Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eTrust Antivirus
Nighthawk33
22.07.2007, 20:11
Ich habe im moment auf meinem pc das virenprogramm etrust antivirus !!!
und das möchte ich auf meinem neuen pc auch unbedingt haben, da es das beste ist das ich kenne !!!!!!
ich bin immer der einzige der auf lans seine virenprogramm nich austellen muss weil es im hintergrund bleibt und es kommt am anfang auch nur ein startfenster und nich immer wie bei norten dass alle 10sek. ne meldung kommt, meins bleibt immer schön im hintergrund und ich hatte auch eigentlich noch nie n "schlimmen" trojaner oder virus....
Kurz: Ich wills wieder haben, auch wenns 30€ kostet !!!!!!!!!!!!!
allerdings habe ich glaube ich gelesen, dass das garnich vista tauglich ist???
Stimmt das??
wenn ja, habt ihr ein anderes virenprogramm, das so gut ist, das man es nicht immer ausschalten muss und das sich schön im hintergrund hält und trotzdem höchste sicherheit bietet???
THX schonmal
Also ich kann dir den NOD32 empfehlen.
Der ist schnell und performanceschonend, erkennt sehr viel und liefert trotzdem sehr wenige false positives.
Hier (http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2007_05.php) hast du mal einen Vergleich verschiedener Virenscanner. Deiner ist leider nicht dabei. Der NOD32 ist hier aber der einzige Scanner, der im letzten Test mit ADVANCED+ (http://www.av-comparatives.org/index.html?http://www.av-comparatives.org/seiten/overview.html) abgeschnitten hat.
Ich habe zu dem Scanner gewechselt nachdem der Kaspersky Scanner bei mir einen Virus nicht finden konnte, obwohl ich einen drauf hatte. NOD32 hat ihn ohne Probleme erkannt und entfernt.
Ach ja. Und er läuft natürlich auch unter Vista.
Rubberduck
22.07.2007, 22:09
@ noxon ich hab auch NOD 32:) weil trend micro pc cillin so performence lastig war und beim start zu lange gebraucht hat:)
bei NOD32 kommt beim starten eines spiels überhaupt keine meldung wie bei dem doofen norton zulassen/nicht zulassen
kann aber auch sein dass es an den einstellungen liegt:)
warpspeed
22.07.2007, 22:15
Wobei ich über NOD32 (und Panda AV) folgendes gelesen habe...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93068
Nighthawk33
23.07.2007, 11:49
@noxon
hört sich ziemlich gut an, und es kommt beim hochfahren nich son ewiges fenster dass der was scannt und der bleibt immer schön im hintergrund???
weil das is mir wichtig dass dieses teil alles erkennt aber mich trotzdem nich vor jedem spiel oder bei jedem boot nervt..
(n fenster beim boot is ja völlig normal und auch erwünscht...)
also empfehlt ihr mir, für diese voraussetzungen, den Nor32??
achja und updatet er sich im "stillen"???
Rubberduck
23.07.2007, 12:18
jo der updatet sich im stillen kann man aber glaub ich einstellen ober er nachfrägt oder ob er es automatisch runter lädt
also bei mir kommt eig nie ein fenster wenn ich ein spiel starte.
und er heißt nicht NOR32 sondern NOD32^^
NOD32 bleibt natürlich auch völlig im Hintergrund und man merkt nix davon. Lediglich beim Hochfahren des PCs taucht für 2 Sekunden ein Splash-Screen auf, den man eventuell auch abstellen kann. Ich weiß es aber nicht genau. Der sollte aber auch nicht stören.
Was mir am NOD32 gefällt ist, dass er nicht sehr viele Resourcen verbraucht, schnell ist und trotzdem Viren erkennt, den selbst solch gute Scanner wie Kasperski AV nicht erkannt haben.
Die Operfläche ist auch recht übersichtlich aufgebaut und enthält keinen unnötigen Schnick Schnack. Dort kann man aktivieren oder deaktivieen, ob er neben den Dateien auch noch den Internettrafic scannen soll, die Emails oder auch Office-Dateien extra auf schädliche Scrpts untersuchen soll.
Alles in Allem finde ich ihn ganz gut und ich habe schon den Avira, den Bitdefender, den NAV, den Kaspersky und auch den McAffee ausprobiert und mit NOD32 bin ich noch am zufriedensten.
Das Virenscanner und Firewalls auch dafür verwendet werden um Schadcode einzuschleusen und auszuführen ist auch nichts Neues und passiert bei jedem Scaner früher oder später Mal. Deswegen würde ich mir also keine all zu großen Sorgen machen, solange sie diese Lücken immer umgehend schließen ist alles OK und das scheint ESET ja gemacht zu haben.
Nighthawk33
23.07.2007, 14:19
okay, ich glaube den nehme ich !!!
(ich verlase mich da mal jetzt auch eure aussagen ;-))
wie viel kostet der denn??
Edit:
ich habe gerade gelesen dass die updates was kosten !!??
kann das sein??
die kosten doch nie was, die sind doch kostenlos.... oder??
da habe ich nämlich keinen bock drauf^^
bei mir sind sie bis jetzt kostenlos und kosten nix... :mrgreen:
Du kannst ihn doch erst einmal ausprobieren. Soweit ich weiß gibt es eine 30 Tage Testversion.
Virendefinitionen sind natürlich kostenlos, aber nur für einen gewissen Zeitraum. In einem Jahr musst du wieder deine Lizenz erweitern um weiterhin aktuelle Vrendefinitionen zu bekommen.
So ist das aber bei jedem kostenpflichtigen Virenscanner.
Nighthawk33
31.07.2007, 11:38
hmm, da frage ich mich warum das bei mir nich so is...
oder muss man das machen??
vielleicht habe ich es einfach nich gemacht^^
und noch was: bei meinem etrust steht:
Lizenz: Client
ist damit halt einfach der kunde, also der provate gebrauch gemeint, oder??
und noch was^^:
wie viel kostet dieses NOD32 und wo bekomme ich es???
Nighthawk33
31.07.2007, 11:40
hmm, da frage ich mich warum das bei mir nich so is...
also ich hab noch nie was kostenpflichtiges getan, is aber trotzdem topaktuell das ding...
oder muss man das machen??
vielleicht habe ich es einfach nich gemacht^^
und noch was: bei meinem etrust steht:
Lizenz: Client
ist damit halt einfach der kunde, also der provate gebrauch gemeint, oder??
und noch was^^:
wie viel kostet dieses NOD32 und wo bekomme ich es???
HEEEEEELLLLPPPPPP !!!!!!!! :mrgreen:
X-Zocker
31.07.2007, 12:09
ich weiß zwar net wie viel deises NOD32 kostet, kann dir aber auch das Kaspersky Internet Security 7 empfehlen da man es sehr schön einrichten kann und es zudem auch noch super bedienerfreundlich ist!
Es arbeitet im hintergrund und vorallem ist es extem genau im finden von viren, trojanern oder ähnlichem.:)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.