Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Musik
wie muß der flow ausschaun wenn mein police car explodiert das der soundspot der per link objekt angehaftet ist aus geht
Flow groover
21.04.2010, 05:54
So:
http://www.abload.de/img/jzjpwe5.jpg
Musst beim "Vehicle:VehicleDamage" dein Police Car auswählen, und beim "entity:SoundEventSpot" deinen Sounds Event Spot.
jop danke hat soweit geklappt
also es ist so das problem was ich noch hab betrifft nochmals den sound vom auto
ki fährt los und hört musik die mit im ordner mitgeliefert wird
jedoch spielt die musik erst ab dann wenn ich die scene ein zweitesmal abgespielt hab
woran liegt das
und gibts einen befehl irgendwas im flow wo höchste preorität hat um beim ersten mal das ganze abzuspielen
Flow groover
21.04.2010, 13:52
jop danke hat soweit geklappt
also es ist so das problem was ich noch hab betrifft nochmals den sound vom auto
ki fährt los und hört musik die mit im ordner mitgeliefert wird
jedoch spielt die musik erst ab dann wenn ich die scene ein zweitesmal abgespielt hab
woran liegt das
und gibts einen befehl irgendwas im flow wo höchste preorität hat um beim ersten mal das ganze abzuspielen
meinst du sowas wie "AI:Execute? oder noch höher?
gute frage
es sollte wie gesagt beim ersten starten zu 100 % funktionieren
wie das verknüpft wird weiß ich jedoch auch noch nicht so
es geht mir nur darum das die MUSIK gleich beim ersten start funktioniert
Flow groover
21.04.2010, 14:23
Also wenn du die musik beim trackview bei Sound einfügst, geht es zu 100% (getestet) kannst es dann entweder bei der "Camera" oder beim "Scene" Node unter dem "Soundkey" einfügen. Wenn du nicht genau weist was ch meine, dan lade ich gleich ein BIld davon hoch, wo ichs gemacht habe
ne das ist keine cutscene
ist eigendlich so das zum start wenn der spieler sich auf den weg macht ein police car vorbeifährt
und der höhrt halt meine musik
Flow groover
21.04.2010, 14:38
Ok, dann hast dus mit dem "Sound:PlaySound" oder mit dem "Sound:PlayDialog" gemacht? (kann sein das es ohne mit "Play" davor heist)
schau mal so hab ich es gemacht
http://www.abload.de/thumb/cryhuntersoundspot4m7i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryhuntersoundspot4m7i.jpg)
Flow groover
21.04.2010, 15:09
ich habs nich genau angesehen, aber beim "VehicleDamage" must du "destroyed" und nicht "damage" nehmen ;)
destroyed hat nicht funktioniert
von daher hab ich damage genommen + random dealy
gefällt mir persönlich auch besser
Flow groover
21.04.2010, 16:17
Shadow@
musst sie skalieren, ist bei bewegen, und rotieren.
@doc
aber der output gibt nur an, wie viel damage das vehicel hat, also das heist, wenn er 1 damage hat, wirds schon deaktiviert.
Ansonsten würde ich ein "SoundEventSpot" nehmen, da könnte es korrekt gehen.
ja das paßt schon
mir gefällt es so
und per damage ging es halt nicht
zudem macht es ja nichts wenn das radio nach 5-8 sec nach dem ersten treffer aus geht
@ Flow groover
Also wenn du die musik beim trackview bei Sound einfügst, geht es zu 100% (getestet) kannst es dann entweder bei der "Camera" oder beim "Scene" Node unter dem "Soundkey"
Diese Aussage stimmt so nicht. Der "Sound-Track" bei der Camera bzw dem Scene-Node ist nicht sehr zuverlässig. Wahrscheinlich hast du bisher nur Glück gehabt.
@ doc
Ist deine Musik-Datei wirklich korrekt ?
Hast du nach dem Einfügen der Musik per "SoundEventSpot bzw SoundSpot" auch mal "ReloadScripts" betätigt, dazu "AI/GenerateAllNavigation" und "ExportEngine".
pat musik geht ja aber immer erst beim zweiten mal
sowohl im editor als auch direkt im spiel
nur das hier ReloadScripts sagt mir mal garnichts
was ist das was bringt das und wo ist es zu finden
@doc
Das "ReloadScripts" befindet sich in der RollupBar unterhalb der Eigenschaften, wenn du ein X-beliebiges Entity ausgewählt hast.
ich nehme mal an das du das gemeint hast
brachte leider nichts
@ doc
Hm........was du doch mal versuchen könntest, wäre die Musik in ein anderes Format zu konvertieren, z.B. .mp3 uns dann
erneut zu versuchen oder du platzierst den "SoundSpot" nochmal neu und weist die Musik neu zu.
also mit mp3 hab ich die erfahrung gemacht das es gleich garnicht geht
es geht ja auch wie gesagt nur nicht beim ersten mal
als würde er den start ( jetzt musik abspielen ) nicht verstehn bzw ich such mal die datei
der flow müßte schon vorher wissen das er sich aus dem ordner bedienen soll und dann nach an time dealy starten oder so
hmm
@ doc
Ich kann mir schon vorstellen, dass es an deiner Musik-Datei liegt. Versuche es mal mit einer anderen Musik-Datei.
jop die fehlt bei uns fast alle
bis auf die wo sie gemacht haben :wink:
nö pat das seh ich jetzt mal garnicht ein
habs anders gemacht da es ja eh zum anfang gebraucht wird hab ich es gleich auf play true eingestellt
jetzt gehts
muß das lediglich im spiel selbst mal noch testen
jop im spiel geht das auch :grin:
oh man mein crysis cd sieht nach zwei jahren ins laufwerk rein aus dem laufwerk wieder raus nicht mehr so toll aus :?