Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Soldier of Fortune 2

RicoAE
25.06.2010, 02:47
Moin Moin,
hab da ein kleines Problem mit Soldier of Fortune 2. Wollte es mal wieder nach langer Zeit spielen, aber leider schmiert das Game immer wieder ab. Sof2.exe mußte beendet werden. Hab neuste Treiber drauf. Habs mitm Patch versucht. Hilft alles nix.

Sys: Intel Core I5 750
ATI 5800
Windows XP Prof SP3
ASUS P7P55D
Silverstone 600W

Was auch nervt ist das mein Bildschirm danach viel heller ist. Habt das früher mitm Neustart beheben können, was jetzt nicht mehr funktioniert und ich immer den Grafikkartentreiber neuinstallieren muß!!!

siLenz
25.06.2010, 03:27
du musst die sof2.exe auf einen cpu-kern festlegen! wie das geht, was fuer programme man am besten benutzt, haengt vom betriebssystem ab. ich nutze dafuer easytoolz unter vista. ausserdem solltest du falls "vista/win 7" den kompatibilitaets-modus fuer "win xp sp 2" nutzen.

Tig3r0023
25.06.2010, 06:24
du musst die sof2.exe auf einen cpu-kern festlegen! wie das geht, was fuer programme man am besten benutzt, haengt vom betriebssystem ab.
Nein hängt es nicht. Bei Windows kann man dies ganz einfach im Taskmanager einstellen. Hatte das Problem damals mit Wolfenstein Enemy Territory auch, aber nach nem neuaufsetzen des Systems lief es dann iwie wieder normal und ich musste es nicht mehr auf 1 CPU zuweisen..ka warum.

ausserdem solltest du falls "vista/win 7" den kompatibilitaets-modus fuer "win xp sp 2" nutzen.
Er hat Windows XP SP3.

RicoAE
25.06.2010, 10:18
Das mit dem Task Manager wollte ich schon ausprobieren. Leider schmiert das Game nur schneller ab. Werde es mal mit Easy Toolz versuchen.

Weiß einer wie ich es wenigstens wegbekomme, dass mein Bild nach dem abstürzen heller wird??? Blöde Quake Engine :-(

RicoAE
25.06.2010, 18:56
Habs mal mit Easy Tools ausprobiert und habe dem Spiel nur ein Kern zugewiesen. Leider hat das auch nicht funktioniert. Ist es wichtig welchen Kern ich ihm zuweise?