Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eine Höhle einstürzen lassen?

whimp
29.06.2010, 14:29
Hallo!

Hab eine Frage! Würde es gehen das man eine Höhle zum einstürzten bringt!

Eine kurze Beispiel Szene:

Du gehst in eine Höhle und musst einen Gefangenen Kollegen retten. wenn du einen knopf (für türe öffnen) drückst geht ein trigger los der ein zeit countdown bewirkt... du hast 1 minute die höhle zu verlassen. Wenn du es nicht schaffst wirst du begraben unter felsen!

Wäre dies möglich! Jedoch nicht als Sequenz sondern du spielst wirklich!

lg
alex

Flow groover
29.06.2010, 15:01
Natürlich geht das, das geht mit basic entity rocks, mit per TV bewegten steinen, warum soll man die nicht als szene bewegen können?

Pat21
29.06.2010, 16:22
@ whimp
Wenn man im Trackview bei einer Sequenz keine Kamera ausgewählt hat, dann kann man, während der Trackview läuft, ganz einfach weiter spielen.

Hunter141
30.06.2010, 19:37
kann man das auch anders machen, dass wen jetzt das szenario so wäre:

man geht in die höhle, holt seinen kumpel, man will aus dem raum in der höhle, wo der war und dann stürtzt der gang ein und man muss einen anderen ausweg suchen.

wie könnte man das machen?

Pat21
30.06.2010, 19:49
@ Hunter141
Wieso sollte man es dann anders machen ? Trackview benutzen (für den Einsturz) und den Rest per FG coden und fertig. ;)

Hunter141
30.06.2010, 20:04
sorry, wenn ich jetzt mal eben auf den punkt gehe aber du redest mit mir, als wäre ich profi in sowas! ich habe doch selbst erst angefangen! wenn es so einfach wäre, wie du es immer 'darstellst', dann hätte ich mich hier wohl auch nicht angemeldet, oder?!

Pat21
30.06.2010, 20:08
@ Hunter141
Kannst du denn mit dem FG schon umgehen, hast du schon mit dem Trackview nen paar Sachen gemacht ? Wenn nicht, dann solltest du das erstmal machen.
Ich kann dir zu der Sache, die du da jetzt vorhast, auch nicht mehr sagen, da der FG auch teilweise von der Umgebung abhängt, davon, wie das genau alles aussehen soll usw usw. ;)

Flow groover
30.06.2010, 20:51
Ich weis nicht was daran so schwer sein soll, es gibt Tuts fürs voxeln (höhlen bauen),
und ne höhle zum einstürzen zu bringen geht verschieden.

wenn das für dich so schwer ist, dann mach doch erstmal sachen die du kannst und arbeite dich vor.
Du startest die Sandbox, und erwartest dann das du sofort riesen aktionen machen kannst. Ich würde erstmal ganz leicht anfangen, die Crysis Levels anschauen und tus lesen.

ich1989
01.07.2010, 08:20
Hunter141 überleg dir erstmal genau den Ablauf der Gespielt werden soll.

wann soll die Höhle einstürtzen ?
was muss der Spieler machen damit sie einstürz ?
wie soll sie einstürzen ?
was soll der Spieler während des einsturzes machen ?

Hunter141
02.07.2010, 16:35
@pat: naja, ich kann bis jetzt nur einfache sachen wie z.b., dass etwas ausgelöst wird (explosion, feuer,...), wenn ich auf einen trigger komme oder, dass leute tot umfallen, wenn ich ins spiel komme...
@groover: den sandboxeditor habe ich seit ca. 5 monaten und habe die landschaft drumherum erstellt (so halbwegs -> texturen fehlen). das einzige, was mir noch fehlt, sind sachen, die der map noch etwas pep verleiht z.b. was einfaches wie eine patroullie. ich habe mir schon die tuts in youtube und dieser seite angeschaut und alles genau so gemacht aber es will nicht funzen... :neutral: und die sache mit den texturen will auch nicht hinhauen. ich habe mir in anderen texturen aus den levelmaps aus dem spiel angeschaut und da geht es. :???:
@ich:
1. wenn man wieder raus will.
2. raus wollen xD halt, man geht da rein, befreit jemanden oder hakt einen pc (muss mir noch genaueres überlegen)
3. wie? ähhh... na so, dass man nicht mehr durch den gang zurück kann, durch den man gekommen ist.
4. ähhh...abhauen wollen...
ka, wie du das meinst.