Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FG Nodes in Crysis .pak integrieren?

T2xlc
02.07.2010, 09:56
Hallo und guten Tag zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Mod, vor kurzem habe ich mir die zusätzlichen Flowgraph Nodes von "Cry-Vlok" von "http://crymod.com/filebase.php?fileid=2260&lim=10" runtergeladen und in meine Mod installiert.

Also hier C:/...Crysis/Mods/Modname/... der Installer hat dann an dieser stelle einige Ordner und dll's erstellt.

Nachdem ich die Verknüpfung des SB2 Editors angepasst hatte, waren die neuen Nodes auch im Editor verfügbar und funktionierten einwandfrei.

So nun zum eigentlichen Problem:

Meine Mod war eigentlich garnicht als Mod im Modordner geplant. Ich hatte mir eine eigene Verknüpfung gebastelt, die nach dem Doppelklick die Crysis.exe gestartet hatte und automatisch die erste map aus dem Crysis/Game/Levels Ordner geladen hat.
Eigentlich möchte ich dieses System auch beibehalten und nicht meine komplette Mod umstellen, damit sie im ...Mod Ordner liegt.

Vorallem finde ich das Crytek System zum laden von Mods sehr kompliziert und umständlich: Crysis starten, Mod Verzeichnis anklicken, Mod auswählen, auf laden klicken, Crysis sartet neu, Neues Spiel anklicken, .... usw.

Der Installer der neuen FG Nodes will aber in einen ...Mod Ordner installieren. Gibt es einen Weg die zusätzlichen Nodes in Crysis selbst einzubinden, z.B mit einer (zz_... .pak)? Wenn ja mit welcher Ordnerstuktur und geht das überhaupt mit den dll's? ich hab mir mal die original Crysis pak's durchgeschaut, habe aber kein Verzeichnis gefunden, in dem die normalerweise verfügbaren Nodes gespeichert sind.

Oh mann das liest sich genause verwirrend, wie ich es bin... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Wenn nicht, dann fragt nach, dann versuch ichs nochmal genauer zu erklären.

Was ich eigentlich von euch wissen möchte ist, wie binde ich neue Nodes direkt in Crysis ein, damit sie immer verfügbar sind und nicht nur, wenn ich die Mod lade, in die sie installiert wurden.

mfg T2xlc

Pat21
02.07.2010, 10:06
@ T2xlc
Wo liegt denn deine Mod dann ? Besteht die nur aus nen paar .paks, die du im Crysis/Game-Verzeichnis hast und einem Level im Ordner "Crysis/Game/Levels" ?
Aber eigentlich gibt es keinen anderen Weg, als deine Mod in einen Mod-Order umzulagern, wenn du die Nodes nutzen möchtest und nein, man kann sie nicht in das normale Crysis implementieren.

T2xlc
02.07.2010, 10:21
Die "start"map liegt im Ordner Crysis/Game/Levels/Modname/levels/start
Ist diese Map abgeschlossen, lädt per FG gestäuert automatisch die nächste Map

Denkst du wirklich es gibt keinen Weg neue Nodes per zz_... pak zu integrieren?
Das wäre ja echt bescheuerert. Ich meine wenn man neue Objekte oder anderes hinzufügen möchte geht das ja mit diesem System recht einfach und die sind dann ja immer verfügbar.

Wenn das also nicht geht, gibt es dann wenigstens einen komfortableren Weg eine Mod zu laden, ohne jedesmal den Weg durch Crysis nehmen zu müssen?

Also z.B per Befehl in einer Verknüpfung: -mod modname/...Level? das habe
ich nämlich ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
Geht ja z.B so -map Levels/... dann startet ja die gewählte map.

Pat21
02.07.2010, 10:26
@ T2xlc
Nope, es gibt keinen Weg, dieso Nodes anders einzufügen.

Damit Crysis eine Mod direkt beim Start lädt, musste einfach ein "-MOD Modname" bei einer Verknüpfung einfügen.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann dürfte Crysis auch zugleich die Map laden, wenn du dann noch den Befehl "-map Levels/..." anhängst.

T2xlc
02.07.2010, 10:51
Das wäre auch ne gute Lösung, alles was mich daran gestört hat war ja die Umständlichkeit.

Habs jetzt mal ausprobiert. Sieht jetzt so aus:

"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\Crysis.exe" -mod Modname -map levels/start

Die Mod ist nach dem Ausführen geladen, die map lädt er aber leider nicht...
hab ich vielleicht was vergessen?

Dj Copniker
02.07.2010, 11:28
kenne mich mit mods nicht aus,
aber ist der schrägstrich eventuel falschrum ?

"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\Crysis.exe" -mod Modname -map levels/start

T2xlc
02.07.2010, 11:34
Nein, leider nicht, hab den "/" mal zu "\" geändert, hat aber leider auch nichts geändert.

Funktionieren tut die map aber auf jeden Fall, wenn ich auf neues Spiel klicke und dann den Schwierigkeitsgrad eistelle, dann lädt er die start map richtig.

Ich weiß auch nicht, warum es nicht funktioniert, dass wäre echt ne gute Lösung...

Hamers
02.07.2010, 15:09
@T2xlc
Wenn du die Nodes installiert hast, dürftest du auch das FG Plugin System mitinstalliert haben. Dann solltest du in deinem Crysis>Mods>DeinModName Ordner eine settings.xml vorfinden.
Diese einfach mit notepad öffnen, ShowVideos und ShowIntroVideos auf 0 setzen und bei StartingLevel einfach nur den Levelnamen ohne Pfad eintippen (z.B MeineMap).
Dokument speichern und die Mod mit der Verknüpfung mit der Endung -MOD DeinModName starten ;)

Es sollte gleich die map gestartet werden, ohne Logos und Umweg übers Hauptmenü!:)

T2xlc
02.07.2010, 17:31
Ja, die settings.xml hab ich gefunden, da steht folgendes drin:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Settings ShowVideos="0" ShowIntroVideos="0" StartingLevel="start" />

sollte also eigentlich stimmen, ändert aber leider auch nichts daran, dass die map nicht geladen wird, sondern dass Crysis im Menü stehen bleibt und wartet bis ich ein neues Spiel starte.

Ich hab immer noch keinen Plan, warum das mit dem Parameter "map" nicht geht...

Habs inzwischen auch nuch mit dem Freeware Tool "Crymod Launcher" probiert, mit dem funtionierts auch. Startet Crysis und anschließend die map von alleine. Eigentlich sollte das Programm doch auch nur die Crysis.exe mit den entsprechenden Parameter starten...oder?

T2xlc
03.07.2010, 13:43
Keiner mehr ne Idee? Muss doch irgendwie gehen ...