PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten steigen nicht in VTOL

bl4ck_f0x
15.04.2010, 18:42
Hallo an alle!

Ich bastle gerade an meiner 1. "richtigen" SP-Map und experimentiere mit Fahrzeugen / Triggern usw.

Nun wollte ich einen VTOL starten lassen, sobald ich einen Trigger auslöse - alles kein Problem.

Der Pilot steigt sofort zu Beginn ein, das klappt auch.
Dann wollte ich, ausgelöst durch besagten Trigger, 3 Soldaten enablen und zusteigen lassen.
Und hier das Problem: Sie enablen zwar, steigen aber nicht ein und stehen dumm in der Gegend herum.

Hier der Flowgraph:
http://www.bilderkiste.org/show/original/35b0f57b33f9cfcde44fbe6081a991b7/fgscreen.jpg

Danke im voraus für konstruktive Antworten und Hilfe ;)

mfg
bl4ck_f0x

Tig3r0023
15.04.2010, 18:44
Es wäre hilfreich das Bild in einer höheren Auflösung zu posten.
Ich zb kann dort nichts lesen.

Pat21
15.04.2010, 18:44
@ bl4ck_f0x
Willkommen.

1. Hast du schon mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigen ?
2. Wenn 1. nicht wirkt, dann poste doch mal bitte ein größeres Bild von deinem FG, denn auf dem jetzigen Bild erkennt man leider nicht wirklich etwas.

bl4ck_f0x
15.04.2010, 18:51
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5f0517-1271353785.jpg&size=original

so besser? ^^

achso und zu 1.: das hab ich auch als erstes gedacht, ist aber nicht die ursache.

Edit:

Vll habe ich mich falsch ausgedrückt; Mir ist die Bedeutung von AI/GenerateAllNavigation bekannt, ich hab das schon betätigt, und es ging trotzdem nicht.

Pat21
15.04.2010, 18:57
@ bl4ck_f0x
"AI/GenerateAllNavigation" ist keine Ursache für solch ein Problem. Es sollte solch ein Problem lösen, zumal der FG eigentlich richtig ist. Daher solltest du das mal betätigen.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann starte den Editor mal erneut. Wenn es immer noch nicht geht, erstelle den FG mal komplett neu.

Flow groover
15.04.2010, 19:32
also ich sehe wo das problem ist ;) und das schon bei bild 1.

bei den soldaten ist "fast" nicht aktiviert, beim "vehicle:enter",
beim Pilot ist es ja auch aktiviert ;)

bl4ck_f0x
15.04.2010, 19:42
also ich sehe wo das problem ist ;) und das schon bei bild 1.

bei den soldaten ist "fast" nicht aktiviert, beim "vehicle:enter",
beim Pilot ist es ja auch aktiviert ;)

FAST=1 gibt ja auch nur an, dass die Einheit sofort ins Fahrzeug "reinschwuppt", wenns losgeht oder der Trigger aktiviert wird.

=> das funktioniert auch nicht bei den Soldaten ... :cry: Hilfääää!

Pat21
15.04.2010, 19:46
@ bl4ck_f0x

"AI/GenerateAllNavigation" ist keine Ursache für solch ein Problem. Es sollte solch ein Problem lösen, zumal der FG eigentlich richtig ist. Daher solltest du das mal betätigen.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann starte den Editor mal erneut. Wenn es immer noch nicht geht, erstelle den FG mal komplett neu.

bl4ck_f0x
15.04.2010, 19:49
Edit:

Vll habe ich mich falsch ausgedrückt; Mir ist die Bedeutung von AI/GenerateAllNavigation bekannt, ich hab das schon betätigt, und es ging trotzdem nicht.

Bastle grade FG neu, trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
Melde mich gleich, obs geklappt hat.

Neuer FG: klappt trotzdem nicht ... -.- der Penner WILL einfach nicht einsteigen!

Pat21
15.04.2010, 19:57
@ bl4ck_f0x
Dann benutze mal eine andere KI für dein Vorhaben.

bl4ck_f0x
15.04.2010, 20:33
@ bl4ck_f0x
Dann benutze mal eine andere KI für dein Vorhaben.

Habe etwa 10 Modelle der US-Soldaten ausprobiert. Langsam wirds frustrierend.

Ich habe in dem Level "Sphere" nachgesehn, dass in den einen VTOL (dort, wo man fr. rosendahl sichern muss an der absturzstelle) AIPaths reinführen. Das ist ja schön und gut, so könnte ich die Soldaten zumindest reinbekommen. Aber wie steigen die dann "richtig" ein?

EDIT:

So funktionierts, die laufen rein und stehen dort lustig herum. Ist natürlich keine befriedigende Lösung...
Wenn euch noch was einfallen sollte, würde ichs super finden ;)

Flow groover
16.04.2010, 06:29
Jetzt habe ichs erst verstanden was du vorhast, habs nicht richtig gelesen:roll:
1.du könntest die AIs vor den Sitzt hinlaufen lassen, und die dann per AI Anim hinsetzen lassen. Dann machst du das die einsteigen, mit der eigenschaft "fast" und schon sitzen sie drinnen. Aber hauptsächlich sind die VTOLs gecodet worden, damit leute aussteigen. (gibts auch ne animation dafür)
2.Oder du lässt die reinlaufen, und kurz danach die Tür vom VTOL schließen.

bl4ck_f0x
17.04.2010, 17:51
Jetzt habe ichs erst verstanden was du vorhast, habs nicht richtig gelesen:roll:
1.du könntest die AIs vor den Sitzt hinlaufen lassen, und die dann per AI Anim hinsetzen lassen. Dann machst du das die einsteigen, mit der eigenschaft "fast" und schon sitzen sie drinnen. Aber hauptsächlich sind die VTOLs gecodet worden, damit leute aussteigen. (gibts auch ne animation dafür)
2.Oder du lässt die reinlaufen, und kurz danach die Tür vom VTOL schließen.

danke für die hinweise. -
zu 1.: habe bei AI:AIAnim in der "name"-bibliothek nachgesehen, aber nix gefunden was mit "auf sitz setzen" zu tun hat... bin ich einfach nur blind oder gibts sowas nicht?

zu 2.: nuja, der vtol fliegt danach los, dann schließt sich das ding sowieso ;)

Pat21
17.04.2010, 18:02
@ bl4ck_f0x
Signal:

sitCheckDrawerLeft
sitCheckDrawerRight
sitCheckWeapon

Action:

sit
sitCaptainsChair
sitDejected
sitEat
sitGround
sitTypingND

:roll: :roll: :lol:

bl4ck_f0x
17.04.2010, 18:21
jetzt muss ich noch einmal doof fragen:
wie dankt man hier? ^^

- sorry, neu und unerfahren... :?

Pat21
17.04.2010, 18:26
@ bl4ck_f0x
Ein "Danke" kannst du erst ab 20 Posts geben. ;)