PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Less-Recoil-Bug - so machen's die "user"

randfee
27.04.2010, 16:21
Auch wenn ich jetzt sicher wieder von vielen kritisiert werde habe ich mich entschlossen diesen Artikel zu verfassen denn es muss einfach gesagt werden. Zu viele der weiter schwindenden Zahl an Crysis-Spielern nutzen einfach diesen Mist, dann sollen wenigstens alle wissen womit sie es zu tun haben! Ich nutze diesen Mist nicht und weiß sogar erst eine Woche lang wie's geht, mir ist aber egal ob ihr mir das glaubt oder nicht :).

In Crysis Wars gibt es weiterhin (es wird ja seit Ewigkeiten nichts mehr gepatcht) diverse bugs die dem Nutznießer teilweise enorme Vorteile verschaffen. Einer der "no-recoil" bugs soll jetzt mal hier vorgestellt werden. Ob man selber zu solch blöden Mitteln greift sei jedem selber überlassen, dies dient nur der Chancengleichheit bzw. der Aufklärung der ganzen "hä, omg, wie kann der mich nur so schnell abschießen"-Momente. Das sind "cheats", die das Game leider von Haus aus mitbringt.

Folgendes Bild illustriert den Streukreis einer SMG auf geschätzte 15m in-game.
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/no_recoil_bug-20100427-170304.jpg
Wer also bescheid weiß und diesen bug nutzt trifft auf die Distanz im Dauerfeuer natürlich klar besser.

Wie's funktioniert erfahrt ihr hier:
http://www.fusion-multigaming.de/ilch/index.php?forum-showposts-972
Man hat zwar recoil/Streuung, der Wert ist aber weit geringer als normal. Das verschafft natürlich einen enormen Vorteil!

Ich kommentiere nicht mehr die Tatsache, dass es solche bugs seit Beginn des Spiels gibt und diese nie gefixt wurden, es geht mir nur darum allen bewusst zu machen was da getrieben wird. Werdet ihr also auf mittlere bis große Distanz ratz-fatz von einem der ohne Deckung rumsteht umgenietet, dann wisst ihr was wahrscheinlich der Fall ist.

Ich hoffe doch sehr Crytek nimmt sich im neuen Spiel der Sachen an und arbeitet sowas betreffend mal etwas näher an der Wissenslage der Community.

pcfreak60
27.04.2010, 16:23
Danke dass es mal jemand gesagt hat! :)

randfee
28.04.2010, 13:21
es dient wie gesagt einfach der Wahrung der Chancengleichheit. Spielt man ein Gather oder War so fallen einem halt immer mal wieder die Momente auf wo jemand auf sehr große Distanz stehend (!) jeden Treffer im Dauerfeuer landet.... Ich bin davon überzeugt, dass dies und andere no-recoil bugs sicher zahlreiche Anwendung findet.... wie auch aimbots jeglicher Art :(

Viele möchtegern "Pro-Gamer" haben mich jetzt angeschrieben und sind verärgert darüber, dass jetzt die "noobs" alle rumlaufen und das benutzen weil sie anders keine Chance haben, ganz ehrlich? Ich glaube die Hälfte die sich beschwert hat machts selber! Es haben sich nämlich nur Leute beschwert die's schon kannten, komisch, ne?!
Selbst wenn nicht, muss man halt cleverer spielen als die "noobs".

Denis90
28.04.2010, 13:22
ja find eich auch schade das es crytek nicht hinbekommen hat das zu patchen

c4Te
28.04.2010, 13:38
In ner EX Version die bald kommen sollte, ist dieser Bug behoben, bzw. umgangen. Waffen werden an Wänden einfach nicht mehr hochgenommen.

Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber es spielt sich so besser und das ist ja worauf es ankommt. :p

randfee
28.04.2010, 14:16
danke Sven, der Einsatz der OMG Leute ist sehr löblich, aber
sowas hat der Hersteller zu leisten, aber über Cryteks Patch-Politik sage ich nichts mehr, andere wie Dice machen vor wie sowas zu laufen hat
die Arbeit wird wohl kaum noch gewürdigt werden, da drei Jahre nach release (zwei Jahre nach Wars) die Zahl der Spieler (ohne Mod) selbst zu Spitzenzeiten zweistellig ist
Ex-Mod spielen weltweit wieviele? Ein durchschnittlicher Blick auf die Server: Anzahl der Spieler = 0! Vielleicht 50 Leute spielen's sporadisch, von denen die Hälfte bei uns im Clan ist ^^Das Wichtigste bleibt, dass Crytek, wenn es wirklich auch im Multiplayer-Bereich Erfolg haben will (was ich hoffe), umdenken muss. Mit höherer Frequenz bugs-fixen, andere könnens ja auch. Auch wenn du nichts mit den MP-Leuten in England zu tun hast, bei der Qualitätskontrolle intern kannst du doch sicher mal durchblicken lassen, was schief lief bzw. wo aufgepasst werden muss, das geht in jeder Firma :)

XcorpioN
28.04.2010, 14:20
danke Sven, der Einsatz der OMG Leute ist sehr löblich, aber
sowas hat der Hersteller zu leisten, aber über Cryteks Patch-Politik sage ich nichts mehr, andere wie Dice machen vor wie sowas zu laufen hat
die Arbeit wird wohl kaum noch gewürdigt werden, da drei Jahre nach release (zwei Jahre nach Wars) die Zahl der Spieler (ohne Mod) selbst zu Spitzenzeiten zweistellig ist
Ex-Mod spielen weltweit wieviele? Ein durchschnittlicher Blick auf die Server: Anzahl der Spieler = 0! Vielleicht 50 Leute spielen's sporadisch, von denen die Hälfte bei uns im Clan ist ^^

Im groben und ganz kann man dir recht geben, aber Crysis Wars zocken mehr als nur 50, 80 Leute - zumindest gab es mal ne Zeit da waren viele große Server randvoll.
Das mit EX ist wohl richtig, das spielen echt nur geschätzte 100 Mann weltweit - aber sind sie auch selber schuld. Geh mal bei EX online, letzten gerade mal 10 server gehabt wovon EINER (!) ohne passwort war. Ist doch klar, dass ich den Mod nich mehr anschmeiße

Aerox
28.04.2010, 14:32
ich wage zu zweifeln, dass es überhaupt 50 aktive Spieler in EX gibt... Das Spiel zu fixen ist einfach zu spät... es war schon vor 1 Jahr zu spät... Naja, wenn die Coder und Modder Spaß an EX-Mod basteln haben, ist es deren Zeit und hobby...

Hm, komisch.. dachte früher, dass der Bug ab 1.4 Patch behoben würde... Naja, egal..

zezeri
28.04.2010, 14:38
Also mit der Anzahl an Servern hat das garantiert nix zu tun, da waren zu 1.0/1.1 Zeiten um die 20/30, es ist einfach der Mangel an Spielern. :(

randfee
28.04.2010, 14:38
Hm, komisch.. dachte früher, dass der Bug ab 1.4 Patch behoben würde... Naja, egal..

argh, schon wieder danke statt zitieren gedrückt ^^.

wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der no-recoil-bug mit dem sniperscope gefixt. Einmal ganz ranzoomen, wieder raus, wieder ran --> viel weniger Streuung. Auch klasse weil jeder, der ein Sniper-Scope benutze gleich mit Schimpfworten belegt wurde, wenngleich er (in dem Fall ich) den bug lange Zeit nicht kannten. Wie gesagt, ist schon super für ein Spiel, wenn solche Dinge nicht zeitnah gefixt werden, selbst nachdem die halbe community es weiß/benutzt.

Die drei anderen mir bekannten no-recoil bugs funktionieren ebenfalls von Beginn an. Scheint mir, dass durch das ranzoomen an der Wand die recoil Variable der Waffe überschrieben und nicht mehr zurückgesetzt wird, oder sowas Blödes!

Aerox
28.04.2010, 14:41
argh, schon wieder danke statt zitieren gedrückt ^^.

wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der no-recoil-bug mit dem sniperscope gefixt. Einmal ganz ranzoomen, wieder raus, wieder ran --> viel weniger Streuung. Auch klasse weil jeder, der ein Sniper-Scope benutze gleich mit Schimpfworten belegt wurde, wenngleich er (in dem Fall ich) den bug lange Zeit nicht kannten. Wie gesagt, ist schon super für ein Spiel, wenn solche Dinge nicht zeitnah gefixt werden, selbst nachdem die halbe community es weiß/benutzt.

Die drei anderen mir bekannten no-recoil bugs funktionieren ebenfalls von Beginn an. Scheint mir, dass durch das ranzoomen an der Wand die recoil Variable der Waffe überschrieben und nicht mehr zurückgesetzt wird, oder sowas Blödes!

Damits ein wenig fair wird, dank ich dir mal auch^^ :D

Hm, aber eigentlich ist es schon interesant, dass solche Bugs überhaupt möglich sind... naja,a in ein paar jahren werd ich bestimmt wissen woran es lag, dass der Code dort irgendwas falsches tut

c4Te
28.04.2010, 14:51
Geb ich euch voll und ganz recht, aber genau aus diesem Grund arbeitet ja diesmal ein komplettes Studio an dem Multiplayer für Crysis 2 und nicht nur ein kleines Team wie (leider) zu C1MP und Wars Zeiten.

Zu EX: Da stimme ich euch gerne zu. Das Problem ist, dass es eine Modifikation ist und selbige auf Crysis Spieler fixiert ist und nicht wie MechWarrior auf die Fanboys, aber ich finde das OMG! (mit und ohne mich) alles richtig gemacht. Das Spiel wurde erweitert, verbessert, Bugs behoben usw. Alles was man eigentlich von nem Entwickler erwarten kann und wie ich finde mit ner sehr guten Qualität der Maps und der Features.

Das musste ma gesagt werden. :p

randfee
28.04.2010, 15:04
@ c4Te,
durchaus viele Verbesserungen, ja, aber das mit den an jeder Kante explodierenden und kaum steuerbaren Autos als Verbesserung verkaufen ^^....
Eure englische Akquisition namens "Free Radical" hat sicherlich Multiplayer-Erfahrung, aber "nur" auf der Konsole. Dann hoffen wir mal das frankfurter Kern-Team schaut sich genau an, was die Engländer mit der PC-Fassung (Steuerung!!!) machen und zwar zu einem Zeitpunkt wo man noch eingreifen kann!

c4Te
28.04.2010, 16:12
Das "nur" Konsolen finde ich ein wenig herabwürdigend, denn Bad Company, MW und Co haben bewiesen dass ein gutes Konsolenspiel auch ein gutes PC Spiel sein kann. Es kommt dabei meist nur auf die Infastruktur an, wie Dedicated Server, Mod Support usw.

Dies sind für mich die einzigen entscheidenden Argumente im Vergleich PC/Konsolen.

randfee
28.04.2010, 16:22
so wars nicht gemeint, ich schrieb ja extra "Steuerung" und ja, in diesem Punkt finde ich schon, dass man berechtigterweise auf die meisten Entwickler kritisch "herabschauen" muss. Verständlich, dass Entwickler es schäuen diverses gesondert für den PC neu/besser angepasst zu entwickeln, aber in den letzten Jahren häufen sich zahlreiche schlechte Beispiele für miese PC-Steuerung die eben genau diese Skepsis rechtfertigen.
Ob ein Multiplayer stimmig (balanced) und taktisch interessant ist, steht auf einem anderen Blatt. Da ist es sicher weit weniger relevant auf welcher Platform man Erfahrungen gesammelt hat.
Ob allerdings mit beschränkten Konsolen-Controllern eine direkte und trotzdem variable Steuerung eures Nano-Suits möglich ist, so wie es auf dem PC, vage ich zu bezweifeln. Letztendlich kommt es wohl eher darauf an wieviel Arbeit in die Spezialisierung des Spiels auf jedes System gelegt wird. Dabei denke ich nicht nur an Performance Optimierung und Grafik-Upgrades (das ist selbstverständlich), sondern eben auch an sinnvolle Veränderungen der Steuerungsmöglichkeiten und des Feedbacks der Engine.

Bad Company 2, in vielerlei hinsicht echt gut gemacht, hab die Beta gespielt und empfand aber eben die Steuerung ziemlich minderbemittelt, man kann nichtmal schräg laufen (z.B. w+a gleichzeitig drücken) usw usw. Thanks but no thanks, das konnte man schon bei Quake 1, wenn ich mich recht erinnere!

Freie dedicated server, so wie es seit mehr als 10 Jahren in der Branche der Ego-Shooter üblich ist, gibts ja auch bei dem von dir genannten BFBC2 nicht, was ich an sowas gut finden soll habe ich schon in diversen anderen threads geäußert, so etwas kaufe ich nicht da es einem Abo gleichkommt.

c4Te
28.04.2010, 16:33
Das ist dann aber natürlich der persönliche Geschmack. Ich für meinen Teil habe sehr viel Spaß an den beiden MW Teilen und freue mich auch auf BC2 was ich mir nun bestellt habe. Auch wenn es keine freien Dedicated Server gibt, so kann man trotzdem von Händlern sich einen Server mieten. Das finde ich vollkommen ok. :)

Flow groover
28.04.2010, 18:35
Das mit dem No-Recoil hatte ich entdeckt, als ich damals in Crysis Wars mal im Speed Modus gerannt bin, kurz vor energy ende hochgesprungen, und bei keinem Visier rangezoomt hatte, dabei war ich im selbem moment mit einem Objekt kollidirt, und hatte aufeinmal rangezoomt, ohne aber die richtige animation dazu abzuspielen?
die waffe hatte aber das Zoom DOF aktiviert, und das Fadenkreuz war weg...
ich hab erstmal damit rumkäpft, wieder in den normalen zustand zu kommen, danach haben alle Kugeln getroffen? Bei genuaueren Veruchen habe ich gelernt wie man das aktiviert, die methode wurde ja von randfee genannt. Habe es auch in Crysis probiert, da geht es nicht. ist also irgendwas das mit Crysis Wars zu tun hat. (Auch wenn ich das im editor erlebt habe)
Gut das es mal gepostet wurde :?