Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teammates Speed

DieAerzte94
02.04.2010, 12:40
iuo8897p

Flow groover
02.04.2010, 14:48
1.Wenn ich ne Sandbox da hätte, hätte ich dir längst nen FG posten können, werd aber erst wieder ab montag an meinen PC rankommen.

2.Da kannst du nichts machen, zwar gibts die einstellung in der "Grunt.lua" das ein AI nicht Schwimmen kann, jedoch sterben Grunts selbst dan im Wasser, wenn diese Option nicht aktiviert ist. Glaube nur wenn die nen Nanosuit haben, sterben die nicht im Wasser.

Pat21
02.04.2010, 15:05
@ DieAerzte94
zu 1. "AI:Speed" benutzen.

Flow groover
02.04.2010, 17:57
DieÄrzte@

Nein, Pat meint schon das richtige.
Wie der name schon sagt, multiplitzierter die geschwindigkeit vom abspielen der animationen und bewegungen wie auch rotationen um die angegebene Zahl.

Hab wie gesagt keine SB da, um dir nen FG screen zu machen

Pat21
02.04.2010, 18:08
@ DieAerzte94
Schneller als die Geschwindigkeit, die man per "AI:Speed" festsetzen kann, kann die KI nicht laufen.

Pat21
02.04.2010, 18:33
@ DieAerzte94
Es gibt dabei nur:

1 = Normal
2 = Fast
3 = Very fast

Und schneller kann die KI nicht laufen.

Pat21
02.04.2010, 19:14
@ DieAerzte94
Nein, nicht wirklich.

Pat21
02.04.2010, 21:17
@ DieAerzte94
Entweder weiß oder nur eine Nachricht. Wenn du beides haben möchtest, dann müsstest du dir dazu was passendes per C++ coden.

Flow groover
03.04.2010, 10:00
DieÄrzte@
Es gibt noch diesen "HUD:DebugMessage" (o.ä.) da kannst du mehrere anzeigen, und du kannst per "Vec3:SetVec3" die farbe wechseln, die farbe müsstest du vorher aussuchen, und den Vec3 wert kopieren, und in diejeweiligen "Vec3:SetVec3" einfügen.
Probier einfach ein wenig mit rum, kann leider keine Screns machen.

Pat21
03.04.2010, 10:19
@ Flow groover
Nein, da kann man auch keine Farbe angeben.

Flow groover
03.04.2010, 11:12
Pat@
Es gibt mehr als nur 2 FG Nodes um Nachichten darzustellen, ich würde da halt den "HUD" ordner durchschauen.

1.Wie bekomme ich diesen Effekt vom Scout Suchscheinwerfer? also den strahl,
den suchschein werfer per "Weapon:fireWeapon" zu benutzen geht auch nicht, den können irgendwie nur die Scouts benutzten? Der player nämlich auch nicht.

2.In Warhead Haben die Trooper ja 3 blaue LAMs, wie macht mans das sie die auch in Crysis benutzen?
Das es irgendwas gecodetes ist, kann ich mir denken, aber wie macht mans das die die benutzten?

3.Der Scout hat ja seinen Suchscheinwerfer, wie macht man sowas auch für Trooper? (ist nicht das selbe wie bei 2.)
Also das der den benutzt wenn der Keine Feinde findet

Pat21
03.04.2010, 11:45
@ Flow groover
Ach nee. Ist schon klar, dass es da mehrere gibt, aber bei den ganzen Display....-Nodes bzw Debug-Nodes kann man die Farbe nicht ändern
und das HUD:OverlayMsg-Node zeigt nur eine Message an.

zu 1. Licht nehmen, folgende Textur bei "Texture" zuweisen: "textures/lights/alien_turret.dds" und dann noch folgendes Material dem Licht zuweisen: "materials/lightbeams/lightbeam_floodlight.mtl"
zu 2. Das ist meines Wissens nach alles in C++ gecodet.
zu 3. Das müsstest du in C++ und lua coden.

Flow groover
03.04.2010, 12:29
@Flow groover
Ach nee. Ist schon klar, dass es da mehrere gibt, aber bei den ganzen Display....-Nodes bzw Debug-Nodes kann man die Farbe nicht ändern
und das HUD:OverlayMsg-Node zeigt nur eine Message an.

zu 1. Licht nehmen, folgende Textur bei "Texture" zuweisen: "textures/lights/alien_turret.dds" und dann noch folgendes Material dem Licht zuweisen: "materials/lightbeams/lightbeam_floodlight.mtl"
zu 2. Das ist meines Wissens nach alles in C++ gecodet.
zu 3. Das müsstest du in C++ und lua coden.

Da gibts aber einen Node, bei dem Beides geht. Hab aber wie gesagt keine SB da, um nachzuschauen.

1.Wie weist man beim licht ein Materail zu? Ich hab das schon in der "SearchBeam.xml" gelesen, aber ich versteh nicht wirklich wie man ein Material zuweist.
etwa wie beim Materail Editor, oder wie?
2.Da gibts höchstwahrscheinlich auch auch keine Passenden Source Codes?
3.In welcher .lua? in der von den jeweiligen Aliens?

Pat21
03.04.2010, 12:33
@ Flow groover
zu 1. Wenn, dann gibt es da nur noch das "HUD:ShowHUDMessage". Da kann man eine Farbe angeben, aber man kann dieses
nicht passend platzieren und daher ist es für ein Menü ungeeignet. Daher müsste man sich selber etwas passendes Coden oder alles weiß lassen.
zu 2. So, wie man auch ein Objekt ein Material zuweist.
zu 3. Du könntest mal in die SDK von Wars schauen, ob du dazu was passendes findest.
zu 4. Jup und dazu muss das auch noch im C++-Code passend eingebaut werden.