Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infinity Ward Ist Tot!
Ovomaltine
18.04.2010, 10:26
11 Entwickler in leitenden Positionen sind bereits gegangen - nachdem man kurz zuvor die beiden Studiobosse Jason West und Vincent Zamepalle unter zumindest leicht dubios wirkenden Umständen entlassen hatte. Das Studio, dass mit Call of Duty: Modern Warfare 2 den größten Entertainment-Launch der Geschichte hingelegt hatte, hat sich jetzt sicherlich verändert - massiv verändert sogar. Nun spricht ein Insider das aus, was viele Menschen bereits denken: Das Studio ist tot.
Laut der Quelle ist das Managment von Activision komplett geschockt - so eine Reaktion der Entwickler haben die Manager wohl nicht erwartet. Zuallererst habe man noch versucht, die Entwickler mit vorgezogenen Prämenzahlungen bei der Stange zu halten - allerdings verließen bereits da die ersten zwei langjährigen Mitglieder des Teams dieses. Nach der Ankündigung, dass die beiden ehemaligen Chefs Respawn Entertainment gegründet haben, und darauf ein Exodus ausbrach, sei die Chefetage von Activision komplett verzweifelt.
Laut der Quelle haben die Manager zwei Fehler gemacht: Die allseits extrem beliebten und bewunderten Studiobosse zu feuern und darüber hinaus noch zu versuchen, Prämien einzubehalten. Nun sei der Zusammenbruch nicht mehr aufzuhalten, da sehr viele weitere langjährige Mitarbeiter ihren Hut nehmen werden.
Quelle: (http://www.games-news.de/go/infinity_ward_ist_tot/960946/infinity_ward_ist_tot.html?url=%2Fnl%2Finfinity_wa rd_ist_tot%2F960946%2Finfinity_ward_ist_tot.html%3 Furl%3D%252F)
Tja so schnell kann sowas gehen, falls es schon einen thread gibt bitte verschieben, habe leider nix gefunden!
Ich hoffe doch sehr stark das Activision nicht alle rechte von MW hat, sonst haben die jungs von IW echt ein Problem ;-)
MFG
Ovo
TheMegaMaster
18.04.2010, 10:32
HaHa *Nelson von Simpsons*
HaHa *Nelson von Simpsons*
Das klang vor ein paar Monaten bei dir aber noch ganz anders...
Modern Warfare 2.
Ist es zu stark, bist du zu schwach.
:evil2:
:lol:
Naja, geschieht denen Recht...
Shooter0175
18.04.2010, 11:15
Es gibt doch noch Gerechtigkeit .. :lol:
Darth-Liquid
18.04.2010, 12:01
Super Nachricht :)
Für die verbliebenen Mitarbeiter sicher nicht....:?
Oder die wechseln alle zu Respawn Entertainment xD
Nunja, CoD wird auch ohne Infinity Ward noch ausgeschlachtet, aber dass das Studio so schnell nach dem "Riesenerfolg" vom MW2 in die Brüche geht, ist schon etwas ironisch^^
JamDeluxe
18.04.2010, 12:10
Mal abwarten was die nächsten Monate so bringen.
Das wird aufjedenfall noch ne große Sache.
StatistNr103
18.04.2010, 12:26
Da fallen mir nur zwei Worte für Activision ein: Selber schuld. Das war ja auch eine unheimlich dämliche Aktion, die sie da durchgeführt haben. Finde ich ziemlich kameradschaftlich von den gegangenen Entwicklern :)
Wenn die jetzt echt alle zu Respawn Entertainment gehen würden... Das wäre so ein Schlag ins Gesicht von Activision ^^
TheMegaMaster
18.04.2010, 12:26
Das klang vor ein paar Monaten bei dir aber noch ganz anders...
:lol:
Naja, geschieht denen Recht...
Das Spiel ist auch nicht schlecht, die Firmenpolitik aber unter aller Sau.
JamDeluxe
18.04.2010, 12:51
Die von Activision, da stimm ich dir zu.
TheMegaMaster
18.04.2010, 13:01
Die von Activision, da stimm ich dir zu.
Die meine ich. ;)
matt1974
18.04.2010, 13:07
Aber irgendwo normal, nach Wirtschaftskrise, tausende Entlassungen und Studiopleiten, Banken die Kredite knapp halten oder gar nicht mehr vergeben, Investitionen die im Sand verlaufen sind. Da tauscht man schon mal das Manag aus und bekanntlich kehren neue Besen gut. Ich kenne beide Seiten, in unserer Firma sitz seit einem halben Jahr ein neuer Vorstand, Amerikaner, Anpacktyp, plötzlich geht es wieder steil Bergauf. Meine Ex in den USA ist Investmentberater und Risikobewerter bei einer grossen Bank und die sagt Beispielsweise, das ca. 80 % der laufenden Kredite geplatzt sind, was natürlich Firmen dazu bringt den Konkurs abzuwenden indem alle Register gezogen werden.
Im Fall von IW ist sicher eine Super Konzernbilanz der Hauptgrund gewesen um damit neue Investoren zu locken und den alten wieder Vertrauen zu zurückzugeben.
Das man bei AV dabei sicher den Bogen überspannt hat ist klar, aber keiner von uns weiss genau was da lief und welche Gespräche dazu führten warum die Heads gingen. Kann ja auch keiner Wissen, weil jeder verklagt wären würde wenn er darüber redet. Also ich denke da ist verdammt viel Halbwissen und Fiktion dabei.
Als Gamer und irgendwie auch Fan von CoD und MW hoffe ich das wird nicht das Ende werden, denn dafür lief es einfach zu gut.
Also nicht einfach ein "Ha-Haa" machen, denn keiner weiss was da wiklich lief und unter Umständen stirbt damit ja auch ein beinahe "Klassiker" aus. Wenn es so ist, dann Ruhe in Frieden IW. Ausserdem, ich halte hier gerade ein Foto vom MW1 Team in der Hand, da sind sicher nicht alle glücklich darüber und da stehen ja auch persönliche Dramen dahinter. Ich weiss von Bankern in Nadelstreifenanzügen und Krawatte die in Chicago in der Schlange der Armenküchen stehen und deren Familien zerbrochen sind und die sind sicher nicht alle Schuld an der Misere. Also bitte etwas mehr Respekt, Danke.
;-)
Einerseits finde ich es nicht so schön, denn CoD 1-4 waren an sich sehr gut.. vorallem CoD 2 wird immer einfach nice bleiben.
Aber nun mitlerweile... zitiere: "selbst Schuld" !!!!
1. MW2 war nichts weiter als ein 10€ wertiges Contentupdate für MW1
1.1. ja die Story.... war Schrott
2. "Modern Warfare 2 wird vor BadCompany 2 bleiben"
..... ..... ..... :lol: aha ? ich sehe es... aufwachen... oh sind ja alle weg :roll:
MW 2 geht, nicht nur für mich, als eines der schlechtes Spiele / Serienfortsetzungen in 2009 ein.. :roll:
3. MW2 war niemals ANNÄHERND so gut, wie Battlefield Bad Company 2!
Gruß
Noname
Einerseits finde ich es nicht so schön, denn CoD 1-4 waren an sich sehr gut.. vorallem CoD 2 wird immer einfach nice bleiben.
Aber nun mitlerweile... zitiere: "selbst Schuld" !!!!
1. MW2 war nichts weiter als ein 10€ wertiges Contentupdate für MW1
1.1. ja die Story.... war Schrott
2. "Modern Warfare 2 wird vor BadCompany 2 bleiben"
..... ..... ..... :lol: aha ? ich sehe es... aufwachen... oh sind ja alle weg :roll:
MW 2 geht, nicht nur für mich, als eines der schlechtes Spiele / Serienfortsetzungen in 2009 ein.. :roll:
3. MW2 war niemals ANNÄHERND so gut, wie Battlefield Bad Company 2!
Gruß
Noname
Also sooooo schlecht war es jetzt nicht -
Fand es war vorallem gut insziniert.
Mfg Scaleo
Juhu!!! Vielleicht gibt es somit auch keine CoD Reihe mehr!
JamDeluxe
18.04.2010, 21:00
Der SP war genial. Alleine für den hätte ich warsch. Vollpreis gezahlt.
Der MP war einfach nur falsch umgesetzt.
- Automatsch = Fail!
- Herzschlagsensor = Camper Utensil No. 1 = Fail!
Das Map Design war auchnicht das beste, ich wäre mit den Maps aus MW1 viel glücklicher gewesen.
Man muss auch sagen das viele Spieler einfach die total Naps waren vorallem in Sachen Teamplay.
Alles in allem HÄTTE es ein würdiger Nachfolger werden können, doch die Gier von Activision war einfach größer.
Der SP war genial. Alleine für den hätte ich warsch. Vollpreis gezahlt.
Der wäre mir höchstens 10 Euro wert...dafür ist die Wiederspielbarkeit einfach zu niedrig, auch wenn da eine noch so tolle Atmosphäre erschaffen wurde. Die hatte beispielsweise STALKER auch, dabei aber auch eine enorme Wiederspielbarkeit.
War gut inszeniert... ja... aber das lenkt alles von Story und Gameplay ab.
Den Handlungsverlauf hab ich auch nur am roten Faden kapiert, aber warum jetzt diese Details? Keine Ahnung! Kapern wir ein FEINDLICHES U-Boot um damit eine EMP abzufeuern? Wat?
Die Fakten, mit denen ich den Abstieg begründen würde:
SP vieeeeeeel zu kurz
Technik abgelutscht
Story?
MP: Keine Dedis
MP: Automatch
Und dann das nette Kommentar "Ich würd' auch nochmal 10€ mehr nehmen!"
Rest wäre ja zu fixen.
Lob an die Mitarbeiter, die IW aus dem Grund verlassen haben, der die zukünftige Spieleindustrie ruinieren könnte.
Tja leider ist das in letzter Zeit in der Spielebranche keine Seltenheit mehr. Den Publishern ist die Finanzkrise egal, teilweise wird sogar einfach kein Lohn mehr gezahlt, damit die Publisher die gewohnten Batzen Geld eintreiben.
Sowas ist echt unter aller sau, ein Rockstar Studio hat glaube ich einige Monate komplett ohne lohn gearbeitet, das muss man sich mal vorstellen! Ich finde da gibt es gar kein Ha-Ha, auch wenn ich kein Fan von IW spielen bin.
Wer sich noch für das Thema interessiert, dem kann ich nur raten das aktuelle Gee Mag zu lesen ist ein sehr guter Artikel darüber drinn.
Gee: http://www.geemag.de/
Sommermn
19.04.2010, 15:45
Meldung hat sich als falsch herausgestellt ;) Allerdings würde es mich freuen, wenn alle Mitarbeiter einfach zu Respawn Entertainment wechseln ^_^
QUELLE (http://www.pcgames.de/Infinity-Ward-Firma-25501/News/Infinity-Ward-Das-Entwicklerstudio-ist-nicht-tot-Modern-Warfare-Serie-wird-fortgesetzt-745369/)
MW3 wird ein mordsmäßiger Fail, ich sags euch :roll: