Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8600 Gts ?
Hi.
Bin neu hier :) , da ihr euch so auskennt . wollt ich fragen ob eine Gforce 8600 GTS sinnvoll ist , für die spiele wie : Crysis , Bioshock usw. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte , da ich nicht soviel geld habe für eine 8800 die ja erst ab 200€ zu haben sind. danke im vorraus
mfg Sasuke
Black_Death
22.07.2007, 14:38
leider nicht.
Mein Mathe lehrer hat mir mal ne zeitschrift mitgebracht wo sie diese grakas mit aktuellen dx10 games getestet haben und die haben misserabel abgeschnitten. Klar zum spielen reichts aber das geht halt alles auf die details. Also um gut mitzuhalten is ne 88 serie schon gut. Warte einfach bis kurz vorm crysis realese und ann hol dir ne gtx die is bis dahin schön billig.
P.S. Willkommen im Forum
Pommespanzer
22.07.2007, 14:38
Nein...
8600 GTS = Mist!
Hol dir eine AMD/ATI X1950 pro - kostet so 120 - 140€ etwa. Is die beste Karte im unteren Mittelklassesegment
Hi.
@Black_Death: Ok danke , hätte echt nicht gedacht das die 8600 GTS so schlecht ist. btw das Forum ist echt klasse , viele infos usw.
@Pommespanzer: Wollte eigentlich eine DirectX 10 Karte , aber soweit ich weiss waren die ersten Screenshots von Crysis auf DirectX 9 und das sah schon richtig Gut aus , nur weiss ich nicht wie weit der unterschied zwichen DX9 und DX10 ist , ich denke mal das es sich um Minimale Besserungen handelt da DX10 erst erschienen ist , die X1950 Pro ist eine sehr gute karte ;) danke für den Tipp.
mfg Sasuke
Black_Death
22.07.2007, 15:17
Auch die aktuellen videos sind dx 9.
Eine 8800 gts 640 mb kostet jetz nicht mehr die welt . Bis Crysis kommt wird das schon um einiges günstiger sein.
Pommespanzer
22.07.2007, 22:06
Eine DX10-Karte bietet unter gleichen Effekten (welche auf DX 10 allerdings noch besser aussehen) ein bissl mehr Performance - aber bei so 'ner schwachen Karte sind das eh nicht viel.
Hol dir entweder die 1950 Pro für DX 9 oder eine 8800 GTS mit DX 10. Allerdings brauchst du auch Windows Vista, wenn du DX10-Effekte haben willst ;)
Dem kann ich nur zustimmen. Mir der X1950 Pro bekommst du momentan die meiste Leistung für dein Geld.
Die 8600 GTS bietet nur ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/42/#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis). Da zahlst du viel Geld für wenig Leistung.
Hi
Danke für eure Hilfe :) ist echt super .... nur stehen ich jetzt zwichen 2 karten
x1950 Pro und der x1950 XTX...laut Tests soll sogar die XTX gelegentlich besser als eine 8800 GTS sein , es gibt ja auch die neuen von ATI , die HD2600 und 2900 , die DX10 haben
mfg Sasuke
Naja. Bei der XTX bezahlst du einen ziemlichen Aufpreis für relativ wenig Zusatzleistung wie das Preis/Leistungsdiagramm zeigt, dass ich oben verklinkt habe.
Da wäre es deutlich sinnvoller einen 8800 GTS 320 zu kaufen und wenn dir das zu teuer ist, dann würde ich wirklich bei der Pro bleiben und das Geld für die XTX sparen um es in die nächste Graka oder andere Komponenten zu investieren.
alan-wake
30.07.2007, 00:43
Spar lieber noch was da du mir wie ein 14 - 15 jähriger vorkommst ! Kauf dir ne anstendige Karte .
__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________
Intel Quad Core 6600
XFX 8800 Ultra ( Eine 8800 Ultra ist HUIII der Rest dahinter ist Pfuiiii :D )
2 gb Ram
Asus Extreme Striker
Spar lieber noch was da du mir wie ein 14 - 15 jähriger vorkommst ! Kauf dir ne anstendige Karte
LOL wieso kommt er dir denn bitte wie ein 14-15 jähriger vor ??
bei sei beruf steht webdesigner also denke ich mal net das er so jung is ;)
hallo wiest ihr was ich gelesen habe das eine radeon hd 2600xt schneller und günstiger als eine 8600gt und gts ist
quelle: die August Ausgabe der gamestar
X-Zocker
30.07.2007, 16:21
ich hät grad auch noch ne frage:
komm ich mit nem 350 watt netzteil zurecht wenn ich mir die 8800gts kaufen möchte?????
Eher kläglich kauf dir mind. ein 500W Teil dann bist du auf der sicheren Seite!
kommt auf das andere system an kauf dir lieber ein 450w oder besser ein 500w netzteil
X-Zocker
30.07.2007, 16:29
jo danke erstmal!
kannste mir ein gescheites nennen wo nicht ganz so teuer is?
Was bist du denn so bereit auszugeben? Ich würde dir eins von Bequiet empfehlen am besten so ein 550W Teil kostet glaube ich so c.a 70€ ...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160203 i (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160203)
würde sagen das passt
X-Zocker
30.07.2007, 17:05
jo danke des past vom preis!:-D
Spar lieber noch was da du mir wie ein 14 - 15 jähriger vorkommst ! Kauf dir ne anstendige Karte .
__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________
Intel Quad Core 6600
XFX 8800 Ultra ( Eine 8800 Ultra ist HUIII der Rest dahinter ist Pfuiiii :D )
2 gb Ram
Asus Extreme Striker
lieber schlechte graka als rechtschreibschwäche.
Turnschuh
30.07.2007, 18:07
lieber schlechte graka als rechtschreibschwäche.
LOL, ohne Worte. ^^
Zum Thema:
Ich würde auch vor schlagen, das du dir eine 8800gts mit 640 MB kaufst.
Diese Bietet das beste Preis/Leistungs verhältnis.
Wenn du aber etwas mehr übrich hast, kannst du auch zu einer gtx oder sogar Ultra greifen.
Die GTX ist schon für 450 Euro zu haben und die Ultra für 550.
ATI ist mit seiner 2900XT etwas Preiswerter, liegt aber Technisch mit der 8800gts gleich (glaube 640 MB).
Hi...umm danke hab mir doch eine XFX 8800 Gekauft , und umm....bin 18 nicht 14 ^_^ .
X-Zocker
02.08.2007, 12:46
hallo,
ich wollte mal fragen welchen grafikkarte besser ist:
Die 8800 GTS 320 oder 8800 GTS 640. Ich sah nämlich dass die 320er nen höheren takt hat. Welche würdet ihr mir empfehlen, ich denke mal ihr habt da mehr erfahrungen.
Und was bringt mir eigentlich den höheren RAM einer grafikkarte?
Der Ram einer Grafikkarte bringt natürlich mehr Performance. In dem Speicher legt die Grafikkarte die errechneten Informationen ab. Ram sowohl GPU sind gleichwichtig. Eine Grafikkarte kann noch so eine hohe GPU haben wenn der Ram zuwenig ist wird sie dadurch stark gebremst. Also ich würde dir speziell für Crysis die 8800GTS mit 640 MB empfehlen. Die ist in dem Sinne dann auch "besser".
Hi.
Muss doch nochmal was fragen.
Konnte meinen Bruder übereden sich auch en PC zu kaufen für Crysis , jetzt die frage...er hatt nicht soviel Geld das er sich ne 8800 GTS kaufen kann , er würde es sowieso nur auf 1024x zocken und ohne AA und so weiter , da würde doch eine 2600 XT GDDR4 reichen oder ? würde mich über eine antwort freuen , da ich gehört habe das die 2600 XT sehr gute DX10 performance hatt.
mfg sasuke
X-Zocker
05.08.2007, 00:11
des würd mich auch mal interessieren die xt is ja eigentlich schon sehr schnell und vorallem günstig. Bloß denke ich immer die meisten spiele werden mit nvidia programiert und entwickelt.
Nvida is halt schon arg teuer wenn man sich z.b. die gtx anschaut.
aber ich denke die würde reichen wenn man auf AA und AF verzichtet muss ich leider auch immer bei meiner 6600.