Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Rechtschreibung im Forum

Sir Lolz
28.05.2010, 20:42
Ich weiss, es ist ein Thema über das wir hier schon genug bzw lange genug diskutiert haben, aber irgendwie ist es immernoch so, das manche ja gar nicht also ich meine wirklich GAR NICHT auf ihre Rechtschreibung achten, ich will hier keine Beispiele nennen, aber so gehts doch eigentlich nicht. Ich meine, jeder hat mal Rechtschreibfehler wenn er schnell mit der Tastatur schreibt oder so, aber man kann ja wenigstens mal versuchen ordentlich zu schreiben.

Ich sehe hier manche die schreiben miten trin anstatts mittendrin und denke mir, warum sind bzw waren die eigentlich in der Schule. Ich meine haben die nur rumgessesen und hatten Kopfhörern in den Ohren ?

Man muss ja nicht immer alles korrekt schreiben, aber ein bisschen kann man ja drauf achten, aber mich zu wiederholen bringt jetzt auch nichts ^^...

Ich weiss, in anderen Foren ist es genauso, da wird auch nicht so auf die Rechtschreibung geachtet, aber meiner Meinung nach sind wir hier das beste und sozialste Forum, das ich je gesehen habe, und hier sind so nette Menschen und/oder/bzw ^^ Moderatoren und ein sehr netter Admin, die meisten achten auch auf die Rechtschreibung..

Das soll jetzt keine Aufforderung oder sonst was an IRGENDJEMAND sein, es soll nur mal wiedergeben was ich schon lange denke...

Danke fürs lesen

MfG Sir Lolz

Bies
28.05.2010, 20:45
Hoff du hast bei mir sowas bisher noch nicht gesehen...^^

Ich achte eigl meistens darauf!

Und das sollten andere eigentlich auch tuen...zumindest soweitm , dass mans
problemlos lesen kann!

Sir Lolz
28.05.2010, 20:48
Hoff du hast bei mir sowas bisher noch nicht gesehen...^^

Ich achte eigl meistens darauf!

Und das sollten andere eigentlich auch tuen...zumindest soweitm , dass mans
problemlos lesen kann!
Nein bei dir nicht, habe ja auch geschrieben das ich nicht jeden meine :D

Ja ist ja auch gut so, finde das sollte auch immer so sein.. Aber wenn ich dann miten drin les, denke ich mir.. Wie hat twinturbo geschrieben:"Wotze fak?! :shock:" :D

MfG

Counter233
28.05.2010, 21:01
Also mir ist es relativ egal, wie andere die deutsche Sprache verwenden...hauptsache man kann es noch einigermaßen lesen...

Ich für meinen Teil versuche zumindest nen bissl leserlich zu schreiben ;)

Sensman
28.05.2010, 21:10
DAs iiSt HeUtZuTaGe GaNzZ nOrMaL dAs MaN sO sChReiiBt. DaNn iiZ mAn K-dReii-Wl, eY wEiisSu?

Spieder3
28.05.2010, 21:16
Ich denk meins kann man eig. gut lesen. Klar, jeder macht Fehler, aber wenn man seine Nachricht nach dem Post nochmal durchliest, kann man schon Fehler finden. Sollte eig. jedere dazu Zeit haben.
Was ich wirklich schlimm finde ist, wenn jemand ganz ohne Punkt, Komma und Absätze schreibt. Wenn man dann alles 10x lesen muss um den Sinn zu finden.:smile:

JamDeluxe
28.05.2010, 21:32
Ich achte eigentlich auch immer darauf ordentlich zu schreiben. Wenn ich ma nen Fehler mache, shit happens. Opera korrigiert die Rechtschreibung bzw. zeigt mir Fehler an^^

Wenn halt sowas schreibe wie "ma ne Minute" oder "nen geiles Auto" dann nur aus Faulheit, erkennen kann mans ja trotzdem ;)

Bies
28.05.2010, 21:34
Jam,
wo schaltet man das ein in Opera?

@ All:
Eigentlich ist das Thema Rechtschreibung hier recht überflüssig.
Vergleichsweise schreiben hier echt alle leserlich...

eFFeCTiVe
28.05.2010, 21:49
Ach weisse, ich mach mir au manichma nen Spass draus, auf Ruhrdeutsch zu schreim (schreiben)... Is nich aus Faulheit, sondern weil ich et halt so ausspreche8)

Teile da Bies seine Meinung: Hier im Forum ists mir bisher nicht so extrem aufgefallen mit der Rechtschreibung, ehrlich gesagt. Ich war vor einigen Jahren mal in nem Forum angemeldet - da hatten wir später sogar nen "Rechtschreib-Moderator", der immer die ganzen Posts korrigiert hatte;) Zumindest in Extremfällen.

JamDeluxe
28.05.2010, 21:58
@Bies: Is bei mir automatisch eingeschaltet gewesen ;)

Robin
28.05.2010, 22:11
Da spricht mir jemand aus der Seele ;)

Wie schon gesagt, zwischenzeitlich hab ich's aufgegeben darauf hinzuweisen.
Ich mein, es ist klar normal, dass in einem Forum kein Deutsch-Aufsatz-Niveau herrscht, ist auch okay, sind ja keine Schule :D
Aber manchmal wenn ich als Beispiel jetzt solche Sätze lese:

"halo ich hab proplem und weisss nichtt wie ich es löhsen soll bitte helft mir."

Da krieg ich auch nen' Kopf ;)
Aber es ist mal ein netter Thread der darauf hinweist, dass man ja zumindest ein bisschen human schreiben kann :)
Das erleichtert allen das Lesen, die Verständnis und das Klima im Forum ;)

TheMegaMaster
28.05.2010, 22:13
Bei manchen Usern wäre ein wenig mehr Konzentration auf Rechtschreibung durchaus wünschenswert.

tuete
28.05.2010, 22:25
Ja meine Lieblingsfehler sind ja seid (Verb) und seit (zeitlich) zu verwechseln, oder einzigste (was es einfach nicht gibt). Es heißt der/die/das Einzige. Und dann gibt es da noch die...verdammt jetzt is mir noch was entfallen. Egal ich komm wieder drauf

AndyIII
28.05.2010, 22:27
Im grunde finde ich es hier schon ok, aber wenn man dann so sachen wie "miten trin" liest ist das dann doch zu viel :lol:

Sir Lolz
28.05.2010, 22:37
Im grunde finde ich es hier schon ok, aber wenn man dann so sachen wie "miten trin" liest ist das dann doch zu viel :lol:
Ja genau der Meinung bin ich eben auch ^^

SWZOCKER
28.05.2010, 22:47
Viele haben die Begründung das sie im Inet schreiben können wie sie wollen und nur in der Schule richtig scheiben. Keine ahnung warum aber es gibt viele die kein "g" sondern ein "q" schreiben z.B qeil ^^ Sieht dumm aus und unterstreicht den eindruck von dem ders geschrieben hat.

Naja ich denk ich hab auch schon mal Fehler drin aber das ist dein meistens ein Tipfehler.
Ich verbesser mich aber eig. auch. Oder ich versuchs wenn ich einen Fehler sehe:p

twinTurbo
28.05.2010, 22:47
Ich weiß nicht, diese Rechtschreib-Deppen haben mir schon oft den Tag versüßt, bzw. zum wundern gebracht.
Hat was von einer Überraschungstüte. Es wird auch nie langweilig, nein, im Gegenteil.
Es entstehen immer neue Kreationen und manchmal regelrechte Vergewaltigungen.

---

Wer Hilfe sucht und ein solch grausames Deutsch an den Tag legt, braucht sich nicht zu wundern, dass niemand antwortet.

Jaco_E
28.05.2010, 22:51
Ja meine Lieblingsfehler sind ja seid (Verb) und seit (zeitlich) zu verwechseln,[...]

Das sind zwar bedauerliche Fehler, allerdings kann man die wenigstens ohne Probleme überlesen.
Ich persönlich speichere immer mal wieder ein paar Links zum Thema Rechtschreibung.
So auch http://www.seit-seid.de/ ;)

Oder so was:

http://www.abload.de/img/duden_graby01r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=duden_graby01r.jpg)

Wenn es dann aber so weit ist, rege ich mich meist zu sehr auf, als dass ich noch daran denken könnte :lol:

Ich finde jedoch, dass man im Durchschnitt die Beiträge hier noch ganz gut lesen kann, allerdings habe ich auch schon die ein oder andere Granate entdeckt.

Dj Copniker
28.05.2010, 23:10
ich glaube es liegt nicht immer an der rechtschreibung bei den meisten.
sondern wie viel zeit man sich beim tippen nimmt.
einige haben viel zeit und schreiben nur einen beitrag.
dabei aber fehler los.
der andere kommt mal kurz vorbei,
gibt seinen senf ab und schreibt es so wie er es grade im kopf spricht.
ich weis ich bin einer der schlimmsten da drin :lol:

klar gibt es aber auch einige (meist im sandbox2 q&a thread)
bei denen ich mir nicht mehr so sicher bin.
liegt vielleicht auch am durchschnittsalter hier im forum.
aber man muss auch sagen...
das nicht immer alles leicht zu formulieren ist,
wen es um die sb2 geht.

vor allen für anfänger.

HunT
28.05.2010, 23:37
ja total schlim sowas echt aba die meistenleutz schreiben wei sie wollen nich un dannk ommt meist so ne kacke bei raus gell ich mein wass oll der mist eigentlich ich kann so nen müll nochn ichtmal selbst lesen aber ist halt so nicht
voll dumm find ich peaples die weder rechtschribung beherschen und nichmal koma setzenk önnen ey wie dumm sind diedas total öde ich mein was glauben die wer lust hat hürüglüfen zu entziffen ne man ey voll schlimm

Boah, hammer, selbst mir fällt es schwer ohne Zeichensetzung und bissel Rücksicht auf Rechtschreibung bzw. Groß- und Kleinschreibung zu schreiben. Ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, dass ich leserlich besser und schneller tippen kann mit Regeln als sinnlos ohne.

AndiCloak
29.05.2010, 02:50
Trifft zwar nicht genau das Thema, aber ich muß es loswerden!

Ich bekomme immer einen Adrenalinschub, wenn ich im Fernsehen in diversen "Blödsendungen" das Wort "anfässt" höre.
Die Leute wollen sich besonders vornehm ausdrücken, und verwenden dann so eine Eigenkreation. Scheinbar denken sie, "anfaßt" gibt es nicht und "anfassen tut" klingt zu primitiv.

Ansonsten stören mich Rechtschreibfehler in Foren nicht. Schlimm sind schwere Grammatikfehler, die den Lesefluß manchmal erheblich stören können.

Black_Death
29.05.2010, 03:16
Ich weiss, es ist ein Thema über das wir hier schon genug bzw. lange genug diskutiert haben, aber irgendwie ist es immer noch so, dass manche ja gar nicht, also ich meine wirklich GAR NICHT auf ihre Rechtschreibung achten. Ich will hier keine Beispiele nennen, aber so geht`s doch eigentlich nicht. Ich meine, jeder hat mal Rechtschreibfehler wenn er schnell mit der Tastatur schreibt oder so, aber man kann ja wenigstens mal versuchen ordentlich zu schreiben.

Ich sehe hier manche die schreiben miten trin anstatts mittendrin, und denke mir, warum sind bzw waren die eigentlich in der Schule. Ich meine haben die nur rumgessesen und hatten Kopfhörern in den Ohren ?

Man muss ja nicht immer alles korrekt schreiben, aber ein bisschen kann man ja darauf achten, aber mich zu wiederholen bringt jetzt auch nichts ^^...

Ich weiss, in anderen Foren ist es genauso. Da wird auch nicht so auf die Rechtschreibung geachtet, aber meiner Meinung nach sind wir hier das beste und sozialste Forum, welches ich je gesehen habe. Hier sind so nette Menschen, und/oder/bzw ^^ Moderatoren und ein sehr netter Admin. Die meisten achten auch auf die Rechtschreibung..

Das soll jetzt keine Aufforderung oder sonst was an IRGENDJEMAND sein, es soll nur mal wiedergeben was ich schon lange denke...

Danke fürs lesen

MfG Sir Lolz

Hi Sir Lolz

Du hast mit deiner Meinug vollkommmen recht. Wir bewegen uns hier im Medium "Internet", einem annonymen, spontanem und freirem Raum, in der Dinge wie Rechtschreibung gerne zu kurz geraten.

Sprachen entwickeln sich laut Studien immer von Zeit zu Zeit zum simpleren, ein Grund weshalb die "neue deutsche Rechtschreibreform" nur schwer einzuführen war.

Ich bin der Meinung, dass das Forum der Sprache und in der art in welcher man sie wiedergibt einen teil der Persönlichkeit wiederspiegelt und natürlich auch der der Bildung.

Troztalledem und all der schreibfehler verstehen wir die Message der Menschen die versuchen uns etwas zu vermitteln und darauf kommt es an. Ob nun und mit T oder D endet, wir menschen wissen was ein Individuum meint.

Meiner meinung nach sollten wir auf Rechtschreibung mit ihren Formen und Regeln weniger achten, als auf die Richtige Wortschreibweise.

Deswegen hab ich deinen text zitiert und ein wenig korrigert um dir zu zeigen das auch bei einem Text bei welchem man sich mühe gibt, was du bestimmt getan hast, fehler macht.

Ich habe jetzt bestimmt auch eine menge Fehler gemacht, was auch daran liegt das ich gerade von einer Party komme und gut einem im Tee habe.

Also mein Apell, versucht so zu schreiben dass man euch versteht, aber wichtiger ist das der Inhalt überlegt ist und den text nochmal lesen und den Edit Button nutzen um fehler zu verbessern! :)

Sir Lolz
29.05.2010, 09:08
Hey BD,

ja gestern hatten wir auch Party bei meinem Sportverein, war gerade nach Hause gekommen als ich "miten drin" gelesen hab und hab mir gedacht, da mach ich endlich mal ein Fred auf der mitteilt, was ich schon lange denke. Klar verstehen wir die Massage, aber manchmal frage ich mich, was die Massage bei Texten in denen "miten drin" vorkommt sein soll ...

Kein Problem, dass du mich verbessert hast. Habe in deinem Text auch ein paar Fehler gefunden, die verbesser ich jetzt aber nicht :)

MfG

Flying_Dragon
29.05.2010, 09:28
Ich finde es sinnlos im Forum auf Rechtschreibung zu achten...
Jeder schreibt mal was falsch und wenn Leute halt viele Fehler machen, dann machen sie diese halt. Wir wissen doch garnicht, was für eine Bildung derjenige hat. Vielleicht ist er Legasteniker und wenn wir ihn dann nur aufgrund seiner Rechtschreibung angreifen müssen, finde ich das nicht so pralle.
Wir sollten uns schon bemühen leserlich zu schreiben aber wenn ein Text mal nicht leserlich ist, sollten wir nicht gleich erstmal Rechtschreibflames machen.

Gibt wesentlich Wichtigeres als auf die Rechtschreibung der Anderen zu achten.

Sir Lolz
29.05.2010, 09:33
Sry Dragon, aber ich habe nicht "gleich" ein "Rechtschreibflame" gemacht, das geht schon lange hier. Und ich meine wenn er Legasteniker ist, dann kann er es ja sagen, es wurde hier schon oft z.B von Robin darauf hingewiesen doch ein bisschen auf die Rechtschreibung zu achten. Also von gleich kannst du hier nicht sprechen.

MfG

Counter233
29.05.2010, 09:57
Also ich kann eigentlich alle Beiträge in dem Forum lesen...außer wenn absichtlich sinnlos geschrieben wird...

Und ob da jetzt miten trin oder mittendrin steht ist mir sowas von egal...ich weiß doch was gemeint ist oder nicht...

M3nTo5
29.05.2010, 10:01
Also aus meiner Sicht haben sich hier einige wirklich stark verbessert... ;)

foofi
29.05.2010, 10:17
Ich finde, man sollte, wenn man etwas gar nicht lesen kann, nicht darauf Bezug nehmen, gar nicht erst auf solche Comments reagieren.

Die Moderation kann dann den User darauf hinweisen, sich etwas zu bemühen, wenn man nicht reagiert, sollte man hier nur mitlesen dürfen.

Legastheniker, das ist so eine "Entschuldigung" die ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Man kommt sich vor wie bei Southpark bei der Folge mit dem ADS.

Wenn man später einen Job haben möchte, sollte man richtig schreiben, ansonsten sehe ich da keine Perspektiven.

Also: Nicht reagieren, über solche Leute lachen und sich NICHT aufregen ;-)

Flying_Dragon
29.05.2010, 12:16
Sry Dragon, aber ich habe nicht "gleich" ein "Rechtschreibflame" gemacht, das geht schon lange hier. Und ich meine wenn er Legasteniker ist, dann kann er es ja sagen, es wurde hier schon oft z.B von Robin darauf hingewiesen doch ein bisschen auf die Rechtschreibung zu achten. Also von gleich kannst du hier nicht sprechen.

MfG

Ja ich sehe eigentlich auch im moment auch überhaupt keinen Grund hier auf dieses Thema einzugehen... Crysis-HQ ist eigentlich richtig gut lesbar! Ich habe hier überhaupt keine Probleme. Solange man eine Nachricht verstehen kann finde ich das nicht schlimm und das kann man hier allemal.
Finde den Zeitpunkt für die Erstellung des Threads nicht so sehr passend. Solange alles im Ramen ist, brauchen wir uns doch auch nicht darüber aufregen...
Oder hast du ein Beispiel aus der letzten Zeit wo das wirklich so schlimm ist, wie du dargestellt hast?

Sir Lolz
29.05.2010, 15:40
Habe ich es echt so schlimm dargestellt ??

Ich hab doch nur gesagt, dass ich es ziemlich schlimm finde, wenn hier manche so "primitiv" schreiben. Ich habe z.B nicht gesagt "ich find es richtig unleserlich" oder dergleichen...

MfG

Link93
29.05.2010, 16:09
Ist es okay wenn ich noch ein Thread aufmache mit dem Thema: "Gegen "^^"; xD; etc. pp." ?

Fürs Thema
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Usern hier und wenn jemand Legastheniker ist dann ist das auch vollkommen okay wenn Fehler enthalten sind.
Für alle anderen gilt: eigenen Schmarn nochmal durchlesen :)

Flying_Dragon
29.05.2010, 16:29
Ist es okay wenn ich noch ein Thread aufmache mit dem Thema: "Gegen "^^"; xD; etc. pp." ?

Nein!
Wo kommen wir denn dann hin? Man kann doch nicht alles verbieten! Das hier ist einfach nur ein Forum. Nichts weiter. Man wird doch wohl noch so schreiben dürfen wie man möchte...

Sensman
29.05.2010, 16:30
Nein!
Wo kommen wir denn dann hin? Man kann doch nicht alles verbieten! Das hier ist einfach nur ein Forum. Nichts weiter. Man wird doch wohl noch so schreiben dürfen wie man möchte...

JaA aBeR eChT Eii!

Aber mal ehrlich... benutzen darf man's ja ab und zu mal, aber wie manche das geradezu vergewaltigen ist krank... "xDDDDDDDDDDDD" oder wie die kleinen Kinder im Bus, statt "Haha" sagt man "Rofl" oder "lol" oder man schreibt i mit doppeltem ii oder wie ich's oben geschrieben hab. (Das machen in meinem Dorf ALLE!)

Ovomaltine
29.05.2010, 16:32
Soll leute mit Rechtschreibschwächen geben !

MFG
Ovo

Sir Lolz
29.05.2010, 16:33
Nein!
Schonmal was von Ironie gehört??

Ausserdem musst du mal mein Text (wenn das: "man kann doch nicht alles verbieten" auf mein Text bezogen war) richtig durchlesen, ich habe nichts oder niemandem etwas verboten, ich habe gesagt das ich es nicht so toll finde !

Man, man, man

MfG

@Sense

Ja in Frankfurt machen das auch immer mehr Leute(Deppen :))

iicH waar heuute DiiiPPee(Dippemess) :P

Boaaah :@

XcorpioN
29.05.2010, 16:52
... wieso regst du dich so darüber auf, Leute die schreiben wie ein Sonderschüler, dessen Aussagen kriegen von mir auch so viel wertigkeit wie die wertigkeit ihrer schreibweise.

Wenn mir die ersten 2 Zeilen zu doof sind brech ich es ab den verkackten Post zu lesen :tock:

Shooter0175
29.05.2010, 16:54
Soll leute mit Rechtschreibschwächen geben !

MFG
Ovo

Soll Leute geben, die dann etwas dagegen unternehmen und der deutschen Sprache mächtig werden, so schwer isses nun wirklich nicht!

@Prototype: Mach ich ganz genauso.

Flying_Dragon
29.05.2010, 16:54
(wenn das: "man kann doch nicht alles verbieten" auf mein Text bezogen war)

War es nicht.

Link93
29.05.2010, 16:55
Wenn mir die ersten 2 Wörter zu doof sind brech ich es ab den verkackten Post zu lesen :tock:
Fix´ed :)

Nein!
Wo kommen wir denn dann hin? Man kann doch nicht alles verbieten!
Nicht verbieten, einschränken.

Flying_Dragon
29.05.2010, 17:12
Nicht verbieten, einschränken.

Du sagst man soll nicht mehr "xD" schreiben dürfen also muss man das Verbot nennen! Ein Verbot "xD" zu schreiben.

EDIT: Außerdem herrscht hier in diesen Forum keine Diktatur.

TheMegaMaster
29.05.2010, 17:13
Gute Idee, Link. xD
Dabei find ich, das ist auch schon ganz schön zurückgegangen, mit den xDs. xD

xD

Flying_Dragon
29.05.2010, 17:14
Ganz in Ernst was kümmert es euch was für Smileys die Leute benutzen?!
Ist echt schlimm hier...

Sensman
29.05.2010, 17:19
Gute Idee, Link. xD
Dabei find ich, das ist auch schon ganz schön zurückgegangen, mit den xDs. xD

xD

lol xD ^^Da HaStE rEcHT xD rofl.

@ F_D

"Gegen "^^"; xD; etc. pp."

Ich les da nix von Verbot...

Flying_Dragon
29.05.2010, 17:22
@ F_D

"Gegen "^^"; xD; etc. pp."

Ich les da nix von Verbot...

Wenn man gegen etwas ist, ist man indirekt für ein Verbot.
Beispiel:
"Gegen Nazis" da will man auch die Nazis verbieten

EDIT: Außerdem steht mein Statement unter dir immer noch!

Sensman
29.05.2010, 17:23
Wenn man gegen etwas ist, ist man indirekt für ein Verbot.
Beispiel:
"Gegen Nazis" da will man auch die Nazis verbieten

EDIT: Außerdem steht mein Statement unter dir immer noch!

Ich bin gegen Spinnen, solange sie mich nicht stören. Trotzdem fange ich die Spinnen die mich nerven ein und lasse die draussen raus. :smile:

Shooter0175
29.05.2010, 17:25
Mein Gott relaxt mal, sollte doch nur nen kleiner Denkanstoss für die ganzen Leute, die eine miese Rechtschreibung haben, sein. Also regt euch mal ab, gibt nun wirklich schlimmeres ..

Flying_Dragon
29.05.2010, 17:27
Ich bin gegen Spinnen, solange sie mich nicht stören. Trotzdem fange ich die Spinnen die mich nerven ein und lasse die draussen raus. :smile:

solange sie dich nicht stören... Außerdem kann man Spinnen auch schlecht verbieten :D
Meine Sis hingegen würde die auf der Stelle killen.

Sensman
29.05.2010, 17:29
solange sie dich nicht stören... Außerdem kann man Spinnen auch schlecht verbieten :D
Meine Sis hingegen würde die auf der Stelle killen.

Joa das selbe ist's bei den ganzen "xD's" und "lol's". Solange die mich nicht gerade in Horden überfallen, ist's ja ok. ^^

Sir Lolz
29.05.2010, 17:31
Wobei ich xD und lol nicht so schlimm finde wie z.B ii oder sone k*ka

Link93
29.05.2010, 17:35
Wobei ich xD und lol nicht so schlimm finde wie z.B ii oder sone k*ka
Das steht gar nicht in Relation nur doppel i und so weiter ist einfach nur unterste Unterschicht.

Flying_Dragon
29.05.2010, 17:38
Joa das selbe ist's bei den ganzen "xD's" und "lol's". Solange die mich nicht gerade in Horden überfallen, ist's ja ok. ^^

Jo
Das Ganze war ja aber auch nicht an dich gerichtet, sondern eher an Link...

Benutze "xD's" täglich! Allerdings nur sehr selten in einem Forum, sondern fast ausschließlich nur beim Chatten. Da kann es dann auch mal gerne ein "xDDD" oder "XD" sein, wenn etwas so dermaßen funny ist das ich mich kaum noch einkriege.

EDIT: Tolleranz FTW!

Ovomaltine
29.05.2010, 17:45
Soll Leute geben, die dann etwas dagegen unternehmen und der deutschen Sprache mächtig werden, so schwer isses nun wirklich nicht!

Klar ich änder mein DEUTSCH weil es jemand anders möchte, ne danköö -DD

Ist ja schlimmer wie bei uns in der Firma "Tischlerei" die wollen mir in der Firma auch abgewöhnen das ich imma lol, wtf, damn, kp, gz usw sage xDD

MFG
Ovo

Shooter0175
29.05.2010, 17:51

Ist ja schlimmer wie bei mir in der Firma "Tischlerei" die wollen mir in der FIrma auch abgewöhnen das ich imma lol, wtf, damn, kp, gz usw sage xD

MFG
Ovo

Dich meinte ich damit nicht. Ich kann deine Sprache hier im Forum aufgrund der ganzen Smileys und "xD's" zwar auch nicht ab, aber man kanns wenigstens lesen. Aber bei manchen Usern fehlen einem echt die Worte ..

Link93
29.05.2010, 17:53
Ich werde für ein bisschen eigene Meinung angeschnauzt, geil.

Flying_Dragon
29.05.2010, 17:59
Ich werde für ein bisschen eigene Meinung angeschnauzt, geil.

Wer schnauzt dich an?
Ich nicht... Ich verstehe es nur nicht, wie Manche so intollerant sein können und ich kann es generell nicht ab, wenn man sich anmaßt besser über Jemanden bescheid zu wissen und dann auch noch von Demjenigen verlangt seine Einstellung/Meinung/Schreibweise zu ändern!

Jeder Mensch ist halt anders und das ist auch gut so

Sir Lolz
29.05.2010, 18:02
Falls du mich jetzt meinst, wiederhole ich mich und sage dir, dass ich neimanden dazu überreden/zwingen möchte seine Einstellung/Meinung/Schreibweise zu ändern !

Les doch bitte mal meinen Text durch, und erzähle mir was drinn steht !

Falls du mich meinst, niemand will hier IRGENDJEMAND zwingen IRGENDETWAS zu tuhen okay?

MfG

Flying_Dragon
29.05.2010, 18:09
Ging eigentlich wieder hauptsächlich nicht an dich aber egal...

Allerdings maßt du dir in deinem Text an, das Leute die nicht korrekt schreiben können, nicht in der Schule aufgepasst haben, sondern Kopfhörer im Ohr hatten. Auch wenn das nicht Ernst gemeint ist, ist es dennoch nicht nett!
Meine Nachricht war allgemein gerichtet und soll zu mehr Tolleranz auffordern.

So bin draußen... Grillen und so

TheMegaMaster
29.05.2010, 18:10

Ist ja schlimmer wie bei uns in der Firma "Tischlerei" die wollen mir in der Firma auch abgewöhnen das ich imma lol, wtf, damn, kp, gz usw sage xDD

MFG
Ovo

Genau, ich fahr doch auch Auto wie ich möchte und änder das nicht, nur weil irgendwer mal was aufgeschrieben hat und Gesetz genannt hat!
Richtig so!

Sir Lolz
29.05.2010, 18:11
Ja ich wollte sie auch auffordern ein bisschen ordentlicher zu schreiben, stell dir vor jeder würde so schreiben(ich weiss wird nie passieren) , ich will mir garnicht ausmalen wie das hier enden würde. Naja kann man sehen wie man will, vielleicht verstehen ein paar meine "Massage" und versuchen ein bisschen ordentlicher zu schreiben...

Ok have fun und guten Appo :)

MfG

Link93
29.05.2010, 18:17
Jeder Mensch ist halt anders und das ist auch gut so
Ja der Thread wäre ja dann auch nur für die Leute da gewesen die gegen den ganzen Krims Krams sind. Mir ist ja eigentlich vollkommen egal wie jemand schreibt nur wenn es zu blöd wird hör ich einfach auf zu lesen.

Bisschen gereizt heute?

Shooter0175
29.05.2010, 18:18
Genau, ich fahr doch auch Auto wie ich möchte und änder das nicht, nur weil irgendwer mal was aufgeschrieben hat und Gesetz genannt hat!
Richtig so!

Herrlich! :)

Flying_Dragon
29.05.2010, 19:22
Bisschen gereizt heute?

Jop
Ka warum...
Naja egal schreib ich am Besten weniger... Nicht so mein Tag irgendwie :-?

Link93
29.05.2010, 19:38
Jop
Ka warum...
Naja egal schreib ich am Besten weniger... Nicht so mein Tag irgendwie :-?
Tut mir Leid wegen den ganzen Schei*.

Flying_Dragon
29.05.2010, 19:43
Tut mir Leid wegen den ganzen Schei*.

Passt schon :D
Musst dich nicht entschuldigen
Eigentlich müsste ich das wohl eher...
Also Sorry @ all :(
Werde mich erstmal ein wenig für heute zurücklehnen und ein wenig chillen... Sollte dann denke ich passen.

Sir Lolz
29.05.2010, 19:58
Ja auch ich muss mich glaub ich bei dir entschuldigen, bin auch manchma ein bisschen komisch geworden :)

Naja diskutieren nicht streiten :D

MfG

HunT
30.05.2010, 12:37
Naja diskutieren nicht streiten :D

MfG

Streiten finde ich lustiger...da fliegen Stühle und Tische und man bekommt ordentlich die Fresse eingehauen. Man, Bud Spencer & Terence Hill habens mir angetan! :aua:

Aerox
30.05.2010, 12:45
Streiten finde ich lustiger...da fliegen Stühle und Tische und man bekommt ordentlich die Fresse eingehauen. Man, Bud Spencer & Terence Hill habens mir angetan! :aua:

You made my day! :-) :D

Einigen wir uns einfach darauf, dass man hier nicht zu "umgangssprachlicht" sowie mit extra vielen Fehlern schreibt. Mehr kann man leider in einem Forum nicht erreichen. Außer wir sind hier beim Bund :-)

Robin
30.05.2010, 12:50
Ich würde sagen wir belassen es nun erstmal dabei.

Bevor es hier noch runder wird, close ich das Ding vorerst.

Wie schon gesagt, bemüht euch einfach ein klein wenig mit der Rechtschreibung, es muss ja keiner in 10 Sekunden 100 Zeichen tippen können ;)

~~~closed~~~