Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellster Internetbrowser gesucht
masterkiller7
04.04.2010, 11:49
Hi leute,
bin gezwungernermaßen mit einem internet umts stick on der nich wirklich schnell ist, nun wollte ich mal fragen obs nen schnelleren browser gibt als Firefox, hauptsache er ist schneller sei es das man einbusen in ihrgentwelchen anderen Punkten hat!
Danke!
Opera, hat nen performance modus
€: http://www.opera.com/browser/
Zitat:
Opera Turbo
Surfen Sie dank unserer leistungsstarken Server noch schneller – Webseiten werden komprimiert, sodass sie schneller geladen werden können.
Tig3r0023
04.04.2010, 12:13
Opera ist laut Tests der schnellste, aber das merkst du kaum im Bezug zu FF.
LandsHeer
04.04.2010, 12:37
Da wird dir ein anderer Browser nicht wirklich was bringen, denn wenn das Inet langsam ist, macht es der Browser nicht schneller ;)
Tommi-lee
04.04.2010, 13:24
Nimm Firefoy damit fährt man am sichersten, also nach meiner meinung und der ist wirklich schnell und das bei meiner langsamen leitung!!
masterkiller7
04.04.2010, 13:29
Ich hab mir mal google crome geladen und der läuft schon ne ecke schneller... werde aber auch mal andere ausprobieren...
Ich hab mir mal google crome geladen und der läuft schon ne ecke schneller... werde aber auch mal andere ausprobieren...
Oh Gott.
Opera oder FF.
X-Zocker
04.04.2010, 13:48
ja der is wirklich sehr schnell, nutze ich auch. Hätte nie gedacht, dass ich mal vom IE weg komm.
Ich nutze auch Chrome! Schnellster Browser meinem Anschein nach...8)
http://filesmelt.com/downloader/1-QDDMu8.gif
@ Cephei
Ich weiß das Google die "Datenkrake" ist :) , aber der Browser ist schon relativ flink...Das Risiko das meine Daten von denen ausgelesen werden ist es halt wert ;)
Ich zocke sowieso nur an meinem Windows-PC , Überweisungen und sonstige wichtige Sachen nur am MacBook :)
1337_alpha
04.04.2010, 14:04
Würdet ihr lieber mal SR Ware Iron nutzen...
Tig3r0023
04.04.2010, 14:12
Eben.
Iron basiert auf dem selben Code, sendet aber keine privaten Daten.
Opera ist aber genauso schnell und FF knapp dahinter. Ich persönlich merke die ms Unterschied nicht.
chenjung
04.04.2010, 14:52
Autsch! :-?
Opera is ja (Angeblich) der sicherste,
und meiner Erfahrung nach (Besonders die neue Version) einer der schnellsten Browser :)
Is einfach mein lieblingsbrowser :)
masterkiller7
04.04.2010, 15:54
Ach drauf geschissen, wen ich wieder zuhause bin und ans Internet kann kommt der ja eh weg...
chenjung
04.04.2010, 15:57
Das beste wäre, sich mit VB seinen eigen Browser zu machen :-)
by the way: das mach ich jetzt mal ^^
Sommermn
04.04.2010, 16:58
rofl. Du machst Scherze... oder greifst auf die vorhandenen RenderEngines zurück und das ist kein eigener Browser :roll:
Tig3r0023
04.04.2010, 17:02
Bringt nicht viel , da du quasi auf den Internet Explorer aufbaust.
chenjung
04.04.2010, 17:04
Bringt nicht viel , da du quasi auf den Internet Explorer aufbaust.
xD Stimmt, da war ja was. :!:
Wie doof von mir ... gar net soweit gedacht.
Feuer-Link
04.04.2010, 18:55
wäre bestimmmt ein verdammt sicherer browser :D
SplitTongue
04.04.2010, 19:39
Schätze mal keiner der hier aufgeführten Browser macht meine 1Mbit-Analog-Leitung spürbar schneller, oder ? :lol:
chenjung
04.04.2010, 20:04
wäre bestimmmt ein verdammt sicherer browser :D
Naja xD
Wirklich sicher wäre es, überhaupt nicht Online zu sein, aber das geht ja fast gar net mehr.
Nanobot8800
04.04.2010, 20:39
Schätze mal keiner der hier aufgeführten Browser macht meine 1Mbit-Analog-Leitung spürbar schneller, oder ? :lol:
Ich hatte früher mal DSL 1k (nun 16k) und sowohl Opera, als auch IE, Firefox und Chrome testweise genutzt.
Geschwindigkeit merkste kaum, des was der eine schneller lädt ist so minimal, am Ende warteste immer ein paar Sekunden auf die Seite.
Einzig Opera Turbo bringt einen Vorteil: Die Bilder werden komprimiert und kommen so schneller (und hässlicher) an.
Da ich Sicherheit und Erweiterungen liebe, nutze ich Firefox mit Adblock Plus und Noscript. Das fehlt mir einfach bei den andern Browsern.
Da ich Sicherheit und Erweiterungen liebe, nutze ich Firefox mit Adblock Plus und Noscript. Das fehlt mir einfach bei den andern Browsern.
Hat Opera nicht so etwas jetzt auch?
Nanobot8800
04.04.2010, 21:14
Hat Opera nicht so etwas jetzt auch?
Nicht das ich wüsste.
Adblock ist in Opera aufwändiger, das geht net so automatisch wie in FF.
Und Javascript kann man glaub nur komplett für die Seite ausschalten und nicht einzelne Scripts wie mit Noscript aussortieren.
Sommermn
04.04.2010, 21:51
Nicht das ich wüsste.
Adblock ist in Opera aufwändiger, das geht net so automatisch wie in FF.
Und Javascript kann man glaub nur komplett für die Seite ausschalten und nicht einzelne Scripts wie mit Noscript aussortieren.
Warscheinlich mache ich dann irgendwas falsch, weil in meiner Version ( 10.5 ) geht das alles automatisch ( außer einige komische Popups o,O )
Nanobot8800
04.04.2010, 23:32
Warscheinlich mache ich dann irgendwas falsch, weil in meiner Version ( 10.5 ) geht das alles automatisch ( außer einige komische Popups o,O )
Ahhh, dann haben die wohl ein besseres Adblock integriert. Ich kenns nur vom alten Opera her, dort musste man Werbung noch manuel abschalten.
Aber das Java Script Verhalten hat sich noch nicht verbessert oder?
Sommermn
04.04.2010, 23:38
Ahhh, dann haben die wohl ein besseres Adblock integriert. Ich kenns nur vom alten Opera her, dort musste man Werbung noch manuel abschalten.
Aber das Java Script Verhalten hat sich noch nicht verbessert oder?
Was meinst du mit 'Java Script Verhalten'? Ich kenn' den alten Opera nich, deswegen^^ Auf jeden Fall geben sie an auf ihrer Page, dass sie die schnellste Java-Script Engine haben^^
Nanobot8800
05.04.2010, 14:46
Was meinst du mit 'Java Script Verhalten'? Ich kenn' den alten Opera nich, deswegen^^ Auf jeden Fall geben sie an auf ihrer Page, dass sie die schnellste Java-Script Engine haben^^
Wie schaltet man bei Opera Java Script aus? Das kann man doch nur global ausschalten und genau das stört mich.
Mit Noscript kann ich genau festlegen, welche Skripte ausgeführt werden dürfen.
Ich finde es lächerlich wie hier einige übertreiben vonwegen google die "datenkrake"...
Die Medien spielen das ständig hoch und die meisten Leute sind einfach viel zu leichtgläubig.
bumpelwumpel
05.04.2010, 15:44
Ich denke Google sammelt schon sehr viel Daten über seine Nutzer. Aber bis jetzt hat sich dadurch aber noch kein großer Nachteil ergeben. Gut, ich blockier so gut wie alle Google-Scripts und abfragen. Deshalb hat dieser Konzern auch nicht wirklich viele Daten von mir.
Aber schaut mal auf dieser Seite was so über euch bekannt ist.
(Hier geht es nur um Werbung, da ich alles von Google gesperrt habe ist diese Seite bei mir leer)
http://www.google.com/ads/preferences
Affenzahn375
05.04.2010, 15:47
@bumpelwumpel
wie blockierst du die??
bumpelwumpel
05.04.2010, 15:56
Da es hier um Browser geht, mach ich mal Werbung für den Firefox 8)8)
Ich benutz den FF mit Addons. Mithilfe von NoSript, Adblock und diversen Greasmonkey Scripts kann ich ohne einen einzigen Werbebanner oder Popup surfen.
Zudem kann ich Webseiten nach meinen Vorstellungen verändern, sodass sie am Besten zu meine Ansprüchen passen.
So sieht die CrysisHQ Seite normalerweise aus:
http://www.abload.de/thumb/clipboard01bvlq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01bvlq.jpg)
Und wenn ich jetzt möchte könnte ich sie mir so verändern, dass ich einfach Teile lösche:
http://www.abload.de/thumb/clipboard02lkza.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard02lkza.jpg)
Man könnte noch mehr verändern wenn man möchte.
Ich benutz den SWIron Browser.
Ist das selbe wie Google Chrome, nur ist der ganze Google-schrott rausgeschnitten ;)
HP von denen: http://www.srware.net
Man kann auch die normalen Google-Chrome-AddOns benutzen!
Ich denke Google sammelt schon sehr viel Daten über seine Nutzer. Aber bis jetzt hat sich dadurch aber noch kein großer Nachteil ergeben. Gut, ich blockier so gut wie alle Google-Scripts und abfragen. Deshalb hat dieser Konzern auch nicht wirklich viele Daten von mir.
Aber schaut mal auf dieser Seite was so über euch bekannt ist.
(Hier geht es nur um Werbung, da ich alles von Google gesperrt habe ist diese Seite bei mir leer)
http://www.google.com/ads/preferences
Naja die Seite ist jetz nicht sooo...Ich benutz Google Mail jeden Tag und hab gar nichts gesperrt, und der hat bei mir ausser einem Cookie keine Informationen. Und mein Windows mit dem Browser läuft auch schon seit Jahren.
Also entweder is die Seite fürn Popo, oder du kannst dir das Blocken von dem ganzen Google Kram auch sparen.
Ich benutze Opera und der ist Gegensatz zu Firefox seit über ein Jahr bei gleicher Geschwindigkeit und müllt sich nicht mit Cookies und so weiter voll :)
Chrome ist der schnellste.
Also ich hab jetzt mal Opera 11 installiert und eingerichtet. Gibt nurnoch 2 oder 3 schwierigkeiten mit dem AdBlocker, aber ansonsten macht er einen wesentlich besseren Eindruck als Firefox. Bei der Installation kann man ihn gleich Portable installieren, er ist kleiner und man kann einstellen, dass er im Ram z.B. nur max. 50mb belegt, man hat einfach insgesamt mehr Möglichkeiten auch mit den Tabs. Rundum einfach ein Tick besser als Firefox, nur leider halt eben mit dem AdBlocker auch ein wenig "unkomfortabler" wie ich finde, aber ich hab das Problem gelöst und jetzt rennt Opera wie Sau.
Desillusion
15.01.2011, 02:02
Wenn man der aktuellen Werbung glauben darf, dann Google Chrome. Ich warne jedoch davor. :razz:
Naja die Seite ist jetz nicht sooo...Ich benutz Google Mail jeden Tag und hab gar nichts gesperrt, und der hat bei mir ausser einem Cookie keine Informationen. Und mein Windows mit dem Browser läuft auch schon seit Jahren.
Also entweder is die Seite fürn Popo, oder du kannst dir das Blocken von dem ganzen Google Kram auch sparen.
... das glaubst Du?
Nicht Google allein, sondern die Webseitenbetreiber bedienen sich auch der "Datenschow":
Z.B. CRYSIS-HQ
Warum wird hier auf dieser Seite denn Google Analytics eingesetzt?
--> weil sie Eure/meine Daten auswerten wollen (Statistik, usw.).
Hallo?
Darum hab ich google-analytics auch geblockt.
Das läuft mittlerweile auf sooo vielen Seiten,ne danke.