PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5

Seiten : 1 [2] 3

xeonsys
30.01.2009, 15:49
Resident Evil 5 Trophäen bekannt

http://www.ps3trophies.org/game/resident-evil-5/trophies/

@ xeonsys

Schöner Avatar.;-)

thx:smile:

xeonsys
31.01.2009, 18:15
Bossfight

achtung spoilerarlarm

http://www.cynamite.de/pc/videos/resident_evil_5_neuer_trailer_zeigt_bossfight/15292/resident_evil_5_neuer_trailer_zeigt_bossfight.html

Timeo
01.02.2009, 08:50
Kann es sein das Riesenkraken derzeit ein exklusivrecht haben in Spielen mitzuwirken?

Bei Gears of War 2 ist mir doch auch son vieh begegnet! ;-)

xeonsys
02.02.2009, 15:17
Resident Evil 5 - 5 GB Installation (ps3)

http://ps3-talk.de/action-und-adventure/31768-resident-evil-5-5-gb-installation.html

Timeo
02.02.2009, 15:41
Die PS 3 Demo zu RE 5 ist im Store! (allerdings bis jetzt nicht im Deutschen und auch nicht im US Store)

Quelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/AreaGames-Wecker-Resident-Evil-5-Demo-heute-fuer-PS3/98624)

N1ce
02.02.2009, 16:24
Ich bin die Demo gerade am saugen^^ Freu mich drauf :)

Timeo
02.02.2009, 16:37
Ja kann es wirklich sein? Wird das größte Manko, dass „Resident Evil“-Hasser gegen den Capcom-Shooter anführen endlich ausgemerzt? Laut Capcoms Director of Marketing, Mike Webster, schon. Er bestätigt gegenüber dem offiziellen Xbox-Magazin, dass man die „Resident Evil 5“-Steuerung so umstellen kann, dass man Laufen UND Schießen kann. Ein Traum wird war.

Quelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/Offiziell-Rennen-und-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640)

Geil

Surt
02.02.2009, 16:44
Das ist jetzt nur meine Meinung aber ...

ich bin irgendwie ziemlich enttäuscht von diesem Teil. Zumindest weiß ich jetzt, nachdem ich die Demo gespielt habe, daß ich es mir sicherlich erst holen werde wenn es um einiges billiger ist. Obwohl ich es mir auch dann noch überlegen werde. Mehr als eine schöne Grafik konnte ich leider nicht entdecken. Im Prinzip wars wie ein verbessertes Resident Evil 4. Die Körperhaltung der Gegner, die fliegenden Äxte aus dem Hintergrund, wie Feinde taumeln wenn man sie in den Kopf getroffen hat, Gegner mit Kettensäge und Sack auf dem Kopf ... es gibt sogar wieder einen El Gigante. Für mich ist es wie der 4. Teil nur in anderer Umgebung.

Naja, bei vielen Reviews wird Spielen vorgeworfen sie seien nicht innovativ genug. Ich bin mal gespannt was sie bei Resident Evil 5 schreiben werden. Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung dazu.

Link93
02.02.2009, 16:51
Ist mir auch aufgefallen, es sind haargenau die gleichen bewegungen wenn Gegner zb. umfallen. Einiges wurde anscheinend aus Resi 4 übernommen :???:

xeonsys
02.02.2009, 20:29
Quelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/Offiziell-Rennen-und-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640)

Geil

ähm ja?

erster test

Erster Test zu Resident Evil 5

Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:

- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.

- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.

- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.

- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.

- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.

- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.

- Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'.

http://www.gamefront.de/

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70712

Timeo
03.02.2009, 08:11
@xeonsys (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=313)

ja den test hab ich auch schon gelesen.....da ich aber denke das CapCom da net lügt haben die diese optionale Steuerung wahrscheinlich nachträglich noch eingefügt

werden wir ja spätestens am 13.03 wissen! ;-)

foofi
03.02.2009, 09:12
Die PS 3 Demo zu RE 5 ist im Store! (allerdings bis jetzt nicht im Deutschen und auch nicht im US Store)

Quelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/AreaGames-Wecker-Resident-Evil-5-Demo-heute-fuer-PS3/98624)

nun auch im UK und US Store. knapp 950 MB.

Link93
03.02.2009, 11:32
knapp 950 MB.
WTF, die japanische 360 Demo ist 560mb groß.

foofi
03.02.2009, 11:56
WTF, die japanische 360 Demo ist 560mb groß.

das kommt davon, da dort alle Sprachen drauf sind... (auch Deutsch)

Wer etwas Coop zocken will (PS3) soll mal ne PM schicken.

R@ge
03.02.2009, 11:58
das kommt davon, da dort alle Sprachen drauf sind... (auch Deutsch)

Wer etwas Coop zocken will (PS3) soll mal ne PM schicken.

Die Xbox 360 war auch mehrsprachig und man konnte sie auch auf Deutsch spielen .

foofi
03.02.2009, 12:00
Die Xbox 360 war auch mehrsprachig und man konnte sie auch auf Deutsch spielen .

mag sein... aber die japanische Demo von der PS3 war nicht mehrsprachig, darum auch 400 MB kleiner ;-)

mein Fazit:
Grafik: 7 von 10
Sound: 9 von 10
Atmosphäre: 9 von 10
Insert Coin wert: 10 von 10

mein Gesammtwert: 8 von 10
Die Demo ist soweit ok, hat was von RE4. Die Grafik ist leicht verbessert, aber nicht großartig Next Gen oder so - sie ist ok. Online/Offline Coop sind enthalten und das ist genial. Der Sound ist gut, Multilingual und Dolby Digital, was will man mehr!

Link93
03.02.2009, 12:13
mag sein... aber die japanische Demo von der PS3 war nicht mehrsprachig, darum auch 400 MB kleiner ;-)
Japan Demo.: Multi6 also Sprache Japanisch+Englisch und 6 verschiedene Untertitel
Deutsche Demo.: ???

ratze
03.02.2009, 13:12
Wenn ihr in den Optionen die Steuerung D nehmt, dann könnt ihr um den Charakter herum justieren, ist dann nicht mehr ganz so schlimm, könnt ihr ja mal ausprobieren...
Also ich hab mir gestern die Demo geladen und muss sagen.... joa, also als reines Coop-Spiel sicherlich ganz nett, hat aber irgendwie vom Gefühl her etwas von Gears of War, ständig ist man am Ballern und Rennen. Irgendwie fehlt mir dieser alte Resident Evil-Flair doch extrem, wenn man in einen Raum geht und hört die Geräusche, ohne das komplette Zimmer einsehen zu können... da hätte ich mir von Capcom mehr Mut gewünscht und das sie nicht den aktuellen Third-Person-Trend mitgemacht hätten.
Aber naja, ich will ja nicht meckern, das Spiel sieht richtig nett aus. (von dem Kantenflimmer auf der PS3 hab ich nicht sonderlich viel gemerkt.) Und die Steuerung funktioniert mit ein wenig Übung auch richtig gut.
Mein einzigster Kaufgrund wäre allerdings der offline/online Coop.

N1ce
03.02.2009, 13:59
Wenn ich resi 5 Online zocken will im koop mit jemanden, dan nwird mir ein Fehlercode angezeigt. 80 oder 81 irgendwas. Kan nalso nit Online zocken :(
Kann mir jemand verrate nworan das liegen kann?

foofi
03.02.2009, 14:08
@Nice ja, ist bei mir auch so (Fehlercode 8022B19 oder so)

Ich nehme stark an, dass Capcom das so gemacht hat, dass EUs oder bzw. nichts USAler auf keinen Server connecten können, oder es ist ein Fehler. Warten wir mal bis morgen ab.

N1ce
03.02.2009, 14:21
@Nice ja, ist bei mir auch so (Fehlercode 8022B19 oder so)

Ich nehme stark an, dass Capcom das so gemacht hat, dass EUs oder bzw. nichts USAler auf keinen Server connecten können, oder es ist ein Fehler. Warten wir mal bis morgen ab.

Jo dann warten wir mal ab^^ ich konnte sehen in Grüner schrift mit wem ich zocken würde.....aber dann kam der fehlercode :(

foofi
03.02.2009, 14:36
Jo dann warten wir mal ab^^ ich konnte sehen in Grüner schrift mit wem ich zocken würde.....aber dann kam der fehlercode :(
ja, genau. Der Server schlägt einen vor und auf einmal... Fehlercode. Beim 10 Versuch hab ich es aufgegeben...

Timeo
03.02.2009, 14:51
Jetzt wurde wieder dementiert!

Was waren wir gestern alle verwirrt, als uns die Meldung erreichte, es sein in Resident Evil 5 möglich, gleichzeitig rennen und schießen zu können. Ein Youtube-Video, in dem ein Capcom-Sprecher dieses Feature offiziell bestätigte, ließ selbst den hartgesottensten Gears of War-Spieler überdenken, ob er sich den Horror-Shooter nicht doch zulegen sollte. Doch jetzt widerlegt der Publisher die Gerüchte (die er selbst in die Welt gesetzt hat) und äußert sich auf dem offiziellen Capcom-Blog zu dem Thema: Es wird kein „Run and Gun“ geben. Einzig die Begründung dafür mutet etwas merkwürdig an.

Quelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/Capcom-klaert-auf-Kein-Run-and-Gun-in-Resident-Evil-5/98664)

doublebart
03.02.2009, 14:59
Meine Güte, sind die bescheuert! Die verscheuchen damit doch gleich wieder Alle, die es aufgrund der "Run&Gun" Steuerung doch gekauft hätten. Und ich kann mir vorstellen, dass das nicht wenige sind.
Naja selbst Schuld Capcom, aber wer sowas Simples wie diese Steuerung nicht implementiert(Welche bei 99,98% allen anderen Games vorhanden ist) und dann auch noch so ein komplett bescheuertes Argument wie Realismus einbringt, hat es nicht anders verdient.

Man sollte gleich ne Petition dafür starten!;-)

ratze
03.02.2009, 15:06
Ich glaube eher, dass sie damit bei dem Spieler Panik verbreiten wollen, eben das alles, das durch die "neue" Perspektive verloren ging. Das Spiel sagt mir immer weniger zu je öfter ich es spiele.... naja, und wenn God of War jetzt auch einen Coop hat, dann investiere ich mein Geld lieber da rein ;-).

Armer Shinji ... ;-)

R@ge
03.02.2009, 15:34
Naja , das Spiel ist nicht schlecht , aber Resident Evil entwickelt sich immer mehr zum einfachen Shooter .

Man rennt durch die Gegend und ballert auf alles was sich bewegt , der Horror- bzw. Gruseleffekt ist eigentlich gar nicht mehr vorhanden , man schießt ja nicht mal mehr auf richtige Zombies .

Wenn ma den Namen des Spiels nicht kennen würde , dann würde man vielleicht nicht daran denken , dass es ein Resident Evil sein könnte .

foofi
03.02.2009, 15:42
seit RE4 hat das Spiel nichts mehr mit RE zu tun... es ist sowas wie ein Arcade Bellergame ohne großartige Rätsel... für mich ist der Knaller der erste Teil.

xeonsys
03.02.2009, 15:42
@xeonsys (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=313)

ja den test hab ich auch schon gelesen.....da ich aber denke das CapCom da net lügt haben die diese optionale Steuerung wahrscheinlich nachträglich noch eingefügt

werden wir ja spätestens am 13.03 wissen! ;-)

Kein Run and Gun in Resident Evil 5

Ein weiteres Gerücht löst sich in Luft auf. Es kam in letzter Zeit immer wieder zu Spekulationen, dass man in Resident Evil 5 gleichzeitig rennen und schießen könne. Dies wurde nun dementiert. Es wird kein Run & Gun geben.

Also immer schön ruhig stehen und Feuer frei.

Zitat:
Back in early December, a member of Capcom’s (http://www.ps3-talk.de/#) crack team (who actually knows better, oops!) misspoke when asked about the new controls, saying the “action” controls (as they were known at TGS, but not in the final game) would allow players to move and shoot at the same time.

To correct this whoopsie: THE NEW CONTROL OPTIONS IN RESIDENT EVIL 5 DO NOT ALLOW YOU TO MOVE AND SHOOT SIMULTANEOUSLY. While RE5 is very action-heavy, the base RE game design mechanic of holding fast while shooting remains. This mechanic will be immediately familiar to any of the 36+ million people who have played previous Resident Evil games, but may require some mental readjustments by players who are new to the series.

Crysis Player
03.02.2009, 15:46
Wird es Online nur Coop geben?

doublebart
03.02.2009, 15:59
Wird es Online nur Coop geben?
Nein, auch Offline Coop.

ratze
03.02.2009, 16:00
seit RE4 hat das Spiel nichts mehr mit RE zu tun... es ist sowas wie ein Arcade Bellergame ohne großartige Rätsel... für mich ist der Knaller der erste Teil.

Japp, aber das PSOne Original, nich die Gamecube-Fassung... Mein Favorit ist aber der zweite Teil, den fand ich noch eine Ecke besser :wink:...

foofi
03.02.2009, 16:06
Japp, aber das PSOne Original, nich die Gamecube-Fassung... Mein Favorit ist aber der zweite Teil, den fand ich noch eine Ecke besser :wink:...

ja, ich hab das für den PC. Die 2te Version ist auch geil, mit den zwei verschiedenen Intros, das war der Hammer auf einer LAN alle 20 Kumpels haben zugeschaut...

Die Grafik in RE4 ist natürlich besser geworden, aber Capcom hat seitdem dem Spiel einfach ein anderes Outfit verpasst, ist aber trotzdem gut angekommen.

ratze
03.02.2009, 16:16
ja, ich hab das für den PC. Die 2te Version ist auch geil, mit den zwei verschiedenen Intros, das war der Hammer auf einer LAN alle 20 Kumpels haben zugeschaut...

Was!?... so viele Freunde hab ich gar nicht... :D
Das war schon klasse damals.... jaja, früher war alles besser ;). Echt schade das die dieses alte RE-Flair für mehr Action geopfert haben, wenn ich daran denke, wie im 1. Teil der Licker an der Decke entlang gekrabelt ist, dann bekomm ich schon wieder Gänsehaut :D.
Werd mal wieder meine Dreamcast ausm Keller holen und Code Veronica spielen. 8) :-D

R@ge
03.02.2009, 18:19
Neuer Bossgegner + Waffenübersicht

http://www.pcgames.de/aid,675100/Resident_Evil_5-Spoiler_Bilder_enthuellen_neuen_Bossgegner_Waffenu ebersicht/PC/News/

xeonsys
04.02.2009, 15:27
Resident Evil 5 wertung

gameoro 93%

http://gamepro.de/forum/showthread.php?t=108934

Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'
Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben

Resident Evil 5 (Xbox 360, Capcom): 9/10

Plus- und Minuspunkte

+ Exzellentes Co-Op-Spiel.

+ Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.

+ Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.

- Es gibt Probleme mit der Steuerung und der Verwaltung von Gegenständen.

Sonstige Auszüge aus dem Test

* Es gibt noch einen geheimen Spielmodus, der sich freischalten lässt.
* Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
* Es gibt 16 Levels.
* Die Untergrund-Katakomben schreien förmlich nach Tomb Raider.
* Für Neulinge mag Resident Evil 5 nicht das sein, was sie erwartet haben: Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror, und obwohl die Handlung eine Menge für langjährige Fans bereithält, muss man keiner sein, um damit Spaß zu haben.
* Letztendlich ist es ein Action-Fest für 2 Spieler.

http://gamefront.de/

SplitTongue
04.02.2009, 17:19
Inwiefern findest du das RE1-Original auf PSOne besser als auf Gamecube ?
Die GameCube Fassung ist inhaltlich doch genau identisch, nur eben mit geiler aufgemotzter Grafik.
Verbindest du mit 'besser' den alten Look, also ein nostalgisches Feeling, oder wie meinst du das ? :???:
Hab mir schon überlegt, ob ich mir nen Cube ersteigere, nur wegen dem RE1 Remake.
Ich find das Remake sowie Teil 2 & Veronica, sind die bisher besten Teile. Teil 5 muss mich erst noch überzeugen...

xeonsys
04.02.2009, 20:11
2 abzüge gabe es von der gamepro bei grafik -minimale ruckler (nur ps3)
und gamedesing -keine rätsel

anzahl der level 6 waffen 20+

18 stunden spielzeit

ps wer alle 8 seiten lesen will wird eh im gamepro forum fündig da gibt es einen link zu den ganzen seiten aus dem heft.

mfg xeonsys

Servitor
08.02.2009, 20:19
Komm den eigentlich jetzt Resident Evil 5 auch für Pc ?

denn es gab da mal gerüchte das es auch für Pc kommt.

Link93
08.02.2009, 20:24
Komm den eigentlich jetzt Resident Evil 5 auch für Pc ?

BENUTZ ENDLICH GOOGLE VERDAMMT NOCHMAL!!!

JA es kommt für PC

www.google.de
Schreib dich nicht ab, lern schreiben und Googlen.

Ps.: Falls du hilfe brauchst ich geb dir Unterricht im Googlen ;)

ratze
08.02.2009, 20:26
Inwiefern findest du das RE1-Original auf PSOne besser als auf Gamecube ?
Die GameCube Fassung ist inhaltlich doch genau identisch, nur eben mit geiler aufgemotzter Grafik.
Verbindest du mit 'besser' den alten Look, also ein nostalgisches Feeling, oder wie meinst du das ? :???:

Genau das meine ich. Natürlich ist die GameCube-Fassung richtig gut, ist ja einfach neuaufgesetzt, aber damit setzte ich rein gar nichts in Verbindung, wenn ich mir die alten pixeligen PSOne-Screenshots anschaue, da bekomm ich einfach mehr Gänsehaut. :wink:

Werd mir den neuen Teil nicht holen, hab mir schon Killzone 2 bestellt, und noch einen Shooter brauche ich erstmal nicht. :D

Nuttree
08.02.2009, 20:36

JA es kommt für PC

www.google.de

Ps.: Falls du hilfe brauchst ich geb dir Untericht im Googlen ;)

Schaust aber das deine Birne nicht implodiert;-)

@servitor

Ja es soll auch auf Pc kommen. Nur gibt es bis jetzt noch keine 100% bestätigung

N1ce
08.02.2009, 20:39

JA es kommt für PC

www.google.de

Ps.: Falls du hilfe brauchst ich geb dir Untericht im Googlen ;)

Kehr du explodierst ja wirklich gleich^^
Unterricht mit 2 r^^

alex9.3
08.02.2009, 20:39
Man kanns auch übertreiben :roll:

N1ce
08.02.2009, 20:44
Man kanns auch übertreiben :roll:

Kann man^^ man kann sich dazu auch garnicht äussern wenns offensichtlich nichts bringt^^

SplitTongue
08.02.2009, 21:05
@Servitor: Ja, wird mit mehreren Wochen Verspätung auch für PC erscheinen, genau wie Street Fighter 4.
Die Zeiten in denen Capcom ihre Games nur konsolen-exklusiv veröffentlicht hat sind zum Glück vorbei. ;-)

Link93
08.02.2009, 21:29
Die Zeiten in denen Capcom ihre Games nur konsolen-exklusiv veröffentlicht hat sind zum Glück vorbei. ;-)
Und zum glück hat Capcom den Skill (:roll:) ihre Games endlich ordentlich umzusetzen, siehe DMC4 (das spiel lief bei 200fps teilweise), Bionic Commando etc. :D

Also RE5 wird nicht versagen auf PC wie die 4 :)

xeonsys
11.02.2009, 15:23
Resident Evil 5 - Neuer Spielmodus im DLC

PlayStation-Universe konnte eine interessante Info zum kommenden DLC zu Resident Evil 5 entdecken. Sofern ihr nicht schon das Official PlayStation Magazine gelesen habt, in dessen Review zu RE 5 besagte Info schon fast ein alter Hut ist, dann dürften jetzt alle anderen Resi Fans aufhorchen:

Im kommenden Downloadable Content wird es einen neuen Spielmodus geben, bei dem gemunkelt wird, ob es sich dabei um den berühmt berüchtigten The Mercenaries Modus, welcher schon bekannt ist aus älteren Teilen der Reihe, handelt. Jedoch ist es nicht sicher, welcher Modus es genau ist.

Zitat:
If you haven't checked out the Official PlayStation Magazine this month, you may have missed the tidbit of information revealing downloadable content plans for Resident Evil 5. That's nothing to get too excited about just yet, however, since the game hasn't even hit store shelves. According to a quote within the Resident Evil 5 review though, gamers can expect this downloadable content to unlock a new gameplay mode.

This is something worthy of discussion as the last unique Resident Evil mode was Resident Evil 3's Mercenary Mode. Could Capcom be planning something as entertaining as that mode was? We hope so.

“The fun doesn’t end when you complete RE5’s main story-line,” the review reads. “We’re sworn to secrecy, but we’ve had a peek at an unlockable mode for forthcoming DLC, and it’s awesome.”

While this isn't much to go on for now, we've sent an email out to Capcom in hope of learning just a bit more.

http://ps3-talk.de/action-und-adventure/32338-resident-evil-5-neuer-spielmodus-im-dlc.html

xeonsys
13.02.2009, 19:45
2 neue videos

Resident Evil 5
Monstrous Gameplay Clip HD

http://www.gametrailers.com/player/45524.html

Resident Evil 5
Tailer

http://www.gamersyde.com/stream_10085_en.html

Baggibox
13.02.2009, 21:05
Joar den Trailer hab ich mir eben auf der X360 geladen. Die Typen wissen wie man eine richtige länge präsentiert.^^

SplitTongue
15.02.2009, 15:15
Joar den Trailer hab ich mir eben auf der X360 geladen. Die Typen wissen wie man eine richtige Länge präsentiert.^^
Vor allem wissen die mit welcher Bit-Rate man so einen Trailer encoden muss.
Anders als die überbelichtete verpixelte HD-Trailerkacke aus dem Hause Nubisoft... :roll:

http://i41.tinypic.com/27xi5h2.gif

xeonsys
03.03.2009, 16:20
neue videos + "Resident Evil 5"-Produzent verteidigt Steuerung

Erst kein „Run and Gun“, dann doch „Run and Gun“ und schlussendlich doch kein „Run and Gun“. Klar, es geht um die beschränkte Steuerung in Resident Evil 5. Für viele Spieler genreähnlicher Vertreter wie Gears of War oder Dead Space ist es einfach unverständlich, dass der Protagonist nicht gleichzeitig laufen und schießen kann. „Resident Evil 5“-Produzent Jun Takeuchi erklärt, warum man sich für dieses Design dennoch entschieden hat.

„Ich möchte noch einmal klarstellen, dass wir hier keinen typischen Third- oder Firstperson Shooter machen; wir machen ein „Resident Evil“-Spiel. Diese Designentscheidung ist wichtig für uns, um das bestmögliche Resident Evil zu machen,“ so Takeuchi.

„Wir sind der Meinung, dass Resident Evil durch diese künstlichen Beschränkungen, die dem Spieler auferlegt werden, ein intensiveres Erlebnis ist. Das richtige Verhältnis zwischen diesen Beschränkungen und dem Frustlevel der Spieler ist sehr wichtig, wenn man sich für ein solches Design entscheidet. Ich denke, dass durch diese Beschränkungen die Angst und Intensität im Spiel besser rüberkommt, um letztendlich ein gutes Horrorgame zu haben.“

Irgendwie hat Takeuchi schon recht, denn wer erinnert sich nicht an die Situation im ersten Teil von Resident Evil, wenn man einen Korridor betritt und plötzlich zwei Hunter vor einem stehen? Man musste zuerst wegrennen, um dieser Situation Herr zu werden. Die Angst, die man verspürte, als man auf die starre Kamera zu rannte, während die Hunter hinter einem herjagten, war schon einmalig. Vielleicht sollte man Resident Evil 5 doch eine gewisse Chance geben.

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... rung/99358

Internet Evil: Resident Evil 5 geleaked

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... aked/99344

Resident Evil 5
Japanese Welcome Home TV Spot
http://www.gametrailers.com/player/46197.html

Resident Evil 5
Sniper Gameplay Clip
http://www.gametrailers.com/player/46208.html

Resident Evil 5
Knee-Capping Gameplay Clip
http://www.gametrailers.com/player/46218.html

Resident Evil 5
Wasteland Biker Gang Gameplay Clip
http://www.gametrailers.com/player/46220.html

xeonsys
05.03.2009, 19:55
Resident Evil 5 Deutsche Version mit Mercenaries-Modus

Obwohl uns Capcom bereits am Ende des letzten Jahres bestätigt hat, dass Resident Evil 5 in Deutschland in einer Uncut-Fassung und ab 18 Jahren erscheinen wird, kann man sich eigentlich nie sicher sein, was der Publisher genau damit meint, schließlich gab es bezüglich Resident Evil 4 viel Wirbel um das Thema.

Soeben bestätigte Capcom nochmals, dass sich deutsche Spieler auf eine völlig ungeschnittene Fassung freuen können. Auch der zusätzliche Spielmodus „Mercenaries“ wird diesmal mit an Bord sein. Ziel ist es hierbei, innerhalb eines vorgegebenen Zeitlimits eine möglichst hohe Gegnerzahl zu töten. Dieser Modus war in der deutschen Version von Resident Evil 4 noch entfernt worden.

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=71776

Resident Evil 5-Verkaufsstart in Japan

Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) ist seit heute in Japan erhältlich. über den Verkaufsstart berichtet die Famitsu.

Yodobashi Camera Multimedia in Akihabara, Tokio

Die ersten Kunden trafen schon um 07:00 Uhr vor dem Geschäft ein. Der Start verlief recht ruhig, wenn man ihn mit der Veröffentlichung von anderen Top-Titeln in Japan vergleicht: Nachts stand noch kein Kunde wartend vor dem Laden.

Um 08:00 Uhr - eine Stunde vor Ladenöffnung - warteten 30 Leute vor der Filiale. Die meisten von ihnen wollten die limitierte Premium Box (PS3 + Spiel) kaufen. Zwar erscheint Resident Evil 5 erst am 13.03.09 außerhalb Japans, trotzdem ließ sich zu dem Zeitpunkt kein Kunde aus den USA oder Europa vor Yodobashi Camera blicken.

Das PS3-Bundle verkaufte sich im Verhältnis zum Xbox 360-Bundle im Verhältnis 3:1. In weniger als zehn Minuten waren alle 30 Bundles verkauft. Die Famitsu merkt an, dass Resident Evil 5 insgesamt spürbar das Hardware-Geschäft angekurbelt hat.

In der ersten Stunden wurden ungefähr 100 Spiele verkauft. Der Kundenstrom versiegte auch am Vormittag nicht, und Resident Evil 5 wurde durchgehend gut verkauft. Rund 80 Prozent der Kunden kauften die normale Version, 20 Prozent entschieden sich für ein Hardware-Bundle.
CLICK PICTURE (6 x Yodobashi Camera Multimedia)

Bic Camera in Ikebukuro, Tokio

Bic Camera öffnet um 10:00 Uhr - um 09:00 Uhr warteten bereits 9 Kunden vor dem Laden. Etwa fünf Minuten vor Ladenöffnung wuchs die Warteschlange auf 25 Personen an.

Verkäufer fragten die Kunden, was sie für eine Resident Evil 5-Version kaufen wollten; anschließend verteilten sie nummerierte Tickets, damit jeder Kunde sein gewünschtes Spiel bekam. Um 10 Uhr warteten 30 Kunden, denen die Verkäufer mitteilten, dass Käufer von Bundles ihre Ware im 4. Stock von Bic Camera finden werden.

19 Kunden gingen anschließend nach oben. Die normale Version des Spiels wurde hingegen an extra eingerichteten Kassen im unteren Teil des Ladens verkauft. Die PS3- und Xbox 360-Version verkaufte sich nach Einschätzung der Famitsu etwa im selben Verhältnis.

Yodobashi Camera in Shinjuku, Tokio

Vor Ladenöffnung ließ sich noch kein Kunde blicken: Weder um 08:30 Uhr, noch um 09:00 Uhr tauchte ein Kunde zum warten auf. Erst 15 Minuten vor Öffnung um 09:30 Uhr trafen 40 Kunden vor Yodobashi Camera ein.

Es bildete sich rasch eine Warteschlange, die drohte bis auf die Straße zu gehen - Verkäufer brachten die Wartenden deshalb in Reih und Glied; der Verkauf wurde dann um 10 Minuten vorgezogen und begann um 09:20 Uhr.

Die Nachfrage nach den PS3- und Xbox 360-Bundles war hoch, die PS3-Version war nach rund zwanzig Minuten ausverkauft.

http://www.gamefront.de/

bilder

http://www.gfdata.de/archiv02-2009-gamefront/4229.html

RESIDENT EVIL 5 Unboxing!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Wd722Z46zLU

http://www.youtube.com/watch?v=A_S5EmlUXa4&feature=related

Resident Evil 5 "Limited Edition" HD Un-boxing

http://www.youtube.com/watch?v=aNym7EKpT8M

http://www.youtube.com/watch?v=X28KP5cgKCM

wohl ne abgeänderte version der japanischen

xeonsys
06.03.2009, 15:46
neue videos+ preview

Ersten 10 minuten von resident evil 5
Intro and gameplay

http://www.gamersyde.com/stream_10253_en.html

teil 2

http://www.gamersyde.com/stream_10254_en.html

Gameplay + Boss

http://www.gamersyde.com/stream_10262_en.html

Resident Evil 5
The Mercenaries Mini-Game: Chris HD
http://www.gametrailers.com/player/46339.html

Resident Evil 5
The Mercenaries Mini-Game: Sheva HD
http://www.gametrailers.com/player/46349.html

Resident Evil 5: Preview
http://www.ps3-talk.de/vbarticles.php?d ... icleid=182

Resident Evil 5
Fanzubehör in Form von Jacken, etc.

Wer sich stylisch gekleidet wie die Truppen der BSAA vor seine Konsole setzen und Resident Evil 5 spielen möchte, der erhält durch Capcom die Gelegenheit dazu. Der Publisher hat nämlich die ersten Kleidungsstücke zum Spiel vorgestellt, welche ihr euch mit einem Klick auf den Quellenlink ansehen könnt.
Neben Jacken in grau und schwarz (Größen M bis XL) können hierbei auch Aufnäher und Zippo-Feuerzeuge erworben werden, wobei alle im BSAA Stil gehalten wurden und die Kollektion den Namen BSAA Strategic Activity Ware trägt.
Die schwarze Fleece-Jacke wird für 18.690 Yen (ca. 151 Euro/Tageskurs) erhältlich sein, während die graue PCU-Jacke für 22.890 Yen (ca. 185 Euro/Tageskurs) den Besitzer wechseln wird. Außerdem gibt es Aufnähner der Nordamerikanischen, bzw. der Westafrikanischen BSAA Einheiten, welche im 2er Set zu 4.410 Yen (ca. 36 Euro/Tageskurs) angeboten werden.

Ob diese Angebote auch den europäischen Markt erreichen ist unklar, weswegen man bei Interesse wahrscheinlich auf einen Import zurückgreifen muss. Wer eine geeignete Importseite sucht, der klickt bitte den nachfolgenden Link: http://www.phantom-web.com/

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=71851

das ende von re 5 gibt es auch schon aber wer sucht wird es finden.

BIOHAZARD 5 (RESIDENT EVIL) Xbox 360 Deluxe Edition Unboxing
http://www.youtube.com/watch?v=I9kqYr3CKSo

Resident Evil 5 Unboxing - Bonus Edition
http://www.youtube.com/watch?v=R1t7A5MYN3k

habe ich ja auch bestellt mit pegi 18.

Resident Evil 5 Collector's Edition Unboxing XBOX360

http://www.youtube.com/watch?v=bPjNqyVYoqQ

so habe mir die ganzen Cutscenes 17 stück ander zahl angesehen und die Bird Lady wer darunter steckt plus Ending und Credits.

nicht schlecht muss ich sagen.

update:
ps: schaue gerade alle videos von den bossen gibt insgesammt 14 stück wie ich das sehe.

Link93
08.03.2009, 16:39
Ich find das Game langweilig erlich gesagt :-(

Timeo
08.03.2009, 17:26
also ich weis auch nciht was ich von dem Spiel halten soll.
Ich hab die Demo jetzt mehrfach gespielt.....und ich muss sagen das es zwar sehr gut ist....aber durch die Steuerung kommt nur frust auf.

Ich schaff es irgendwie nie dieses Kettensägendude zu eleminieren.
Weil ich nicht gut mir dem "nur schiessen oder gehen" dogma zurrchtkomme.
Vieleicht bin ich auch nur zu unfähig....aber bei dem anderen Demolevel hab ich keine probleme.

ich weis nicht was die entwickler mit der Steuerung bezwecken wollen! Wenn sie damit panik, angst und adrenalin erzeugen wollen....würd ich sagen thema verfehlt..6..setzen!
Bei mir kommt nur Frust auf! Und ich fang an zu fluchen.....was bis jetzt nur wenigen spielen gelungen ist!

Durch die Demo hab ich meine entscheidung bezüglich des Spieles revidiert!
Ich wollte es holen...jetzt tendier ich lieber zu An und Verkauf version bzw wenn es platinum ist!

Surt
08.03.2009, 17:36
Ich find das Game langweilig erlich gesagt :-(

Geht mir genauso. Ich hatte mich eigentlich richtig darauf gefreut. Aber schon nach wenigen Minuten würde mir die Demo zu langweilig. Irgendwie ist es für mich nur ein aufgebohrtes Resident Evil 4. Abgesehen davon macht alles so einen trägen Eindruck. Da hätte ich lieber eine Neuauflage von Resident Evil 2 in dieser Grafik. Das hatte zumindest noch eine richtige Stimmung.

Wenn es ganz billig zu haben ist hole ich es vielleicht. Aber 60 Euro ist mir das nicht wert.

Link93
08.03.2009, 18:36
Ich red nicht von der Demo sondern vom Full Game, ich bin jetz Kapitel 1-3 das is so ca. 1 Stunde gameplay wenn man nicht alzu schnell spielt und ich hab absolut kein Bock weiter zu zocken:?

R@ge
08.03.2009, 19:13
Ich red nicht von der Demo sondern vom Full Game, ich bin jetz Kapitel 1-3 das is so ca. 1 Stunde gameplay wenn man nicht alzu schnell spielt und ich hab absolut kein Bock weiter zu zocken:?

War ja klar , dass du das schon wieder spielst :roll:

Bin am überlegen , Silent Hill HC oder Resident Evil 5 , kann mich nicht entscheiden . Resi 5 ist mehr so der shooter und Silent hill mehr der schocker :D

doublebart
08.03.2009, 19:14
Bin am überlegen , Silent Hill HC oder Resident Evil 5 , kann mich nicht entscheiden . Resi 5 ist mehr so der shooter und Silent hill mehr der schocker :D
Das neue SH soll ja ziemlich ein Schuss in den Ofen geworden sein...

R@ge
08.03.2009, 19:19

Keine Ahnung , ich hab noch nirgendwo was davon gelesen / gehört.

Sensman
08.03.2009, 19:19

Mein Kumpel hat Angstzustände von SH.:neutral:

Link93
08.03.2009, 19:21

War ne schwere Entscheidung denn jetz muss ich bis Freitag mit XBL warten :(
Auserdem ist es so schlimm wenn meine Händler mir es früher liefern? Der Rest über PN was das Thema anbelangt.

Mhh Resi5 is defintiv schlechter als Resi4 ich würde nach 1 Stunde gameplay defintiv zu SH5 greifen.

Im gegensatz zu SH2 ja aber so schlecht ist es defintiv nicht man sollte halt nur zur Uncut greifen.

@Sensman, es ist schon schlimm mit Headset voll dunkel und wenn man 30 Stunden nicht geschlafen hat, ich spreche aus erfahrung xD

ratze
08.03.2009, 19:59
Mein Kumpel hat Angstzustände von SH.:neutral:

Dann hat er bestimmt nicht den neusten Teil gespielt, den der ist im Vergleich zu den "kranken" Vorgängern (Silent Hill 2 oder 3), ähnlich wie Resident Evil 5, zum Shooter verkommen.

Ich bin RE-Fan seit der ersten Stunde und vermisse das gute, alte "Ich-kann-die-Ecke-nicht-einsehen-und-erschrecke-mich-deshalb-immer"-Prinzip ungemein. Wie Timeo schon sagt, das neue "Schocker"-Prinzip funktioniert bei mir ebenso wenig. RE4 war meiner Meinung nach schon total verkorkst und der neue scheint in die selbe Kerbe zuschlagen. Schade, ich warte lieber bis RE2 für das PSN rauskommt, das waren noch Zeiten... *schwärm* 8-)

Baggibox
08.03.2009, 21:25
Keine Ahnung , ich hab noch nirgendwo was davon gelesen / gehört.

Hab Homecoming auf dem PC und das ist echt gagga !

Ich hab Resident Evil seit dem zweiten Teil nicht mehr gezockt und die Demo gefällt mir.
Deswegen werde ich mir auch die Vollversion kaufen.

Sensman
08.03.2009, 21:28
Dann hat er bestimmt nicht den neusten Teil gespielt, den der ist im Vergleich zu den "kranken" Vorgängern (Silent Hill 2 oder 3), ähnlich wie Resident Evil 5, zum Shooter verkommen.

Ich bin RE-Fan seit der ersten Stunde und vermisse das gute, alte "Ich-kann-die-Ecke-nicht-einsehen-und-erschrecke-mich-deshalb-immer"-Prinzip ungemein. Wie Timeo schon sagt, das neue "Schocker"-Prinzip funktioniert bei mir ebenso wenig. RE4 war meiner Meinung nach schon total verkorkst und der neue scheint in die selbe Kerbe zuschlagen. Schade, ich warte lieber bis RE2 für das PSN rauskommt, das waren noch Zeiten... *schwärm* 8-)

Naja kommt auch auf den Menschen an... einen SH Teil habe ich auf der X´e 1 gespielt und der war 0 gruselig, dafür Condemned z.b. um so gruseliger wärend andere es nicht gruselig finden.

ratze
08.03.2009, 21:37
Spiel mal den dritten, wenn du dann keine Alpträume hast, dann hast du eben keine :-|.... ähm, ja... :-D.

Naja, ich hoffe ja auf den 6. Teil, aber da wird sich nicht viel ändern, kaufen ja genug.

Dkn_neo
08.03.2009, 21:45
also ich bin jetzt schon recht weit im spiel wen ich das hier so sagen darf^^:roll: und ich finde das mit der steuerung manchmal recht nervent aber das spiel ansich ist echt net schlecht gemacht.

N1ce
08.03.2009, 22:07
Ich kauf es mir für die PS3.
Sammle mittlerweile PS3 Games. ^^
Habe schon 14 Stück :)

ratze
08.03.2009, 22:09
Ich kauf es mir für die PS3.
Sammle mittlerweile PS3 Games. ^^
Habe schon 14 Stück :)

Cool, verschenkst du auch welche? Könntest ja mal damit anfangen, macht bestimmt Spaß ;-).

Die 360 und PS3-Spieler müssen aber weiterhin unter sich bleiben, oder?

N1ce
08.03.2009, 22:13
Ich weiß nicht ob das so ist. Wäre ja nit schlecht wen ndie Konsoleros untereinander zocken könnten.
Nein ich verschenke keine Games^^ Kosten ja Geld^^

Link93
08.03.2009, 22:14
Ist aber leider nicht möglich :(

R@ge
09.03.2009, 15:26
Hab Homecoming auf dem PC und das ist echt gagga !

Wie ist in dem Fall gagga zu verstehen :lol: ?

Völlig krank (wegen Atmosphäre usw. ) ?
Schlecht (wegen Grafik oder sonstwas ) ?
Oder richtig gut

masterkiller7
09.03.2009, 15:30
Oh gott im himmel lass es ne xbox 360 für regenen :(
Ich kann ehrlich gesagt garnicht warten ob es für wii oder pc rauß kommt :S

Baggibox
09.03.2009, 15:42
Wie ist in dem Fall gagga zu verstehen :lol: ?

Völlig krank (wegen Atmosphäre usw. ) ?
Schlecht (wegen Grafik oder sonstwas ) ?
Oder richtig gut

gagga heißt ******** !

R@ge
09.03.2009, 15:45
gagga heißt ******** !

Ok :lol: , dann werde ich wohl doch eher zu Resi 5 greifen , die Demo fand ich eigentlich recht gut , jedoch die Steuerung verlangsamt die Action leider :-( . Echt steinzeitlich , dass man nicht schießen und laufen gleichzeitig kann :roll:

doublebart
09.03.2009, 15:47
Ok :lol: , dann werde ich wohl doch eher zu Resi 5 greifen , die Demo fand ich eigentlich recht gut , jedoch die Steuerung verlangsamt die Action leider :-( . Echt steinzeitlich , dass man nicht schießen und laufen gleichzeitig kann :roll:
Ich habe schwer den Verdacht, dass die Steureung noch per Update geändert wird.

Baggibox
09.03.2009, 15:55
Ich habe schwer den Verdacht, dass die Steureung noch per Update geändert wird.

Jo das ist mir auch die ganze Zeit im Hinterkopf !
So können die das nicht für Europa und Amerika veröffentlichen.

ratze
09.03.2009, 23:31
Gutes RE5-Review von areagames.de. Bestätigt leider meinen Eindruck von der Demo, wird nicht gekauft.

Review (http://www.eurogamer.de/articles/resident-evil-5-review_6)

doublebart
09.03.2009, 23:36
Gutes RE5-Review von areagames.de. Bestätigt leider meinen Eindruck von der Demo, wird nicht gekauft.
Hm werde es mir trotzdem kaufen, da ich es sowieso zu 90% aufgrund des Co-Op's wollte.

Mykill_Myers
09.03.2009, 23:38
Coop alleine ist für mich ein Kaufgrund.
Coop ist für mich Pflicht!Wenn für mich ein Spiel mittelmäßig-gut ist,dann überlege ich es mir ob ich es kaufen möchte.Hat es aber einen Coop Mode dann kaufe ich es mir mit Sicherheit.

doublebart
10.03.2009, 13:12
Ich weiss zwar nicht wie es bei anderen Shops ist, doch meiner hat den Versandtermin vom 12. auf den 10. (Ladenverkauf vom 13. auf den 11.) verschoben! Demnach müsste das Spiel morgen eintreffen!

ratze
10.03.2009, 15:23
Spielegrotte und Amazon haben Resident Evil immer noch am 13. März gelistet. Hmm, wo bestellste das denn? Spielegrotte liefert sowieso ein paar Tage früher, könnte also hinkommen mit dem 11.

doublebart
10.03.2009, 15:25
Spielegrotte und Amazon haben Resident Evil immer noch am 13. März gelistet. Hmm, wo bestellste das denn? Spielegrotte liefert sowieso ein paar Tage früher, könnte also hinkommen mit dem 11.
So mein Status steht nun auf "Ausgeliefert", kommt also sicher morgen.

Wird dir zwar nicht viel helfen, aber hier:
www.wog.ch
;-)

xeonsys
10.03.2009, 15:58
Resident Evil 5 Magazin am start
und Neuer Onlinemodus + vergleich xbox 360 vs ps3

vor kurzem wurde ein einzigartiges Resident Evil 5 Magazin zum Download bereit gestellt. Im 27 seitigen PDF erwarten die Fans interessante Fakten, Interviews, Bilder, Videos und sogar ein Gewinnspiel bei dem es tolle Preis zu gewinnen gibt. Das Resident Evil 5 Magazin könnt ihr euch direkt unter dem folgenden Link herunterladen.

http://www.residentevil5-magazin.de/

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=71938

Dass Resident Evil 5 schon vor offiziellem Release ein Patch bekommen hat, wunderte uns während der momentan laufenden Testphase nicht wirklich. Immerhin ist man es fast schon gewohnt, beim ersten Einlegen eines Konsolenspiels von einem Update begrüßt zu werden. Wie inzwischen aber bekannt gegeben wurde, hat der kleine Download doch mehr als nur anonyme Hintergrundfunktionen adjustiert.

Er fügte Resident Evil 5 gleich einen vorher nicht zugänglichen Onlinemodus hinzu. Den jüngst bekannt gewordenen "Mercenaries"-Mode hätte man bisher nämlich einzig lokal an einer Konsole spielen können. Nach dem Patch ist dies aber jetzt glücklicherweise auf beiden Konsolen auch übers Internet möglich.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Resident-Evil-5-Neuer-Onlinemodus-per-Patch/99534

Das Ergebnis ist zwar nicht klar, doch tendenziös: Legt euch die 360-Fassung zu, da sie nicht mit Framerate-Einbrüchen zu kämpfen hat, wie die PS3-Variante und das obwohl letzte grafisch ein wenig besser abschneidet.

video

http://www.youtube.com/watch?v=EbThXQZPoo4&eurl=http://www.areagames.de/artikel/detail/Resident-Evil-5-IGN-empfiehlt-360-Fassung/99533&feature=player_embedded

http://www.areagames.de/artikel/detail/Resident-Evil-5-IGN-empfiehlt-360-Fassung/99533

Zamamee
10.03.2009, 23:59
Jup, meins wurde heute von der Grotte verschickt.

Für mich ist Coop auch ein Kaufgrund. Aber nur wenn er nicht nur so dahingeklatscht ist, sonder sich schon ein bissl mühe gegeben wurde.

Eckard
11.03.2009, 02:09
Ich nehme an es is der falsche threat aber ich spiele jetzt seit ungefähr 5 stunden zum ersten mal resident evil 4! Ich erspare mir mal jegliche worte dazu und setze stattdessen einen smiley :shock:!

ratze
11.03.2009, 02:25
Ich nehme an es is der falsche threat aber ich spiele jetzt seit ungefähr 5 stunden zum ersten mal resident evil 4! Ich erspare mir mal jegliche worte dazu und setze stattdessen einen smiley :shock:!

Und? Schon gemerkt, ist dunkel draußen. 8)

Eckard
11.03.2009, 02:34
Und? Schon gemerkt, ist dunkel draußen. 8)

kurios was so ein videospiel anrichten kann. nach den ersten 2 1/2 stunden dachte ich es sei erst ne halbe stunde vorbei. In dem ding passt einfach alles! Ich denke ich werd die nacht durchmachen:D

doublebart
11.03.2009, 13:22
Mein Spiel ist angekommen, inkl. dem super tollen Knochenmemorystick:aua:
http://www.abload.de/img/foto391k9cu.jpg

Willy
11.03.2009, 13:26
Die Welt schaut auf St. Gallen und Umgebung...

Wie wird sich doublebart zu dem Spiel äußern?
Wird die Wertung den Verkauf befeuern oder abschwächen?
Hat er Spaß?

Fragen über Fragen...

So, damit wäre das geklärt. Alle weiteren Posts überflüssig.

8)

doublebart
11.03.2009, 13:31
Danke, danke. Die Aufmerksamkeit deinerseits ist durchaus berechtig.

Leider, oh Gott, kann ich mich wohl erst gegen Abend diesem, auf DVD gebrannten Meisterwerk der heutigen Kunst widmen.

So wird die Spannung noch anhalten, vermutlich sogar in unermessliche steigen. Wird das Willy überleben? Ich weiss es nicht, ich kann nur Vermutungen anstellen und hoffen.

8)

foofi
11.03.2009, 14:00
@double wir haben das gleiche Keyboard...

Link93
11.03.2009, 14:09
@double wir haben das gleiche Keyboard...
Sorry aber das is ja mal übelster OT :-|
Glashaus und so........

Ich revidiere meine Aussage zum Spiel es ist nicht mehr so grottenschlecht wie am Anfang aber Resi4 is besser, viel besser. Ich trauer immernoch der alten Serie hinter her aber es wurde ja gesagt Resi5 sei das lezte seiner Art :)

@Double, heute oder morgen zocken im Co-oP? :grin:

doublebart
11.03.2009, 14:12
@Double, heute oder morgen zocken im Co-oP? :grin:
Sollte drin liegen.:wink:

@foofi, tja, wir haben halt Geschmack:cool:

R@ge
11.03.2009, 14:16
Ich finde , in Resi 4 war wenigstens noch die düstere , nebelige Atmosphäre vorhanden , aber in Resi 5 scheint ja alles heller und sonniger zu sein .

Ich wünsch mir ein Resident Evil , mit heutiger Grafik und der Atmosphäre aus älteren Teilen und v.a. mit richtigen Zombies , wo man noch Angst haben muss , dass man gebissen und dadurch infiziert werden könnte .

N1ce
11.03.2009, 14:31
Jo das Resi 1 Remake von der Cube in der Grafik von heute^^ das wäre mal was.
ich fand Resi 1+2+3 am besten. Das war noch Resident Evil und nit Teil 4 oder 5.
ich meine, ich habe alle teile aber Teil 4 find ich mal richtig Mist^^ Also es ist mehr nen Shooter als nen Resi Game. Das ist schade. Aber Teil 5 gefällt mir Optisch ganz gut^^

Link93
11.03.2009, 14:34
ich habe alle teile aber Teil 4 find ich mal richtig Mist^^
Mhh nö also Mist ist der defintiv nicht der is sogar richtig gut aber er hat den namen Resident Evil nicht verdient :)

Resi1 auf DS is hammergeil :)

R@ge
11.03.2009, 14:34
Jo das Resi 1 Remake von der Cube in der Grafik von heute^^ das wäre mal was.
ich fand Resi 1+2+3 am besten. Das war noch Resident Evil und nit Teil 4 oder 5.
ich meine, ich habe alle teile aber Teil 4 find ich mal richtig Mist^^ Also es ist mehr nen Shooter als nen Resi Game. Das ist schade. Aber Teil 5 gefällt mir Optisch ganz gut^^

Ich hab die früheren Resi-Teile nie gespielt , weil ich da noch zu jung dafür war :( , ich kenn jetzt bloß den 4. Teil und den hab ich auch nie selbst gespielt , weil die PC-Umsetzung so grottig war .

N1ce
11.03.2009, 14:35
Mhh nö also Mist ist der defintiv nicht der is sogar richtig gut aber er hat den namen Resident Evil nicht verdient :)

Resi1 auf DS is hammergeil :)

Habe Resi 4 für die Wii. Ich find es nit so dolle. Eher Mist. Alleine schon der Komische Verpisste kleine Assi der Später da im Turm ist?! Was soll das?

@ R@ge
Zock mal Resident Evil 1-3
dann findest teil 4 auch Mist^^ Teil 4 Hat nix mit Resident Evil zu tun. Also bis auf den Namen?

Sensman
11.03.2009, 14:37
Alle Resi Teile sind doof! *DuckUndWeg*

Nein im Ernst, Resi ist mir zu lahm, wie soll denn da Spannung, hektik ectpp. aufkommen ausser durch die Kamera´s in den ersten Teilen? Die Zombies sind soooo langsam... da spiel ich lieber L4D, da kommt schön Hektik und Panik auf!:p

Aber ich würde mal sagen... genug Offtopic.;-)

Link93
11.03.2009, 14:37
Also bis auf den Namen?
Nicht durchgezockt?
Die Story hat auch Elemente von den alten Teilen :)

E.: Jack Krauser, Ada Wong, Leon S. Kennedy und Wesker sind vertreten also kein komplett eigener Teil.

R@ge
11.03.2009, 14:41
@ R@ge
Zock mal Resident Evil 1-3
dann findest teil 4 auch Mist^^ Teil 4 Hat nix mit Resident Evil zu tun. Also bis auf den Namen?

Gibts die nicht nur für die PSone ?

Die hab ich seit Ewigkeiten verkauft ^^

Hab hier nur ne PS3 und nen PC , aber dafür wird es diese Teile nicht geben , oder ?

foofi
11.03.2009, 14:42
Ich revidiere meine Aussage zum Spiel es ist nicht mehr so grottenschlecht wie am Anfang aber Resi4 is besser, viel besser. Ich trauer immernoch der alten Serie hinter her aber es wurde ja gesagt Resi5 sei das lezte seiner Art :)

hast du die Konsolendemo gezockt?

Link93
11.03.2009, 14:43
hast du die Konsolendemo gezockt?
Du kennst mich ich hab Full seit Dienstag :roll:

8)

foofi
11.03.2009, 14:46
ich weiß... kann man die Demo und Full vergleichen?

SplitTongue
11.03.2009, 14:53
Resi 3 war IMO für die Tonne ! Kann Jill Valentine nicht ausstehn.
Bin froh dass die dumme Schnalle endlich abgekratzt is ! :lol:
Aber wie ich Capcom kenne wird die am Ende von Teil 5 wieder auferstehen... :sad:

Link93
11.03.2009, 14:56
ich weiß... kann man die Demo und Full vergleichen?
Mh Jain das erste Level mit den Axttypen entspricht kaum dem Spiel da passiert zuviel bisher isses eher ruhig abgelaufen.

Munni ist sehr sehr knapp da die dumme Sheva nicht schiessen kann :x

@Split,
Auf DS kann man der mit den Stylus auf die Brüste drücken und die Ruft "pervert" xD

N1ce
11.03.2009, 14:59
Nicht durchgezockt?
Die Story hat auch Elemente von den alten Teilen :)

E.: Jack Krauser, Ada Wong, Leon S. Kennedy und Wesker sind vertreten also kein komplett eigener Teil.

Ja schon aber nicht wirklich wie ich finde. Der verdammte Lord Sattler oder wie der lustige Mann heisst^^
Doch habe es durch gespielt. Es ist mir halt an viel zu viele Stellen Arcadig geworden.......
oh pass auf...da kommt jemand....oh da auch noch einer.......oh da kommt einer........LEON............AAAAAHHHHH....oh pass auf....da kommt einer......da die upgefuckten Mönche kommen.....AAAAAAAAA LEON..................ahhh oh guck da....HILF MIR...........oh ah LEON.....die Mönche kommen.......WELCOME STRANGER :D :D :D :D :D
Son Mist. Obwohl ich es auch spiele. ist halt nit so dolle wie die ersten 3 Teile^^

Teil 5 hole ich mir dennoch Morgen^^ für die PS3 alleine wegen dem COOP^^

SplitTongue
11.03.2009, 15:06
@Split,
Auf DS kann man der mit den Stylus auf die Brüste drücken und die Ruft "pervert" xD
Wusste gar nicht dass es einen DS-Ableger gibt, geschweige denn, dass man da der Jill mit dem Stylus an den Nippeln rumspielen kann... :lol:

'Pervert' kann ich da nur sagen und schliesse mich damit mal der Jill Valentine an... xD

xeonsys
11.03.2009, 15:26
neue infos zu dlc usw.

Resident Evil 5: Trophies enthüllen DLC-Infos

Wie ein paar seit kurzem ersichtliche Trophies verraten, folgen auf alle Fälle in Zukunft die Modi Survivors, Team Survivors, Slayers,Team Slayers und Versus.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Resident-Evil-5-Trophies-enthuellen-DLC-Infos/99574

Trophie liste
http://www.joystiq.com/2009/03/10/resident-evil-5-dlc-adds-new-online-multiplayer-modes/

Neuer Ableger für die Wii

Wie aus der Famitsu hervorgeht, arbeitet Capcom derzeit an Resident Evil: The Darkside Chronicles für die Wii. Details dazu sind noch nicht bekannt, einen ersten Scan findet ihr jedoch in der Galerie.
Bei dem Spiel handelt es sich wohl um die Neuankündigung, welche Capcom am Freitag bekannt geben will.
http://www.consolewars.de/news/24078/resident_evil_the_darkside_chronicles_enthuellt/

ratze
11.03.2009, 22:03
Gametrailers-Preview online.
http://www.gametrailers.com/index.php?

Link93
11.03.2009, 22:08
'Pervert' kann ich da nur sagen und schliesse mich damit mal der Jill Valentine an... xD
Stand in der N-Zone drinn 8-)
Es gibt Teil 1 für DS mit nem Hard Mode das ist aber echt krank hart.

WELCOME STRANGER :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=7oXx0qwe0wc :grin:

doublebart
11.03.2009, 22:08
Hier nun mein Ersteindruck zu dem Spiel:
Ich bin zwar erst bei 2.1 oder 2.2, aber mir macht das Spiel einen riesen Spass! Die Grafik ist echt super und der Sound sowieso. Einzig die Voiceactors vom Hauptcharakter und Sheva sind mir etwas zu "brav".

Co-Op konnte ich bisher noch nicht testen, aber soweit ich das aus der Demo beurteilen kann, macht der sowieso noch weit mehr Spass als das "Hauptspiel".

Zum Vergleich Resi4-Resi5 kann ich nicht viel sagen, da ich Resident Evil 4 zwar auf PC(...) besitze, allerdings nur 5 Minuten gepielt habe, da die Steuerung einfach besch....eiden ist.

Link93
11.03.2009, 22:11
Zum Vergleich Resi4-Resi5 kann ich nicht viel sagen, da ich Resident Evil 4 zwar auf PC(...) besitze, allerdings nur 5 Minuten gepielt habe, da die Steuerung einfach besch....eiden ist.
Glaub mir Resi4 macht mehr Spaß da gibts wenigstens Ansätze zum Gruseln :lol:
Morgen dann Co-Op?
Ich bin jetz nach

Dieses große Vieh da mit den Flügeln nach den Minen :)

SplitTongue
11.03.2009, 22:13
@doublebart: Du hast doch ein 360 Pad ! Kann man Resi 4 mit dem ned konfigurieren ? :-?

doublebart
11.03.2009, 22:14
Glaub mir Resi4 macht mehr Spaß da gibts wenigstens Ansätze zum Gruseln :lol:
Morgen dann Co-Op?
Hm...wenn ich mich gruseln möchte, spiel ich sowieso Dead Space oder ein ganz alter Resiteil;-)
Ja, heute kann ich vermutlich nicht mehr. Muss morgen früh auf;-)

@Split, doch vermutlich schon. Aber ich hab Resi 4 vor meiner 360 gekauft;-)

Link93
12.03.2009, 14:05
Na Double bock zu zocken inner Stunde oder so? :)

eXtraIm
12.03.2009, 20:21
hab RE5 gestern durchgezoggt ich bin beeindruckt !!!
ok das (fast) keine Rätsel mehr vorkommen ist schade und das grusel feeling von teil 1 und 2 ist auch nicht mehr ganz vorhanden aber das gleicht in meinen augen die spannung die story und der unglaubliche action grad voll und ganz aus !!!
das spiel sorgt für sehr viel langzeit motivation durch viele boni und natürlich duch den koop...
hab 9 std. 42 min. gebraucht bin aber mehr oder weniger durch gerast :D der story wegen :lol: ( und die story finde ich pers. klasse) :razz:

mein fazit:

Grafik 9/10
Sound 9/10
Umfang 9/10
Steuerung 8/10
Spielspass 9/10

Falss jemand bock hat auf koop einfach anschreiben :wink:

Ovomaltine
12.03.2009, 21:10
habs ebenfalls schon 4 mal durch 2x normal und 2x koop

Fazit:

mein fazit:

Grafik 10/10
Sound 9/10
Umfang 10/10
Steuerung 7/10
Spielspass 10/10

Geiles game, hoffe auf weitere gute titel ;-)

Baggibox
12.03.2009, 21:28
oha, wenn das so gut ist, dann werde ich mir das mal zulegen ! :smile:

Link93
12.03.2009, 21:33
Steuerung 8/10

Steuerung 7/10

Stimm ich total dagegen, Steuerung: 4/10.
Die ist echt grausig, mir kommts nichtmal so auf das Laufen während des schiessens an aber ich find die einfach nur grottig.

Baggibox
12.03.2009, 21:38
Ist die deutsche Version eigentlich geschnitten ?

Bloodsucker78
12.03.2009, 21:40
dürfte ungeschnitten sein...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7371/1865793.html

ratze
12.03.2009, 22:12
Gametrailer-Review (http://www.gametrailers.com/player/46359.html)!

Hab' in meiner Videothek des Vertrauens bereits nachgefragt, sobald die RE5 haben, bekomm' ichs. Verteufeln und der guten alten Zeit nachtrauern kann ich auch nach meinem Test. :wink:

Ovomaltine
12.03.2009, 22:23
Ist die deutsche Version eigentlich geschnitten ?

Gibt keine cut version weltweit

Stimm ich total dagegen, Steuerung: 4/10.
Die ist echt grausig, mir kommts nichtmal so auf das Laufen während des schiessens an aber ich find die einfach nur grottig.

Gewohnheit, fand die Dead Space steuerung aufn PC auch ok und andere fanden sie grottig :D

SplitTongue
13.03.2009, 00:04
Resident Evil Versus Mode (2on2) für 400 MS-points:

http://www.gamersyde.com/news_7616_en.html

Der DLC stinkt ! :x Sowas müsste als Selbstverständlichkeit gratis nachgereicht werden...

Timeo
13.03.2009, 15:49
Bei Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/face-off-resident-evil-5-article_4) gibt es einen Artikel der die PS3 mit der 360 Version vergleicht.
Ein sehr interessanter und verständlicher Artikel.
Im endeffekt ist die 360 version technisch besser....aber auch der letzte Absatz ist sehr interessant!

Die letzten Spiele-Highlights auf beiden Plattformen haben gezeigt, dass die First-Party-Hersteller die PS3 zu immer neuen Höhen treiben, während Multi-Format-Unterstützer noch immer Probleme haben, die Performance der Xbox 360 zu erreichen. Das selbst ein fähiges Entwickler Team wie das von Capcom, trotz der PS3 Ausrichtung des japanischen Marktes, dieses Ziel nicht erreicht, ist überraschend und ein wenig enttäuschend.

Baggibox
13.03.2009, 15:54
Bei Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/face-off-resident-evil-5-article_4) gibt es einen Artikel der die PS3 mit der 360 Version vergleicht.
Ein sehr interessanter und verständlicher Artikel.
Im endeffekt ist die 360 version technisch besser....aber auch der letzte Absatz ist sehr interessant!

Ich wette das sowas schon in dem Spiel integriert war !
Alles nur geldmacherei bzw. Verarschung gegen den Kunden.

Ovomaltine
13.03.2009, 16:01
Ich wette das sowas schon in dem Spiel integriert war !
Alles nur geldmacherei bzw. Verarschung gegen den Kunden.

Ihr müßt es ja nicht kaufen, denkst du die logik von nvidia & ati is anders ?!
alle paar monate neue grafikkarten auf den markt zu schmeißen die dann vllt ein paar punkte schneller sind, und gleich 500 euronen kosten, da meckert auch niemand rum ;-)

Neben MGS4 und Dead Space is RE5 aufjedenfall mit eines der best Games of 2008/2009

Baggibox
13.03.2009, 16:06
Joar das stimmt. Leider.

Resi 5 hat echt eine geile Grafik. Das ist ja sehr erstaunlich, wie viele Sachen die bei der PS3 weggelassen haben und das ganze durch Tricks wieder "ausbügelt" haben.
Erinnert mich an Killzone 2.

Cool finde ich das Feature mit dem ein und ausschalten des AA´s.
Sobald ein hitziger Kampf entfacht und die Effekte nur so um sich platzen, schaltet sich die Kantenglättung aus. Man merkt das eh nicht in dem Kampf und sobald es wieder ruhig wird, wird es wieder angeschaltet !
So bleibt die Framerate konstante 30 !

Link93
13.03.2009, 16:36
http://www.gametrailers.com/player/46683.html
Also das was man so sieht:
360 mehr Polys oder bessere Texturen, bessere schatten und insgesammt bessere Beleuchtung.

Die Partikeleffekte sind auch welten.

Ich bin glücklicher 360 User :smile:

R@ge
13.03.2009, 16:44
Ich glaube ich warte erst mal bis es für PC erscheint , dann kann ich entscheiden , ob ichs für die PS3 oder für den PC kaufe , aber PC Spiele sind ja günstiger und wenn die Steuerung und Grafik bei der PC-Version passt , dann greif ich lieber zur PC-Version.

N1ce
13.03.2009, 16:51
http://www.gametrailers.com/player/46683.html
Also das was man so sieht:
360 mehr Polys oder bessere Texturen, bessere schatten und insgesammt bessere Beleuchtung.

Die Partikeleffekte sind auch welten.

Ich bin glücklicher 360 User :smile:

Man sieht dort nen kleionen Unterschied. Den unterschied vom Schwarzabgleich kann ich mit meinem FullHD TV ausgleichen. das in der PS3 Version etwas weniger "drumherrum" ist nit^^ aber das stört mich im Game auch nit.....in Vergleichsvids sieht man das deutlich. Aber im Game stört das kein bissl oder man merkt es kein stück, denke ich!

XBox 360 würde ich mir nie holen^^ Alleine schon wegen dem Shice ROD. Was soll das^^

Baggibox
13.03.2009, 16:59
Man sieht dort nen kleionen Unterschied. Den unterschied vom Schwarzabgleich kann ich mit meinem FullHD TV ausgleichen. das in der PS3 Version etwas weniger "drumherrum" ist nit^^ aber das stört mich im Game auch nit.....in Vergleichsvids sieht man das deutlich. Aber im Game stört das kein bissl oder man merkt es kein stück, denke ich!

XBox 360 würde ich mir nie holen^^ Alleine schon wegen dem Shice ROD. Was soll das^^

ROD ist schon seit über ein Jahr tot...

Sensman
13.03.2009, 17:03
Man könnt jetzt wieder eine Diskussion starten das die Xbox360 3 neue Jahre Garantie hat, XBoxLIVE besser als PSN ist, die Reparatur der Xbox360 kostenlos ist. Doch bitte diskutiert im entsprechenden Thread. Hier geht es um Resident Evil 5!

chenjung
13.03.2009, 17:18
Also mein Favo bleibt die PS3 :P

Zum Thema: RE5 kam ja Mittwoch auf den Markt (13.3.09). Also so hieß es!

Wie dem auch sei, ich habe mir letzt auch mal den neusten Film zu RE geholt Degeneration, welcher richtig Bock auf das Game macht. Wobei der Film billiger aussieht, als RE 5 ^^

Tja, ich bin sehr gespannt auf RE5. (Hoffendlich kommt endlich mal ne PC Demo! Denn von den ganzen coolen Games gab es bis nie eine PC Demo!!!!)

Link93
13.03.2009, 17:24
Tja, ich bin sehr gespannt auf RE5. (Hoffendlich kommt endlich mal ne PC Demo! Denn von den ganzen coolen Games gab es bis nie eine PC Demo!!!!)
Es wird keine geben jedenfalls denk ich das mal so.

chenjung
13.03.2009, 17:28
Es wird keine geben jedenfalls denk ich das mal so.

Eh das wäre Schade :\ Ich kauf doch kein Spiel, wenn ich nicht weiß, ob es mir gefällt (Wobei ich ja RE mag xD)

Muss dann wohl warten. Die 399€ für PS3 muss ich auch ausgeben xD Alles sooo Teuer :-(

doublebart
13.03.2009, 18:52
So ich bin nur das erste Mal durch.

War ein ziemliches Effektfeuerwerk! Die Bossgegner sind einfach bombastisch. Überhaupt ist das Monsterdesign extrem gut gelungen, genauso wie die Schauplätze. Nichts wirkt wirklich steril, auch wenn bei schmalen Gängen die Farbe Grau überwiegen mag. Die Waffen sind allesamt sehr spassig und lassen sich von mittel bis sehr stark aufrüsten. Meine Standartwumme hat mittlerweile ein 40er Magazin. Tendenz steigend;-)
Zum Glück gibt aus auch noch grössere Exemplare wie ein Langlaufcolt und die obligatorische Desert Eagle. Dazu diverse Maschinenpistolen/gewehre, Schrotflinten und Scharfschützengewehre.
Ach ja, Eier kann man ja auch noch "verschiessen";-)

Zur Story, die mag zwar mit dem ganzen Viruszeugs nicht sehr orginell sein, allerdings hat mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt! Das liegt vermutlich an der Inzenierung und den gewählten Charakteren. Man beginnt sie einfach zu mögen;-)
Gegen Ende fiebert man richtig mit!

Ausserdem scheint Resident Evil eine enorme Langzeimotivation zu bieten, falls man alles freispielen möchte! Denn davon gibt es eine Menge!

Zur Grafik muss man ja nicht mehr viel sagen, die spielt ja eh ganz ganz oben mit. Genauso verhält es sich mit dem Sound.

Noch was zur Steuerung. Man gewöhnt sich dran. Ja, tatsächlich;-) Auch wenn ich mir immer noch Run&Shoot wünsche, klappt es auch so wunderbar.

Grafik 10/10
Sound 9/10
Story 9/10
Gameplay 9/10
Steuerung Zu Beginn 6/10, am Ende 8/10

Insgesamt würde ich dem Spiel 9,7/10 geben
(Ich weiss, passt mit den Wertungen nicht zusammen, allerdings ist die Endwertund als unabhängige Wertung anzusehen.)

xeonsys
13.03.2009, 18:56
Resident Evil 5 - Armbanduhr enthüllt

Gamestation hat heute bekannt gegeben, dass man ab sofort Vorbestellungen für die exklusive Resident Evil 5 Armbanduhr entgegen nehmen wird. Die Uhr wird es nur 555 mal geben und kostet £119.99. Der ReleaseTermin ist für den 31.Juli 2009 angesetzt.

http://ps3-talk.de/action-und-adventure ... uellt.html

SplitTongue
13.03.2009, 18:57
@doublebart: Ja, dass dich das Spiel gefesselt hat hab ich heut morgen um 3:00 Uhr auch festgestellt ^^

doublebart
15.03.2009, 16:46
Kleiner Zwischenbericht. Hab das Spiel nun 4,5 Mal durch und es macht immer noch Spass. Dabei habe ich erst gerade mit "Veteran" begonnen.

Meine Waffensammlung ist zum Glück auch beruhigend gewachsen;-)
Langbogen und Gatling finden sich jetzt nämlich darin, genauso wie die S&W M500 .50cal mit unendlich Munition. Voll ausgerüstet richtet sie somit 5000 Schadenspunkte an.

Das mag auf Amateur und Normal noch übertrieben wirken, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, also Profi, ganz froh um die Waffe sein werde.

Link93
15.03.2009, 16:47
Das mag auf Amateur und Normal noch übertrieben wirken,
Und auserdem verdirbt es den Spaß :(
Achja hat die Gatling nun Unendlich Munni :) ?

doublebart
15.03.2009, 17:04
Und auserdem verdirbt es den Spaß :(
Achja hat die Gatling nun Unendlich Munni :) ?
Finde ich nicht. Die .50er macht einfach einen riesen Spass. "Wuum" und Ruhe ist.
Okey, auf Amateur vielleicht, hier muss man sie jedoch nicht benutzen;-) Ausserdem sagst du das doch nur, weil du den Bogen noch nicht hast/hattest:p
Ja, die hat unendlich Munition. Leider hat man diesen riesen Munitionkasten auf dem Rücken...und der nervt;-)

xeonsys
15.03.2009, 18:26
die figuren sind da

http://www.necaonline.com/article/detail/260

und tasen feuerzeug mützen usw
http://www.necaonline.com/licenses/detail/166

http://www.necaonline.com/licenses/detail/166?page=2

bei uns so ca ab mai zb bei closeup.de usw.

Link93
15.03.2009, 18:51
Ausserdem sagst du das doch nur, weil du den Bogen noch nicht hast/hattest:p

Ich hab jetz 2 Level mit den Bogen auf Schwer gespielt und erlich gesagt isses langweilig :( Da zock ich mit meiner aufgemozten Sniper liever :-o

doublebart
15.03.2009, 19:43
Ich hab jetz 2 Level mit den Bogen auf Schwer gespielt und erlich gesagt isses langweilig :( Da zock ich mit meiner aufgemozten Sniper liever :-o
Ich hab auch von der M500 gesprochen;-)

Link93
15.03.2009, 19:53
Ich hab auch von der M500 gesprochen;-)
Gleiche Sache halt nur mit MP5 :lol:

Zamamee
15.03.2009, 20:01
Voll ausgerüstet richtet sie somit 5000 Schadenspunkte an.
OMG, und ich dachte heute wo ich die Deagle voll ausgerüstet und Unendlich Munni gekauft hab ich wäre mit 2000 Schaden/Schuss gut bedient ^^

Bin jetzt auf Normal bei Akt 6-2

doublebart
15.03.2009, 20:06
OMG, und ich dachte heute wo ich die Deagle voll ausgerüstet und Unendlich Munni gekauft hab ich wäre mit 2000 Schaden/Schuss gut bedient
Hehe ja, das sollte man annehmen...ich weiss gar nicht, ob es noch eine stärkere Waffe als die M500 gibt, vermutlich nicht. Der Bogen verursacht geschätze 1200-1700, bei der Gatling kann ich es nicht sagen. Aber da zählt wohl eher die Quantität;-)

@Link, du musst einem auch alles mies machen.

Surt
15.03.2009, 20:18
Wie ist denn die Spielzeit von Resi 5? Ich habe in manchen Bewertungen gelesen es sei mit 10 Stunden etwas kurz. Andere schreiben wieder es ginge etwa 18 Stunden.

Ich habe auch irgendwo gelesen, es soll eine Menge freischaltbares geben wodurch eine Langzeitmotivation gesichert wäre. Leider wurde nichts genaueres gesagt. Gibt es soviele Extras zu erspielen?

Link93
15.03.2009, 20:26
Wie ist denn die Spielzeit von Resi 5? Ich habe in manchen Bewertungen gelesen es sei mit 10 Stunden etwas kurz. Andere schreiben wieder es ginge etwa 18 Stunden.
10 Stunden ja, 18 NIEMALS!
Freischalten kann man sehr sehr viel aber das größte ist der "Söldner Modus" da muss man um sein überleben kämpfen und soviele Platt machen wie möglich. Sau lustig übers Internet :)

@Double, is mal ganz lustig aber dann wirds nur noch einfacher :p

Sensman
15.03.2009, 20:28
Was gibts denn Multiplayer mäßig zu betrachten? Ko-op und Mercenaries Modus sagt mir was. Ko-op zu zweit doch zu wie vielt geht der Merc. Modus?

Surt
15.03.2009, 20:29
Ihr redet auch darüber euch ein großes Waffenarsenal zusammengesammelt zu haben. Kann man die gekauften Sachen mit in den nächsten Schwirigkeitsgrad nehmen? Oder ist es so wie bei Dead Space?

Link93
15.03.2009, 20:29
Was gibts denn Multiplayer mäßig zu betrachten? Ko-op und Mercenaries Modus sagt mir was. Ko-op zu zweit doch zu wie vielt geht der Merc. Modus?
Hä?
Du kannst das gesamte Spiel zu 2t durchzocken und Mercaneries Mode auch :)

Sensman
15.03.2009, 20:32
Hä?
Du kannst das gesamte Spiel zu 2t durchzocken und Mercaneries Mode auch :)

Wieso hä? Genau das wollte ich wissen, welche MP Modi es gibt und zu wie vielt man diese spielen kann.:grin:

doublebart
15.03.2009, 20:50
Ihr redet auch darüber euch ein großes Waffenarsenal zusammengesammelt zu haben. Kann man die gekauften Sachen mit in den nächsten Schwirigkeitsgrad nehmen?
Kann man, man behält immer alles im Inventar.
Ausser beim Söldnermode, der hat mit dem Hauptspiel nichts zu tun, was das Inventar und die besonderen Einstellungen(Unendlich Munition, Outfits etc.) betrifft.

Zur Spielzeit, ich habe es gestern im Co-Op mit nem Freund an einem Stück durchgespielt, das dauerte ca. 7-8 Stunden.

Ovomaltine
15.03.2009, 20:57
Kommt ja auch drauf an wie du spielst, auf Veteran oder Profi brauchst du schon deine 10 bis 15 stunden, sollst ja auch net laufen und alle videos und dekumente lesen!!!!

SWZOCKER
15.03.2009, 20:58
Ich hab mal eine Frage:
Bekommt man im Spiel eigentlich auch mal richtig Angst?

Link93
15.03.2009, 21:00
Ich hab mal eine Frage:
Bekommt man im Spiel eigentlich auch mal richtig Angst?
Nichmal im Ansatz.

E.: Naja vlt. wenn Sheva die Munni ausgeht :p
E2.: @Double oder im Diskoschlamp** Outfit xD

doublebart
15.03.2009, 21:04
Nichmal im Ansatz.
E2.: @Double oder im Diskoschlamp** Outfit xD
:ugly: Ja, da kann schnell mal Angst aufbranden!
Oder wenn man daran denkt, wie oft du eine bestimmte Physik erwähnst:p

@SWZOCKER, Angst nicht unbedingt, aber das eine oder andere Gruseln macht sich bemerkbar.

Link93
15.03.2009, 21:12
:ugly: Ja, da kann schnell mal Angst aufbranden!
Oder wenn man daran denkt, wie oft du eine bestimmte Physik erwähnst:p

Hey komm die Next Gen Konsolen sind nur wegen der Brustphysik so ausgereizt, kapiert? haha :lol:

8)

Zamamee
16.03.2009, 15:17
Hab nun auch die M500 voll ausgerüstet und Unendlich munni, da bleibt ja sogar auf Veteran kein Grashalm stehn wenn die gewütet hat ^^

aber kann es sein, dass das einzige was sich bei Höheren Schwierigkeitsgraden ändert der erlittene Schaden ist?!

Hab gestern auf Veteran die Große Fledermaus mit 5 Deagle Schüssen gelegt :???:

N1ce
16.03.2009, 16:19
Bekomme das Spiel wohl auch morgen als US Version ohne mist USK Logo^^
Habe mich hier nit ganz durch gelesen. Im Inet finde ich nur Dinge wie...es ist noch nit geklärt.
Meine frage wäre ob ich dennoch mit den EU Versionen zusammen spielen kann obwohl ich die US Version habe? Hat jemand dort erfahrungen?
Wenn ja wäre das cool^^

Danke vorab^^

doublebart
16.03.2009, 16:51
aber kann es sein, dass das einzige was sich bei Höheren Schwierigkeitsgraden ändert der erlittene Schaden ist?!
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es scheint fast so...

Zamamee
16.03.2009, 22:33
Das ist eigendlich schade, allerdings reicht das auch eigendlich ^^

So ein Treffer mit dem Elektroschocker in Akt 6 und man ist schon mehr als halb tot auf Veteran.
Auf Profi könnt ich mir sogar vorstellen 1 Treffer= gute nacht.

@DB: wo hast du bzw wann hast du die Gatling bekommen?

doublebart
16.03.2009, 23:16
@DB: wo hast du bzw wann hast du die Gatling bekommen?
Die kleine Uzi, die VZ61, voll aufrüsten und schon kannst du die Gatling für schlappe 50'000 erwerben. Allerdings kann nur Chris sie benutzen und man hat den gleichen riesen Munitionskasten auf dem Rücken wie die Gatlinggungegner.

Noname
17.03.2009, 14:03
Wenn ich das so lese, werd ich noch ganz bekloppt :D

Wann soll es denn eigentlich für PC kommen?
Ich vergesse siwas immer, man möge mir verzeihen :D ;)

N1ce
17.03.2009, 14:08
Bekomme das Spiel wohl auch morgen als US Version ohne mist USK Logo^^
Habe mich hier nit ganz durch gelesen. Im Inet finde ich nur Dinge wie...es ist noch nit geklärt.
Meine frage wäre ob ich dennoch mit den EU Versionen zusammen spielen kann obwohl ich die US Version habe? Hat jemand dort erfahrungen?
Wenn ja wäre das cool^^

Danke vorab^^

Finde immer noch nichts im inet darüber. Kann mir da keiner etwas zu sagen?
Wie schauts denn mit dem Splittscreen aus? Wird der immer so blöde angeordnet sein oder kann man das mit nem Update korrigieren?

Hepta
17.03.2009, 14:21
Wenn ich das so lese, werd ich noch ganz bekloppt :D

Wann soll es denn eigentlich für PC kommen?
Ich vergesse siwas immer, man möge mir verzeihen :D ;)
Offiziell gibts noch nix, Amazon allerdings nennt den 30. Juni als Launch-Datum für RE5 PC.

Ovomaltine
17.03.2009, 15:06
Offiziell gibts noch nix, Amazon allerdings nennt den 30. Juni als Launch-Datum für RE5 PC.

Amazon hat wie immer ein an der Waffel..

Gibt kein Termin, vllt kommts irgendwann oder auch nicht, hab mir für das game ne Box gekauft ;-)

MFG
Ovomaltine

doublebart
17.03.2009, 19:55
Mit Durchspurten kommt man auch in Veteran schneller als in 8 Stunden durch.
Hab ca. drei Stunden gebraucht. Dadurch bin ich jetzt gut gerüstet für den Profimode;-) (Bei unter fünf Stunden gibts ja den Raketenwerfer mit unendlich Munition)

Zamamee
17.03.2009, 22:36
Ich hab bei Normaler spielweise 4 Stunden 44 Minuten gebraucht auf Veteran.
Der Profi modus ist aber mal echt Krank, das biste ja innerhalb von 5 sek verblutet :!:

doublebart
17.03.2009, 22:52
Der Profi modus ist aber mal echt Krank, das biste ja innerhalb von 5 sek verblutet :!:
Ich legte auch keine Speedrun hin, ich rannte nur nicht mehr allen Schätzen nach, da ich sowieso kein Geld mehr brauche.

Das mit dem Profimodus kann ich noch nicht bestäigen, da ich bisher nur die ersten beiden Level auf Profi gespielt habe und die unterscheiden sich mit der richtigen Waffen nicht mal von Amateur:p

Ich will allerdings gar nicht wissen, wie sich diverse Bosskämpfe auf Profi abspielen...;-)

Zamamee
17.03.2009, 23:15
Wie die Beschreibung von Profi schon sagt:
Der Modus für Spieler, die weder tod noch Teufel fürchen :lol:

doublebart
18.03.2009, 13:21
So...das mit dem Profi Mode kann ich nun voll und ganz bestätigen...bereits ein Angriff eines "normalen" Dorfzombies bringt euch zum sterben und bei mir war Sheva, obwohl sie praktisch nur einen Meter von mir entfernt war, 2 von 3 mal viel zu langsam um mich zu retten!
Verbluten-1--2--tot. Und ich hatte sogar beide Schutzwesten an.

Link93
18.03.2009, 13:41
Verbluten-1--2--tot. Und ich hatte sogar beide Schutzwesten an.
Erinnert mich an Resi4 bei Sperate Ways von Ada Wong da warste auch so schnell kaputt wenn man nicht die richtigen Waffen mit sich hatte :D
3-4 Gegner konnten schon der Tod sein :twisted:

Zamamee
18.03.2009, 23:17
Ich hab gersten Nacht doch noch geschafft bei Profi die Versammlung zu überleben, da braucht man wirklich eine Vollautomatik, hab die SIG 556 genommen, ging ganz gut. Denn auf Profi halten die Zombies auch kaum noch abstand, die rennen viel öfter und länger auf einen zu, da kommt man auch mit der M500 nicht weit weil da die feuerrate fehlt.

Wo ich jetzt wieder hänge ist der Riese, das ist fast unmöglich, ein Stampfer auf den Boden und das Auto ist schon halb kaputt, nichtmal im Koop hab ichs geschaft, ich glaub den lass ich erstmal aus ^^

doublebart
19.03.2009, 00:04
Ich hab gersten Nacht doch noch geschafft bei Profi die Versammlung zu überleben, da braucht man wirklich eine Vollautomatik, hab die SIG 556 genommen, ging ganz gut. Denn auf Profi halten die Zombies auch kaum noch abstand, die rennen viel öfter und länger auf einen zu, da kommt man auch mit der M500 nicht weit weil da die feuerrate fehlt.
Könnte mir vorstellen, dass hier die Gatling nützlich sein kann, jedoch hat die eine gewisse Anrollzeit, welche zum Verhängnis werden könnte. Ich muss wohl erstmal noch Unendlich Munition für die AK freischalten...die M500 ist aber auch nicht für Gruppen gedacht;-)
Zum Glück ist der Henker auch auf Profi nach einer Rakete wie vom Erdboden verschluckt;-)

Zamamee
19.03.2009, 01:01
Nee, die Gatling ist zu träge, hab ich schon ausprobiert ^^

Machbar ist Profi schon, mal sollte aber schon wenn möglich im Koop spielen, da man bei fast jedem treffer direkt down geht, und der Partner sofort Heilen muss.
Also minimum 5 Erste-Hilfe-Sprays, beide Westen, eine Magnum und eine MG, dann gehts. ;)

doublebart
21.03.2009, 05:15
"Weiblicher Gegner" + Profi = Verzweiflung. Trotz Co-Op. Laut Statistik bin ich hier nun bereits 27 mal gestorben, dazu kommen noch die Tode meines Kumpels. Okey, es kann im Moment auch an der Zeit und am Konsum nicht mineralischer Getränke liegen, aber das ist wirklich die härteste Nuss bisher.

Alles davor war, dank des Raketenwerfers nicht weiter schlimm. Vorallem die Endgegner sind alles andere als ein Problem. Nun fürchtet man sich bereits mehr vor jedem einzelnen Zombie, als vor den Endgegnern. Wer den Nervenkitzel allerdings will, kann natürlich auf so schöne Dinge wie die M500 und den Raketenwerfer verzichten.
Denn auch hier gilt: jeder Treffer = Verbluten. Ein einziger Schuss aus der AK nimmt bereits 80% der Leben weg, nur wird man meistens nicht nur von einer Kugel getroffen;-)

Timeo
21.03.2009, 08:07
Wer will kann sich hier (http://www.evilunleashed.com/euv3x/soundtracks.php?page=residentevil) den kompeltten Soundrack von RE5 und den anderen teilen herunterladen!

Legal!!!!

Loco
21.03.2009, 09:49
wie siehts eigentlich mit einer PC Version aus? Wisst ihr da was?

Coop-Spiele sind bei mir immer gefragt.

doublebart
22.03.2009, 12:58
Gestern soeben 100% erreicht, inkl. 1000 GS.
Profi war an gewissen Stellen echt hart, andere Abschnitte waren, dank entsprechender Bewaffnung, nicht speziell schwer.

Spielzeit bisher beträgt laut Statistik über 40 Stunden.

Sensman
22.03.2009, 17:12
Wow... habe das Spiel nun durch und muss sagen... grandios!

Die Action und Spannung einfach perfekt, die Grafik bombastisch! Ein sehr gelungenes Spiel! Kann es jedem empfehlen.:-)

N1ce
22.03.2009, 17:35
Habe das Game ja jez auch für die ps3.
Game ist super. So wie Sensman schon sagte. Nichts zu bemängeln.
Ausser, dass es nicht mehr sooo ganz das ALTE Resi ist. Dennoch richtig geil gemacht. habe gerade den Grossen Typen platt gemacht der auch schon mal bei Teil 4 vorkam^^

Edit:
Was ich noch sagen muss ist, der Splitscreen ist mal echt shice.
Ist der Screen auch so geteilt wenn man Online Coop spielt?

Yananas
29.03.2009, 20:42
suche jemanden der mir mal schnll ein verfaultes ei rüberschicken kann über co op . Habe xbox 360

xeonsys
30.03.2009, 09:30
videos der resident evil 5 figuren

http://www.youtube.com/watch?v=uFmoIxq3VRs&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=7XiHby9H99s&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=uFmoIxq3VRs&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=8HMs40lVMB0&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=avlrtya2F2I&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=ZtM0oLyXxyQ&feature=channel_page

doublebart
30.03.2009, 11:09
Was ich noch sagen muss ist, der Splitscreen ist mal echt shice.
Ist der Screen auch so geteilt wenn man Online Coop spielt?
Nein, aber das hast du vermutlich mittlerweile bereits selbst rausgefunden;-)

Timeo
30.03.2009, 14:27
also ich hab das spiel mittlerweile auch durch!
Mit Survival Horror hat es nichts mehr zu tun! es ist mehr eine auf Hochglanz polierte Schießbude!
An dieses run or shoot musste ich mich (wie sicherlich die meisten) erstmal gewöhnen!
Hab mir alle alternativkostüme freigespielt und bin jetzt daran wenn ich lange weile habe die waffen zu pimpen!

Grafik ist ganz ok...die schönsten level sind die zu beginn bis zu der verfolgungsjagd im auto durch die wüste.

gegen ende werden die levels immer eintöniger...genauso wie die gegner!
Nur die Bossgegner sind sehr gut designt!
Zwar total übertrieben...aber sehr gut!
Das ende find ich.....zu unsinspiriert......und einfallslos!

Abgesehen von den kritikpunkten ist RE5 ein guter third person shooter!
Nicht mehr ...nicht weniger!

xeonsys
31.03.2009, 03:44
ab 30.04.09 gibt es die figuren für 22.90 €

http://www.closeup.de/showDetails.asp?articleID=75900
http://www.closeup.de/showDetails.asp?articleID=75898
http://www.closeup.de/showDetails.asp?articleID=75899

Nuttree
31.03.2009, 12:03
ab 30.04.09 gibt es die figuren für 22.90 €

Voll der Figuren Junckie:D

xeonsys
01.05.2009, 18:07
Resident Evil 5 jetzt offiziell auch für den PC

http://www.areagames.de/artikel/detail/Resident-Evil-5-jetzt-offiziell-auch-fuer-den-PC/100931

und unterstützt außerdem Nvidias GeForce-3D-Vision-Technologie, die es unter anderem ermöglicht, das Spielgeschehen mithilfe einer 3D-Brille, die separat vertrieben wird, zu genießen.

http://www.pcgames.de/aid,683118/Resident-Evil-5-Offizielle-PC-Ankuendigung-und-Releasetermin-fuer-Street-Fighter-4/PC/News/

xeonsys
26.05.2009, 18:03
sieht gut aus.8-)

http://www.figures.com/databases/action.cgi?setup_file=fignews2.setup&category=actionfigures&topic=276&show_article=141&nl=1
http://www.onesixthwarriors.com/forum/showthread.php?t=108231

Baggibox
26.05.2009, 18:27
Boah das Material das die verwenden sieht ja unglaublich aus !!
Für die Sammlung nicht schlecht.

CaptainAwesome
15.07.2009, 15:51
Hab grad eben mal die Demo mit nem Kumpel gezockt und bin vollkommen überwältigt. Das macht ja unglaublich viel Spass, das Game:shock:

So meine Frage: Ist die deutsche Version Uncut, Cut oder gibt es weltweit nur eine Version??

doublebart
15.07.2009, 18:04
Laut residentevil.com sind die USK- und die PEGI-Version identisch.

xeonsys
15.07.2009, 18:10
das pc cover

http://www.areagames.de/artikel/detail/Redfield-is-back-Cover-von-Resident-Evil-5-fuer-PC/102750

Servitor
16.07.2009, 17:04
Der Release Termin ist der 18. September 2009 für Pc :smile:

Mehr Dazu hier ;-) ,,Klick" (http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1957584/resident_evil_5.html)

Schade das es noch keine Systemanforderungen gibt , also ich hab jedenfalls keine Gefunden.

xeonsys
16.07.2009, 17:08
Download: Benchmark-Demo Resident Evil 5 inklusive 3D-Vision-Support

Die nicht spielbare Benchmark-Demo zu Resident Evil 5 wurde von Capcom zum Download veröffentlicht. Als besonderes Feature bietet man Support für Nvidias 3D Vision.

http://www.pcgameshardware.de/aid,690183/Download-Benchmark-Demo-Resident-Evil-5-inklusive-3D-Vision-Support/Action-Spiel/Download/

http://www.nzone.com/object/nzone_re5_downloads.html

Servitor
16.07.2009, 18:27
Der Benchmark ist doch dazu da, das man schauen kann ob das Spiel auf seinem Pc Läuft
oder ist Benchmark Test nur mit der 3D Vision Brille nutzbar ??

Hab mal den Bechmark-Test gemacht.

Pc System:

Intel Core 2 Duo E6320
2 GB Ram
9600 GT

Einstellungen im Spiel:

Auflösung= 1024x768
AA= Aus
Schatten= Hoch
Motion Blur= Nein
Texturen= Hoch
Gesamtqualität= Hoch

Wertung:

Benchmark-Test 1: Durchschnittliche FPS 47,2
Benchmark-Test 2: Durchschnittliche FPS 21,8

CaptainAwesome
16.07.2009, 18:38
Der Benchmark ist doch dazu da, das man schauen kann ob das Spiel auf seinem Pc Läuft
oder ist Benchmark Test nur mit der 3D Vision Brille nutzbar ??

Hast du dir deinen Link, den du auf der letzten Seite gepostest hast eigentlich auch durchgelesen:roll:

Servitor
16.07.2009, 18:42
Hast du dir deinen Link, den du auf der letzten Seite gepostest hast eigentlich auch durchgelesen:roll:

ja, da stand:

Diese läuft auch ohne 3D-Brille und kann als Anhaltspunkt für die spätere Performance des Spiels verwendet werden.

ups, dann heißt es man kann es als Anhaltspunkt benützen.

Aber das Tool stimmt ja dann gar nicht so überein, denn wenn das Spiel erst im September erscheint da kann sich ja noch vieles ändern an den Systemanforderungen meine ich halt mal oder was meint ihr ??

masterkiller7
16.07.2009, 18:48
Die Resident evil 5 Pc version wird auch 2 neue Kostüme mit sich bringen.

http://img3.imagebanana.com/view/u6lsy6i/pc_costume_00_bmp_jpgcopy.jpg

RED
16.07.2009, 18:50
Ha vorhin auch mal nen Bench gemacht.

System:

Q9450@2.66Ghz
GTX280
4Gig 1066 Ram
22" Moni

Einstellungen im Spiel:
DX10
Auflösung= 1680x1050
AA= Aus
Schatten= Hoch
Motion Blur= Ja
Texturen= Hoch
Gesamtqualität= Hoch

Wertung:

Benchmark-Test 1: Durchschnittliche FPS 96.8
Benchmark-Test 2: Durchschnittliche FPS 65.5

Dann gleiche Einstellung nur mit 4xAA

Benchmark-Test 1: Durchschnittliche FPS 87.0

CaptainAwesome
16.07.2009, 19:00
Ist eg schon was über die Steuerung auf PC bekannt?
Wenn die so wird wie beim 4er (Zielen per Pfeiltasten), dann seh ich schwarz für die PC-Version.

R@ge
16.07.2009, 19:03
Wenn die so wird wie beim 4er (Zielen per Pfeiltasten), dann seh ich schwarz für die PC-Version.

Na hoffentlich besser als bei Street fighter 4 :lol:

Edit : Geht der Benchmark auch mit ATI Karten ? Ich les da irgendwie nur was von Nvidia -.-

masterkiller7
16.07.2009, 20:16
Na hoffentlich besser als bei Street fighter 4 :lol:

Edit : Geht der Benchmark auch mit ATI Karten ? Ich les da irgendwie nur was von Nvidia -.-

bei mir läuft er und ich hab ne 4870 ;-)

Link93
16.07.2009, 20:17
Ich bekomm nen Error bei DX9 und DX10, sehr schade.

Servitor
16.07.2009, 22:14

Jap, siehe hier --> http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1955825/resident_evil_5.html

eXtraIm
17.07.2009, 02:50
Resident Evil 5 Benchmark

PC Einstellungen:

CPU @ 3600 MHz
GPU 1 @ 650/1200/1600 Luftkühlung 100%
GPU 2 @ 650/1200/1600 Luftkühlung 100%

Benchmark Einstellungen:

All Max + Motion Blur + 4X AA

Test:

dx9 Test 1 = 64,9 FPS
dx9 Test 2 = 51,0 FPS

dx10 Test 1 = 68,7 FPS
dx10 Test 2 = 52,3 FPS

Geile Demo/Benchmark :!:
Spiel läuft erstaunlich gut, wenn sich an der Performance nichts ändert bzw. etwas besser wird, wird das ne tolle Konsolen umsetzung ;-)
Freu mich sehr darauf, dass Spiel ist Gekauft :!:

Baggibox
17.07.2009, 02:53
@ eXtraIm

Du hast auf DX10 mehr Leistung als bei DX9 ?? Ist dein Rechner verhext ?

eXtraIm
17.07.2009, 02:55
@ eXtraIm

Du hast auf DX10 mehr Leistung als bei DX9 ?? Ist dein Rechner verhext ?

das hab ich mich auch schon gefragt :lol:
scheint aber so zu sein, ka wieso einstellungen waren sowohl im AA bereich
als auch in den anderen settings identisch.

Fusion145
17.07.2009, 12:57
System:
Phenom II 940 @3GHz
3GB Arbeitsspeicher
GTX260
Vista Ultimate x64

Einstellungen:
Alles Max bzw. an außer VSync
C16QX

DX9 Bench1:
http://www.abload.de/thumb/dx9bench1e4a8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dx9bench1e4a8.jpg)

DX9 Bench2:
http://www.abload.de/thumb/dx9bench242wd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dx9bench242wd.jpg)

DX10 Bench1:
http://www.abload.de/thumb/dx10bench1t1er.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dx10bench1t1er.jpg)

DX10 Bench2:
http://www.abload.de/thumb/dx10bench2t3g0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dx10bench2t3g0.jpg)

DX9 Bench1:
http://www.abload.de/img/dx9bench1e4a8.jpg

DX9 Bench2:
http://www.abload.de/img/dx9bench242wd.jpg

DX10 Bench1:
http://www.abload.de/img/dx10bench1t1er.jpg

DX10 Bench2:
http://www.abload.de/img/dx10bench2t3g0.jpg

Baggibox
23.07.2009, 01:37
Ich hab mir das Spiel mal auf der Xbox360 gekauft. Eingeschweißt 30€.

Bis jetzt hat es eine sehr tiefen Eindruck in mir hinterlassen.
Diese action, hastigkeit und renn Gefühl ist ein echter Hit.^^
Besonders die Szene mit der Kettensäge.

Die Grafik schaut auch extrem gut aus.
In jeden Level hat sie ihre stärken und die Atmosphäre ist besonders gelungen.
Gefolgt von der Story.
Das ist schon spannend, wenn man zuhört und sich die ganzen Dokumente über Umbrella, BSAA usw. durchliest.

fatE
23.07.2009, 02:37
warum sind meine screens einfach nur schwarz wenn ich "druck" drücke?....
naja...

sys:
c2d e4300@2900 mhz
2gb ram
ati 4870 mit 1gb ram

settings:

1280x1024, alles max.- motionblur on, 2xAA

DX10 bench1, durchschnitt 62,4 fps
DX10 bench2, durchschnitt 31,1 fps

DX9 bench1, durchschnitt 65,6 fps
DX9 bench1, durchschnitt 34,4 fps

läuft supi, manchmal über 120 fps undso, hoffentlich is die steuerung echt besser als bei RE4^^

und ich hoffe die KI is besser als im benchmark.. die waren ja schon ziemlich dumm an einigen stellen, sah mir einfach zu einfach aus :D

ich finds gut das ich fast gleiche fps habe wie einige andere mit 2x 8800 ultra etc. besseres sys halt, ausser im 2. test. da merkt man dann meine "schlechte" cpu, aber ich bin zufrieden :)

SplitTongue
23.07.2009, 11:25
[...] läuft supi, manchmal über 120 fps undso, hoffentlich is die steuerung echt besser als bei RE4^^ [...]
Ähm... Nope ! :lol:

+ seitlich strafen (ohne gezückte Knarre !)

...das war's auch schon was die bedientechnischen Neuerungen angeht. ^^

CaptainAwesome
23.07.2009, 18:04
Wie kann man denn bei der Xbox im Splitscreen spielen, habe überall rumgesucht, aber nichts gefunden?:???:

doublebart
23.07.2009, 18:07
Wie kann man denn bei der Xbox im Splitscreen spielen, habe überall rumgesucht, aber nichts gefunden?:???:
Wenn du im Spiel bist, das heisst am Anfang eines Levels, muss der zweite Spieler "Start" drücken.

CaptainAwesome
23.07.2009, 18:11
Wenn du im Spiel bist, das heisst am Anfang eines Levels, muss der zweite Spieler "Start" drücken.

Ach so einfach:roll: dachte man muss das in den Einstellungen einstellen und hab ewig gesucht, Danke:-)

Noname
15.08.2009, 18:23
Also für die Leute die es sich für den PC kaufen werden... klingt folgendes doch ganz gut. ;)

Capcom will PC-Spieler mit einem guten Preis und diversen Extras glücklich machen.

Wie Capcom heute bekannt gab, erscheint Resident Evil 5 für den PC ausschließlich als Steelbook-Edition. Dafür will man aber mit einem Kampfpreis ins Rennen gehen. Die PC-Version von Resident Evil 5 kostet Sie zum Verkaufsstart lediglich 39,95 Euro (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002G1I99A/pcgcmag-21). Das Spiel (http://www.pcgames.de/aid,692509/Resident-Evil-5-PC-Version-kommt-ausschliesslich-als-Steelbook-Version/PC/News/#) kommt ungeschnitten nach Deutschland und bietet, im Vergleich mit den Konsolenversionen, den Mercenaries-Modus mit noch mehr Gegnern. Darüber hinaus gibt es exklusive Kostüme für die Hauptcharaktere und die Unterstützung von Nvidias neuer GeForce 3D Vision Technologie (http://www.pcgames.de/aid,690554/Resident-Evil-5-PC-Version-mit-Zusatzkostuemen-und-besserem-Mercenaries-Modus/PC/News/)

http://www.pcgames.de/aid,692509/Resident-Evil-5-PC-Version-kommt-ausschliesslich-als-Steelbook-Version/PC/News/

xeonsys
05.09.2009, 14:43
wertung pc von der PCA

Einzelspieler 85 Mehrspieler 89
Pro:

Fantastische Grafik
Nonstop Action
Feine Koop-Aufgaben
Anständige PC-Umsetzung
Umständliches Inventar (Weshalb das bei Pro steht, erschließt sich mir gerade nicht ;-))

Contra:

Steuerung gewöhnungsbedürftig
Stumpfe Hintergrundgeschichte
Partner-KI schwach
Kitschige Dialoge
http://www.pcaction.de/forum/index.php?showtopic=2808&st=100&start=100

Servitor
05.09.2009, 18:16
Man hat die Pc Version von RE5 doch beim Intel Stand auf der GamesCom anspielen können.

Bei der Konsolen Version hat man als Zielvisier doch so nen Roten Punkt (Laser Point) , aber bei einem Preview Pc Gameplay hat man so nen 0815 :-( Zielvisier, die wo auf der GamesCom waren können dir mir sagen welches Zielvisier man dort hatte ?

Nuttree
05.09.2009, 19:09
Man hat die Pc Version von RE5 doch beim Intel Stand auf der GamesCom anspielen können.

Bei der Konsolen Version hat man als Zielvisier doch so nen Roten Punkt (Laser Point) , aber bei einem Preview Pc Gameplay hat man so nen 0815 :-( Zielvisier, die wo auf der GamesCom waren können dir mir sagen welches Zielvisier man dort hatte ?

Das zum einene und wie sieht es denn nun wirklich mit der Steuerung aus? Kann man laufen und schiessen? usw

Baggibox
05.09.2009, 19:11
Das zum einene und wie sieht es denn nun wirklich mit der Steuerung aus? Kann man laufen und schiessen? usw

Ich glaube nicht.

Dazu hat sich auch Capcom geäßert, damals als die Konsolenversion raus gekommen ist.

Es würde zu sehr nach einem 0815 Action abdriften.

SplitTongue
05.09.2009, 19:33
Das zum einen und wie sieht es denn nun wirklich mit der Steuerung aus? Kann man laufen und schiessen? usw
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=360364&postcount=467 ;)

Zugegeben, es ist am Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig (hat mich beim Zocken anfangs tierisch genervt) aber:
Wenn man erst mal ein Stück gespielt hat, kommt man damit prima zurecht (beziehe mich auf 360-Padsteuerung) und genau das macht es zu dem was es ist...
...einem Resident Evil eben. ;)

Link93
05.09.2009, 19:46
...einem Resident Evil eben. ;)
Mööööp Falsch.

SplitTongue
07.09.2009, 13:38
Mööööp Falsch.
Bedientechnisch ! Nicht Gruselfaktortechnisch oder inhaltlich ! :wink:
Hab mich in den ersten 5 Minuten von Dead Space bestimmt mehr gegruselt als in 5 Stunden Resident Evil... :lol:

Aber jetzt mal abgesehen davon:
Ist irgend jmd. von euch aufgefallen, dass die klassischen RE-Rätsel (Items & Logs finden+untersuchen+kombinieren, um neue Areale zu erreichen) komplett verschwunden sind ? RE5 beschränkt sich das Mindestmaß an Mini-Schalterrätseln, das war's aber auch schon. Eigentlich schade... :sad:
Gut, lässt sich angesichts der Levelarchitektur wahrscheinlich nicht anders vereinbaren, aber als einen Rückschritt empfinde ich es ebenfalls... :sad:

CrysisFreak
08.09.2009, 18:23
Bedientechnisch ! Nicht Gruselfaktortechnisch oder inhaltlich ! :wink:
Hab mich in den ersten 5 Minuten von Dead Space bestimmt mehr gegruselt als in 5 Stunden Resident Evil... :lol:

Aber jetzt mal abgesehen davon:
Ist irgend jmd. von euch aufgefallen, dass die klassischen RE-Rätsel (Items & Logs finden+untersuchen+kombinieren, um neue Areale zu erreichen) komplett verschwunden sind ? RE5 beschränkt sich das Mindestmaß an Mini-Schalterrätseln, das war's aber auch schon. Eigentlich schade... :sad:
Gut, lässt sich angesichts der Levelarchitektur wahrscheinlich nicht anders vereinbaren, aber als einen Rückschritt empfinde ich es ebenfalls... :sad:

Finde dieses rum rätseln mist ,will ballern ;-)DAS wird ein Resi teil nach meinem Geschmack habs aufer Games Com angetestet und muss sagn was ich gesehen hab echt geil vorallem die grafik gestochen scharf,weiss jemand was das für ne engine is???Würde es auf eine stufe mit call of juarez BiB setzten !

xeonsys
13.09.2009, 15:00
gamestar gibt 84%

Fazit: Temporeiche Zombiehatz. Im Koop ein Knüller!

Grafik:
- manchmal schwammige Texturen
Sound:
- nicht alles vertont
Balance:
- Anspruch schwankt stark
Atmosphäre:
-öde Fleißaufgaben
Bedienung:
- etwas fummelige Menüs
- festgewurzelte Helden nerven
Umfang:
- Kampagne zieht sich in die Länge
Leveldesign:
- häufig zu offensichtlich konstruiert
KI:
- gelegentliche sinnlose Aktionen
Handlung:
- etwas blasse Helden
- enttäuschender Schuss

Bedienung:
+ gut umgesetzte Maussteuerung
+ nützliche Tastenkürzel
Umfang:
+ 15 Stunden Solospielzeit

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/44588/resident_evil_5.html

Fazit:
Als Serienveteran störte es mich anfangs schon, dass Capcom den subtilen, unheimlichen Horror der Vorgänger durch brachiale Action ersetzt hat. Als ich mich jedoch daran gewöhnt hatte, war es um mich geschehen. Resident Evil 5 packt durch sein atemloses Tempo, die furiose Inszenierung und die krachenden Ballereien. Besonderes Lob gebührt den Entwicklern für den Koop-Modus. Der ist nicht nur komfortabel, sondern vor allem auch extrem spaßig. Ein Pflichtkauf für erwachsene Zombie-Fans!
http://www.gamestar.de/test/action/3rdpersonshooter/1958866/resident_evil_5_p4.html

Link93
13.09.2009, 15:28
Korrigiere:
Solospielzeit beim ersten Durchgang auf Mittel: 6-7 Stunden.

Ovomaltine
13.09.2009, 15:53
Korrigiere:
Solospielzeit beim ersten Durchgang auf Mittel: 6-7 Stunden.

Dann bist du aber auch nur durchgelaufen und hast dir nicht jede ecke, und jeden schatz mitgenommen, denn sonst geht das nicht ;-)

Baggibox
13.09.2009, 15:57
Also ich hab 15-20 std. gebraucht.
Und die waren sehr unterhaltsam.

Link93
13.09.2009, 16:03
Dann bist du aber auch nur durchgelaufen und hast dir nicht jede ecke, und jeden schatz mitgenommen, denn sonst geht das nicht ;-)
Naja nach den 1. Durchlauf hatte ich fast mein Bogen zusammen gespart.
Achja ich hab mit Doublebart zusammen gespielt :)

Nuttree
13.09.2009, 16:56
Sehr aufschlussreicher Test auf Gamestar.de

http://www.gamestar.de/test/actio....resident_evil_5.html (http://www.gamestar.de/test/action/3rdpersonshooter/1958866/resident_evil_5.html)

doublebart
13.09.2009, 17:34
Achja ich hab mit Doublebart zusammen gespielt :)
Das waren noch Zeiten...:mrgreen:

Link93
13.09.2009, 17:39
Das waren noch Zeiten...:mrgreen:
Auja, letzter Boss das war lustig mit den Quicktime Event.
Ich 3 mal versaut, du regst dich über mich auf und versaust danach auch 1 mal :lol:

Schon ein lustiges Spiel.

doublebart
13.09.2009, 17:42
Auja, letzter Boss das war lustig mit den Quicktime Event.
Ich 3 mal versaut, du regst dich über mich auf und versaust danach auch 1 mal :lol:

Schon ein lustiges Spiel.
Klar, ich konnte dir doch nicht alle Vermasslungen überlassen!:biggrin:

Ja, ein lustiges Spiel...vorallem, wenn man sich von einer gewissen Physik dermassen begeistern kann wie der liebe Link hier.:mrgreen:

Ovomaltine
14.09.2009, 07:03
Es ist endlich da, bin grade am install und supi gespannt wie die steuerung auf pc umgesetzt wurde ;-)

MFG
Ovo

Link93
14.09.2009, 08:14
Es ist endlich da, bin grade am install und supi gespannt wie die steuerung auf pc umgesetzt wurde ;-)

MFG
Ovo
Jaja das Internet.
Na und zeig mal ein paar Screens.

Ovomaltine
14.09.2009, 08:20
Jaja das Internet.
Na und zeig mal ein paar Screens.

Ich up nacher nen paar wenn ich wieder daheim bin,
fahr jetzt erstmal fix einkaufen und frühstücken mit freundin ;-) :D

Servitor
17.09.2009, 13:35
War heute schon jemand beim MM oder EbGames :?: , ob die schon Resident Evil 5 im Regal stehen haben ?

Aerox
17.09.2009, 16:09
Jaaa... hab schon das spiel heut 2h gespielt... das game lohnt sich wirklich :-)... Macht super spaß... Grafik mit DX10 auf Gtx260amp2 + e8400 @3,0 ghz + 4gb-ddr2-800 + 2x WD velociRaptop 300gb und das game läuft mit mind. 40 fps auf max + 1680x1050 + Full AA :-)

Bin jetzt noch auf Batman gespannt...

FuGu
17.09.2009, 16:15
Hab es auch seit gestern aus Österreich ( Wo man ab 18 Spiele auch wirklich nur noch kaufen sollte, der Zensurwahn in DE ist ja net auszuhalten).
Grafik gut. Ruckelt kein Stück. Steuerung: Gewöhnungsbedürftig aber gut.
Der Co-Op Modus macht hoffentlich auch Spaß hab noch nicht getestet.

spYder
17.09.2009, 16:17
Hab es auch seit gestern aus Österreich ( Wo man ab 18 Spiele auch wirklich nur noch kaufen sollte, der Zensurwahn in DE ist ja net auszuhalten).
Grafik gut. Ruckelt kein Stück. Steuerung: Gewöhnungsbedürftig aber gut.
Der Co-Op Modus macht hoffentlich auch Spaß hab noch nicht getestet.

da ich in österreich wohne, will ich wissen was da alles zensiert wird. 8-)

FuGu
17.09.2009, 16:22
da ich in österreich wohne, will ich wissen was da alles zensiert wird. 8-)

Rote Farbe ist in DE irgendwie ausgegangen :lol:. Und Chirurgische Amputationen sind in DE irgendwie nie möglich. ( merkt man bei manchen Spielen schon extrem). In Wolfenstein fehlt auch die komplette Symbolik. Nur als Beispiel. Wie es bei RE5 in der deutschen Version ist weiß ich leider nicht,

Link93
17.09.2009, 16:28
Ich hab grad RE4 durchgespielt zum 12ten mal oder so.
Auf jedenfall steht da:
Benötigte Zeit: 216:45´46

Man bin ich ein krankes Schwein. :???:

RE5 hab ich vlt 10 Stunden bisher gespielt.

masterkiller7
17.09.2009, 16:37
Ich muss sagen, das ich die Pc umsetzung sehr gelungen finde!

Die Steuerung ist im gegesatz zum 4. teil besser zwar nicht zu 100% Maus tauglich aber dennoch gut wie ich finde.

Die Grafik ist sowieso gelungen und so hardware lastig ist das game nicht ...

Lesterdor
17.09.2009, 19:59
Hallo liebe Community,

hat sich jemand von euch die Steelbook-Edition aus Österreich zugelegt?

Könnte mir bitte jemand verraten, ob die Steelbook-Edition ein USK-Logo trägt oder nicht?

Gameware.at führt die Version, doch leider hat diese das übergroße USK-Logo auf der Verpackung. Bei Gamesonly ist leider nur das Bild von der Standardedition bei der Steelbook-Variante zu sehen.

Danke im Voraus

Sensman
17.09.2009, 20:00
Aus Österreich sollte sie eig. mit Pegi und daher ohne USK Logo sein... wie das bei Gameware/only aussieht weiß ich nicht aber Spielegrotte.de liefert immer Uncut und meist importe aus dem Ausland, daher kein USK. Solltest mal ne Email schreiben.