Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC verkaufen, aber wie viel?!
-Predator-
29.05.2010, 15:24
ich habe mir überlegt mein pc jetzt zu verkaufen, da ich mir für knapp 800 EUR ein laptop anschaffen will nun die frage wie viel bekomme ich noch für mein pc? hier das system:
windows 7 professional 64 bit
nvidia zotac gtx 260²
intel core 2 quad q8400 4x2,66 ghz
4 gb arbeitsspeicher
bluray laufwerk
500gb sata 2 festplatte
be quiet 50 watt pure power netzteil
inkl. wireless maus und kabelgebundene usb tastatur und 22zoll full hd tft monitor
1337_alpha
29.05.2010, 15:32
Hmmm schwer zu sagen weil ich auch nicht weiß was das für ein Monitor ist
Vielleicht 700€
-Predator-
29.05.2010, 15:33
samsung syncmaster 2243 mit 5ms reaktionszeit full hd auflösung von 1920x1080 pixeln
und der computer an sich ist ein halbes jahr jung
50 oder 500 watt nt? genaue daten zum ram (hersteller, mhz). und welche peripherie genau?
X-Zocker
29.05.2010, 23:45
alleine schon vom Blu ray laufwerk, kannste locker 900,--verlangen.
1337_alpha
29.05.2010, 23:53
Träum mal schön weiter!
Dafür kann derjenige sich den PC in neu mit besseren Komponenten zusammenbauen...
500 maximal 600 (wenn überhaupt) aber das ist schon zu viel.
Ist das Betriebssystem als Systembuilder CD dabei oder hast du das illegal drauf?
Wieviel das kosten wird: Schau dir aktuelle Preise der Komponenten an und zieh 80% vom Preis ab.
:lol:
500 maximal 600 (wenn überhaupt) aber das ist schon zu viel.
Also das halt ich für Schwachsinn.
Der PC in seinen Grundkomponenten wäre vielleicht so um die € 600,- wert, aber da ein 22'' Monitor dabei is und ein Blu-Ray Laufwerk sinds sicher so um die € 700,- bis € 800,-.
Der Monitor hat ja vermutlich kaum Verwendungsspuren und das Blu-Ray Laufwerk reißt das ganze eben nochmal nach oben. Wobei halt rund € 800,- für einen gebrauchten PC auch recht viel sind - ich würde den Prozessor (falls mit RAM der dabei is und Kühlung möglich) noch bis zum möglichen Anschlag Übertakten (kostet dich ja nichts außer deine Zeit) und dann, sollte er so bei 2,8 GHz laufen, kannst du sicher € 800,- verlangen - Meine Meinung.
Dann besteht allerdings die Gefahr, dass dein zukünftiger Käufer keine Ahnung von der Materie hat und dann irgendwie Irgendwas bemängelt - dass der Prozessor nicht out of the box läuft etc. ...
Ja das is schwierig. Musst halt auf jeden Fall genau bei der Verkaufsbeschreibung reinschreiben was du getan hast und nichts verschweigen
Edit
OT: *******, wenn ich du wäre, würde ich dem Inhalt dieses Posts jetzt nicht allzusehr vertrauen. Und obwohl mir das Leid tut, muss ich sagen, dass das mein 666er Post ist:-D
wenn du den auf Ebay wegversteigern möchtest, sorge dafür, dass einige den Preis hochpushen, sonst geht er für weniger als 500 weg.
Congratulations für den 666en!
Schau bei Ebay für wieviel deine einzelnen Komponenten rausgehen. Dann kannste das grob zusammen rechnen. Ich würde dann auch alles einzeln verkaufen, da man so bei Ebay meist mehr Geld rausschlägt.
X-Zocker
30.05.2010, 11:09
Träum mal schön weiter!
Dafür kann derjenige sich den PC in neu mit besseren Komponenten zusammenbauen...
Blödsinn, der PC ist vllt nicht mehr der neueste und klar nur der PC wäre nie im Leben 900,--€ wert, aber ich mein der Bildschirm und wie gesagt das Laufwerk, Tastatur und Maus, sind dann schon mal 150 - 200,--€ Wert.
1337_alpha
30.05.2010, 11:11
Nix Blödsinn...
Hast du dir schonmal aktuelle Hardwarepreise angeguckt? :roll:
X-Zocker
30.05.2010, 11:20
Nix Blödsinn...
Hast du dir schonmal aktuelle Hardwarepreise angeguckt? :roll:
sag mal denkst du ich wäre von gestern?? :roll:
http://www.abload.de/img/aufzeichnenwov9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenwov9.jpg)
dabei hab ich noch net mal ein Mainboard und Gehäuse mitgerechnet.
Dann kommt der TFT noch dazu und schon sind 900,-- € realisierbar! :-D
und btw, man muss ja nicht alles über Ebay kaufen.
http://www.abload.de/img/aufzeichnenwov9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenwov9.jpg)
Mann muss ja nicht alles im teuersten Online Shop Alternate kaufen:twisted:^^. Es sei den man hat zu viel money
1337_alpha
30.05.2010, 11:35
Dann kommt der TFT noch dazu und schon sind 900,-- € realisierbar! :-D.
Ja das glaube ich
Du wirst schon sehn dass deine Rechnung unter keinen Umständen aufgehen wird
Tig3r0023
30.05.2010, 11:42
Klar, man verkauft ja auch gebrauchte Hardware für den Neupreis....
Vor allem kann man sich eben nicht an den Preisen von Alternate orientieren! Lieber mal so ungefähr den günstigsten Preis der einzelnen Hardware bei Geizhals ab schauen und notieren! Ebay Preise kann man so auch nicht beachten, meist geht eine Graka ala 8800GT für 100€ weg und mal nur für 70€. Ich denke gerade bei Ebay gibt es da verschiedene Faktoren zu beachten wie: eigenes Bild, Anzahl der Bilder in der Artikelbeschreibung, viele übersichtliche Details, Bewertungen, Versandkosten, Rechnung, Zahlungsarten usw....!
Ich verkaufe fast jeden Monat 2-3 Hardwareteile bei Ebay, weiß also ein wenig wie und wo die Leute lieber kaufen.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg beim Verkauf
p.s. ach so vielleicht auch mal im Forumdeluxx dein Glück versuchen, die haben ein Marktplatz allerdings musst du glaub ich als Mindestregel 90 Tage registriert sein. Das würde dir erst mal die Angebotsgebühr und die aufwendige Artikelbeschreibung bei Ebay ersparen! Viel Glück
-Predator-
30.05.2010, 16:51
pc steht jetzt bei ebay für 599 zum verkauf
Counter233
30.05.2010, 16:58
Na Sofort-Kauf ist doch ganz schön blöd oder...
Also habe davon nur schlechtes gehört...Immer zum Bieten, da kriegt man meist mehr raus...
Allerdings wärs ja auch nicht schlimm, wenn ihn keiner kauft...kann man danach immer noch reinstellen...
Spieder3
30.05.2010, 17:18
Also ich hätte ihn auch zum bieten reingestellt.
Gibt relativ viele "Idioten" die sachen zu extrem hohen Preisen kaufen, obwohl es billigere bessere Angebote gibt.:neutral:
Der Nachteil beim SK ohne Preisvorschlag dürfte der sein das der Preis auf den ersten Moment erschreckend hoch wirkt! Oft, ja sehr oft ist es so das kaum PC Systeme oder Hardware Teile gleich gekauft werden die mit einem SK versehen sind! Das denk ich mir nicht aus, das ist leider Realität. Ich hätte es lieber unter 1€ Startpreis angeboten aber gut muss jeder selbst wissen.
Wünsche viel Glück beim Verkauf8-)
jadefalke3012
30.05.2010, 18:07
Hab mir eben mal die mühe gemacht und ein pc auf günstige Teile zusammengestellt, da zu viele Infos gefehlt haben und bin schon für PC+Monitor auf gute 900 € Neupreis gekommen. Und hier brauch auch keine mit so einer Aussage kommen das man bei Geizhals und co sich die günstigen Sachen raussuchen sollte und dann alles zusammen rechnen, das ist Blödsinn.
Wenn man sich dann die ganzen Versandkosten noch herranzieht kommt auch wieder auf einen höheren Preis ;-)
Dann hat der PC bzw. die einzelnen Komponenten noch Gewährleistung. was den Preis oben hält.
Um es Kurz zusagen der PC+Monitor ist immer noch 700 Euro und nicht weniger Wert wenn man günstige Teile (Mainboard, Ram, Gehäuse, Laufwerke) verbaut hat.
@-Predator-: Ich hoffe das den PC+Monitor für mehr als nur 599 verkaufst.
-Predator-
30.05.2010, 18:38
das hoffe ich auch, falls hier einer intresse hat bitte melden per PN