PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Bluescreen

Cephei
12.05.2010, 14:28
Wollte vorhin Rechner starten als kurz nach dem WindowsLogo alles mit einem Bluescreen abschmiert.
Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht => Bluescreen wärend des Ladens.
Hab gestern mit CCleaner/Driversweeper(weiß ich jetzt garnicht mehr) die überbleibsel meiner Nvidia Treiber deinstalliert, da sich nfs Shit sonst nicht hätte installieren lassen.
Nach dem löschen der Überbleibsel hätte ich wie üblich den PC neustarten sollen, jedoch nicht gemacht da Download noch lief.
Jetzt hab ich öfters gelesen, dass die Nvidia Treiber an den Bluescreens schuld sein können.
Jedoch passiert das selbe auch im abgesicherten Modus, wo bekanntlich ja keine Treiber geladen werden.
Reperatur Tool kann man durch laufen lassen, findet jedoch keine Fehler.
Systemwiederherstellungspunkt ist schlecht.
Hab nämlich noch nie einen mit W7 angelegt. Also mehr als ungünstig
da kompletten Daten verloren gehen.

Brauch dringend Hilfe :O!

chenjung
12.05.2010, 14:30
Fuh alter, O.o

Öhm, hast du Hardware letzt ausgetauscht?

Kann Ram sein, Graka. Oder Win selbst.

Passiert dies auch, wenn du die DVD einlegst und sagst, von DVD Booten?

Cephei
12.05.2010, 14:43
Hardware habe ich nichts ausgetauscht.
Kann aber mal gerne sagen was ich so gemacht hab:
Starcraft 2 Beta geladen.
Währenddessen wollte ich Nfs: Shift installieren.
Der Installer hat jedoch gemeckert:"PhysiX blah blub" (hatte damals noch eine Nvidia).
Also PhysX deinstalliert und der rest der übrig blieb.
Wie beschrieben hätte ich hier neustarten können, jedoch nicht gemacht.
Shift installiert und kurz getestet.
Lief alles ohne irgendwelche Probleme.
Ich denke dieser Scheiss hat irgendeine wichtige Datei gelöscht und mir Windows zerschossen.

DVD müsste ich erst suchen...

€Ah PhysX hat ein Wiederherstellungspunkt angelegt sehe ich gerade.
Hoffe es klappt danach :[.

€ und es hat funktioniert.
Hätte ich mich nur vorher getraut hätte ich mir jetzt 4 1/2 Stunden Arbeit gespart.
Danke trotzdem für die Aufmerksamkeit, bin gerade einfach nur glücklich :D!
Driver Sweeper hat mir da zu 100% irgendwas zerschossen.

Biggreuda
16.09.2010, 18:39
Soo mein aktueller Stand der Dinge;

bis vorgestern Abend war alles i.O.
Neueste Updates installiert (Windows 7 x64 Home Premium), ne Runde Sc2 gezockt, runter gefahren. Dann gestern von der Arbeit gekommen, Rechner eingeschaltet und erst mal was zu futtern gemacht. Als ich mit dem Essen fertig war erst Monitore eingeschaltete und mir strahlte erst mal ein Standbild von der Windows Logo-Animation aus dem Bootvorgang entgegen. Also 4sek den Schalter gedrückt gehalten bis die Kiste aus war, dann den Strom abgeklemmt und was gewartet. Strom wieder an, Rechner an und Starthilfe ausgewählt. Die lief ne kleine Ewigkeit und ich bin erst mal futtern gegangen, dann grinste mich erst mal ein Bluescreen an:/

Also wieder aus, alle Geräte außer Maus, Tasta und Monitore abgeklemmt und neu gestartet. Normalen Bootvorgang ausgewählt und ins Bett gelegt. Nach über 30min kam das Login Feld und es hat soweit normal reagiert. Dann wieder 10min Standbild. Danach schien alles normal zu sein und ich habe wieder Updates installiert. Dann neu gestartet und nach 2min war der Desktop wieder da. Aus gemacht und gepennt.
Heute dann von der Arbeit gekommen-> Standbild beim Booten-.-
Jetzt habe ich die Windows DVD eingeworfen und auch da hängt alles alle paar Sekunden für jeweils so einige Minuten fest.
Jetzt stehe ich aktuell bei dem zu reparierenden Betriebssystem fest...
Da es hier auch hängt denke ich, dass es auch stark an der Hardware liegen könnte. Ber ich hab kp wo.

Also wenn jemand hier ne Idee hat, wodurch so eine nervige Dache ausgelöst worden sein kann, dann wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar... :(

Path0g3n
16.09.2010, 18:48
Fesplattenzugriff failz? Wie seihts mit deinen Platten und RAM Speichern aus?
Mach mal CMos reset.

Biggreuda
16.09.2010, 19:03
Fesplattenzugriff failz? Wie seihts mit deinen Platten und RAM Speichern aus?
Mach mal CMos reset.

1.Wie finde ich das raus?
2.Kp, bin gerade immer noch bei der Reparatur von Windows per DVD, aber sobald es fertig ist, wollte ich eigentlich mal die RAM-Riegel nacheinander ausbauen...
3. Ich google noch danach was ein CMOS reset noch mal ist, hapert aktuell nur an meinem ständig abstürzenden Safari auf'm iPod.. -.-
Ist ja ein BIOS-Reset, soweit ich mich erinnere, ich will halt nur sicher gehen, dass ich nix kaputt mache. Habe aktuell keine Kohle um mir irgendwas zu ersetzten:/

Path0g3n
16.09.2010, 19:22
Manche motherboard haben in der nähe vom BIOS einen schalter/knopf. Das ist der CMOS reset und resettet BIOS.
Wenn du das nicht hast dann nehm die BIOS Batterie raus und mach sie 10 Minuten später wieder rein. Dann haste das auch resettet. Dabei kaupttmachen kann man eigentlich nichts. Wurde ja extra dafür gemacht. (Das mit der Batterie vielleicht nicht so ganz aber netter Nebeneffekt ;) )
Mit dem Festplattenzugriffen ist das schon schwieriger. Kommen seltsame geräusche von der Platte? Oder gar keine Geräusche? Ein Festplattenzugriff hört man normalerweise. (Ohr ranhalten).
Das alles machen nachdem die WIN reperatur nichts geholfen hat.
Im abgesicherten Modus Booten und Virenscan machen..... :)

Path0g3n
17.09.2010, 13:15
Eheheh nach ganz wichtig: Ist er im BIOS auch langsam?
Und manche PC's haben eine HDD zugriffskontrolllampe. Daran kann man auch Festplattenzugriffe erkennen.
Sorry für DP bei edit befürchtete ich das es überlesen wird.

ScoR
17.09.2010, 16:08
Wenn du immernoch die Abstuerze mit dem Safari Browser hast, dann ladt dir Opera Mini runter.
Der ist zwar nichtmal ansatzweise so bedienfreundlich wie Safari, aber dafuer stuerzt er nicht ab.

Biggreuda
19.09.2010, 09:22
Soo, gerade daheim angekommen, nen RAM-Riegel rausgezerrt und Rechner eingeschaltet. Bis jetzt läuft alles rund^^

Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt. Jedenfalls habe ich gerade die neuesten Updates runtergeladen und starte jetzt mal neu, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl im Magen, dass es doch schief gehen könnte....
Na super. Erst mal lief alles gut, dann sehe ich, dass ich die beiden internen Platten noch abgeklemmt hatte. Also fix wieder eingestöpselt und schon stand alles wieder. Es ist die (recht neue) 1TB-Platte, auf der ich natürlich alle Filme, Musik und sonstige größere Dateien habe. Ich weiß 1. nicht wie sich die so stark auf die Computerperformance auswirken kann (schon während dem Booten & immer einige Minuten Stillstand->wenige Sekunden "normaler" Betrieb->Stillstand->usw...) und 2. hoffe ich dass es nicht allzu schlimm ist.
Na ja, ich lasse es erst mal so und gucke dass ich evtl. morgen den Tag über mal nen Scan im abgesicherten Modus drüberlaufen lassen würde. Wäre echt schade um die Daten, da sind wirklich wichtige Dateien dabei. Aber wenigstens scheint sie keine abnormalen Geräusche zu machen...

ScoR
19.09.2010, 10:14
Och Benni...
Mach doch nicht immer so einen Scheiss -.-
Bist ja fast schlimmer als ich.
Hoffentlich kannste deine Daten noch retten, ich wuerd glaub ich durchdrehen wenn meine Daten auf meiner 1tb alle weg waehren :S

Path0g3n
19.09.2010, 10:21
Fetsplattenzugriff failz. Sowas kann man ganz schelcht beheben da es meistens ein Hardware Defekt ist. Falls dir die Daten tatsächlich sehr wichtig sind wirst du wohl um eine Firma die dir die Daten rettet nicht rumkommen. Mach aber erst mal nen Scan :D
Falls der nichts findet kannst versuchen die Daten zu kopieren. Aber ich nehme an das das seine Tage dauern kann mit einer so defekten Platte.

Cephei
11.11.2010, 14:59
Jo ich wieder.
Denke das gleiche Problem wie auf Seite 1 beschrieben.
Nur diesmal noch problematischer.
Gestern den PC via -shutdown herunter gefahren (Hab noch was laufen lassen).
Dann heute hochgefahren und in W7 angekommen; Fehlermeldung, dass W7 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Soweit kein Problem, 20 Sekunden später ein Bluescreen (Fehlercode weiß ich nicht).
Tja jetzt wenn ich versuche Windows zu starten, startet sich der PC
beim Ladebildschirm von W7 immer wieder neu.
Nun zum größeren Problem; Nichts, aber auch garnichts hilft diesen Neustart zu umgehen.
Weder abgesichertet Modus, noch Windowsreperatur. Null, jede Funktion die ich auswähle lässt den PC wieder neustarten.
Selbst wenn ich die Funktion benutze die dem Computer hindern soll nach dem Fehler den Rechner neu zu starten, startet sich dieser neu.
Also ich sehe nichteinmal einen Bluescreen falls es diesen überhaupt geben sollte.
Per W7 CD zu starten habe ich nicht versucht, keine Ahnung wo mein Vater das Teil versteckt hat. Müsste dafür also bis heute Abend warten.

Hat jemand Rat was da der Fehler sein könnte?
Bin komplett überfragt..

matt1974
11.11.2010, 15:08
Jo ich wieder.
Denke das gleiche Problem wie auf Seite 1 beschrieben.
Nur diesmal noch problematischer.
Gestern den PC via -shutdown herunter gefahren (Hab noch was laufen lassen).
Dann heute hochgefahren und in W7 angekommen; Fehlermeldung, dass W7 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Soweit kein Problem, 20 Sekunden später ein Bluescreen (Fehlercode weiß ich nicht).
Tja jetzt wenn ich versuche Windows zu starten, startet sich der PC
beim Ladebildschirm von W7 immer wieder neu.
Nun zum größeren Problem; Nichts, aber auch garnichts hilft diesen Neustart zu umgehen.
Weder abgesichertet Modus, noch Windowsreperatur. Null, jede Funktion die ich auswähle lässt den PC wieder neustarten.
Selbst wenn ich die Funktion benutze die dem Computer hindern soll nach dem Fehler den Rechner neu zu starten, startet sich dieser neu.
Also ich sehe nichteinmal einen Bluescreen falls es diesen überhaupt geben sollte.
Per W7 CD zu starten habe ich nicht versucht, keine Ahnung wo mein Vater das Teil versteckt hat. Müsste dafür also bis heute Abend warten.

Hat jemand Rat was da der Fehler sein könnte?
Bin komplett überfragt..
Ram defekt? Festplatte defekt? Boot Ini defekt? Probier doch mal mit einer anderen Platte eine Neuinstallation, nur um die Technik auszuschliessen. Ich hatte das auch mal, allerdings lags damals an meinen Raid 0 bzw. der fehlerhaften Bios Einstellung. Da du da sicher nicht dran warst, kann man das wohl ausschliessen, oder?

Cephei
11.11.2010, 15:23
Neuinstallation versuche ich zu vermeiden.
Außerdem wäre das auch erst heute Abend möglich.
Festplatte kann ich dann erst später testen.
Ram ist neu und fehlerfrei (getestet), CPU auf Standardtakt und macht auch keine Macken.
Ich denke bei dem erzwungenem Neustart (war am Schlafen)
hat sich irgendwo was eingeschliechen.
Ich hoffe mal, dass ich später wenigstens ein Wiederherstellungspunkt aktivieren kann.

Falls es euch weiter hilft:
Beim abgesicherten Modus sieht man ja was alles geladen wird.
Beim letzten Punkt:
windwows\system32\drivers\CLASSPNP.SYS
startet er neu.

MAGIC
11.11.2010, 15:38
NAja habe ein biisel gegoogelt:

Mein PC (http://www.windows-7-forum.net/#) spinnt seit Anfang des Jahres ka. warum!
Das System Bootet einfach (http://www.windows-7-forum.net/#) nicht mehr ... im "Abgesichertem Modus" dauert
es 15 Minuten bis der Bootvorgang zu ende ist.

Immerwieder bleibt der Bootvorgang bei der Datei "classpnp.sys" stehen!

Nach zahlreichem Gogglen kam ich zur Lösung (http://www.windows-7-forum.net/#):

Die Lösung des Problems lag nun darin, die Datei pcmcia.sys, die sich im Verzeichnis \WINDOWS\system32\drivers befindet, umzubenennen.
Dadurch wird der Treiber für die PCMCIA Karten nicht geladen und kann somit auch keine SCSI Treiber vorgaukeln.

Also man macht folgendes:

Booten im Abgesichertem Modus warten bis der PC hochgefahren ist.

Nun gehen wir in die Eingabeaufforderung (Start->Zubehör)
dort geben wir mit dem Befehl “cd windows (http://www.windows-7-forum.net/#)\system32\drivers” in das richtige Verzeichnis.
Schließlich ändern wir den Namen der Datei pcmcia.sys
mit dem Befehl “ren pcmcia.sys pcmcia.old”.
Mit der Eingabe “exit” verlassen wir die Kommandozeile wieder.
Nun müsste das System wieder normal Starten,
zumindest war es bei mir so.

Quelle:KLICKEN (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/9326-windows-7-startet-nicht-classpnp-sys.htmlhttp://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/9326-windows-7-startet-nicht-classpnp-sys.html)

Cephei
11.11.2010, 15:41
Auch schon alles gelesen.
Hilft nur nicht weiter da ich garnicht erst ins Windows komme.
USB deaktiviert, Firewire deaktiviert, Maus Tastatur Netzwerk entfernt.
Bringt alles nichts.
Einige haben das gleiche Problem und können selbst die Reperatur Funktionen über DVD nicht mehr benutzen.
Ich bin einfach überfragt.

MAGIC
11.11.2010, 15:53
Am besten du holst dir eine "Rettungs-CD"
ich such dir mal was heraus...

Cephei
11.11.2010, 15:59
Ich hab schon Rettungs CDs.
Die sind aber wie gesagt der aller letzte Schritt ;).

MAGIC
11.11.2010, 16:02
Ich hab schon Rettungs CDs.
Die sind aber wie gesagt der aller letzte Schritt ;).

Achso....Naja ich hätte es persönlich mal ausprobirt schon:razz:

Cephei
11.11.2010, 17:15
Selbst die Windows CD hilft mir nicht weiter.
Lädt die Daten und dann ein schwarzer Bildschirm.
Nach einiger Zeit hört auch das Laufwerk auf zu drehen.
Was nun..
Wenn ich mit der DVD im agesichertem Modus starte hängt er sich bei disk.sys auf.

Adenan
11.11.2010, 19:41
Was du bräuchtest wäre eine Bootcd die nur bis zur DOS Eingabeaufforderung läd.
Früher war das wohl der Dos-Modus.
Dann solltest du in der Lage sein das mit der Datei Umbenennung mal zu probieren.

Kannst du nicht im Bootmenü "nur Eingabeaufforderung" auswählen?

Cephei
11.11.2010, 19:43
Kann ich auswählen, hat aber ein neustart zur Folge.

Brenne gerade noch eine W7 Kopie aus dem Netz.
Hoffe, dass es damit irgendwie möglich ist.
Und sollte das nicht funktionieren kann ich einfach nurhoffen, dass ich
noch irgendwie an meine Daten komme.

Path0g3n
11.11.2010, 19:53
Ich tippe auf einen Hardware-Defekt.
Ich tippe auf den RAM.
Hol dir irgendwo mal ein bootbares Linux auf ner CD.

RED
11.11.2010, 20:06
@Cephei

kannst dich noch erinnern als meine GTX280 ab geraucht ist? Da hatte ich auch ständig Neustarts. Eventuell ist es doch nen Hardwarefehler der dir den Start versagt und mit deinem Windows ist alles ok.
Hast nicht noch ne Platte rum liegen auf der du Windows installieren kannst? Weil wenn es mit der anderen Platte au ist, kannste echt davon ausgehen, das es an der Hardware liegt.

Cephei
12.11.2010, 23:11
100% hat Windows sich selbst zerschossen. Aber sowas von 100%. Werde jetzt mühsam Daten retten und komplett neuinstallieren.

Cephei
13.11.2010, 15:44
Ich krieg gleich ein Nervenzusammenbruch.
Erstmal mühselig alle Daten so gut es geht gerretet.
Danach nochmal alle möglichen Tipps durchgegangen.
Die Hardware ein zweites mal komplett gecheckt.
Und was geschieht?! 1 Riegel Arbeitssepeicher funktioniert nicht!
Dieses Stück Dreck hat in einem anderen Rechner wunderbar gearbeitet.
Es ergibt alles keinen Sinn.
Mehr als 14 Stunden damit verbracht das Scheiss Teil wieder ans laufen zu kriegen,
und jetzt am Ende der drei Tage liegts nur an einem Stück Arbeitsspeicher.
Mir mag es auch einfach nicht in den Kopf gehen wesshalb das Stück woanders noch funktioniert hat.
Und ihr hattet auch noch Recht mit defekter Hardware (die ich doch getestet hatte und auch lief).

RED
13.11.2010, 16:08
War doch damals bei mir au net anders. Net Aufregen gibt schlimmeres...

matt1974
14.11.2010, 07:31
Ich krieg gleich ein Nervenzusammenbruch.
Erstmal mühselig alle Daten so gut es geht gerretet.
Danach nochmal alle möglichen Tipps durchgegangen.
Die Hardware ein zweites mal komplett gecheckt.
Und was geschieht?! 1 Riegel Arbeitssepeicher funktioniert nicht!
Dieses Stück Dreck hat in einem anderen Rechner wunderbar gearbeitet.
Es ergibt alles keinen Sinn.
Mehr als 14 Stunden damit verbracht das Scheiss Teil wieder ans laufen zu kriegen,
und jetzt am Ende der drei Tage liegts nur an einem Stück Arbeitsspeicher.
Mir mag es auch einfach nicht in den Kopf gehen wesshalb das Stück woanders noch funktioniert hat.
Und ihr hattet auch noch Recht mit defekter Hardware (die ich doch getestet hatte und auch lief).
Nicht das ich das nicht gleich gesagt hatte, aber so seid ihr jungen Leute halt. ;-)
Ich hatte das selbe Problem vor ca. 6 Monaten und wollte es auch nicht wahrhaben, da der Ram super lief, zumindest im anderen Rechner, ich hatte damals auch 2 tage lang alles andere probiert, dann hatte ich doch den Memtest 86 angemacht, war nur zu faul mein USB Stick aus dem Auto zu holen, obwohl das mein allererster Gedanke war. :roll: