Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7
TheUnusual
24.07.2007, 22:01
Kaum ist Vista da schon geht es um ein neues Windows =D
Wie hier (http://www.hartware.de/news_42612.html) zu lesen ist, wird es unter dem Codename: Windows 7 rauskommen.
Was sagt ihr dazu?
Ja war doch klar. Ob der Zyklus von Microsoft zu halten ist,kann ich nicht prognostizieren. Was ich davon halte? Naja im Endeffekt wird einem als Nutzer für Spiele nicht anderes erspart bleiben, als sich der Marketingstrategie anzupassen. Will man doch die neueste Optik bewundern können.
TheUnusual
24.07.2007, 22:15
Naja, allzu viel sollten sie sich diesbezüglich nicht mehr erlauben. Mit Vista haben sie es ja ziemlich weit getrieben.
young-trigger
24.07.2007, 22:24
mhhhhhh....ob dann DirectX 11 nur von Windows 7 unterstütz wird und wir uns das wieder kaufen müssen?:-D
mhhhhhh....ob dann DirectX 11 nur von Windows 7 unterstütz wird und wir uns das wieder kaufen müssen?:-D
ich denke schon... irgendwie muss man die Leute dazu zwingen ;)
Das jetzige Treibermodell bleibt erst einmal eine Weile bestehen. Da braucht man sich keine Sorgen machen.
Jetzt wird's wieder so ähnlich weiter gehen, wie damals mit 95, 98 und ME. Alle paar Jahre gibts praktisch nur ein Update von Vista.
Nighthawk33
25.07.2007, 12:46
soweit ich weiß heißt das neue windows doch:
Windows Vienna !?
und das haben sie wegen der niedrigen kompatiblität von vista von 2012 auf 2009 vorgezogen...
oder irre ich mich da?
Klare Bezeichnungen gibt es sowieso nicht. Vista hatte auch zig verschiedene Namen und der Name Vista wurde erst kurz vor dem Release von der Marketingabteilung bestimmt.
Du hast aber recht, das der Longhorn (Vista) Nachfolger Vienna hieß und davor sogar Blackcomb.
Über die Zeitpläne weiß ich leider nichts, aber fest steht, dass Vista viel länger gedauert hat, als geplant. Dadurch hat sich natürlich auch der Rest verschoben.
//EDIT:
Ich lese gerade bei Wikipedia, dass Longhorn eine Bar im Skiort Whistler-Blackcomb ist, wobei Whistler ja der Codename für Windows XP war. :)
colHogan
26.07.2007, 10:34
joa denke ich auch,wir Gamer sollten uns mal gegen sowas wehren und so eine "Ausbeuterei" nicht mehr zulassen indem wir sowas einfach boykottieren,dann müssen auch die Spielehersteller umdenken und können keine Directx11 only Games rausbringen wenn sie verkaufen wollen.
Mann wird ja sowieso nur auspioniert siehe vista: NSA und weitere Geheimdiesnte die da mit dran gearbeitet haben...
Ofiezieller Boykottaufrauf gegen Windows :!:
Nighthawk33
26.07.2007, 12:33
Ofiezieller Boykottaufrauf gegen Windows :!:
da dein rechner ja, wie ich zumindest vermute, mit windows läuft, denke ich dass wir die nächste zeit nichts mehr von dir hören werden... :mrgreen:
colHogan
26.07.2007, 12:49
naja nighthawk es läuft bei mir aber noch mit xp ^^ auf meinem Notebook läuft schon linux und vista und sowas kommt mir nicht drauf... ihr könnt euch ja ruhig weiter von denen ausnehmen lassen und euer Geld zum Fenster rausschmeissen ^^
Tja. Jedem seine Meinung, aber wir werden sehn, wer das schönere Crysis hat. :p
TheUnusual
26.07.2007, 13:00
Tja. Jedem seine Meinung, aber wir werden sehn, wer das schönere Crysis hat. :razz:
bzw. wer sich von der Marketing-Strategie überführen lies :-D
Ich sags ja immer, das geht alles viel zu schnell!!! :-|
Kaum hat man sich seine Halbwegs Traumhardware zusammen gestellt, da kommt schon wieder ein anderer und meint: "HAHA! Wer hat heutzutage schon noch Vista?! Ich hab Windows 7!"
Da kann man sich gar nicht mehr über seine aktuellen PC-Sachen freuen. Würde mich nicht wundern, wenn immer mehr Zocker zur Konsole greifen! Sparsamer und langlebiger!!! ;)
TheUnusual
26.07.2007, 13:28
Ich würde nie zur Konsole greifen, das Geld geb ich lieber anders aus. Und zudem dauert es noch lange bis das neue Betriebssystem erscheinen wird. Aber das was du angesprochen hast ist bei der Hardware ja noch viel extremer, da wirds einem fast übel.
Kaum hat man sich seine Halbwegs Traumhardware zusammen gestellt, da kommt schon wieder ein anderer und meint: "HAHA! Wer hat heutzutage schon noch Vista?! Ich hab Windows 7!"Das war und wird aber auch immer so bleiben. Der PC ist immer sehr schnelllebig und zwischen den Betriebssystemversionen lagen immer nur ein paar Jahre.
Nighthawk33
26.07.2007, 14:23
naja, auf jeden fall, so habe ich es gelesen, wollen sie das neue windows mit einer sehr viel höheren kompatiblität versehen als vista, darauf haben sie ihr hauptaugenmark gerichtet....
Microsoft arbeitet in Indien bereits an Windows "7"
http://www.winfuture.de/news,33390.html
Leute bleibt bitte mal alle ganz flüssig....
So wie ihr euch das schon wieder darlegt wird es mit 100%iger Warscheinlichkeit nicht!
1. Es ist nicht gesagt das mit W7 auch Dx11 um ehrlich zu sein ist das unmöglich.
2. Die Schnelllebigkeit eines PC ist da natürlich aber wie ich schon gelesen habe von wegen Traum PC der kann so bleiben die heutigen Modelle sind so konzipiert (nehmen wir mal einem E6600, gfc8800gtx, und2gb ddr² ram)
diese PCs sind nicht einfach mal so zu ersätzen wegen eines neuen Betriebssystems. ;)
3.Das kommerzielle ist natürlich da aber heh die wollen auch nur Geld um ihre Firma zu erhalten und das Preis/leistungsverhältnis hat bei MS bis jetzt immer gestimmt.
4. nochmal zu 2. die Pcs sind dann sowieso immer am besten wenn das Release des neuen Betriebssystem noch ein Jahr entfernt liegt, weil dann bereiten sich die großfirmen auch auf ihre neue Ware für eben das neue System vor und von daher kann man da auch gern von einer fast staknation sprechen.