PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertierungs Problem ?

Kalicronic
15.05.2010, 18:53
Also ich habe wieder mal ein objekt mit sandbox 6 gemacht und es umgewandelt und mit dem SB2 unter Brush als Box eingefügt... habe die texturen drauf gesetzt mit dem Material editor. Eine textur geht voll und ganz... die andere jedoch zeigt er nicht. es bleibt einfach ein mattes grau... keine textur halt drauf... wenn ich jedoch die textur als JPG und nicht als dds nehme geht es... leider wie man es kennt nicht in der farbe wie man sie haben will.

hab dieses problem schon öfter mal gehabt....

hilfe?^^

Pat21
15.05.2010, 19:03
@ Kalicronic
Ist die .dds auch korrekt ?

Kalicronic
16.05.2010, 02:20
Was meinst du mit korrekt?

Ich habe sie mit Paint.net umgewandelt in eine dds.
Bisher funktionierte das immer ganz gut.

Dj Copniker
16.05.2010, 02:55
nabend Kalicronic ;-)

dein objekt ist ein costem objekt von dir ?
weil glaube du hast dein objekt importiert mit der original mtl
und eventuel dann die mtl zerstöhrt.
das kann dann zur folge haben das du zwar ne mtl mit beispiel 2 texture plätzen hast...
aber die platz nummern im mtl skript nicht mehr die selben sind wie am anfang.... also wie vorgesehen.

das kann immer mal im material editor passieren wen man zuviel die mtl umschreibt.
also ein skript bug der sich reinschreibt.

dann must du dein objekt noch mal exportieren um die korrekte mtl für dein objket zu bekommen
du kannst zwar auch eine neue mtl im material editor erstellen ...
nur dann kann es sein das du an die 5-6 texture plätze machen must bis du die richten platz nummern wieder findest..
liegt ganz am objekt... wie du es vor der sandbox 2 in deinem program gemoddelt hast bzw vortexturiert hast...

Also ich habe wieder mal ein objekt mit sandbox 6 gemacht

und du hast die sandbox 6 ???
cool kann ich die haben :lol:
dann hätten wir ja eine 3 mal neuere als die...
an die crytek grade arbeitet 8)

Kalicronic
16.05.2010, 03:01
xD... ich meinte sketchup 6.
Das passiert mir andauernd xD

Dj Copniker
16.05.2010, 03:10
:lol:....

ja das habe ich mir auch gedacht ...
habe aber auch grade mal nach sandbox 6 gegoogelt ...hätte ja sein können das es nen anderes tool gibt das sich so nennt
und habe nur das gefunden...

http://www.auvito.de/sandkasten-sandbox-6-eckig-120-cm-schnellmontage/artnr20364906/details.html

aber damit hätteste woll mehr als nur ne mtl kaputt wen du das in die sb2 bekommen hättest :lol:

sorry ... wegen den post aber ein bissen pass muss ab und zu auch mal sein

ne aber gib mal feetback ob es den beim 2 importieren klappt oder nicht.

aber ich hoffe du hast auch die richtigen texture grössen wie beispiel 256x256 / 512x512 usw ?
weil das könnte eventuel auch fehler machen wen du ungrade zahlen hast ;-)

Kalicronic
16.05.2010, 14:58
Also hier feetback:

hab die textur in eine 512 x 512 umgewandelt, das objekt neu texturiert und neu ex- und importiert in den SB2.
Also anscheind hats geklappt.... aber ich hab das gefühl das es auch noch wo anders dran liegen kann. Bin mir nur nicht sicher woran genau.
villeicht wird das thema ja noch mal aufgelebt irgendwann! ;)

trozdem thx