Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FST - First Strike Team (GA-Projekt)
--- Projekt Bestehend - Läuft Unter Anderem Namen ---
Jodasalz
10.06.2010, 11:41
Mein Tip ist: Fang mit dem Modellieren an dann setz die Mod auf der CE3 um denn dann hast ne (hoffentlich) besser optimierte Engine und (hoffentlich) nen größeres Publikum was die Mod map dann spielt denn Crysis wird auch nicht jünger und es gehen immer mehr leute =)
aber gute Idee!!!
Das klingt alles fantastisch, aber für eine Einzelperson unmöglich, zumindest in zwei Jahren.
In 8 Jahren vielleicht, je nach Perfektionsanspruch, aber ich würde dir raten, entweder alles drastisch zu kürzen oder dir ein Team zu suchen. Das wäre bestimmt auch keine schlechte Idee, da man viel im Team arbeiten muss.
Hi ihr beiden.
@Jodasalz
Jah, das mit der CE3 Hab ich mir schon gedacht. Ich habe auch tatsächlich so angefangen zu arbeiten, da die CE3 einfach viel versprechend aussieht... aber danke ;)
@CaptainChris
Nun, diese Bedenken hat ich ehrlich gesagt auch schon. Und die Argumentation mit Teamarbeit zeiht eben auch noch gut...
Das Problem ist (das ist jetzt gegen niemanden gerichtet!) ich hab eschon sehr viele MODs verfolgt und meistens vergebens, da alle iwann Nase voll hatten. Das geht bei mir ja bekanntlich nicht. Darum sollten alle, welche möglicherweise mit mir n Team machen wollen bereit sein, das von A-Z durchzuziehen. Hab ich halt bedenken. Aber ich sag es mal so, wenn jemand wirklich ernsthaft daran interessiert ist und sich mit meinem denken identifizieren kann und voll dahintersteht, bin ich sofort bereit, richtige Teamarbeit zu machen...
Fraglich obs Leute gibt, welche meine MOD ne Gute Idee finden ;)
thx
Flow groover
10.06.2010, 12:16
Ich shcließe mich Jodasalz und Captain Chris an,
du müsstest erstmal anfagnen die modelle zu machen, bis die CE3 kommt, die Modelle die bis dahin final sind nutzt du dann auch gleich, und je nach fortschritt canceltst du die anderen. So wäre die Zeit sinvoll genutzt, und ab der CE3 wird die Modder rate wieder steigen, alte CE2 Modder fangnen wieder an, und bei den neuen oder alten wirst du sicher welche finden.
2 Jahre sind denke ich gerechtertigt, das ist viel arbeit, und erstmal muss die CE3 kommen, bis dahin musst du engineunabhängige sachen wie models/ Dialoge/ Sounds machen.
Wir wissen ja nichtmal wie es mit der Settingsauswahl bei Crysis 2 steht, beim City Setting wird es denke ich mal nicht sonderlich viele Junglebäume/ Felsen/ Jungletiere etc. geben.
Aner ich wünsche dir viel Glück, und das dus bisdahin schafst, wenn CryTek dich nicht vorher abfängt. (So was kommt immer wieder mal vor)
Affenzahn375
10.06.2010, 12:17
ach du schei**e, da hesch der aber öppis vorgnoo:-o
tönt uf jedefall abartig edel!
ich hoffe sehr, das du das au fertig schaffsch, vorallem i dim ziitfeischter
ich verfolge das schomal sehr gspannt:grin:
aber ich denke au, das das ohni hilf chum zschaffe isch
EDIT: @flowgroover
was meinst du mit "abfangen"?
...
Das Problem ist (das ist jetzt gegen niemanden gerichtet!) ich hab eschon sehr viele MODs verfolgt und meistens vergebens, da alle iwann Nase voll hatten.
Hast du schon vorzeigbares Material oder sogar schon eine Map angefangen?
Mit einem guten Plan und durchführbaren Ideen wirst du sicher jemanden finden, auf Crymod.com könntest du auch vorbeischauen. Besonders jetzt, wo mit Crysis 2 bestimmt viele auftauchen werden. Nur muss es auch realistisch bleiben und möglich sein, es in einer absehbaren Zeit zu schaffen. Es stimmt schon, auf zwei Jahre hätte wohl kaum jemand Lust, da dieser Jemand es auch nicht so benötigt wie du. Ich an deiner Stelle würde mal überlegen, was die Kernpunkte deiner Mod sind, die du unbedingt behalten willst und notfalls auch von dir alleine umgesetzt werden könnten.
Die Animationen, Waffenmodelle und Animationen, spielentscheidenen Entscheidungen (bekommen noch nichtmal große Entwickler gut hin) und 18 Stunden Spielzeit kannst du ja erstmal hintenan stellen.
Größer werden kann sie ja immer noch, aber zwei Jahre vergehen ziemlich schnell und genauso ist es mit der Lust. Irgendwann hängt es einem zum Hals raus, egal ob man es wirklich braucht oder nicht und wenn von allem etwas fertig ist, aber nichts zusammenpasst, wäre alles umsonst. Deswegen hielte ich es für den richtigen Schritt, alles auf 1/8 zu kürzen und das durchzuziehen.
Zu einem Team würde auch noch die Organisation mit hinzukommen, die sehr viel Energie und Zeit frisst.
Ich hoffe, dass es mit der Bewerbung klappt und du deinem Ziel näher kommst, deswegen würde ich nochmal darüber nachdenken.
Masterside
10.06.2010, 12:22
OMG!
Die Idee ist bombe. Da ich auch auf die Games Academy (Frankfurt) will, würde ich mich
sogar anschließen, aber ich bin noch bei meiner MOD dran. ;)
Aber trotzdem viel glück, bleibe aufjedenfall dran.
Solltest dich vielleicht mal bei Codename Dead Bird melden. Die machen auch so 'ne Militärmod und sieht auch ganz cool aus.
sebi3110
10.06.2010, 12:29
Kann Chris seinen Posts zustimmen, achja Games academy brauchste net, mach lieber Ausbildung direkt bei crytek oder 1 Jahres Praktikum.
Ich hatte mal ein Gespräch mit der Personalchefin von Crytek und die meinte, dass man die GA im Prinzip abhaken kann. Der Abschluss dort ist viel zu speziell und kann nur in der Spielbranche verwendet werden, dazu kostet das Studium dort minimum 20.000 Euro.
Wenn du Ausbildung bei einer Spielefirma machst, bekommst du Geld einen guten Abschluss mit dem man auch was in anderne Medien anfangen kann und abreitest direkt am Haupttitel mit (wäre jetzt Crysis2) ;)
Dazu kommt noch dass du schon direkt im Spielebusiness drin bist, wenn du auf die GA gehst hast du keine Garantie bei der lieblings spielefirma angestellt zu werden ;)
Zumindest Crytek bildet lieber selber aus oder nimmt leute für ein Internship (1 jahres praktikum) als jemand von der GA ;)
Zur Mod:
Viel zu umfangreich. Du willst programmieren animieren modellieren texturieren Gamedesign und Story, alles alleine machen?
Niemals ;)
Bau ne Cinematicszene die 5min oder so geht; als Showreel, oder ein kleines Level ;)
LG Sebi
so, danke erstaml für die zahlreichen Posts in dieser Zeit.
@Flow groover
Wie erwähnt führe ichs eig. nach diesem Schema aus, Engine-unabhängig Modden und dann mit CE3 fortfahren...
Und auch ich frage kurz; was meinst du mit abfangen?
thx
@Affenzahn375
Jah, es rächts schtuck isch da a arbet vor mier, aber ich bin scho sit emene rächte ziitli dra (konzept und so...) und bin sehr motiviert ;)
merci
@CaptainChris
Ich verstehe deine Argumentation...
Es ist auch Logisch, wenn mans so betrachtet...
Ich werde weiter an Models usw arbeiten, das möchten die ja gerne sehen, obs jetzt fertig ist, perfekt oder nur teilweise fertiggestellt. das potenzial und wille ist wichtig... Aber wenns nötig ist, werde ich das ganze kürzen, schon klar ;)
@Masterside
Werden sehen ;)
@Sensmann
Nun, ehrlich gesagt möchte ich schon mein eigenes Projekt haben. War wirklich schon immer mein Traum, sowas zu haben / machen...
aber thx euch allen für eure unterstützung
[EDIT]
Hmm, ist das so mit der GA?
Ich hab Crytek mal ne Mail geschrieben, doch ich bekam da keine präzise antwort...
@ befubo
Also dein Vorhaben finde ich sehr gut. Jedoch gibt es ein paar Sachen, wo ich dir gleich sagen kann, dass das eine Heidenarbeit wird, wenn du auf diesem Bereich vorher noch nie etwas gemacht hast.
Und zwar geht es zum einen um die "Survey-Software". Dies sollte man am besten in C++ umsetzten, denn FG wäre dafür viel zu unpraktisch. C++ an sich zu lernen ist vllt nicht das Ding, aber die CE2 kennen zulernen und mit dieser umgehen zu können, ist nicht einfach und dauert auch einiges an Zeit. Da du es ja auf CE3-Basis machen möchtest, wird es dann von der Zeit schon etwas knapper, sowas innerhalb von 2 Jahren umzusetzen. Das solltest du bei deiner Planung beachten.
Was ich dir soweit anbieten kann, ist dir bei Fragen zu der CE2 (oder zukünftig bei der CE3)(in Bezug auf Coding) zu helfen, soweit ich es kann (habe selbst schon einiges Erfahrung sammeln können und schon einige Dinge zustande bringen können).
Desweiteren geht es um das HUD. Beinhaltet dieser Begriff bei dir auch ein neues Menü ? Wenn ja, lass dir gesagt sein, dass das wiederum einiges an Arbeit in Anspruch nimmt. Zum einen muss das ja erstmal grafisch gestaltet werden und zum anderen mit Code versehen werden. Wenn es nur ein schlichtes, einfaches Menü werden soll, ok, dann wird es wohl nicht sehr lange dauern. Wenn nicht und du auch ein paar neue Sachen einführen möchtest, die es in Crysis so nicht gab, dann bedenke, dass dies auch wieder Arbeit im Bereich C++-Coding bedeutet.
Ein weiterer Punkt wäre die Synchronisation. Soll es eine geben, oder nicht ? Wenn ja, hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du die ganzen Leute dafür her bekommst ?
Dies sollte dich jetzt nicht entmutigen, sondern nur ein bisschen Hilfe in Bezug auf die Planung sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück. ;)
@Pat21
Da du es ja auf CE3-Basis machen möchtest, wird es dann von der Zeit schon etwas knapper, sowas innerhalb von 2 Jahren umzusetzen. Das solltest du bei deiner Planung beachten.Nun, das weiss ich... aber diese 2 Jahre hab ich mir jetzt einfach mal gesetzt, weil meine Ausbildung so lange dauert. Allerdings kann sich das natürlich auch ändern, das ist noch zu weit weg um es mit bestimmtheit zu sagen...
Beinhaltet dieser Begriff bei dir auch ein neues Menü Jain
Nicht geplant... aber es wird zusätzliche ingame HUD elemente für Gebäudebau u.ä. geben...
Zum einen muss das ja erstmal grafisch gestaltet werdenWenigstens an dem solls nicht liegen, ich bin Admin einer GFX Community ;)
Ein weiterer Punkt wäre die Synchronisationsorry, kannst du mir dass kurz erklären?!
thx
@ befubo
Mit "Synchronisation" meine ich, ob die Story nur durch Texteinblendungen erzählt wird, oder ob es richtig gesprochene
Dialoge (aufgenommen von VoiceActorn) geben soll ?
Ah...
Diese Problem... ^^
Ich habe viel darüber nachgedacht. Gesprochen währe natürlich viel lebendiger... Aber wie du sagst... Die Leute.
Ich selber kann nämlich nicht sprechen, mit meinem Schweizer akzent... da schmeisst sich ja jeder vor lachen selber weg...
Also zurzeit isses Textbasiert geplant...
Flow groover
10.06.2010, 13:12
meinte mit abfangen, das sie dich nehmen.
ps: das mitm akzent würde ich gerne mal hören, wenn das so lustig ist wie du sagst :razz:
hmm, das glaube ich jetzt eher nicht... Währe ein Trraum, aber darauf will ich nicht hoffen ;)
Und glaube mir, mein Akzent ist fürchterlich, dass willst du nicht hören XD haha
@sebi3110
Hast du ICQ? würde mich gerne mit dir mal austauschen. Alle, welche sich wirklich interessieren, dürfen mich gerne Adden ;)
nr. 575944089
sebi3110
10.06.2010, 16:45
Ich adde dich mal heut abend oder morgen wenn ich ma Zeit hab ;)
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