PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2011



Roberi
04.05.2010, 13:29
Konami hat heute PES 2011 offiziell für XBox 360, PS3, PC, Wii, PS2 und PSP angekündigt:


http://de.games.konami-europe.com/media/de/0006620643329661475129.jpg

04.05.2010
PES 2011: Die Fußball-Evolution

Mehr Freiheit und mehr Fußball im nächsten Teil der Pro Evolution Soccer Serie
Konami Digital Entertainment GmbH kündigt mit PES 2011 für den kommenden Herbst ein neues Fußball-Erlebnis für PlayStation®3, Xbox 360, PC-DVD, Wii, PlayStation 2 und PSP (PlayStation®Portable) an. Mit PES 2011 unternimmt Konami die bislang radikalste Erneuerung in der Geschichte der traditionsreichen Serie.

Pro Evolution Soccer steht für einzigartigen Realismus und beispiellose Kontrolle, doch mit PES 2011 präsentiert Konami nun das bislang größte Maß an Neuerungen innerhalb der Serie. Ein wesentlicher Aspekt der neuen spielerischen Freiheit in PES 2011 ist die neue Power-Anzeige, über die jeder einzelne Kicker nun verfügt. Sie erlaubt es dem Spieler, die Stärke und Zielgenauigkeit von jedem einzelnen Pass und Schuss exakt zu bestimmen. Der Ball kann nun mit unvergleichlicher Präzision in Richtung jedes beliebigen Ziels befördert werden - seien es lange Pässe in den offenen Raum, kurze Pässe in die Laufwege von Mitspielern oder auch komplizierte Doppelpässe. Ergebnis ist eine bessere Kontrolle über Spielzüge und das Tempo im Match als jemals zuvor.

Diese neue Freiheit im Spiel wird zudem durch neue KI-Routinen ergänzt, mit deren Hilfe jeder Spielzug und jede Entscheidung in den Händen des Spielers liegt. Zwischenfälle, bei denen sich die KI störend in den Spielverlauf einmischt, gehören zukünftig der Vergangenheit an. So spüren Verteidiger intuitiv, wenn sich Gefahren ergeben und reagieren entsprechend - oder jagen dem Ball nach, wenn es die Situation tatsächlich erfordert. Ebenso werden Pässe nun nicht mehr zwangsläufig vom jeweils nächstgelegenen Spieler angenommen. Stattdessen ermöglichen neue Programmroutinen nun die komplette Kontrolle über jeden Spielzug.

"Es war an der Zeit, PES neu zu definieren, und PES 2011 bedeutet für uns die ambitionierteste Umgestaltung in der Geschichte der Serie", so Jon Murphy, European PES Team Leader der Konami Digital Entertainment GmbH. "Wie bereits im letzten Jahr haben wir eng mit den Fans zusammengearbeitet, um herauszufinden, wo die Verbesserungspotentiale von PES liegen. Der größte Wunsch der Fans war der nach völliger Freiheit; komplett neue Animationen waren ebenso ein Muss. Mit PES 2011 haben wir nun beides umgesetzt, tatsächlich gehören diese Aspekte sogar zusammen." Und er ergänzt: "Das neue Spiel ist im Herzen ein PES. Doch gleichzeitig markiert es die radikalste Verbesserung, die wir jemals bei PES unternommen haben.?

Entscheidend am neuen Ansatz von PES 2011 ist das eigens entwickelte Kontroll-System, welches vollständige Kontrolle über jedes Spielelement erlaubt. Pässe über mehrere Stationen sowie das Erzielen von Raumgewinn durch schnelle Sprints - mithin eine strategische und aufbauende Spielweise - entscheiden mehr denn je über Erfolg oder Misserfolg. Gleichzeitig erfordern Dribblings und Nahkontrolle mehr Feingefühl, und die Tage, in denen ein Spieler mit dem Ball unbehelligt durchs Mittelfeld geradewegs bis zum Tor sprintete, gehören dank neuer KI-Elemente jetzt endgültig der Vergangenheit an.

Resultat ist ein PES, das näher denn je am realen Fußball ist. PES 2011 baut auf den bekannten PES Prinzipien von Realismus und Spielbeherrschung auf und ist gleichzeitig eine konsequente Weiterentwicklung und Neuausrichtung des virtuellen Fußballs. So wurden unter anderem folgende Aspekte des Spiels überarbeitet:
Vollständige Spieler-Kontrolle: Das Entwicklerteam PES Productions verbesserte die 360 Grad-Kontrolle. Ergebnis ist ein bislang unbekanntes Maß an Kontrolle über jeden einzelnen Schuss, Einwurf, Steil- und Querpass. Ebenso geben die Spieler den Ball beliebig und völlig frei in den offenen Raum - vorausgesetzt, sie gewichten ihren Schuss präzise und orientieren sich entsprechend genau an den Bewegungen und Laufwegen ihrer Teamkollegen. Zudem üben die Spieler nun noch gezielter Druck auf ihre Gegner aus, um sie vom Ball zu trennen.
Schuss- und Ausdauer-Anzeige: Ergänzend zum generellen Power-Balken zeigt die Schuss- und Ausdauer-Anzeige präzise die Fitness des jeweiligen Spielers an. Fortdauernde Sprints beispielsweise beeinträchtigen die Bewegungen des Kickers und haben einen ungünstigen Einfluss auf seine spielerischen Qualitäten: Pässe gehen öfter mal daneben, und die Laufgeschwindigkeit nimmt ab.
Neue Verteidiger-KI: Die Verteidiger behalten ihre Position, so wie es für die Spielsituation sinnvoll ist - sie jagen nicht mehr jedem Ball nach, der sich in ihrer Nähe befindet, sondern agieren clever im freien Raum und verwickeln gegebenenfalls die Angreifer in Zweikämpfe, um deren Fehler zu erzwingen.
Animationen: PES Productions überarbeitete sämtliche Animations-Elemente im Spiel; beginnend mit dem Anpfiff über absolut flüssige, natürliche Bewegungen beim Antritt bis hin zu realistischen Ermüdungserscheinungen. Auch das Zweikampfverhalten der Spieler wurde verbessert, was ebenfalls eine wesentliche Forderung in diversen PES Foren war. Egal ob sie Drängeln, Blocken oder den Gegner körperlich angehen - alle Bewegungen sind verblüffend lebensecht und im höchsten Maße vielfältig gestaltet. Dies trifft auch für die Animationen ohne Ball zu, so dass die Spieler sich nun höchst realistisch und individuell bewegen, wenn sie einfach nur über den Platz gehen und nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, was wesentlich zur Stadion-Atmosphäre beiträgt.
Spielgeschwindigkeit: Mit dem neuen Grad an Spielkontrolle geht auch ein neues Maß an Spielgeschwindigkeit einher, welche von der jeweiligen Situation abhängt. Beim strategischen und vorsichtigen Spielaufbau geht es durchaus geordnet zur Sache, während die Spielgeschwindigkeit bei plötzlichen Konterattacken förmlich explodiert. Gleichzeitig sind lange Sprints aus dem Mittelfeld deutlich schwieriger; erfolgreiches Spiel hängt von präzisen Pässen und dem intelligenten Ausnutzen offener Räume ab.
Realismus: In PES 2010 war die Ähnlichkeit der virtuellen Spieler mit ihren realen Vorbildern auf dem höchsten, jemals realisierten Niveau. PES 2011 legt die Latte nun noch einmal höher. Insgesamt fertigte PES Productions mehr als 100 Stunden Motion Capturing Aufnahmen an und integrierte daraus mehr als 1000 komplett neue Spieler-Animationen. Jeder einzelne Aspekt der Spieler-Bewegungen wurde überarbeitet - seien es Läufe, Drehungen, Einwürfe, Angriffe, die Interaktionen der Spieler untereinander oder auch die Art und Weise, wie die Kicker lossprinten und wieder stoppen. Selbst in die Wiederholungen wurde nun ein Element der Bewegungsunschärfe eingearbeitet, welches die abgespeicherten Tore zu Leben erweckt wie niemals zuvor in der PES-Geschichte.
Taktik und Strategie: Die PES-Serie verdankt ihren Ruf als extrem flexible Simulation vor allem auch der riesigen Anzahl an möglichen Einstellungen und Optionen, mit deren Hilfe die Spieler jedem Match ihren persönlichen Stempel aufdrücken. Das PES Productions Team implementierte nun einen neuen "Drag and Drop" Mechanismus, der sich bei jedem Aspekt des Team Managements anwenden lässt, nicht nur beim Auswechseln von Spielern oder beim Ändern der Aufstellung. Und hilfreiche Animationen veranschaulichen dem Spieler mögliche Einstellungsänderungen.
Tricks und Finten: PES bot schon immer eine Vielzahl raffinierter Tricks und Kniffe, doch PES 2011 wird es den Usern erlauben, die von ihnen bevorzugten Bewegungsabläufe auf den rechten Analog-Stick zu legen, womit sie leichter denn je erreichbar sind.
Meister Liga Online: Die Meister Liga wird eine komplett neue Herausforderung bieten, indem die Spieler sich nun auch als Manager online mit andere Spielern messen. Denn in PES 2011 debütiert das Management-Element der überaus beliebten Meister-Liga online. Damit bieten die Spieler nun gegeneinander um die besten Kicker der Welt und versuchen eine Mannschaft aufzubauen, die es auch rund um den Globus und online mit den besten Gegnern aufnehmen kann.PES 2011 bietet zudem eine Vielzahl kleinerer Ergänzungen und Verbesserungen, die das Spielerlebnis auf ein neues Niveau heben. So wurde im Zuge mit den verbesserten Kontroll-Möglichkeiten auch der Schwierigkeitsgrad des Spiels angehoben. Gleichzeitig rücken neue Kameraeinstellungen die überarbeiteten Animationen und Grafiken in ein noch besseres Licht. In Übereinstimmung mit dem großen Wunsch der Fans wurden auch das Aussehen und die KI der Schiedsrichter und Torleute verbessert. Auch die Kommentarfunktion wurde runderneuert: Das Ergebnis sind weniger Wiederholungen und ein besserer Überblick über das Geschehen.

Lionel Messi - nach Ansicht der meisten Experten der beste Fußballer der Welt - kehrt als neuerlicher Cover-Star zurück. Auch die UEFA Champions League und UEFA Europa League Elemente sind wieder mit dabei, ebenso wie erstmals die Copa Liberadores, der wichtigste südamerikanische Vereinsfußballwettbewerb.

"Alle diese Details sind nur die Spitze des Eisbergs im neuen PES 2011", so Jon Murphy. "Wichtige Ankündigungen zu Spielmodi und Gameplay Funktionen werden schon bald folgen. Die ersten Bewegtbilder des neuen Spiels zeigen bereits die neuen Animationen und Elemente spielerischer Freiheit, welche das Herz des Titels ausmachen. PES 2011 wird anders, ganz anders - ein neues Spiel im besten Sinne des Wortes. Dennoch sind wir absolut sicher, dass PES 2011 die Fans überraschen und begeistern wird."

PES 2011 erscheint für PlayStation®3, Xbox 360, Wii, PlayStation®2, PSP? (PlayStation®Portable) und PC-DVD im Herbst.

All copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are used under license.


Quelle (http://de.games.konami-europe.com/news.do?idNews=641)

Sind wie jedes Jahr viele Neuerungen versprochen, leider konnten sie in der Vergangenheit nur einen Teil davon jeweils verwirklichen. Aber einige Sachen sind schon sehr geil, wie zum Beispiel zahlreiche meue Animationen oder dass man die Meisterliga online spielen kann. :o
Ich werds mir auf jeden Fall wieder zulegen. Bin jedes Jahr mehr und mehr begeistert von dieser Spielreihe :)

Edit:

Wer auf dem laufenden beliben will bzgl. Videos und News, der sollte bei Youtube folgenden Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/user/prorevoTV

Willy
04.05.2010, 13:39
Großartig! Genau die Featureliste, die ich mir gewünscht hätte.

Und nachdem sie dieses Jahr auch schon früh die Community miteinbezogen haben, hoffe ich wirklich auf den großen Wurf!

Ja, ich weiß, ich hab zulange nach Zeugs gesucht...

Roberi
04.05.2010, 13:47
Ich hoffe auf die verbesserte Torhüter KI (bei Kopfbällen des Gegners :!:) und auf verbesserte Schiris. Was auch unbedingt her muss, sind neue und vorallem aktuelle Stadien. Ich glaube beim jetztigen sinds etwas über 20 und das ist DEFINITIV zu wenig.

Ansonsten vertrau ich der Community, dass diese die Sache mit den Lizenzen regelt :)

Ansich denke ich aber, dass zumindest die Leute, die nun schon seit den ersten Teilen dabei sind, wieder sehr staunen können, was alles verbessert wurde. Mir ging das jedenfalls bei jedem neu erschienen Teil so, dass man im ersten Spiel nur gestaunt hat ;)

PES 2010 war dann so der erste Teil, den ich auch nach über nem halben Jahr noch regelmäßig spiele, was nicht zuletzt an den tollen Patches der Community liegt.

Roberi
25.05.2010, 10:47
Vergleichsrendershot zwischen PES 2010 & 2011:

http://s1.directupload.net/images/100505/5i37wbfz.jpg

Sehe da jetzt keinen großen Unterschied, bis auf das bei der 2011er Version die Schattenfehler weg sind.

Aus dem WENB Forum hat jemand angeblich jemand Infos zum neuen Teil der PES Serie


Hi everyone¡
well some people from another forum(the same of the 1000 animations) post other things.

-with the wide cam the game looks real, like a real match
-the game is almost finished,during this next months it will be polished
-new camera.
-360 movement very smooth and exact.
-a great change in the referees(?)
- of course new keepers animations.
-now the players fight for the ball in a realistic way(better tha fifa), and theres no stupid defender looking the ball during the presion(?).
-again bundesligue completely oficial,but no the premiership cause EA hold the rights until october 2010.

again sorry for my english, this info was translate from french to spanish and finally english. http://forum.pescorner.net/images/smilies/redface.gifops:
there are more info but i cant understand ..

Quelle (http://forum.pescorner.net/showthread.php?t=62154&page=2#post1415224)

Da die Info mit der BuLi Lizenz schon wieder dementiert wurde, bleibt auch der Rest der Infos wohl eher Spekulation, wobei Konami eigentlich schon fast gezwungen ist Punkte wie Torhüter- und Schiriverhalten zu verbessern.

Tig3r0023
25.05.2010, 10:49
Der "2010 Messi" sieht aber um einiges besser aus :neutral:

Roberi
25.05.2010, 10:54
Der "2010 Messi" sieht aber um einiges besser aus :neutral:

Ja auf dem Bild wirkt das wirklich schon fast so, aber ich galube kaum, dass Konami in Sachen Grafik einen Rückschritt macht, weil dafür gibt es absolut keinen Grund. Vllt. liegts auch nur an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Ich hoffe ja, dass bald mal paar mehr Infos kommen und paar neue ingame Videos :)

Counter233
25.05.2010, 11:48
Ach Lizensen sind mir egal...kommen dann eh dutzende neue Patches raus mit allen Ligen und viel mehr realistischen Gesichtern...

Das Schiriverhalten muss aber unbedingt verbessert werden...wenn ich manchmal im gegnerischen Strafraum gefoult werde, ohne dass die Gegner den Ball berühren...und es gibt nichts..unverständlich ;)

Ach ja es sollte ach noch nen schwierigeren Schwierigkeitsgrad geben...irgendwann wirds echt eintönig immer zu gewinnen...

Roberi
25.05.2010, 11:53
Mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich dir zustimmen. Leider findet man dann früher oder später gewisse Spielabläufe, die zu 99% Torversprechend sind. Um das zu umgehen, bedarf es einer dynamischen KI, die sich dem Spielverhalten des Spielers anpasst und somit diese og. Spielabläufe verhindert.

Shooter0175
25.05.2010, 12:09
Mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich dir zustimmen. Leider findet man dann früher oder später gewisse Spielabläufe, die zu 99% Torversprechend sind. Um das zu umgehen, bedarf es einer dynamischen KI, die sich dem Spielverhalten des Spielers anpasst und somit diese og. Spielabläufe verhindert.

Ich will das Entwicklerteam sehen, dass das schafft .. wäre aber dann auch wirklich klasse :)

Willy
25.05.2010, 13:54
Ab dem ersten Juni werden wir mehr wissen, wenn das Embargo endet. Ich bin sowas von gespannt.

Willy
01.06.2010, 00:26
PES 2011: Die ersten Screenshots und neue Artworks enthüllt (http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PS3-234159/News/PES-2011-Die-ersten-Screenshots-und-neue-Artworks-enthuellt-749422/)

http://www.abload.de/img/game_screenshot3tcs7.jpg

PES 2011: Video und Fotos vom Anspiel-Event (http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PS3-234159/Videos/PES-2011-Video-und-Fotos-vom-Anspiel-Event-749435/)

PES 2011: PlayStation Move-Unterstützung geplant (http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PS3-234159/News/PES-2011-PlayStation-Move-Unterstuetzung-geplant-749424/)

Awesome!!

Morgen früh noch mehr Berichte, hoffentlich auch qualitativ hochwertiger.

foofi
01.06.2010, 06:32
Messi hat auf dem ersten Vergleichsbild auf 2011 ein paar Pickel mehr und das Gesicht ist glänzender - aber egal:

KOLGA!!! Auf der Gamescom wird mal ordentlich PES gezockt :-D

Roberi
01.06.2010, 11:44
Also einige Animationen sehen ja wirklich stark verbessert aus. Auch die Fans wirken besser. Ich hoffe der Schiri und die Torhüter sind verbessert. Bei der Präsentation war der Keeper ja eher schwach :(

Die Fangesänge scheinen sie ja verbessert zu haben, ich hoffe nur, dass auch der Torjubel, der in den vergangenen PES's viiiiel zu leise war, verbessert wurde. Denn ohne Stadionathmosphäre kann das Gameplay noch so gut sein.

BTW: Bei dem Video wird man ja fast blöde. Warum filmt der immer die anderen Reporter, während was Interessantes auf den Monitoren zu sehen ist. Schwul oder was? :mad:

Willy
01.06.2010, 12:56
Pro Evolution Soccer 2011 Hands On - Can the venerable franchise steal the ball from FIFA once more? (http://uk.xbox360.ign.com/articles/109/1092937p1.html)

Pro Evolution Soccer 2011 Interview - IGN chats with 'Seabass'-san to learn about Pro Evo's evolution. (http://uk.xbox360.ign.com/articles/109/1093779p1.html)

Pro Evolution Soccer 2011 Hands On - Eurogamer (http://www.eurogamer.net/articles/pro-evolution-soccer-2011-hands-on)

http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PS3-234159/News/PES-2011-Unsere-Vorschau-fuer-PS3-und-Xbox-360-749480/

http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PS3-234159/News/PES-2011-Unsere-Vorschau-fuer-PS3-und-Xbox-360-749480/2/

Jeuxvideo.fr - Vorschau (Google Translator) (http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.jeuxvideo.fr%2Fjeux%2Fpes-2011%2Farticle.html&sl=fr&tl=en)

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.gamekult.com%2Farticles%2FA0000 084495%2F&sl=fr&tl=en

Pro Evolution Soccer 2011 First Impressions by Renato Siqueira (Penpas) (http://penpas.com.br/2010/06/01/pro-evolution-soccer-2011-first-impressions/) Must read! :cool:

Riesen Q&A von PSM3 Magazine (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=249016&site=psm)

Willy
04.06.2010, 12:29
PSM3 Preview Video - deutlich professioneller als der andere komische Kerl

http://www.youtube.com/watch?v=eFv3kelbjRk

Tig3r0023
06.06.2010, 10:28
Erste Spielszenen

http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PC-234861/Videos/PES-2011-Erster-Spielszenen-Trailer-zum-neuen-Pro-Evolution-Soccer-750000/

Roberi
06.06.2010, 11:03
Erste Spielszenen

http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PC-234861/Videos/PES-2011-Erster-Spielszenen-Trailer-zum-neuen-Pro-Evolution-Soccer-750000/

Danke danke danke :D

Die Ingame-Kamera is ja mal fett :shock:

Animationen sind auch ziemlich geil (Spielerbewegungen). Insgesamt ist das wieder ein Stück näher dran an einer realen Fernsehübertragung.

Jetzt nur noch warten bis Oktober ist :D

Willy
16.06.2010, 12:40
Neuer Trailer - voller Awesomeness!

http://winningelevenblog.com/blog/pes-2011-e3-trailer/

Roberi
16.06.2010, 13:11
Wahnsinnig geil :shock:

Counter233
16.06.2010, 13:31
Gefällt mir wahnsinnig gut...Bei dem Spiel wird noch mehr Können und mehr Training gefragt sein, sehr stark...

Tig3r0023
13.07.2010, 11:56
Neues Video

http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PS3-234159/News/PES-2011-Brandneuer-Trailer-zeigt-den-Game-Plan-neue-Screenshots-763989/

Willy
13.07.2010, 13:03
Playtest Impressions IGN (http://uk.ps3.ign.com/articles/110/1105728p1.html)

PESFan.com Playtest Impressions (http://www.pesfan.com/news/9099379/PES-2011---First-Look-Play-Test/)

Eurogamer.de Vorschau (http://www.eurogamer.de/articles/pes-2011-vorschau)

Gamestrust.de Preview (http://www.gamestrust.de/previews,id158,0,pro_evolution_soccer_2011.html)

Gameswelt.de Preview (http://www.gameswelt.de/articles/previews/6552-Pro_Evolution_Soccer_2011/index.html)

Willy
15.07.2010, 00:10
http://winningelevenblog.com/blog/wenb-pes-2011-playtest-impressions/#more-3574


The Prodigal Son Returns

They say there’s no smoke without fire. Ever since PES 2011 was shown in Tokyo, and then most recently at E3, impressions from the press have been consistently positive. The improved competition has certainly moved the goal posts in-terms of what we now expect from a football game, but despite this the WEP team seem to be holding their own with ease so far. While the hardcore have remained loyal, with strong belief PES would somehow find it’s way again, most had given up by now. These positive previews, then, have given us all hope that the king has indeed returned. Surely, everyone can’t be wrong? It’s this feeling of anticipation and confidence that runs through me as I pick up the controller for the first time to play PES 2011.

And I think confidence is an apt word to describe the whole persona around PES 2011, from it’s development team to fan fave Jon Murphy. Over the past few years, to their own admission, over-confidence and laziness stilted the growth of the series dramatically. There’s a fine line between confidence and arrogance, and who can say that particular fine line was stepped on a few too many times since PES6. One thing we can all agree on, is that when PES is back hitting the heights of old, the guys from Konami will be the first ones to know about it. As me and Suffwan start up the game, we quickly realise just where this new found confidence is coming from. From the front end to the obvious revolutionary change once the game kicks off, everything about PES 2011 oozes quality. Before a ball is even kicked, we were both blown away by the menus and pre-match layout.

First of all the main menu system is reminiscent of WE8/PES4, something I shouted as soon as I saw it. The game modes are now selectable via a horizontal bar situated at the bottom of the screen which you cycle through, while the main screen graphic changes with your option. Very clean, visually strong and as ever staying true to the PES ethic of a quick and easy menu system to get to where you want quickly. As we choose our teams from a limited selection (Suff went Inter while I chose Real), we’re greeted by what is quite possibly the best formation/team edit screen ever in a football game! You’ve all seen it by now, it’s the screen showing the pitch with all your players dotted around it. The ability to change players, their position and their role is extremely easy and incredibly intuitive, and something you won’t truly appreciate until you experience it for yourself. The accessibility is in direct response to the deep but sometimes bewildering menu system of last year, which meant so much of the hard work Konami did with the AI and player cards were lost to many users. Not this year though, navigating through such complex options has never been so easy. Team picked, strategies in place, and into the match we go.

As if you need telling by now, PES 2011 is visually stunning. The same match intro sequence as seen last year was in place, but looked better with this new ’skin’. PES 2010 was great graphically, and wasn’t the first thing most thought of when wanting to improve the game. While the difference is clear when seeing it in front of you, describing it is less than easy. The shine and ‘plastic’ look has been replaced by a more realistic filter, with colours and texture more lifelike and less gamey. Even the grass looks real. Seeing the same intro with this new look gives it a new lease of life, losing that familiar feel. The same can be said once the pre-match niceties end, as the camera swoops low and the players stretch and limber up ready for action.

We’ve been told many times PES 2011 is a brand new game, and there’s no question things have changed dramatically. Good news is, it will take only a few moments to realise just how much. It’s a bombardment of improvements and jaw-dropping change from the get go, re-affirming quickly what we’ve been told for a good few months. From the new broadcast camera, to the improved animations, and the new passing system, there’s nothing that remotely reminds you of PES on this generation – never mind PES 2010. As the game kicked off we were both lost for words at first, as it took a while to comprehend what we were seeing, and also try our hardest to get to grips with this new passing system. The new power bar and more manual control in passing has brought a massive change to PES, and for the first time in god knows how long, forces you to play the game completely differently. Simply tapping X (we played on PS3) while aiming towards a player is half the work now, as now you have to apply the exact amount of power you want. Seen in FIFA for a while, but not quite like this, it forces the player to simply take more care in where and who you’re passing with. While short passes require little skill and TLC, anything that is passed over a little more distance means more effort in aiming, especially with less skilled players.

We instantly felt this need to be more thoughtful with our play as we passed the ball forward quickly without thinking much, and it go astray. While directional control is accurate enough with a majority of players, there’s no hand holding or computer assistance in getting that ball to your player. Under-hitting or overhitting the ball leaves you with obvious problems, and requires you to concentrate more than ever when playing a pass to a team mate. PES being PES though, even such an integral element in the game isn’t decided on manual control alone. Similar to how the guys at EA copied elements from PES and looked to improve on it, Konami have done the same but added a personal touch. That key addition is player individuality.

Coming into the playtest, this free passing system worried me, as while it could bring a new way of playing PES, the individuality factor is what has kept me attached to the series. I’m happy to say this philosophy hasn’t been lost in this new adventure. Getting the ball to Alonso was much more beneficial for example, as the accuracy and power was more forgiving than playing the same pass with Marcelo. Me and Suff both agreed there was this feeling the ball seemed to ‘home in’ on the intended target accurately with the better passers, and was always easier to control. The same can be said in playing the ball into space, the better passers in the game really did have an influence in dictating play and control the flow of the game. Once we managed to get our heads around the new passing system, we were left trying to soak in all the new animations in the game.

Lets make this clear, the animations in PES 2011 are on another planet compared to PES 2010. There’s no point comparing them to last year in a still frame or gameplay segments from a trailer, seeing them in front of your own eyes playing the game is where it’s at. And for me and Suff, it was one of major take-aways from this first look. Even before the whistle blew for kick off it was clear we were in for a treat, with players going through their warm-up routines. All very natural and believable, especially when you add in the effect the new camera gives you. Once the game started, our faces must’ve looked like a few kids at their first firework display, mouth open and saying ‘wow’ every few mins.

Running, dribbling, tackling, passing, heading, falling etc etc you name it, every single animation has either been improved or redone. On top of that, the additional animations have created the most fluid PES game ever. Players move and swivel their body into each turn, no more unnatural movements with players unrealistically moving into certain directions. Passing and shooting animations have also been added, with players really taking into account where the ball is, and whether or not they have time to move it onto their preferred foot. If the ball is too far on their left side and they’re right footed, players are more likely to try and flick the ball forward with the outside of the right boot. More time? Expect the player to use his instep and pass more accurately that way.

The same improvement can be said of the dribbling. The additional animations really bring player movement with the ball to life, with linking animations being the key improvement in this area. The 360 degree dribbling has been well documented and rubbished in PES 2010 by a number of people, but the whole idea of it being in this year would be much harder to argue with. Players move with great accuracy and response, without ever feeling unrealistic. As you would expect from PES, well known dribblers like Ronaldo/Messi/Robben naturally feel better when in possession, and they take many more touches of the ball when moving around the pitch, always giving you a feeling you can change direction if needs be.

While we’re on the subject of dribbling, it’s probably worth me quickly pointing out the new trick moves PES 2011 has introduced. In all honesty it wasn’t something we dedicated our time on, as most of it was just focused on playing the game and getting used to the passing and physical play. From what we did see of it though, we were pleasantly surprised by its implementation. I’ve never been into tricks myself, and it won’t be something I’d be using when playing the game, but by pressing L1 and then inputting movements on the right stick you can perform a variety of tricks. What pleased me the most was the fact no trick was a sure-fire way of beating an opponent, and the over elaborate ones require the player to perform a few tricks before linking in something like the rainbow, meaning they are easier to anticipate and require more time to pull off. My favourite one though is the heel flick inside, made famous by the likes of Ronaldo and Drogba, and was last seen in PES 2008. It was a great way turning inside an opponent and getting the ball onto your favoured foot, and also looked eerily realistic. A worry from the trailer showed tricks not linking together well and stuck to the players foot, but these fears were gone after seeing it in action.


The final big leap in animations in the game came from the physical play. As documented, there are now 3 ways of defending in PES. Pressing X to track a player, X and moving the stick towards your own goal means giving up space so you don’t get beaten, and finally X and towards the player for a more aggressive way of winning the ball back. All worked well, and all looked very realistic when seeing it in action. While the first two had pleasing gameplay repercussions, visually the aggressive form of tackling was the most pleasing. Seeing players tussle for the ball in PES is something we’ve all been calling for, and to see it working as well as we hoped for in the game is a dream come true. The good news is the physical play isn’t just for show, as with the power bar passing, Konami have stayed true to PES’s philosophy. Bigger stronger players will be able to hold off challenges much better than smaller weak players, obviously, but it all comes down to stats and player positioning. In the later games with me as Italy and Suff as Holland, Van Bommel came steaming into Pirlo. A quick shift of the stick away from him meant he came crashing into the back of me, causing Pirlo to fall and win a freekick. Unlike in FIFA, simply pressing X won’t provide an easy way to pressure an opponent, the need to time those aggressive moments is key. Especially with response times improved and refs fixed.

Another worry from all the additional animations coming into the playtest was if the response times had been sharpened up since last years obvious problem. Thankfully, the added animations have actually helped matters with response times, giving players more variety in passing and moving into directions when you need to instantly. Same can be said of the R2 stop, with players able to stop much quicker of the ball is close to their feet. This allows players with better technique to be more important in the game. As mentioned, thankfully the referees are much, much better. During our entire playtest they didn’t make one bad decision, with every obvious foul correctly punished. Same can be said of the less brutal ones, with us both giving away many fouls for being over aggressive when trying to win the ball the back. The advantage rule was also witnessed a few times, although we didn’t see anyone getting booked after play stopped for a previous foul.

Concerns at this stage are minimal, mainly because every problem we pointed out is apparently being looked at. Goal keepers, while behaving more like they should, still parry far too much and let in the odd clanger. Penalty kicks are still from PES 2010 it seems, we can only hope and pray that this changes soon. Other smaller niggles include players taking a little too long trapping high balls, and taking too long releasing a shot.

Overall though, even at this early stage, it’s simply difficult not to be impressed by the giant steps Konami have made this year. After years of claiming they have created a new game, their promises of change are true. It’s a time for fans to rejoice, as our faith has finally been rewarded. It’s also a time for those who jumped ship to come back and see what all the fuss is about. Overall though, it’s time to anticipate the prospect of no longer using the likes of PES5/6 as a reference point of the series at its best. With time still to improve an already solid game, there’s every chance this is the year the prodigal son returns.

Tig3r0023
03.08.2010, 22:48
8 Minuten Gameplay

http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PS3-234159/News/PES-2011-8-Minuten-Video-mit-zwei-Spielen-Elfmeter-Menues-plus-mehr-als-60-Bilder-766394/

Tig3r0023
18.08.2010, 15:07
Release ist der 30. September 2010!

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24873

Willy
18.08.2010, 15:39
http://www.youtube.com/watch?v=Sw8qTd_hzrA

Tig3r0023
03.09.2010, 12:36
Demo am 15. September!

http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PC-234861/News/Pro-Evolution-Soccer-2011-PC-Demo-erscheint-am-15-September-770888/

Willy
03.09.2010, 13:37
Endlich. Ich bin mal gespannt.

Willy
15.09.2010, 01:05
http://dl.pes2011.konamionline.com/pes2011/package/PES2011_Demo.exe

Demo Download

Tig3r0023
16.09.2010, 05:21
Demo Tweaker 1.0

http://forum.pescorner.net/showthread.php?t=62510

Willy
16.09.2010, 10:57
Demo Team Changing Tool

http://downloads.moddingway.com/file/5477.html

Damit sind auch Spanien und Japan spielbar. Anleitung in der Readme-Datei.

Tig3r0023
18.09.2010, 12:25
25 neue Teams 90 min gameplay etc
http://pes2008editing.blogspot.com/