Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytrix - eine Matrixmodification
Ich habe mal gegoogelt und nichts dazu gefunden - also poste ich die Grundidee einfach mal mit der Frage ob in der Community Interesse dafür bestehen würde und ob sich vielleicht einige "Masochisten" :-D dazu bereit erklären würden, ein Team aufzubauen.
Hintergrund der Idee sind die Fähigkeiten des Nanosuits und deren Ähnlichkeiten mit den Fähigkeiten der Agenten und der sich bewusst in der Matrix bewegenden Menschen. Ich denke hier ist schon ein guter Grundsatz an Effekten und Fähigkeiten vorhanden, warum also nicht noch ein paar dazunehmen, oder ein paar noch weiter ausbauen? (höher springen etc.)
Ob es ein MP oder SP (also total conversion)- Mod wird, steht an dieser Stelle noch überhaupt nicht fest - das sollte in dem Fall die Community entscheiden.
(Und um ehrlich zu sein, da die Idee erst vor 5 Minuten kam, habe ich mir bis jetzt nur über den SP Gedanken gemacht ;) )
Als SP könnte man sich vielleicht ein DeusEx (1!) artiges Gameplay vorstellen, wo man bspweise anstelle von Implantaten eben bestimmte Programme in seine Manifestation in der Matrix integrieren kann. (ich denke hier an Kampffertigkeiten, Fahrfertigkeiten etc - das würde im Kontrast zu den Waffenmodifications stehen - man updatet also nicht nur seine Waffe, sondern auch sein Wissen/Körper - vielleicht ist das codemässig mit den Waffenmodifications zu vereinbaren, ich weiss es aber nicht.
Das Setting (gilt für MP oder SP) steht vielleicht noch gar nicht so fest :
Soll es New York sein? Hmmm - immer das selbe oder etwa nicht? Warum soll die Matrix nicht in Tokio, Berlin oder Shanghai spielen um ein paar Beispiele zu nennen?
Soll es nur in der Matrix spielen oder auch in der wirklichen Welt?
Soll man sie nur aus Sicht der Menschen spielen können, oder etwa aus Sicht der Maschinen/ Agenten? (btw die Aliens aus Crysis haben schon verdammt ähnliche Animationen wie die der "Quids" aus der Matrix also yay! weniger Animationsaufwand! ;) )
Anyway - ich denke die Crysisengine mit dieser grünen Farbebene sieht sicher sehr sehr geil aus.
Was denkt ihr darüber?
---___db___---
22.07.2007, 10:36
:D Nette Idee, aber sicherlich nicht ganz so einfach einzubauen ;) Wobei du sicherlich viel Arbeit haben würdest alleine mit den Settings der Stadt, :D
Also ich sag das is ne :arofl: Idee!
Wie gesagt, man müsste ja nicht unbedingt einen reinen Beton-Dschungel in Betracht ziehen - wie wäre es mit bspweise einer Stadt nahe dem brasilianischen Dschungel? (um hier mal mein Unwissen nicht blosszustellen, sage ich jetzt mal nicht Mexico City ;) Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie weit da der nächste "Baumdschungel" weg ist)
Was ich aber damit sagen will - die Enginevideos haben uns gezeigt, das Städte sehr gut möglich sind, aber warum nicht die Arbeit von Crytek nutzen, und "ein paar" Bäume eine Rolle spielen lassen?
Viel Aufwand, ja. Viel Potenzial? Ohh ja! :-D
Wie gesagt, man müsste ja nicht unbedingt einen reinen Beton-Dschungel in Betracht ziehen - wie wäre es mit bspweise einer Stadt nahe dem brasilianischen Dschungel?
Das ist aber kein Matrix... sollte möglichst auf den Büchern oder Filmen basieren, ansonten kann man das anders nennen. Sorry, ich mag es nicht, wenn man durch andere Medien eine Idee verändert.
War auch bei LOTR der Film so, man hat soviel weggelassen - normal für einen Film, weil er sonst zu lang sein würde.
Bei einem PC Spiel bzw. Modifikation ist das kein Problem - mit Matrix sowieso nicht.
Na, genau darum geht es ja - das hier soll ja als Brainstorming dienen - klar spielen die Filme und Bücher nicht unbedingt auf Hawaii, dennoch wird die komplette Erdkugel in der Matrix simuliert - man sollte sich imho deswegen nicht auf etwas, das schon 100 mal gemacht wurde konzentrieren...
Wenn man nicht auch komplett abwegige Ideen in Betracht zieht, kommt nur Einheitsbrei heraus, oder nicht? :D
Aber klar, wenn die Mehrheit sagt meh - Matrix kann nur in NY spielen, dann bin ich davon genauso angetan. :D
LKrieger
22.07.2007, 11:51
Also als Mod find ich das eine ganz gute Idee... Ist halt die Frage ob da nicht einige Sachen Hardcodet sind. So kann ich mir z. B. nicht vorstellen das man die Kampffähigkeiten im NMS einfügen kann. Aber das muss man denke ich sehen wenn das Spiel released ist...
Mfg LKrieger
/Edit (da anfangs falsch verstanden: )
Nun, Kampffähigkeiten würden dann vielleicht die "Waffe" "Kicks" freischalten - Beispiel: "Jiujitsu Ver. 1" würde es zB ermöglichen seine Füße als Waffe einzusetzen - ein Tritt verursacht dann einen bestimmten Schaden - mit gesteigerter Versionsnummer des Programms "Jiujitsu" würde dann die Trittfrequenz zunehmen, also mehr Schaden pro Zeiteinheit.
Kurz gesagt, die Kampffähigkeit wird dann als neue "Waffe" präsentiert.
Weitere Idee: Dem gegenüber stünde dann das Programm: Blocken und seine steigerungen.
Ich würde diese ganzen Eigenschaften einfach als "Waffen" einfügen, die man dann wie alle normalen Feuerwaffen auswählen kann.
/Edit
Mein Hintergedanke war - die Eigenschaften des NMS wie Schnelligkeit, Stärke etc. sind alles Sachen, die man schon in Matrix gesehen hat. Vielmehr sollte das im Mod aber nicht von Anfang an verfügbar sein, sondern eben durch "Zusatzprogramme" in seine virtuelle Manifestation in der Matrix implementiert werden.
Diese könnten dann vielleicht auch in verschiedene Ausprägungen unterteilt werden - sprich Programmversionen:
Vielleicht zB "Programmzyklus: Stärke Ver. 1" etc. . W i e man die verwendet hängt stark davon ab, ob es MP oder SP wird - in MP könnte man sich ein System wie in BF2142 vorstellen - Slots, in denen aus einer Reihe von Programmzyklen eine bestimmte Anzahl ausgewählt werden muss - wobei zB "Programmzyklus: Stärke Ver. 5" mehr Platz wegnimmt als "Programmzyklus: Stärke Ver. 1"
In einem SP das selbe System, nur das man sich die Programme erst "erspielen" muss - dh, das "Ego-Programm" wird ständig geupdatet.
Alles in allem eben ähnlich den Implantaten eines Deus Ex 1.
Find ich auch super.
Punkto Ort: In the Matrix. But somewhere else.
Da die ganze Erdkugel in der Matrix ist, dürfte es ja kein Problem sein zu sagen dass es Konflikte auch wo anders gibt.
@ Sakrin
Es kommt drauf an, in der Matrix saug ich mir einfach die Fähigkeiten runter:-D
@Topic
"reale Welt" Level wären auch geil
2 Fraktionen
1)Mr & Ms Smith
2)Rebellen
vllt auch
3) Imperium <-- es fehlt ein Darth Vader smiley
PS: im Multiplayer-> neo21 killed Ne0 with a AK-47
Da die ganze Erdkugel in der Matrix ist, dürfte es ja kein Problem sein zu sagen dass es Konflikte auch wo anders gibt.
Man könnte dadurch vor allem völlig andere Charaktere in die Story einbringen - nicht unbedingt immer standard Morpheus, Trinity und Neo.
Gerade Schauplätze wie Tokio mit der ganzen Yakuza-Mafia passen doch imo sehr gut in das Schema von Matrix... Sind Yakuza Auftragskiller der Maschinen? Sind sie "Wissende"? Um mal ein paar Gedankengänge zu nennen...
---___db___---
24.10.2007, 15:03
Hey SAKRIN ich hab dir ne PN geschickt, wegen deiner MOD, bitte um sofotige Antwort ;)
Ist ganz dringend!
DarkDanger
24.10.2007, 16:30
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch Gedanken über eine Matrix-Mod gemacht, allerdings nicht im großen Stil sondern vielmehr wie in den Trainings-Sessions. Also schlicht ein großer Raum, schön dekoriert und dann 1vs1 oder 2vs2 gegeneinander kämpfen/beschießen lassen.
Wird es evtl. möglich sein, interaktive Objekte per Tastenkombination einzufügen, z.B. aus der Unendlichkeit einer weißen Welt ein Waffenregal einfliegen zu lassen?
Bin leider erst Anfänger in Sachen Sandboxing, von daher brauche ich wohl noch einige Wochen um überhaupt was vernünftiges zu kreieren...
realrammy
24.10.2007, 16:52
also das is ne gute idee würde da mit machen wenn ich mich mit dem editor ma beschäftigt habe^^
muselgrusel
27.10.2007, 10:07
finde die idee auch super...wenn ich mich ein bisschen mit dem sandkasteneditor auskennen würde würd ich sogar mit machen wollen^^
ich werd mal anfangen zu üben:-D
mir ist gerade mal aufgefallen, dass es im editor so eine option gibt:
Minimal Spec: und dann halt:
Low
Medium
High
Very High
UND DETAIL?! ist das beabsichtigt normalerweise sollte man davon doch noch gar nichts mitbekommen oder?