehrlich? Der duke mit super spieltiefe und supper geiler grafik ist nicht der duke, er ist rustikal gehallten und das macht den Scharm aus.:-D
hyper.aN#
10.06.2011, 15:48
wann kommt etz die public demo?
Ovomaltine
10.06.2011, 17:16
WTF...
Ich weiß garnet wo euer Prob is, ich habe nie gesagt das Spiel wird bzw ist toll,
was ich gesagt habe is das die Grafik alleine nicht der punkt is um ein gutes Spiel zu machen,
aber hier stümmt wirklich mal überhaupt rein garnix,
ich meine schaut euch die tests an...
MFG
Ovo
Ich hab jetzt die ersten Missionen gespielt bin jetzt bei der Achten Mission.
Ist echt lustig nur halt stumpfes geballere trotzdem für den Feierabend genau richtig :)
lol... wie sie eiskalt den deutschen Synchronsprecher von Bruce Willis dafür missbraucht haben... lmao
hier gehört: golem.de (http://www.golem.de/1106/84135.html)
wurde ja aber schon öfter gesagt. ....
frag mich immer noch ob ichs mir nehmen soll oder nicht... wird ja eigentlich überall zerrissen. Aber der alten Tage willen müsste ich's eigentlich spielen... nochmal ein Shooter bei dem man auch das trifft wodrauf man zielt, oder wurde das auch recoil-versaut?
Heinz_Baer
11.06.2011, 00:50
@ randfee: Das war weder bei Duke Nukem 3D so noch ist es bei Duke Nukem Forever so.
Die beste Mission, die ich bis jetzt gespielt hab war die in Dukes Club^^
heißt, es verreißt? Ich meinte damit auch eher, dass man nicht ständig anlegen muss und das Aim mit der Bewegung wackelt.
Heinz_Baer
11.06.2011, 01:13
Ja, der Bildschirm wackelt beim Schießen, das festbetonierte Fadenkreuz aus Duke Nukem 3D gibts nicht mehr. Trotzdem muss man zum Treffen nicht anlegen - also ranzoomen. Das Schießen gestaltet sich recht simpel, es ist immernoch die größte Herausforderung mit den langsamen Geschossen der Zukunftswaffen die Gegner zu erwischen.
WTF...
Ich weiß garnet wo euer Prob is, ich habe nie gesagt das Spiel wird bzw ist toll,
was ich gesagt habe is das die Grafik alleine nicht der punkt is um ein gutes Spiel zu machen,
aber hier stümmt wirklich mal überhaupt rein garnix,
ich meine schaut euch die tests an...
MFG
Ovo
Genau schaut euch die tests an, dann bilden wir uns daraus eine Meinung.
Das ist ja genauso primitiv wie die schlechten Tests selbst. Ein Duke Nukem was überhaupt erst durch 2K gerettet wurde, schlecht machen. Die Magazine haben alle kein Land gesehen und kennen den Duke einfach nicht und haben sonnst was erwartet.
Wer die ganze Story von Duke Forever verfolgt hat, ist auch mit dem zufrieden was jetzt dabei herraus kam.
so nach 2 tagen ist von okaysoft.de mein BOSE pc- at version gekommen. :)
gameware.at hat ja nur 1 tag gedauert.:):):):)
so stehen jetzt 2 BOSE bei mir eine ist ja für nen kollegen nimmt er sich morgen mit.
finde ich gut das okaysoft.de auch at-versionen bekommt wenn ich mal kein glück mit gameware.at habe.
wie zb. mit der Gears of war epic edition die habe ich bei okaysoft.de bestellt.
Lesterdor
11.06.2011, 14:40
Moin,
ich finde beim MP nur einen Server. Wie ist das bei euch?
Moin,
ich finde beim MP nur einen Server. Wie ist das bei euch?
Gleiche Problem hier.
Ovomaltine
11.06.2011, 15:49
Ähm, kurze frage...
Wie kann ich denn Online Spielen, bei mir sagt er imma ich bin nicht Online und es ist ausgegraut ?!
Danke euch <3
MFG
Ovo
Lesterdor
11.06.2011, 16:58
Ähm, kurze frage...
Wie kann ich denn Online Spielen, bei mir sagt er imma ich bin nicht Online und es ist ausgegraut ?!
Danke euch <3
MFG
Ovo
Also ich kann im Hauptmenü auf Mulitplayer kilcken...
Kann mir jemand sagen warum Steam das Spiel scheinbar komplett neu runterläd?
Ich wollts doch eigentlich von der DVD installieren......
Da steht zwar was von "updating" aber das update is 6.4 GB groß.....
Lesterdor
11.06.2011, 17:27
Kann mir jemand sagen warum Steam das Spiel scheinbar komplett neu runterläd?
Ich wollts doch eigentlich von der DVD installieren......
Da steht zwar was von "updating" aber das update is 6.4 GB groß.....
Hey Adenan,
das Problem hatte ich auch. Stop den Download und lösch das Spiel über Steam (In der Spiele-Liste einfach Rechtsklick auf Duke Nukem Forever und dann eben "delete local content". Beende Steam danach komplett und starte das DVD Setup, sodass Steam automatisch über das DNF Setup aufgerufen wird.
Hmmm...das hatte ich zwar so gemacht aber ich probiers mal....
Edit:
Jetzt gehts,komisch das man zuerst abbrechen muss........
Sö,ich habs nun mal bis in die Wüste hinein gespielt:
Mir machts Spaß!
Die Modelle und die Texturen sind zwar bissel detailarm aber ansonsten ist die Grafik ok finde ich.
Das Gameplay ist abwechslungsreich und natürlich Duke mäßig lustig ;)
Gibt übrigens auch ein kleines "Dead Space" Easter Egg ;)
Und wens interessiert:Das Spiel ist nicht zensiert,gibt Titten satt.
@Randfee: Was das aiming angeht....draufhalten und losballern,die Waffen verziehen nicht haben aber alle eine gewisse Streuung,außer die Railgun (zum Snipern)
Fazit: Keine Innovation,aber solider lustiger Shooter der altem Machart ohne viel schnickschnack.
Heinz_Baer
13.06.2011, 17:14
Habs durch, hat viel Spaß gemacht. Beim Reinfinden kann man noch nicht auf die Kleinigkeiten achten, deswegen spiel ich es mit Garantie noch ein zweites Mal. Etwas länger hätte es allerdings sein können - a la Duke Nukem 3D.
Mir sind paar Sachen aufgefallen, die sich meiner Meinung nach auf andere Spiele/Filme beziehen. Vllt hat jemand Lust mit zu sammeln:
- Das Ende natürlich ne klare Verarsche von "Call of Duty": "What kind of shit ending ist that?"
- "Halo" wird verarscht mit "Powerarmor is for pussys" (dürfte aus den Trailern bekannt sein
- Mir kommt es so vor als wäre die Nachtsichtsonnenbrille ein Witz auf kosten von Crysis und des Nanoviews. Wofür andere Spiele ein ganzes Konzept und einen Nanosuit brauchen - das kann der Duke eben schon mit seiner Sonnenbrille.
- Vllt ist es etwas weit hergeholt, aber "Dance piggy" (Zitat des Dukes) kommt so auch in einer Southparkfolge vor (Staffel 5 Folge 1). Was dazu passen würde ist auch, dass die Southparkmacher ein Lied namens "America, fuck yeah" gemacht haben (Filmmusik zu "Team America"). Das bezieht sich auf dummen amerikanischen Patriotismus. "America, fuck yeah" sagt der Duke auch im Spiel.
Shooter0175
13.06.2011, 17:34
Gibt auch ne Referenz zu Christian Bale's Ausraster beim Dreh von Terminator Salvation.
http://www.youtube.com/watch?v=jJF-QkuIQ5M
CrysisFreak
13.06.2011, 18:56
Wieviel Kapitel hat der duke???
Gesendet vom HTC Mozart mit Board Express.
Wieviel Kapitel hat der duke???
Die Files geben 23 Maps her.
Heinz_Baer
14.06.2011, 21:31
Hab noch bissl was gefunden und die Liste ergänzt:
- Das Ende natürlich ne klare Verarsche von "Call of Duty": "What kind of shit ending ist that?"
- "Halo" wird verarscht mit "Powerarmor is for pussies" (dürfte aus den Trailern bekannt sein)
- Mir kommt es so vor als wäre die Nachtsichtsonnenbrille ein Witz auf Kosten von Crysis und des Nanoviews. Wofür andere Spiele ein ganzes Konzept und einen Nanosuit brauchen - das kann der Duke eben schon mit seiner Sonnenbrille.
- Vllt ist es etwas weit hergeholt, aber "Dance piggy" (Zitat des Dukes) kommt so auch in einer Southparkfolge vor (Staffel 5 Folge 1). Was dazu passen würde ist auch, dass die Southparkmacher ein Lied namens "America, fuck yeah" gemacht haben (Filmmusik zu "Team America"). Das bezieht sich auf dummen amerikanischen Patriotismus. "America, fuck yeah" sagt der Duke auch im Spiel.
- Das Zitat "Tonight we dine in hell" ist aus dem Film 300 entlehnt
- "Yippie-kay-yay, motherfucker" (schon bei Duke Nukem 3D zu finden) ist wohl aus Strib langsam
- Im Level "Duke Nukem Titty City" ist in dem einen Raum, in dem man durch die Überwachungskamera schauen kann, ein sich drehender Kreisel auf einem Tisch zu sehen. Unverwechselbar der aus Inception. Es gibt auch Ego-Punkte wenn man dem ne Weile zuschaut.
- Wie Essah schon gesagt hat ist im ersten Level hinter der Bühne ne Parody auf Christian Bales Ausraster beim Dreh von Terminator zu sehen. Man kann dort die Person auch KO schlagen und bekommt Ego-Punkte.
Dann hast du bestimmt auch den code gefunden und die Türe damit geöffnet?
Und den "Dead Space" Marine hast du auch gefunden?(incl. Helm aus dem gleichnamigen Spiel?) Ist gleichzeitig ein Verweis auf Duke3d.Da gabs den dead Space Marine ja auch.
CrysisFreak
15.06.2011, 08:29
@Link93
Thx!Dann muss nur noch mein neues Netzteil kommen am We und es heisst let 's rock:-)nen Kumpel von mir sagte es wäre sauschwer mit wegfindung etc.könnt ihr das bestätigen?
Delta_of_death
15.06.2011, 09:03
nen Kumpel von mir sagte es wäre sauschwer mit wegfindung etc.könnt ihr das bestätigen?
Hmm nö eigentlich ists recht einfach wenn man "solche" Spiele schonmal gespielt hat.
Sind recht simple Rätsel und wenn mans auf "Lets Rock" spielt sollte man auch keine Probleme mit der KI haben :)
EDIT: achja, sonst ists ein echt geiles Game, nicht innovativ aber das hab ich auch nicht erwartet.
CrysisFreak
15.06.2011, 09:20
Oh mann wird zeit das ich auch ran kann!!!
Gesendet vom HTC Mozart mit Board Express Pro.
nen Kumpel von mir sagte es wäre sauschwer mit wegfindung etc.könnt ihr das bestätigen?
http://i.imgur.com/2WWlW.jpg
zu viel text
Hey, chill mal.
Duke hatte die Brille schon in Duke3D also ist klar das es die auch noch gibt, früher hat man kein Grund gebraucht für solche Brillen, der Duke kann das.
"Dance Piggy" gabs auch in Duke3D und das ist älter als Southpark Staffel 5.
Heinz_Baer
15.06.2011, 22:23
Duke hatte die Brille schon in Duke3D also ist klar das es die auch noch gibt, früher hat man kein Grund gebraucht für solche Brillen, der Duke kann das.
"Dance Piggy" gabs auch in Duke3D und das ist älter als Southpark Staffel 5.
Aber die Nachtsichtsonnebrille ist neu, in 3D war das Nachtsischtgerät separat. An den Spruch bei Duke Nukem 3D kann ich mich nicht erinnern.
Heinz_Baer
17.06.2011, 21:13
Hab noch bissl was gefunden und die Liste ergänzt:
- "Call of Duty" : Das Ende natürlich ne klare Verarsche von"Call of Duty": "What kind of shit ending ist that?"
- "Halo" wird verarscht mit "Powerarmor is for pussies" (dürfte aus den Trailern bekannt sein)
- Crysis: Mir kommt es so vor als wäre die Nachtsichtsonnenbrille ein Witz auf Kosten von Crysis und des Nanoviews. Wofür andere Spiele ein ganzes Konzept und einen Nanosuit brauchen - das kann der Duke eben schon mit seiner Sonnenbrille.
- Southpark: Vllt ist es etwas weit hergeholt, aber "Dance piggy" (Zitat des Dukes) kommt so auch in einer Southparkfolge vor (Staffel 5 Folge 1). Was dazu passen würde ist auch, dass die Southparkmacher ein Lied namens "America, fuck yeah" gemacht haben (Filmmusik zu "Team America"). Das bezieht sich auf dummen amerikanischen Patriotismus. "America, fuck yeah" sagt der Duke auch im Spiel.
Eine andere Southparkreferenz findet man im ersten Level. Gespräch zwischen zwei Soldaten: "All right, step one! Alpha Team straight up the middle! Blake! Flank left! Phillips and I head around. That's step two. Step three is... uh... uh..." Soldat 2:"Uh, profit?". Das stammt aus Staffel 2 Folge 17, wo Gnome als Geschäftsstrategie haben: 1)steal underpants 2)... 3)Profit.
- 300: Das Zitat "Tonight we dine in hell" ist aus dem Film300 entlehnt.
- Strib langsam: "Yippie-kay-yay, motherfucker" (schon bei Duke Nukem 3D zu finden) ist wohl aus Strib langsam.
- Inception: Im Level "Duke Nukem Titty City" ist in dem einen Raum, in dem man durch die Überwachungskamera schauen kann, ein sich drehender Kreisel auf einem Tisch zu sehen. Unverwechselbar der aus Inception. Es gibt auch Ego-Punkte wenn man dem ne Weile zuschaut.
- Treminator: Wie Essah schon gesagt hat ist im ersten Level hinter der Bühne ne Parody auf Christian Bales Ausraster beim Dreh vonTerminator zu sehen. Man kann dort die Person auch KO schlagen und bekommt Ego-Punkte.
- Half Life: Der Eingang einer Mine ist mit Holzbrettern versperrt. Der Duke sagt: "A crowbar would come in handy right now".
- Pulp Fiction: Der Duke sagt des Häufigeren mal: "I don´t dig on swine". Das stammt ursprünglich aus Pulp Fiction aus einem Gespräch zwischen Vincent und Jules
- Donkey Kong: In einem Level muss man einen Gang hoch, in dem in regelmäßigen Abständen Sprengfässer runterrollen. Oben angekommen sieht man, dass die ein Pigcop runtergeworfen hat. Der Duke kommentiert: "I expected a monkey". Auch muss man in einem Level in einer Lore fahren und damit über Löcher in den Gleisen springen.
- Dead Space: Am Anfang des Levels Hyve findet man in eienr Höhle eine Leiche. Der Duke kommentiert mit: "That's one dead space soldier".
- Apocalypse Now: Am Beginn von "The mighty foot" fliegt man in einem Flugzeug Richtugn Gegner. Dabei spielt eine Musik ähnlich dem "Ritt der Walküren"
- Alien: Das Gesamte Level "Hyve" erinnert stark an den Film Alien. Es fgibt dort Eier, aus denen Aliens krabbeln, die dem Duke ins Geischt springen wollen. Außerdem platzt den dort gefangenen Infizierten der Bauch und neue Aliens kriechen heraus.
- Valve: im Level "The Shrunk Machine" sagt der Duke bei einem Rätsel, dass man durch verstellen von Rohren lösen muss: "I hate valve puzzles".
- The Shining: Auf der Herrentoilette im Titty City steht an einer Wand "Redrum". Das taucht auch in The Shining auf, dort rückwärts zu lesen.
- Portal: Auch im Titty City sagt Dukes Freundin^^ gleich zu Beginn: "There will be cake". Auch der geheime Raum im im Level "Forkstop" mit dem "Comanion Barrel" verweist auf Portal. Zitat: "Have some cake".
- Klassenspiele: Nachdem man die Alienköngin erledigt hat, kommt ein Soldat und ruft sowas wie: "Medic, Medic! I'am just an engineer!" Das soll wohl Spiele wie Battlefield oder Wolfenstein mit stark abgegrenzten Klassen auf dem Arm nehmen.
- Predator: Der Duke sagt an einer Stelle "If it bleeds I can kill it". Das stammt so aus Predator wo Arnie das erste Mal den Predator trifft.
- Simpsons: Jede Kasse im Spiel zeigt den Preis "$842.63". Das ist wohl auch der Preis der angezeigt wird, wenn Maggie durch die Kasse im Intro geht.
- American Psycho: Wenn man im Tiity City zweimal hintereinander einen Geldautomaten benutzen will sagt dieser: "feed me a stray cat". Das kommt von hier: Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=5yYEX9dV34I)
- The Fly: Geschrumpfte Gegner sagen bevor man sie zertritt: "Help me, Help me!" Das kommt aus dem Film "The Fly" von 1958. Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=kqYDRxdgnC0)
- amerikanische Abendsendungen: Im ersten Level sind Plakate mit Werbung für eine Nightshow ausgehangen. Der Moderator heißt Johnny O'Lenoman. Das ist ne Anspielung auf David Letterman und Jay Leno, beides erfolgreiche amerikanische Nightshowmoderatoren.
- Mad Max: Im Level "the mighty foot" liegt ein Schädel mit feststeckendem Boomerang. youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Co8vGjEz-xU)
Hab gerade noch einen Thread gefunden, in dem ebenfalls Anspielungen gesammelt werden. So wie es aussieht gibt es noch viele ... viele mehr. Wer gern lesen will: http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=124347
Vllt vervollständige ich die Liste ein andermal.
PS: Sry für Doppelpost.
Vorbesteller von 2001 bekommen etwas besonderes der User slash000 hat davon ein bild gemacht zu sehen
http://www.gearboxity.com/images/web/slash000.jpg
der inhalt.
http://www.gearboxity.com/content/view/664/33/
der kann sich aber glücklich schätzen. :smile:
Woah :O
Die kriegen echt ne G19?
Woah :O
Die kriegen echt ne G19?
ja.:grin:
keine sorge, bisher ist nur von einem vorbesteller der rede, das kann sich gearbox gerade noch so erlauben...
Heinz_Baer
20.06.2011, 15:42
Dann weiß ich ja was ich tun muss, wenn das nächste Duke Nukem angekündigt wird: Sofort vorbestellen!
an alle die auf die demo gewartet haben, aber nicht bereit waren vorzubestellen. ab sofort ist dies unter steam moeglich!!!
Lesterdor
22.06.2011, 20:16
Nabend,
sagt mal, sind bei euch ebenfalls keine Server im Game-Browser vorhanden?