PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APOCALYPSE - The Ultimate Modification

XcorpioN
29.05.2010, 18:05
SinglePlayer Modification für Crysis Wars

APOCALYPSE beschreibt die Geschehnisse mehrerer mysteriösen Vorfälle auf einer weiteren pazifischen Insel, auf der ebenfalls ein massives Vorkommen von Aliens geobachtet wurde. Die Umstände gleichen denen der Crysis Story, doch die Details, die ans Tageslicht dringen sind weitaus härter.

General "Wolf", einer der skupellosesten Krieger auf dem Schlachtfeld zieht mit seinem ultimativen Team in den Kampf gegen die Aliens und der Koreaner. Er hat die besten Soldaten sein eigen genannt, die zur Zeit am effektivsten gegen den Feind vorgingen.
Seine Hauptziel ist es, mit unvergleichbaren Sprengsätzen in den Kern des Alienschiffs vorzudringen und dem Feind im Keim zu ersticken - doch sein persönliches Ziel ist es, eine neue Alientechnologie aus dem Mutterschiff zu holen, um "Feuer mit Feuer" zu bekämpfen und den anderen Nationen einen Schritt vorraus zu sein.
Doch ein skurriler Zwischenfall legt sich wie ein Schatten über die Mission - einer seiner besten Soldaten, Sergeant "Fury", wird zunächst schwer im Kampf verletzt, was unvorstellbare Folgen tragen wird...

Mehr wird erstmal von der Story nicht Preis gegeben, lasst euch von dem ausgelutschten und oberflächlichen Handlungsansatz schön skeptisch werden, dann sind eure Erwartungen entsprechend gering und umso besser wird euch die Mod gefallen. Spätestens wenn ich nächste Woche den aufgearbeiteten Teaser hochlade, wisst ihr was euch erwartet ;-)

Weitere Informationen zur Modifikation - 6 Fakten:

- Die MOD wird vermutlich ein PC-Killer, wer auch hoch spielt, wird durch die Veränderungen im Gameplay rapide Performence-Einbußen hinnehmen müssen, egal wie gut die Hardware ist.
Doch seit beruhigt, ich lasse euch die Option offen die dafür zuständgen Dateien auszuschalten, falls ihr mehr Spaß an Performence habt. Doch seit gewarnt: Deaktiviert ihr die besagten Dateien, wird ein echter Schwierigkeits- und Realnessfaktor verloren gehen. Weiteres dazu beim nächsten Update.

- Die MOD wird alle Warhead Aliens enthalten + Waffenreplikationen, sowie Neuschöpfungen von Aliens und Waffen um neue Reize zu schaffen

- Die MOD wird von mir mit den für meinen Geschmack sinnvollsten Custom Files von Crymod und ggf. unserer Community versehen. Dabei habe ich besonders Wert auf die Auswahl von Verbesserungen gelegt. Welche Files benutzt wurden, wer sie gemoddet hat, welche weiter modifiziert wurden, werde ich erst bei Release in den Credits erwähnen... denn wenn euch schon im Vorfeld alle Details aufgetischt werden, werdet ihr die Veränderungen als selbstverständlich wahrnehmen - die Absicht ist aber, einen Wow-Effekt zu erzeugen, damit euch die MOD mehr spaß bereitet.

- Die MOD wird eine komplett neue, andere Story besitzen die sich stark von der aus Crysis differenziert doch gleichzeitig bekannte Gesichter zurück in die Erinnerung rufen. Sie wird ebenfalls mit vielen Cutscenes betont und es wird viel Wert auf Emotion gelegt:
Eindrücke sollen erschaffen werden, die eure Ansicht zu Charaktern prägen - euch die Richtung vorgeben, wer sympathie tragen soll und wer nicht... das, verbunden mit der Story und dem Gameplay werden die MOD nicht so flach werden lassen.

- Die MOD wird mehrere Settings umfassen:
Jungle, Stadt, Eis und einige mehr. Das Gameplay wird den Umgebungen angepasst.

- Die MOD wird (zunächst) 2 selektive Missionen haben - DAS WIRD DAS AUSSCHLAGGEBENDE DER MOD
Ihr seit befugt, aus zwei perspektiven zu Spielen:
Der Sichtweise General Wolf's oder
Der Sichtweise Sergeant Fury's
Die Geschichten verlaufen Parallel, ähnlich wie Crysis und Crysis Warhead, jedoch wird man sich während der Handlung über den Weg laufen und je nach zuerst gewählten Charakter, werdet ihr sobald ihr anschließend die andere Sichtweise spielt das irritierende Gefühl der anderen Seite der Medallie zu spüren bekommen

... so, lasst die Informationen fürs erste auf euch wirken. Update plus Trailer geplant Mitte nächster Woche.

Alter, erster Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=sBPym5PdzEU

NeoSephiroth
29.05.2010, 18:12
hört sich gut an...bin sehr gespannt auf deine mod :smile:

Chrjs
29.05.2010, 18:17
Das klingt nach einem neuen Stern auf meiner "Auf-diese-Mod-warte-ich-Wunschliste". :grin:
Das Szenario trifft genau meinen Geschmack und wird anscheinend richtig schön düster inszeniert.
Da du ja schon öfter einfließen lassen hast, dass du an etwas arbeitest, gehe ich davon aus, dass schon mehr als das Grundgerüst steht. (?) Wie lange bist du schon dabei und bastelst du gleichzeitig an beiden Geschichten, oder beschränkst du dich erstmal auf eine, zum Beispiel die von Sargeant Fury? Ich hoffe nur, dass du es alles so umgesetzt bekommst, wie du es dir vorstellst, und nicht die Lust verloren geht. Denn das klingt sehr, sehr umfangreich und die KI ist in Crysis ja ein Gräuel.
Wird man hauptsächlich alleine unterwegs sein, oder im Team? (Seine Truppe muss ja nicht zwangsläufig mit dabei sein, deswegen stellt sich mir die Frage.)

Shooter0175
29.05.2010, 18:25
Finde den Trailer schon mal gut, das Szenario sagt mir auch sehr zu. Hoffentlich kannst du auch alles so umsetzen, wie du es dir vorstellst. Ich bin jedenfalls gespannt :)

Aerox
29.05.2010, 18:29
unglaublich... schade, dass ihr nicht bei Crytek arbeitet... :-) Hoffentlich klappt alles mit der Mod

XcorpioN
29.05.2010, 22:15
[...]
Da du ja schon öfter einfließen lassen hast, dass du an etwas arbeitest, gehe ich davon aus, dass schon mehr als das Grundgerüst steht. (?) Wie lange bist du schon dabei...
Da liegst du Goldrichtig - hast es gut erkannt. Es find an mit mit umfangreichen FG's, die ich eigentlich nur aus purem Spielspaß zusammengebastelt habe... dann kam mir der Kontext zwischen den einzelnen in den Sinn, eine Geschichte entstand in meinen Kopf. Jetzt hab ich eigentlich mind. 85 - 95% der wichtigsten Dateien und Elemente fertig, schon aufeinander abgestimmt und so weiter. Also das Grundgerüst ist echt so gut wie fertig.
Nun gut, da ich praktisch nie ganz sicher wusste, ob ich ne MOD draus mach, kann ich nicht sagen seit wann ich konkret dran arbeite - aber ziemlich sicher war ich mir knapp nen Monat vor upload Datum des Trailers.

und bastelst du gleichzeitig an beiden Geschichten, oder beschränkst du dich erstmal auf eine, zum Beispiel die von Sargeant Fury? Ich hoffe nur, dass du es alles so umgesetzt bekommst, wie du es dir vorstellst, und nicht die Lust verloren geht. Denn das klingt sehr, sehr umfangreich und die KI ist in Crysis ja ein Gräuel.
Ich arbeite an beiden gleichzeitig... die das Gameplay verändernden FlowGraphs sind bereits für beide Protagonisten so gut wie vollkommen. Eventuell kommt noch ein minimaler feinschliff ganz zum schluss. Das mir die Lust verlore geht ist dadurch unwahrscheinlich ... also ich spiel begeistert beide Varianten, jede hat seine Vorzüge - dennoch sind sie untereinander absolut konkurrenzfähig, also vergleichbar.

Und zur KI ... die ist echt nicht so berauschend, aber Trickreiche Flowgraphs bügeln das schon eher auf. Also ich kann euch sagen, die Aliens, die ihr aus Crysis kennt, sind der reinste Witz gegen die beiden varianten eines Aliens die ich erst heut abgeschlossen habe.

Wird man hauptsächlich alleine unterwegs sein, oder im Team? (Seine Truppe muss ja nicht zwangsläufig mit dabei sein, deswegen stellt sich mir die Frage.)
Du bist grundsätzlich allein Unterwegs, abgesehen von den Ausgangssituationen, in denen bist du noch für praktisch einen Kampf im Team. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels... als General spielt man im Commander mode, man kann zu jeder Zeit im Verlauf selbst bestimmen, wann man Verstärkung brauch - die kommt allerdings jeweils nur 1 mal, das heißt man sollte rational denken.
Lasst euch diesbezüglich überraschen, wird euch echt von den Socken hauen was ihr für Fähigkeiten habt.

Und erstmal danke für das ganze Feedback Jungs, hab zwar schon damit gerechnet, dass hier was gepostet wird, aber mich freut es das euch mein Ansatz gefällt.
Ich bin zwar eine Ein-Mann-Armee, doch ich renn praktisch gerade die letzte Runde und da aufzugeben wäre echt dumm von mir.
Wie gesagt, wartet den Trailer ab...

Affenzahn375
29.05.2010, 22:29
damit nicht allzugrosse erwartungen geweckt werden, jaja:lol:
was ich da höre, haut mich schon jetzt aus den socken:-D
wenn du alles so umgesetzt bekommst, wie du es möchtest, wird das für mich crysis 1 1/2!

spYder
30.05.2010, 10:04
sieht sehr nach der map playground aus. :grin:

Affenzahn375
30.05.2010, 11:03
ist es ja auch^^
nur halt ne modifizierte version von ihm

XcorpioN
30.05.2010, 13:37
ist es ja auch^^
nur halt ne modifizierte version von ihm

Korrekt ... das lustige an dem Trailer war ja, dass es erstmal gar kein "Trailer" war - sondern ein versuch, eine Cutscene im Stadtsetting zu entwickeln - ist zwar alles nur auf 100m³ so gesehen, aber hat seine Wirkung nicht verfehlt. Da sind noch ein paar fehler in der Sequence die ich schon behoben habe, ein paar Sekunden ist sie auch schon länger - wie gesagt Mitte nächster Woche werd ich die abschließen und vielleicht, wenn ich mir das gut überlegt hab, hänge ich noch Gameplay Ausschnitte an, bin mir aber noch nicht wirklich darüber in klaren, ob ich es nicht doch lieber lasse. Was solls, ich werd schon die richtige Entscheidung treffen hoffe ich.

Also nochmal zum fortschritt der MOD... was bereits fertig ist:
Die wichtigsten FlowGraphs, 80% der neuen Gegner, die Story schon streng notiert (Handlungsabläufe, was wann und wie auf den Plan tritt, die wichtigsten Charaktere und die Skizze der eigentlichen Map.
Was noch gemacht werden muss:
Die Map an sich (das wird aber ziemlich schnell voran gehen denke ich, mitlerweise hab ich die Prozesse schon im Kopf, mit Details (solche Gedanken hab ich wenn ich einschlafe :???:)
Ich werd noch ein Modell selber machen müssen, es ist echt kein wirklich schweres Model, werd dafür bestimmt eine Woche opfern bis es fertig ist...
Ich muss mir noch ein paar Idioten suchen die ne markante Stimme haben, um beim Kollegen im Tonstudio die Dialoge zu rekorden.
Ach ja und eigene, der Cutscenen angepasste Musik wird es auch geben (herlich, mit wie wenig Soundelementen man die gewollte Atmosphäre erzeugt).

Joa, morgen fang ich langsam mal die Map an - das Terrain mach ich morgen mit sicherheit fertig. Vielleicht auch schon die Vegetation ansatzweise. Also so ist es geplant, muss ja auch noch für das vierte Abiturfach lernen :evil:

Leider gibt es noch ein, zwei schönheitsfehler in meinen Modcodes... wie z.B. dass die ThirdPersonView der Fists eine andere Animation nutzt als ich das haben will und noch ne kleinigkeit, aber das werd ich schon hinkriegen.

Flow groover
30.05.2010, 17:49
Also erstmal cool das du deine MOD endlich angekündigt hast, Bin auf den ersten richtigen Trailer dann mal gespannt, das hier ist ja blos der Trailer den du schon vor nem halben Jahr vorgestellt als Teaser hast ;)
Aber es scheint sehr interessant zu werden, Ich meine:
Aliens! Cool! xD
Weis auch nicht, musste Iwie sein. :)
Ice setting?
Du scheinst mehr als ein Level zu planen, und da will ich dir nur mal raten, das du dich mal nicht überschätzst. Ich selber arbeite an 3 Levels, und muss sagen das es verdammt viel Arbeit ist, auch wenns sich am Ende mit sicherheit lohnt. Ich will damit sagen, das du erstmal das erste Level zu 99% fertig machen sollst, bevor du dich aufs nächste Stürzt.

Chrjs
31.05.2010, 14:39
...
Das klingt gut, ich warte gespannt auf den Trailer! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif

Joa, morgen fang ich langsam mal die Map an - das Terrain mach ich morgen mit sicherheit fertig. Vielleicht auch schon die Vegetation ansatzweise.Aber wie du das schaffst, musst du mir verraten. Wie groß legst du die Mod eingentlich von der Spieldauer her an? Bilder wären dann neben dem Video auch noch gut zum Kritiküben bezüglich des Leveldesigns.

XcorpioN
31.05.2010, 15:07
@ FlowGroover:

Ja, du nennst doch auch neue Aliens dein eigen oder nicht? Wieso auch nicht - ich find die standart Aliens sind ein schlechter Witz. Die nehm ich nicht raus, damit man den Unterschied zwischen alten und neuen merkt. Ähnlich wie in Crysis wird man auch ein Battle gegen einen Menschen haben, aber nicht so extrem banal wie gegen Kyong - wird kniffliger.
Ne erstmal mache ich "nur" ein Level.. ein großes, also so ist es geplant. Wenn es mit der performence dann noch gar nicht zu vereinbaren ist muss ich Hamers ein blasen damit er mir die sensationelle packart der sensationellen MOD RainyDays verrät oder mir hilf das so zu gestalten. Ich hab ice, jungle und andere Settings vor auf eine Map zu packen - was spricht dagegen? Wenn ich Gebirgsketten zwischen den Arealen ziehe die auch noch ganz nett aussehen, stört es nicht was sich dahinter abspielt.

@ CaptainChris:
Klar werd ich auch noch ein paar Screens mitliefern. Ok, das war ein bisschen weit ausgeholt mit dem Terrain, manchmal geht die Fantasie mit mir durch. Ich geb mir einfach mal mühe. Spieldauer - hm, das kommt darauf an. Ich will ja, dass beide Missionen in etwa die selbe länge haben. Ich glaub, wenn man gut durchkommt, wird man 2 Std einplanen müssen. Da kommen mehrere harte zwischenstopps...

Chrjs
03.07.2010, 11:05
Wie sieht es denn aus mit dem neuen Trailer, ich möchte ja nicht drängeln, aber dein alter und die Versprechungen machen einfach Lust auf mehr. :smile:

XcorpioN
03.07.2010, 12:46
Wie sieht es denn aus mit dem neuen Trailer, ich möchte ja nicht drängeln, aber dein alter und die Versprechungen machen einfach Lust auf mehr. :smile:

Ich weiß ich weiß, ist mir auch echt peinlich, dass es so lange dauert aber die postproduction macht am meisten Probleme, die Clips hab ich ja schon zusammen... hab sie halt per Screencapture aufgenommen in extra langsamer fixed_time damit sie flüssig ist wenn ich sie auf normaler geschwindigkeit bringe. Wenn ich die Clips in Mediaplayer mit 2 facher geschwindigkeit abspiele ist es perfekt, enorm gute Grafik, super flüssig und alles - nur wenn ich das per Adobe After Effects CS2 oder MAGIX MusicMaker 2008 auf die entsprechnde abspielgeschwindigkeit bringe, als AVI oder jegliches Format exportiere, ist die Performence am Boden, es ruckelt als hätt ich es mit normaler Geschwindigkeit aufgenommen. Ich tricks heute Abend noch ein bisschen rum, irgendwie werd ich das schon hinkriegen und morgen Nachmittag werd ich es auf YouTube in HQ hochladen...

Ich hab jetzt auch nochmal ne Frage an euch vom Rainy Days Team: Ich muss wohl für die Synchro in den Cutscenes die Dialoge vorher recoren, oder? - kann mir nicht vorstellen erst die Scenes zu machen und dann die Dialoge... ist eiegntlich ne Dumme Frage aber wäre nett wenn ihr mir kurz sagt wie ihr das gemacht habt.

Chrjs
03.07.2010, 12:57
Ich hab jetzt auch nochmal ne Frage an euch vom Rainy Days Team: Ich muss wohl für die Synchro in den Cutscenes die Dialoge vorher recoren, oder? - kann mir nicht vorstellen erst die Scenes zu machen und dann die Dialoge... ist eiegntlich ne Dumme Frage aber wäre nett wenn ihr mir kurz sagt wie ihr das gemacht habt.
Achso, dann lass dich nicht durch mich vom Arbeiten abhalten. :grin:
Ja, das ist der optimale Weg, schon die Dialoge zu haben und die Videos darauf aufzubauen. So ähnlich hatten wir es auch gemacht. Ich hab mir die ganze Szene und Dialoge ausgedacht, Pat in der Zwischenzeit schon mit den Videos angefangen und sobald sie da waren und ich sie geschnitten hatte, stimmte er die Cutscene darauf ab.
Das ist zwar ziemlich nervig, aber ganz ohne Dialoge, wenn sie noch nichtmal in Textform existieren, geht das bestimmt nur schwer. Es ist ja schon schwierig sich den Level vorzustellen, wie er einmal sein wird und an alle Sachen zu denken, die über Funk kommen sollen oder worauf man achten muss, was von anderen als Hinweis gegeben wird.
Ich würde sie auch erst aufnehmen und dann das Video darauf anpassen, zumindest bei längeren Szenen. Bei kurzen klappt es erfahrungsgemäß auch andersrum. Dann kann man sich auch alleine auf die Szene konzentrieren, damit sie sich einfach schwungvoll anfühlt und die Dialoge darauf anpassen.

Chrjs
10.07.2010, 09:06
Geht's vorran? http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/engel.gif

XcorpioN
10.07.2010, 09:28
Geht's vorran? http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/engel.gif
Bin gerade dabei die Aufnahmen die ich noch zusätzlich gemacht habe zu kürzen, um das wesentliche des Gameplays deutlich zu machen ohne das ganze rumgerenne.
Also geht voran... der Haupttrailer ist schon zusammen geschnitten, muss jetzt nur noch 2 aufnahmen machen und dann lad ich ihn hoch

XcorpioN
13.07.2010, 12:37
Der Trailer wird jetzt exportiert - was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Warum das alles jetzt so lange gedauert hat? Weil ich mich mit Adobe After Effects kein stück auskannte und erstmal kurz einarbeiten musste, weil ich die Musik zusammen schneiden musste (die einzelnen Teile passen im enteffekt nicht zusammen, was mich stört, aber ich will jetzt voran kommen deswegen hab ich nicht mehr am Ton perfektioniert), weil das exportieren probleme gemacht hat.

Der Trailer mit dem bekannten Teaser in vollendeter Ausführung starten und anschließen übergehen zum Gameplay. Anschließend ein kleines Flythrough in einem noch lange nicht vollendeten Levelteil (das Grundgerüst steht). Dann die Vorstellung des Gameplays jeweils beider Charaktäre.
Das gesamte Video dauert knapp über 8min wenn ich mich nicht irre.
Der Trailer ohne Text den ich vorexpotiert habe, war 1,5 GB groß (Auflösung 1248x760 oder so). Hab ihn jetzt halbiert, hoffe die Qualität wird noch ansatzweise beibehalten.
Wenn der Trailer fertig exportiert wurde, werd ich ihn auf Youtube hochladen - da geht es meiner erkenntnis nach mittlerweile schnell und ihr könnte die Qualität selbst bestimmen. Wenn er dort hochgeladen wurde, werd ich das Update posten mit dem besagten Trailer, Enviroment Screenshots, Charakter Screenshots und ein paar neuen Informationen.
Damit ich heute reinen Tisch machen kann hoffe ich nach der Arbeit (muss bis 18:50 arbeiten, werd um 19:10 zuhause sein) alles vollenden zu können sodass das Update um 20 Uhr erfolgt.
Wünscht mir Glück

Flow groover
13.07.2010, 12:53
Kling ja nach viel aufwand, 5 Minuten Trailer sind ja schon viel Aufwand, aber 8 Minuten Trailer finde ich krass. 8-)
Aber bei nem Trailer der wirklich mal was zeigen soll ist das schon ok, du schaffst das schon :-)

Masterside
13.07.2010, 16:12
Lol.
Du schneidest mit Adobe AE? Das is dafür aber nicht konzipert. :D
Nun gut bin mal auf das Endeergebins gespannt

vernichter
13.07.2010, 18:23
Adobe AE ist einfach nur geil.
Schneide damit auch z.B Videopassagen die gute Effekte haben sollen.
Freu mich auf den Trailer! :-D

Flow groover
13.07.2010, 23:04
Wo ist es denn jetzt? es hies 20 Uhr, aber das war schon vor exakt 4 Stunden :p

XcorpioN
14.07.2010, 01:34
Wo ist es denn jetzt? es hies 20 Uhr, aber das war schon vor exakt 4 Stunden :p

Sorry mein Freund, ich lad den gerade bei Youtube hoch ... dauert nur noch 95 minuten laut YouTube.

Ich musste ne doppelte Schicht machen da ein Kollegenschwein einfach nicht sein Dienst antrat, da der andere schon weg war und der eine noch nen Termin hatte musste ich einspringen. War also erst um 23 Uhr zuhause und musste gekränkt feststellen, dass ich ne falsche Einstellung beim export vornahm und der Trailer so ganz schön vertikal verzerrt wurde, das ging zwar aber passte mir so gar nicht, also hab ich den neu durchlaufen lassen was auch ne Stunde gedauert hat, jetzt ist der immernoch fast 1 GB groß und brauch insgesamt 290 min beÃ*m hochladen.
Bin nervlich echt nich mehr aufm dampfer, das kotzt einen echt an. Dafür lohnt es sich, Qualität ist uneingeschränkt mehr als ok, das was ihr sehen werdet ist mehr als aufschlussreich und ihr werdet ne ganze Menge sehen.

Nur meine exklusivsten Aliens hab ich nicht noch in den Trailer gepackt, die sollen erst beim spielen gezeigt werden und euch überraschen... aber ich zeig noch ein paar screenshots der neuen Aliens, sodass ihr ein kleinen augenschmauß habt :D

Flow groover
14.07.2010, 02:00
So etwas in der richtung hatte ich mir schon gedacht, denn auf ICQ warst du auch nicht zu erreichen.
Dann falls du noch lust hast heute morgen das teil noch zu posten, ich werde höchstwahrscheinlich noch online sein und meinen trailer schneiden :lol:

XcorpioN
14.07.2010, 02:06
Genau 60 min noch :-o ... ach von dir gibts auch wieder nen neuen Trailer? Na da bin ich mal gespannt!
Hab mir meinen gerade nochmal angesehen und ne Szene gefunden die überflüssig ist, da sie etwas zeigt was ich ne szene davor eigentlich schon gezeigt hab ... wieder unnütz MB und Zeit verschwendet :lol:

Flow groover
14.07.2010, 02:43
Heist das das du wieder von neu angefangen hast zu uploaden?
na prima :evil: :)
Naja, ich werds morgen btw heute dann sehen

XcorpioN
14.07.2010, 03:07
Haha nein nein hab nicht wieder neu angefangen, will ja jetzt endlich mal hier was vorstellen können und die auf Crymod gehen mir auch auf den sack, obwohl die noch nichts vom Update ahnen... das Video ist hochgeladen, da läuft aber noch 5 min so eine Verarbeitung - dann kann ich es hier präsentieren :wink:

XcorpioN
14.07.2010, 04:22
http://www.youtube.com/watch?v=QkK-nV87j9U

Nun Leveldesign (WIP) Screenshots (gerendert weils momentan nicht auf normalen Wege funktioniert).
Hier einer der wichtigsten Kampforte des Levels:
http://www.abload.de/thumb/00000k2h2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00000k2h2.jpg)
http://www.abload.de/thumb/0000181y4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0000181y4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00005r37g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00005r37g.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00008q3x5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00008q3x5.jpg)
http://www.abload.de/thumb/0001061k6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0001061k6.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00044n3jo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00044n3jo.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00045m0qa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00045m0qa.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00051o3ew.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00051o3ew.jpg)

Einer der Iceparts der Insel ... ein Labirynth(?).
http://www.abload.de/thumb/00016w2ho.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00016w2ho.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00021p1jw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00021p1jw.jpg)

Hier, zwar nur ein Dorf, doch gleichzeitig einer der einschneidensten Orte und Wendepunkt der Geschichte:
http://www.abload.de/thumb/00031apem.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00031apem.jpg)

Zu guter letzt ein paar Scouts. Es ist weiß Gott nichts besonderes, neue Materials zu kreieren, aber sehenswet ist es dennoch:

Scout Bomber Extreme
http://www.abload.de/thumb/00057s3d4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00057s3d4.jpg)

Scout Guardian
http://www.abload.de/thumb/00054p3cw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00054p3cw.jpg)

Scout Predator
http://www.abload.de/thumb/00060f4sl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00060f4sl.jpg)

Scout Destroyer
http://www.abload.de/thumb/00055k117.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00055k117.jpg)

So, noch eben das Gutenachtwort:
Ich werd mir mühe geben, den anderen die an ähnlichen Projekten arbeiten (FlowGroover, Scorpion) keine zu großen ähnlichkeiten Aufzuweisen. Wir werden alle wie ich festgestellt habe beispielsweise die Warhead Aliens nutzen, aber jeder scheint ne andere Waffe entwickelt zu haben da die original Warhead Alienwaffen nicht leicht zu rekonstruieren sind. Da jeder ne andere benutzt denke ich, dass die Aliens verschieden sein werden.
Desweiteren versuche ich, wie auch bei YouTube beschrieben, die MOD vor Crysis 2 zu releasen. Macht sinn, denn wenn erstmal Crysis 2 draußen ist, werden viele lange kein bock haben Crysis 1 zu zocken behaupte ich (Geh vom schlimmst anzunehmenden Umstand aus).
Ich werd auch nicht leugnen, dass Gameplayflowgraphs und Ideen von anderen Leuten sind - so hab ich halt angefangen, hab sie aber verändert bzw bin dabei sie zu idealisieren. Die Mod soll zwar nen hohen Grad an Realität aufweisen (logische zusammenhänge, ausgeprägtere Physiksimulation), aber soll am stärksten auf die Spielspaß ausgelegt sein - deswegen drück ich bei Kleinigkeiten ein Auge zu (die WolverineClaws z.B.)

Ach was mir noch einfällt. Neben der Insel, also der Map mit der Hauptmission werde ich noch die Stadtmap des Teasers (die ersten Szenen) beipacken und als Trainingsmaps aufrüsten - wo ihr vorweg, noch hinterher gelegenheit habt euch mit allen Aliens vertraut zu machen, bekannten, wie neuen. Macht halt einfach spaß auf diesen Platz zu stehen und die Stellung zuhalten während eine Alienwelle nach der nächsten Eintrifft. Ohne viel Story und Papalapapp.

So, jetzt bin ich dermaßen müde, dass mir sowieso nichts sinnvolles mehr einfällt - hoffe das Update hat sich wenigstens etwas für euch gelohnt hab mir nach der verlängerten Schicht noch den ***** aufgerissen, dass ich nicht erst morgen (heute) Abend weiter gemacht hätte.
Wie gesagt, ich WILL Feedback, ihr könnt auch vorschläge posten oder kritik aber meine Vorstellungen haben fundamentale Strukturen und lassen sich kaum beeinflussen.

Ruht in frieden... also bis später :P

XcorpioN
14.07.2010, 10:05
... das ist ja hammer hart. Da klappt das schonmal mit dem hochladen, macht mir YouTube einen doppelten strich durch die Rechnung. Erstmal ist das Video in unserem Land nicht verfügbar, weil ich nen Ausschnitt eines Liedes verwendet habe, dass man hier nicht hören darf und dann kommt man nicht mal mehr dort mit seinen Account online um das zu klären weil der Server zusammengebrochen ist.

:neutral: Das ist echt nicht mehr lustig. Jetzt lad ich es noch bei MyVideo hoch, weil dort die Bedingungen auch stimmen (bis 1 GB Videogröße, meins ist 0.98 groß) und auch in HQ. Weiß einer ob dort das selbe Schauspiel stattfindet wegen der Musik?

Ist echt kaum zu glauben.

zezeri
14.07.2010, 10:13
Ganz ehrlich, bin ich kein Fan von langen Trailern/Cutscenes, weil die in der Regel langweilig und überzogen sind. So ein richtig guter 1-minütiger Trailer kann viel besser sein ;)

Masterside
14.07.2010, 11:07
Ist zwar ein langer Trailer. Aber das sind ein paar sau geil ideen.
Dickes + von mir

XcorpioN
14.07.2010, 12:08
Ganz ehrlich, bin ich kein Fan von langen Trailern/Cutscenes, weil die in der Regel langweilig und überzogen sind. So ein richtig guter 1-minütiger Trailer kann viel besser sein ;)
Klar, dafür war ja auch der erste Teil gedacht ... nur um das Gameplay zu demonstrieren musste es diesmal ein bisschen mehr sein hinten dran.

DrunkenMonkey
14.07.2010, 12:40
Trailer hab ich nur teilweise gesehen (wegen landesproblem) und bei btunnel hat des dann so ne ****** quali, außerdem muss ich ebenfalls zustimmen, dass der wirklich etwas seeehr lang und langatmig geworden ist, ein paar mehr schnitte usw wären besser gewesen.

Zu den Screens kann ich aber nur folgendes sagen: seehr nice :)
Schöne tod, schöne setzung der objecte, schöne nutzung von particeln und decals.
Nur der Hintergrund wo die Bäume draufstehen könnte noch etwas arbeit vertragen ;)

Leider gefallen mir die screens vom eislabyrinth gar nicht, das sieht einfach zuu unecht und gestellt aus. Der Boden bildet zu den Eiswänden einfach nen zu heftigen Kontrast usw.
Da noch etwas nacharbeiten.

Aber wirklich nettes update, bin auf die mod jedenfalls tierisch gespannt ;)

XcorpioN
14.07.2010, 13:02
Trailer hab ich nur teilweise gesehen (wegen landesproblem) und bei btunnel hat des dann so ne ****** quali, außerdem muss ich ebenfalls zustimmen, dass der wirklich etwas seeehr lang und langatmig geworden ist, ein paar mehr schnitte usw wären besser gewesen.

Zu den Screens kann ich aber nur folgendes sagen: seehr nice :)
Schöne tod, schöne setzung der objecte, schöne nutzung von particeln und decals.
Nur der Hintergrund wo die Bäume draufstehen könnte noch etwas arbeit vertragen ;)

Leider gefallen mir die screens vom eislabyrinth gar nicht, das sieht einfach zuu unecht und gestellt aus. Der Boden bildet zu den Eiswänden einfach nen zu heftigen Kontrast usw.
Da noch etwas nacharbeiten.

Aber wirklich nettes update, bin auf die mod jedenfalls tierisch gespannt ;)

Ja ich weiß, genau an den Pun kten gilt es ja noch zu arbeiten. Das Eislaberynth ist echt nur ansatzweise gebildet, nichts von Vollendung... und das das der Wald um dem brennenden Dorf noch zu unbearbeitet ist sei auch klar, wie gesagt ist erstmal der Anfang.

Zum Trailer: Ladt ihn gerade wie gesagt bei Myvideo hoch und später nochmal mit einem alternativen Lied bei YouTube damit man den auch hier uneingeschränkt sehen kann. Ja ich weiß, dass der sehr langatmig ist ... das wichtigste bleibt eiegntlich auch der erste Teil mit dem Intro und den beiden Gameplays, das mit den Aliens hinten dran ist eigentlich unnütz und zu viel was weiß ich - habs aber dennoch reingepackt...

Und danke schonmal für das Feedback. Jetzt muss ich weg, MyVideo brauch eh noch ein kleines bisschen. Bis später

Flow groover
14.07.2010, 16:45
Wasn scheisdreck mit YT, aber eigentlich kann man seine videos doch da verwalten?
da kann man acuh musik nachträglich hinzufügen usw. haste da nichtmal geschaut?

XcorpioN
14.07.2010, 17:43
Wasn scheisdreck mit YT, aber eigentlich kann man seine videos doch da verwalten?
da kann man acuh musik nachträglich hinzufügen usw. haste da nichtmal geschaut?

Ja aber da zickt YT auch nur rum, erst kam ich gar nicht mehr rein (Login funktionierte einfach nicht), dann konnte ich keine Einstellungen vornehmen und jetzt kann ich auch noch keine Musik auswählen. Beschmiert das ganze. Bei MyVideo kommt
Beim Hochladen deines Videos ist ein technischer Fehler aufgetreten.
Tritt dieses Problem weiterhin auf wende dich bitte an den Support (http://crysis.4thdimension.info/Frageformular_f%C3%BCr_Uploadprobleme). (2010-07-14 14:50:05 10.228.8.19 to 35 unknown)
Ist echt ein Witz und nicht mein Tag heute ... und gestern war auch nicht mein Tag. Man ist der ganze Trip beschissen hier

XcorpioN
14.07.2010, 20:32
http://www.youtube.com/watch?v=rC-lEi2iz9Q
Etwas mindere Qualität, aber reicht denke ich ... werd die Tage vielleicht den nochmal hochauflösender laden

masterkiller7
14.07.2010, 20:49
Sehr sehr geil, supper ideen hoffentlich bringst du die mod auch zuende.
Schade aber das man noch keine neuen level sehen konnte.

XcorpioN
14.07.2010, 21:22
Ja das mit dem Level ist halt so eine Sache, alles noch WIP und viele Bereiche sind nur ansätze oder grundstrukturen, was will ich da jetzt zeigen außer die Screens.

Aber ich werd von nun an meine fortschritte auch posten, zwar nicht haarklein aber immer wenn was großes fertig ist

Chrjs
14.07.2010, 21:52
Was du alles aus den Aliens rausholst, finde ich einfach klasse. Die neuen Waffen, Fähigkeiten und Gegnerattacken machen solche Lust auf mehr, am liebsten würde ich sie jetzt schon spielen können. Das Leveldesign hat mich noch nicht so sehr überzeugt, da gefiel mir das aus dem ersten Trailer viel besser, aber du sagst ja, dass es noch sehr frühe Entwürfe zeigt.
Da hast du etwas sehr Eigenständiges programmiert, das wird bestimmt klasse und ich hoffe, dass deine Pläne mit dem Release vor Crysis 2 klappen, ansonsten wäre es sehr schade, würde kaum einer mehr Apokalypse spielen.
Wenn du einen Level zeigebereit hast, können wir bestimmt mehr Kritik liefern, das Gameplay lässt sich ja leider nur schwer erahnen, wenn man es nur sieht.

Delta_of_death
14.07.2010, 22:00
AAALLTTAA!:p
Is ja mal echt Hammer GEIL Die Mod
vorallem das man nen Hunter Spielen Kann LOOOL:razz:

Chrjs
08.09.2010, 13:36
Aber ich werd von nun an meine fortschritte auch posten, zwar nicht haarklein aber immer wenn was großes fertig ist

Wie kommst du mit deiner Mod vorran? Hast du schon wieder etwas GroßeS vollbracht? :-)

Tibull
08.09.2010, 13:58
der trailer sieht nett aus ^^

ich frag mich nur wieso crytek niht auf die idee gekommen is aliens gegen menschen im multiplayer zu machen ... mit balancing haben dies eh nich also hätts was werden können

aber dafür is der netcode sicherlich viel zu schwach :roll:

Flow groover
08.09.2010, 14:40
der trailer sieht nett aus ^^

ich frag mich nur wieso crytek niht auf die idee gekommen is aliens gegen menschen im multiplayer zu machen ... mit balancing haben dies eh nich also hätts was werden können

aber dafür is der netcode sicherlich viel zu schwach :roll:

******* für CryTek, geil für mich. :lol:
Ich arbeite seit nem halben monat nebensächlich an nem AlienServer MOD.
Ich würde in nächster zeit mal ein Auge auf der Serverliste behalten ;)

MAGIC
08.09.2010, 14:43
hi

@flowgroover

ma schauen wie der alien server mod dann wird...ich gibt ja schon eine zombie mod server un den fann ich schon richtig klasse...
wenn du das schafft nuur mit aliens dann wird der mod bestimmt klasse!!!

MAGIC

XcorpioN
08.09.2010, 19:59
Wie kommst du mit deiner Mod vorran? Hast du schon wieder etwas GroßeS vollbracht? :-)

Nein momentan noch nichts großartiges, ein Punkt der ersten Mission hab ich so gut wie fertig, muss nur noch das Intro vorne anstellen dann ist der Anfang gemacht.
Wollte in der Woche meine erste MP Map releasen... das war die allererste Map die ich überhaupt entwickelt habe und hab das Prjekt mal irgendwann nicht vollenenden können, weil meine Vorhaben nicht umsetzbar waren. Ich hab sie nun umgesetzt, mit meinem angeeigneten Wissen war möglich, hab die arbeit wieder aufgenommen und muss nur noch am feinschliff arbeiten. Wird euch umhauen das verspreche ich!

Wenn ich die fertig hab arbeite ich mit hoher konzentration an Apocalypse weiter.

******* für CryTek, geil für mich. :lol:
Ich arbeite seit nem halben monat nebensächlich an nem AlienServer MOD.
Ich würde in nächster zeit mal ein Auge auf der Serverliste behalten ;)

Es gibt ne Map wo US gegen Aliens spielt ... ziemlich unspektakulär, hab die Map irgendwo auf meiner Externen, kann sie dir später mal schicken und du kannst mal gucken wie es wird. Ohne nen Mod zu machen wirst du das nicht besser im MP hinkriegen. Da liegt ebenso kein CryFile vor, aber man weiß wie die FGs aussehen wenn man plan davon hat.

Flow groover
09.09.2010, 05:21
Es gibt ne Map wo US gegen Aliens spielt ... ziemlich unspektakulär, hab die Map irgendwo auf meiner Externen, kann sie dir später mal schicken und du kannst mal gucken wie es wird. Ohne nen Mod zu machen wirst du das nicht besser im MP hinkriegen. Da liegt ebenso kein CryFile vor, aber man weiß wie die FGs aussehen wenn man plan davon hat.

Wenn keine player da sind, is es das wohl auch.

ich nutze aber die ssm zu meinem gunsten, und in den jeweiligen data ordnern der levels befinden sich auch noch daten. naja, könn ja auf icq weiterreden :lol:

XcorpioN
09.01.2011, 22:42
Hey Leute, ich habe etwas zu verkünden...

Zuerst die schlechte Nachricht:
Ich hatte Monatelang wenig Zeit, viel stress und zu aller Ungunst hatte mein System enorme Schwierigkeiten mit dem Editor, was nach wie vor besteht. Auf Windows 7 64bit, wo der Editor über ein Jahr lang einwandfrei lief, eröffnete sich eines Tages aus heiterem Himmel das Problem, dass der Editor crasht sobald ich etwas wie einen TagPoint, Decal etc platzieren will oder spezielle Views öffnen wollte (Facial Editor).
Es trieb mich zur weißglut. Ich hatte alles probiert:

-Editor de- und reinstalliert
-Dasselbe mit meiner Mod

... ich stellte raus, dass nicht der Wars Editor das Problem hatte, sondern beide Editoren! (Vanilla Crysis sowie der von Wars)

-also de- und reinstallierte ich alle Crysis
-ich bereinigte die Festplatte
-defragmentierte
-setzte Windwos komplett neu auf

Nichts funktioniert.
Jetzt hab ich zusätzlich Windows XP (32bit) auf meinem PC installiert, da läuft der Editor selbstverständlich :roll:
Problem: Meine Basis Map ist im Editor ein 2,5GB-Fresser, nicht in 32bit zu öffnen.
Die wichtigsten FGs hab ich jedoch aus dem Level extrahiert.
Die 2,5GB große Map wäre eh schwachsinn, ich hatte vor sie aufzuteilen damit sie überhaupt spielbar ist. Aber nun müsste ich komplett von vorn anfangen, Stück für Stück die 3 Level neu basteln.

Die gute Nachricht:
Ich geb nicht auf, ich WILL die MOD abschließen - schon allein um (soweit Crysis 2 Editor enthalten wird) auf Crysis 2 und CE3 aufzubauen.
Natürlich hätte ich es am liebsten, die MOD für dem release von Crysis 2 fertigzustellen. Ich behaupte einfach, wird zu eng, ich probiers trotzdem.

... nur nach dem ganzen Aufschwung und Abschwung von MODs, der Memberaktivitäten dieses Forums und des näherrückenden Crysis 2 stellt sich mir die Frage: Habt ihr überhaupt Interesse an der MOD?

Ich hab zu genaue Vorstellungen um die Flinte ins Korn zu werfen und ich hab auch noch bock das Ding durchzuziehen. Wie ich es jetzt betrachte werd ich das auch, die Frage ist dennoch ausschlaggebend für die Mühe die ich hineinstecke.
Also, nicht denken "Hauptsache was neues zum zocken egal wie es wird", sondern wirklich darüber nachdenken ob ihr bock auf das habt was ich mache.

Nochmal zusammenfassend den Umfang der MOD:
Mehrere Levelabschnitte, 2 auswählbare Protagonisten, 2 Parallel angelegte Storyverläufe, 2 Seiten zwischen denen man wählen kann, alle Warhead Aliens und noch eine handvoll neuer Aliens, modifizierte Waffen und Customwaffen von Crymod, neue Charaktere die auch wirkliche Charaktere verkörpern und nicht nur verschieden aussehen, innovatives Gameplay der superlative mit neuen Funktionen wie Verstärkung ordern, Airstrikes durchführen, Fahrzeuge anliefern lassen (nicht auf die Situation bezogen, sondern wann ihr wollt, wo ihr wollt), eine mitreißende Story.

Chrjs
09.01.2011, 22:50
Natürlich möchte ich APOKALYPSE eines Tages herunterladen und auf meinem PC genießen!
Aber auch wenn ich nicht weiß wie es um den Fortschritt deiner Mod bestellt ist, frage ich mich wie du es vor Crysis 2 Release schaffen möchtest, das klingt sehr unrealistisch mit all den Features, die du auffährst.

NeoSephiroth
09.01.2011, 22:50
ich hab auf jeden fall interesse daran dass du das zuende bringst...ich hoffe du schaffst das^^

DrunkenMonkey
09.01.2011, 23:01
Kann mich CaptainChris nur vollends anschließen!

XcorpioN
09.01.2011, 23:02
Natürlich möchte ich APOKALYPSE eines Tages herunterladen und auf meinem PC genießen!
Aber auch wenn ich nicht weiß wie es um den Fortschritt deiner Mod bestellt ist, frage ich mich wie du es vor Crysis 2 Release schaffen möchtest, das klingt sehr unrealistisch mit all den Features, die du auffährst.

Unrecht hast du da nicht, aber es ist nicht zu unterschätzen was ich bereits alles fertiggestellt habe. Das es schwer wird steht gar nicht zur Debatte, das liegt ja wohl auf der Hand. Ich bau jetzt erstmal wieder das zusammen, was ich vorher schon hatte, im Anschluss wird sich herausstellen wie realistisch das ist. Gebt mir auf den heutigen Tag genau eine Woche, um den Stand der Entwicklung zu präsentieren.
Nächste Woche Sonntag werd ich dann ein Update posten.
Ich werd wenn ich morgen Zeit habe, beginnen die Dialoge zuende zu schreiben. Wenn ich bis Mitte kommender Woche mit den Dialogen fertig bin, sammel ich schonmal meine Kollegen und Freunde die einen passenden Sound in ihrer Stimme haben und recorde bei einem Kollegen der auf "Rapper" macht die Dialoge. Schließlich hat er ein Tonstudio und dieses soll auch mal vernünftig benutzt werden ;-)

Chrjs
10.01.2011, 14:19
Tonstudio klingt sehr gut. Ich finde verrauschte Headsetaufnahmen grausig in Mods, dann lieber schicke Untertitel.
Es ist ja schwer als Außenstehender zu beurteilen, wie weit du bist, da erst so viel kam und dann auf einmal nichts mehr. Also freue ich mich auf alles, was du in der nächsten Zeit präsentieren wirst.

Chrjs
29.01.2011, 22:47
Hast du uns etwas Schönes Neues zu zeigen?

XcorpioN
29.01.2011, 22:54
Bin dabei... ich wollt erstmal was neues Probieren.
Der SB2 auf 32bit ist nämlich extrem schlapp, der Editor erreicht extrem schnell sein Speicherlimit und kackt ab!
Jetz thab ich kürzlich auf Crymod ein Beitrag gefunden, der einen zeigt wie man den Editor restlos vernichtet, vielleicht fruchtet das, dann kann ich auf 64bit in windeseile weitermachen.

Ich könnte Charaktäre vorstellen, aber die wollt ich zeigen wenn ich den nächsten Levelabschnitt gemacht hab damit ich ein bisschn mehr zeigen kann.

Aber schön das einer überhaupt noch wahrnimmt das was im Gange ist :D
Hab mich durch die einschränkungen im Editor erstmal dazu bereit erklärt Unwichtiges auszusortieren und ein paar FG Mändel zu korrigieren, das kappt :)
Ich zeig euch dann noch in kürzester Zeit die beiden neuen Scouts die ich erstellt habe, die sind der Hammer. Viele werden jammern das die viel zu schwer sind. Sind sie auch, aber sie sind zu meistern. Soll ja kein Jump and Run werden.

Wie gesagt, ist nicht einfach als 1 Mann Armee wenn man noch viel arbeitet voll durchzustarten, aber FlowGroover stand mir schon oft mit Rat und Tat zur Seite.
Ich krieg das schon hin :)

Chrjs
14.07.2011, 10:45
Hat alles geklappt?

XcorpioN
14.07.2011, 11:18
Bullshit. Der Crysis Sandbox2 Editor ist ein mysterium auf meinem PC. Ich hab formatiert und der schmiert auf Win7 64bit immernoch ab. Ich hab schon ALLES Probiert, jeden verdammten Tipp berücksichtig. Ob dpi auflösung, Registry, anderes Setup downloaden, formatieren, admin mode, auf anderem Festplattenteil/Patition insatlliert - weiß der Geier.
Das wird mit meinem PC echt zu banal. Vorallem betrifft es ja nicht nur den SB2 von Crysis Wars, sondern dasselbe was bei dem von Wars nicht funktioniert, funktioniert beim Vanilla SB2 auch nicht. Lächerlich das ganze. Das wird bestimmt ein kleiner Furz sein, den ich einfach nicht finde, welcher das Programm zerhackt.

Flowgroover sagte jetzt wo ja der SB3 bei mir funktioniert, soll ich doch da weiter machen. Aber die Scouts beispielsweise lassen sich nicht in ihrer Funktion in Crysis 2 ohne weiteres importieren und die gehören halt dazu, genau wie der Hunter.
In der CE3 würde die Mod eh nicht so gut rüber kommen.
Das geilste ist ja, dass die MOD ansich nur noch die Level braucht, aber auch mit Cutscenes und allem drum und dran und ich kann keine Level machen wenn der Editor abstürzt weil ich ein TagPoint anwähle oder den Facial Editor öffne oder sonst was.

In Crysis 2 hätte ich die Mod ja fort geführt, hab auch schon Ideen, aber die Story würde auf die erste aufbauen. Oder ich muss neue Zusammenhänge machen, ist aber schade um all die FlowGraphs und Aliens die ich für Apocalypse gemoddet habe.

Chrjs
14.07.2011, 18:28
Oh je, das ist ja Mist. Wenn der Crysis 2 Editor dafür aber reibungslos funktioniert, kannst du ja, wenn du Lust hast, eine neue Mod starten. Deine Ideen waren alle klasse!

Flow groover
14.07.2011, 18:29
Eine Neue Mod würde aber bedeuten das alle die coolen FGs etc. und was sonst schon fertig war, weg ist.

Ich würde einfach in Crysis 2 weitermachen, die Aliens werden sicher noch von jemandem in Crysis 2 geholt.
Und solange kannst du ja schonmal weiterarbeiten.

Bin auch gerade dabei die Fists für dich in C2 zu holen ;)

XcorpioN
21.01.2013, 17:35
Liebe Crysis Community (oder was davon übrig ist :roll:)

Ich hab zu verkünden, dass ich seit einer neuen Festplatte (SSD) keinen ärger mehr mit der MOD SDK von Crysis/Sandbox 2 Editor habe und die Arbeit an APOCALYPSE bereits fortsetze.

Ich hab in den letzten Tagen ohne groß Hoffnung die Daten aus den finstersten Teilen meiner Harddisk wieder auf den PC gezogen und mein Glück probiert: Es läuft wieder!
Ohne große Zeit dafür zu brauchen wieder in die Materie zu finden konnte ich direkt genau da weitermachen, wo ich einst gezwungen wurde aufzuhören (Dank penibelster Datensicherung :lol: ).
Ich hab bereits mit Moddingkollege FlowGroover wieder Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob es sich überhaupt "lohnt" die MOD weiter zu machen... denn es wird noch etwas Zeit verstreichen bis sie fertig ist, die Community schrumpft wie jeder weiß und so weiter und so weiter.

Die Würfel sind gefallen, ich mach weiter! Warum?
Nun, die Motivation liegt mit Sicherheit nicht mit dem einfahren von erfreulichen Feedback oder Ruhm und Ehre seitens der Crysis-HQ-Community. Sie ist eher darin begründet, dass ich selber beim Spielen meiner MOD den ultimativen Spaß erlebe... ich mach sie allein deswegen fertig, weil ICH bock auf meine eigene Mod habe mit exakt den Features die ich implementiert habe (ehemalige Crymod Downloads und selbst entwickelte Elemente).
Wenn ich die MOD schon fertig stelle, dann werde ich sie selbstverständlich auch für euch zugänglich machen.

Release und Art der Präsentation:
Vorweg: Ich bin gerade dabei, die Flow-Graphs und Assets zu erstellen, bündeln, zu optimieren.
5 Dinge stehen noch auf meiner Liste, die zu machen sind (zwingend), aber nicht mehr viel Arbeit erfordern.
+ 4 Dinge bei denen ich mir noch überlege ob ich sie einbaue.

Wenn ich damit durch bin, gibt es nur noch eins zu tun: Level zusammenbasteln. Viele Teile hab ich jedoch bereits begonnen, also muss ich schon einmal nicht bei 0 anfangen.

Aufbau der MOD:
Es gibt 2 Storylines (Spielerperspektiven, man entscheidet sich zu beginn für einen Charakter den man spielt), also werden die Level recht umfangreich was FG's betrifft, aber die Level sind dieselben. Nur ggf. in anderer Reihenfolge bzw. anderem Verlauf gespielt.
Um eine ansatzweise optimale Performence zu gewährleisten die nicht das Crysis Niveau übertrifft werden die Level verhältnismäßig klein (in der Fläche), dafür aber mehrere. Vorteil des ganzen ist eine zügigere Fertigstellung von Level und das schnellere releasen der Fortsetzungen. Ich lasse immernoch einiges an Freiraum für den Spieler, wie in Crysis (Vanilla).

Nun zum Release:
Eine Frage die mitunter am wichtigsten erscheint bei der Planung eines "Projektes".
Die Tatsache, dass ich die MOD an sich fertig habe, wenn ich meine To-Do-List abgearbeitet habe und nur noch Level gestalten muss, ohne großartig etwas zu modifizieren, ermöglicht es mir häppchenweise zu Releasen.
Sprich:
- ich werde ein Level nach dem Anderen releasen (für beibe Storylines parallel)
- vor oder zu jedem Release gibt es einen Trailer und ggf. einen Teaser was einem im nächsten Release (Mod-Part) erwartet. Das jedoch ohne zu extrem zu spoilern. Lediglich die Spannung soll aufrecht erhalten werden

Jetzt fragen sich einige Wiederrum: Wieso Trailer? Ist zusätzliche Arbeit!
Touché, aber Trailer machen Spaß und ich übe mein können in der Bearbeitung von Videos.

Angesetztes Release für die MOD-Basis mit erstem Level:
- erstmal mache ich diese Woche die MOD in Sachen Assets und FG's komplett. Danach äußere ich ein Datum für das erste Level.

Wo nehme ich die Zeit her:
Nun zum für mich persönlichen unangenehmen Teil.
Ich bin seit Ende Dezember 2012 Arbeitslos. Die Gründe sind irrelevant und haben hier nichts verloren, ich bitte um Verständnis dafür. Doch einzig und allein das hat mir den ansporn gegeben es wieder mit der Mod zu versuchen.
Wenn ich einen Teilzeitjob habe, + Training, + Freundin bin ich unterm Strich beim selben Zeitfenster wie ich zuvor auch war, das ist klar. Aber ich werde häppchenweise und kontinuierlich meine Freizeit ins Modding stecken.
Es macht einfach bock Gott zu spielen 8)

Abschließend eine Frage an andere erfahrene Modder zu meiner Hilfe:
Etwas peinlich und manche Fragen sich wie das überhaupt geht, aber ich habe nie mit GameTokens gearbeitet. Irgendwer hat es mir bereits erklärt, aber weil ich es zu dem Zeitpunkt nicht umgesetzt habe ging es wieder unter und ich finde die Anleitung nicht mehr. Zugegebenermaßen bin ich auch etwas suchfaul aber das wäre jetzt ein Abwasch hier zu fragen.

FEEDBACK (auch negatives) ist ERWÜNSCHT! :wink:

Flow groover
21.01.2013, 18:20
***********, du könntest auch einfach mal in dein Postfach schauen.
Ich hab dir bereits eine Stunde später dazu geantwortet gehabt ;).
Und Gametokens erklär ich dir auch gerne, lies dir einfach mal den letzten Satz meiner PM durch.

Feedback:
Schön das du wieder im Rennen bist :)
Nimm das mit den Levels nur nicht auf die leichte Schulter, da wirst du mindestens genauso viel Zeit wie für die Mod selbst verbringen. Wie gesagt, letzte Zeile, es gibt viel zu besprechen :).

Masterside
21.01.2013, 18:25
Schön das du "Back im Buisness" bist ;)

Das das Packet Potenzial hat, ist glaube ich bekannt ^^.

Und mit Flow Groover haste du einen der dir wirklich in allen Bereichen helfen kann ;)

DrunkenMonkey
22.01.2013, 11:23
Schliesse mich dem bereits gesagtem an, schoen dass du es fortsetzt und ich werde definitiv das ganze im Auge behalten! :)
Viel Erfolg, keep on modding.