PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nice Cutscenes?

befubo
28.06.2010, 12:33
Hi zusammen
Ich wollt mal fragen, obs das hier iwo schon gibt:
Ich bin riesen Fan von realistischen Trackviews. Vorallem von Ego-Trackviews, wo die Kameraführung wirklich realistisch ist.
Ich suche immer auf youtube und co. schöne Clips, finde aber kaum etwas.
Vileicht könnte man diesen Threat hier nutzen, um seine schönsten TVs zu zeigen ;)
lg
befubo

Masterside
28.06.2010, 12:57
Dazu brauchste erstmal ein schönes Motion Capture Studio, um das hinzubekommen. :D

befubo
28.06.2010, 14:25
O.o ich kenne Fraps... das reicht... XD

DrunkenMonkey
28.06.2010, 15:33
Motion capturing ist ein Verfahren, Bewegungen realistisch in Spiele usw. zu bekommen.
Hat also nix mit FRAPS (programm zum aufnehmen von Bildschirminhalten) zu tun, braucht man für schöne Trackviews aber auch nicht, Crysis hat ne Menge schöner Animationen mitgeliefert, mit denen ma definitiv ne Menge bauen kann.

Bin selber erst am Anfang bei dem Thema, interessiere mich aber auch dafür.

N kleiner Test von mir, aber schon etwas älter. Und joa, nur ein paar Stunden arbeit, da fehlt einiges, ich weiss.^^

http://www.youtube.com/watch?v=pFH4bmcTcxw

befubo
28.06.2010, 17:29
ok, sieht echt frech aus ^^ vorallem als er slowmotion am sprinten ist und die Schüsse einschlagen sehen epic aus ^^

befubo
03.07.2010, 02:26
So, wie man an der fortgeschrittenen Uhrzeit sehen kann, wars mir ein bischen langweilig. darum dachte ich, wenn ich schon Trackviews von anderen sehen will, sollte ich zumindest auch mal etwas posten.
Ich habe folgendes Video in sehr kurzer Zeit erstellt und daher bitte nicht die Umgebung betrachten XD
Diese Map ist meine Fun-Map, da experimentier ich immer n bissl rum... Und folgendes ist bei rausgekommen XD:

http://www.youtube.com/watch?v=8uirbt-LBes

MAGIC
03.07.2010, 02:30
hi

schönes vid!!
wie macht eig diese animationen (ja ich weis per fg aba wie)???

MAGIC

befubo
03.07.2010, 02:35
hi und thx ^^
Nee, also eig. mach ich das meiste im Trackview-Editor.
Da kannst du ein AnimObject zur Scene hinzufügen, dann machst du rechtsklick auf den Node und dann auf "AddTrack" und dann "Animation1"
Dann ershälst du eine neue linie.
Da machst du doppelklick drauf und es gibt so nen grünen Punkt.
Rechtsklick drauf und dann kannst du aus diesen hunderten Animationen eine rauspicken ;)

MAGIC
03.07.2010, 02:38
hi

muss ich ma ausprobiren!!!

MAGIC

befubo
03.07.2010, 02:41
jop
Vorallem kann man super Timen, da man direkt in der Zeitleiste die Animation sehen kann.
Bei Fragen wie gewohnt, ich bin sogar nachts da XD

MAGIC
03.07.2010, 02:45
hi

das stimmt!!!
ich bin heut um 0.00 (bzw. is ja dann schon sonntag:p) im Urlaub sonst bin ich ja auch da!

MAGIC

Seth
03.07.2010, 06:00
Schicke Videos, aber wie macht man diese Slowmotion?

Flow groover
03.07.2010, 07:50
Seth@
slowmotion machst du mit fg,
nimmst zwei "System:ConsoleVariable", und trägst beim einen "time_scale" ein und jeweils die slowmozeit und die realtime zeit. das triggerst du dann entweder im TV mit z.b. nem dumy trigger, ein paar "time: delay"s oder du triggerst es wann du willst, mit nem "Input:_key".

Befubo@
Die anis habe ich ja noch nie gesehen :D
ich wäre dir unendlich dankbar wenn du mir die namen posten könntest.
Den einen habe ich erkannt, das ist der aus dem letzten warhead level wo psych den Lee überrascht und auf den boden hämmert. :-)
Aber die anderen würden mich mal interessieren

XcorpioN
03.07.2010, 10:17
Hahah befubo das Video ist echt nicht schlecht, also am besten fand ich die erste Idee mit dem aktiven Trackview... ist echt ne gute idee, wär geil ne Mod so zu machen, aber in meiner machts kaum sinn ^^
Hast gute Ideen. Ich hab am Wochenende die Neuauflage meines Teaser fertig (hab jetzt schon ein paar Variationen, aber dabei kamen mir noch Ideen für Verbesserungen die ich Umsetzen will und ein paar Gameplay demos im Video angeknüpft... hier der alte:
http://www.youtube.com/watch?v=sBPym5PdzEU

befubo
03.07.2010, 12:43
hi und thx für die Rückmeldungen ^^
Wegen den Anims:
Es ist gut möglich, dass du solche Animationen in dieser Form noch nicht gesehen hast, weil ich z.T. mehrere miteinander verbunden habe...
Bei dieser stelle nach 52 Sekunden hab ich zuerst

"cineAirfield_PsychoGrabsKoreanAndHits_01" (NanoSuit) und
"cineVillage_ab2_KoreanInterogator_01" (Koreaner)

Nachdem der Koreaner fällt, wird ein Neues AnimObject aktiviert mit folgender Animation:
"cineAirfield_PsychoGrabsKoreanAndHitsKorean_01"
(Die animationen sind auch oft viel länger und ich hab nur Ausschnitte davon genommen...)

Bei der ersten Sequenz hab ich folgende gebraucht:
"cineAirfield_PsychoLeeVtolP1Psycho_01" (NanoSuit)
"cineAirfield_PsychoLeeVtolP1Lee_01" (Koreaner)

und bei der letzten:
"cineCargo_PsychoLandPunchPsycho_01" (NanoSuit)
"cineCargo_PsychoLandPunchKorean_01" (Koreaner)

Hoffe, konnte helfen ;)

@Prototype
Nice Models. selber gemacht? Kommt wie COD4; Tschenobyl rüber ^^
Und dieser "Aktive Trackview" bau ich oft in meinen Maps ein (welche nur zur privaten zwecken dienen XD)
Habe auch schon eine Scene, da überschlägt sich ein LTV über den Spieler in Slomo und man kann den Fahrer in der Luft abschiessen...
Hat auch frech ausgesehen XD

XcorpioN
03.07.2010, 12:51
(welche nur zur privaten zwecken dienen XD)

Dann änder das gefälligst! Ich hab vorher auch Maps angefangen, mit Cutscenes und allem PiPaPo - jetzt verstauben sie auf meiner externen ... weil ich sie durch mangelnder Erfahrung nicht vollenden konnte.Owohl ich jetzt das zeug dazu hätte, hat man allerdings so viel um die Ohren, dass ich mich lieber erstmal auf eine MOD konzentriere.

Teil deine kreationen, es tut gut von Leuten zu hören wenn man etwas so gut gemacht hat - es wäre schlicht verschwendung es nur für sich zu machen.
Meine MOD entstand auch aus vielen FlowGraphs die ich eingeammelt, verbessert und erweitert habe ... hab gemerkt was das auf einmal für ein bock macht und jetzt hab ich vor, dass ihr den Spaß mit mir teilen könnt

befubo
04.07.2010, 21:14
EDIT:
Falls euch der Erste Film gefallen hat; hier habe ich ihn etwas erweitert um zwei weitere Szenen ;)
Hoffentlich viel Spass ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uCXAc7ziLNM

^^
Na ja, das Problem ist, diese Dinge entstehen immer rein aus Jucks und Fun...
Also als map kann ich das nicht releasen...
Aber wenn ihr wollt, dass ich meine FG kreationen als eine Art Vorlage oder Beispiel hier zu verfügung stelle, warum nicht...
Ich schau, was ich da machen kann...
Ganz alles möcht ich natürlich erstmal nicht online stellen, einige Dinge möcht ich gerne
in meiner MOD verwenden...
Aber ich melde mich ;)

Ach ja, falls jemand einen kleinen Wunsch hat, was ich machen soll (In richtung FG / Trackview) Einfach Fragen, brauche mal wieder frische ideen ^^

Flow groover
04.07.2010, 22:47
kannst du bitte wieder die anim namen posten?

DrunkenMonkey
04.07.2010, 22:50
Hat wirklich was, nette killmoves :)

Jetzt nur noch die Umgebung ausschmücken, oben die Infoanzeige wegmachen (r_displayinfo 0) und das Ende mit dem Wagen usw etwas überabreiten, sieht noch etwas seltsam aus teilweise.

Flow groover
04.07.2010, 23:28
Genau, den Wagen hätte ich hinten mehr hochgehen lassen, das wär geil :)
Aber ich finde es gu gelungen, wenn man das Leveldesign missachtet, hättest aber auch ne MP map nehmen können und da alles draufmachen, die haben den vorteil das da schon alles eingerichtet ist was design angeht

befubo
05.07.2010, 08:14
hi zusammen und thx für die positiven Rückmeldungen...
Das mit der MP ist np, ich kopiers einfach rein;)

Der "Wagenkill" ist noch unausgereift, aber ich arbeite weiter dran. Es werden noch partikel-effekte hinzugefügt und die ganze Bewegung des Wagens ausgearbeitet. Soll ja schliesslich realistisch aussehen ;)

Wegen den Anims; Bin gerade auf Arbeit und habe den Editor nicht zur Hand ;)
Ich poste sie dir heute Abend ;)
Falls jemand noch ne Idee für nen Kill Move hat; Ich hab noch genug Platz für mehr ^^

Flow groover
05.07.2010, 08:55
Ok, ich fände es auf jeden fall geil die anim namen zu wissen,
Und wenn ich das so sehe bekomme ich voll bock auch maln video zu machen.
:D

Aber das hast du bis jetzt geil umgesetzt bekommen

befubo
05.07.2010, 09:18
joa, danke. Hab auch einige Stunden investiert XD
Ich denke ich werde es so machen, dass ich heute abend die Auto-Szene perfektioniere und dann die Map hochlade ;) dann kannst du direkt nachschaun, was ich für animationen genommen habe und wie ichs zusammen gesetzt habe :D

spYder
13.08.2010, 03:25
sagt mal.

wie teile ich einem animobject eine waffe zu.?

Flow groover
13.08.2010, 04:10
SpYder@
was willst du machen?

ein AnimObjekt als Waffe darstellen lassen? -eher weniger

Einenm AnimObjekt Character z.b. eine SCAR in die hand drücken? -schon eher.

1.einfach das modell nehmen

2.Einen CharAttach helper aus "Misc" nehmen, und beim bone "weapon_bone" eintragen. Dann linkt man den CharAttachhelper per "Modify/Link" an das ANimObjekt, und betätigt beim Helper "reloadScript". dann linkt man die waffe so an den Helper wie man möchte.

Nicht wundern, wenn du bei einem AnimObjekt eine Animation eingetragen hattest, und play aktiviert, wird er aufhören die animation zu spielen, und in die standardposition gehen (arme auseinander).

Dafür musst du nen kleinen Fg machen, bei dem du das AnimObjekt die animtion abspielen lässt (Animations:PlayAnimation". oder einen TrackView.
Nur so funtkioniert es, das die waffe angezeigt wird, und die animtion abgespielt wird.

jupph
13.08.2010, 07:49
Trackview Slowmotion HowTo

Hier noch eine Möglichkeit um ohne aufwendige Flowgraphs und Trigger, Slowmotion in eure Cutscenes zu bekommen:

1. mit rechter Maustaste "add Console Variable Node" auswählen.

http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=6614&stc=1&d=1281681604

2. Das Consolenkommando für das ihr einen Wert setzen wollt, eingeben.
(in diesem Falle "time_scale" für den Zeitlupeneffekt, im Prinzip ist jedes Consolenkommando möglich)
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=6615&stc=1&d=1281681604

3. Keyframes mit dem gewünschtem Wert setzen (hier ist der "x"-wert entscheidend).
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=6616&stc=1&d=1281681650

Achtung bei dem "Tension"-Wert!
Dieser sollte auf 1 stehen damit ihr einen linearen Anstieg der Werte habt.
Ansonsten kann es passieren das wenn der Wert von 1 auf z.B. 0,1 fallen soll, der Wert bis dahin einen Bogen unter 0 macht.
Was in unserem SloMo-Fall heißen würde, dass das Spiel stecken bleibt. :)
Also einfach alle Werte mittels der Keyframes setzen und dann bei jedem Keyframe die "Tension" auf 1 setzen.

Chrjs
13.08.2010, 11:12
Danke, den Trick kannte ich noch gar nicht. ;)

jupph
13.08.2010, 11:21
Bitte bitte. Immerwieder gern.
Hatte hier nur gelesen, dass es jemand mit Flowgraphs & Triggern macht.
Da dachte ich mir, dass geht doch einfacher. :)

General Kaboom
22.09.2011, 10:31
wie wärs mit nem roundhouse-kick xDD

AndyIII
22.09.2011, 10:45
wie wärs mit nem roundhouse-kick xDD

Den gibts schon :p

Schau mal das Ende dieses Trailers an, da siehst du ihn.

http://www.youtube.com/watch?v=pxKVsfFav0k&feature=channel_video_title

General Kaboom
22.09.2011, 21:48
naja für nen "echten" müsssten da aber noch ein paar mehr um ihn stehen xD