Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC - Meingungs / Sammelthread
chenjung
08.01.2011, 02:40
Ach chen ..
Sorry :(:oops:
1337_alpha
08.01.2011, 02:41
@Aerox: Joa, mal gucken was ich da mache, wenns wieder Kaputt geht !?!? ^^
PS: KUKUKUKKUUKUUKUUK :razz: Hab ich doch gesagt, Apples zeit ist vorbei!
Smartphone-User in den USA greifen seit November 2010 lieber zu Pendants mit Android-System, als zu Smartphones, welche auf Apples iOS bauen. Zudem stellte das Marktforschungs-Unternehmen Comscore noch weitere interessante Informationen zum Nutzungsverhalten im Bereich Smartphones vor.
Google vs. Apple
Besonders Anhänger von Google-Plattformen dürfte es freuen, dass Android-Systeme dem iOS von Apple nun den Rang abgelaufen haben - zumindest in den USA. Lag der Marktanteil Googles im August 2010 noch bei 19,6 Prozent (Apple: 24,2 Prozent) konnte Android im Oktober mit 26,0 zu 25,0 Prozent den Zweikampf für sich entscheiden. Direkt dahinter kommen Microsoft mit 9,0 Prozent und HTCs Palm mit 3,9 Prozent.
Quelle: http://www.newspoint.cc/artikel/Digital/Googles_Android_ueberholt_Apples_iOS_72290.html#co mments
1 Handy vs 1 ganzes Betriebssystem
1 Handymarke vs xxx Handymarken
Machts klick?
chenjung
08.01.2011, 02:42
Moment:
Machts klick?
Wenn du meinst ;)
Moment:
Machts klick?
Wenn du meinst ;)
:roll:
Er hat doch vollkommen Recht.
Opel verkauft auch mehr Autos als Ferrari,
aber sind die deshalb besser?:wink:
Zudem hat Android auch nur 1% mehr, da würd ich eher sagen Android hat keine Chance, weil es so viele Handys mit Android System gibt, und trotzdem nur 1% Vorsprung...
Du hast jetzt schon dein 3tes HTC wegen Defekt, wenn ich das richtig verstanden habe, alle Iphone User die ich kenne, bei denen läuft das Handy bis zur nächsten Vertragsverlängerung :p
Machts klick?
Nein, nicht wirklich, denn ich würde sagen, es geht hier mehr um die Betriebssysteme. Apple hat ausserdem auch nicht nur 1 Handy.
Das ist doch dasselbe wie bei Windows vs. Mac, Apple hat da halt auch nur seine paar geräte mit Mac OS und auf der anderen Seite gibt es dutzende Hersteller, die Computer mit Windows vertreiben.
Er hat doch vollkommen Recht.
Opel verkauft auch mehr Autos als Ferrari,
aber sind die deshalb besser?:wink:
Zudem hat Android auch nur 1% mehr, da würd ich eher sagen Android hat keine Chance, weil es so viele Handys mit Android System gibt, und trotzdem nur 1% Vorsprung...
Du hast jetzt schon dein 3tes HTC wegen Defekt, wenn ich das richtig verstanden habe, alle Iphone User die ich kenne, bei denen läuft das Handy bis zur nächsten Vertragsverlängerung :p
Zum Vergleich mit den Autos, naja zuvor haben alle Apple Anhänger das Argument gebracht, iOS/iPhones sind besser, weil sie sich halt super verkaufen und einen riesen Marktanteil haben und sobald sie überholt werden kommst du mit diesem Argument.
Wegen den Defekten, mag ja sein, dass es in deinem Umfeld so ist. Allerdings kenne ich einige Leute deren auch das iPhone defekt gegangen ist, du kannst doch nicht nur von dir aus gehen und das so verallgemeinern.
Nein, nicht wirklich, denn ich würde sagen, es geht hier mehr um die Betriebssysteme. Apple hat ausserdem auch nicht nur 1 Handy.
Das ist doch dasselbe wie bei Windows vs. Mac, Apple hat da halt auch nur seine paar geräte mit Mac OS und auf der anderen Seite gibt es dutzende Hersteller, die Computer mit Windows vertreiben.
Zum Vergleich mit den Autos, naja zuvor haben alle Apple Anhänger das Argument gebracht, iOS/iPhones sind besser, weil sie sich halt super verkaufen und einen riesen Marktanteil haben und sobald sie überholt werden kommst du mit diesem Argument.
Wegen den Defekten, mag ja sein, dass es in deinem Umfeld so ist. Allerdings kenne ich einige Leute deren auch das iPhone defekt gegangen ist, du kannst doch nicht nur von dir aus gehen und das so verallgemeinern.
Es gab ja nicht nur das Argument das sie besser sind, weil sie sich besser verkaufen, das ist Quatsch, aber z.B bei der Bedienbarkeit reicht noch keiner an Apple heran.
Und natürlich kann ich nur von mir ausgehen, bei anderen weiss ich ja nicht wie das ist.
Wenn ein Iphone kaputt geht, liegt das aber was immer am Nutzer, und nicht an der Hardware oder Software, wie bei Chen, weil beim Iphone resetet man es einfach und es geht wieder ;)
Und es geht um die Handys!
Bei Betriebsysteme müsste man Ipad und Ipod Touch auch noch reinrechnen, da diese auch iOS und dann wäre Apple wieder vorne.
Und welches Handy hat Apple den noch ausser dem Iphone?
chenjung
08.01.2011, 12:02
Der vergleich iOS und Android kann man wohl machen ;)
Beide Handy Os also auch ein Vergleich, soeinfach.
Aber soviel dazu! Ich meine, auch wenns nur 1% dabei wird es nicht bleiben ;)
(Andorid wird ja jetzt auch zunehmend für TablettPC verwendet, siehe Samsung) Also da kommt auf jedenfall gute Konkurenz für Apple!
Wie dem auch sei, ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Jahren so schlagen wird. Denn besser wie WinMo ist Andorid auf jedenfall xD
Der vergleich iOS und Android kann man wohl machen ;)
Beide Handy Os also auch ein Vergleich, soeinfach.
Aber soviel dazu! Ich meine, auch wenns nur 1% dabei wird es nicht bleiben ;)
(Andorid wird ja jetzt auch zunehmend für TablettPC verwendet, siehe Samsung) Also da kommt auf jedenfall gute Konkurenz für Apple!
Wie dem auch sei, ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Jahren so schlagen wird. Denn besser wie WinMo ist Andorid auf jedenfall xD
Naja aber dein Vergleich sagt dann relativ wenig aus.
Genauso wenig wie mien Auto Vergleich vorhin...
Ich glaube kaum das du die Entwicklung vorhersehen kannst, vll. überholt Apple Androit auch wieder.
Aber selbst wenn nicht, ist iOS trotzdem ein riesiger Erfolg, da es nur auf wenigen Produkten läuft, aber die Verkaufszahlen für Handys mit iOS fast so gut sind, wie die von Android Handys, wovon es sehr viele mehr gibt.
Schlechter als WinMo ist ja auch kaum mehr möglich:lol:
chenjung
08.01.2011, 12:20
Naja aber dein Vergleich sagt dann relativ wenig aus.
Genauso wenig wie mien Auto Vergleich vorhin...
Ich glaube kaum das du die Entwicklung vorhersehen kannst, vll. überholt Apple Androit auch wieder.
Aber selbst wenn nicht, ist iOS trotzdem ein riesiger Erfolg, da es nur auf wenigen Produkten läuft, aber die Verkaufszahlen für Handys mit iOS fast so gut sind, wie die von Android Handys, wovon es sehr viele mehr gibt.
Schlechter als WinMo ist ja auch kaum mehr möglich:lol:
Wohl wahr, aber vergess nicht, Apple sagt allen, wir sind Geil, alle glauben es!
Ich sage mir, die Zeit wird es Zeigen, ich denke schon, das Android da einiges reisen kann. Ich sage mal so, ich kann mir schon vorstellen, das Andorid dem Platzhirsch Apple auf die Pelle rücken kann.
Auch wenn 100000 Menschen sagen, Apple ist besser, heißt das nicht, das Android schlechter ist ;)
hm.
Ich sag mal nichts dazu^^
Zum Thema Google vs Apple
Google -> schreibt das OS. Es wird von anderen Herstellern verwendet. In ca. unendlich vielen verschiedenen Handytypen von mehreren Herstellern in quasi "jeder" Preisklasse.
Apple -> schreibt das OS. Es wird NUR von Apple verwendet. In 3 verschiedenen Produkten wovon nur 1 ein Smartphone ist (Iphone, Ipod Touch, Ipad) und das auch eher im hohen Preissegment.
Ich verstehe nicht, warum nicht jedem dadurch klar wird das der Vergleich totaler Quatsch und dadurch nicht gezogen werden kann. Muss wohl der übliche unsachliche Apple Hass hier sein
Dass das Ganze auch nichts über die Qualität aussagt ist dann irgendwie auch logisch
Wenn jetzt kommt "Ja der pöse Steve Jobs hat doch mit den Zahlen früher soooo gepralt..."
Na klar hat er das. Es sind doch auch beeindruckende Zahlen gewesen.
1 Produkt, das einen so extremen Marktanteil besitz ist doch...aussergewöhnlich und kommt, würde ich jetzt mal sagen, nicht häufig vor. Ich weiss zumindestens nicht wo sonst noch.
LOL.
Ich sehe gerade: Was ist denn das bitte für eine Quelle?!
Top Mobile OEMs:
Ohne Apple.
Dadurch hat die gesamte Statistik doch keine Aussage.
Wenn man keine Vergleiche zwischen Top OEM und Top Smartphone Platforms ziehen kann, ist das Ganze doch komplett unintressant.
Das ist doch schliesslich das worauf es ankommt.
Apple als eine Firma ,mit wenigen Produkten, gegen den Rest der Welt.
Da kann ich nur den Kopf schütteln :( Schade wirklich, eine vernünftige Statistik würde mich echt mal intressieren...
my 2 cents...
Mein Fazit: Apple hat damals mit dem ersten iPhone etwas wirklich gutes geschaffen, vor dem ersten iPhone gab es kein Gerät mit einem so gut funktionierenden Touchscreen Interface.
Allerdings finde ich iOS für mich zu limitiert und geschlossen. Klar hat man mehr möglichkeiten, wenn man einen Jailbreak macht. Aber ein Android hat diese offenheit schon aus der Verpackung. Ausserdem kann man als "Poweruser" Android so richtig ausreizen, da gibt es Möglichkeiten die sind nahezu unbegrenzt. Ich habe mich z.B. in den letzten Wochen mit der Android Source beschäftigt und kann jetzt meine eigene Android Version kompilieren und es läuft auf meinem Handy einwandfrei, mach das mal mit einem iPhone.
Ich weiss, in dem Thread geht es eigentlich um HTC Phones, aber da wir die Diskussion mehr oder weniger Sachlich führen, denke ich geht das schon in Ordnung ;)
Achja, Apple hat doch nicht nur ein iPhone... Nicht jeder kauft sich immer das neuste iPhone und schmeisst das alte in ne Tonne.
ich sag mal so, man darf auch nicht sagen, dass Apple oder Android einfach nur schlecht sind. Apple war die erste Firma, die ein gescheites OS mit dem Iphone 1 mitte 2007 veröffentlicht hat. 1 1/2 Jahre später kam erst Android-OS und das T-Online G1 (erstes Androidphone). Zu dem Zeitpunkt hatte Apple schon 11 millionen Iphones weltweit verkauft, d.h. IOS hatte schon einen gewaltigen Vorsprung an Ruhm (wegen guter Qualität etc) in Vergleich zu Android. Allerdings hat sich Android sich schnell weitentwickelt. Wenn ich z.b. jetzt an das Samsung Galaxy S denken muss. Es hat sich innerhalb von halbes Jahr nach Release über 10 Millionen mal verkauft, während Apple sowas nach 1 1/2 Jahre geschafft hat. Grund dafür war halt, dass dieses Phone einfach besseres Preis/Leistung-Angebot geboten hat. Beim Iphone muss man deutlich mehr zahlen als bei einem AndroidPhone, was für mich ein wichtiger Punkt war, obwohl ich mir nur das Topmodel von Smartphons kaufe.
Das I-OS ist für Leute geeignet, die nicht viel rumexperimentieren und auch nicht jede einzelne Einstellung veärndern oder zu sich anpassen wollen. Das Android OS ist für Leute besser, die mehr dranbasteln möchten.
Edit: verdammt, hätte ich diesen Kommentar bloß vor 1h gepostet & wäre nicht frühstücken gegangen... bricked hats schon 40 mins vor mir jetzt all das wichtige gesagt^^
1337_alpha
08.01.2011, 13:30
Also manchen Fanboys hier ist echt nichtmehr zu helfen
Das ist ja schlimmer als bei ATI und Nvidia...
Verdammt, ich habe nichts mehr konstruktives zu sagen, egal, bezeichne ich halt einfach ein paar Leute als Fanboys, denen nicht mehr zu helfen ist!
tut mir leid, wenn nicht jeder deiner Meinung teilt. Ich betrachte die Situation sachlich, sodass für mich als Käufer von Android OS Smartphones mehr Vorteile mit sich bringt als bei einem Iphone mit I-OS. Oder willst du verneinen, dass Iphone nur so einen großen Marktanteil hat, weil es mit guter Qualität deutlich früher erschienen ist als überhaupt das Android OS.
chenjung
08.01.2011, 13:59
Und genau diese Kommentare helfen allen weiter, gut gemacht Alpha.
Wir sagen hier nur, die sicht, wie wir sie sehen, das heißt ja nicht, das jeder diese Sichtweiße haben muss.
Wie Aerox schon gesagte hat, kommt es immer darauf an, was ein User mit dem Smartphone machen will. Ich sage auch nicht, das Apple / iOS schlecht ist, das habe ich nie behauptet oder werde je sagen, das Apple iOS schlecht ist.
Ich sage nur, das mit Andorid einfach besser gefällt, und ebenbei Preisgünstiger ist, wie ein IPhone. Für den Preis eines IPhones kann ich mir fast 2 Smartphones kaufen (das ist FAKT!)
Also, nix Fanboy geredet hier, sondern alles dinge, die man doch nachvollziehen kann, oder nicht?
1337_alpha
08.01.2011, 14:57
Ich halt mich hier in Zukunft einfach raus
Das hat mit manchen Leuten hier keinen Sinn und damit warst nicht du Aerox gemeint
Man merkt bei manchen Leuten dass sie einfach so ne richtige Anti Apple Einstellungen haben
chenjung
12.02.2011, 15:20
Ich halt mich hier in Zukunft einfach raus
Das hat mit manchen Leuten hier keinen Sinn und damit warst nicht du Aerox gemeint
Man merkt bei manchen Leuten dass sie einfach so ne richtige Anti Apple Einstellungen haben
Wie ich sagte, iOS / Apple für die Leute, die es haben wollen ok! Sagt keiner was dagegen! Ich sag nichts gegen Apple *mehr* Ich meine, mein Kumpel kommt super mit dem iOS klar, ok, soll er damit seine Freunde haben!
Ich will dich jetzt hier nicht Angreifen oder dich ägern! War nicht böse gemeint Alpha!
Zu HTC bzw. WinMo
Also, ich werde 100% Android nehmen. Dieses WinMo 7 gefällt mir kein Stück. Wenn ich Andorid auf dem Handy habe, macht das irgendwie viel mehr Spaß, damit zu arbeiten, als wie mit WinMo.
Davon mal ab, das mein Handy (wieder mal spinnt!). Hab echt keine Lust mehr! Jedesmal is´s was neues -.-*
Ich hatte letzt mit dem DEFY rumgspielt, das gefällt mir auch gut ^^ Ich überleg das HTC zu Verkaufen und das Geld dann ins neue Handy zu stecken, aber ich bin noch nicht ganz schlüssig!
die neunen handys von dem mwc 2011
http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/februar/htc-zeigt-fuenf-neue-smartphones-und-ein-tablet/
JamDeluxe
25.02.2011, 23:20
Ahoi Matrosen.
Ich hab heute mein HTC HD2 bekommen, sau geiles Ding nebenbei.
Ich hab aber nen Problem.
Ich will MSN darauf nutzen, doch beim 2. Schritt ist das E-mail Feld grau unterlegt und ich kann dort nichts eintippen. Kann mir einer sagen woran das liegt?
chenjung
25.02.2011, 23:34
Ahoi Matrosen.
Ich hab heute mein HTC HD2 bekommen, sau geiles Ding nebenbei.
Ich hab aber nen Problem.
Ich will MSN darauf nutzen, doch beim 2. Schritt ist das E-mail Feld grau unterlegt und ich kann dort nichts eintippen. Kann mir einer sagen woran das liegt?
Cool hast jetzt da selbe wie ich ^^ Hast du Froyo oder WinMo 6.5 drauf laufen?
Was die Email angeht, sollte eig. frei sein, das Feld. Warum das ganze nun grau ist? Ich weiß es nicht :(
JamDeluxe
25.02.2011, 23:36
Cool hast jetzt da selbe wie ich ^^ Hast du Froyo oder WinMo 6.5 drauf laufen?
Was die Email angeht, sollte eig. frei sein, das Feld. Warum das ganze nun grau ist? Ich weiß es nicht :(
Müsste WinMo sein, hab an dem Ding nichts verändert ;)
Mhm, das is komisch. Ich kann dort keine E-mail eingeben und den E-Mail Anbieter (in meinem Fall GMX) nicht im Rechten Feld eintippen :/
chenjung
25.02.2011, 23:39
Müsste WinMo sein, hab an dem Ding nichts verändert ;)
Mhm, das is komisch. Ich kann dort keine E-mail eingeben und den E-Mail Anbieter (in meinem Fall GMX) nicht im Rechten Feld eintippen :/
Ist das HD2 von Vodafone? Oder Frei gekauft?
Weil bei mir gings bisher immer ohne Probleme. Auch unter WinMo lieft es immer? Hast du mal den MSN über den Markplace geupdatet?
JamDeluxe
27.02.2011, 19:34
Habs hinbekommen, war irgendwie angemeldet obwohl ich nicht angemeldet war.... jetzt gehts aufjedenfall wieder.
Kann man eigentlich auch Musik oder Bilder vom Rechner auf das Handy schicken ohne Kabel?
Weil man kann es ja auch als Router zweck entfremden^^
News von der Front.. und es scheint so, als dass ich mit meinem Neukauf Ende August glück haben könnte :D 8-)
Noch dazu gibt es jetzt wohl ENDLICH mal aussagekräftige News zu einem HTC DualCore Smartphone.. denn um ehrlich zu sein, Lust auf ein IP5 oder Galaxy S2 hatte ich nie :lol:
aber lest selbst ;)
Das HTC Pyramid zeigt sich erneut auf Live Bildern und verrät uns seine Hardware
Geschrieben von Robert | Mittwoch, 30. März 2011
Das HTC Pyramid ist zur Zeit wohl das am meisten erwartete HTC Smartphone neben dem HTC EVO 3D. Es wird wahrscheinlich das erste HTC Smartphone in Europa werden, welches mit einem Dual-Core Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein wird. Die CPU soll wie schon beim HTC EVO 3D mit 1.2 GHz takten. Neben dem starken Prozessor sollen noch 768 MB RAM, ein 4.3 Zoll großer qHD (960 x 540 Pixel) Bildschirm, eine 8 Megapixel Kamera mit doppeltem LED Blitz und eine VGA Frontkamera im HTC Pyramid zum Einsatz kommen.
Wie ihr bestimmt gemerkt habt, hat das HTC Pyramid etwas weniger Arbeitsspeicher und eine kleinere Frontkamera gegenüber dem HTC EVO 3D. Der Akku dürfte auch etwas schwächer sein, weil die 3D Technologie des HTC EVO 3D mit Sicherheit einen größeren Akku benötigt. Dafür kommt das HTC Pyramid wieder mit einem Aluminium Unibody Gehäuse daher.
Außerdem läuft das HTC Pyramid mit Android 2.3.2 und HTC Sense 3.0, also mit einer noch aktuelleren Version als beim HTC Desire S, ich bin wirklich gespannt wie die nächste HTC Sense Version wird. Wie findet ihr es? Welches der beiden neuen Geräte würdet ihr bevorzugen?
http://www.htcinside.de/das-htc-pyramid-zeigt-sich-erneut-auf-live-bildern-und-verraet-uns-seine-hardware/
HTC Pyramid... NICHT Desire S.. denn ich will ein Flagschiff für mein Geld und kein Schrott wie mein Omnia Pro B7610 :mad:
ODER doch lieber gleich richtig weit hoch :lol: 8)
HTC Evo 3D: 3D-Smartphone kommt nach Europa
Fotostrecke: Alle Bilder des HTC Evo 3D
HTC Evo 3D: Kann 3D-Videos aufnehmen und abspielen.
Der Smartphone-Kracher HTC Evo 3D soll entgegen früherer Meldungen auch in Europa in die Läden kommen. Das hat HTC Frankreich in seinem Twitter-Feed bekannt gegeben. Der taiwanesische Hersteller hatte das Android-Smartphone mit 3D-Display ursprünglich nur für die USA angekündigt wir berichteten. HTC Deutschland konnte die Meldung auf Nachfrage von CHIP Online hingegen weder bestätigen noch dementieren.
HTC Evo 3D: 3D-Technologie ohne Brille
Das HTC Evo 3D soll 3D-Inhalte aufnehmen und darstellen können. Eine spezielle Brille ist demnach nicht erforderlich. Die 3D-Videoaufnahme meistert das Smartphone mit Hilfe von zwei 5-Megapixel-Kameras, die an der Rückseite verbaut sind. Zu sehen gibt es die Aufnahmen dann auf dem 4,3 Zoll großen 3D-Touch-Display, das eine Auflösung von 540 x 960 Pixeln zu Stande bringt. Die nötige Rechen-Power bezieht das Android 2.3-Smartphone aus einem Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz.
Google Anzeigen
Samsung Galaxy Ace
Das Android-Handy für Entertainment mit Touchscreen, Apps und WLAN.
www.samsung.de/GalaxyAce
Ein ganz besonderes Feature ist die Einbindung des On-Demand Filmdienstes HTC Watch, mit dem aktuelle Hollywood-Filme wie "True Grit" oder "Cowboys vs Aliens" auf das Smartphone geladen werden können.
In den USA wird das HTC Evo 3D im Sommer 2011 in den Läden stehen. Ein Termin für Europa oder ein Preist stehen noch nicht fest. In unserer Fotostrecke haben wir alle Bilder des neuen HTC Evo 3D für Sie zusammengefasst. (sli / bh)
P.s. Was sagt IHR dazu ?!
Schönes Wochenende!
Gruß
Noname
News von der Front.. und es scheint so, als dass ich mit meinem Neukauf Ende August glück haben könnte :D 8-)
Noch dazu gibt es jetzt wohl ENDLICH mal aussagekräftige News zu einem HTC DualCore Smartphone.. denn um ehrlich zu sein, Lust auf ein IP5 oder Galaxy S2 hatte ich nie :lol:
aber lest selbst ;)
HTC Pyramid... NICHT Desire S.. denn ich will ein Flagschiff für mein Geld und kein Schrott wie mein Omnia Pro B7610 :mad:
HTC ftw 8-)
P.s. Schönes Wochenende!
Gruß
Noname
Bei den Schwachstellen ist wohl auch noch der Gelockte Bootloader zu nennen, der in den neuen HTC Geräten verbaut wird. Das verbaut auch wohl meine Zukunft mit HTC ;)
chenjung
07.04.2011, 18:21
Also von dem LG Optimus P990 bin ich nicht überzeugt. Es ist für ein Dualcore Handy lahm! Da ist mein HD2 schneller :\
Daher bin ich jetzt verwirrt und denke darüber nach mir folgende handy vielleicht zu holen
htc desire HD / Desire S
Oder das Incredible S
Aber das Speed hat mich kein Stück überzeugt!
Also von dem LG Optimus P990 bin ich nicht überzeugt. Es ist für ein Dualcore Handy lahm! Da ist mein HD2 schneller :\
Daher bin ich jetzt verwirrt und denke darüber nach mir folgende handy vielleicht zu holen
htc desire HD / Desire S
Oder das Incredible S
Schau dir mal dein letzten Post von mir an.. 2 drüber.. da gibts auch, bald erscheinende Dualcore HTCs und ich bin momentan wirklich auf das HTC Pyramid festgesetzt.
Weil Desire HD .. ist ja auch "nur" ein Singlecore Phone.. hätte es auch dem Galaxy S und IP 4 vorgezogen.. aber da jetzt immer mehr 2kerner kommen warte ich noch!
Gruß
Noname
Shooter0175
07.04.2011, 18:41
htc desire HD / Desire S
Oder das Incredible S
Liegt einzig und allein an der Software. Das Handy hat zwar 'nen Dual-Core Prozessor, aber was bringt dir der, wenn die Software die Power nicht nutzen kann? In ein paar Wochen sind die Apps und das OS für die Hardware optimiert, dann haste auch Freude an einem solchen Handy ;)
stimme Essah vollkommen zu. Außerdem gibt es auch noch (gute) Roms, welche die Geschwindigkeit der Software enorm steigern. Allerdings hat das LG X2 leider nur 512 mb Ram, was für ein Dual Core Smartphone ziemlich schwach ist.
@ cheng: Kauf dir kein HTC Desire HD oder Incredible S ... das wäre mehr als ein Failkauf... Selbst dein HD2 mit Androidrom ist besser als diese beiden... Spar lieber Geld auf HTC Pyramid oder auf die Smartphones mit NVidia Tegra 2 Nachfolger, die Ende des Jahres in Deutschland erhältlich sein werden ;-) .. ein Single Core Smartphone zu kaufen, wäre teilweise mehr als ein FAIL ;-)
Na Fail würde ich jetzt nicht unbedingt zu nem HTC Desire HD sagen. Ich habe dieses smartphone in meinem Besitz Und es ist ein sehr geiles Teil, sehr flott, Arbeitspeicher ist auch supi und das große Display ist auch sehr geil zum Surfen. Musik und Video Wiedergabe ist auch sehr geil vorallem über die Kopfhörer. Gut der etwas schwache Akku stört etwas, aber mit ein paar Einstellungen oder Tools bleibt auch dieser recht lang voll mit Energie.
Na Fail würde ich jetzt nicht unbedingt zu nem HTC Desire HD sagen. Ich habe dieses smartphone in meinem Besitz Und es ist ein sehr geiles Teil, sehr flott, Arbeitspeicher ist auch supi und das große Display ist auch sehr geil zum Surfen. Musik und Video Wiedergabe ist auch sehr geil vorallem über die Kopfhörer. Gut der etwas schwache Akku stört etwas, aber mit ein paar Einstellungen oder Tools bleibt auch dieser recht lang voll mit Energie.
Ich sagte, es wäre ein Failkauf sich jetzt ein Desire HD zu kaufen. Wenn man es schon vor X Monaten gekauft hat, als es noch nicht mal die ersten Dual Core Smartphones vorgestellt wurden, wäre es noch in Ordnung. Allerdings jetzt nicht wirklich. Was ich schon von vielen Leuten sowie eigener Testerfahrung festgestellt habe, war die in Vergleich zu meinem über 1 Jahr älteren Milestone deutlich schlechtere Lautsprecher. Die Kamera ist auch überhaupt nicht ein Hit.... Wenn man schon jetzt ein 4,3" Smartphone haben will, dann kann man doch noch bestimmt paar Wochen warten und sich das Galaxy S2 oder so kaufen. Was mir gerade noch einfällt, wäre der in Vergleich zu Nexus S, Galaxy S deutlich schlechterer GPU sowie CPU... Einzig gute an diesem Gerät finde ich nur 768mb Ram... aber jetzt gibt es ja schon 1 gb ram sowie deutlich bessere Technik bei den Smartphones... Aber soweit du mit diesem Gerät zufrieden bist, solltest du halt nicht auf die Meinungen anderer hören ;-)
pcfreak60
07.04.2011, 20:34
In gut einer Woche kommt das HTC Pyramid (wird aber Sensation heissen).
Warte auf das. Ich habe auch das LG. Akku ist leider einwenig schwach. Aber da helfen in den nächsten paar Wochen sicher noch C'roms aus :)
chenjung
08.04.2011, 07:37
Groß warten kann ich jetzt nicht mehr ^^
Hab mein HD2 für 242€ verkauft, da ich echt noch Geld gebraucht habe! Ab 15.5. hab ich dann wieder regelmäßig Geld, wovon ich mir dann das neue Kaufen werde.
Vielleicht habe ich zu voreilig geurteilt, weil das Speed Optisch sehr gut gefällt.
Vielleicht kauf ich es doch ^^ mal sehen ^^ weil groß warten wollte ich eig. nicht mehr.
Ich bin momentan sehr unentschlossen was ich mir kaufen soll.
Das HD2 hatte ich vorher, das liegt hier auch noch, ich kann mich nicht davon trennen, so ein geiles handy hatte ich davor schon lange nicht mehr. Momentan für den everyday-use habe ich ein Galaxy S, wovon ich extrem überzeugt bin, vorallem das Super AMOLED Display ist eine Wohltat, wenn man es mal direkt neben ein normales LCD hält. Außerdem hat mich Android jetzt auch überzeugt, ich hatte immer ein wenig abstand davon gehalten, da das BS ja nur voll funktionsfähig ist, wenn man einen google account hat aber das ist doch alles nicht so wild.
Stehe momentan vor der Wahl:
Jetzt schon (endlich) ein DC Smartphone -> LG Optimus Speed oder Optimus 3D
Oder abwarten, wenn ich abwarte stehe ich allerdings immernoch vor der Wahl:
HTC Pyramid oder EVO 3D
Galaxy S2 (hat den riesen Vorteil, dass es ein S-AMOLED Display hat, was für mich eine große Rolle spielt, allerdings fehlt die qHD auflösung)
Motorola Atrix (Hat eine qHD auflösung, die dem Galaxy S2 fehlt)
ziemlich viele Faktoren, die mir den Kauf allesamt nicht wirklich erleichtern :(
Vielleicht kann ja mal jemand von euch seine Meinung dazu sagen, auch wenn das jetzt nicht direkt um HTC geht.
Ich bin momentan sehr unentschlossen was ich mir kaufen soll.
Das HD2 hatte ich vorher, das liegt hier auch noch, ich kann mich nicht davon trennen, so ein geiles handy hatte ich davor schon lange nicht mehr. Momentan für den everyday-use habe ich ein Galaxy S, wovon ich extrem überzeugt bin, vorallem das Super AMOLED Display ist eine Wohltat, wenn man es mal direkt neben ein normales LCD hält. Außerdem hat mich Android jetzt auch überzeugt, ich hatte immer ein wenig abstand davon gehalten, da das BS ja nur voll funktionsfähig ist, wenn man einen google account hat aber das ist doch alles nicht so wild.
Stehe momentan vor der Wahl:
Jetzt schon (endlich) ein DC Smartphone -> LG Optimus Speed oder Optimus 3D
Oder abwarten, wenn ich abwarte stehe ich allerdings immernoch vor der Wahl:
HTC Pyramid oder EVO 3D
Galaxy S2 (hat den riesen Vorteil, dass es ein S-AMOLED Display hat, was für mich eine große Rolle spielt, allerdings fehlt die qHD auflösung)
Motorola Atrix (Hat eine qHD auflösung, die dem Galaxy S2 fehlt)
ziemlich viele Faktoren, die mir den Kauf allesamt nicht wirklich erleichtern :(
Vielleicht kann ja mal jemand von euch seine Meinung dazu sagen, auch wenn das jetzt nicht direkt um HTC geht.
- HTC Pyramid würde ich erstmal ausschließen, wenn es einen komplett geschlossen Bootloader haben wird. D.h. gescheite Roms etc. wird es nicht geben
- Galaxy S2: Wie du es bereits gesagt hast, hat es S-Amoled. Allerdings ist es einen Schritt weiter als sein Vorgänger, d.h. es hat S-Amoled +. Die Auflösung wird jetzt auch deutlich besser genutzt als beim Galaxy S, was auch viel mehr Schärfe etc. mit sich bringen wird. Des Weiteren braucht es keine qHD-Auflösung, weil es keine gute Alternative mit dieser Technik außer Retina gibt. Ein großer Nachteil für mich ist bei diesem Gerät das Gehäuse... es besteht fast nur aus Plastik, was in meinen Augen für seine Preisklasse ziemlich schwach ist bzw. einen billigen Eindruck hinterlässt.
- Motorola Atrix 4G: Schau dir mal paar Vergleichsbilder etc mit genauen Informationen über seine qHD-Auflösung an. Dann wirst du feststellen, dass diese der letzte Dreck ist (wegen Pentile LCD -.-).... Außerdem hat es auch einen komplett geschlossenen Bootloader, was ziemlich ***** blöd ist, wenn du immer die Androidupdates bzw. sehr gute ROMs sowie vollkommene Kontrolle über das Gerät haben möchtest.
- LG Optimus Speed/X2/P970: Hat leider nur 512 mb Ram, was überhaupt nicht gut ist, wenn man die nächsten 2 Jahre das Gerät behalten möchte ...
Ich weiß.. sicherlich etwas dumm von mir.. aber was ist heißt das >>
- HTC Pyramid würde ich erstmal ausschließen, wenn es einen komplett geschlossen Bootloader haben wird. D.h. gescheite Roms etc. wird es nicht geben
?
P.s.:
In gut einer Woche kommt das HTC Pyramid (wird aber Sensation heissen).
Echt, wieso das denn ?
Gruß
Noname
Hier sind mal die offizielen Specs vom HTC Sensation:
http://www.htc.com/www/product/sensation/specification.html
Ich finde dieses Smartphone schon gut, aber mich stören folgende Eigenschaften:
- Komplett geschlossener Bootloader (für leute, die nicht wissen, was ein Bootloader ist: Dieser erlaubt oder verhindert den User das Phone zu "jailbreaken" bzw. zu "rooten". Dadurch kann man dann nicht alle Einstellungen etc. anpassen, sich neue Androidversionen von anderen Smartphones draufinstallieren etc.)
- nur 768 MB Ram
- Akku ein wenig schwach (in Vergleich zum Galaxy S2)
- SLCD
chenjung
17.04.2011, 21:27
Was haltet ihr von dem SE Xperia Arc und Play?
Ich lese zur Zeit die Connect 5/2011 und die Kritiken der Gräte sind nicht schlecht. Auch zum Speed stehen viele Infos drin. Wobei das Speed für mich immer geiler wird.
Wobei das Play auch nicht schlecht ist.
Was haltet ihr von dem SE Xperia Arc und Play?
Ich lese zur Zeit die Connect 5/2011 und die Kritiken der Gräte sind nicht schlecht. Auch zum Speed stehen viele Infos drin. Wobei das Speed für mich immer geiler wird.
Wobei das Play auch nicht schlecht ist.
SE Xperia Arc scheint an sich gar nicht so schlecht zu sein, obwohl es keine sehr gute Hardware hat. Es produziert bessere Bilder und scheint auch besser zu laufen als das LG Speed (z.B. Vergleichsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=pEQBeLROOxs&feature=player_embedded). Dennoch hat es einen SingleCore Prozessor, was für mich schon ein großes Argument wäre, sich dieses Produkt jetzt nicht zu kaufen. LG Speed an sich ist schon eine gute Wahl, die ich dir auf jeden Fall empfehlen würde (wobei 512 mb ram schon wenig sind). Des Weiteren könntest du das Speed noch rooten und ein ROM sowie Launcher Pro draufinstallieren, was performancemäßig etc. ein großer Fortschritt in Vergleich zur Stockversion wäre.
Eine andere Alternative wäre dann noch das Galaxy S2, welches in den nächsten 2-3 Wochen in Deutschland erscheinen wird. Dieses bietet in Vergleich zum LG Speed viel mehr Features an:
- 1,2ghz CPU
- 1gb Ram
- S-Amoled + Technik
- 16/32 gb Interner Speicher
- Bessere Cam
Einzig das Gehäuse müsste ich anhand von Videos & Bilder bemängeln. Da ich das finale Produkt aber noch nicht in der Hand gehabt hatte, kann ich noch nicht genau sagen, wie leicht es zu beschädigen wäre.
P.S. Du solltest lieber Tests & Previews in guten Blogs (z.b. Mobiflip,...) sowie Foren (z.b. hier^^ oder android-hilfe ..) anstatt in irgendwelchen Magazinen lesen ;-)
Vielen Dank Aerox! Ich denke meine Wahl steht fest^^
Ich stimme dir zu, was das gehäuse vom Galaxy S/2 angeht.
Ich kann mich über das gehäuse allerdings nicht beschweren, auch wenn es etwas billiger wirkt als die anderen geräte in der gleichen preisklasse, ich hatte vorher das HD2, das fühlt sich auch jeden fall deutlich wertiger an aber irgendwie habe ich dieses geringe gewicht vom SGS zu schätzen gelernt. Und das Galaxy S2 hat ja auch weiterhin das bewährte gorilla glass und der rest vom gehäuse kann ja auch ausgetauscht werden, wenns wirklich mal runterfallen sollte. Bei den anderen Unibody metallgehäusen haste gleich unschöne kratzer und schlimmstenfalls noch verformungen am gehäuse :(
Freut mich, dass ich dir geholfen habe GodssoN ;-). Du hast eine gute Wahl getroffen. Das mit dem Gehäuse ist schon teilweise geschmackssache. Wahrscheinlich wird mein nächstes Smartphone auch ein Plastikgehäuse besitzen und nicht eins aus Metall wie mein Motorola Milestone. Ich werde erstmal noch ein wenig abwarten, obwohl die neuen Geräte (Galaxy S2, LG Star) schon ziemlich verlockend sind. Einzig Informationen über Tegra 2s Nachfolger (Nvidia Kal El - Quad Core, der noch dieses Jahr in Smartphones verbaut sein wird) sowie Iphone 5 geben mir die Kraft, sich jetzt noch kein neues Gerät zu kaufen ;-)
chenjung
17.04.2011, 22:50
SE Xperia Arc scheint an sich gar nicht so schlecht zu sein, obwohl es keine sehr gute Hardware hat. Es produziert bessere Bilder und scheint auch besser zu laufen als das LG Speed (z.B. Vergleichsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=pEQBeLROOxs&feature=player_embedded). Dennoch hat es einen SingleCore Prozessor, was für mich schon ein großes Argument wäre, sich dieses Produkt jetzt nicht zu kaufen. LG Speed an sich ist schon eine gute Wahl, die ich dir auf jeden Fall empfehlen würde (wobei 512 mb ram schon wenig sind). Des Weiteren könntest du das Speed noch rooten und ein ROM sowie Launcher Pro draufinstallieren, was performancemäßig etc. ein großer Fortschritt in Vergleich zur Stockversion wäre.
Eine andere Alternative wäre dann noch das Galaxy S2, welches in den nächsten 2-3 Wochen in Deutschland erscheinen wird. Dieses bietet in Vergleich zum LG Speed viel mehr Features an:
- 1,2ghz CPU
- 1gb Ram
- S-Amoled + Technik
- 16/32 gb Interner Speicher
- Bessere Cam
Einzig das Gehäuse müsste ich anhand von Videos & Bilder bemängeln. Da ich das finale Produkt aber noch nicht in der Hand gehabt hatte, kann ich noch nicht genau sagen, wie leicht es zu beschädigen wäre.
P.S. Du solltest lieber Tests & Previews in guten Blogs (z.b. Mobiflip,...) sowie Foren (z.b. hier^^ oder android-hilfe ..) anstatt in irgendwelchen Magazinen lesen ;-)
Ok, obowohl speed klingt gut. Arc wohl auch, ich bin irgendwie unentschlossen ^^
CrysisFreak
03.06.2011, 01:10
Mal ne Frage zum Akku des Htc oder smartphone ansich!wenn man es mit zune syncronisiert dann wird doch gleich immer der akku geladen is das net eher schlecht für den akku das er immer stückchenweise nur am strom is???
ICH habe zb. wenn ich mittem htc daddel es immer am strom weil beim gamen wäre sonst ruckzuck der akku platt !