Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu ,,StreamSeiten"

H€ll!on
06.07.2010, 10:44
Tag.

Kann mir hier jemand mehr über dieses Thema sagen:

Wisst ihr ob man auf Stream Seiten Filme anschauen darf
(Bsp: A-Team Staffel, Stargate Universe Staffel, Akte X....) ?.

Mit Freundlichen Grüßen.

Link93
06.07.2010, 11:26
Ist Illegal für die Uploader die die es angucken ist es glaub ich eine Grauzone.
Aber im Grunde genommen: Ja es ist Illegal.

H€ll!on
06.07.2010, 11:40
Ist Illegal für die Uploader die die es angucken ist es glaub ich eine Grauzone.
Aber im Grunde genommen: Ja es ist Illegal.

Grauzone heißt soviel wie, dass es nicht Illegal ist aber auch nicht ganz legal, sodass man es aber trotzdem noch anschauen kann, manche sagen aber das es illegal sei ?.

aha, wenn man die Videos per Flash Player, Windows Media Player, DviX Player anschaut dann geht das doch in Ordnung oder ?.

Shooter0175
06.07.2010, 11:43
Nein, sind im Grunde nur Ausreden von den Typen, die sich sowas die ganze Zeit anschauen. Wie Link schon gesagt hat: Ist ne Grauzone, aber du kannst dafür trotzdem belangt werden. Aus sowas rauszukommen ist auch nicht gerade einfach .. ;)

XcorpioN
06.07.2010, 12:44
Nein, sind im Grunde nur Ausreden von den Typen, die sich sowas die ganze Zeit anschauen. Wie Link schon gesagt hat: Ist ne Grauzone, aber du kannst dafür trotzdem belangt werden. Aus sowas rauszukommen ist auch nicht gerade einfach .. ;)

Aber einen dabei zu erwischen auch nicht... gegen die, die sich das ansehen kann man eigentlich kaum was machen - zumal es zu wenig Beamte gibt auf die ganzen Zuschauer :D Außerdem gibt es immer mittel und wege, unerkannt zu bleiben.

Fusion145
06.07.2010, 12:49
Warum sollte das eine Grauzone sein?!
Man lädt die Filme im Grunde genauso runter wie wenn man den Film auf Rapidshare und co. herunterlädt. Der einzige Unterschied ist das man sich den Film während er runter geladen wird schon anschauen kann ;)
Und du kannst dabei genauso erwischt werden wie Leute die die Filme bei Rapidshare und co. erst runter laden und dann anschauen...

X-Zocker
06.07.2010, 13:20
also bei uns an der FOS war ein Beamter da und zeigte uns was es für Internet Kriminalitäten gibt.

Du darfst dir Filme auf k***.t* anschauen und sogar downloaden ABER niemals damit Handel treiben, d.h. den Film auf ner DVD brennen und dafür Geld verlangen. Auch kein "public viewing" bei dem Eintrittsgeld verlangt wird ist Rechtsgültig.

So hat er es uns gesagt und da ich dies nicht glauben konnte, fragte ich gleich danach noch mal nach, dabei kam das Gleiche raus^^

1337_alpha
06.07.2010, 13:29
Du darfst dir Filme auf k***.t* anschauen und sogar downloaden

Du warst wohl im Halbschlaf anwesend 8)
Das wäre das gleiche wie wenn es erlaubt wäre Spiele Raubkopieren herunterzuladen aber man sie nur nicht brennen darf

X-Zocker
06.07.2010, 13:54
sry ich kann nur das sagen, was dieser Mann gesagt hat, mich selber hat es ja enorm gewundert :-|

Link93
06.07.2010, 14:04
Es ist illegal sonst wäre das nicht vor ein paar Tagen mit einer bestimmten Website passiert:
http://www.abload.de/img/unbenanntfvuc.jpg

Fusion145
06.07.2010, 14:05
sry ich kann nur das sagen, was dieser Mann gesagt hat, mich selber hat es ja enorm gewundert :-|

Soweit ich das noch in errinerung hab ist das so:

- Wenn du Spiele, Filme usw. "nur" runter lädst und nicht weiterverkaufst dann bekommst du höchstens eine Geldstrafe wenn du erwischt wirst
- Wenn du allerdings Spiele, Filme usw. runter lädst und diese dann weiterverkaufst dann kannst du, wenn du erwischt wirst bis zu 5 Jahre (oder so) Gefängnis kriegen

P.S. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewehr (Gewähr) ;-)

Flying_Dragon
06.07.2010, 14:16
Es ist illegal sonst wäre das nicht vor ein paar Tagen mit einer bestimmten Website passiert:

Welche Website war denn das?

H€ll!on
06.07.2010, 15:20
Das würde mich auch Intressieren was das für eine Seite war :shock:

Ps: Gibt es den eine art Programm, Tool, Trick..............

wo man aus der Sache rauskommt oder zumindest mindert.

Shame
06.07.2010, 15:27
Das würde mich auch Intressieren was das für eine Seite war :shock:

Ps: Gibt es den eine art Programm, Tool, Trick..............

wo man aus der Sache rauskommt oder zumindest mindert.

Ja, gibt es...

Siehe z.B. hier:

http://tinyurl.com/xqmi

Link93
06.07.2010, 15:27
Ich würde die Seite posten aber die ist mit anderer Endung wieder Online.

H€ll!on
06.07.2010, 16:45
Ja, gibt es...

Siehe z.B. hier:

http://tinyurl.com/xqmi (http://tinyurl.com/xqmi)

da kommt man bei Amazon raus :neutral:.

Rick
06.07.2010, 16:47
da kommt man bei Amazon raus :neutral:.

Du verstehst schon was er damit sagen will?
Anstatt Filme illegal zu schauen, solltest du sie kaufen ;)

H€ll!on
06.07.2010, 16:50
Du verstehst schon was er damit sagen will?
Anstatt Filme illegal zu schauen, solltest du sie kaufen ;)

Das habe ich mir auch gerade gedacht*spätzünder* :smile:

Cephei
06.07.2010, 17:40
Du könntest sie dir auch wie jeder normale Mensch saugen, und dein Geld für wichtigere Dinge ausgeben.

Und dieses ACTA Abkommen ist ja wohl ein totaler Witz.

Shooter0175
06.07.2010, 18:35
Du könntest sie dir auch wie jeder normale Mensch saugen, und dein Geld für wichtigere Dinge ausgeben.

Und dieses ACTA Abkommen ist ja wohl ein totaler Witz.

Naja, gibt auch noch viele Menschen, die sich Filme lieber kaufen/aus der Videothek ausleihen als sie sich zu saugen, sei es wegen zu schlechter Internetverbindung (womit ich gestraft bin) oder aus moralischen Gründen .. aber es gibt sie ;)