Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Musik

doc
20.04.2010, 22:07
wie muß der flow ausschaun wenn mein police car explodiert das der soundspot der per link objekt angehaftet ist aus geht

Flow groover
21.04.2010, 05:54
So:
http://www.abload.de/img/jzjpwe5.jpg

Musst beim "Vehicle:VehicleDamage" dein Police Car auswählen, und beim "entity:SoundEventSpot" deinen Sounds Event Spot.

doc
21.04.2010, 13:10
jop danke hat soweit geklappt

also es ist so das problem was ich noch hab betrifft nochmals den sound vom auto

ki fährt los und hört musik die mit im ordner mitgeliefert wird

jedoch spielt die musik erst ab dann wenn ich die scene ein zweitesmal abgespielt hab

woran liegt das

und gibts einen befehl irgendwas im flow wo höchste preorität hat um beim ersten mal das ganze abzuspielen

Flow groover
21.04.2010, 13:52
jop danke hat soweit geklappt

also es ist so das problem was ich noch hab betrifft nochmals den sound vom auto

ki fährt los und hört musik die mit im ordner mitgeliefert wird

jedoch spielt die musik erst ab dann wenn ich die scene ein zweitesmal abgespielt hab

woran liegt das

und gibts einen befehl irgendwas im flow wo höchste preorität hat um beim ersten mal das ganze abzuspielen

meinst du sowas wie "AI:Execute? oder noch höher?

doc
21.04.2010, 14:05
gute frage

es sollte wie gesagt beim ersten starten zu 100 % funktionieren

wie das verknüpft wird weiß ich jedoch auch noch nicht so

es geht mir nur darum das die MUSIK gleich beim ersten start funktioniert

Flow groover
21.04.2010, 14:23
Also wenn du die musik beim trackview bei Sound einfügst, geht es zu 100% (getestet) kannst es dann entweder bei der "Camera" oder beim "Scene" Node unter dem "Soundkey" einfügen. Wenn du nicht genau weist was ch meine, dan lade ich gleich ein BIld davon hoch, wo ichs gemacht habe

doc
21.04.2010, 14:35
ne das ist keine cutscene

ist eigendlich so das zum start wenn der spieler sich auf den weg macht ein police car vorbeifährt

und der höhrt halt meine musik

Flow groover
21.04.2010, 14:38
Ok, dann hast dus mit dem "Sound:PlaySound" oder mit dem "Sound:PlayDialog" gemacht? (kann sein das es ohne mit "Play" davor heist)

doc
21.04.2010, 15:05
schau mal so hab ich es gemacht

http://www.abload.de/thumb/cryhuntersoundspot4m7i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryhuntersoundspot4m7i.jpg)

Flow groover
21.04.2010, 15:09
ich habs nich genau angesehen, aber beim "VehicleDamage" must du "destroyed" und nicht "damage" nehmen ;)

doc
21.04.2010, 15:13
destroyed hat nicht funktioniert

von daher hab ich damage genommen + random dealy

gefällt mir persönlich auch besser

Flow groover
21.04.2010, 16:17
Shadow@
musst sie skalieren, ist bei bewegen, und rotieren.

@doc
aber der output gibt nur an, wie viel damage das vehicel hat, also das heist, wenn er 1 damage hat, wirds schon deaktiviert.
Ansonsten würde ich ein "SoundEventSpot" nehmen, da könnte es korrekt gehen.

doc
21.04.2010, 16:20
ja das paßt schon

mir gefällt es so

und per damage ging es halt nicht

zudem macht es ja nichts wenn das radio nach 5-8 sec nach dem ersten treffer aus geht

Pat21
21.04.2010, 16:30
@ Flow groover

Also wenn du die musik beim trackview bei Sound einfügst, geht es zu 100% (getestet) kannst es dann entweder bei der "Camera" oder beim "Scene" Node unter dem "Soundkey"

Diese Aussage stimmt so nicht. Der "Sound-Track" bei der Camera bzw dem Scene-Node ist nicht sehr zuverlässig. Wahrscheinlich hast du bisher nur Glück gehabt.

@ doc

Ist deine Musik-Datei wirklich korrekt ?
Hast du nach dem Einfügen der Musik per "SoundEventSpot bzw SoundSpot" auch mal "ReloadScripts" betätigt, dazu "AI/GenerateAllNavigation" und "ExportEngine".

doc
21.04.2010, 16:43
pat musik geht ja aber immer erst beim zweiten mal

sowohl im editor als auch direkt im spiel

nur das hier ReloadScripts sagt mir mal garnichts

was ist das was bringt das und wo ist es zu finden

Pat21
21.04.2010, 16:45
@doc
Das "ReloadScripts" befindet sich in der RollupBar unterhalb der Eigenschaften, wenn du ein X-beliebiges Entity ausgewählt hast.

doc
21.04.2010, 16:59
ich nehme mal an das du das gemeint hast

brachte leider nichts

Pat21
21.04.2010, 17:06
@ doc
Hm........was du doch mal versuchen könntest, wäre die Musik in ein anderes Format zu konvertieren, z.B. .mp3 uns dann
erneut zu versuchen oder du platzierst den "SoundSpot" nochmal neu und weist die Musik neu zu.

doc
21.04.2010, 17:19
also mit mp3 hab ich die erfahrung gemacht das es gleich garnicht geht

es geht ja auch wie gesagt nur nicht beim ersten mal

als würde er den start ( jetzt musik abspielen ) nicht verstehn bzw ich such mal die datei

der flow müßte schon vorher wissen das er sich aus dem ordner bedienen soll und dann nach an time dealy starten oder so

hmm

Pat21
21.04.2010, 17:29
@ doc
Ich kann mir schon vorstellen, dass es an deiner Musik-Datei liegt. Versuche es mal mit einer anderen Musik-Datei.

doc
21.04.2010, 17:30
jop die fehlt bei uns fast alle

bis auf die wo sie gemacht haben :wink:

nö pat das seh ich jetzt mal garnicht ein

habs anders gemacht da es ja eh zum anfang gebraucht wird hab ich es gleich auf play true eingestellt
jetzt gehts

muß das lediglich im spiel selbst mal noch testen

doc
21.04.2010, 17:45
jop im spiel geht das auch :grin:

oh man mein crysis cd sieht nach zwei jahren ins laufwerk rein aus dem laufwerk wieder raus nicht mehr so toll aus :?