Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaders
Flow groover
08.04.2010, 18:16
Ich hab nochmal ne Frage bezüglich Shadern,
ich hab aus der warhead shaders.pak "burning" rausgenommen, die .ext und die .cfx.
Und genau an die stelle, wo die auch in warhead sind.
Jetzt hab ich mir die Shaders.pak aus Crysis Wars genomen, und dort eingefügt, der Shader wird im Material Editor angezeigt, und das Objekt mit dem Shader auch, aber das objekt wird grau dargestellt, und nur wenn man sich genau davor stellt kommen die eigentlichen Texturen zum vorschein...
Welche datei müsste ich noch nehmen?
da gibts doch bestimmt irgendeine Wichtige datei, in der die Shader alle aufgelistet sind, und noch wichtige daten eingetragen sind?
Und bevor mir vorgeschlagen wird einfach die Shaders.pak aus warhead zu nehmen, ich hab meine Gründe^^
An der Shaders.pak von warhead ist irgendwas eingestellt, das die Bodentexturen anders dargestellt werden, exact so, wie als würde man irgendein Level in warhead kopieren, und es dann per Console Starten.
@ Flow groover
Es gibt nur die ".ext" und ".cfx". Dir fehlt wahrscheinlich noch mindestens eine der folgenden Texturen:
textures/burning/burning_decal_4.dds
textures/defaults/Noise3D.dds
Flow groover
08.04.2010, 21:14
@ Flow groover
Es gibt nur die ".ext" und ".cfx". Dir fehlt wahrscheinlich noch mindestens eine der folgenden Texturen:
textures/burning/burning_decal_4.dds
textures/defaults/Noise3D.dds
äh, ich hatte ne eigene mtl gemacht, und ich hatte aus auch mal mit den gefrorenen Wellnen getestet, und die sin auch grau!?! die gingen ja beide vorher, wenn ich die ganze "shaders.pak" nehmen...
Hab auch beide dieser datein.
Edit:
Und hab jetzt noch ein Problem!
Ich erstelle in meiner Archetype library ein paar neue Grunts, speichere die map, und wenn ich wieder start sin die nicht mehr da!?
hab auch mal ins Script geschaut, die sind vorhanden, aber sie werden nicht in er Database angezeigt!?!?!
@ Flow groover
zu 1.
Sind die Dateien bei dir im Mod-Ordner auch in einer "Shaders.pak" ? Wenn nicht, dann mache dies mal.
Was vlt doch noch fehlt, sind die Dateien aus der "ShaderChache.pak" für den "Burning-Shader".
zu 2. Ein paar mal noch probieren, ansonsten würde ich da doch mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Das bewirkt bei Crysis manchmal Wunder.
Flow groover
09.04.2010, 09:30
Pat21@
1.Ja, ich hab ja die aus Crysis Wars genommen, und den burning Shader da reingetan, so wie er auch in warhead platziert war.
2.ICh hab aber erst vorgestern neuinstaliert, als bei mir die brushs auf einmal weg waren:(
Masterside
09.04.2010, 11:28
Sind die XML (Entitys) im MOD Ordner? Die müssen da aufjedenfall rein.
Flow groover
09.04.2010, 12:02
Masterside@
Nö, müssen sie nicht :wink:
die können auch genausogut im gameordner sein,
die library wird ja angezeigt, blos diese blöden typen die ich jedesmal erstelle machen probleme....
vlt. liegts auch daran das eier von denen eine "HKUMP45" im equiptmentpack hat, das Modell macht probleme mit der "CryXML", aber es werden ja garkeine angezeigt
Masterside
09.04.2010, 14:01
@FlowGroover
Für DC habe ich auch eigene Archetype Entitys und die müssen unter
/mods/dead-corridor/game/entityarchetypes gespeichert sein,
sonst lädt der editor die bei nächsten start der map nicht.
Mit den Equipment Packs ist es das selbe in grün.
Flow groover
09.04.2010, 15:45
Hab aber nur eine library, und die hab ich im Gameordner?
Alle objekte werden da drin angezeigt, blos nicht die 4 Nanosuittypen die ich gemacht habe...
Aber im Script findet man die trotzdem!?!
Mal ne frage:
Ist die "H&K UMP 45" von Crymod bei euch auch geräuschlos?
wenn ich automatisch abfeuer, kommt kein schusssound?
Hier ma link: The H&K UMP 45 (http://crymod.com/filebase.php?fileid=2852&lim=40)
@ Flow groover
zu 1.
Du hast in deinem Mod-Ordner unter "Game/EntityArchetype" eine .xml, in welcher sich aber nicht die Nanosuit-Typen befinden (wenn du die .xml mal mit dem "InternetExplorer" öffnest) ??
Wenn ja, dann schaue mal unter "Crysis/Game/EntityArchetype", ob sich dort die gleiche .xml nochmals befindet. Sollte sich in dieser .xml
die Nanosuit-Soldaten befinden, dann kopiere diese .xml in deinen "Mod-Ordner". Erst dann werden dir die Nanosuit-Typen angezeigt, da
die alte .xml im Mod-Ordner immer die im "Crysis/Game/EntityArchetype-Ordner" überschrieben hat.
zu 2.
Custom sounds
Wenn sie bei dir geräuschlos ist, dann ist sie bei dir entweder nicht richtig eingefügt worden oder es gibt dafür keinen Sound
bzw ist kein Sound zugeordnet worden.
Flow groover
09.04.2010, 16:09
1.Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber selbst als ich die im MOD ordner gelöscht hatte, hat sich da nix getan:-?.
2.Da gibts sounds, aber die werden bei mir nicht abgespielt... Egal.
3.Wenn ich einem Folower den befhel erteile, mir zu folgen, dan folgt er mir zwar, aber er kommt extrem nahe, also der klebt prektisch an mir...
Wenns wenigstens nur einer wäre, aber es ist ja ne ganze gruppe (hängt mit 1 zusammen). Habe alle "Flolower Start Folow" sachen ausprobiert, die es im AI Execute gibt, aber die wirken alle gleich...
In warhead funktioniert es perfekt?
@ Flow groover
zu 1. Du sollst nicht die im Mod-Ordner löschen, sondern die, die man wahrscheinlich bei dir unter "Crysis/Game/EntityArchetype" findet. Sollte sich dort keine finden, dann erstelle die Library mal neu und kopiere sie direkt in deinen Mod-Ordner.
zu 2. Die "followr_start_follow_,..." funktionieren einwandfrei. Die Zahl beschreibt die Entfernung zum Spieler und dieser wird auch meistens eingehalten. Da dies bei dir nicht der Fall ist, solltest du mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigen.
Flow groover
09.04.2010, 17:53
2.Ja hab ich, kann es sein, das es auf Crysis Wars nicht korrekt läuft?
Wenn ja, dann passt es nicht zu beiden Editoren, dann wäre ich dir dankbar, wenn dus in den Wars Q&A verschieben könntest:?
@ Flow groover
Es ist in Wars genauso wie in Crysis.
Flow groover
09.04.2010, 21:13
Dann weis ich auch nicht worans liegt?
Ich hab:
-Generat All Navigation
-Neuinstalation
-die ganzen Folows durchgetestet
-vermutet das es in Crysis Wars nicht richtig geht
@ Flow groover
Also bei mir geht es. Musst dir vllt selber nen Follower kreieren. ;)